am 3.2024 - tz
Worte des Papstes über Friedensverhandlungen und das Hissen der „weiße Flagge“ sorgen international für Empörung. Nun äußert sich nach der Unionsspitze auch der Kanzler. Berlin - Bundeskanzler Olaf Scholz...weiterlesen »
tz
Spiegel
kreiszeitung.de
Merkur
n-tv
VIPFLASH.DE
T-online
am 3.2024 - Spiegel
Der Aufruf von Papst Franziskus an die Ukraine, die »weiße Flagge« zu hissen, ruft Empörung hervor. Dabei ist er seiner Linie treu.weiterlesen »
am 3.2024 - kreiszeitung.de
Die Debatte um Nato-Truppen in der Ukraine wird erneut entfacht. Grund sind Aussagen des polnischen Außenministers Sikorski. Demnach sind Soldaten aus Nato-Ländern bereits im Einsatz. Warschau – Ob Nato-Länder...weiterlesen »
am 3.2024 - Merkur
Stand: 11.03.2024, 12:24 Uhr Von: Bona Hyun Kommentare Drucken Teilen Die westliche Waffenproduktion im Ukraine-Krieg hinkt offenbar hinterher: Putin soll fast dreimal mehr Artilleriemunition produzieren...weiterlesen »
Die westliche Waffenproduktion im Ukraine-Krieg hinkt offenbar hinterher: Putin soll fast dreimal mehr Artilleriemunition produzieren als die USA und Europa. Washington D.C. – Russland kurbelt im Ukraine-Krieg...weiterlesen »
am 3.2024 - n-tv
Sollte Kiew weiße Fahnen hissen? Mit dieser Äußerung erntet Papst Franziskus immerhin Lob in Russland. Blankes Entsetzen herrscht dagegen in der Ukraine sowie bei vielen deutschen Politikern - auch jenen,...weiterlesen »
am 3.2024 - VIPFLASH.DE
Außenministerin Baerbock attackiert den Papst nach seinen unglücklichen Aussagen zum Ukraine-Krieg! Großes Unverständnis für die Aussagen von Franziskus - hier alle Hintergründe: Papst Franziskus hat in...weiterlesen »
Stand: 11.03.2024, 12:12 Uhr Von: Bedrettin Bölükbasi Kommentare Drucken Teilen Scholz behauptete, in der Ukraine befänden sich britische und französische Soldaten. Nun stichelt Polens Außenminister gegen...weiterlesen »
am 3.2024 - T-online
Belarus prüft die Kampfbereitschaft der Truppen. Die Ukraine antwortet auf den umstrittenen Vorschlag des Papstes. Mehr Informationen im Newsblog. Kanzler Scholz widerspricht Papst 12.09 Uhr: Bundeskanzler...weiterlesen »
am 3.2024 - HNA
am 3.2024 - Abendzeitung
In der Unionsspitze gibt es deutliche Kritik am Appell von Papst Franziskus zu Friedensverhandlungen zwischen der Ukraine und Russland. "Durch das Hissen von weißen Flaggen ist in der Ukraine nichts gelöst,...weiterlesen »
am 3.2024 - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Worte des Papstes über Friedensverhandlungen und das Hissen der „weiße Flagge“ sorgen international für Empörung. Nun äußert sich auch die Unionsspitze. In der Unionsspitze gibt es deutliche Kritik am...weiterlesen »
am 3.2024 - Augsburger Allgemeine
Papst Franziskus rät der von Russland mit einem Vernichtungskrieg überzogenen Ukraine zum Mut, "die weiße Flagge zu schwenken". Nicht nur diese Formulierung lässt einen verärgert zurück. Seit zwei Jahren...weiterlesen »
Stand: 11.03.2024, 11:43 Uhr Von: Natascha Berger Kommentare Drucken Teilen Die Debatte um Nato-Truppen in der Ukraine wird erneut entfacht. Grund sind Aussagen des polnischen Außenministers Sikorski....weiterlesen »
Worte des Papstes über Friedensverhandlungen und das Hissen der "weiße Flagge" sorgen international für Empörung. Nun äußert sich auch die Unionsspitze. In der Unionsspitze gibt es deutliche Kritik am...weiterlesen »
am 3.2024 - Stern
Worte des Papstes über Friedensverhandlungen und das Hissen der „weiße Flagge“ sorgen international für Empörung. Nun äußert sich auch die Unionsspitze. Berlin - In der Unionsspitze gibt es deutliche Kritik...weiterlesen »
am 3.2024 - Saarbrücker Zeitung
In der Unionsspitze gibt es deutliche Kritik am Appell von Papst Franziskus zu Friedensverhandlungen zwischen der Ukraine und Russland. „Durch das Hissen von weißen Flaggen ist in der Ukraine nichts gelöst,...weiterlesen »
am 3.2024 - Berliner Morgenpost
Berlin. Worte des Papstes über Friedensverhandlungen und das Hissen der „weiße Flagge“ sorgen international für Empörung. Nun äußert sich auch die Unionsspitze. In der Unionsspitze gibt es deutliche Kritik...weiterlesen »
am 3.2024 - Leipziger Volkszeitung
Kiew. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat einen umstrittenen Appell von Papst Franziskus zu Friedensverhandlungen mit Russland scharf zurückgewiesen. Die Kirche sei bei den Menschen, sagte...weiterlesen »
am 3.2024 - Hambuger Abendblatt
am 3.2024 - FreiePresse
Worte des Papstes über Friedensverhandlungen und das Hissen der "weiße Flagge" sorgen international für Empörung. Nun äußert sich nach der Unionsspitze auch der Kanzler. Hebestreit verwies aber auch darauf,...weiterlesen »
am 3.2024 - DONAU KURIER
am 3.2024 - DER TAGESSPIEGEL
Seit dem 24. Februar 2022 verteidigt sich die Ukraine gegen die Invasion Russlands . Nachdem Moskaus Frühjahrsoffensive gescheitert ist, wollte Kiew in einer Offensive seit Beginn des Sommers 2023 einen...weiterlesen »
am 3.2024 - RTL
In der Unionsspitze gibt es deutliche Kritik am Appell von Papst Franziskus zu Friedensverhandlungen zwischen der Ukraine und Russland. Durch das Hissen von weißen Flaggen ist in der Ukraine nichts gelöst,...weiterlesen »
„Putins Krieg und Deutschlands Rolle – wie undiplomatisch können Sie sein, Frau Baerbock?“, war die Frage der Sendung von Caren Miosga (54) am Sonntagabend. Tatsächlich dauerte es 14 Minuten, bis die Moderatorin...weiterlesen »
am 3.2024 - Kölnische Rundschau
Der russische Angriffskrieg hinterlässt Spuren auf der Krim. Eine Reise über die als Militärziel diskutierte Krim-Brücke auf die Halbinsel. An der Uferpromenade von Sewastopol sind die Gehwege stellenweise...weiterlesen »
am 3.2024 - Deutsche Welle
Papst Franziskus hat der Ukraine nahegelegt, den Mut zu haben, eine "weiße Fahne" zu hissen und ein Ende des Krieges mit Russland auszuhandeln. Seine Worte riefen vielfach Kritik hervor. Die Ukraine hat...weiterlesen »
In einer Talkshow hat sich Baerbock mit aller Deutlichkeit gegen den "Friedensaufruf" des Papstes gestellt. Aus Russland hingegen kommt Zustimmung. Außenministerin Annalena Baerbock hat entgeistert auf...weiterlesen »
am 3.2024 - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
Worte des Papstes über Friedensverhandlungen und das Hissen der "weiße Flagge" sorgen international für Empörung. Nun äußert sich auch die Unionsspitze. Rhein fügte mit Blick auf Russlands Präsidenten...weiterlesen »
am 3.2024 - Neue Westfälische
In der Unionsspitze gibt es deutliche Kritik am Appell von Papst Franziskus zu Friedensverhandlungen zwischen der Ukraine und Russland. «Durch das Hissen von weißen Flaggen ist in der Ukraine nichts gelöst,...weiterlesen »
am 3.2024 - Westdeutsche Zeitung
am 3.2024 - Thüringer Allgemeine
am 3.2024 - TAG24
Ukraine - Während die Kämpfe in der Ukraine weiter andauern, hat Papst Franziskus (87) mit einer missverständlichen Aussage für Entrüstung gesorgt. Der Papst sprach vom "Mut zur weißen Fahne" und legte...weiterlesen »
am 3.2024 - Die Presse
Der Papst hat die Ukraine zu Friedensverhandlungen mit Russland aufgerufen. International und vor allem in der Ukraine wird diese Aussage scharf kritisiert, während Moskau sich auf seinem Kurs bestätigt...weiterlesen »
am 3.2024 - RP Online
Berlin · Franziskus wird vorgeworfen, die Ukraine zur Kapitulation aufgerufen zu haben. Der Vatikan versucht, den Eindruck zurechtzurücken. Die deutsche Außenministerin kritisiert die Aussagen, auch andere Politiker äußern sich.weiterlesen »
Die russische Armee hat sich einem US-Medienbericht zufolge mit dem verstärkten Einsatz gesteuerter Flugzeugbomben an den Fronten in der Ukraine taktische Vorteile verschafft. Wie der Nachrichtensender...weiterlesen »
Die Ukraine antwortet auf den umstrittenen Vorschlag des Papstes. Unterdessen entlässt Putin wohl den Marinechef. Mehr Informationen im Newsblog. Russland meldet Toten durch ukrainischen Beschuss in Grenzregion...weiterlesen »
am 3.2024 - op-online.de
am 3.2024 - News894.de
Worte des Papstes über Friedensverhandlungen und das Hissen der «weiße Flagge» sorgen international für Empörung. Nun äußert sich nach der Unionsspitze auch der Kanzler. Berlin (dpa) - Bundeskanzler Olaf...weiterlesen »
Stand: 11.03.2024, 09:54 Uhr Von: Franziska Schwarz Kommentare Drucken Teilen Russland hat es offenbar auf den ukrainischen Seekorridor im Schwarzen Meer abgesehen. Der News-Ticker zum Ukraine-Krieg. Kiew...weiterlesen »
Russland hat es offenbar auf den ukrainischen Seekorridor im Schwarzen Meer abgesehen. Der News-Ticker zum Ukraine-Krieg. Kiew – Fast jede Nacht startet Russland Schwärme von Kampfdrohnen gegen die Ukraine....weiterlesen »
am 3.2024 - ORF.at
Mit seiner Aufforderung an Kiew zum „Mut zur weißen Fahne“ hat Papst Franziskus für einen Eklat gesorgt. Aus der Ukraine kamen scharfe Kritik und erboste Reaktionen. Dem Papst wurde vorgeworfen, sich mit...weiterlesen »
am 3.2024 - Volarberg Online
In der westrussischen Region Kursk an der Grenze zur Ukraine ist nach Behördenangaben ein Mann durch Beschuss getötet worden. Eine weitere Frau habe durch den Angriff der ukrainischen Streitkräfte Verletzungen...weiterlesen »
am 3.2024 - MANNHEIM24
am 3.2024 - Kurierverlag.de
am 3.2024 - Salzburger Nachrichten
am 3.2024 - katholisch.at
Scharfe Worte auch von Selenskyj und Gesamtukrainischem Rat der Kirchen und Religionsgemeinschaften, nachdem Franziskus der Ukraine in einem Interview den "Mut zur weißen Fahne" und Verhandlungen unter...weiterlesen »
Innenpolitisch ist Olaf Scholz nicht viel gelungen, doch in der Außenpolitik schien der Bundeskanzler seine Rolle gefunden zu haben. Mittlerweile weiß man: Das war ein Irrglaube. Einer der gängigsten Vorwürfe...weiterlesen »
am 3.2024 - FOCUS Online
Die USA beschäftigen sich seit 2022 intensiv mit der Möglichkeit eines russischen Atomschlags in der Ukraine. Russlands Gleitbomben bereiten laut einem Medienbericht der ukrainischen Verteidigung offenbar...weiterlesen »
Jetzt gilt es, die Scherben der europapolitischen Chaostage zusammenzukehren. Olaf Scholz wird das versuchen, wenn er dieser Tage Litauens Premierministerin und den Brüsseler Ratschef im Kanzleramt empfängt....weiterlesen »
Der Papst steht wegen seiner Ukraine-Aussagen schwer in der Kritik. Auch bei „Miosga“ wird das Thema diskutiert – mit einer sehr emotionalen Annalena Baerbock. Berlin – Ärger für den Papst : Pontifex Franziskus...weiterlesen »
am 3.2024 - HARZ KURIER
„Diesen Gefallen werden wir Putin nicht tun." Mit diesen Worten schließt Annalena Baerbock die Sendung. Es geht an diesem Sonntagabend in der ARD-Talkshow "Caren Miosga" um Russlands Angriffskrieg und...weiterlesen »
am 3.2024 - Wormser Zeitung
Berlin (dpa) - . In der Unionsspitze gibt es deutliche Kritik am Appell von Papst Franziskus zu Friedensverhandlungen zwischen der Ukraine und Russland. „Durch das Hissen von weißen Flaggen ist in der...weiterlesen »
am 3.2024 - Kirche+Leben
Bundesaußenministerin Annalena Baerbock (Grüne) äußert Unverständnis über Aussagen von Papst Franziskus zum Krieg in der Ukraine. „Ich verstehe es nicht“, sagte Baerbock am Sonntagabend in der Sendung...weiterlesen »
am 3.2024 - LZ.de
am 3.2024 - Ruhrbarone
Als jemand der bereits 1996 aus der Katholischen Kirche ausgetreten ist, weil ich mich schon damals nicht länger mit der Organisation verbunden fühlte, in der ich seit Kindesbeinen an war und in deren...weiterlesen »
Worte des Papstes über Friedensverhandlungen und das Hissen der «weiße Flagge» sorgen international für Empörung. Nun äußert sich auch die Unionsspitze. Berlin (dpa) - In der Unionsspitze gibt es deutliche...weiterlesen »
Ist es lediglich Propaganda oder eine ernstzunehmende Drohgebärde aus Moskau? Die Propagandisten von Wladimir Putin lassen nicht nach und drohen offen mit einem Angriff auf NATO-Länder. Der russische Meteorologe...weiterlesen »
am 3.2024 - prisma.de
In der ARD-Talkshow "Caren Miosga" sprach sich Annalena Baerbock für die Lieferung von Taurus-Marschflugkörpern an die Ukraine aus. Ein Ringtausch sei für die Außenministerin "eine Option". Zudem kritisierte...weiterlesen »
Seit einigen Wochen wird kontrovers darüber debattiert, ob Soldaten aus NATO-Ländern in die Ukraine entsandt werden sollen. Während Frankreichs Emmanuel Macron die Möglichkeit offenließ, lehnte Bundeskanzler...weiterlesen »
am 3.2024 - Sächsische
Der Papst fordert die Ukraine zu Verhandlungen mit Russland auf, die Reaktionen sind gemischt: Sachsens Ministerpräsident stellt sich hinter das Kirchenoberhaupt, Außenministerin Baerbock äußert Unverständnis....weiterlesen »
am 3.2024 - volksblatt* e re per perdorim
Franziskus hatte gesagt, die Ukraine solle den Mut zur „weißen Flagge“ haben. Außenministerin Baerbock rät dem Papst zu einem Besuch vor Ort. Mit Bundesaußenministerin Annalena Baerbock war am Sonntagband...weiterlesen »
Außenministerin Annalena Baerbock verpackt ihre Antworten bei "Caren Miosga" betont diplomatisch. Erst als es um den Papst geht, wird sie deutlich. "Für Frieden braucht es Stärke und Geschlossenheit":...weiterlesen »
am 3.2024 - Tagesschau
Kein Verständnis für die jüngsten Papst-Äußerungen, ausweichende Antworten zum Thema "Taurus": Außenministerin Baerbock hat bei Caren Miosga zum Ukraine-Krieg Stellung bezogen. Auch um russische Propaganda...weiterlesen »
am 3.2024 - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Die europäischen Staaten importierten wegen des Krieges in der Ukraine in den Jahren 2019 bis 2023 fast doppelt so viele Waffen wie in den Jahren 2014 bis 2018. Das geht aus Daten des Stockholmer Friedensforschungsinstitut...weiterlesen »
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat einen umstrittenen Appell von Papst Franziskus zu Friedensverhandlungen mit Russland scharf zurückgewiesen. Die Kirche sei bei den Menschen, sagte Selenskyj...weiterlesen »
am 3.2024 - DERWESTEN
Annalena Baerbock im ARD-Talk von Caren Miosga: Die Außenministerin will den Deutschen die Angst vor Putin nehmen, schürt aber selber welche. © Screenshot ARD-Mediathek 5 Fakten über Annalena Baerbock...weiterlesen »
am 3.2024 - Kölner Stadt-Anzeiger
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj kritisiert den Papst für dessen Friedensappell. Copyright: dpa Seit dem 24. Februar 2022 läuft Russlands Angriffskrieg auf die Ukraine. Die internationale...weiterlesen »
Deutschland/USA. In unserem Live-Blog finden Sie ständig aktualisierte Berichte und Hintergründe zum Krieg in der Ukraine. Dabei erhalten Sie ständig aktualisierte Informationen aus der Ukraine, aber auch...weiterlesen »
am 3.2024 - Cicero
In der Sendung von Caren Miosga bringt die Bundesaußenministerin einen Taurus-Ringtausch mit den Briten ins Spiel und verzweifelt erkennbar an Olaf Scholz. Tatsächlich machte Baerbock eine bessere Figur...weiterlesen »
am 3.2024 - Göttinger Tageblatt
Bundesaußenministerin Annalena Baerbock zu Gast bei Moderatorin Caren Miosga. Quelle: NDR/Claudius Pflug Schweres Thema, entspannte Sendung: Caren Miosga lies Außenministerin Annalena Baerbock viel Raum...weiterlesen »
am 3.2024 - 20 Minuten
Worte des Papstes über Friedensverhandlungen und das Hissen der «weisse Flagge» sorgen nicht nur in Kiew für Empörung. Wolodimir Selenski kritisiert das Kirchenoberhaupt. Der Papst gebrauchte in einem...weiterlesen »
am 3.2024 - Lübecker Nachrichten
BERLIN, GERMANY - MARCH 07: German Foreign Minister Annalena Baerbock speaks to the media after talks with British Foreign Secretary David Cameron on March 07, 2024 in Berlin, Germany. The two diplomats...weiterlesen »
am 3.2024 - Remscheider General-Anzeiger
am 3.2024 - Kieler Nachrichten
am 3.2024 - Extremnews.com
Der frühere Bundestagspräsident Wolfgang Thierse (SPD) hat den Appell von Papst Franziskus zu Verhandlungen über ein Ende des Krieges in der Ukraine kritisiert. "Ich halte die Äußerungen von Papst Franziskus...weiterlesen »
Der sächsische Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) unterstützt die umstrittene Forderung des Papstes nach Verhandlungen im Ukraine-Krieg und fordert einen Waffenstillstand. "Papst Franziskus ist...weiterlesen »
Papst Franziskus hat der Ukraine in einem Interview "Mut zu Verhandlungen" empfohlen - und dafür Kritik geerntet. "Wenn man sieht, dass man besiegt ist, dass es nicht gut läuft, muss man den Mut haben,...weiterlesen »
am 3.2024 - Neue Presse
am 3.2024 - OP-marburg
am 3.2024 - Schwarzwaelder-bote.de
Worte des Papstes über Friedensverhandlungen und das Hissen der «weiße Flagge» sorgen nicht nur in Kiew für Empörung. Die Entwicklungen im Überblick: Kiew - Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj...weiterlesen »
Bundesaußenministerin Annalena Baerbock (Grüne) verteidigt ihre emotionalen Auftritte als Chefdiplomatin. Es gebe "natürlich Mittel, das zu unterdrücken", sagte Baerbock am Sonntag in der ARD-Sendung "Caren...weiterlesen »
Die Ukraine hat auf den umstrittenen Vorschlag des Papstes geantwortet. Unterdessen hat Putin wohl den Marinechef entlassen. Mehr Informationen im Newsblog. Selenskyj weist Appell des Papstes zurück 21.30...weiterlesen »
am 3.2024 - news38.de
© Screenshot ARD-Mediathek 5 Fakten über Annalena Baerbock Annalena Baerbock ist die grüne Kanzlerkandidatin zur Bundestagswahl 2021. Zeit, einen kleinen Blick hinter die Kulissen zu werfen. Hier kommen...weiterlesen »
Seit dem 24. Februar 2022 läuft Russlands Angriffskrieg auf die Ukraine. Die internationale Gemeinschaft reagierte mit schärfsten Sanktionen auf die russische Eskalation. Deutschland hat sich zudem dazu...weiterlesen »
am 3.2024 - THE EPOCH TIMES
In die Diskussion um die Entsendung von NATO-Soldaten in die Ukraine hat sich Polens Außenminister eingeschaltet. Radosław Sikorski sagte am Freitag, es sei „nicht undenkbar“, dass NATO-Truppen in der...weiterlesen »
Donald Trump könnte erneut Präsident der USA werden. Würde er im November wiedergewählt, will er den Ukraine-Krieg in 24 Stunden beenden – könnte aber alles noch schlimmer machen. Palm Beach – Gut ein...weiterlesen »
am 3.2024 - FAZ
Die Aussagen des Papstes über Friedensverhandlungen und das Hissen der „weiße Flagge“ sorgen nicht nur in Kiew für Empörung. Derweil verschaffen gesteuerte Flugzeugbomben Russland offenbar taktische Vorteile...weiterlesen »
Kuleba: „Werden niemals andere Flaggen hissen“ +++ Kritik an Franziskus nach Aufruf zu Friedensverhandlungen +++ Ukraine meldet Abschuss von 35 russischen Drohnen +++ Weiteres Ramstein-Treffen zur Situation...weiterlesen »
Worte des Papstes über Friedensverhandlungen und das Hissen der „weiße Flagge“ sorgen nicht nur in Kiew für Empörung. Die Entwicklungen im Überblick. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat einen...weiterlesen »
am 3.2024 - Presse Augsburg*
Außenministerin Annalena Baerbock hat entgeistert auf den missverständlichen Appell von Papst Franziskus zu Friedensverhandlungen mit Russland reagiert.weiterlesen »
am 3.2024 - derStandard
Papst Franziskus hatte in einem Interview gesagt, die Ukraine solle "Mut zur Weißen Flagge zeigen" und in Verhandlungen über ein Kriegsende eintreten Das Wichtigste in Kürze:weiterlesen »
Stand: 11.03.2024, 05:21 Uhr Kommentare Drucken Teilen Worte des Papstes über Friedensverhandlungen und das Hissen der „weiße Flagge“ sorgen nicht nur in Kiew für Empörung. Die Entwicklungen im Überblick....weiterlesen »
Worte des Papstes über Friedensverhandlungen und das Hissen der "weiße Flagge" sorgen nicht nur in Kiew für Empörung. Die Entwicklungen im Überblick. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat einen...weiterlesen »
Worte des Papstes über Friedensverhandlungen und das Hissen der „weiße Flagge“ sorgen nicht nur in Kiew für Empörung. Die Entwicklungen im Überblick. Kiew - Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj...weiterlesen »
Kiew. Worte des Papstes über Friedensverhandlungen und das Hissen der „weiße Flagge“ sorgen nicht nur in Kiew für Empörung. Die Entwicklungen im Überblick. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj...weiterlesen »
am 3.2024 - euractiv
NATO-Truppen könnten direkt auf ukrainischem Gebiet Unterstützungsmaßnahmen durchführen, da dies nicht gegen internationale Regeln verstoße. Dies sagte der tschechische Präsident Petr Pavel in einem Interview...weiterlesen »
am 3.2024 - Thueringen24
am 3.2024 - moin.de
Worte des Papstes über Friedensverhandlungen und das Hissen der "weiße Flagge" sorgen nicht nur in Kiew für Empörung. Die Entwicklungen im Überblick. Selenskyj fuhr fort: "Als das russische Böse am 24....weiterlesen »
Baerbock zu Gast, Putin am Drücker: Aus Angst davor, dass Russland mit seinen Desinformationskampagnen Unfrieden stiftet, leugnet Baerbock bei Miosga jeden Konflikt mit dem Kanzler. Aber eine Demokratie lebt auch vom Streit.weiterlesen »
am 3.2024 - Recklinghäuser Zeitung
Der sächsische Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) unterstützt die umstrittene Forderung des Papstes nach Verhandlungen im Ukraine-Krieg und fordert einen Waffenstillstand. „Papst Franziskus ist...weiterlesen »
Kiew. Russische und ukrainische Truppen haben sich auch am Wochenende erbitterte Kämpfe an diversen Frontabschnitten des Landes geliefert. Sowohl im Osten als auch im Süden der Ukraine kamen die Fronten...weiterlesen »
Berlin. Papst Franziskus hat die Ukraine zwei Jahre nach dem russischen Angriff zu Verhandlungen aufgerufen – und damit Empörung ausgelöst. „Wenn man sieht, dass man besiegt ist, dass es nicht gut läuft,...weiterlesen »
Im Mai 2023 traf der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj (rechts) im Vatikan einst Papst Franziskus. Quelle: -/Vatican Media/dpa Worte des Papstes über Friedensverhandlungen und das Hissen der weißen...weiterlesen »
Kiew (dpa) - . Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat einen umstrittenen Appell von Papst Franziskus zu Friedensverhandlungen mit Russland scharf zurückgewiesen. Die Kirche sei bei den Menschen,...weiterlesen »
Das Werk "20 Tage in Mariupol" hat den Oscar als bester Dokumentarfilm gewonnen. Außenministerin Baerbock reagierte verständnislos auf den Appell von Papst Franziskus zu Friedensverhandlungen mit Russland....weiterlesen »
Trump äußerte sich wiederholt kritisch zur Nato. Ein Verbündeter erläutert nun die rote Linie der Republikaner. Die Allianz müsse sich entscheiden: Ukraine oder USA. Utah – Nur wer zahlt, bekommt den militärischen...weiterlesen »
Worte des Papstes über Friedensverhandlungen und das Hissen der «weiße Flagge» sorgen nicht nur in Kiew für Empörung. Die Entwicklungen im Überblick. Kiew (dpa) - Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj...weiterlesen »
Papst Franziskus Copyright: dpa Papst Franziskus hat der Ukraine den Mut zu Kapitulationsverhandlungen empfohlen. Biblisch ist das nicht. Diesen Artikel mit 1 Coin freischalten Ihr aktuelles Guthaben:...weiterlesen »
am 3.2024 - Bild* per perdorim
Das war kein frommer Wunsch! Das war ein Gebot der Moral, ein Volltreffer mitten in die heiligen Hallen des Vatikans! Im ARD-Talk mit Caren Miosga (54) hat Außenministerin Annalena Baerbock (43) Papst...weiterlesen »
am 3.2024 - Wirtschaft.com
In einem Interview schlägt Papst Franziskus den Waffenstillstand durch Verhandlungen für die Ukraine vor. Regierungen äußerten Kritik an der Aussage des Pontifex. International und hierzulande zeigt man...weiterlesen »
In der ARD-Talkshow "Caren Miosga" spricht sich Annalena Baerbock indirekt für Taurus-Lieferungen an die Ukraine aus, einen Ringtausch hält sie für möglich. Auch gegen "psychologische Kriegsspielchen"...weiterlesen »
Papst Franziskus hat die Ukraine aufgefordert, ein Ende des Kriegs mit Russland auszuhandeln und von der »weißen Fahne« gesprochen. Der Vatikan versucht sich zu erklären – aus Kiew kommt dennoch Kritik....weiterlesen »
Berlin. Papst Franziskus findet, die Ukraine solle den Mut haben, die „weiße Fahne” zu hissen. Baerbock verurteilt bei „Miosga“ die Aussage. In einem vorab veröffentlichten Interview mit dem Schweizer...weiterlesen »
Mit einem missverständlichen Appell zu Friedensverhandlungen in Russlands Angriffskrieg gegen die Ukraine hat Papst Franziskus massiven Widerspruch ausgelöst. Die Äußerungen des katholischen Kirchen-Oberhaupts...weiterlesen »
Präsident Selenskyj und sein Außenminister Kuleba reagieren auf die "Weiße Fahne"-Äußerung von Papst Franziskus - mit deutlicher Kritik. Kuleba weißt dabei auch auf Parallelen zu Handlungen der Kirche...weiterlesen »
am 3.2024 - wsws.org
Am Donnerstag traf sich der britische Außenminister David Cameron in Berlin mit seiner deutschen Amtskollegin Annalena Baerbock, um über eine massive Ausweitung der Militärhilfe an die Ukraine zu diskutieren....weiterlesen »
Seit Wochen wird darüber diskutiert, ob Soldaten von Nato-Ländern in die Ukraine entsandt werden sollen. Frankreichs Emmanuel Macron (46) hielt die Möglichkeit offen, Bundeskanzler Scholz (65, SPD) erteilte...weiterlesen »
Stand: 10.03.2024, 22:00 Uhr Von: Claudia Möllers Kommentare Drucken Teilen In einem Interview rät Papst Franziskus, im Ukraine-Krieg die „weiße Fahne“ zu zeigen. Damit richtet er immensen Schaden an....weiterlesen »
Der sächsische Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) pflichtet dem Papst bei. Quelle: Robert Michael/dpa Papst Franziskus hat mit Aussagen zu Verhandlungen im Ukraine-Krieg Entsetzen ausgelöst. Doch...weiterlesen »
am 3.2024 - Krypto News
Am 4. März 2024 äußerte der ukrainische Präsident Selenskyj erneut seine dringende Bitte um Hilfe für sein Land. Er warnte davor, dass der Konflikt mit Russland für den Westen zu einem der beschämendsten...weiterlesen »
am 3.2024 - Braunschweiger Zeitung
am 3.2024 - Südostschweiz
«Als das russische Böse am 24. Februar diesen Krieg begann, standen alle Ukrainer auf, um sich zu verteidigen. Christen, Muslime, Juden - alle», sagte Selenskyj. Und er danke jedem ukrainischen Geistlichen,...weiterlesen »
am 3.2024 - Watson
Die aktuellsten News zum Ukraine-Krieg im Liveticker. Bericht: Russischer Marinechef entlassen Der Kommandeur der russischen Kriegsmarine, Admiral Nikolaj Jewmenow, ist nach einem offiziell unbestätigten...weiterlesen »
Wenn der Kanzler nicht die Kraft hat, selbst einen Weg zur Taurus-Lieferung an die Ukraine zu finden, dann sollte er auf das britische Kooperationsangebot eingehen. Von Cameron kann Berlin etwas lernen....weiterlesen »
Bundesaußenministerin Annalena Baerbock (Grüne) verteidigt ihre emotionalen Auftritte als Chefdiplomatin. Claus Weselsky (Archiv), via dts Nachrichtenagentur Es gebe „natürlich Mittel, das zu unterdrücken“,...weiterlesen »
Mit unserem Update zum Krieg in der Ukraine behalten Sie den Überblick über die Nachrichtenlage. Wir senden Ihnen jeden Abend die wichtigsten Meldungen des Tages. Papst Franziskus fordert Verhandlungen...weiterlesen »
Der polnische Ministerpräsident Tusk sagt: "Wir leben in einer Vorkriegsepoche". Die USA sollen sich angeblich auf einen russischen Atomangriff vorbereiten. Mehr Informationen im Newsblog. Bericht: Russischer...weiterlesen »
am 3.2024 - Suedtirol News
Schriftgröße Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat einen missverständlichen Appell von Papst Franziskus zu Friedensverhandlungen mit Russland scharf zurückgewiesen. Die Kirche sei bei den Menschen,...weiterlesen »
Mit einer unglücklichen Formulierung hatte Papst Franziskus einmal mehr zu einem Waffenstillstand und diplomatischen Verhandlungen im Ukraine-Krieg aufgerufen "Ich denke, dass derjenige stärker ist, der...weiterlesen »
Stand: 10.03.2024, 18:09 Uhr Von: Nils Hinsberger Kommentare Drucken Teilen Donald Trump könnte erneut Präsident der USA werden. Würde er im November wiedergewählt, will er den Ukraine-Krieg in 24 Stunden...weiterlesen »
"Wenn man sieht, dass man besiegt wird, dass die Dinge nicht gut laufen, muss man den Mut haben zu verhandeln", sagte der Papst dem italienischsprachigen Schweizer Sender RSI in einem Interview. Er sei...weiterlesen »
Der Papst betet regelmäßig für das ukrainische „Märtyrervolk“. Nun fordert er dessen Führung aber zu „Mut zu Verhandlungen“ und damit faktisch zur Kapitulation auf. Das führt zu entsetzten Reaktionen....weiterlesen »
am 3.2024 - Basler Zeitung
Anders als viele seiner Vorgänger ist Papst Franziskus kein gelernter Diplomat, und er möchte es auch nicht sein. Er sagt, was ihn bewegt, und manchmal sagt er es ohne Rücksicht auf die Folgen seiner Worte....weiterlesen »
am 3.2024 - jungeWelt
Vatikan ruft zur Beendigung des Ukraine-Krieges auf. US-Militärstiftung sieht Kiew »die Zeit davonlaufen« »Wenn man sieht, dass man besiegt ist, dass es nicht gut läuft, muss man den Mut haben, zu verhandeln«:...weiterlesen »
am 3.2024 - Süddeutsche
Franziskus empfiehlt der von Russland angegriffenen Ukraine den Versuch, Verhandlungen zu führen. Und erntet viel Kritik. Mit einem missverständlichen Appell zu Friedensverhandlungen in Russlands Angriffskrieg...weiterlesen »
Mit einer sehr unglücklichen Formulierung hat Papst Franziskus einmal mehr zu einem Waffenstillstand und diplomatischen Verhandlungen im Ukraine-Krieg aufgerufen. Nach heftiger Kritik bemüht sich der Vatikan...weiterlesen »
Stand: 10.03.2024, 16:32 Uhr Von: Mark Stoffers Kommentare Drucken Teilen Die Empörung über die Aussagen von Papst Franziskus zum Ukraine-Krieg gehen über die Grenzen des Landes hinaus. Auch aus Deutschland...weiterlesen »
Deutsche, polnische und tschechische Landwirte haben am Samstag gemeinsam auf der polnischen Seite des Grenzübergangs bei Bogatynia gegen die EU-Agrarpolitik und die Einfuhr günstiger Agrarprodukte aus...weiterlesen »
Papst für Verhandlungen im Ukraine-Krieg Friedensappell mit korporativen Interessen?: Papst Franziskus und Wolodimir Selenskij im Vatikan (13.5.2023) An der Börse muss man manchmal seine »Verluste begrenzen«,...weiterlesen »
Papst Franziskus hat die Ukraine zum Mut für Verhandlungen im Krieg gegen die russischen Angreifer aufgerufen. Er sei der Ansicht, dass derjenige Stärke zeige, der den Mut habe, die weiße Fahne zu hissen...weiterlesen »
Berlin. Bundestagsvizepräsidentin Katrin Göring-Eckardt (Grüne) hat der Aufforderung von Papst Franziskus widersprochen, die Ukraine solle die Verteidigung gegen Russland aufgeben und den Mut haben, die...weiterlesen »
Die erbitterten Kämpfe in der Ukraine gehen weiter. Russland schoss mehrere Wellen von Kampfdrohnen gegen Ziele im Nachbarland. Die News im Überblick. Kiew - Die Kämpfe in der Ukraine gehen mit unveränderter...weiterlesen »
Stand: 10.03.2024, 16:12 Uhr Von: Bettina Menzel Kommentare Drucken Teilen Trump äußerte sich wiederholt kritisch zur Nato. Ein Verbündeter erläutert nun die rote Linie der Republikaner. Die Allianz müsse...weiterlesen »
am 3.2024 - wdr.de
Papst Franziskus hat mit seinen Äußerungen über Verhandlungen im Ukraine-Krieg Kritik ausgelöst. Wie hilfreich sind die Worte des Papstes für ein mögliches Ende des Krieges? Es ist nicht das erste Mal,...weiterlesen »
am 3.2024 - Aargauer Zeitung
In der Ukraine haben viele schon länger den Eindruck, dass der Papst eher Russland gewogen ist. Mit einem Appell zu Gesprächen bestärkt Franziskus nun solche Vermutungen. Der Vatikan sieht das anders....weiterlesen »
am 3.2024 - Berliner Kurier
Eine Äußerung von Papst Franziskus hat in Deutschland massiven Widerspruch ausgelöst. Sein Aufruf wird als Appell an Kiew zur Kapitulation verstanden. Papst Franziskus hat mit einem missverständlichen...weiterlesen »
Papst Franziskus hat im Ukraine-Krieg die Regierung in Kiew zum Hissen der „weißen Fahne“ aufgerufen. „Wenn man sieht, dass man besiegt wird, dass die Dinge nicht gut laufen, muss man den Mut haben, zu...weiterlesen »
Große Munitions-Hoffnung für die Ukraine! ► Tschechiens Präsident Petr Pavel (62) hat die Lieferung von 800 000 Schuss Artilleriemunition an das ukrainische Militär angekündigt. „Wenn es keine grundsätzlichen...weiterlesen »
Mit seiner Aufforderung zu Friedensverhandlungen im Ukraine-Krieg sorgt Papst Franziskus für einen Eklat. Aus Deutschland, Polen und der Ukraine kommen scharfe Kritik und erboste Reaktionen. Dem Pontifex...weiterlesen »
am 3.2024 - Tageszeitung
Die vornehmste Aufgabe des Vatikans ist es, für den Frieden auf der Welt zu beten. Nun fordert Franziskus die Ukraine zu einer Annäherung an Russland auf. Papst Franziskus Anfang März bei seiner wöchentlichen...weiterlesen »
am 3.2024 - nd-aktuell.de
Vorschlag von Franziskus für Verhandlungen im Ukraine-Krieg stößt auf Kritik Der Einfluss des Papstes in der Ukraine ist begrenzt. Dennoch hat Franziskus jetzt im Ukraine-Krieg interveniert und die Regierung...weiterlesen »
Cyrus Salimi-Asl über die Kritik am päpstlichen Pazifismus Der Papst fordert die Kriegsparteien in der Ukraine zum Verhandeln auf (übrigens auch im Gazastreifen). Was ist daran verächtlich? Kritik am Oberhaupt...weiterlesen »
am 3.2024 - Neue Zürcher Zeitung
Einmal mehr setzt sich Papst Franziskus mit unbedachten Äusserungen zum Krieg in der Ukraine in die Nesseln. Nicht nur Kiew reagiert empört. In einem Interview mit dem Fernsehen der italienischsprachigen...weiterlesen »
am 3.2024 - Stuttgarter Zeitung
Papst Franziskus hat sich zu Friedensverhandlungen im Ukraine-Krieg geäußert. FDP-Verteidigungspolitikerin Marie-Agnes Strack-Zimmermann zeigt sich entsetzt. FDP-Verteidigungspolitikerin Marie-Agnes Strack-Zimmermann...weiterlesen »
Stand: 10.03.2024, 14:47 Uhr Von: Nils Hinsberger Kommentare Drucken Teilen Die Ukraine muss laut Papst Franziskus in Verhandlungen mit Russland treten, um weiteres Leid für die Bevölkerung zu vermeiden....weiterlesen »
Die Ukraine muss laut Papst Franziskus in Verhandlungen mit Russland treten, um weiteres Leid für die Bevölkerung zu vermeiden. Ein Appell an Putin bleibt aber aus. Vatikanstadt – Papst Franziskus hat...weiterlesen »
Berlin · Deutsche Politiker reagieren empört und mit Unverständnis auf Äußerungen des Papstes: Insbesondere die FDP-Verteidigungspolitikerin Marie-Agnes Strack-Zimmermann hat dem Appell von Franziskus...weiterlesen »
Papst Franziskus Quelle: Gregorio Borgia/AP/dpa Der Papst findet, dass sich die Ukraine besser ergeben sollte. Prominente Protestantinnen widersprechen dem Oberhaupt der katholischen Kirche. Und FDP-Verteidigungsexpertin...weiterlesen »
BSW-Chefin Sahra Wagenknecht verteidigt Papst Franziskus gegen Kritik an seinen Äußerungen zur Ukraine. „Die Aufforderung des Papstes, endlich Friedensverhandlungen zur Beendigung des Ukraine-Kriegs aufzunehmen,...weiterlesen »
Die Ukraine sollte sich einfach ergeben – zumindest nach Auffassung von Papst Franziskus. Eine Haltung, die in Deutschland scharf kritisiert wird. Die Äußerungen von Papst Franziskus zum Krieg in der Ukraine...weiterlesen »
Papst Franziskus hat die Ukraine aufgefordert, mit Russland zu verhandeln, »bevor es noch schlimmer wird«. Nun gibt es Kritik, auch aus Deutschland. Insbesondere die FDP-Verteidigungspolitikerin Marie-Agnes...weiterlesen »
Wolkig bis heiter – mit Aussicht auf einen Atomschlag gegen die Nato: Selbst der Wetterbericht ist im russischen Staatsfernsehen nun offenbar politisch. Moskau – Der russische Meteorologe Evgeny Tishkovets...weiterlesen »
Der Papst hat die Ukraine zum Mut für Friedensverhandlungen mit Russland aufgerufen - und stößt damit international auf entschiedenen Widerspruch. Der Vatikan bemüht sich um Schadensbegrenzung. Der Papst...weiterlesen »
Es zeige derjenige Stärke, "der die Situation erkennt, der an das Volk denkt, der den Mut hat, die weiße Fahne zu hissen und zu verhandeln", sagte Franziskus am Samstag im Schweizer Sender RSI. "Schämt...weiterlesen »
Die Regierung in Kiew hat die Äußerungen von Papst Franziskus zum Hissen einer „weißen Fahne“ angesichts des russischen Angriffskriegs scharf zurückgewiesen. Franziskus solle sich „auf die Seite des Guten“...weiterlesen »
„Unverantwortlich“ und „unglaublich“ – die Aussagen die Papst Franziskus in Richtung der Ukraine getroffen hat machen fassungslos. © IMAGO/ABACAPRESS Putin droht dem Westen erneut mit Einsatz von Atomwaffen...weiterlesen »
Die USA sollen sich angeblich auf einen russischen Atomangriff vorbereiten. Die Ukraine weitet einen Brückenkopf aus. Mehr Informationen im Newsblog. Donald Tusk: "Wir leben in Vorkriegsepoche" 13.29 Uhr:...weiterlesen »
Ukraine - Die erbitterten Kämpfe in der Ukraine gehen weiter. In der Nacht zum Sonntag startet Russland erneut mehrere Wellen von Kampfdrohnen gegen Ziele im Nachbarland. Russische und ukrainische Truppen...weiterlesen »
Polens Außenminister Radoslaw Sikorski hat den Aufruf von Papst Franziskus zu Verhandlungen nach mehr als zwei Jahren Ukraine-Krieg kritisiert. "Wie wäre es, wenn man zum Ausgleich Putin ermutigt, den...weiterlesen »
Berlin. Der Papst rät der Ukraine zu Verhandlungen – es sind beschämende Sätze. Denn wer wirklich Frieden will, muss Putin unter Druck setzen. Es gibt Menschen, die in der katholischen Kirche und dem Papst...weiterlesen »
Rom/Kiew (dpa) - . Mit einem missverständlichen Appell zu Friedensverhandlungen in Russlands Angriffskrieg gegen die Ukraine hat Papst Franziskus massiven Widerspruch ausgelöst. Die Äußerungen des katholischen...weiterlesen »
Franziskus rät Ukraine zu Friedensverhandlungen +++ Ukraine meldet Abschuss von 35 russischen Drohnen +++ Weiteres Ramstein-Treffen zur Situation in der Ukraine +++ alle Entwicklungen im Liveblog. E rhalten...weiterlesen »
Papst Franziskus I. ist wegen einer Aussage zum Ukrainekrieg in Teufels Küche geraten: Er hatte von der «weissen Fahne» geredet – das nimmt ihm die Ukraine übel. Papst Franziskus beim folgenreichen Interview...weiterlesen »
Papst Franziskus (87) macht mit seinen Aussagen zum Ukraine-Krieg fassungslos. In einem Interview mit dem Schweizer Sender RSI fordert er von der Ukraine plötzlich Verhandlungen. Die Reaktionen folgen...weiterlesen »
Das Oberhaupt der katholischen Kirche fordert die Konfliktparteien im Ukraine-Krieg zu Verhandlungen auf. «Schämen Sie sich nicht, zu verhandeln, bevor es noch schlimmer wird», so Papst Franziskus. Rom...weiterlesen »
Katholik zu sein, ist für mich schon lange kein allzu großes Vergnügen mehr. Missbrauchs-Skandale. Eine erstarrte Amtskirche, die Frauen immer noch das Priesteramt verwehrt. Und jetzt ein Papst, der vor...weiterlesen »
Der frühere Bundestagspräsident Wolfgang Thierse (SPD) hat den Appell von Papst Franziskus zu Verhandlungen über ein Ende des Krieges in der Ukraine kritisiert. „Ich halte die Äußerungen von Papst Franziskus...weiterlesen »
Papst Franziskus hat zu Verhandlungen über ein Ende des Krieges in der Ukraine aufgerufen. „Wenn man sieht, dass man besiegt wird, dass die Dinge nicht gut laufen, muss man den Mut haben, zu verhandeln“,...weiterlesen »
Stand: 10.03.2024, 12:18 Uhr Von: Bettina Menzel Kommentare Drucken Teilen Wolkig bis heiter – mit Aussicht auf einen Atomschlag gegen die Nato: Selbst der Wetterbericht ist im russischen Staatsfernsehen...weiterlesen »
Polens Außenminister Radoslaw Sikorski hat den Aufruf von Papst Franziskus zu Verhandlungen nach mehr als zwei Jahren Ukraine-Krieg kritisiert. „Wie wäre es, wenn man zum Ausgleich Putin ermutigt, den...weiterlesen »
Dickes Ei drei Wochen vor Ostern! Papst Franziskus (87) hat in einem aufgezeichneten, aber noch nicht ausgestrahlten Interview für das Schweizer Fernsehen der von Russland überfallenen Ukraine die Kapitulation...weiterlesen »
„Wenn man sieht, dass man besiegt wird“, dann soll man verhandeln, rät Papst Franziskus der Ukraine. Warum er sich auf keinen Fall so hätte äußern dürfen, selbst wenn er die Lage so einschätzt. Und warum...weiterlesen »
Das Oberhaupt der katholischen Kirche hat die Konfliktparteien im Ukraine-Krieg zu Verhandlungen aufgefordert. Vor allem in der Ukraine reagiert man allergisch. Der Papst hat mit seinen Aussagen zum Krieg...weiterlesen »
am 3.2024 - Luxemburger Wort
„Schämen Sie sich nicht, zu verhandeln, bevor es noch schlimmer wird.“ Papst Franziskus ruft nach mehr als zwei Jahren Krieg in der Ukraine zu Verhandlungen auf.weiterlesen »
Rom. Papst Franziskus hat nach mehr als zwei Jahren Krieg in der Ukraine zu Verhandlungen über ein Ende des Krieges aufgerufen. Nach mehr als zwei Jahren Krieg in der Ukraine hat Papst Franziskus zu Verhandlungen...weiterlesen »
Schriftgröße In der Ukraine stößt die jüngste Interview-Äußerung von Papst Franziskus zum “Mut zur weißen Fahne” und zu Verhandlungen mit Russland auf Unverständnis. Der ukrainische Botschafter beim Heiligen...weiterlesen »
am 3.2024 - K - Wir machen das klar!***
Papst Franziskus hat nach mehr als zwei Jahren Krieg in der Ukraine zu Verhandlungen aufgerufen. "Wenn man sieht, dass man besiegt ist, dass es nicht gut läuft, muss man den Mut haben, zu verhandeln",...weiterlesen »
Der Papst hat die Regierung in Kiew aufgerufen, im Ukraine-Krieg die „weiße Fahne“ zu hissen. In einem Fernsehinterview betonte er die Bedeutung von Verhandlungen, wenn man erkennt, dass man besiegt wird...weiterlesen »
Die ukrainische Luftwaffe wehrte in der Nacht zahlreiche Drohnen ab. Papst Franziskus ruft zu Verhandlungen im Ukraine-Krieg auf. Immer wieder zerstören aus Russland abgefeuerte Drohnen Wohnhäuser in der...weiterlesen »
In einem Interview hat sich Papst Franziskus für eine diplomatische Lösung des Kriegs in der Ukraine stark gemacht. Einige Äußerungen lösten Empörung aus. Der Vatikan versucht, sie neu einzuordnen. Der...weiterlesen »
am 3.2024 - report-k.de
Das Archivbild zeigt Papst Franziskus. | Foto: via dts nachrichtenagentur Vatikanstadt | Papst Franziskus hat der Ukraine in einem Interview „Mut zu Verhandlungen“ empfohlen – und dafür Kritik geerntet....weiterlesen »
In der russischen Oblast Kursk an der Grenze zur Ukraine ist nach Angaben des dortigen Gouverneurs Roman Starowoit eine ukrainische Drohne abgestürzt und hat ein Öllager in Brand gesetzt. Feuerwehr und...weiterlesen »
Das Oberhaupt der katholischen Kirche fordert die Konfliktparteien im Ukraine-Krieg zu Verhandlungen auf. "Schämen Sie sich nicht, zu verhandeln, bevor es noch schlimmer wird", so Papst Franziskus. Papst...weiterlesen »
Das Oberhaupt der katholischen Kirche fordert die Konfliktparteien im Ukraine-Krieg zu Verhandlungen auf. „Schämen Sie sich nicht, zu verhandeln, bevor es noch schlimmer wird“, so Papst Franziskus. Rom...weiterlesen »
Das Oberhaupt der katholischen Kirche fordert die Konfliktparteien im Ukraine-Krieg zu Verhandlungen auf. „Schämen Sie sich nicht, zu verhandeln, bevor es noch schlimmer wird“, so Papst Franziskus. Papst...weiterlesen »
am 3.2024 - Moneycab
Kiew – Russische und ukrainische Truppen haben sich auch am Wochenende erbitterte Kämpfe an diversen Frontabschnitten des Landes geliefert. Sowohl im Osten als auch im Süden der Ukraine kamen die Fronten...weiterlesen »
Rom. Das Oberhaupt der katholischen Kirche fordert die Konfliktparteien im Ukraine-Krieg zu Verhandlungen auf. „Schämen Sie sich nicht, zu verhandeln, bevor es noch schlimmer wird“, so Papst Franziskus....weiterlesen »
Im Ukraine-Krieg gerät Kiew zunehmend in die Defensive. Nachdem Papst Franziskus in einem Interview "Mut zu Verhandlungen" gefordert hat, präzisiert Vatikan-Sprecher Matteo Bruni die Äußerungen des katholischen...weiterlesen »
Papst Franziskus hat nach mehr als zwei Jahren Krieg in der Ukraine zu Verhandlungen aufgerufen. „Wenn man sieht, dass man besiegt ist, dass es nicht gut läuft, muss man den Mut haben, zu verhandeln“,...weiterlesen »
Papst Franziskus. Quelle: IMAGO/ABACAPRESS Das katholische Oberhaupt, Papst Franziskus, rät der von Russland angegriffenen Ukraine zur Kapitulation. Zwei prominente evangelische Frauen widersprechen ihm....weiterlesen »
am 3.2024 - euronews
Papst Franziskus vor einer Messe im Petersdom, 9. März 2024 - Copyright Alessandra Tarantino/Copyright 2024 The AP. All rights reserved Der Vatikan hat eine Erklärung zum umstrittenen Interview von Papst...weiterlesen »
am 3.2024 - Business Insider
Russische Strategen glauben, dass ihr Land auf konventionelle Raketenangriffe der NATO vorbereitet sein muss. Das wurde kürzlich in einem Artikel des russischen Militär-Journals „Voyennaya Mysl“ („Militärisches...weiterlesen »
Papst Franziskus hat der Ukraine in einem Interview „Mut zu Verhandlungen“ empfohlen – und dafür Kritik geerntet. „Wenn man sieht, dass man besiegt ist, dass es nicht gut läuft, muss man den Mut haben,...weiterlesen »
Nato-Truppen in der Ukraine: Polen hat sich nun offen für den Gedanken gezeigt. Derweil werden im Baltikum neue Waffen gegen Russland installiert. Warschau – Lange Zeit galt der Gedanke als Tabu. Doch...weiterlesen »
Die USA beschäftigen sich seit 2022 intensiv mit der Möglichkeit eines russischen Atomschlags in der Ukraine. Der Geheimdienst von Litauen meldet, dass Russland sich auf einen Krieg mit der Nato vorbereitet....weiterlesen »
In einem Interview sagte Papst Franziskus, die Ukraine solle den "Mut haben, zu verhandeln". Dabei sprach er auch von der "weißen Fahne". Die Ukraine sollte nach Worten von Papst Franziskus den Mut haben,...weiterlesen »
In dem seit mehr als zwei Jahre dauernden Krieg gerät Kiew zunehmend in die Defensive. Die ukrainischen Soldaten an der Front leiden unter Munitionsmangel - unter anderem wegen der Verzögerung weiterer...weiterlesen »
Berlin. Bundestagsvizepräsidentin Katrin Göring-Eckardt (Grüne) hat der Aufforderung von Papst Franziskus widersprochen, die Ukraine solle die Verteidigung gegen die Ukraine aufgeben und den Mut haben,...weiterlesen »
Donald Trump bewundert den russischen Präsidenten Wladimir Putin und zeigt Bereitschaft, ihm in Bezug auf NATO-Länder freie Hand zu lassen! Nun scheint er einen beängstigenden Friedensplan für die Ukraine...weiterlesen »
Das Oberhaupt der katholischen Kirche fordert die Konfliktparteien im Ukraine-Krieg zu Verhandlungen auf. "Schämen Sie sich nicht, zu verhandeln, bevor es noch schlimmer wird", so Papst Franziskus. Der...weiterlesen »
Papst Franziskus hat nach mehr als zwei Jahren Krieg in der Ukraine zu Verhandlungen aufgerufen. «Wenn man sieht, dass man besiegt ist, dass es nicht gut läuft, muss man den Mut haben, zu verhandeln»,...weiterlesen »
Stand: 10.03.2024, 08:33 Uhr Von: Foreign Policy Kommentare Drucken Teilen Die fünf wichtigsten Gründe, warum eine Erweiterung des westlichen Bündnisses Kiew noch schlechter stellen würde. Brüssel – Angesichts...weiterlesen »
Die fünf wichtigsten Gründe, warum eine Erweiterung des westlichen Bündnisses Kiew noch schlechter stellen würde. Brüssel – Angesichts der Tatsache, dass sich die Fronten gegen die Ukraine gewendet haben...weiterlesen »
Stand: 10.03.2024, 08:13 Uhr Von: Foreign Policy Kommentare Drucken Teilen Alle Optionen offenzuhalten, könnte der Abschreckung dienen – hilft der Ukraine aber nicht weiter. Um den russischen Vormarsch...weiterlesen »
Alle Optionen offenzuhalten, könnte der Abschreckung dienen – hilft der Ukraine aber nicht weiter. Um den russischen Vormarsch abwehren zu können braucht Kiew Hilfe – und zwar jetzt. Paris – Der französische...weiterlesen »
Die USA sollen sich angeblich auf einen russischen Atomangriff vorbereiten. Die Ukraine weitet einen Brückenkopf aus. Mehr Informationen im Newsblog. Drohnen treffen offenbar Ziele in Russland – Öldepot...weiterlesen »
Rom (dpa) - . Papst Franziskus hat nach mehr als zwei Jahren Krieg in der Ukraine zu Verhandlungen aufgerufen. „Wenn man sieht, dass man besiegt ist, dass es nicht gut läuft, muss man den Mut haben, zu...weiterlesen »
Stand: 10.03.2024, 07:05 Uhr Von: Mark Stoffers Kommentare Drucken Teilen Die Sorge an der Nato-Ostflanke vor einer Konfrontation mit Russland wächst. Ein neues Luftabwehrmodell soll zumindest für etwas...weiterlesen »
Papst rät Ukraine zu Friedensverhandlungen +++ Weiteres Ramstein-Treffen zur Situation in der Ukraine +++ Tschechische Republik: Genug Geld für 300.000 Schuss Artilleriemunition +++ alle Entwicklungen...weiterlesen »
Ein Mehrfachraketenstartsystem auf einem Pickup feuert Bachmut auf russische Stellungen an der Frontlinie. Quelle: Efrem Lukatsky/AP/dpa Die erbitterten Kämpfe in der Ukraine gehen weiter. In der Nacht...weiterlesen »
In der Nacht hat Russland nach ukrainischen Angaben das Land im Osten und Süden erneut mit Drohnen angegriffen. Wirtschaftsminister Habeck hofft, dass die im US-Kongress blockierte Ukraine-Hilfe bald freigegeben...weiterlesen »
Russische und ukrainische Truppen haben sich auch am Wochenende erbitterte Kämpfe an diversen Frontabschnitten des Landes geliefert. Sowohl im Osten als auch im Süden der Ukraine kamen die Fronten kaum...weiterlesen »
Die erbitterten Kämpfe in der Ukraine gehen weiter. In der Nacht zum Sonntag startet Russland abermals mehrere Wellen von Kampfdrohnen gegen Ziele im Nachbarland. Der Überblick. R ussische und ukrainische...weiterlesen »
Die erbitterten Kämpfe in der Ukraine gehen weiter. In der Nacht startet Russland erneut mehrere Wellen von Kampfdrohnen gegen Ziele im Nachbarland. Die News im Überblick. Kiew - Russische und ukrainische...weiterlesen »
Die erbitterten Kämpfe in der Ukraine gehen weiter. In der Nacht startet Russland erneut mehrere Wellen von Kampfdrohnen gegen Ziele im Nachbarland. Die News im Überblick. Russische und ukrainische Truppen...weiterlesen »
Kiew. Die erbitterten Kämpfe in der Ukraine gehen weiter. In der Nacht startet Russland erneut mehrere Wellen von Kampfdrohnen gegen Ziele im Nachbarland. Die News im Überblick. Russische und ukrainische...weiterlesen »
Die USA sollen sich angeblich auf einen russischen Atomangriff vorbereiten. Die Ukraine weitet einen Brückenkopf aus. Mehr Informationen im Newsblog. Ukraine-Gipfel soll Friedensplan erörtern 4 Uhr: Offenbar...weiterlesen »
Die erbitterten Kämpfe in der Ukraine gehen weiter. In der Nacht startet Russland erneut mehrere Wellen von Kampfdrohnen gegen Ziele im Nachbarland. Die News im Überblick. Bei Kämpfen in der Ostukraine...weiterlesen »
Stand: 07.03.2024 | Lesedauer: 2 Minuten Russland hat laut dem litauischen Geheimdienst umfangreiche Militärreformen eingeleitet, um sich auf eine mögliche Konfrontation mit dem Westen vorzubereiten. Insbesondere...weiterlesen »
Kiew (dpa) - . Russische und ukrainische Truppen haben sich auch am Wochenende erbitterte Kämpfe an diversen Frontabschnitten des Landes geliefert. Sowohl im Osten als auch im Süden der Ukraine kamen die...weiterlesen »
Die erbitterten Kämpfe in der Ukraine gehen weiter. In der Nacht startet Russland erneut mehrere Wellen von Kampfdrohnen gegen Ziele im Nachbarland. Die News im Überblick. Kiew (dpa) - Russische und ukrainische...weiterlesen »
In dem seit mehr als zwei Jahre dauernden Krieg gerät Kiew zunehmend in die Defensive. Nun rief Papst Franziskus das angegriffene Land zu Verhandlungen mit Russland auf, "bevor es noch schlimmer wird"....weiterlesen »
Europa steht vor einem Desaster wegen Putin! Ein Experte prophezeit, dass die Regierungschefs der EU-Staaten zu spät aufgewacht sind. © IMAGO / ITAR-TASS, IMAGO / ZUMA Wire (Fotomontage: DerWesten) Ukraine-Krieg:...weiterlesen »
Die USA sollen sich angeblich auf einen russischen Atomangriff vorbereiten. Die Ukraine weitet einen Brückenkopf aus. Mehr Informationen im Newsblog. Kiew: Brückenkopf bei Cherson ausgeweitet 19.29 Uhr:...weiterlesen »
Ukraine - Die Türkei hat sich bei einem Besuch von Präsident Wolodymyr Selenskyj (46) in Istanbul erneut als Vermittler im Krieg Russlands gegen die Ukraine angeboten. "Wir sind bereit, einen Friedensgipfel...weiterlesen »
In einem Interview sagte Papst Franziskus, die Ukraine solle den «Mut haben zu verhandeln». Dabei hatte er auch den Begriff der «weissen Fahne» verwendet. Die Ukraine sollte nach Worten von Papst Franziskus...weiterlesen »
Seit zwei Jahren stemmt sich die Ukraine nunmehr gegen Russlands Angriffskrieg, mit erheblichen Verlusten auf beiden Seiten. Laut Papst Franziskus sollte Kiew mit Russland verhandeln, »bevor es noch schlimmer...weiterlesen »
Beim Bau von Defensivanlagen kommen Kiews Truppen nur schleppend voran, dabei drängt die Zeit. Satellitenaufnahmen zeigen, wie schwach sie an manchen Stellen sind.weiterlesen »
am 3.2024 - Preußische Allgemeine
In wenigen Tagen sind die Russen dazu aufgerufen, ihrem Präsidenten eine weitere Amtszeit zu ermöglichen. Obwohl von einer demokratischen Wahl keine Rede sein kann, kommt die Welt auch in Zukunft nicht...weiterlesen »
Die aktuellsten News zum Ukraine-Krieg im Liveticker. Brückenkopf bei Cherson ausgeweitet Die ukrainischen Streitkräfte haben nach eigener Darstellung ihren Brückenkopf am linken Ufer des Dnipro bei Cherson...weiterlesen »
Frankreichs Präsident Macron bleibt dabei: Die Entsendung von Bodentruppen in die Ukraine dürfe nicht ausgeschlossen werden. Nun hat er die Haltung sogar konkretisiert. Was treibt ihn dabei an? Vor knapp...weiterlesen »
Die ukrainischen Streitkräfte haben nach eigener Darstellung ihren Brückenkopf am linken Ufer des Dnipro bei Cherson ausgeweitet. Wie der ukrainische Generalstab in Kiew am Samstag in seinem täglichen...weiterlesen »
In einem Interview hat Papst Franziskus die Regierung in Kiew aufgefordert, in Friedensverhandlungen einzutreten. Auch auf ein Friedensabkommen zwischen Israel und der Hamas hofft er. Papst Franziskus...weiterlesen »
In einem Radio-Interview äußert sich Papst Franziskus zum russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. In dem Gespräch legt der Pontifex der Regierung in Kiew nahe, die "weiße Fahne" zu hissen. "Schämt...weiterlesen »
Mit unserem Update zum Krieg in der Ukraine behalten Sie den Überblick über die Nachrichtenlage. Wir senden Ihnen jeden Abend die wichtigsten Meldungen des Tages. Nach dem Vorstoß des französischen Präsidenten...weiterlesen »
Die Ukraine sollte nach Worten von Papst Franziskus den Mut haben, eine "weiße Fahne" zu hissen und ein Ende des Krieges mit Russland auszuhandeln. Er denke, "dass der Stärkste derjenige ist, der die Situation...weiterlesen »
Weiteres Ramstein-Treffen zur Situation in der Ukraine +++ Tschechische Republik: Genug Geld für 300.000 Schuss Artilleriemunition +++ Großbritannien unterstützt Ukraine mit 10.000 Drohnen +++ alle Entwicklungen...weiterlesen »
Papst Franziskus hat die Ukraine zu Verhandlungen aufgerufen. Copyright: dpa Seit dem 24. Februar 2022 läuft Russlands Angriffskrieg auf die Ukraine. Die internationale Gemeinschaft reagierte mit schärfsten...weiterlesen »
Laut russischen Agenturmeldungen soll eine MiG-29 über der Region Donezk niedergegangen sein. Aus der Ukraine gibt es dazu allerdings vorerst keinen Kommentar Das Wichtigste in Kürze:weiterlesen »
Großbritannien plant die Lieferung von 10.000 Drohnen an die Ukraine. Russland meldet ukrainische Luftangriffe auf die Region Rostow. Mehr Informationen im Newsblog. Bericht: USA bereiteten sich auf russischen...weiterlesen »
Bayern, Schrobenhausen: Ein Ausstellungsstück eines Taurus KEPD 350 Marschflugkörpers ist im Showroom des Rüstungsunternehmens MBDA ausgestellt. Die Ukraine hätte gerne das Waffensystem zur Verteidigung...weiterlesen »
In der Ukraine verstehen viele das Zögern des Kanzlers beim Taurus nicht. Sie denken: Schon wieder die Deutschen. T aurus oder kein Taurus? Seit einem halben Jahr diskutiert Deutschland darüber, ob es...weiterlesen »
Stand: 09.03.2024, 16:28 Uhr Von: Felix Busjaeger Kommentare Drucken Teilen Nato-Truppen in der Ukraine: Polen hat sich nun offen für den Gedanken gezeigt. Derweil werden im Baltikum neue Waffen gegen...weiterlesen »
Die Türkei hat gute Drähte nach Moskau, ist aber auch ein wichtiger Partner für die Ukraine. Kiew und Ankara eint zudem die Sorge um eine bedrohte Volksgruppe. Die News im Überblick:. Kiew/Ankara - Die...weiterlesen »
Stand: 09.03.2024, 16:18 Uhr Von: Felix Busjaeger Kommentare Drucken Teilen Nato-Truppen in der Ukraine: Polen hat sich nun offen für den Gedanken gezeigt. Derweil werden im Baltikum neue Waffen gegen...weiterlesen »
Die russische Schwarzmeerflotte kann im Schwarzen Meer nur noch eingeschränkt operieren, in den vergangenen Monaten hat sie eine ganze Reihe von Schiffen verloren. Auch ohne eigene Flotte ist die Ukraine...weiterlesen »
Kiew/Ankara. Die Türkei hat sich bei einem Besuch von Präsident Wolodymyr Selenskyj in Istanbul erneut als Vermittler im Krieg Russlands gegen die Ukraine angeboten. „Wir sind bereit, einen Friedensgipfel...weiterlesen »
Warschau. Polens Außenminister Radoslaw Sikorski hat sich positiv zum Vorstoß des französischen Präsidenten Emmanuel Macron geäußert, Bodentruppen in die Ukraine zu entsenden. „Die Präsenz von Nato-Truppen...weiterlesen »
am 3.2024 - PROMIWOOD
Donald Trump (77) strebt erneut das Weiße Haus an. Sollte ihn Amtsinhaber Joe Biden (81) bei den Wahlen im November 2024 nicht aufhalten, wird er bald wieder die Geschicke der Supermacht lenken und großen...weiterlesen »
Polens Außenminister Radoslaw Sikorski hat sich positiv zum Vorstoß des französischen Präsidenten geäußert, Bodentruppen in die Ukraine zu entsenden. Macrons Vorschlag bedeute: „Putin soll Angst haben,...weiterlesen »
Großbritannien plant die Lieferung von 10.000 Drohnen an die Ukraine. Russland meldet ukrainische Luftangriffe auf die Region Rostow. Mehr Informationen im Newsblog. Ukrainischer Geheimdienst stoppt Kriegsdienstverweigerer...weiterlesen »
Tschechische Republik: Genug Geld für 300.000 Schuss Artilleriemunition +++ Großbritannien unterstützt Ukraine mit 10.000 Drohnen +++ Pistorius fordert Ende der Debatte über Bodentruppen +++ alle Entwicklungen...weiterlesen »
Berlin. Der Ukraine fehlt Munition. Die Partner können nicht genug liefern. In der Materialschlacht mit Putin kommt es auf eine Firma an. Der Westen hat sich nicht auf einen Abnutzungskrieg in der Ukraine...weiterlesen »
Der polnische Außenminister Radoslaw Sikorski, polnischer Außenminister, am letzten Tag der 60. Münchner Sicherheitskonferenz. Er schließt Nato-Truppen als Unterstützung für die Ukraine nicht aus. Quelle:...weiterlesen »
"Bereit, einen Friedensgipfel auszurichten": Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj (links) und der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan. Die Türkei bot sich als Vermittlerin zwischen der Ukraine...weiterlesen »