am 2.2024 - Kurier
Mit den Vorfällen bei den Derby-Feierlichkeiten wurde eine nicht verhandelbare Grenze überschritten. Dass ein Verein solche Verfehlungen aber auch nutzen kann, hat Rapid schon einmal bewiesen. Der SK Rapid...weiterlesen »
Kurier
TAG24
T-online
RTL
FAZ
OÖNachrichten
tz
Sport.de
Saarbrücker Zeitung
Leipziger Volkszeitung
DONAU KURIER
am 2.2024 - TAG24
Wien - Diese Aktion wird ein drastisches Nachspiel haben! Im Freudentaumel über das erste gewonnene Wiener Derby seit Jahren schlagen Spieler und Funktionäre des SK Rapid Wien deutlich über die Stränge...weiterlesen »
am 2.2024 - T-online
Ab Sommer spielt der Österreicher Marco Grüll für Werder Bremen. Bei seinem aktuellen Verein Rapid Wien sorgt er für einen Eklat - sein künftiger Klub von der Weser reagiert. Werder Bremens Neuzugang Marco...weiterlesen »
am 2.2024 - RTL
Werder Bremens Neuzugang Marco Grüll drohen nach der Beteiligung an homophoben Gesängen Konsequenzen. Der Fußballprofi, der sich im Sommer den Norddeutschen anschließt, hat sich nach dem Skandal entschuldigt....weiterlesen »
am 2.2024 - FAZ
Spielern und Funktionären des SK Rapid drohen wegen beleidigender und homophober Äußerungen Konsequenzen. Die Beschuldigten sind reumütig, doch die Österreichische Fußball-Liga hat bereits reagiert. N...weiterlesen »
am 2.2024 - OÖNachrichten
Nachdem am Montagabend im Internet Videos von Co-Trainer Stefan Kulovits und mehreren Spielern aufgetaucht waren, in denen diese im Rahmen der Derby-Feierlichkeiten u.a. homophobe Gesänge anstimmten, erstattete...weiterlesen »
am 2.2024 - tz
Ab Sommer spielt der Österreicher Marco Grüll für Werder Bremen. Bei seinem aktuellen Verein Rapid Wien sorgt er für einen Eklat - sein künftiger Verein von der Weser reagiert. Bremen - Werder Bremens...weiterlesen »
am 2.2024 - Sport.de
am 2.2024 - Saarbrücker Zeitung
am 2.2024 - Leipziger Volkszeitung
Werder Bremens Neuzugang Marco Grüll Werder Bremens Neuzugang Marco Grüll drohen nach der Beteiligung an homophoben Gesängen Konsequenzen. Die österreichische Bundesliga gab am Dienstag bekannt, dass sie...weiterlesen »
am 2.2024 - DONAU KURIER
Ab Sommer spielt der Österreicher Marco Grüll für Werder Bremen. Bei seinem aktuellen Verein Rapid Wien sorgt er für einen Eklat - sein künftiger Verein von der Weser reagiert. Werder Bremens Neuzugang...weiterlesen »
am 2.2024 - Sportschau
Nach dem Wiener Stadtderby müssen die Verantwortlichen von Rapid mit Konsequenzen rechnen. Es geht um beleidigende und homophobe Äußerungen. "Neben dem SK Rapid werden alle Spieler und Funktionäre, die...weiterlesen »
am 2.2024 - meinbezirk.at
Mehrere Rapid-Spieler sowie ein Co-Trainer sollen laut einem Video mit homophoben Gesängen den Derbysieg gegen die Austria gefeiert haben. Die Bundesliga reagierte mit Anzeigen gegen den Verein und die...weiterlesen »
am 2.2024 - Aachener Zeitung
am 2.2024 - Hambuger Abendblatt
Bremen. Ab Sommer spielt der Österreicher Marco Grüll für Werder Bremen. Bei seinem aktuellen Verein Rapid Wien sorgt er für einen Eklat - sein künftiger Verein von der Weser reagiert. Werder Bremens Neuzugang...weiterlesen »
am 2.2024 - Volarberg Online
Dem SK Rapid drohen nach den Entgleisungen nach dem Derby-Sieg gegen die Wiener Austria Konsequenzen. Am Montagabend waren im Internet Videos von Co-Trainer Stefan Kulovits und mehreren Spielern aufgetaucht,...weiterlesen »
am 2.2024 - Kicker
Insgesamt sieben Akteure des SK Rapid wurden beim Senat 1 der Bundesliga angezeigt. Darunter sind neben Geschäftsführer Steffen Hofmann und Co-Trainer Stefan Kulovits auch Guido Burgstaller, Marco Grüll,...weiterlesen »
am 2.2024 - Die Presse
Neue Videos zeigen Co-Trainer und Spieler bei homophoben Äußerungen nach Rapids Derby-Sieg gegen Austria Wien am Sonntag. Rapid verurteilt die neuen Entgleisungen, die Liga geht gegen Club, Geschäftsführer...weiterlesen »
Nach beleidigenden und homophoben Äußerungen im Anschluss an das Wiener Stadtderby müssen die Rapid-Verantwortlichen mit Konsequenzen rechnen. "Neben dem SK Rapid werden alle Spieler und Funktionäre, die...weiterlesen »
am 2.2024 - OP-marburg
am 2.2024 - Volksfreund
Bremen · Ab Sommer spielt der Österreicher Marco Grüll für Werder Bremen. Bei seinem aktuellen Verein Rapid Wien sorgt er für einen Eklat - sein künftiger Verein von der Weser reagiert. Werder Bremens...weiterlesen »
Werder Bremens Neuzugang Marco Grüll hat sich nach der Beteiligung an homophoben Gesängen entschuldigt. „Wir als Spieler haben eine gewisse Vorbildfunktion und dieser wurden wir in dieser Situation keinesfalls...weiterlesen »
am 2.2024 - Westdeutsche Zeitung
am 2.2024 - Salzburger Nachrichten
Beleidigungen und homophobe Gesänge ihrer Spieler und Funktionäre nach dem 3:0-Derbysieg gegen Austria Wien am Sonntag haben für Rapid nun heftige Folgen: Die Bundesliga zeigte die Hütteldorfer sowie mehrere...weiterlesen »
am 2.2024 - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
am 2.2024 - FreiePresse
Ab Sommer spielt der Österreicher Marco Grüll für Werder Bremen. Bei seinem aktuellen Verein Rapid Wien sorgt er für einen Eklat - sein künftiger Verein von der Weser reagiert. "Wir als Spieler haben eine...weiterlesen »
am 2.2024 - Thüringer Allgemeine
am 2.2024 - weltfussball.at
Der Österreicher Marco Grüll wird im Sommer zum SV Werder Bremen wechseln Werder Bremens Neuzugang Marco Grüll drohen nach der Beteiligung an homophoben Gesängen Konsequenzen. Der Fußballprofi, der sich...weiterlesen »
am 2.2024 - Süddeutsche
Das Team gewinnt nach langer Zeit wieder das Derby gegen Austria - und leistet sich anschließend eine Reihe an Verfehlungen. Die Liga will hart durchgreifen. Rapid Wien zeigt sich nach Entgleisungen im...weiterlesen »
am 2.2024 - DER TAGESSPIEGEL
am 2.2024 - Spiegel
Ein Teil des Teams von Rapid Wien hat den Derby-Sieg über Austria Wien mit Beleidigungen und schwulenfeindlichen Äußerungen gefeiert. Die Verantwortlichen baten um Entschuldigung. Nach zwölf Derbys ohne...weiterlesen »
am 2.2024 - kreiszeitung.de
Ab Sommer spielt der Österreicher Marco Grüll für Werder Bremen. Bei seinem aktuellen Verein Rapid Wien sorgt er für einen Eklat. Auch ein Ex-Bundesliga-Profi ist beteiligt. Bremen/Wien - Werder Bremens...weiterlesen »
Bremen/Wien. Ab Sommer spielt der Österreicher Marco Grüll für Werder Bremen. Bei seinem aktuellen Verein Rapid Wien sorgt er für einen Eklat. Auch ein Ex-Bundesliga-Profi ist beteiligt. Werder Bremens...weiterlesen »
Die Nachwehen des Derbys beschäftigen Rapid weiterhin Dem SK Rapid drohen nach den Entgleisungen im Anschluss an den 3:0-Sieg im Wiener Derby gegen die Austria Konsequenzen. Nachdem am Montagabend im Internet...weiterlesen »
am 2.2024 - K - Wir machen das klar!
Das 342. Wiener Derby sollte ein Grund zur Freude für den SK Rapid sein, jedoch zeigten sich Funktionäre üblich unaufgeklärt. Im Schatten des traditionsreichen Wiener Derbys zwischen dem FK Austria Wien...weiterlesen »
am 2.2024 - Kieler Nachrichten
am 2.2024 - Göttinger Tageblatt
Aufgrund von homophoben Gesängen in der Kritik: Werder-Neuzugang Marco Grüll. Quelle: IMAGO/GEPA pictures Spieler von Rapid Wien haben nach dem Derbysieg gegen den Stadtrivalen Austria mit homophoben Gesängen...weiterlesen »
am 2.2024 - Lübecker Nachrichten
am 2.2024 - Remscheider General-Anzeiger
am 2.2024 - Wormser Zeitung
Bremen (dpa) - . Werder Bremens Neuzugang Marco Grüll drohen nach der Beteiligung an homophoben Gesängen Konsequenzen. Der Fußballprofi, der sich im Sommer den Norddeutschen anschließt, hat sich nach dem...weiterlesen »
am 2.2024 - Neue Presse
am 2.2024 - Bild* per perdorim
Der österreichische Stürmer Marco Grüll (25) ist Werder Bremens erster Sommer-Neuzugang und hat bereits bis 2027 unterschrieben. Mit seinem aktuellen Klub, SK Rapid Wien, feiert er weiter Erfolge. Wie...weiterlesen »
Nach beleidigenden und homophoben Äußerungen im Anschluss an das Wiener Stadtderby zeigen sich die Rapid-Verantwortlichen reumütig. "Wir können diese Fehler leider nicht ungeschehen machen", sagte Kapitän...weiterlesen »
am 2.2024 - insideevs
Pyros auf den Rängen - das war nicht das größte Problem beim Wiener Derby... Das 3:0 gegen die Austria ist in den Hintergrund gerückt. Selbst verschuldet - am Dienstag musste der SK Rapid ein weiteres...weiterlesen »
Fußball-Bundesligist Rapid Wien hat am Dienstag auf verbale Entgleisungen seines Personals reagiert. Am Montagabend waren im Internet Videos von Co-Trainer Stefan Kulovits sowie den Spielern Marco Grüll...weiterlesen »
Am Tag nach dem 3:0-Derbysieg des SK Rapid tauchten mehrere Videos in den Sozialen Medien auf, in denen Spieler wie Vereinsverantwortliche der Grün-Weißen mit homophoben Gesängen gegen den Stadtrivalen...weiterlesen »
am 2.2024 - Queer.de
Ab Sommer spielt der Österreicher Marco Grüll für Werder Bremen. Bei seinem aktuellen Verein Rapid Wien sorgt er für einen Eklat. Auch ein Ex-Bundesliga-Profi ist beteiligt. Werder Bremens Neuzugang Marco...weiterlesen »
Neue Videos zeigen Co-Trainer und Rapids Starspieler wie Marco Grüll und Guido Burgstaller bei homophoben Äußerungen nach dem Derby. Stefan Kulovits zeigt bereits Reue: „In absolutem Widerspruch zu unseren...weiterlesen »
Rapid hat am Dienstag ein weiteres Mal auf verbale Entgleisungen seines Personals reagieren müssen. Am Montagabend waren im Internet Videos von Co-Trainer Stefan Kulovits sowie den Spielern Marco Grüll...weiterlesen »
Die Nachwehen des Derbys beschäftigen Rapid weiterhin Davor hatten am Montag Bewegtbilder von Geschäftsführer Steffen Hofmann die Runde gemacht, in denen dieser deftig gegen den Stadtrivalen der Wiener...weiterlesen »
am 2.2024 - BVZ.at* re per perdorim
Davor hatten am Montag Bewegtbilder von Geschäftsführer Steffen Hofmann die Runde gemacht, in denen dieser deftig gegen den Stadtrivalen der Wiener Austria austeilt. Nun sah sich Grün-Weiß ein weiteres...weiterlesen »
am 2.2024 - Stuttgarter Zeitung
Nach dem Derby-Sieg gegen Austria Wien ließen sich die Rapid-Profis zu Schmähgesängen hinreißen. Nun zeigte sich der Klub reumütig. Nach beleidigenden und homophoben Äußerungen im Anschluss an das Wiener Stadtderby zeigen sich dieweiterlesen »
Videos von den Derbyfeierlichkeiten werfen ein schlechtes Bild auf zahlreiche Rapidler. Alle Beteiligten entschuldigen sich. Eine interne Aufarbeitung wird angekündigt. Nach der kurzen und intensiven Freude...weiterlesen »
Die Nachwehen des Derbys beschäftigen Rapid weiterhin Rapid hat am Dienstag ein weiteres Mal auf verbale Entgleisungen seines Personals reagieren müssen. Am Montagabend waren im Internet Videos von Co-Trainer...weiterlesen »
Als wäre die verbale Entgleisung von Rapid-Geschäftsführer Steffen Hofmann im Nachgang des Wiener Fußball-Derbys nicht genug gewesen - jetzt tauchte ein weiteres Video auf. Diesmal heißen die Protagonisten...weiterlesen »
am 2.2024 - volksblatt* e re per perdorim
am 2.2024 - derStandard
Kapitän Burgstaller, Starspieler Grüll, Co-Trainer Kulovits und Geschäftsführer Hoffmann beteiligten sich nach dem Sieg gegen die Austria an Beschimpfungen und Schmähungen des Lokalrivalen Wien - Es war...weiterlesen »
Der SV Werder Bremen kann sich augenscheinlich auf einen richtig starken Offensivmann freuen: Marco Grüll, erster Sommer-Neuzugang an der Weser, liefert bei Rapid Wien weiterhin beeindruckend ab. Wien...weiterlesen »
Robert Klauß freute sich nach dem Derby über die Emotionen. Ob die Aufbruchstimmung nach dem fünften Sieg im siebenten Spiel des Trainers trotz weiterer Videos mit Beschimpfungen anhält? Robert Klauß ist...weiterlesen »
am 2.2024 - stol.it**
SK-Rapid-Geschäftsführer Steffen Hofmann hat sich nach einer verbalen Entgleisung nach dem für die Hütteldorfer siegreich gestalteten Derby entschuldigt. Die Einzelheiten lesen Sie auf www.sportnews.bzweiterlesen »
am 2.2024 - Weser Kurier
Marco Grüll, erster Sommer-Neuzugang des SV Werder Bremen, ist derzeit in bestechender Form. Nach dem vergangenen Wochenende dürfte die Vorfreude bei den Grün-Weißen noch weiter angestiegen sein. Er trifft...weiterlesen »
am 2.2024 - SportNews.bz
a Österreich SK-Rapid-Geschäftsführer Steffen Hofmann hat sich nach einer verbalen Entgleisung nach dem für die Hütteldorfer siegreich gestalteten Derby entschuldigt.weiterlesen »
Nach zwölf Derbys ohne Sieg konnte Rapid Wien wieder die Austria schlagen. Dabei ließ sich der Manager der Gewinner zu einer unüberlegten Aktion hinreißen. Zum ersten Mal seit September 2019 konnte Rapid...weiterlesen »
In Hütteldorf wird das 3:0 im Wiener Derby gegen die Austria genossen. Coach Klauß hat davor die richtigen Worte gefunden. Der Deutsche kann aber auch schweigen Robert Klauß dürfte Rapids Königstransfer...weiterlesen »
Rapid Wien-Geschäftsführer Steffen Hofmann, hat sich für eine verbale Entgleisung nach dem gewonnenen Derby entschuldigt. In einem im Internet kursierenden Videoausschnitt ist zu sehen, wie Hofmann bei...weiterlesen »
Hütteldorfer Fußball-Ikone beschimpfte Austrianer bei Fan-Ansprache nach dem Derbysieg Wien - SK-Rapid-Geschäftsführer Steffen Hofmann hat sich nach einer verbalen Entgleisung nach dem für die Hütteldorfer...weiterlesen »
Auf einem im Internet verbreiteten Videoausschnitt ist zu sehen, wie der Ex-Profi bei einer Fan-Ansprache mit dem Megafon deftig gegen den Stadtrivalen ("Arschlöcher") austeilt. Hofmann meinte dazu in...weiterlesen »
SK-Rapid-Geschäftsführer Steffen Hofmann hat sich nach einer verbalen Entgleisung nach dem für die Hütteldorfer siegreich gestalteten Derby entschuldigt. Auf einem im Internet verbreiteten Videoausschnitt...weiterlesen »
Hofmann vergriff sich im Ton Die Freude über den Derbysieg würde bleiben, "mein Bedauern über die Wortwahl ebenso. Daher möchte ich mich auch dafür entschuldigen, bei aller Rivalität war und ist das nicht...weiterlesen »
Die Freude über den Derbysieg würde bleiben, "mein Bedauern über die Wortwahl ebenso. Daher möchte ich mich auch dafür entschuldigen, bei aller Rivalität war und ist das nicht angebracht", meinte Hofmann...weiterlesen »
Der Geschäftsführer der Hütteldorfer griff nach dem 3:0-Sieg bei den Fan-Feierlichkeiten zum Megafon und beschimpfte die Austrianer. Sportlich war es ein Tag, den die Rapidler lange nicht vergessen werden....weiterlesen »
Hofmann vergriff sich im Ton SK-Rapid-Geschäftsführer Steffen Hofmann hat sich nach einer verbalen Entgleisung nach dem für die Hütteldorfer siegreich gestalteten Derby entschuldigt. Auf einem im Internet...weiterlesen »
Rapids erster Heimsieg gegen Austria im 2016 eröffneten Allianz-Stadion öffnet die Tür in die Top 6 der Bundesliga – ein Sieg gegen Nachzügler Lustenau genügt. Für die Veilchen hingegen fiel sie ins Schloss...weiterlesen »
Der SK Rapid hat den ersten Derby-Erfolg in Hütteldorf ausgekostet. Das 3:0 gegen die Austria nach laut Trainer Robert Klauß „perfekten“ ersten 45 Minuten war am Sonntag nach Jahren des Scheiterns nicht...weiterlesen »
Violette im Meistergruppen-Rennen nun schier aussichtslos zurück, Kapitän Fischer: "Ich hatte das Gefühl, dass ein paar echt Schiss gehabt haben" Wien - Der SK Rapid hat den ersten Derby-Erfolg in Hütteldorf...weiterlesen »
Augen zu und durch: Rapid Seidl hatte gegen Galvao die Nase vorne Der SK Rapid hat den ersten Derby-Erfolg in Hütteldorf ausgekostet. Das 3:0 gegen die Austria nach laut Trainer Robert Klauß "perfekten"...weiterlesen »
Robert Klauß überließ die letzten Worte vor dem Derby seinem Co-Trainer und feierte nach dem 3:0 mit den Rapid-Fans. Austria-Coach Michael Wimmer war geschockt. „Endlich haben wir unsere Leistung auch...weiterlesen »
Auf die bittere Derbyniederlage gegen Rapid folgt am Dienstag die Austria-Generalversammlung. Die violette Serie in Hütteldorf ist gerissen, erstmals ging man als Derby-Verlierer aus dem Allianz Stadion....weiterlesen »
Der SK Rapid hat den ersten Derby-Erfolg in Hütteldorf ausgekostet. Das 3:0 gegen die Austria nach laut Trainer Robert Klauß "perfekten" ersten 45 Minuten war am Sonntag nach Jahren des Scheiterns nicht...weiterlesen »
Im ausverkauften Allianz Stadion gewannen die Grün-Weißen nach einer überlegen gestalteten ersten Hälfte mit 3:0 (3:0) gegen die Austria. Matthias Seidl (18.), Guido Burgstaller (20.) und Marco Grüll (40.)...weiterlesen »
Rapid siegt im Wiener Derby gegen die Austria mit 3:0 und macht einen großen Schritt in Richtung Meistergruppe. Die Top sechs rücken für den geschlagenen Erzrivalen indes in weite Ferne. Rapid hat im 342....weiterlesen »
Mit drei Toren vor der Pause legt Rapid früh den Grundstein für den ersten Derbysieg gegen die Austria im Allianz-Stadion. Große Erleichterung beim SK Rapid. GEPA pictures Rapid hat im 342. großen Wiener...weiterlesen »
Die Hütteldorfer legten den Grundstein zum Erfolg in der ersten Spielhälfte. Die Veilchen erlitten im Kampf um die Meistergruppe einen herben Rückschlag Rapid hat im 342. großen Wiener Fußball-Derby am...weiterlesen »
Rapid hat im 342. großen Wiener Fußball-Derby am Sonntag den ersten Heimsieg in Hütteldorf seit zehn Jahren realisiert. Im ausverkauften Allianz Stadion gewannen die Grün-Weißen nach einer überlegen gestalteten...weiterlesen »
Zehn Jahre musste Rapid auf einen Derby-Sieg im eigenen Stadion warten, am Sonntag erlösten sich die Hütteldorfer souverän gegen die Wiener Austria mit 3:0 vom Heimfluch. Rapid hat im 342. großen Wiener...weiterlesen »
Marco Grüll beim Jubel nach dem 3:0 am Sonntag Rapid hat im 342. großen Wiener Derby am Sonntag den ersten Heimsieg in Hütteldorf seit zehn Jahren realisiert. Im ausverkauften Allianz-Stadion gewannen...weiterlesen »
Robert Klaußweiterlesen »