am 3.2024 - Merkur
Stand: 03.03.2024, 02:41 Uhr Von: Thomas Bösl Kommentare Drucken Teilen Der Weltcup 2023/24 im Skispringen wird am Sonntag fortgesetzt. Dann steht im finnischen Lahti das zweite Einzelspringen von der...weiterlesen »
Merkur
tz
HNA
kreiszeitung.de
op-online.de
MANNHEIM24
Kurierverlag.de
Abendzeitung
Salzburger Nachrichten
OÖNachrichten
BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
am 3.2024 - tz
Der Weltcup 2023/24 im Skispringen wird am Sonntag fortgesetzt. Dann steht im finnischen Lahti das zweite Einzelspringen von der Großschanze an. chiemgau24.de ist heute im Liveticker zum Skispringen mit...weiterlesen »
am 3.2024 - HNA
am 3.2024 - kreiszeitung.de
am 3.2024 - op-online.de
am 3.2024 - MANNHEIM24
am 3.2024 - Kurierverlag.de
am 3.2024 - Abendzeitung
Die deutschen Skispringer haben in einem von wechselnden Windbedingungen geprägten Team-Wettkampf im finnischen Lahti den dritten Platz belegt. Andreas Wellinger , Stephan Leyhe, Pius Paschke und Philipp...weiterlesen »
am 3.2024 - Salzburger Nachrichten
Die österreichischen Skispringer sind im Weltcup-Teambewerb in Lahti auf Rang zwei gelandet. Das ÖSV-Quartett mit Daniel Tschofenig, Stephan Embacher, Jan Hörl und Stefan Kraft musste sich am Samstag nur...weiterlesen »
am 3.2024 - OÖNachrichten
Das ÖSV-Quartett mit Daniel Tschofenig, Stephan Embacher, Jan Hörl und Stefan Kraft musste sich am Samstag nur Norwegen um 25,7 Punkte geschlagen geben, Rang drei ging an Deutschland. Den bisher einzigen...weiterlesen »
am 3.2024 - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Andreas Wellinger erreicht in Lahti seinen zweiten Podestplatz am zweiten Tag. Der Skisprung-Wettkampf ist durchaus turbulent. Die deutschen Skispringer haben in einem von wechselnden Windbedingungen geprägten...weiterlesen »
am 3.2024 - Stern
Stephan Leyhe hat im Quartett der deutschen Skispringer in einem von wechselnden Windbedingungen geprägten Team-Wettkampf im finnischen Lahti den dritten Platz belegt. Lahti - AndreasWellinger (Ruhpolding/122,0+127,0...weiterlesen »
am 3.2024 - Kicker
Deutschland sprang beim Teamspringen in Lahti auf das Podest: Pius Paschke, Stephan Leyhe, Philipp Raimund und Andreas Wellinger wurden Dritte. Es gewann Norwegen vor Österreich. Pius Paschke IMAGO/Lehtikuva...weiterlesen »
Andreas Wellinger erreicht in Lahti seinen zweiten Podestplatz am zweiten Tag. Der Skisprung-Wettkampf ist durchaus turbulent. Lahti - Die deutschen Skispringer haben in einem von wechselnden Windbedingungen...weiterlesen »
am 3.2024 - Kurier
Der 18-jährige Stephan Embacher hatte beim Weltcup-Teamspringen in Lahti einen großen Anteil am zweiten Platz des ÖSV-Teams. Skisprung-Insider loben Stephan Embacher nur in den höchsten Tönen. Ein Ausnahmetalent...weiterlesen »
am 3.2024 - derStandard
Hörl stark, Kraft mit Windpech - Neuerliche Talentprobe von Embacher Lahti - Die österreichischen Skispringer sind im Weltcup-Teambewerb in Lahti auf Rang zwei gelandet. Das ÖSV-Quartett mit Daniel Tschofenig,...weiterlesen »
am 3.2024 - Volarberg Online
am 3.2024 - BVZ.at* re per perdorim
Diesmal waren die Norweger, angeführt von Johann Andre Forfang, dem im ersten Durchgang mit 135,5 Metern die Tageshöchstweite gelang, allerdings nicht zu biegen. Bei äußerst schwierigen Windbedingungen...weiterlesen »
am 3.2024 - insideevs
Platz zwei für Kraft und ÖSV-Kollegen in Lahti Diesmal waren die Norweger, angeführt von Johann Andre Forfang, dem im ersten Durchgang mit 135,5 Metern die Tageshöchstweite gelang, allerdings nicht zu...weiterlesen »
am 3.2024 - Sport.de
Die deutschen Skispringer um Olympiasieger Andreas Wellinger haben ihre Podestserie fortgesetzt und auch im dritten Team-Wettbewerb des Winters Platz drei belegt. Im finnischen Lahti mussten sich die DSV-Adler...weiterlesen »
am 3.2024 - Sportschau
Die deutschen Skispringer sind im Teamspringen in Lahti auf das Podest gesprungen. Beim Sieg der Norweger dominierten unberechenbarer Wind und fehlende Spannung. Pius Paschke, Stephan Leyhe, Philipp Raimund...weiterlesen »
am 3.2024 - Saarbrücker Zeitung
Die deutschen Skispringer haben in einem von wechselnden Windbedingungen geprägten Team-Wettkampf im finnischen Lahti den dritten Platz belegt. Andreas Wellinger, Stephan Leyhe, Pius Paschke und Philipp...weiterlesen »
am 3.2024 - Augsburger Allgemeine
am 3.2024 - Aachener Zeitung
am 3.2024 - Hambuger Abendblatt
Lahti. Andreas Wellinger erreicht in Lahti seinen zweiten Podestplatz am zweiten Tag. Der Skisprung-Wettkampf ist durchaus turbulent. Die deutschen Skispringer haben in einem von wechselnden Windbedingungen...weiterlesen »
am 3.2024 - Leipziger Volkszeitung
am 3.2024 - DONAU KURIER
am 3.2024 - Westdeutsche Zeitung
am 3.2024 - Volksfreund
Lahti · Andreas Wellinger erreicht in Lahti seinen zweiten Podestplatz am zweiten Tag. Der Skisprung-Wettkampf ist durchaus turbulent. Die deutschen Skispringer haben in einem von wechselnden Windbedingungen...weiterlesen »
am 3.2024 - Neue Westfälische
am 3.2024 - FreiePresse
Andreas Wellinger erreicht in Lahti seinen zweiten Podestplatz am zweiten Tag. Der Skisprung-Wettkampf ist durchaus turbulent. Andreas Wellinger, Stephan Leyhe, Pius Paschke und Philipp Raimund mussten...weiterlesen »
am 3.2024 - volksblatt* e re per perdorim
am 3.2024 - Lübecker Nachrichten
Andreas Wellinger und das deutsche Team lieferten sich mit der Konkurrenz ein enges Rennen um das Treppchen. Quelle: IMAGO/Lehtikuva Andreas Wellinger erreicht in Lahti seinen zweiten Podestplatz am zweiten...weiterlesen »
am 3.2024 - Kieler Nachrichten
am 3.2024 - Wormser Zeitung
Lahti (dpa) - . Die deutschen Skispringer haben in einem von wechselnden Windbedingungen geprägten Team-Wettkampf im finnischen Lahti den dritten Platz belegt. Andreas Wellinger, Stephan Leyhe, Pius Paschke...weiterlesen »
am 3.2024 - Göttinger Tageblatt
am 3.2024 - Neue Presse
am 3.2024 - Suedtirol News
Schriftgröße Die österreichischen Skispringer sind im Weltcup-Teambewerb in Lahti auf Rang zwei gelandet. Das ÖSV-Quartett mit Daniel Tschofenig, Stephan Embacher, Jan Hörl und Stefan Kraft musste sich...weiterlesen »
am 3.2024 - Remscheider General-Anzeiger
am 3.2024 - skispringen.com
Die norwegischen Skispringer trotzen den Turbulenzen der vergangenen Tage um Cheftrainer Stöckl und gewinnen das zweite Teamspringen der Saison in Lahti. Bei schwierigen Bedingungen landet auch das DSV-Quartett...weiterlesen »
Zehn Mannschaften kämpfen beim zweiten Teamspringen der Saison um den Sieg. Auch das DSV-Quartett will vorne mitmischen – die Hoffnungen ruhen vor allem auf Andreas Wellinger. skispringen.com berichtet...weiterlesen »
Der Weltcup 2023/24 im Skispringen wird am Samstag fortgesetzt. Dann steht im finnischen Lahti das Team-Springen von der Großschanze an. chiemgau24.de ist heute im Liveticker zum Skispringen mit dabei....weiterlesen »
Stand: 02.03.2024, 01:55 Uhr Von: Thomas Bösl Kommentare Drucken Teilen Der Weltcup 2023/24 im Skispringen wird am Samstag fortgesetzt. Dann steht im finnischen Lahti das Team-Springen von der Großschanze...weiterlesen »
Der Weltcup-Dominator wurde vom Winde verweht: "Das ist sehr, sehr bitter". Kobayashi verkürzte Rückstand in Gesamtwertung Lahti - Stefan Kraft hat am Freitag zum erst zweiten Mal in der laufenden Saison...weiterlesen »
Skispringer Andreas Wellinger hat im finnischen Lahti den zweiten Platz belegt und ist im Gesamtweltcup näher an Rang eins herangerückt. Der 28-Jährige sprang 129,5 und 126,5 Meter weit und holte damit...weiterlesen »
Kraft wurde vom Winde verweht Kraft ging im ersten Durchgang nach dem Absprung aufgrund einer Windböe der linke Ski weg, eine frühe Landung bei nur 105 Metern war die Folge. Der Saisondominator hatte zuvor...weiterlesen »
Kraft ging im ersten Durchgang nach dem Absprung aufgrund einer Windböe der linke Ski weg, eine frühe Landung bei nur 105 Metern war die Folge. Der Saisondominator hatte zuvor nur am 3. Februar in Willingen...weiterlesen »
Der Weltcup-Gesamtführende konnte am Freitag in Lahti auf der Großschanze bei schwierigen Windbedingungen einen Sturz gerade noch vermeiden und kam über Platz 49 nicht hinaus. Der Sieg ging an den Slowenen...weiterlesen »
Stefan Kraft hat am Freitag zum erst zweiten Mal in der laufenden Saison des Skisprung-Weltcups die Punkteränge verpasst. Der Weltcup-Gesamtführende konnte am Freitag in Lahti auf der Großschanze bei schwierigen...weiterlesen »
Beim Auftakt des Weltcups in Lahti hat Andreas Wellinger für den nächsten deutschen Podestplatz gesorgt. Den Sieg sicherte sich der Slowene Lovro Kos mit einem weiten Satz im zweiten Durchgang. Andreas...weiterlesen »
Wellinger ist auch in Lahti der beste deutsche Skispringer. Der Führende im Gesamtweltcup scheidet dagegen schon nach einem Sprung aus. Besondere Aufmerksamkeit erregt zudem ein 51-Jähriger. Skispringer...weiterlesen »
am 3.2024 - n-tv
Allzu groß scheint die Chance auf den Triumph im Gesamtweltcup nicht mehr - aber Andreas Wellinger tut alles, um sie zu wahren. In Lahti springt er auf Platz zwei, während der Führende Stefan Kraft die...weiterlesen »
Jan Hörl wurde in Lahti als bester österreichischer Skispringer Fünfter. Der Sieg ging an den Slowenen Lovro Kos. Skispringen ohne österreichischen Podestplatz haben in diesem Winter Seltenheitswert ....weiterlesen »
Skisprung-Olympiasieger Andreas Wellinger ist im finnischen Lahti auf das Podest geflogen und hat seine kleine Chance auf den Gewinn des Gesamtweltcups gewahrt. Der 28-Jährige aus Ruhpolding musste sich...weiterlesen »
Nächster Podestplatz für Andreas Wellinger: Beim Flutlicht springen im finnischen Lahti erkämpft sich der Oberbayer bei wechselnden Winden den zweiten Platz. Der Sieg geht an den Slowenen Lovro Kos. Formstärke...weiterlesen »
Der 30-Jährige verpasste als 49. den Sprung in den zweiten Durchgang. Der Vorsprung im Gesamtweltcup schmilzt. Am vergangenen Wochenende bejubelte Stefan Kraft in Oberstdorf noch seinen 40. Weltcupsieg,...weiterlesen »
Erstmals konnte sich Yannick Wasser im Weltcup qualifizieren. Auch der erst 17-Jährige Felix Trunz schaffte es als 50. gerade noch in den ersten Durchgang. Ebenfalls dabei sind die erfahrenen Springer...weiterlesen »
am 3.2024 - THE EPOCH TIMES
Lahti · Wellinger ist auch in Lahti der beste deutsche Skispringer. Der Führende im Gesamtweltcup scheidet dagegen schon nach einem Sprung aus. Besondere Aufmerksamkeit erregt zudem ein 51-Jähriger. Skispringer...weiterlesen »
Wellinger ist auch in Lahti der beste deutsche Skispringer. Der Führende im Gesamtweltcup scheidet dagegen schon nach einem Sprung aus. Besondere Aufmerksamkeit erregt zudem ein 51-Jähriger. Gesamt-Spitzenreiter...weiterlesen »
Schriftgröße Stefan Kraft hat am Freitag zum erst zweiten Mal in der laufenden Saison des Skisprung-Weltcups die Punkteränge verpasst. Der Weltcup-Gesamtführende konnte am Freitag in Lahti auf der Großschanze...weiterlesen »
Andreas Wellinger wurde in Lahti Zweiter. (Archivfoto) Quelle: IMAGO/Nordphoto Andreas Wellinger hat im Kampf um die Führungsposition im Gesamtweltcup ein Ausrufezeichen gesetzt. Der 28-Jährige wurde im...weiterlesen »
Skispringer Andreas Wellinger hat im finnischen Lahti den zweiten Platz belegt und ist im Gesamtweltcup näher an Rang eins herangerückt . Der 28-Jährige sprang am Freitag 129,5 und 126,5 Meter weit und...weiterlesen »
Nur die überlegene Slowenin war besser als Seifriedsberger und Pinkelnig Hinzenbach – Auch beim Großschanzen-Skispringen in Lahti haben es zwei Österreicherinnen auf das Podest geschafft. Jacqueline Seifriedsberger...weiterlesen »
Lahti (dpa) - . Skispringer Andreas Wellinger hat im finnischen Lahti den zweiten Platz belegt und ist im Gesamtweltcup näher an Rang eins herangerückt. Der 28-Jährige sprang 129,5 und 126,5 Meter weit...weiterlesen »
Bei turbulenten Bedingungen springt der Slowene Lovro Kos in Lahti zum zweiten Weltcupsieg seiner Karriere – Andreas Wellinger muss sich nur knapp geschlagen geben. Mit Stefan Kraft scheidet ausgerechnet...weiterlesen »
Jacqueline Seifriedsberger und Hinzenbach-Doppelsiegerin Eva Pinkelnig mussten sich am Freitag nur der überlegenen Slowenin Nika Kriznar geschlagen geben. Da deren Landsfrau Nika Prevc nur auf Platz zehn...weiterlesen »
Auch beim Großschanzen-Skispringen in Lahti haben es zwei Österreicherinnen auf das Podest geschafft. Jacqueline Seifriedsberger und Hinzenbach-Doppelsiegerin Eva Pinkelnig mussten sich am Freitag nur...weiterlesen »
am 3.2024 - ORF.at
Skispringerin Eva Pinkelnig hat am Freitag ihren 40. Podestplatz im Weltcup geholt. Die Dornbirnerin springt auf der Großschanze in Lathi auf Platz drei. Damit schafft sie es bereits zum dritten Mal in...weiterlesen »
am 3.2024 - Süddeutsche
Ende November startete die neue Skisprung-Saison. Wann findet wo welches Event statt? Alle Wettbewerbe und Termine - auch zur Vierschanzentournee - in der Übersicht. 21 Stationen für die Männer, 15 für...weiterlesen »
ÖSV-Duo auch in Lahti auf dem Stockerl Der auch vergangenes Wochenende in Hinzenbach zweimal neben Pinklenig auf dem Stockerl gestandenen Seifriedsberger fehlten 7,6 Punkte auf Kriznar. "Es hat ganz gut...weiterlesen »
Der auch vergangenes Wochenende in Hinzenbach zweimal neben Pinklenig auf dem Stockerl gestandenen Seifriedsberger fehlten 7,6 Punkte auf Kriznar. "Es hat ganz gut gepasst, trotzdem habe ich meine Problemchen...weiterlesen »
Skisprung-Weltmeisterin Katharina Schmid hat beim Weltcup in Lahti eine Enttäuschung erlebt und die Top 10 verpasst. Die 27 Jahre alte Oberstdorferin kam am Freitagmorgen beim Sieg der Slowenin Nika Kriznar...weiterlesen »
Die oberösterreichische Skispringerin präsentiert sich nach zwei Kreuzbandrissen in Hochform. In Lahti landete sie vor Eva Pinkelnig auf Rang zwei. Jacquel 2., 3., 2. - diese Daten wirft der Flugschreiber...weiterlesen »
Die Slowenin Nika Kriznar ist im finnischen Lahti mit Schanzenrekord zum Erfolg geflogen. Beim Einzel in Lahti flog Nika Kriznar mit Schanzenrekord zum Erfolg. Die Slowenin zeigte der Konkurrenz, war auf...weiterlesen »
Mit dem Kampf um die Podestplätze haben die deutschen Skispringerinnen in Finnland nichts zu tun. Eine Slowenin glänzt. Die deutschen Skispringerinnen haben beim Weltcup im finnischen Lahti nicht mit den...weiterlesen »
am 3.2024 - Bild* per perdorim
Fliegt Wellinger wieder aufs Podest? Der Skisprung-Weltcup ist an diesem Wochenende im finnischen Lahti zu Gast. Von Freitag bis Sonntag warten gleich drei Wettkämpfe auf die Springer. Wie schlagen sich...weiterlesen »
Der Skisprung-Weltcup ist zurück im Norden Europas: Im finnischen Lahti stehen von Freitag bis Sonntag gleich drei Wettkämpfe auf dem Programm – schon heute finden die Qualifikation und das erste Einzel...weiterlesen »
Die deutschen Skispringerinnen haben beim Weltcup im finnischen Lahti nicht mit den stärksten Athletinnen mitgehalten. Katharina Schmid (früher Althaus) belegte als beste Sportlerin aus dem Team von Bundestrainer...weiterlesen »
Schriftgröße Auch beim Großschanzen-Skispringen in Lahti haben es zwei Österreicherinnen auf das Podest geschafft. Jacqueline Seifriedsberger und Hinzenbach-Doppelsiegerin Eva Pinkelnig mussten sich am...weiterlesen »
Mit Schanzenrekord in beiden Durchgängen sichert sich Nika Kriznar souverän den Sieg beim Weltcup in Lahti. Während Österreich ein Doppelpodium bejubelt, verpassen die Deutschen die Top Ten. Über zwei...weiterlesen »