am 2.2024 - Bild* per perdorim
Jetzt zählt's! Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft muss im Halbfinale der Uefa Womens Nations League gegen Frankreich ran. Es geht nicht nur um den Nations-League-Titel, auch die Olympia-Qualifikation...weiterlesen »
Bild* per perdorim
Berliner Morgenpost
BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
T-online
Stern
tz
Saarbrücker Zeitung
DONAU KURIER
Sport.de
Aachener Zeitung
am 2.2024 - Berliner Morgenpost
Lyon. Für das Team von Horst Hrubesch steht im Halbfinale der Nations League am Freitag in Frankreich mehr auf dem Spiel als nur Paris 2024. Die roten Großbuchstaben an einem schönen Flecken französischer...weiterlesen »
Volle Attacke auf Olympia! Unsere Fußballerinnen wollen sich am Freitag (21 Uhr/ARD) für die Spiele in Paris qualifizieren. Dafür braucht es einen Sieg gegen Frankreich. Gut für Deutschland: Den Gastgeberinnen...weiterlesen »
am 2.2024 - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Ein gutes halbes Jahr nach dem WM-Desaster von Australien wäre eine verpasste Olympia-Teilnahme der nächste harte Rückschlag für die DFB-Frauen. Das Hrubesch-Team hat aber zwei Chancen. Ein Sieg gegen...weiterlesen »
am 2.2024 - T-online
am 2.2024 - Stern
am 2.2024 - tz
Ein gutes halbes Jahr nach dem WM-Desaster von Australien wäre eine verpasste Olympia-Teilnahme der nächste harte Rückschlag für die DFB-Frauen. Das Hrubesch-Team hat aber zwei Chancen. Frankfurt/Main...weiterlesen »
am 2.2024 - Saarbrücker Zeitung
Ein Sieg gegen Frankreich - und die deutschen Fußballerinnen hätten ihr Olympia-Ticket für Paris sicher. Doch der Weg über das Final-Four-Turnier der Nations League könnte ein Zitterspiel werden. Erst...weiterlesen »
am 2.2024 - DONAU KURIER
am 2.2024 - Sport.de
Alle 23 Spielerinnen der deutschen Frauen-Fußballnationalmannschaft sind einsatzbereit. Bundestrainer Horst Hrubesch geht deshalb optimistisch in die schwierige Olympia-Qualifikation der DFB-Frauen mit...weiterlesen »
am 2.2024 - Aachener Zeitung
Alle 23 Spielerinnen sind einsatzbereit. Bundestrainer Horst Hrubesch geht optimistisch in die schwierige Olympia-Qualifikation mit der großen Chance gegen Frankreich. Mit sehr positiven Eindrücken vom...weiterlesen »
Mit sehr positiven Eindrücken vom Training ist Horst Hrubesch mit den deutschen Fußballerinnen nach Lyon aufgebrochen. „Man hat gemerkt, sie freuen sich drauf. Ich denke, vor drei oder vier Monaten hätte...weiterlesen »
Alle 23 Spielerinnen sind einsatzbereit. Bundestrainer Horst Hrubesch geht optimistisch in die schwierige Olympia-Qualifikation mit der großen Chance gegen Frankreich. Frankfurt/Main - Mit sehr positiven...weiterlesen »
am 2.2024 - Hambuger Abendblatt
Frankfurt/Main. Alle 23 Spielerinnen sind einsatzbereit. Bundestrainer Horst Hrubesch geht optimistisch in die schwierige Olympia-Qualifikation mit der großen Chance gegen Frankreich. Mit sehr positiven...weiterlesen »
am 2.2024 - Westdeutsche Zeitung
am 2.2024 - FreiePresse
Ein gutes halbes Jahr nach dem WM-Desaster von Australien wäre eine verpasste Olympia-Teilnahme der nächste harte Rückschlag für die DFB-Frauen. Das Hrubesch-Team hat aber zwei Chancen. Interims-Bundestrainer...weiterlesen »
am 2.2024 - Volksfreund
Frankfurt/Main · Ein gutes halbes Jahr nach dem WM-Desaster von Australien wäre eine verpasste Olympia-Teilnahme der nächste harte Rückschlag für die DFB-Frauen. Das Hrubesch-Team hat aber zwei Chancen....weiterlesen »
am 2.2024 - weltfussball.at
Bundestrainer Horst Hrubesch und die DFB-Frauen wollen das Olympia-Ticket lösen Alle 23 Spielerinnen der deutschen Frauen-Fußballnationalmannschaft sind einsatzbereit. Bundestrainer Horst Hrubesch geht...weiterlesen »
Frankfurt/Main · Alle 23 Spielerinnen sind einsatzbereit. Bundestrainer Horst Hrubesch geht optimistisch in die schwierige Olympia-Qualifikation mit der großen Chance gegen Frankreich. Mit sehr positiven...weiterlesen »
am 2.2024 - Neue Westfälische
Mit sehr positiven Eindrücken vom Training ist Horst Hrubesch mit den deutschen Fußballerinnen nach Lyon aufgebrochen. «Man hat gemerkt, sie freuen sich drauf. Ich denke, vor drei oder vier Monaten hätte...weiterlesen »
am 2.2024 - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
Alle 23 Spielerinnen sind einsatzbereit. Bundestrainer Horst Hrubesch geht optimistisch in die schwierige Olympia-Qualifikation mit der großen Chance gegen Frankreich. Er selbst sei ja sowieso immer positiv....weiterlesen »
am 2.2024 - Thüringer Allgemeine
am 2.2024 - Sportschau
Die DFB-Frauen treten im Nations-League-Halbfinale in Frankreich an. Bei einem Sieg wäre die Qualifikation für die olympischen Spiele im Sommer perfekt. Die Partie in Lyon ist der Startschuss zu einem...weiterlesen »
am 2.2024 - Wormser Zeitung
Frankfurt/Main (dpa) - . Ein Sieg gegen Frankreich - und die deutschen Fußballerinnen hätten ihr Olympia-Ticket für Paris sicher. Doch der Weg über das Final-Four-Turnier der Nations League könnte ein...weiterlesen »
Frankfurt/Main (dpa) - . Mit sehr positiven Eindrücken vom Training ist Horst Hrubesch mit den deutschen Fußballerinnen nach Lyon aufgebrochen. „Man hat gemerkt, sie freuen sich drauf. Ich denke, vor drei...weiterlesen »
Jetzt geht es um alles! Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft tritt im Final Four der Uefa Women's Nations League an. Gelingt dem DFB-Team die Qualifikation für die Olympischen Spiele im Sommer? BILD...weiterlesen »
Im Halbfinale der Nations League kommt es zum Duell zwischen Frankreich und Deutschland. So sehen Sie die Partie live im TV und Stream. Lyon – Das Nations-League-Halbfinale zwischen Frankreich und der...weiterlesen »
am 2.2024 - Kicker
1:58 Am Freitag hat die deutsche Frauen-Nationalmannschaft gegen Frankreich die erste Chance auf das Olympia-Ticket. Auf diesem Spiel soll auch der volle Fokus liegen, über mögliche Trainer-Szenarien nach...weiterlesen »
am 2.2024 - FAZ
Die neue Sportdirektorin Nia Künzer hat einen Plan, auch bei einer Niederlage gegen Frankreich. Die Diskussion um den nächsten Trainer – oder die nächste Trainerin – bleibt allerdings offen. D er Deutsche...weiterlesen »
am 2.2024 - Hamburger Morgenpost
Der Deutsche Fußball-Bund ist im Falle einer verpassten Olympia-Qualifikation der deutschen Fußballerinnen vorbereitet auf eine kurzfristige Nachfolgelösung für Interimsbundestrainer Horst Hrubesch. „Wir...weiterlesen »
Nia Künzer spricht vor dem Spiel in der Nations League gegen Frankreich über die Chancen des deutschen Teams.weiterlesen »
am 2.2024 - Leipziger Volkszeitung
Nach einem ganz schwierigen 2023 mit WM-Debakel und Hängepartie um Voss-Tecklenburg wollen die deutschen Fußballerinnen zu Olympia. Ein Paris-Ticket würde die Trainerfrage aber nur aufschieben. Bei einer...weiterlesen »
am 2.2024 - n-tv
Die Olympischen Spiele in Paris sind das große Ziel der DFB-Frauen. Mit Horst Hrubesch als Bundestrainer ziehen sie in den Kampf. Doch dessen Abschied ist bereits besiegelt, nur über seine Nachfolge ist...weiterlesen »
1:53 DFB-Sportdirektorin Nia Künzer spricht über das anstehende Nations-League-Halbfinale gegen Frankreich und die Trainerfrage bei der Frauen-Nationalmannschaft.weiterlesen »
Der Deutsche Fußball-Bund ist im Falle einer verpassten Olympia-Qualifikation der deutschen Fußballerinnen vorbereitet auf eine kurzfristige Nachfolgelösung für Interimsbundestrainer Horst Hrubesch. "Wir...weiterlesen »
am 2.2024 - Neue Presse
Steht vor einer schwierigen Entscheidung: DFB-Sportdirektorin Nia Künzer. Quelle: IMAGO/Eibner Nach einem ganz schwierigen 2023 mit WM-Debakel und Hängepartie um Voss-Tecklenburg wollen die deutschen Fußballerinnen...weiterlesen »
am 2.2024 - Lübecker Nachrichten
am 2.2024 - Remscheider General-Anzeiger
am 2.2024 - Kieler Nachrichten
am 2.2024 - Göttinger Tageblatt
Olympia oder Abschied! Die deutschen Fußballerinnen kämpfen am Freitag (21 Uhr/ARD) in Frankreich um die Olympia-Teilnahme. Geht das schief, gibt es am kommenden Mittwoch gegen Spanien oder Holland eine...weiterlesen »
Von der bevorstehenden Olympia-Qualifikation hängt ab, ob Horst Hrubesch noch ein paar Monate als Frauen-Bundestrainer weitermacht. Laut Direktorin Nia Künzer hat der Verband alle Szenarien im Blick. Der...weiterlesen »
Am Freitag kämpft die deutsche Nationalmannschaft im Halbfinale der Nations League um die vorzeitige Qualifikation für Olympia. Für Nia Künzer ist es das erste Spiel in ihrem neuen Amt als Sportdirektorin...weiterlesen »
Von der bevorstehenden Olympia-Qualifikation hängt ab, ob Horst Hrubesch noch ein paar Monate als Frauen-Bundestrainer weitermacht. Laut Direktorin Nia Künzer hat der Verband alle Szenarien im Blick. Frankfurt/Main...weiterlesen »
Der Deutsche Fußball-Bund sieht sich auf das Szenario vorbereitet, in Kürze einen Nachfolger für Interims-Bundestrainer Horst Hrubesch präsentieren zu müssen. „Wenn die zwei Spiele anders laufen, worüber...weiterlesen »
Frankfurt/Main . Von der bevorstehenden Olympia-Qualifikation hängt ab, ob Horst Hrubesch noch ein paar Monate als Frauen-Bundestrainer weitermacht. Laut Direktorin Nia Künzer hat der Verband alle Szenarien...weiterlesen »
Nia Künzer beim Medientermin in Frankfurt Der Deutsche Fußball-Bund ist im Falle einer verpassten Olympia-Qualifikation der deutschen Fußballerinnen vorbereitet auf eine kurzfristige Nachfolgelösung für...weiterlesen »
Frankfurt/Main · Von der bevorstehenden Olympia-Qualifikation hängt ab, ob Horst Hrubesch noch ein paar Monate als Frauen-Bundestrainer weitermacht. Laut Direktorin Nia Künzer hat der Verband alle Szenarien...weiterlesen »
Von der bevorstehenden Olympia-Qualifikation hängt ab, ob Horst Hrubesch noch ein paar Monate als Frauen-Bundestrainer weitermacht. Laut Direktorin Nia Künzer hat der Verband alle Szenarien im Blick. "Wenn...weiterlesen »
Die deutschen Fußballerinnen erhalten bei ihrem Olympia-Showdown in Frankreich Unterstützung von DFB-Präsident Bernd Neuendorf und -Geschäftsführer Andreas Rettig. Das Duo wird zum Nations-League-Halbfinale...weiterlesen »
Frankfurt/Main (dpa) - . Der Deutsche Fußball-Bund sieht sich auf das Szenario vorbereitet, in Kürze einen Nachfolger für Interims-Bundestrainer Horst Hrubesch präsentieren zu müssen. „Wenn die zwei Spiele...weiterlesen »
Neuendorf (l.) und Rettig drücken vor Ort die Daumen Die deutschen Fußballerinnen erhalten bei ihrem Olympia-Showdown in Frankreich Unterstützung von DFB-Präsident Bernd Neuendorf und -Geschäftsführer...weiterlesen »
am 2.2024 - Merkur
Stand: 21.02.2024, 07:10 Uhr Von: Jannek Ringen Kommentare Drucken Teilen Horst Hrubesch hat seinen Kader für die Spiele in der Nations League nominiert. In diesem fehlen einige bekannte Gesichter. Lyon...weiterlesen »
Horst Hrubesch hat seinen Kader für die Spiele in der Nations League nominiert. In diesem fehlen einige bekannte Gesichter. Lyon – Für die deutsche Frauen-Nationalmannschaft stehen zwei wichtige Spiele...weiterlesen »
am 2.2024 - HNA
am 2.2024 - kreiszeitung.de
am 2.2024 - Augsburger Allgemeine
Horst Hrubesch hat klare Vorstellungen, wie am Freitag in Frankreich das Olympia-Ticket ergattert werden soll. Das HSV-Idol baut wieder auf eine Wolfsburger Achse. Am Ende leitete Horst Hrubesch sogar...weiterlesen »
am 2.2024 - op-online.de
am 2.2024 - MANNHEIM24
am 2.2024 - Hessenschau
Die Fußball-Nationalmannschaft der Frauen hat in Frankfurt die Vorbereitungen auf das Final Four der Nations League aufgenommen. Dabei geht es für das Team von Horst Hrubesch auch um die Olympia-Qualifikation. Video Wenn sich dieweiterlesen »
In doppelter Weise wird das Nations-League-Halbfinale in Lyon für Sara Däbritz besonders. Zum einen wegen ihres Wohnortes, zum anderen wegen einer Erfahrung 2016. Sie hat schon eine Olympische Medaille...weiterlesen »
Mit einem Erfolg am Freitag gegen Frankreich kann die deutsche Frauen-Nationalmannschaft das Ticket für die Olympischen Spiele buchen. Mittelfeldspielerin Sara Däbritz sieht das DFB-Team „als Angstgegner...weiterlesen »
Horst Hrubesch kündigt vor dem Final-Four-Turnier in der Nations League eine Leistung an der Grenze zum Optimum an. Die deutsche Nationalelf will es unbedingt zu den Sommerspielen in Paris schaffen. Z...weiterlesen »
2:12 Horst Hrubesch lobte vor dem Spiel der Frauen-Nationalmannschaft gegen Frankreich den Fitnesszustand seines Teams. Außerdem sprach der Interims-Bundestrainer vom großen Traum, die olympischen Spiele zu erreichen.weiterlesen »
DFB-Präsident Bernd Neuendorf hat Frauen-Interimsbundestrainer Horst Hrubesch ein großes Lob ausgesprochen und dessen Anteil an der möglichen Olympia-Qualifikation hervorgehoben. „Dass wir nach einem sehr...weiterlesen »
Sara Däbritz sieht das deutsche Fußball-Nationalteam vor der anstehenden Finalrunde um Olympia als eine Art Angstgegner für die Französinnen. "Vielleicht in gewisser Weise schon. Wir konnten viele wichtige...weiterlesen »
Die deutschen Fußballerinnen vertrauen dem „alten Mann“, wie Horst Hrubesch selbst sagt. Der 72-Jährige will noch einmal Olympia erleben. Ein Sieg in Frankreich würde das Paris-Ticket sichern. „Vorwärts!“,...weiterlesen »
am 2.2024 - Abendzeitung
Die deutschen Fußballerinnen vertrauen dem "alten Mann", wie Horst Hrubesch selbst sagt. Der 72-Jährige will noch einmal Olympia erleben. Ein Sieg in Frankreich würde das Paris-Ticket sichern. Horst Hrubesch...weiterlesen »
Sara Däbritz ist die Frankreich-Expertin im Fußball-Nationalteam der Frauen und hat quasi ein Heimspiel in Lyon. Dort kann die DFB-Auswahl von Horst Hrubesch das Olympia-Ticket sichern. Mittelfeldspielerin...weiterlesen »
Sara Däbritz ist die Frankreich-Expertin im Fußball-Nationalteam der Frauen und hat quasi ein Heimspiel in Lyon. Dort kann die DFB-Auswahl von Horst Hrubesch das Olympia-Ticket sichern. Frankfurt/Main...weiterlesen »
Mittelfeldspielerin Sara Däbritz von Olympique Lyon sieht das deutsche Nationalteam durchaus als Angstgegner für Frankreichs Fußballerinnen. „Vielleicht in gewisser Weise schon. Wir konnten viele wichtige...weiterlesen »
Frankfurt/Main. Sara Däbritz ist die Frankreich-Expertin im Fußball-Nationalteam der Frauen und hat quasi ein Heimspiel in Lyon. Dort kann die DFB-Auswahl von Horst Hrubesch das Olympia-Ticket sichern....weiterlesen »
Ab Freitag geht der Kampf der DFB-Fußballerinnen um die Qualifikation für Olympia weiter. Interims-Bundestrainer Horst Hrubesch, der 2016 schon einmal mit den Männern Silber holte, traut den „Mädels“ die...weiterlesen »
Däbritz (l.) kennt das französische Team bestens Sara Däbritz sieht das deutsche Fußball-Nationalteam vor der anstehenden Finalrunde um Olympia als eine Art Angstgegner für die Französinnen. "Vielleicht...weiterlesen »
Frankfurt/Main · Sara Däbritz ist die Frankreich-Expertin im Fußball-Nationalteam der Frauen und hat quasi ein Heimspiel in Lyon. Dort kann die DFB-Auswahl von Horst Hrubesch das Olympia-Ticket sichern....weiterlesen »
Mittelfeldspielerin Sara Däbritz von Olympique Lyon sieht das deutsche Nationalteam durchaus als Angstgegner für Frankreichs Fußballerinnen. «Vielleicht in gewisser Weise schon. Wir konnten viele wichtige...weiterlesen »
Sara Däbritz ist die Frankreich-Expertin im Fußball-Nationalteam der Frauen und hat quasi ein Heimspiel in Lyon. Dort kann die DFB-Auswahl von Horst Hrubesch das Olympia-Ticket sichern. "Vielleicht in...weiterlesen »
Horst Hrubesch erlebt als Interimsbundestrainer der deutschen Fußballerinnen seinen x-ten Frühling. Mit knapp 73 Jahren brennt er für die Arbeit mit seinem Team - und entfacht ein Feuer bei den Spielerinnen....weiterlesen »
Träumt mit den DFB-Frauen von Olympia: Sara Däbritz. Quelle: IMAGO/Beautiful Sports Mit einem Erfolg am Freitag gegen Frankreich kann die deutsche Frauen-Nationalmannschaft das Ticket für die Olympischen...weiterlesen »
Die deutschen Fußballerinnen vertrauen dem "alten Mann", wie Horst Hrubesch selbst sagt. Der 72-Jährige will noch einmal Olympia erleben. Ein Sieg in Frankreich würde das Paris-Ticket sichern. "Vorwärts!",...weiterlesen »
Die deutschen Fußballerinnen vertrauen dem „alten Mann“, wie Horst Hrubesch selbst sagt. Der 72-Jährige will noch einmal Olympia erleben. Ein Sieg in Frankreich würde das Paris-Ticket sichern. Frankfurt/Main...weiterlesen »
„Vorwärts!“, „Kopf hoch!“, „Abschluss!“ Horst Hrubeschs knappe Anweisungen sind auf dem Frankfurter DFB-Campus gut zu hören. Die „Mädels“, wie der Interims-Bundestrainer die deutschen Fußballerinnen stets...weiterlesen »
Drei Tage vor dem Nations-League-Halbfinale gegen Frankreich, das im Fall eines Sieges die Olympia-Qualifikation bedeutet, hat das DFB-Team das Training aufgenommen. Für Sara Däbritz bleibt wohl nur ein...weiterlesen »
Frankfurt/Main. Die deutschen Fußballerinnen vertrauen dem „alten Mann“, wie Horst Hrubesch selbst sagt. Der 72-Jährige will noch einmal Olympia erleben. Ein Sieg in Frankreich würde das Paris-Ticket sichern....weiterlesen »
Frankfurt/Main (dpa) - . „Vorwärts!“, „Kopf hoch!“, „Abschluss!“ Horst Hrubeschs knappe Anweisungen sind auf dem Frankfurter DFB-Campus gut zu hören. Die „Mädels“, wie der Interims-Bundestrainer die deutschen...weiterlesen »
Frankfurt/Main (dpa) - . Mittelfeldspielerin Sara Däbritz von Olympique Lyon sieht das deutsche Nationalteam durchaus als Angstgegner für Frankreichs Fußballerinnen. „Vielleicht in gewisser Weise schon....weiterlesen »
Frankfurt/Main · Die deutschen Fußballerinnen vertrauen dem „alten Mann“, wie Horst Hrubesch selbst sagt. Der 72-Jährige will noch einmal Olympia erleben. Ein Sieg in Frankreich würde das Paris-Ticket...weiterlesen »
Die deutschen Fußballerinnen vertrauen dem "alten Mann", wie Horst Hrubesch selbst sagt. Der 72-Jährige will noch einmal Olympia erleben. Ein Sieg in Frankreich würde das Paris-Ticket sichern. Beschweren...weiterlesen »
am 2.2024 - OP-marburg
Horst Hrubesch (m.) beim Training der deutschen Frauen-Nationalmannschaft. Quelle: IMAGO/Sch¸ler Ab Freitag geht der Kampf der DFB-Fußballerinnen um die Qualifikation für Olympia weiter. Interims-Bundestrainer...weiterlesen »