am 3.2024 - Leipziger Volkszeitung
Kopenhagen. Europa bereitet sich einer EU-Behörde zufolge unzureichend auf die Auswirkungen der zunehmenden Klimaerwärmung vor. Die europäischen Strategien und Anpassungsmaßnahmen hielten nicht mit den...weiterlesen »
Leipziger Volkszeitung
Spiegel
T-online
geo
n-tv
Stuttgarter Zeitung
Tagesschau
Tageszeitung
Top Agrar Online
Suedtirol News
Salzburger Nachrichten
am 3.2024 - Spiegel
Die Anpassung an den Klimawandel hält laut der Europäischen Umweltagentur nicht mit den sich verschärfenden Risiken Schritt. Von allen Kontinenten erwärme sich Europa am schnellsten – mit gravierenden...weiterlesen »
am 3.2024 - T-online
Die Klimakrise hat gerade erst begonnen. Einem neuen Bericht zufolge hat die Europäische Union verpasst, sich auf deren Folgen vorzubereiten. Europa bereitet sich einer EU-Behörde zufolge unzureichend...weiterlesen »
am 3.2024 - geo
Die Folgen der Klimaerwärmung sind in Europa deutlich zu spüren. Die EU muss dringend Maßnahmen ergreifen, um besser auf die Krise vorbereitet zu sein. Doch Fachleuten zufolge geht das viel zu langsam....weiterlesen »
am 3.2024 - n-tv
Überschwemmungen, Hitze und Brände - die Folgen der Klimaerwärmung sind in Europa deutlich zu spüren. Doch Fachleuten zufolge bereitet sich der Kontinent viel zu langsam auf das vor, was noch kommen könnte....weiterlesen »
am 3.2024 - Stuttgarter Zeitung
Überschwemmungen, Hitze und Brände: Die Folgen der Klimaerwärmung sind in Europa deutlich zu spüren. Die EU muss dringend Maßnahmen ergreifen, um besser auf die Krise vorbereitet zu sein. Doch Fachleuten...weiterlesen »
am 3.2024 - Tagesschau
Wie gut ist Europa auf die Folgen der Klimakrise vorbereitet? In einem Bericht kommen Experten der EU zu einem alarmierenden Ergebnis: Allein durch Hitzewellen könnten Hunderttausende Menschen sterben,...weiterlesen »
am 3.2024 - Tageszeitung
Die EU muss dringend Maßnahmen ergreifen, um sich besser auf den Klimawandel einzustellen. Fachleuten geht das Risikomanagement zu langsam. Flammen schlagen bei Nacht in einem Waldstück nahe Jüterbog in...weiterlesen »
am 3.2024 - Top Agrar Online
Es wird ernst Die Europäische Umweltagentur warnt, dass sich Europa wegen des Klimawandels am schnellsten erwärmt. Die Länder würden sich jedoch unzureichend auf die Auswirkungen vorbereiten. "Insbesondere...weiterlesen »
am 3.2024 - Suedtirol News
Schriftgröße Bozen – Die erste umfassende Klimarisikobewertung im Auftrag der EU-Kommission ist abgeschlossen – ein interdisziplinäres Forschungsteam von Eurac Research war daran maßgeblich beteiligt....weiterlesen »
am 3.2024 - Salzburger Nachrichten
Europa muss nach Einschätzung der Europäischen Umweltagentur (EUA) dringende und zusätzliche Maßnahmen ergreifen, um sich auf "katastrophale" Folgen des Klimawandels vorzubereiten. Die globale Erwärmung...weiterlesen »
am 3.2024 - ORF.at
Europa muss nach Einschätzung der Europäischen Umweltagentur (EUA) dringende und zusätzliche Maßnahmen ergreifen, um sich auf „katastrophale“ Folgen des Klimawandels vorzubereiten. Die globale Erwärmung...weiterlesen »
am 3.2024 - Kölner Stadt-Anzeiger
Hitze ist Forschenden zufolge das größte Klimarisiko für die menschliche Gesundheit. Copyright: Thomas Schulz/dpa Die Klimaerwärmung ist in Europa deutlich zu spüren. Die EU muss dringend Maßnahmen ergreifen,...weiterlesen »
am 3.2024 - DER TAGESSPIEGEL
Europa ist nach Einschätzung der Europäischen Umweltagentur (EEA) der sich am schnellsten erwärmende Kontinent. Das hat weitreichende Auswirkungen, wie der erste EEA-Bericht zur Bewertung des Klimarisikos...weiterlesen »
am 3.2024 - Kölnische Rundschau
Die Klimaerwärmung ist in Europa deutlich zu spüren. Die EU muss dringend Maßnahmen ergreifen, um sich auf die Krise vorzubereiten. Europa bereitet sich einer EU-Behörde zufolge unzureichend auf die Auswirkungen...weiterlesen »
am 3.2024 - insideevs
Extreme verschlimmern sich selbst "in optimistischen Szenarien" Wetterextreme seien schon heute "die neue Normalität", erklärte EUA-Chefin Leena Ylä-Mononen. "Sie müssen zugleich ein Warnschuss sein."...weiterlesen »
am 3.2024 - BVZ.at* re per perdorim
Wetterextreme seien schon heute "die neue Normalität", erklärte EUA-Chefin Leena Ylä-Mononen. "Sie müssen zugleich ein Warnschuss sein." Der Bericht listet 36 wichtige Klimarisiken für Europa auf. 21 erfordern...weiterlesen »
am 3.2024 - Die Presse
Wetterextreme würden sich selbst „in optimistischen Szenarien“ verschlimmern. Das zeigt ein aktueller Bericht der Europäischen Umweltagentur. Europa muss nach Einschätzung der Europäischen Umweltagentur...weiterlesen »
am 3.2024 - derStandard
Laut der Europäischen Umweltagentur ist Europa der sich am schnellsten erwärmende Kontinent. Sie fordert Europa auf, dringende und zusätzliche Maßnahmen zu ergreifen Kopenhagen – Europa muss nach Einschätzung...weiterlesen »
am 3.2024 - Süddeutsche
Die Staaten Europas sind zu schlecht auf Hitze, Dürren und Überschwemmungen vorbereitet, warnen Klimaexperten. Ihr Appell an die Politik: jetzt bloß nicht nachlassen - im Gegenteil. Eine kurze Rundreise...weiterlesen »
Schriftgröße Europa muss nach Einschätzung der Europäischen Umweltagentur (EUA) dringende und zusätzliche Maßnahmen ergreifen, um sich auf “katastrophale” Folgen des Klimawandels vorzubereiten. Die globale...weiterlesen »
am 3.2024 - OP-marburg
am 3.2024 - Watson
Seit den 1980er Jahren sei die Erwärmung auf dem europäischen Festland etwa doppelt so schnell gewesen wie im globalen Durchschnitt. «Der Bewertung zufolge halten Europas Politik und Anpassungsmassnahmen...weiterlesen »
am 3.2024 - Kieler Nachrichten
am 3.2024 - Göttinger Tageblatt
Symbolfoto Hitzewelle: Thermometer bei über 30 Grad Celsius vor der Sonne. Quelle: IMAGO/Christian Ohde Überschwemmungen, Hitze und Brände: Die Folgen der Klimaerwärmung sind in Europa deutlich zu spüren....weiterlesen »
am 3.2024 - Neue Presse
am 3.2024 - Lübecker Nachrichten
am 3.2024 - Remscheider General-Anzeiger
am 3.2024 - Abendzeitung
Europa bereitet sich einer EU-Behörde zufolge unzureichend auf die Auswirkungen der zunehmenden Klimaerwärmung vor. Die europäischen Strategien und Anpassungsmaßnahmen hielten nicht mit den sich rasant...weiterlesen »
am 3.2024 - infranken
Überschwemmungen, Hitze, Brände - die Folgen der Klimaerwärmung sind in Europa deutlich zu spüren. Es besteht also seitens der EU dringend Handlungsbedarf. Doch Fachleuten sagen: Es wird viel zu wenig...weiterlesen »
am 3.2024 - Volarberg Online
am 3.2024 - tz
am 3.2024 - Augsburger Allgemeine
am 3.2024 - stol.it**
Wetterextreme seien schon heute „die neue Normalität“, erklärte EUA-Chefin Leena Ylä-Mononen. „Sie müssen zugleich ein Warnschuss sein.“ Der Bericht listet 36 wichtige Klimarisiken für Europa auf. 21 erfordern...weiterlesen »
am 3.2024 - Saarbrücker Zeitung
am 3.2024 - HNA
am 3.2024 - Neue Westfälische
am 3.2024 - kreiszeitung.de
am 3.2024 - Hambuger Abendblatt
Kopenhagen. Die Folgen der Klimaerwärmung sind in Europa deutlich zu spüren. Die EU muss dringend Maßnahmen ergreifen, um besser auf die Krise vorbereitet zu sein. Doch Fachleuten zufolge geht das viel...weiterlesen »
am 3.2024 - DONAU KURIER
am 3.2024 - Südostschweiz
am 3.2024 - Westdeutsche Zeitung
am 3.2024 - volksblatt* e re per perdorim
am 3.2024 - Krypto News
Die Europäische Umweltbehörde hat kürzlich gewarnt, dass die EU einem immer höheren Risiko systemischer finanzieller Schocks durch den Klimawandel ausgesetzt ist. Untersuchungen zeigen, dass der Kontinent...weiterlesen »
am 3.2024 - Recklinghäuser Zeitung
am 3.2024 - LZ.de
am 3.2024 - K - Wir machen das klar!***
am 3.2024 - HARZ KURIER
am 3.2024 - op-online.de
am 3.2024 - Wormser Zeitung
Kopenhagen (dpa) - . Europa bereitet sich einer EU-Behörde zufolge unzureichend auf die Auswirkungen der zunehmenden Klimaerwärmung vor. Die europäischen Strategien und Anpassungsmaßnahmen hielten nicht...weiterlesen »
am 3.2024 - MANNHEIM24
am 3.2024 - Kurierverlag.de