am 3.2024 - Kurier
Pornografie, Tierquälerei, Gewalt: Schulen, Eltern und die Politik sollen Kinder und Jugendliche gesunden Umgang mit sozialen Medien lehren, fordert Müller Deo-Sprays so lange auf die Haut sprühen, bis...weiterlesen »
Kurier
OÖNachrichten
volksblatt* e re per perdorim
Abendzeitung
DER TAGESSPIEGEL
am 3.2024 - OÖNachrichten
Folter, Rassismus, verstörende pornografische Inhalte – nahezu ungefiltert und pausenlos sind Kinder in sozialen Medien Inhalten ausgeliefert, die sie schlichtweg nicht verarbeiten können. Laut Silke Müller,...weiterlesen »
Ein Schüler fand heraus, dass sein Kunstlehrer die Malereien der Klasse im Internet zum Kauf anbot. Nun klagen die empörten Eltern. Wenn Kinder sich gegenseitig malen, kann das abstrakt, aber originell...weiterlesen »
am 3.2024 - volksblatt* e re per perdorim
TikTok, Instagram, Snapchat und Co.: Oberösterreichs Kinder verbringen nach der Schule im Schnitt 130 Minuten täglich online. In Deutschland ist der Medienkonsum noch höher. Schon 15-Jährige sind pro Woche...weiterlesen »
am 3.2024 - Abendzeitung
München - Für Cordula Schweizer ( alle Namen der Betroffenen von der Redaktion geändert ) scheint die Heim- und Klinik-Odyssee ihres Kindes kein Ende zu nehmen. Dabei will die fünffache Mutter (44) aus...weiterlesen »
am 3.2024 - DER TAGESSPIEGEL
Vielleicht werden wir einmal mit einer Mischung aus Entsetzen und Erstaunen auf diese Zeit gucken, in der wir jungen Kindern Smartphones in die Hand gedrückt haben, als seien es Salzbrezeln. Vielleicht...weiterlesen »