am 2.2024 - DER TAGESSPIEGEL
Die Kreativität der Kurven sollte jedem Investor eigentlich noch mehr Lust auf das Premiumprodukt Fußball-Bundesliga machen. Statt allein mit Tennisbällen oder sonstigen Wurfmitteln protestierten die Fans...weiterlesen »
DER TAGESSPIEGEL
BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
tz
T-online
Aachener Zeitung
Saarbrücker Zeitung
DONAU KURIER
Berliner Kurier
Hamburger Morgenpost
Volksfreund
Westdeutsche Zeitung
am 2.2024 - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Die Proteste gegen die Investorenpläne der DFL halten an. Die Fans werden dabei kreativer – und immer mehr Vereine wagen sich aus der Deckung. Wie könnte es weitergehen? Die Kreativität der Kurven sollte...weiterlesen »
am 2.2024 - tz
Die Proteste gegen die Investorenpläne der DFL halten an. Die Fans werden dabei kreativer - und immer mehr Vereine wagen sich aus der Deckung. Wie könnte es weitergehen? Mainz - Die Kreativität der Kurven...weiterlesen »
am 2.2024 - T-online
Die Proteste gegen die Investorenpläne der DFL halten an. Die Fans werden dabei kreativer - und immer mehr Vereine wagen sich aus der Deckung. Wie könnte es weitergehen? Die Kreativität der Kurven sollte...weiterlesen »
am 2.2024 - Aachener Zeitung
am 2.2024 - Saarbrücker Zeitung
am 2.2024 - DONAU KURIER
am 2.2024 - Berliner Kurier
Einige Wochen lang waren es nur Tennisbälle, jetzt machen sie den Fußball kaputt. Spielzeug-Autos auf dem Rasen, frustrierte Spieler und ständig neue Tennisbälle: Im festgefahrenen Investoren-Streit zünden...weiterlesen »
am 2.2024 - Hamburger Morgenpost
Die Fan-Proteste gegen Investoren in der DFL beschäftigen auch den DFB. Sport-Geschäftsführer Andreas Rettig wagt einen Vergleich und bietet Vermittlung des Verbandes an. Der frühere Bundesliga- und DFL-Manager...weiterlesen »
am 2.2024 - Volksfreund
Mainz · Die Proteste gegen die Investorenpläne der DFL halten an. Die Fans werden dabei kreativer - und immer mehr Vereine wagen sich aus der Deckung. Wie könnte es weitergehen? Die Kreativität der Kurven...weiterlesen »
am 2.2024 - Westdeutsche Zeitung
am 2.2024 - FreiePresse
Die Proteste gegen die Investorenpläne der DFL halten an. Die Fans werden dabei kreativer - und immer mehr Vereine wagen sich aus der Deckung. Wie könnte es weitergehen? In Rostock klebten Rauchfackeln...weiterlesen »
am 2.2024 - Leipziger Volkszeitung
Die Fan-Proteste gegen Investoren in der Deutschen Fußball Liga beschäftigen auch den DFB. Sport-Geschäftsführer Rettig wagt einen Vergleich und bietet Vermittlung des Verbandes an. Der frühere Bundesliga-...weiterlesen »
Die Bedenken an den Plänen zum Investoren-Einstieg bei der Deutschen Fußball Liga (DFL) wachsen. Neben anderen Klubs plädiert erneut der 1. FC Köln für eine neue Abstimmung - aus diversen Gründen. Der...weiterlesen »
am 2.2024 - Stern
Die Bedenken an den Plänen zum Investoren-Einstieg bei der Deutschen Fußball Liga (DFL) wachsen. Neben anderen Clubs plädiert erneut der 1. FC Köln für eine neue Abstimmung - aus diversen Gründen. Bundesligist...weiterlesen »
am 2.2024 - Sport.de
Bundesligist 1. FC Köln hat seinen Vorschlag für eine weitere Abstimmung zum Investoren-Einstieg bei der Deutschen Fußball Liga (DFL) vor allem mit fehlender Rechtssicherheit der DFL-Pläne begründet. "In...weiterlesen »
am 2.2024 - RTL
Bundesligist 1. FC Köln hat seinen Vorschlag für eine weitere Abstimmung zum Investoren-Einstieg bei der Deutschen Fußball Liga (DFL) vor allem mit fehlender Rechtssicherheit der DFL-Pläne begründet. In...weiterlesen »
Die Bedenken an den Plänen zum Investoren-Einstieg bei der Deutschen Fußball Liga (DFL) wachsen. Neben anderen Clubs plädiert erneut der 1. FC Köln für eine neue Abstimmung – aus diversen Gründen. Bundesligist...weiterlesen »
Die Bedenken an den Plänen zum Investoren-Einstieg bei der Deutschen Fußball Liga (DFL) wachsen. Neben anderen Clubs plädiert erneut der 1. FC Köln für eine neue Abstimmung - aus diversen Gründen. Köln...weiterlesen »
am 2.2024 - WAZ
Köln Die Bedenken an den Plänen zum Investoren-Einstieg bei der Deutschen Fußball Liga (DFL) wachsen. Neben anderen Clubs plädiert erneut der 1. FC Köln für eine neue Abstimmung - aus diversen Gründen....weiterlesen »
am 2.2024 - Augsburger Allgemeine
Bundesligist 1. FC Köln hat seinen Vorschlag für eine weitere Abstimmung zum Investoren-Einstieg bei der Deutschen Fußball Liga (DFL) vor allem mit fehlender Rechtssicherheit der DFL-Pläne begründet. „In...weiterlesen »
am 2.2024 - Hambuger Abendblatt
Köln. Die Bedenken an den Plänen zum Investoren-Einstieg bei der Deutschen Fußball Liga (DFL) wachsen. Neben anderen Clubs plädiert erneut der 1. FC Köln für eine neue Abstimmung - aus diversen Gründen....weiterlesen »
Der Konflikt zwischen dem Profifußball-Geschäftsführer Martin Kind und der Führung des Muttervereins von Hannover 96 wird immer stärker auch außerhalb Hannovers ausgetragen. Am Samstag riefen sogar beim...weiterlesen »
am 2.2024 - Wormser Zeitung
Mainz (dpa) - . Die Kreativität der Kurven sollte jedem Investor eigentlich noch mehr Lust auf das Premiumprodukt Fußball-Bundesliga machen. Statt allein mit Tennisbällen oder sonstigen Wurfmitteln protestierten...weiterlesen »
am 2.2024 - weltfussball.at
Christian Keller plädiert für eine neue Abstimmung zum Investoren-Einsieg bei der DFL Bundesligist 1. FC Köln hat seinen Vorschlag für eine weitere Abstimmung zum Investoren-Einstieg bei der Deutschen...weiterlesen »
Köln · Die Bedenken an den Plänen zum Investoren-Einstieg bei der Deutschen Fußball Liga (DFL) wachsen. Neben anderen Clubs plädiert erneut der 1. FC Köln für eine neue Abstimmung - aus diversen Gründen....weiterlesen »
am 2.2024 - Neue Westfälische
Bundesligist 1. FC Köln hat seinen Vorschlag für eine weitere Abstimmung zum Investoren-Einstieg bei der Deutschen Fußball Liga (DFL) vor allem mit fehlender Rechtssicherheit der DFL-Pläne begründet. «In...weiterlesen »
Die Bedenken an den Plänen zum Investoren-Einstieg bei der Deutschen Fußball Liga (DFL) wachsen. Neben anderen Clubs plädiert erneut der 1. FC Köln für eine neue Abstimmung - aus diversen Gründen. "In...weiterlesen »
Hannover (dpa/lni). Der Stammverein von Zweitligist Hannover 96 kritisiert die Deutsche Fußball Liga massiv. Hintergrund ist der Streit um die 50+1-Regel und um den Einstieg von Investoren. Die DFL reagiert...weiterlesen »
am 2.2024 - Westfälische Nachrichten
Die DFL hat die Vorwürfe der Führung des Muttervereins von Hannover 96 zurückgewiesen. In einem Statement am Donnerstag hatte der Vorstand und der Aufsichtsrat des Klubs der Liga-Organisation unterstellt,...weiterlesen »
am 2.2024 - Sportschau
DFB-Geschäftsführer Andreas Rettig hat im Streit um den Investoren-Einstieg in die DFL eine Vermittlerrolle des DFB angeboten und für Gespräche zwischen den Parteien plädiert. Die Fan-Proteste verglich...weiterlesen »
am 2.2024 - Westfälische Rundschau
am 2.2024 - Lübecker Nachrichten
Der 1. FC Köln plädiert für eine neue Abstimmung über einen Investoreneinstieg bei der DFL. © Quelle: IMAGO/foto2press Die Bedenken an den Plänen zum Investoren-Einstieg bei der Deutschen Fußball Liga...weiterlesen »
am 2.2024 - Remscheider General-Anzeiger
am 2.2024 - Kieler Nachrichten
am 2.2024 - Göttinger Tageblatt
am 2.2024 - Neue Presse
Köln (dpa) - . Bundesligist 1. FC Köln hat seinen Vorschlag für eine weitere Abstimmung zum Investoren-Einstieg bei der Deutschen Fußball Liga (DFL) vor allem mit fehlender Rechtssicherheit der DFL-Pläne...weiterlesen »
am 2.2024 - Dülmener Zeitung
am 2.2024 - LZ.de
am 2.2024 - Kölner Stadt-Anzeiger
Empfohlener redaktioneller Inhalt An dieser Stelle finden Sie einen relevanten Inhalt der externen Plattform Glomex, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich einfach mit einem Klick anzeigen lassen...weiterlesen »
am 2.2024 - Spiegel
Auch am Samstag zog sich der Bundesliga-Spieltag, erneut warfen Fans mit Tennisbällen, wieder es gab Spielunterbrechungen. DFB-Geschäftsführer Andreas Rettig vergleicht die Situation mit dem Lokführer-Streik....weiterlesen »
DFB-Geschäftsführer Andreas Rettig hat die Fanproteste gegen den möglichen Einstieg eines Investors bei der Deutschen Fußball Liga (DFL) mit dem Bahnstreik verglichen und sich für Gespräche zwischen den...weiterlesen »
am 2.2024 - Kölnische Rundschau
Seit Wochen protestieren Fans gegen den geplanten DFL-Investoreneinstieg. Auch eine Neuabstimmung ist wieder Thema. Der frühere Bundesliga- und DFL-Manager Andreas Rettig hat die Fan-Proteste gegen einen...weiterlesen »
am 2.2024 - Weser Kurier
Rettig rät zum Dialog DFB-Geschäftsführer Andreas Rettig hat die Fanproteste gegen den möglichen Einstieg eines Investors bei der Deutschen Fußball Liga (DFL) mit dem Bahnstreik verglichen und sich für...weiterlesen »
Andreas Rettig ist Geschäfttsführer des DFB © Quelle: IMAGO/Jan Huebner Die Fan-Proteste gegen Investoren in der Deutschen Fußball Liga beschäftigen auch den DFB. Sport-Geschäftsführer Rettig wagt einen...weiterlesen »
am 2.2024 - n-tv
Auch an diesem Fußball-Wochenende kommt es wegen Fanprotesten erneut zu Spielunterbrechungen. "Es beginnt im Moment zu kippen", sagt Andreas Rettig. Der DFB-Funktionär zieht gar einen Vergleich zu dem...weiterlesen »
Die Fan-Proteste gegen Investoren in der Deutschen Fußball Liga beschäftigen auch den DFB. Sport-Geschäftsführer Rettig wagt einen Vergleich und bietet Vermittlung des Verbandes an. Mainz - Der frühere...weiterlesen »
Der frühere Bundesliga- und DFL-Manager Andreas Rettig hat die Fan-Proteste gegen einen Investoren-Einstieg in die Deutsche Fußball Liga mit dem Arbeitskampf der Gewerkschaft der Lokführer bei der Deutschen...weiterlesen »
Mainz Die Fan-Proteste gegen Investoren in der Deutschen Fußball Liga beschäftigen auch den DFB. Sport-Geschäftsführer Rettig wagt einen Vergleich und bietet Vermittlung des Verbandes an. Der frühere Bundesliga-...weiterlesen »
Mainz. Die Fan-Proteste gegen Investoren in der Deutschen Fußball Liga beschäftigen auch den DFB. Sport-Geschäftsführer Rettig wagt einen Vergleich und bietet Vermittlung des Verbandes an. Der frühere...weiterlesen »
Mainz · Die Fan-Proteste gegen Investoren in der Deutschen Fußball Liga beschäftigen auch den DFB. Sport-Geschäftsführer Rettig wagt einen Vergleich und bietet Vermittlung des Verbandes an. Der frühere...weiterlesen »
Die Fan-Proteste gegen Investoren in der Deutschen Fußball Liga beschäftigen auch den DFB. Sport-Geschäftsführer Rettig wagt einen Vergleich und bietet Vermittlung des Verbandes an. Proteste seien in Ordnung,...weiterlesen »
Mainz (dpa) - . Der frühere Bundesliga- und DFL-Manager Andreas Rettig hat die Fan-Proteste gegen einen Investoren-Einstieg in die Deutsche Fußball Liga mit dem Arbeitskampf der Gewerkschaft der Lokführer...weiterlesen »
Die massive Kritik von Hannover 96 stößt bei der Deutschen Fußball-Liga auf Unverständnis. Der Klub hatte der Liga Untätigkeit bei Schutz der 50+1-Regel vorgeworfen. Die DFL reagierte nun. Die Deutsche...weiterlesen »
Bei den Protesten gegen die Investoren-Pläne der Deutschen Fußball-Liga ist aktuell kein Ende in Sicht und der erste Spielabbruch scheint momentan nur eine Frage der Zeit. Für die Geschäftsführer der DFL...weiterlesen »
Beim Fußball-Zweitligist Hannover 96 herrscht ein kompliziertes Binnenverhältnis. Im Nachgang der umstrittenen Abstimmung über einen Investor bei der DFL sorgt das für enormen Ärger. Die DFL kontert Vorwürfe...weiterlesen »
Der Stammverein von Zweitligist Hannover 96 kritisiert die Deutsche Fußball Liga massiv. Hintergrund ist der Streit um die 50+1-Regel und um den Einstieg von Investoren. Die DFL reagiert. Die Deutsche...weiterlesen »
96-Fanproteste beim Spiel gegen Fürth: „Frage des Weisungsrechts zwischen beiden Parteien offenbar nicht interpretationsfrei geregelt.“ © Quelle: IMAGO/Sportfoto Zink / Wolfgang Zink Der Stammverein von...weiterlesen »
Am Freitagabend wäre erneut ein Fußballspiel fast vorzeitig beendet worden, weil Fans protestierten. Eine solche Eskalation wollen die DFL-Geschäftsführer verhindern und appellieren an die Fans. Die DFL...weiterlesen »
Der Stammverein von Zweitligist Hannover 96 kritisiert die Deutsche Fußball Liga massiv. Hintergrund ist der Streit um die 50+1-Regel und um den Einstieg von Investoren. Die DFL reagiert. Hannover - Die...weiterlesen »
Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die Vorwürfe der Führung des Muttervereins von Hannover 96 zurückgewiesen. In einem Statement am Donnerstag hatte der Vorstand und der Aufsichtsrat des Clubs der Liga-Organisation...weiterlesen »
Hannover Der Stammverein von Zweitligist Hannover 96 kritisiert die Deutsche Fußball Liga massiv. Hintergrund ist der Streit um die 50+1-Regel und um den Einstieg von Investoren. Die DFL reagiert. Die...weiterlesen »
am 2.2024 - kreiszeitung.de
am 2.2024 - HNA
Blick in die Arena von Hannover 96 vor einem Spiel. Der Stammverein von Zweitligist Hannover 96 kritisiert die Deutsche Fußball Liga massiv. Hintergrund ist der Streit um die 50+1-Regel und um den Einstieg...weiterlesen »
Das Bundesligaspiel zwischen dem 1. FC Köln und Werder Bremen (0:1) wurde von einer skurrilen Aktion gestört. Ferngesteuerte Spielzeugautos rasten auf einmal über den Rasen. Wie kamen die kleinen Renner...weiterlesen »
am 2.2024 - DERWESTEN
BVB-Boss Hans-Joachim Watzke steht seit vielen Wochen heftig in der Kritik. Jetzt wird sogar sein Rücktritt gefordert. © IMAGO/Sven Simon Premiere, Arena, Sky: Die turbulente Geschichte des Pay-TV-Anbieters...weiterlesen »
Die DFL-Geschäftsführer Marc Lenz und Steffen Merkel hoffen angesichts der Proteste von Fans gegen den geplanten Investoren-Einstieg bei der Deutschen Fußball Liga, dass eine Eskalation verhindert werden...weiterlesen »
Hannover · Der Stammverein von Zweitligist Hannover 96 kritisiert die Deutsche Fußball Liga massiv. Hintergrund ist der Streit um die 50+1-Regel und um den Einstieg von Investoren. Die DFL reagiert. Die...weiterlesen »
am 2.2024 - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
Hannover. Der Stammverein von Zweitligist Hannover 96 kritisiert die Deutsche Fußball Liga massiv. Hintergrund ist der Streit um die 50+1-Regel und um den Einstieg von Investoren. Die DFL reagiert. Die...weiterlesen »
Der Stammverein von Zweitligist Hannover 96 kritisiert die Deutsche Fußball Liga massiv. Hintergrund ist der Streit um die 50+1-Regel und um den Einstieg von Investoren. Die DFL reagiert. "Die DFL weist...weiterlesen »
am 2.2024 - Thüringer Allgemeine
Die Fans kritisieren seit Wochen den geplanten Investoren-Einstieg im deutschen Profifußball. Nun gibt es eine Petition gegen den Deal. Der Initiator warnt vor drastischen Konsequenzen. Berlin - Die Bürgerbewegung...weiterlesen »
Die Bürgerbewegung Finanzwende hält den geplanten Einstieg eines Investors bei der Deutschen Fußball Liga für "falsch und gefährlich" und spricht sich gegen einen Abschluss aus. "Nur ein klares Nein zu...weiterlesen »
Die Fans kritisieren seit Wochen den geplanten Investoren-Einstieg im deutschen Profifußball. Nun gibt es eine Petition gegen den Deal. Der Initiator warnt vor drastischen Konsequenzen. Die Bürgerbewegung...weiterlesen »
Die Bürgerbewegung Finanzwende hält den geplanten Einstieg eines Investors bei der Deutschen Fußball Liga für „falsch und gefährlich“ und spricht sich gegen einen Abschluss aus. „Nur ein klares Nein zu...weiterlesen »
Hannover 96 übte Kritik am Vorgehen der DFL © Quelle: IMAGO/Zink Die massive Kritik von Hannover 96 stößt bei der Deutschen Fußball-Liga auf Unverständnis. Der Klub hatte der Liga Untätigkeit bei Schutz...weiterlesen »
Berlin Die Fans kritisieren seit Wochen den geplanten Investoren-Einstieg im deutschen Profifußball. Nun gibt es eine Petition gegen den Deal. Der Initiator warnt vor drastischen Konsequenzen. Die Bürgerbewegung...weiterlesen »
Berlin. Die Fans kritisieren seit Wochen den geplanten Investoren-Einstieg im deutschen Profifußball. Nun gibt es eine Petition gegen den Deal. Der Initiator warnt vor drastischen Konsequenzen. Die Bürgerbewegung...weiterlesen »
Der Protest gegen die DFL ist groß und lang anhaltend. Mit ihrem beständigen Stören bewegen sich die Fans am Rand von Spielabbrüchen. Die DFL-Geschäftsführer sprechen von einer "schwierigen Situation",...weiterlesen »
Plus Der deutsche Fußball steht vor einer Zerreißprobe. Die aktive Fanszene und die DFL stehen sich unversöhnlich gegenüber. Beide müssen aufpassen. Die aktiven Fanszenen werden auch an diesem Wochenende...weiterlesen »
Geschäftsführer-Duo der DFL: Marc Lenz (l.) und Steffen Merkel © Quelle: IMAGO/Steinbrenner Bei den Protesten gegen die Investoren-Pläne der Deutschen Fußball-Liga ist aktuell kein Ende in Sicht und der...weiterlesen »
Hannover (dpa) - . Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die Vorwürfe der Führung des Muttervereins von Hannover 96 zurückgewiesen. In einem Statement am Donnerstag hatte der Vorstand und der Aufsichtsrat...weiterlesen »
am 2.2024 - Kurierverlag.de
am 2.2024 - op-online.de
am 2.2024 - MANNHEIM24
Kölns Fans halten Transparente in die Höhe mit der Aufschrift: "Nein zu Investoren in DFL". Die Bürgerbewegung Finanzwende hält den geplanten Einstieg eines Investors bei der Deutschen Fußball Liga für...weiterlesen »
Seit Wochen protestieren die Fans gegen den geplanten Einstieg eines Investors im deutschen Profifußball. Für die DFL-Chefs ist das eine "schwierige Situation". Die DFL-Geschäftsführer Marc Lenz und Steffen...weiterlesen »
Seit Wochen protestieren die Fans gegen den geplanten Einstieg eines Investors im deutschen Profifußball. Für die DFL-Chefs ist das eine „schwierige Situation“. Berlin - Die DFL-Geschäftsführer Marc Lenz...weiterlesen »
Berlin · Die Fans kritisieren seit Wochen den geplanten Investoren-Einstieg im deutschen Profifußball. Nun gibt es eine Petition gegen den Deal. Der Initiator warnt vor drastischen Konsequenzen. Die Bürgerbewegung...weiterlesen »
Die Bürgerbewegung Finanzwende hält den geplanten Einstieg eines Investors bei der Deutschen Fußball Liga für «falsch und gefährlich» und spricht sich gegen einen Abschluss aus. «Nur ein klares Nein zu...weiterlesen »
Die Fans kritisieren seit Wochen den geplanten Investoren-Einstieg im deutschen Profifußball. Nun gibt es eine Petition gegen den Deal. Der Initiator warnt vor drastischen Konsequenzen. "Nur ein klares...weiterlesen »
Seit Wochen protestieren die Fans gegen den geplanten Einstieg eines Investors im deutschen Profifußball. Für die DFL-Chefs ist das eine „schwierige Situation“. Die DFL-Geschäftsführer Marc Lenz und Steffen...weiterlesen »
Berlin Seit Wochen protestieren die Fans gegen den geplanten Einstieg eines Investors im deutschen Profifußball. Für die DFL-Chefs ist das eine „schwierige Situation“. Die DFL-Geschäftsführer Marc Lenz...weiterlesen »
Berlin. Seit Wochen protestieren die Fans gegen den geplanten Einstieg eines Investors im deutschen Profifußball. Für die DFL-Chefs ist das eine „schwierige Situation“. Die DFL-Geschäftsführer Marc Lenz...weiterlesen »
am 2.2024 - FAZ
Alexander Zorniger kritisiert die Fan-Proteste im Profifußball scharf. Sein Trainerkollege warnt vor einem Zuschauerverlust. Die DFL reagiert – und kündigt an, über eine Neuabstimmung diskutieren zu wollen....weiterlesen »
Die DFL-Geschäftsführer Marc Lenz (l) und Steffen Merkel nehmen an einem Podiumsgespräch auf der Branchenkonferenz SpoBis teil. Die DFL-Geschäftsführer Marc Lenz und Steffen Merkel hoffen angesichts der...weiterlesen »
Berlin · Seit Wochen protestieren die Fans gegen den geplanten Einstieg eines Investors im deutschen Profifußball. Für die DFL-Chefs ist das eine „schwierige Situation“. Die DFL-Geschäftsführer Marc Lenz...weiterlesen »
Seit Wochen protestieren die Fans gegen den geplanten Einstieg eines Investors im deutschen Profifußball. Für die DFL-Chefs ist das eine "schwierige Situation". "Es ist okay, wenn wir Woche für Woche friedlich...weiterlesen »
Berlin (dpa) - . Die Bürgerbewegung Finanzwende hält den geplanten Einstieg eines Investors bei der Deutschen Fußball Liga für „falsch und gefährlich“ und spricht sich gegen einen Abschluss aus. „Nur ein...weiterlesen »
Berlin (dpa) - . Die DFL-Geschäftsführer Marc Lenz und Steffen Merkel hoffen angesichts der Proteste von Fans gegen den geplanten Investoren-Einstieg bei der Deutschen Fußball Liga, dass eine Eskalation...weiterlesen »
Fan-Proteste, drohende Spielabbrüche, Briefe der Clubs: Der Geschäftsführer der Deutschen Fußball Liga kündigt im Streit um den Einstieg eines Investors Gespräche an und verteidigt die Ziele. DFL-Geschäftsführer...weiterlesen »
DFL-Geschäftsführer Steffen Merkel hat angesichts der Proteste gegen den Einstieg eines Investors bei der Deutschen Fußball Liga die Bereitschaft zu Gesprächen mit den Fans erneuert. Die Bedenken würden...weiterlesen »
DFL-Geschäftsführer Steffen Merkel will die Bedenken der Fans ernst nehmen DFL-Geschäftsführer Steffen Merkel hat angesichts der Proteste gegen den Einstieg eines Investors bei der Deutschen Fußball Liga...weiterlesen »
Fan-Proteste, drohende Spielabbrüche, Briefe der Klubs: Steffen Merkel, Geschäftsführer der Deutschen Fußball Liga, kündigt im Streit um den Einstieg eines Investors Gespräche an und verteidigt die Ziele....weiterlesen »
Berlin (dpa) - . DFL-Geschäftsführer Steffen Merkel hat angesichts der Proteste gegen den Einstieg eines Investors bei der Deutschen Fußball Liga die Bereitschaft zu Gesprächen mit den Fans erneuert. Die...weiterlesen »
Fans fordern es seit Wochen und auch immer mehr Vereine schließen sich an: Eine neue, transparente Abstimmung in Sachen Investoreneinstieg in die Bundesliga soll her. Die DFL wehrt sich jedoch dagegen,...weiterlesen »
Fans nahezu aller Bundesligisten protestieren derzeit gegen den geplanten Investoreneinstieg. © Quelle: Soeren Stache/dpa Fans fordern es seit Wochen und auch immer mehr Vereine schließen sich an: Eine...weiterlesen »
am 2.2024 - Kicker
Die Proteste der Bundesliga- und Zweitliga-Fans reißen nicht ab - ein Ende der Tennisball- oder wie am Freitagabend Spielzeugautowürfe ist noch nicht in Sicht. Steffen Merkel, Geschäftsführer der DFL GmbH,...weiterlesen »
Berlin. Fan-Proteste, drohende Spielabbrüche, Briefe der Clubs: Der Geschäftsführer der Deutschen Fußball Liga kündigt im Streit um den Einstieg eines Investors Gespräche an und verteidigt die Ziele. DFL-Geschäftsführer...weiterlesen »
Fan-Proteste, drohende Spielabbrüche, Briefe der Clubs: Der Geschäftsführer der Deutschen Fußball Liga kündigt im Streit um den Einstieg eines Investors Gespräche an und verteidigt die Ziele. Berlin -...weiterlesen »
Berlin Fan-Proteste, drohende Spielabbrüche, Briefe der Clubs: Der Geschäftsführer der Deutschen Fußball Liga kündigt im Streit um den Einstieg eines Investors Gespräche an und verteidigt die Ziele. DFL-Geschäftsführer...weiterlesen »
am 2.2024 - Bild* per perdorim
Die Debatte um einen Investoren-Einstieg im deutschen Fußball geht weiter! BVB -Boss Hans-Joachim Watzke (64) schloss im BILD-Interview nicht aus, dass die 36 Klubs über den zwischen dem DFL-Präsidium...weiterlesen »
Berlin · Fan-Proteste, drohende Spielabbrüche, Briefe der Clubs: Der Geschäftsführer der Deutschen Fußball Liga kündigt im Streit um den Einstieg eines Investors Gespräche an und verteidigt die Ziele....weiterlesen »
Fan-Proteste, drohende Spielabbrüche, Briefe der Clubs: Der Geschäftsführer der Deutschen Fußball Liga kündigt im Streit um den Einstieg eines Investors Gespräche an und verteidigt die Ziele. Die 36 Clubs...weiterlesen »
Gegen den geplanten Investoreneinstieg bei der DFL gibt es seit Wochen Proteste. © Quelle: IMAGO/foto2press Fan-Proteste, drohende Spielabbrüche, Briefe der Klubs: Steffen Merkel, Geschäftsführer der Deutschen...weiterlesen »
Die anhaltende Kontroverse um den Einstieg eines Investors bei der Deutschen Fußball Liga hat auch DFB-Chef Neuendorf aufgeschreckt. Bernd Neuendorf befürchtet im Zuge der hitzigen Debatten um den Einstieg...weiterlesen »
Nach der erneuten Verschärfung der Investoren-Debatte im deutschen Fußball hat gleich der Start des Bundesliga-Wochenendes die nächsten Fan-Proteste gebracht. Das Zweitliga-Duell zwischen Hertha BSC und...weiterlesen »
am 2.2024 - wdr.de
Die deutschen Fußballfans sind verärgert: Sie protestieren gegen einen möglichen Investoreneinstieg in die Deutsche Fußballliga und für mehr Mitspracherecht. Doch wie viel können sie ausrichten? Tennisbälle...weiterlesen »
Unter dem Druck der Fanproteste wächst bei den Proficlubs der Wille, noch einmal über den geplanten Investoren-Deal bei der DFL abzustimmen. Spitzenfunktionäre fürchten einen Imageschaden. In der hitzigen...weiterlesen »
So etwas gab es bisher noch nie! Die Vereins-Chefs von Hannover 96 haben die DFL in einem offenen Brief scharf und massiv angegriffen. Die ungeheuerlichen Vorwürfe reichen von „scheinheilig“ über „Vertrauens-Bruch“...weiterlesen »
Die DFL steckt in einer Sackgasse: Immer wieder werden Spiele in den Fußball-Bundesligen wegen der Fan-Proteste unterbrochen. Hannover 96 erklärt an, dass die Abstimmung über den Investoren mit Absicht...weiterlesen »
Auch an diesem Wochenende sind Fan-Proteste gegen einen Investoren-Einstieg bei der DFL zu erwarten. In der Debatte mehren sich die Clubs, die für eine neue Abstimmung plädieren. Der 1. FC Köln und Borussia...weiterlesen »
am 2.2024 - Stuttgarter Zeitung
Die Lage um den Investoren-Einstieg bei der DFL droht zu eskalieren. Aufsichtsratschef Hans Joachim Watzke äußert sich nun zu dem Prozess. Die Fan-Proteste nehmen immer weiter zu und nun haben sich mit...weiterlesen »
am 2.2024 - TAG24
Köln - In den Farben getrennt, in der Sache offenbar vereint! Der 1. FC Köln und Borussia Mönchengladbach haben in der Debatte um einen Investoren-Einstieg bei der Deutschen Fußball Liga (DFL) für eine...weiterlesen »
In der hitzigen Debatte um den Investoren-Einstieg bei der Deutschen Fußball Liga mehren sich die Befürworter für eine weitere Abstimmung unter den Klubs. Der 1. FC Köln und Borussia Mönchengladbach machten...weiterlesen »
Der 1. FC Köln und Borussia Mönchengladbach haben in der Debatte um einen Investoren-Einstieg bei der Deutschen Fußball Liga (DFL) für eine weitere Abstimmung plädiert. Die Kölner übermittelten ihren Antrag...weiterlesen »
Unter dem Druck der Fanproteste wächst bei den Proficlubs der Wille, noch einmal über den geplanten Investoren-Deal bei der DFL abzustimmen. Spitzenfunktionäre fürchten einen Imageschaden. Berlin - In...weiterlesen »
Borussia Mönchengladbach stünde in der umstrittenen Frage nach dem Einstieg eines Investors bei der Deutschen Fußball Liga (DFL) einer erneuten Abstimmung nicht im Wege. Er habe „kein Problem damit, noch...weiterlesen »
In der hitzigen Debatte um den Investoren-Einstieg bei der Deutschen Fußball Liga mehren sich die Befürworter für eine weitere Abstimmung unter den Clubs. Der 1. FC Köln und Borussia Mönchengladbach machten...weiterlesen »
am 2.2024 - news38.de
Die Fan-Proteste nehmen immer weiter zu und nun haben sich mit Hannover 96 und dem 1. FC Köln gleich zwei große Bundesliga-Klubs öffentlich und aktiv für eine transparente Neu-Abstimmung eingesetzt. Dabei...weiterlesen »
DFB-Präsident Bernd Neuendorf betont in der Debatte um den Investoreneinstieg in der DFL die Bedeutung der 50+1-Regel. Sie sei "Garant für die Akzeptanz unseres Sports". "Ich verfolge die Diskussionen...weiterlesen »
Auch an diesem Wochenende sind Fan-Proteste gegen einen Investoren-Einstieg bei der DFL zu erwarten. In der Debatte mehren sich die Clubs, die für eine neue Abstimmung plädieren. Köln - Der 1. FC Köln...weiterlesen »
Köln Auch an diesem Wochenende sind Fan-Proteste gegen einen Investoren-Einstieg bei der DFL zu erwarten. In der Debatte mehren sich die Clubs, die für eine neue Abstimmung plädieren. Der 1. FC Köln und...weiterlesen »
Dem 1. FC Köln geht es bei seinem Antrag „um die Herstellung von Rechtssicherheit“. Gleichzeitig warnt der Club vor „Grenzüberschreitungen“ bei den Fanprotesten. Der 1. FC Köln hat nun auch öffentlich...weiterlesen »
Ein Investor bei der DFL – der Streit kocht zusehends weiter hoch. Jetzt kippt die Einstellung auch bei den Vereinen. Eskaliert die Stimmung? Jetzt also auch noch Hannover 96 und der 1. FC Köln. Immer...weiterlesen »
Der 1. FC Köln hat bestätigt, am Donnerstag einen Antrag bei der DFL angekündigt zu haben, um letztlich eine Neuabstimmung über den Investoreneinstieg zu erwirken. Damit soll die "Konfrontation durchbrochen"...weiterlesen »
Der 1. FC Köln hat nun auch öffentlich eine erneute Abstimmung über den Einstieg eines Investors bei der Deutschen Fußball Liga (DFL) gefordert. Zu diesem Zweck kündigte der FC einen Antrag an, um das...weiterlesen »
am 2.2024 - SRF
Im Investoren-Streit in der deutschen Fussball-Liga wächst der Widerstand. Die DFL ruft zur Deeskalation auf. Sportlich bietet die Bundesliga aktuell grosses Spektakel und viel Spannung. Dank einem 3:0-Sieg...weiterlesen »
Berlin · Unter dem Druck der Fanproteste wächst bei den Proficlubs der Wille, noch einmal über den geplanten Investoren-Deal bei der DFL abzustimmen. Spitzenfunktionäre fürchten einen Imageschaden. In...weiterlesen »
Unter dem Druck der Fanproteste wächst bei den Proficlubs der Wille, noch einmal über den geplanten Investoren-Deal bei der DFL abzustimmen. Spitzenfunktionäre fürchten einen Imageschaden. DFL-Aufsichtsratschef...weiterlesen »
Köln · Auch an diesem Wochenende sind Fan-Proteste gegen einen Investoren-Einstieg bei der DFL zu erwarten. In der Debatte mehren sich die Clubs, die für eine neue Abstimmung plädieren. Der 1. FC Köln...weiterlesen »
Jetzt also auch noch Hannover 96 und der 1. FC Köln. Immer mehr Vereine rücken in der Frage nach der Investor-Abstimmung von der DFL ab. Zahlreiche Klubs aus Bundesliga und 2. Liga signalisieren ihre Bereitschaft,...weiterlesen »
Köln. Auch an diesem Wochenende sind Fan-Proteste gegen einen Investoren-Einstieg bei der DFL zu erwarten. In der Debatte mehren sich die Clubs, die für eine neue Abstimmung plädieren. Der 1. FC Köln und...weiterlesen »
Auch an diesem Wochenende sind Fan-Proteste gegen einen Investoren-Einstieg bei der DFL zu erwarten. In der Debatte mehren sich die Clubs, die für eine neue Abstimmung plädieren. Die Kölner übermittelten...weiterlesen »
am 2.2024 - Thueringen24
am 2.2024 - moin.de
Borussia Mönchengladbach stünde in der umstrittenen Frage nach dem Einstieg eines Investors bei der Deutschen Fußball Liga (DFL) einer erneuten Abstimmung nicht im Wege. Er habe "kein Problem damit, noch...weiterlesen »
Bern Neuendorf hat sich in die Debatte um den geplanten Investoreneinstieg bei der DFL eingeschaltet. Aufgrund der umstrittenen Rolle von Martin Kind bei der entscheidenden Abstimmung hält der DFB-Präsident...weiterlesen »
Mit dem FC St. Pauli hat sich ein weiterer Klub für einen neue Abstimmung über den möglichen Investoreneinstieg bei der DFL ausgesprochen - eine solchen Vorschlage habe man bereits im Dezember gemacht....weiterlesen »
DFB-Präsident Bernd Neuendorf hat sich zur anhaltenden Debatte um einen Investoreneinstieg bei der DFL geäußert - und ein Plädoyer für 50+1 gehalten. Verfolgt die Debatte um einen DFL-Investor mit Sorge:...weiterlesen »
Diskussion um einen DFL-Investor beschäftigt die Liga Der 1. FC Köln hat nun auch öffentlich eine erneute Abstimmung über den Einstieg eines Investors bei der Deutschen Fußball Liga (DFL) gefordert. Zu...weiterlesen »
am 2.2024 - Abendzeitung
Auch an diesem Wochenende werden wieder Proteste in den deutschen Fußballstadien erwartet. Der DFL-Aufsichtsratschef wendet sich an die Fans und versucht, ihnen die Sorge vor einem Investor zu nehmen....weiterlesen »
Berlin (dpa) - . In der hitzigen Debatte um den Investoren-Einstieg bei der Deutschen Fußball Liga mehren sich die Befürworter für eine weitere Abstimmung unter den Clubs. Der 1. FC Köln und Borussia Mönchengladbach...weiterlesen »
Köln (dpa) - . Der 1. FC Köln und Borussia Mönchengladbach haben in der Debatte um einen Investoren-Einstieg bei der Deutschen Fußball Liga (DFL) für eine weitere Abstimmung plädiert. Die Kölner übermittelten...weiterlesen »
Die Borussia stimmte im Dezember mit Ja Borussia Mönchengladbach stünde in der umstrittenen Frage nach dem Einstieg eines Investors bei der Deutschen Fußball Liga (DFL) einer erneuten Abstimmung nicht...weiterlesen »
DFB-Präsident Bernd Neuendorf zeigt sich aufgrund der zunehmend hitzigen Debatte um einen Investoreneinstieg bei der DFL besorgt. © Quelle: IMAGO/ActionPictures Bern Neuendorf hat sich in die Debatte um...weiterlesen »