am 3.2024 - Aargauer Zeitung
Meister YB entlässt am Montag seinen Trainer Raphael Wicky. So begründet Sportchef Steve von Bergen die Trennung. U21-Trainer Joël Magnin übernimmt, der neue Trainer übernimmt erst im Sommer. Exklusiv...weiterlesen »
Aargauer Zeitung
SRF
Watson
20 Minuten
T-online
toggenburg24
Kicker
Sport.de
weltfussball.at
fussballtransfers
Neue Zürcher Zeitung
am 3.2024 - SRF
YB-Sportchef Steve von Bergen erklärt, weshalb Raphael Wicky gehen musste und weshalb Joël Magnin der richtige Mann ist. Nach der Niederlage im Letzigrund gegen den FC Zürich am Sonntagnachmittag hatte...weiterlesen »
am 3.2024 - Watson
Die Tage von Raphael Wicky als YB-Trainer sind vorbei. Die Berner sind zwar immer noch Tabellenführer, aber sie stecken in der Krise. Nun schlägt die Stunde des Nachwuchstrainers Joël Magnin. Retten, was...weiterlesen »
am 3.2024 - 20 Minuten
Raphael Wicky ist nicht mehr YB-Trainer. Ex-Nati-Star und YB-Legende Georges Bregy sieht nun die sportliche Führung der Berner in der Pflicht. YB hat Trainer Raphael Wicky entlassen. 20 Minuten hat mit...weiterlesen »
am 3.2024 - T-online
Noch liegt Bern auf dem ersten Tabellenplatz. Doch zuletzt hatte der Klub aus der Schweiz zwei Niederlagen kassiert – darauf haben die Verantwortlichen nun reagiert. Der Schweizer Fußballmeister Young...weiterlesen »
am 3.2024 - toggenburg24
Raphael Wicky ist nicht mehr Trainer der Young Boys. Der 46-Jährige wurde am Tag nach dem 0:1 gegen den FC Zürich freigestellt. Bis zum Saisonende wird die Mannschaft interimistisch vom bisherigen U21-Trainer...weiterlesen »
am 3.2024 - Kicker
Der BSC Young Boys hat sich am Montag von Raphael Wicky getrennt. Trotz Tabellenführung, aber wegen einer "festgefahrenen Situation" beim Schweizer Meister. Muss als Meister und Tabellenführer in Bern...weiterlesen »
am 3.2024 - Sport.de
Der Schweizer Fußballmeister Young Boys Bern hat sich von seinem Trainer Raphael Wicky getrennt. Der 46-Jährige lief früher für den SV Werder Bremen und den Hamburger SV in der deutschen Bundesliga auf....weiterlesen »
am 3.2024 - weltfussball.at
Ex-Werder-Star Raphael Wicky ist nicht mehr Trainer der Young Boys Bern Der Schweizer Fußballmeister Young Boys Bern hat sich von seinem Trainer Raphael Wicky getrennt. Der 46-Jährige lief früher für den...weiterlesen »
am 3.2024 - fussballtransfers
Die BSC Young Boys haben Trainer Raphael Wicky vor die Tür gesetzt. Wie die Berner bekanntgeben, wird der 46-Jährige interimsweise von U21-Trainer Joël Magnin bis zum Ende der laufenden Saison ersetzt....weiterlesen »
am 3.2024 - Neue Zürcher Zeitung
Der Schweizer Meister entlässt den Coach Raphael Wicky per sofort. Der U-21-Trainer wird das Team bis Saisonende führen. cov . Die Young Boys und ihr Cheftrainer Raphael Wicky gehen ab sofort getrennte...weiterlesen »
Raphael Wicky ist nicht mehr Trainer der Young Boys. Die Berner reagieren auf die sportliche Krise. Eine Heimniederlage im Spitzenkampf gegen Servette. Das Cup-Aus im Viertelfinal gegen Sion. Nun am Sonntag...weiterlesen »
Das 0:1 gegen den FC Zürich am Sonntag war die eine Niederlage zu viel. Einen Tag danach gaben die YB-Verantwortlichen bekannt, dass Trainer Raphael Wicky gehen muss. Mit dem Cup-Out gegen Challenge-League-Klub...weiterlesen »
Die Young Boys reagieren auf drei Pleiten in Folge. Die Berner entlassen Meister-Trainer Raphael Wicky per sofort Die Zeit von Raphael Wicky bei YB endet. Dies gaben die Berner am Montag offiziell bekannt....weiterlesen »
am 3.2024 - Basler Zeitung
Weniger als 24 Stunden nach der Niederlage gegen den FC Zürich ist klar: Raphael Wicky hat seinen Job als Trainer der Young Boys verloren. Das gibt der Verein am Montagmorgen bekannt. Interimistisch übernimmt...weiterlesen »
am 3.2024 - Südostschweiz
Der 46-jährige Walliser wurde am Tag nach dem 0:1 gegen den FC Zürich freigestellt. Bis zum Saisonende wird die Mannschaft interimistisch vom bisherigen U21-Trainer Joël Magnin gecoacht.weiterlesen »
Gegen den FCZ setzte es für YB die dritte Niederlage in Serie ab. In der Meisterschaft wird es nochmals spannend. Nach elf Sekunde schlug der Ball schon im YB-Tor ein. Im Letzigrund verlor YB gegen den...weiterlesen »
Nach der letzten Woche scheint der Trainerstuhl von Raphael Wicky bei den Young Boys zu wackeln. Die Frage kommt nach 3 Niederlagen in Serie nicht überraschend, auch nicht für den Sportchef: «Ich verstehe...weiterlesen »
Die dritte Niederlage in einer Woche: Schon nach elf Sekunden kassieren die Young Boys beim FC Zürich ein Gegentor - und verlieren mit 0:1. Die Trümpfe im Meisterrennen liegen nun plötzlich in Genf. Nur...weiterlesen »
Mit einer frühen Führung und mit Henriksen-Fussball besiegt der FCZ den Leader. Die Young Boys können den Abwärtstrend nicht aufhalten, der Trainer Raphael Wicky wirkt ratlos. Die Hände in den Taschen...weiterlesen »
am 3.2024 - Tagblatt
Die dritte Niederlage in einer Woche: Schon nach elf Sekunden kassieren die Young Boys beim FC Zürich ein Gegentor - und verlieren mit 0:1. Die Trümpfe im Meisterrennen liegen nun plötzlich in Genf. Raphael...weiterlesen »
YB strauchelt weiter. Für Raphael Wickys Team setzte es beim 0:1 gegen den FCZ nach dem verlorenen Spitzenkampf gegen Servette und dem Aus im Cup schon die 3. Niederlage in Serie ab. Symptomatisch: Der...weiterlesen »
«YB unterliegt Servette mit 0:1», hiess es vergangenen Sonntag. Vier Tage später: «YB unterliegt Sion und scheidet aus dem Cup aus.» Klingt nach Teletext, wo Emotionen kaum Platz haben. Tatsächlich sind...weiterlesen »