am 2.2024 - swr.de
Die Gewerkschaft ver.di setzt ihre Warnstreiks im öffentlichen Nahverkehr fort und will am Donnerstag und Freitag Busse und Bahnen in Karlsruhe und Baden-Baden bestreiken. Erstmals im laufenden Tarifkonflikt...weiterlesen »
swr.de
Stern
RTL
TAG24
Merkur
HNA
Hessenschau
Spiegel
Eimsbuetteler Nachrichten
am 2.2024 - Stern
In Hessen drohen zum Ende der Woche Warnstreiks im öffentlichen Nahverkehr. "Betroffen sein werden hauptsächlich die U-Bahnen und Straßenbahnen in Kassel und Frankfurt sowie der Busverkehr in Wiesbaden",...weiterlesen »
am 2.2024 - RTL
In Hessen drohen zum Ende der Woche Warnstreiks im öffentlichen Nahverkehr. Betroffen sein werden hauptsächlich die U-Bahnen und Straßenbahnen in Kassel und Frankfurt sowie der Busverkehr in Wiesbaden,...weiterlesen »
am 2.2024 - TAG24
Frankfurt/Kassel - Auch in Hessen rollt der nächste Warnstreik an: Zum Ende der Woche drohen Einschränkungen im öffentlichen Nahverkehr. "Betroffen sein werden hauptsächlich die U-Bahnen und Straßenbahnen...weiterlesen »
Am Freitag soll die bundesweite Warnstreikwelle im öffentlichen Nahverkehr Hessen erreichen. Dann bleiben nach dem Willen der Gewerkschaft Verdi Busse, U- und S-Bahnen in mehreren Städten im Depot. In...weiterlesen »
am 2.2024 - Merkur
Stand: 26.02.2024, 19:56 Uhr Kommentare Drucken Teilen Am Freitag soll die bundesweite Warnstreikwelle im öffentlichen Nahverkehr Hessen erreichen. Dann bleiben nach dem Willen der Gewerkschaft Verdi Busse,...weiterlesen »
am 2.2024 - HNA
Am Freitag soll die bundesweite Warnstreikwelle im öffentlichen Nahverkehr Hessen erreichen. Dann bleiben nach dem Willen der Gewerkschaft Verdi Busse, U- und S-Bahnen in mehreren Städten im Depot. Frankfurt/Kassel...weiterlesen »
am 2.2024 - Hessenschau
Auch in Hessen ruft die Gewerkschaft Verdi die Beschäftigten im ÖPNV dazu auf, sich an bundesweiten Streik-Wellen zu beteiligen – allerdings später als in anderen Bundesländern: Am Freitag und Samstag...weiterlesen »
Sachsen - Der nächste Streik kommt bestimmt - und zwar schon am Freitag. Dann ruft die Gewerkschaft ver.di erneut zu Warnstreiks im sächsischen Regionalverkehr auf. Fahrgäste in Dresden , Chemnitz und...weiterlesen »
am 2.2024 - Spiegel
Trier und das Saarland sind bereits betroffen – und auch in vielen weiteren Städten und Gemeinden wird die Gewerkschaft Ver.di in den kommenden Tagen den Nahverkehr bestreiken. Die Zeiten aber unterscheiden...weiterlesen »
am 2.2024 - Eimsbuetteler Nachrichten
Mehr Urlaub, bitte! Gestern früh demonstrierten Vertreter von drei Gewerkschaften vor dem Abgeordnetenhaus für bessere Arbeitsbedingungen bei der BVG Foto: Colmenares Verdi will Donnerstag und Freitag...weiterlesen »
Leipzig - Fahrgäste im öffentlichen Nahverkehr in Sachsen , Sachsen-Anhalt und Thüringen müssen sich diese Woche auf Einschränkungen einstellen. Wie ver.di am Montag in Leipzig mitteilte, soll es in Thüringen...weiterlesen »
am 2.2024 - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Nach der langwierigen Tarifverhandlungen bei der Deutschen Bahn gibt es nun weitere Tarifverhandlungen in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen im öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV). Deshalb müssen...weiterlesen »
am 2.2024 - Bild* per perdorim
Magdeburg – Verdi ruft zum Warnstreik im Nahverkehr auf: Donnerstag und Freitag stehen hier Busse und Bahnen in Sachsen-Anhalt still! Mit dem 48-stündigen Streik reagiert die Gewerkschaft auf das scheinbar...weiterlesen »
am 2.2024 - Stuttgarter Zeitung
Die Gewerkschaft Verdi hat für Donnerstag und Freitag erneut zum Streik im öffentlichen Nahverkehr aufgerufen – auch wieder in Stuttgart. Der Streik im öffentlichen Nahverkehr geht in eine weitere Runde....weiterlesen »
Stuttgart - Ver.di will erneut den ÖPNV in Teilen Baden-Württembergs lahmlegen. Die Gewerkschaft hat zu Warnstreiks am Donnerstag und Freitag aufgerufen. Die Gewerkschaft hat zu ganztägigen Warnstreiks...weiterlesen »
Fahrgäste des Personennahverkehrs müssen sich in mehreren Städten in Baden-Württemberg am Donnerstag und Freitag auf erhebliche Einschränkungen einstellen. Die Gewerkschaft Verdi hat zu ganztägigen Warnstreiks...weiterlesen »
Die Gewerkschaft Verdi will in dieser Woche an zwei Tagen den Nahverkehr in Teilen Baden-Württembergs bestreiken. Von den ganztägigen Warnstreiks am Donnerstag und Freitag seien die kommunalen Nahverkehrsbetriebe...weiterlesen »
Fahrgäste im öffentlichen Nahverkehr in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen müssen sich diese Woche auf Einschränkungen einstellen. Wie Verdi am Montag in Leipzig mitteilte, soll es in Thüringen am Mittwoch...weiterlesen »
am 2.2024 - op-online.de
am 2.2024 - Wormser Zeitung
Frankfurt/Kassel (dpa/lhe) - . In Hessen drohen zum Ende der Woche Warnstreiks im öffentlichen Nahverkehr. „Betroffen sein werden hauptsächlich die U-Bahnen und Straßenbahnen in Kassel und Frankfurt sowie...weiterlesen »
am 2.2024 - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
An zwei Tagen in dieser Woche will die Gewerkschaft Verdi den Nahverkehr in Teilen Baden-Württtembergs bestreiken. Fahrgäste des Personennahverkehrs müssen sich in mehreren Städten in Baden-Württemberg...weiterlesen »
Erfurt – Verdi ruft zum Warnstreik im Nahverkehr auf: Mittwoch und Donnerstag stehen hier Busse und Bahnen in Thüringen still! Die Gewerkschaft Verdi fordert bundesweit bessere Arbeitsbedingungen für Beschäftige...weiterlesen »
Stand: 26.02.2024, 14:15 Uhr Von: Nadja Pohr Kommentare Drucken Teilen Mit weiteren Warnstreiks im öffentlichen Nahverkehr will die Gewerkschaft Verdi den Druck auf die Arbeitgeber erhöhen. Auch in Stuttgart...weiterlesen »
Stand: 26.02.2024, 14:16 Uhr Kommentare Drucken Teilen Verdi will erneut den ÖPNV in Teilen Baden-Württembergs lahmlegen. Die Gewerkschaft hat zu Warnstreiks am Donnerstag und Freitag aufgerufen. Erneut...weiterlesen »
am 2.2024 - tz
Mit weiteren Warnstreiks im öffentlichen Nahverkehr will die Gewerkschaft Verdi den Druck auf die Arbeitgeber erhöhen. Auch in Stuttgart werden die Auswirkungen zu spüren sein. Stuttgart - Die Gewerkschaft...weiterlesen »
Stand: 26.02.2024, 14:11 Uhr Kommentare Drucken Teilen Die Gewerkschaft Verdi will in dieser Woche an zwei Tagen den Nahverkehr in Teilen Baden-Württembergs bestreiken. Von den ganztägigen Warnstreiks...weiterlesen »
Die Gewerkschaft Verdi plant diese Woche am Donnerstag und Freitag zu streiken. Betroffen sind unter anderem Stuttgart, Esslingen und Heilbronn. Die Gewerkschaft Verdi will in dieser Woche an zwei Tagen...weiterlesen »
Bus- und Straßenbahnnutzer in Niedersachsen müssen ab Mittwoch wieder mit Ausfällen rechnen. Die Gewerkschaft Verdi weitet die am Montag begonnene Warnstreikwoche dann auf mehrere Städte vor allem im Süden...weiterlesen »
am 2.2024 - kreiszeitung.de
Neue Woche, neue Streikrunde: Vor allem Donnerstag und Freitag will die Gewerkschaft Verdi Busse und Bahnen lahm legen. Mehr zu Ihrer Region erfahren Sie in diesem Überblick. In voraussichtlich allen Bundesländern...weiterlesen »
Kiel – Seit Montag streiken die Fahrer der privaten Busunternehmen in Schleswig-Holstein. Diesmal hat Verdi sogar zum Warnstreik für fünf Tage aufgerufen. Bis Freitag könnte es zu Ausfällen kommen. Lediglich...weiterlesen »
am 2.2024 - Berliner Morgenpost
Berlin. Mehrere Gewerkschaften haben die BVG bestreikt. Die meisten Busse und Bahnen fuhren dennoch. Das wird ab Donnerstag anders. Der erste Streik in dieser Woche war bei den Berliner Verkehrsbetrieben...weiterlesen »
am 2.2024 - brisant
Inhalt des Artikels: Hauptstreiktag wird auch in Baden-Württemberg der 1. März sein, der zugleich Klimastreiktag ist. Bereits in den vergangenen Tagen gab es ÖPNV-Warnstreiks in verschiedenen Städten....weiterlesen »
am 2.2024 - Saarbrücker Zeitung
Warnstreiks im Busverkehr haben am Montag im Saarland und in der Region Trier für Beeinträchtigungen im öffentlichen Nahverkehr gesorgt. Bei den beteiligten Betrieben im Saarland fuhren ausgenommen von...weiterlesen »
Dresden – Verdi ruft zum Warnstreik auf: Ab Donnerstag stehen diese Busse und Bahnen in Sachsen still! „Auch in der dritten Verhandlungsrunde zum Vergütungstarifvertrag (AVN-Sachsen) am 23. Februar 2024...weiterlesen »
am 2.2024 - reisetopia
Nachdem ver.di von dem neuesten Tarifangebot der Lufthansa für das Bodenpersonal nicht überzeugt war, fordert die Gewerkschaft jetzt eine Beschleunigung der Verhandlungen. Die zweitägigen Gespräche zwischen...weiterlesen »
am 2.2024 - Hambuger Abendblatt
Hannover (dpa/lni). Der bundesweite Warnstreik im Nahverkehr hat begonnen. In Schleswig-Holstein und dem Saarland fielen erste Busse und Bahnen aus. In Niedersachsen müssen Fahrgäste ab Mittwoch mit Ausfällen...weiterlesen »
am 2.2024 - Schwarzwaelder-bote.de
Saarbrücken – Streik-Auftakt im Saarland und der Region Trier! Seit Montagmorgen stehen die Busse wie von Verdi angekündigt hier still! Betroffen sind laut der Gewerkschaft zunächst die kommunalen Verkehrsbetriebe...weiterlesen »
am 2.2024 - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
Erfurt. In Thüringen kann es am Mittwoch und Donnerstag im öffentlichen Nahverkehr zu Einschränkungen kommen. Am Freitag folgt dann schon der nächste Streik. Fahrgäste im öffentlichen Nahverkehr in Thüringen...weiterlesen »
am 2.2024 - Esslinger Zeitung
am 2.2024 - Thüringer Allgemeine
am 2.2024 - Hl-live.de
Die Vereinte Dienstleitungsgewerkschaft ver.di erinnert daran, dass diese Steigerungen bereits im Mai 2023 vereinbart wurden: „Nach den steuer- und abgabenfreien Entlastungszahlungen von monatlich 220...weiterlesen »
Länger warten auf den Bus - oder vergeblich. So begann der Tag für einen Teil der Fahrgäste in einigen Bundesländern. Grund sind gleich mehrere Tarifkonflikte. Worauf müssen sich Fahrgäste einstellen?...weiterlesen »
Länger warten auf den Bus – oder vergeblich. So begann der Tag für einen Teil der Fahrgäste in einigen Bundesländern. Grund sind gleich mehrere Tarifkonflikte. Worauf müssen sich Fahrgäste einstellen?...weiterlesen »
am 2.2024 - Volksfreund
Saarbrücken/Trier · Im Saarland und in der Region Trier sorgen Warnstreiks am Montag für Ausfälle und Verspätungen. In dieser Woche soll es weitere Ausstände geben. Fraglich ist noch wann. Warnstreiks...weiterlesen »
am 2.2024 - Du bist Halle
Die Gewerkschaft ver.di ruft die Beschäftigten der kommunalen Nahverkehrsunternehmen in Sachsen-Anhalt – neben Halle (Saale) betrifft das auch Magdeburg, Dessau-Roßlau und den Burgenlandkreis – vom 29....weiterlesen »
am 2.2024 - infranken
Mit Ausständen im Busverkehr im Saarland und der Region Trier hat die von Verdi angekündigte Warnstreik-Welle im öffentlichen Personennahverkehr begonnen. Betroffen sind zunächst die kommunalen Verkehrsbetriebe...weiterlesen »
Zu den Warnstreiks im Nahverkehr gibt es für Hessen noch nicht viele Informationen. Spätestens am Freitag dürfte es zu erheblichen Einschränkungen kommen. An diesem Montag könnte Verdi konkreter werden....weiterlesen »
am 2.2024 - n-tv
Deutschlands Busse stehen diese Woche erneut still - nach einem Gewerkschaftsaufruf legen Fahrerinnen und Fahrer ihre Arbeit ein weiteres Mal nieder. Im Saarland, in Schleswig-Holstein und Berlin hat der...weiterlesen »
am 2.2024 - T-online
am 2.2024 - Weser Kurier
Der bundesweite Warnstreik im Nahverkehr hat begonnen. In Schleswig-Holstein und dem Saarland fielen erste Busse und Bahnen aus. In Niedersachsen müssen Fahrgäste ab Mittwoch mit Ausfällen rechnen. Bus-...weiterlesen »
am 2.2024 - Extremnews.com
Die von der Gewerkschaft Verdi angekündigte Streikwoche im ÖPNV hat begonnen. In den meisten Bundesländern kann es bis Samstag an unterschiedlichen Tagen zu Arbeitsniederlegungen im Nahverkehr kommen....weiterlesen »
am 2.2024 - Abendzeitung
am 2.2024 - Leipziger Zeitung
Auch in der dritten Verhandlungsrunde zum Vergütungstarifvertrag (AVN-Sachsen) am 23. Februar 2024 gab es kaum Bewegung seitens der Arbeitgeber. Die Arbeitgeber boten lediglich 1 Prozent mehr an, als im...weiterlesen »
Kreis Segeberg. Die Gewerkschaft Ver.di ruft zu einem fünftägigen Streik auf, der besonders Pendler und Schulkinder trifft. Welche Busse noch fahren.weiterlesen »
am 2.2024 - News894.de
Saarbrücken. Länger warten auf den Bus - oder vergeblich. So begann der Tag für einen Teil der Fahrgäste in einigen Bundesländern. Grund sind gleich mehrere Tarifkonflikte. Worauf müssen sich Fahrgäste...weiterlesen »
am 2.2024 - DONAU KURIER
am 2.2024 - Kurierverlag.de
am 2.2024 - FAZ
In ganz Deutschland, außer in Bayern, wird von Montag bis Samstag abermals der kommunale Nahverkehr bestreikt – und zwar in Wellen. Fahrgäste müssen mit Einschränkungen etwa bei Bussen, Straßenbahnen oder...weiterlesen »
Der Warnstreik mehrerer Gewerkschaften im Berliner Nahverkehr hat am frühen Montagmorgen begonnen. Dabei komme es bislang zu kleineren Einschränkungen, teilten die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) mit....weiterlesen »
am 2.2024 - MANNHEIM24
Mit weiteren Warnstreiks im öffentlichen Nahverkehr will die Gewerkschaft Verdi den Druck auf die Arbeitgeber erhöhen. Auch in Stuttgart werden die Auswirkungen zu spüren sein. Stuttgart - Bereits am vergangenen...weiterlesen »
am 2.2024 - DER TAGESSPIEGEL
In ganz Deutschland bis auf Bayern wird von Montag bis Samstag erneut der kommunale Nahverkehr bestreikt - und zwar in Wellen. Die Dienstleistungsgewerkschaft Verdi hat die rund 90.000 Beschäftigten in...weiterlesen »
am 2.2024 - Hall Anzeiger
Leipzig. verdi. Die Gewerkschaft ver.di ruft die Beschäftigten der kommunalen Nahverkehrsunternehmen in Dessau, Halle, Magdeburg und dem Burgenlandkreis vom 29. Februar bis 1. März 2024 zu einem 48-stündigen...weiterlesen »
am 2.2024 - OP-marburg
In Deutschland jagt derzeit ein Streik den Nächsten, wenn bei der Deutschen Bahn Pause ist, wird an den Flughäfen gestreikt, wenn dort verhandelt wird, trifft es den Nahverkehr. Die Gewerkschaft Verdi...weiterlesen »
Saarbrücken/Trier (dpa/lrs) - . Warnstreiks im Busverkehr haben am Montag im Saarland und in der Region Trier für Beeinträchtigungen im öffentlichen Nahverkehr gesorgt. Bei den beteiligten Betrieben im...weiterlesen »
am 2.2024 - Göttinger Tageblatt
In welchen deutschen Städten steht der ÖPNV still? Ein Überblick. Quelle: IMAGO/Panama Pictures/Adobe Stock/RND-Montage Weinert In fast allen deutschen Bundesländern werden in dieser Woche Busse und Bahnen...weiterlesen »
am 2.2024 - Lübecker Nachrichten
am 2.2024 - Remscheider General-Anzeiger
am 2.2024 - Kieler Nachrichten
am 2.2024 - Neue Presse
am 2.2024 - FOCUS Online
Die Gewerkschaft Verdi ruft für kommende Woche bundesweit zu Warnstreiks im öffentlichen Personennahverkehr auf. Hauptstreiktag soll der erste März werden. In Schleswig-Holstein und Berlin beginnt der...weiterlesen »
am 2.2024 - Berliner Kurier
Kleine Gewerkschaften haben zum Mini-Arbeitskampf aufgerufen. Das hat momentan kaum Auswirkungen auf den Linien der Verkehrsbetriebe. Aber ab Donnerstag soll es schlimmer werden. Die gute Nachricht: Wer...weiterlesen »
In Berlin und Schleswig-Holstein hat der Ausstand schon begonnen. Bis Samstag wird in Wellen fast in ganz Deutschland der kommunale Nahverkehr bestreikt. Hauptaktionstag soll der Freitag sein. Die Dienstleistungsgewerkschaft...weiterlesen »
In Schleswig-Holstein ist am Montagmorgen der fünftägige Warnstreik bei Busunternehmen angelaufen. Zu dem Ausstand der Beschäftigten privater Busunternehmen hatte die Gewerkschaft Verdi aufgerufen. Lediglich...weiterlesen »
am 2.2024 - Hamburger Morgenpost
Mit Arbeitsniederlegungen von Busfahrern in Schleswig-Holstein hat am Montagmorgen eine bundesweite Warnstreikwoche im öffentlichen Nahverkehr begonnen . Zu dem Ausstand der Beschäftigten privater Busunternehmen...weiterlesen »
Die Ausfälle sollen noch bis zum Betriebsende gegen 1 Uhr in der Nacht andauern. Betroffen sind die kommunalen Verkehrsbetriebe in Saarbrücken, Saarlouis, Völklingen und Neunkirchen. Die rund 300 Busfahrerinnen...weiterlesen »
Ein Warnstreik, zu dem zwei Gewerkschaften aus dem Beamtenbund aufgerufen hatten , hat offensichtlich keine gravierenden Auswirkungen auf die BVG-Linien in Berlin . „Alle BVG-Linien sind im Einsatz“, teilte...weiterlesen »
Die Gewerkschaft Verdi ruft bundesweit zu Warnstreiks im öffentlichen Personennahverkehr auf. Auch das Saarland ist von den Streiks betroffen. Für den heutigen Montag, 26. Februar, hat die Gewerkschaft...weiterlesen »
Diese Woche müssen sich Pendler und Pendlerinnen in Baden-Württemberg wieder auf Ausfälle im Nahverkehr einstellen. Die Gewerkschaft ver.di hatte vergangenen Woche zu erneuten Warnstreiks im öffentlichen...weiterlesen »
am 2.2024 - Westdeutsche Zeitung
Erneut streiken Busfahrerinnen und Busfahrer der privaten Busunternehmen in Schleswig-Holstein. Diesmal wollen sie sogar für fünf Tage ihre Arbeit ruhen lassen. In Schleswig-Holstein ist am Montagmorgen...weiterlesen »
am 2.2024 - Neue Westfälische
am 2.2024 - FreiePresse
Erneut streiken Busfahrerinnen und Busfahrer der privaten Busunternehmen in Schleswig-Holstein. Diesmal wollen sie sogar für fünf Tage ihre Arbeit ruhen lassen. Kiel - In Schleswig-Holstein ist am Montagmorgen...weiterlesen »
Kiel (dpa/lno). Erneut streiken Busfahrerinnen und Busfahrer der privaten Busunternehmen in Schleswig-Holstein. Diesmal wollen sie sogar für fünf Tage ihre Arbeit ruhen lassen. In Schleswig-Holstein ist...weiterlesen »
am 2.2024 - Recklinghäuser Zeitung
am 2.2024 - THE EPOCH TIMES
am 2.2024 - Augsburger Allgemeine
Die bundesweite Streikwoche im öffentlichen Nahverkehr hat begonnen. Wo es am Montag zu Einschränkungen bei Bus und Bahn kommt, lesen Sie hier. Die Gewerkschaft Verdi hat zu einer Warnstreikwoche im öffentlichen...weiterlesen »
Busse in den Depots der BVG Foto: Spreepicture Am Montagmorgen mit Schichtbeginn gegen 3 Uhr begann der Warnstreik der kleineren Gewerkschaften NahVG, gkl und dbb Beamtenbund: bis 14 Uhr soll er dauern....weiterlesen »
Deutschland - In ganz Deutschland bis auf Bayern wird vom heutigen Montag bis Samstag erneut der kommunale Nahverkehr bestreikt - und zwar in Wellen. Die Dienstleistungsgewerkschaft Verdi hat die rund...weiterlesen »
am 2.2024 - Mannheimer Morgen
Saarbrücken · Auf den Bus als Transportmittel zur Arbeit müssen die Menschen im Saarland am Montagmorgen wegen eines Warnstreiks verzichten. Wie der zuständige Gewerkschaftssekretär Christian Umlauf vom...weiterlesen »
am 2.2024 - HARZ KURIER
Saarbrücken (dpa) - . Mit Ausständen im Busverkehr im Saarland und der Region Trier hat die von Verdi angekündigte Warnstreik-Welle im öffentlichen Personennahverkehr begonnen. Betroffen sind zunächst...weiterlesen »
am 2.2024 - LZ.de
Trier · Am heutigen Montag wird es erneut zu Busausfällen kommen. Die Gewerkschaft Verdi ruft wieder zum Warnstreik auf. Möglicherweise drohen in der kommenden Woche weitere Aktionen. Was das für Fahrgäste...weiterlesen »
Erst vor wenigen Tagen standen viele Busse in Rheinland-Pfalz still. Nun gibt es einen weiteren Warnstreik - in der Region Trier. Die Menschen in der Eifel, an der Mosel und im Hunsrück müssen sich am...weiterlesen »
Es dürfte für viele Pendler ein holpriger Wochenstart werden: Die Gewerkschaft Verdi hat im Busverkehr einiger Städte im Saarland am Montag zum ganztägigen Warnstreik aufgerufen. Betroffen sind die kommunalen...weiterlesen »
Bundesweit werden in der kommenden Woche immer wieder öffentliche Verkehrsmittel in den Depots bleiben. Nun steht fest, wann das in Kassel der Fall sein wird. Kassel (dpa/lhe). In Kassel dürften am kommenden...weiterlesen »
am 2.2024 - Tagesschau
Es ist nur der Auftakt zur Warnstreikwoche im Nahverkehr: Heute sind vor allem in Schleswig-Holstein, im Saarland und in der Region Trier Busfahrer zum Ausstand aufgerufen - zahlreiche Verbindungen könnten...weiterlesen »
Pendlerinnen und Pendler müssen sich ab Montag in Schleswig-Holstein möglicherweise Alternativen für den Bus zur Arbeit suchen. Die Gewerkschaft Verdi hat die Beschäftigten der privaten Busunternehmen...weiterlesen »
Saarbrücken (dpa/lrs) - . Auf den Bus als Transportmittel zur Arbeit müssen die Menschen im Saarland am Montagmorgen wegen eines Warnstreiks verzichten. Wie der zuständige Gewerkschaftssekretär Christian...weiterlesen »
am 2.2024 - lokalo.de
SAARBRÜCKEN. Es dürfte für viele Pendler ein holpriger Wochenstart werden: Die Gewerkschaft Verdi hat im Busverkehr einiger Städte im Saarland am Montag zum ganztägigen Warnstreik aufgerufen. Betroffen...weiterlesen »
am 2.2024 - Presse Augsburg*
Erneute Arbeitsniederlegung im Nahverkehr. Die Gewerkschaft Verdi hat Busfahrerinnen und Busfahrer zu einem fünftägigen Warnstreik aufgerufen. Kiel - Pendlerinnen und Pendler müssen sich ab Montag in Schleswig-Holstein...weiterlesen »
Wiesbaden/Mainz. Die Gewerkschaft Verdi hat einen „Wellen-Streik“ ab Montag, 26. Februar, angekündigt – eine Woche lang an verschiedenen Tagen, besonders hart wird es aber für Fahrgäste am Freitag. Denn...weiterlesen »
am 2.2024 - Wirtschaft.com
Mit Arbeitsniederlegungen von Busfahrern in Schleswig-Holstein, im Saarland und in der Region Trier beginnt am Montag die Warnstreikwoche der Gewerkschaft Verdi im öffentlichen Nahverkehr.weiterlesen »
Saarbrücken · Am Montag werden viele Busse im Saarland in ihren Depots bleiben. Verdi hat zum Warnstreik ausgerufen. Wie begründet die Gewerkschaft den Ausstand? Es dürfte für viele Pendler ein holpriger...weiterlesen »
Zwei Gewerkschaften aus dem Beamtenbund haben ihre Mitglieder in den Berliner Verkehrsbetrieben (BVG) zu einem Warnstreik am Montag aufgerufen. Fahrzeuge der BVG würden am 26. Februar nur eingeschränkt...weiterlesen »
Auf Pendler kommen erhebliche Einschränkungen im Bus-, Straßen- und U-Bahnverkehr zu: Die Gewerkschaft Verdi hat einen "Wellen-Streik" ab Montag angekündigt - eine Woche lang an verschiedenen Tagen, besonders...weiterlesen »
am 2.2024 - Süddeutsche
Mehrere Gewerkschaften haben zum Warnstreik im Berliner Bus- und U-Bahnverkehr aufgerufen. Am Donnerstag geht es mit dem nächsten weiter. Fahrgäste von Bussen, Trams und U-Bahnen müssen in Berlin schon...weiterlesen »
Die Gewerkschaft Verdi ruft ab Montag, 26. Februar 2024, zu einem fünftägigen Warnstreik im Busverkehr auf. Auch im Kreis Segeberg werden viele Busse nicht fahren. Fragen und Antworten zum aktuellen ÖPNV-Streik.weiterlesen »