am 3.2024 - FAZ
Ein besonderer Mann an einem besonderen Ort: Gegen Eindhoven zeigt sich, welch hohe Fußballkunst immer noch in Jadon Sancho steckt – und was sie mit dem Dortmunder Spiel machen kann. Auch über den Sommer...weiterlesen »
FAZ
DERWESTEN
DER TAGESSPIEGEL
Leipziger Volkszeitung
Sport.de
Berliner Morgenpost
Hambuger Abendblatt
am 3.2024 - DERWESTEN
Borussia Dortmund muss diesen DFB-Schock erstmal verdauen. Doch für einen BVB-Spieler ist die Situation eine große Chance. © IMAGO/Team 2 Borussia Dortmund: Das sind die größten Erfolge in der Geschichte...weiterlesen »
am 3.2024 - DER TAGESSPIEGEL
Bei Borussia Dortmund ist der Stolz vergangener Tage mit magischen Europapokal-Nächten zurückgekehrt. Der erste Einzug ins Viertelfinale der Champions League seit 2021 verwandelte die Arena in ein Tollhaus...weiterlesen »
am 3.2024 - Leipziger Volkszeitung
In Manchester gescholten, in Dortmund gefeiert: Rückkehrer Jadon Sancho ist beim BVB auf gutem Weg zur bestechenden Form vergangener Tage. Mit seinem frühen Kunstschuss in der 3. Minute ebnete der Engländer...weiterlesen »
am 3.2024 - Sport.de
Borussia Dortmund steht erstmals seit 2021 wieder im Viertelfinale der Champions League. Anlass für Dietmar Hamann, BVB-Cheftrainer Edin Terzic ein Kompliment auszusprechen. "An Edin Terzic imponiert mir,...weiterlesen »
Borussia Dortmund ist am Mittwochabend dank eines 2:0-Heimsiegs gegen die PSV Eindhoven in das Viertelfinale der Champions League eingezogen. BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl zeigte sich im Nachgang sehr...weiterlesen »
am 3.2024 - Berliner Morgenpost
Dortmund. Nach dem Viertelfinal-Einzug ist bei Trainer Terzic die Erleichterung groß. Doch bekannte Probleme sind nicht vor der Hand zu weisen. Edin Terzic hob leicht den Arm und schaute auf seine Armbanduhr,...weiterlesen »
am 3.2024 - Hambuger Abendblatt
Mats Hummels spielt bei Borussia Dortmund derzeit sportlich nur noch eine Nebenrolle. Spekulationen um ein schwieriges Verhältnis zu Trainer Edin Terzic verdichten sich. Die Differenzen könnten auch Auswirkungen...weiterlesen »
Borussia Dortmund bangt nach dem Achtelfinal-Rückspiel in der Champions League gegen die PSV Eindhoven (2:0) um Jadon Sancho. Der BVB-Torschütze hat womöglich eine Muskelverletzung erlitten. "Der Muskel...weiterlesen »
Der große Umbruch in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft drei Monate vor der Heim-EM trifft die Spieler von Borussia Dortmund besonders hart. BVB-Coach Edin Terzic äußert sich zur Kader-Nominierung von...weiterlesen »
am 3.2024 - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
am 3.2024 - Thüringer Allgemeine
am 3.2024 - T-online
Borussia Dortmund ist wieder wer! Die Rückkehr in den europäischen Fußball-Adel hebt beim BVB das Selbstwertgefühl und macht Lust auf mehr. Taugt der Erfolg als Mutmacher für den Bundesliga-Endspurt? Bei...weiterlesen »
am 3.2024 - Sportschau
Kritik begleitet Borussia Dortmund die ganze Saison. Triumphal daher jetzt der Einzug ins Viertelfinale der Champions League. Es gab aber nicht nur schwarz-gelbe Freude. Luuk de Jong hätte die Dortmunder...weiterlesen »
am 3.2024 - Saarbrücker Zeitung
Vor Borussia Dortmund – PSV Eindhoven sind tausende Fans stinksauer und machen ihrem Ärger Luft. Der Uefa droht Ungemach. © IMAGO/Pro Sports Images, Team 2 Borussia Dortmund: Der legendäre Champions-League-Triumph von 1997 Derweiterlesen »
am 3.2024 - Aachener Zeitung
am 3.2024 - Kicker
0:32 Nach Eindhovens Champions-League-Aus beim BVB zeigte sich PSV-Trainer Peter Bosz stolz ob des Auftritts seiner Mannschaft.weiterlesen »
Jadon Sancho benötigte Zeit, um nach seiner Rückkehr zum BVB wieder in Form zu kommen. Nach seinem Tor in Bremen konnte der Engländer nun auch im CL-Achtelfinale gegen Eindhoven treffen, ehe er angeschlagen...weiterlesen »
am 3.2024 - Neue Westfälische
am 3.2024 - Welle Niederrhein
Andreas Möller schoss am 13. September 1995 das früheste Champions-League-Tor der Vereinsgeschichte. Am Mittwoch entschieden ein sehr früher und der späteste BVB-Treffer in der Königsklasse das Duell mit...weiterlesen »
am 3.2024 - Volksfreund
Dortmund · Borussia Dortmund ist wieder wer! Die Rückkehr in den europäischen Fußball-Adel hebt beim BVB das Selbstwertgefühl und macht Lust auf mehr. Taugt der Erfolg als Mutmacher für den Bundesliga-Endspurt?...weiterlesen »
am 3.2024 - Westfälische Nachrichten
Borussia Dortmund steht im Viertelfinale der Champions League. Der Weg dorthin war im Rückspiel gegen die PSV Eindhoven letztlich aber anstrengender, als er hätte sein müssen – da sind sich alle einig....weiterlesen »
Obwohl die Gala am Ende zur Zitterpartie wird, schafft Borussia Dortmund gegen Eindhoven den Einzug ins Viertelfinale der Champions League. Das schafft Ruhe vor dem nächsten Sturm. Denn in der Liga stehen...weiterlesen »
am 3.2024 - Westdeutsche Zeitung
am 3.2024 - HARZ KURIER
am 3.2024 - FreiePresse
Borussia Dortmund ist wieder wer! Die Rückkehr in den europäischen Fußball-Adel hebt beim BVB das Selbstwertgefühl und macht Lust auf mehr. Taugt der Erfolg als Mutmacher für den Bundesliga-Endspurt? "So...weiterlesen »
am 3.2024 - Braunschweiger Zeitung
Über die sportliche Zukunft von Mats Hummels bei Borussia Dortmund wird dieser Tage wieder einmal heftig spekuliert. Ob das nach der Saison auslaufende Arbeitspapier zwischen dem BVB und dem Abwehr-Routinier...weiterlesen »
am 3.2024 - wdr.de
Kritik begleitet Borussia Dortmund die ganze Saison. Triumphal daher jetzt der Einzug ins Viertelfinale der Champions League. Es gab aber nicht nur schwarz-gelbe Freude am Mittwochabend. Luuk de Jong hätte...weiterlesen »
Der 26. Spieltag in der Fußball-Bundesliga wird am Sonntag mit einem echten Kracher abgeschlossen. Ab 17:30 Uhr hat Borussia Dortmund die Frankfurter Eintracht zu Gast und will unbedingt weitere Punkte...weiterlesen »
Eine starke Anfangsphase legte am Mittwochabend den Grundstein zum ersten Einzug ins Champions-League-Viertelfinale von Borussia Dortmund seit 2021. Damals wie heute an der Seitenlinie: Trainer Edin Terzic,...weiterlesen »
2:02 Borussia Dortmund gewinnt mit 2:0 gegen PSV Eindhoven und zieht ins Viertelfinale der Champions League ein. Vor allem die erste halbe Stunde imponierte BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl, der Komplimente an das Team verteilte.weiterlesen »
1:21 Jadon Sancho und Marcel Sabitzer haben sich beim Sieg im Champions-League-Achtelfinale gegen PSV Eindhoven von ihrer besten Seite gezeigt. Trainer Edin Terzic hofft in den nächsten Wochen auf diese Leistung aufzubauen.weiterlesen »
1:12 Der BVB steht nach dem 2:0 gegen die PSV Eindhoven im Champions-League-Viertelfinale. Trainer Edin Terzic blickte danach zurück - und nach vorn.weiterlesen »
am 3.2024 - fussballtransfers
Hans-Joachim Watzke will von einem anstehenden Sommerumbruch bei Borussia Dortmund nichts wissen. „Der wäre, wenn du mehr als die Hälfte der Stamm-Mannschaft rauswirfst“ , widerspricht der Vorstandsvorsitzende...weiterlesen »
am 3.2024 - Wormser Zeitung
Dortmund (dpa) - . Bei Borussia Dortmund ist der Stolz vergangener Tage mit magischen Europapokal-Nächten zurückgekehrt. Der erste Einzug ins Viertelfinale der Champions League seit 2021 verwandelte die...weiterlesen »
am 3.2024 - Süddeutsche
Ein sehr frühes Tor, ein sehr spätes Tor - und dazwischen etwas Glück: Dortmund schlägt Eindhoven 2:0 und zieht ins Viertelfinale der Champions League ein. Die erste halbe Stunde zeigt das Potenzial des...weiterlesen »
Für Dortmunds Trainer Edin Terzic hat Jadon Sancho beim Heimsieg gegen die PSV Eindhoven seine beste Leistung seit seiner Rückkehr gezeigt.weiterlesen »
Es war ein präziser Rechtsschuss ins Eck, der zum Knotenlöser für Jadon Sancho werden könnte. Beim gestrigen 2:0-Erfolg von Borussia Dortmund über die PSV Eindhoven im Champions League-Achtelfinale war...weiterlesen »
Jadon Sancho zaubert gegen PSV Eindhoven – trotzdem bereitet er dem BVB kurz nach Abpfiff Bauchschmerzen. Droht ein Ausfall? © IMAGO/Pro Shots BVB-Rückkehrer auf Zeit: Das ist die Karriere von Jadon Sancho...weiterlesen »
Borussia Dortmund hat sich in der Champions League gegen PSV Eindhoven durchgesetzt und im Rückspiel das Ticket für das Viertelfinale gelöst.weiterlesen »
Nach dem 2:0 gegen die PSV Eindhoven im Achtelfinale der Champions League spricht Dortmunds Niclas Füllkrug über die Unterstützung der Fans.weiterlesen »
Schon jetzt laufen beim Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund die Vorbereitungen für die kommende Saison. Ein großer Kader-Umbruch steht dem BVB allerdings nicht bevor. Das stellte Geschäftsführer Hans-Joachim...weiterlesen »
am 3.2024 - RTL
Obwohl möglicherweise etliche Dortmunder Nationalspieler nicht für die nächsten Fußball-Länderspiele nominiert werden, hat Borussia Dortmunds Coach Edin Terzic um Unterstützung für Bundestrainer Julian...weiterlesen »
am 3.2024 - Spiegel
Borussia Dortmund steht im Viertelfinale der Champions League. Trotzdem könnte im EM-Kader nur ein BVB-Profi dabei sein. Bundestrainer Nagelsmann zweifelt an Spielern wie Niklas Süle oder Julian Brandt.weiterlesen »
Nach dem Schlusspfiff herrschte Stimmung wie in besten magischen Dortmunder Europapokal-Nächten. Der Lärmpegel schnellte auf der Südtribüne in die Höhe, als die völlig erschöpften BVB-Profis von den euphorischen...weiterlesen »
Bei den nächsten Fußball-Länderspielen könnten einige Dortmunder Spieler im Kader fehlen. Die Unterstützung von BVB-Coach Terzic hat Bundestrainer Julian Nagelsmann trotzdem. Obwohl möglicherweise etliche...weiterlesen »
Ein Treffer gegen Bremen, ein Tor gegen Eindhoven. Binnen vier Tagen widerlegt Jadon Sancho seine Kritiker. Der Sprung der Dortmunder ins Viertelfinale der Champions League ist auch sein Verdienst. In...weiterlesen »
am 3.2024 - Abendzeitung
am 3.2024 - toggenburg24
Borussia Dortmund sichert sich das Ticket für die Viertelfinals der Champions League. Der BVB schlägt PSV Eindhoven 2:0. Dagegen muss Inter Mailand nach der Penalty-Niederlage gegen Atletico Madrid seine...weiterlesen »
am 3.2024 - 11freunde
Borussia Dortmund bezwingt PSV Eindhoven und steht im Viertelfinale der Champions League. Und das Netz? Kann nicht glauben, dass Niclas Füllkrug im Abseits stand.weiterlesen »
Für Johan Bakayoko war das Achtelfinal-Rückspiel am Mittwochabend bei Borussia Dortmund (0:2) ein ganz besonderes. Nicht nur, dass der Flügelspieler mit seiner PSV Eindhoven unbedingt ins Viertelfinale...weiterlesen »
am 3.2024 - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
am 3.2024 - DONAU KURIER
Erst geglänzt, dann gezittert. Der BVB ist auf großer Bühne noch zu großen Leistungen fähig. Ein Rückkehrer lässt die Dortmunder Fans von weiteren großen Fußball-Abenden träumen. Nach dem Schlusspfiff...weiterlesen »
Einem Unglück entkam ein Fan nur knapp. Vor dem Duell von Borussia Dortmund und PSV Eindhoven wurde er in eine Schlägerei verwickelt. © news 4 Video-Line TV Fünf magische Momente der BVB-Fans Nicht nur...weiterlesen »
am 3.2024 - n-tv
Es ist nicht einfach, der BVB zu sein. Um den Klub schwirrt eine Wolke voller Sorgen. Die Qualifikation für die Königsklasse ist in Gefahr, die Spieler drohen die EM zu verpassen, die Situation in der...weiterlesen »
am 3.2024 - Recklinghäuser Zeitung
Ex-BVB-Profi Mahmoud Dahoud spielt jetzt für eine neue Nationalmannschaft. Das DFB-Sportgericht sperrt Marcel Sabitzer für zwei Partien. Der zweimalige Fußball-Nationalspieler und Ex-BVB-Spieler Mahmoud...weiterlesen »
Dortmund · Ein Treffer gegen Bremen, ein Tor gegen Eindhoven. Binnen vier Tagen widerlegt Jadon Sancho seine Kritiker. Der Sprung der Dortmunder ins Viertelfinale der Champions League ist auch sein Verdienst....weiterlesen »
am 3.2024 - Lübecker Nachrichten
Unterstützt die Entscheidungen von Bundestrainer Julian Nagelsmann: BVB-Coach Edin Terzic. Quelle: IMAGO/Team 2 Am Donnerstag nominiert Bundestrainer Julian Nagelsmann den Kader für die anstehenden Länderspiele...weiterlesen »
Ein Treffer gegen Bremen, ein Tor gegen Eindhoven. Binnen vier Tagen widerlegt Jadon Sancho seine Kritiker. Der Sprung der Dortmunder ins Viertelfinale der Champions League ist auch sein Verdienst. "Jadon...weiterlesen »
am 3.2024 - Remscheider General-Anzeiger
am 3.2024 - Kieler Nachrichten
Obwohl möglicherweise etliche Dortmunder Nationalspieler nicht für die nächsten Länderspiele nominiert werden, hat Borussia Dortmunds Coach Edin Terzic um Unterstützung für Bundestrainer Julian Nagelsmann...weiterlesen »
am 3.2024 - Göttinger Tageblatt
am 3.2024 - Neue Presse
Borussia Dortmund steht im Viertelfinale! Doch trotz des Weiterkommens gibt es eine klare Kritik an den BVB. © IMAGO/kolbert-press Das sind die Rekordspieler des BVB Der BVB hat in seiner langen Vereinsgeschichte...weiterlesen »
am 3.2024 - Dülmener Zeitung
am 3.2024 - LZ.de
am 3.2024 - Ruhrbarone
Am Mittwoch hat Borussia Dortmund wieder einmal seine Unberechenbarkeit unter Beweis gestellt. Im Achtelfinalrückspiel der UEFA Champions League 2023/24 besiegte der BVB im heimischen Westfalenstadion...weiterlesen »
Auf dem Weg zu alter Stärke: BVB-Leihgabe Jadon Sancho. Quelle: IMAGO/osnapix Mit seinem Treffer gegen die PSV Eindhoven hatte Jadon Sancho entscheidenden Anteil am Einzug von Borussia Dortmund ins Viertelfinale...weiterlesen »
am 3.2024 - tz
Ein Treffer gegen Bremen, ein Tor gegen Eindhoven. Binnen vier Tagen widerlegt Jadon Sancho seine Kritiker. Der Sprung der Dortmunder ins Viertelfinale der Champions League ist auch sein Verdienst. Dortmund...weiterlesen »
am 3.2024 - Augsburger Allgemeine
Dortmund. Ein Treffer gegen Bremen, ein Tor gegen Eindhoven. Binnen vier Tagen widerlegt Jadon Sancho seine Kritiker. Der Sprung der Dortmunder ins Viertelfinale der Champions League ist auch sein Verdienst....weiterlesen »
Dortmund (dpa) - . In Manchester gescholten, in Dortmund gefeiert: Rückkehrer Jadon Sancho ist beim BVB auf gutem Weg zur bestechenden Form vergangener Tage. Mit seinem frühen Kunstschuss in der 3. Minute...weiterlesen »
am 3.2024 - Extremnews.com
Im Achtelfinale der Champions League hat Borussia Dortmund in der Rückrunde gegen die PSV Eindhoven 2:0 gewonnen. Im Gesamtergebnis aus Hin- und Rückspiel steht es 3:1, sodass der BVB ins Viertelfinale...weiterlesen »
Ein Treffer gegen Bremen, ein Tor gegen Eindhoven. Binnen vier Tagen widerlegt Jadon Sancho seine Kritiker. Der Sprung der Dortmunder ins Viertelfinale der Champions League ist auch sein Verdienst. Wie...weiterlesen »
am 3.2024 - Wirtschaft.com
Mit Vollgas-Fußball und unbändiger Leidenschaft hat Borussia Dortmund zum ersten Mal seit drei Jahren das Champions-League-Viertelfinale erreicht – nun warten rauschende Nächte gegen die ganz Großen.weiterlesen »
Bei den nächsten Fußball-Länderspielen könnten einige Dortmunder Spieler im Kader fehlen. Die Unterstützung von BVB-Coach Terzic hat Bundestrainer Julian Nagelsmann trotzdem. Dortmund - Obwohl möglicherweise...weiterlesen »
am 3.2024 - Stern
Tempo, Wille, Spielwitz und am Ende ein bisschen Glück – Borussia Dortmund hat auf großer Bühne zu lange vermissten Tugenden zurückgefunden und zum ersten Mal seit drei Jahren das Viertelfinale der Champions...weiterlesen »
Borussia Dortmund ist verdient ins Viertelfinale der Champions League eingezogen. Gegen die PSV Eindhoven musste der BVB aber lange zittern, trotz einer furiosen Anfangsphase. Edin Terzic sah eine starke...weiterlesen »
Bei Borussia Dortmund wird es in diesem Sommer wieder reichlich Transfer-News und Gerüchte geben. Wir behalten im BVB-Personalkarussell den Überblick. © IMAGO/Team 2 Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars...weiterlesen »
2:26 Als zweiter deutscher Vertreter buchte Borussia Dortmund das Viertelfinal-Ticket in der Champions League. Jadon Sancho früh und Marco Reus kurz vor Abpfiff sorgten für die wichtigen Treffer, dazwischen...weiterlesen »
Dortmund · Bei den nächsten Fußball-Länderspielen könnten einige Dortmunder Spieler im Kader fehlen. Die Unterstützung von BVB-Coach Terzic hat Bundestrainer Julian Nagelsmann trotzdem. Obwohl möglicherweise...weiterlesen »
Dortmund. Bei den nächsten Fußball-Länderspielen könnten einige Dortmunder Spieler im Kader fehlen. Die Unterstützung von BVB-Coach Terzic hat Bundestrainer Julian Nagelsmann trotzdem. Obwohl möglicherweise...weiterlesen »
Bei den nächsten Fußball-Länderspielen könnten einige Dortmunder Spieler im Kader fehlen. Die Unterstützung von BVB-Coach Terzic hat Bundestrainer Julian Nagelsmann trotzdem. Im Vorfeld der Nominierung...weiterlesen »
am 3.2024 - Salzburger Nachrichten
Borussia Dortmund ist am Mittwoch ins Viertelfinale der Fußball-Champions-League eingezogen. Der BVB gewann mit Marcel Sabitzer das Achtelfinal-Rückspiel daheim gegen PSV Eindhoven mit 2:0 und stieg mit...weiterlesen »
am 3.2024 - Die Presse
Borussia Dortmund befindet sich erstmals seit 2021 wieder unter den besten acht Teams Europas. Das 2:0 im Champions-League-Rückspiel gegen PSV Eindhoven war schmeichelhaft, der Jubel dennoch groß. Borussia...weiterlesen »
am 3.2024 - Stuttgarter Zeitung
Der BVB ist auf großer Bühne noch zu großen Leistungen fähig, wie er im Champions League Spiel gegen die PSV Eindhoven gezeigt hat. Ein Rückkehrer lässt die Dortmunder Fans von weiteren großen Fußball-Abenden...weiterlesen »
Tempo, Wille, Spielwitz und am Ende ein bisschen Glück - Borussia Dortmund hat auf großer Bühne zu lange vermissten Tugenden zurückgefunden und zum ersten Mal seit drei Jahren das Viertelfinale der Champions...weiterlesen »
am 3.2024 - SRF
Borussia Dortmund steht erstmals seit 2021 wieder in den Viertelfinals der Champions League. Auf dem Weg in die Runde der letzten Acht glänzte der BVB eine Halbzeit lang, musste nach der Pause aber über...weiterlesen »
am 3.2024 - Bild* per perdorim
Dortmund gehört erstmals seit 2021 wieder zu den Top-8-Klubs in Europa! Der Einzug ins Viertelfinale der Champions League ist zweifelsfrei der emotionale Höhepunkt dieser bislang so diffusen BVB-Saison...weiterlesen »
Nach dem Schlusspfiff herrschte Stimmung wie in besten magischen Dortmunder Europapokal-Nächten. Der Lärmpegel schnellte auf der Südtribüne in die Höhe, als die völlig erschöpften BVB -Profis von den euphorischen...weiterlesen »
Erst geglänzt, dann gezittert. Der BVB ist auf großer Bühne noch zu großen Leistungen fähig. Ein Rückkehrer lässt die Dortmunder Fans von weiteren großen Fußball-Abenden träumen. Tempo, Wille, Spielwitz...weiterlesen »
am 3.2024 - Merkur
Stand: 13.03.2024, 23:05 Uhr Kommentare Drucken Teilen Erst geglänzt, dann gezittert. Der BVB ist auf großer Bühne noch zu großen Leistungen fähig. Ein Rückkehrer lässt die Dortmunder Fans von weiteren...weiterlesen »
Stand: 13.03.2024, 22:33 Uhr Kommentare Drucken Teilen Handgreiflichkeiten zwischen BVB- und Eindhoven-Fans überschatten den Champions-League-Abend in Dortmund. Ein PSV-Anhänger schwebt in Lebensgefahr....weiterlesen »
Handgreiflichkeiten zwischen BVB- und Eindhoven-Fans überschatten den Champions-League-Abend in Dortmund. Ein PSV-Anhänger schwebt in Lebensgefahr. Dortmund – So schnell wird aus dem Sportlichen eine Nebensächlichkeit: Vor demweiterlesen »
am 3.2024 - Volarberg Online
am 3.2024 - FOCUS Online
Die Tore nach dem 1:1 im Hinspiel erzielten Rückkehrer Jadon Sancho (3. Minute) und Joker Marco Reus (90.+5). Ein drittes Tor von Niclas Füllkrug war wegen einer Abseitsposition des Nationalspielers aberkannt...weiterlesen »
am 3.2024 - Luxemburger Wort
Dortmund findet vor allem in der ersten Hälfte zu verloren geglaubten Stärken zurück. Atletico Madrid - Inter Mailand geht in die Verlängerung. Mit Vollgas-Fußball und unbändiger Leidenschaft hat Borussia...weiterlesen »
Der BVB legt im Rückspiel im Achtelfinale der Champions League furios los und belohnt sich durch ein frühes Tor. Doch danach wird Eindhoven immer stärker. Erst ganz spät macht Reus alles klar. T empo,...weiterlesen »
Früh getroffen, aber lange gezittert: Gegen Eindhoven brachte Jadon Sancho den BVB in der dritten Minute in Führung. Spannend blieb das Achtelfinalrückspiel trotzdem. Auch, weil der Videoassistent eingreifen...weiterlesen »
Nach dem FC Bayern hat auch Borussia Dortmund den Einzug ins Viertelfinale der Champions League geschafft. Beim 2:0-Triumph über die PSV Eindhoven am Mittwochabend (13.03.2024) waren Jadon Sancho und Marco...weiterlesen »
Der frühe Druck wird belohnt: Gegen PSV Eindhoven geht Borussia Dortmund dank Jadon Sancho schnell in Führung. Lange zittert der BVB, ehe Marco Reus mit dem späten 2:0 für die Entscheidung sorgt. Erstmals...weiterlesen »
Erst geglänzt, dann gezittert. Der BVB ist auf großer Bühne noch zu großen Leistungen fähig. Ein Rückkehrer lässt die Dortmunder Fans von weiteren großen Fußball-Abenden träumen. Dortmund - Tempo, Wille,...weiterlesen »
am 3.2024 - TAG24
Dortmund - Was für ein Start und was für ein Schluss! Borussia Dortmund steht zum ersten Mal seit 2021 im Viertelfinale der Champions League , doch der Weg dahin war steinig: Nach der Blitz-Führung durch...weiterlesen »
am 3.2024 - RP Online
Dortmund · Erst geglänzt, dann gezittert. Der BVB ist auf großer Bühne noch zu großen Leistungen fähig. Ein Rückkehrer lässt die Dortmunder Fans von weiteren großen Fußball-Abenden träumen. Marco Reus...weiterlesen »
Selten in dieser Saison startete Borussia Dortmund so druckvoll und zielstrebig wie in dieser Partie. Die Folge: Das sehr frühe 1:0 durch Jadon Sancho. Schon kurz vorher hatte Ian Maatsen die Führung auf...weiterlesen »
am 3.2024 - HNA
am 3.2024 - kreiszeitung.de
Der BVB brauchte im Rückspiel gegen Eindhoven einen Sieg. Und die Borussia erfüllte ihre Aufgabe. Borussia Dortmund hat das Viertelfinale der Champions League erreicht. Nach dem 1:1 im Hinspiel gewann...weiterlesen »
Dortmund ist zurück unter den besten Acht Europas! Der BVB schlägt zu Hause im Achtelfinal-Rückspiel Holland-Spitzenreiter PSV Eindhoven mit 2:0, bucht erstmals seit 2021 wieder fürs Viertelfinale der...weiterlesen »
Dortmund. Erst geglänzt, dann gezittert. Der BVB ist auf großer Bühne noch zu großen Leistungen fähig. Ein Rückkehrer lässt die Dortmunder Fans von weiteren großen Fußball-Abenden träumen. Tempo, Wille,...weiterlesen »
Dortmund. Durch einen 2:0-Sieg gegen die PSV Eindhoven ist Dortmund in der Runde der letzten Acht. Am Ende muss der BVB noch mal zittern. Eine Szene war am Mittwochabend das beste Exempel dafür, warum...weiterlesen »
Borussia Dortmund hat es geschafft! Das Viertelfinale ist perfekt. Allerdings sind die BVB-Fans über die Art und Weise gar nicht begeistert. © imago (Montage) Fünf magische Momente der BVB-Fans Nicht nur...weiterlesen »
Dortmund - Nach dem Traumstart muss Borussia Dortmund auf einmal zittern! Für das erste Viertelfinale seit 2021 in der Champions League braucht der BVB unbedingt einen Sieg gegen die PSV Eindhoven. Nach...weiterlesen »
Dortmund (dpa) - . Obwohl möglicherweise etliche Dortmunder Nationalspieler nicht für die nächsten Fußball-Länderspiele nominiert werden, hat Borussia Dortmunds Coach Edin Terzic um Unterstützung für Bundestrainer...weiterlesen »
Dortmund (NRW) – Schreckliche Gewalttat vor dem Champions-League-Spiel in Dortmund. Ein Fan von PSV Eindhoven schwebt in Lebensgefahr, die Polizei hat den Tatort abgesperrt! Beamte der Spurensicherung...weiterlesen »
Bei BVB – PSV Eindhoven zeigen sich die Fans wütend. Sie richten eine mehr als nur deutliche Botschaft an die Uefa. © imago (Montage) Fünf magische Momente der BVB-Fans Nicht nur die Spieler, sondern auch...weiterlesen »
am 3.2024 - Südostschweiz
Er kam als grosser Hoffnungsträger. Als Jadon Sancho im Januar leihweise von Manchester United nach Dortmund zurückkehrte, das er im Sommer 2021 für 85 Millionen Pfund verlassen hatte, hegte der deutsche...weiterlesen »
Dortmund · Erst geglänzt, dann gezittert. Der BVB ist auf großer Bühne noch zu großen Leistungen fähig. Ein Rückkehrer lässt die Dortmunder Fans von weiteren großen Fußball-Abenden träumen. Tempo, Wille,...weiterlesen »
am 3.2024 - weltfussball.at
Sancho schoss Dortmund ins Champions-League-Viertelfinale Borussia Dortmund ist am Mittwoch ins Viertelfinale der Champions League eingezogen. Der BVB gewann mit Marcel Sabitzer das Achtelfinal-Rückspiel...weiterlesen »
Der BVB steht im Viertelfinale der Champions League Tempo, Wille, Spielwitz und am Ende ein bisschen Glück - Borussia Dortmund hat auf großer Bühne zu lange vermissten Tugenden zurückgefunden und zum ersten...weiterlesen »
Dortmund - Was für ein Traumstart! Borussia Dortmund will unbedingt das erste Viertelfinale seit 2021 in der Champions League erreichen, braucht dafür einen Sieg gegen die PSV Eindhoven. Und genau so legten...weiterlesen »
Erst geglänzt, dann gezittert. Der BVB ist auf großer Bühne noch zu großen Leistungen fähig. Ein Rückkehrer lässt die Dortmunder Fans von weiteren großen Fußball-Abenden träumen. Mit dem 2:0 (1:0) über...weiterlesen »
am 3.2024 - volksblatt* e re per perdorim
Dortmund - Was für ein Traumstart! Borussia Dortmund will unbedingt das erste Viertelfinale seit 2021 in der Champions League erreichen, braucht dafür einen Sieg gegen die PSV Eindhoven. Und genau so legen...weiterlesen »
Ist es die letzte Saison von Mats Hummels und Marco Reus bei Borussia Dortmund? Sportdirektor Sebastian Kehl spricht Klartext. © imago (Montage) Das sind die Rekordspieler des BVB Der BVB hat in seiner...weiterlesen »
Kapitän Emre Can und Borussia Dortmund sind erstmals seit 2021 ins Viertelfinale der Champions League eingezogen. Quelle: IMAGO/Eibner Mit einer guten Anfangsphase gegen die PSV Eindhoven hat Borussia...weiterlesen »
Es war eine Mischung aus purer Freude und großer Erleichterung, die Emre Can fast noch mehr als der Schweiß aus jeder Hautpore tropfte. „Hauptsache wir sind weiter und im Viertelfinale. Darauf freuen wir...weiterlesen »
Vor dem Rückspiel im Champions-League-Achtelfinale zwischen dem BVB und PSV Eindhoven ( hier im Live-Ticker /Hinspiel 1:1) geht es im Interview zwischen DAZN-Moderatorin Laura Wontorra (35) und Dortmund-Trainer...weiterlesen »
am 3.2024 - op-online.de
am 3.2024 - Suedtirol News
Schriftgröße Borussia Dortmund ist am Mittwoch ins Viertelfinale der Fußball-Champions-League eingezogen. Der BVB gewann mit Marcel Sabitzer das Achtelfinal-Rückspiel daheim gegen PSV Eindhoven mit 2:0...weiterlesen »
am 3.2024 - MANNHEIM24
Dortmund trifft heute Abend im Rückspiel des Champions-League-Achtelfinals vor heimischem Publikum auf PSV Eindhoven (21 Uhr/DAZN und hier im Live-Ticker ). Vor zwei Wochen gab es gegen die Holländer (aktuell...weiterlesen »
am 3.2024 - Presse Augsburg*
Jadon Sancho war Dortmunds Matchwinner im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League gegen die PSV Eindhoven. Quelle: IMAGO/Moritz Müller Jadon Sancho hat Borussia Dortmund erstmals seit 2021 ins Viertelfinale...weiterlesen »
Borussia Dortmund jubelt über den Einzug ins Viertelfinale der UEFA Champions League! Im Rückspiel des Achtelfinales setzte sich der BVB nach starkem Start und glücklichem Ende mit 2:0 (1:0) gegen die...weiterlesen »
Der BVB zieht gegen Eindhoven ins Viertelfinale der Champions League ein. Dortmund startet furios, lässt dann aber nach. Reus beseitigt die letzte Zweifel. Unsere Video-Analyse.weiterlesen »
Der BVB zieht durch ein 2:0 gegen die PSV Eindhoven ins Viertelfinale der Champions League ein. Das Spiel im Live-Ticker zum Nachlesen. So spielt der BVB: Kobel – Süle, Can, Hummels, Maatsen – Sabitzer,...weiterlesen »
Dortmund (dpa) - . Tempo, Wille, Spielwitz und am Ende ein bisschen Glück - Borussia Dortmund hat auf großer Bühne zu lange vermissten Tugenden zurückgefunden und zum ersten Mal seit drei Jahren das Viertelfinale...weiterlesen »
Der BVB führt durch Jadon Sancho hauchdünn mit 1:0 gegen die PSV Eindhoven. Bringt er den Vorsprung über die Zeit? Hier gibt es das Spiel im Live-Ticker. So spielt der BVB: Kobel – Süle, Can, Hummels,...weiterlesen »
Das CL-Achtelfinale BVB - PSV Eindhoven läuft live im TV und Stream. Alle Infos rund um Termin, Uhrzeit, Übertragung sowie einen Live-Ticker gibt es hier. Die Achtelfinal-Hinspiele der Champions League...weiterlesen »
Vor dem Champions-League-Rückspiel zwischen dem BVB und PSV Eindhoven gibt es irre Szenen aus der Dortmunder Innenstadt. © imago (Montage) Fünf magische Momente der BVB-Fans Nicht nur die Spieler, sondern...weiterlesen »
Borussia Dortmund plagt seit Jahren ein großes Problem. Für alle Fans mit Hoffnung auf Besserung hat Watzke jetzt schlechte Nachrichten. © IMAGO/Kirchner-Media Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars Einige...weiterlesen »
Der BVB führt zur Halbzeit dank eines Blitztreffers von Jadon Sancho mit 1:0 gegen die PSV Eindhoven. Hier gibt es das Spiel im Live-Ticker. So spielt der BVB: Kobel – Süle, Can, Hummels, Maatsen – Sabitzer,...weiterlesen »
Saisonendspurt für den BVB! Für Borussia Dortmund und Trainer Edin Terzić (41) geht die Saison in die heiße Phase. Das Achtelfinal-Rückspiel gegen Eindhoven (1:1 im Hinspiel) steht an. Seit dem Hinspiel...weiterlesen »
Das Warten bei Borussia Dortmund hat endgültig ein Ende. Kurz vor dem Spiel gegen Werder Bremen macht es der Klub offiziell. © IMAGO/RHR-Foto Das sind die Rekordspieler des BVB Der BVB hat in seiner langen...weiterlesen »
Ausgerechnet im Rückspiel gegen Eindhoven gibt es einen bitteren Rückschlag für den BVB. Wie reagiert jetzt Terzic? © imago (Montage) Fünf magische Momente der BVB-Fans Nicht nur die Spieler, sondern auch...weiterlesen »
Peter Bosz erlebt bei der PSV Eindhoven, was er beim BVB einst nicht vorgefunden hat. Im Achtelfinalrückspiel am Abend könnte auch ein neues Codewort entscheidend sein. Mit dem Hinspiel gegen Dortmund...weiterlesen »
Mats Hummels spielt gegen PSV von Beginn an. Quelle: IMAGO/RHR-Foto Für Borussia Dortmund steht das Achtelfinal-Rückspiel in der Champions League gegen die PSV Eindhoven an. Gegen die Niederländer muss...weiterlesen »
Nach dem 1:1 im Hinspiel gegen die PSV Eindhoven steht für Borussia Dortmund am Mittwoch (21 Uhr, DAZN ) eine „große Champions-League-Nacht“ (Donyell Malen) vor heimischem Publikum im Signal Iduna Park...weiterlesen »
Wenige Stunden vor dem Rückspiel im Achtelfinale der Champions League ereilt den BVB eine Hiobsbotschaft. Ein Profi wird wohl nicht mitwirken können. Julian Ryerson kann im entscheidenden Champions-League-Spiel...weiterlesen »
Stand: 13.03.2024, 16:25 Uhr Von: Sascha Mehr Kommentare Drucken Teilen Borussia Dortmund kämpft gegen die PSV Eindhoven um den Einzug ins Viertelfinale der Champions League. Wir berichten im Live-Ticker...weiterlesen »
Edin Terzic steht bei Borussia Dortmund in der Schusslinie. Nun spricht Sebastian Kehl über die Trainer-Kritik – und lässt aufhorchen. © IMAGO/Ulrich Wagner Edin Terzic: Das ist die Karriere des BVB-Trainers...weiterlesen »
BVB-Showdown in der Champions League! Gegen Eindhoven geht es um den Einzug ins Viertelfinale. Hier gibt es das Spiel im Live-Ticker.weiterlesen »
Borussia Dortmund kämpft gegen die PSV Eindhoven um den Einzug ins Viertelfinale der Champions League. Wir berichten im Live-Ticker von der Partie. Dortmund – In der Champions League stehen die Rückspiele...weiterlesen »
Dortmund - Aus im Achtelfinale des DFB-Pokals , durchwachsene Saison in der Bundesliga. Die Champions League entscheidet mit, ob Borussia Dortmund die Spielzeit 2023/24 zufriedenstellend abschließt. Am...weiterlesen »
am 3.2024 - Hamburger Morgenpost
Borussia Dortmund ohne Marco Reus und Mats Hummels im Kader? Für viele Fans ist das eine schwer vorstellbare Zukunfts-Thematik. Doch schon in wenigen Monaten könnten sich die Wege nach vielen gemeinsamen...weiterlesen »
Edin Terzic entfesselte als erster Trainer seit Jürgen Klopp die emotionale Wucht von Borussia Dortmund. Trotzdem steht er mittlerweile unter Druck. Die ihm entgegengebrachte Sympathie wäre in München...weiterlesen »
Bei Borussia Dortmund verpasste er den großen Durchbruch, jetzt steht er beim BVB aber wieder auf dem Zettel. © IMAGO/Sportfoto Rudel Borussia Dortmund: 5 Spieler, die viel zu früh verkauft wurden Die...weiterlesen »
Der BVB hat offenbar ein neues Transferziel für den Sommer ausgemacht. Dieses spielt ausgerechnet bei Champions-League-Gegner PSV Eindhoven. Dortmund – Im Sommer wird sich der Kader von Borussia Dortmund...weiterlesen »
Borussia Dortmund muss in der Champions League am Mittwochabend wohl ohne Julian Ryerson auskommen. Der Außenverteidiger konnte bereits das Abschlusstraining vor dem anstehenden Achtelfinal-Rückspiel in...weiterlesen »
Partien in der Champions League gleichen für die Angehörigen von Borussia Dortmund in dieser Saison Abenteuerreisen in eine heile Fußballwelt. Die Mannschaft hat den ersten Platz in einer schweren Vorrundengruppe...weiterlesen »
Den Nationalspielern von Borussia Dortmund droht Ungemach! Ein bitteres Szenario wird für sie offenbar Realität. © IMAGO/RHR-Foto Das sind die Rekordspieler des BVB Der BVB hat in seiner langen Vereinsgeschichte...weiterlesen »
Beim BVB wird immer deutlicher, dass mit Trainer Terzic keine neue Ära begonnen hat. Die Gefahr des Scheiterns ist immens – doch in der Champions League bietet sich paradoxerweise eine große Chance. N...weiterlesen »
Trotz einer wechselhaften Saison sehen sich die Bosse von Borussia Dortmund nicht dazu genötigt, im Sommer eine neue Richtung einzuschlagen. Das Potenzial des vorhandenen Spielermaterials sei noch nicht...weiterlesen »
Im vergangenen Sommer wurde Emre Can zum Kapitän von Borussia Dortmund befördert - eine Entscheidung, die inzwischen umstritten ist. Die Katastrophen-Saison des Mittelfeldspielers wirft Fragen nach seiner...weiterlesen »
Mats Hummels spielt nach einem starken ersten Saison-Halbjahr bei Borussia Dortmund nur noch eine Nebenrolle. Spekulationen um ein belastetes Verhältnis zu Trainer Edin Terzic verdichten sich immer mehr....weiterlesen »
Borussia Dortmund rangiert in der Tabelle der Fußball-Bundesliga derzeit nur auf dem vierten Tabellenplatz, könnte die erneute Qualifikation zur Champions League in diesem Jahr verpassen. Geschäftsführer...weiterlesen »
In einem Interview erklärt BVB-Boss Hans-Joachim Watzke, warum das Weiterkommen gegen Eindhoven "wirtschaftlich völlig nebensächlich" ist - und ihm auch vor einem Verpassen der Champions League nicht bange wäre. Will insweiterlesen »
Die PSV Eindhoven um den hier jubelnden Ex-Gladbacher Luuk de Jong eilt in der Liga weiter allen davon. Quelle: IMAGO/Pro Shots Im Rückspiel des Champions-League-Achtelfinals empfängt Borussia Dortmund...weiterlesen »
Vereinschef Hans-Joachim Watzke sieht trotz des bisher durchwachsenen Saisonverlaufs keine Notwendigkeit für einen umfassenden Kaderumbau bei Borussia Dortmund im kommenden Sommer. „Ich glaube nicht, dass...weiterlesen »
Borussia Dortmund steht vor seinem vorerst wichtigsten Pflichtspiel der Saison. Am Mittwoch (21 Uhr, DAZN ) empfängt der Tabellenfünfte der Bundesliga im Rückspiel des Champions-League -Achtelfinals die...weiterlesen »
am 3.2024 - OP-marburg
Auf Europas größter Klubfußball-Bühne wird Mats Hummels wieder auf dem Rasen stehen. Von Trainer Edin Terzić gab es für den Innenverteidiger von Borussia Dortmund für das Achtelfinal-Rückspiel in der Champions...weiterlesen »
Im vergangenen Sommer wurde Emre Can bei Borussia Dortmund zum Kapitän befördert - eine Entscheidung, die inzwischen heftig umstritten ist. Die Katastrophen-Saison des Mittelfeldspielers wirft Fragen nach...weiterlesen »
Kurz vor Borussia Dortmund – PSV Eindhoven ereilt BVB-Trainer Edin Terzic eine ganz bittere Nachricht. Jetzt wird es brenzlig. © IMAGO/Nordphoto Borussia Dortmund: Der legendäre Champions-League-Triumph...weiterlesen »
Außenverteidiger Julian Ryerson wird Borussia Dortmund beim heutigen Rückspiel des Champions League-Achtelfinals (20:45 Uhr) gegen die PSV Eindhoven fehlen. Grund für den Ausfall ist eine Hautentzündung,...weiterlesen »
Für Borussia Dortmund steht am Mittwochabend nicht weniger als eine richtungsweisende Partie auf dem Programm: Der BVB empfängt im Rückspiel des Achtelfinales der Champions League die PSV Eindhoven. Nach...weiterlesen »
Beim Erklingen der Champions-League-Hymne wird Mats Hummels wieder auf dem Rasen stehen. Trainer Edin Terzic gibt dem Innenverteidiger von Borussia Dortmund für das heutige Achtelfinal-Rückspiel gegen...weiterlesen »
Vereinschef Hans-Joachim Watzke sieht trotz des bisher durchwachsenen Saisonverlaufs keine Notwendigkeit für einen umfassenden Kaderumbau bei Borussia Dortmund im kommenden Sommer. Ich glaube nicht, dass...weiterlesen »
Der BVB bangt nach einer bisher mäßigen Saison um die erneute Qualifikation für die Champions League. Auf Forderungen nach einem Kaderumbau reagiert Hans-Joachim Watzke dennoch gelassen. Vereinschef Hans-Joachim...weiterlesen »
Vereinschef Hans-Joachim Watzke sieht trotz des bisher durchwachsenen Saisonverlaufs keine Notwendigkeit für einen umfassenden Kaderumbau bei Borussia Dortmund im kommenden Sommer. "Ich glaube nicht, dass...weiterlesen »
Der BVB bangt nach einer bisher mäßigen Saison um die erneute Qualifikation für die Champions League. Auf Forderungen nach einem Kaderumbau reagiert Hans-Joachim Watzke dennoch gelassen. Dortmund - Vereinschef...weiterlesen »
Für Johan Bakayoko wird das Achtelfinal-Rückspiel am Mittwochabend bei Borussia Dortmund ein ganz besonderes. Nicht nur, dass der Flügelspieler mit seiner PSV Eindhoven unbedingt ins Viertelfinale der...weiterlesen »
0:52 Die PSV Eindhoven ist in der Eredivisie noch unbesiegt und peilt heute in Dortmund das Champions-League-Viertelfinale an. BVB-Trainer Edin Terzic hat viel Lob für den Gegner - und klare Forderungen an seine Spieler.weiterlesen »
Dortmund. Der BVB bangt nach einer bisher mäßigen Saison um die erneute Qualifikation für die Champions League. Auf Forderungen nach einem Kaderumbau reagiert Hans-Joachim Watzke dennoch gelassen. Vereinschef...weiterlesen »
Julian Ryerson verpasste das BVB-Abschlusstraining vor dem Eindhoven-Spiel. Quelle: IMAGO/Nico Herbertz Borussia Dortmund muss im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League gegen die PSV Eindhoven offenbar...weiterlesen »
Borussia Dortmund empfängt heute Abend die PSV Eindhoven. Hier können Sie das Rückspiel im Champions-League-Achtelfinale live im Stream sehen. Hinweis an unsere Leser: Wir erstellen Produktvergleiche und...weiterlesen »
Die Verträge von Mats Hummels und Marco Reus bei Borussia Dortmund laufen nach der aktuellen Saison aus. Ob die beiden Routiniers dem BVB über den Sommer hinaus doch noch erhalten bleiben, ist offen. Geschäftsführer...weiterlesen »
Borussia Dortmund steht vor richtungsweisenden Wochen. Quelle: IMAGO/Kirchner-Media Die Konkurrenten haben aufgeholt, die Klubspitze muss sich neu aufstellen, es tobt die Mentalitätsdebatte: Vor dem Achtelfinal-Rückspiel...weiterlesen »
Peter Bosz reitet mit PSV auf der Erfolgswelle und gastiert im CL-Achtelfinal-Rückspiel an seiner alten Wirkungsstätte. Peter Bosz durfte 11 Mal auf der Bank des Heimteams Platz nehmen im Dortmunder Signal...weiterlesen »
Dortmund · Der BVB bangt nach einer bisher mäßigen Saison um die erneute Qualifikation für die Champions League. Auf Forderungen nach einem Kaderumbau reagiert Hans-Joachim Watzke dennoch gelassen. Vereinschef...weiterlesen »
Vereinschef Hans-Joachim Watzke sieht trotz des bisher durchwachsenen Saisonverlaufs keine Notwendigkeit für einen umfassenden Kaderumbau bei Borussia Dortmund im kommenden Sommer. «Ich glaube nicht, dass...weiterlesen »
Der BVB bangt nach einer bisher mäßigen Saison um die erneute Qualifikation für die Champions League. Auf Forderungen nach einem Kaderumbau reagiert Hans-Joachim Watzke dennoch gelassen. "Ich glaube nicht,...weiterlesen »
Dortmund bangt um die Champions-League-Qualifikation. BVB-Boss Watzke sieht allerdings keine Notwendigkeit für einen umfassenden Kaderumbau und nimmt Terzic in Schutz. BVB-Geschäftsführef Hans-Joachim...weiterlesen »
Mats Hummels spielt nach einem starken ersten Saison-Halbjahr bei Borussia Dortmund sportlich nur noch eine Nebenrolle. Spekulationen um ein belastetes Verhältnis zu BVB-Coach Edin Terzic verdichten sich...weiterlesen »
Dortmund. Borussia Dortmund will heute ins Viertelfinale der Champions League. Hier gibt’s die Partie gegen PSV Eindhoven im Live-Ticker. Ein 1:1 im Auswärtsspiel klingt für Borussia Dortmund schon mal...weiterlesen »
Hans-Joachim Watzke spricht über die Zukunft von Borussia Dortmund. Quelle: IMAGO/Steinbrenner Von einem großen Umbruch im Sommer will Hans-Joachim Watzke vor dem Achtelfinal-Rückspiel gegen die PSV Eindhoven...weiterlesen »
Vor der Saison wurde Emre Can bei Borussia Dortmund zum Kapitän befördert - eine Entscheidung, deren Sinnhaftigkeit inzwischen rund um den BVB hinterfragt wird. Im kommenden Sommer könnte Can angeblich...weiterlesen »
Borussia Dortmund gegen PSV Eindhoven – es geht um die Rettung der Saison! Vor dem Duell macht die Polizei eine deutliche Ansage. © IMAGO/Eibner Fünf magische Momente der BVB-Fans Nicht nur die Spieler,...weiterlesen »
Jadon Sancho ist zurück beim BVB, aber vorerst nur bis Sommer. Jetzt wurde enthüllt, wie Dortmund ihn über den Sommer hinaus halten will. © IMAGO/Sports Press Photo BVB-Rückkehrer auf Zeit: Das ist die...weiterlesen »
Dortmund (dpa) - . Vereinschef Hans-Joachim Watzke sieht trotz des bisher durchwachsenen Saisonverlaufs keine Notwendigkeit für einen umfassenden Kaderumbau bei Borussia Dortmund im kommenden Sommer. „Ich...weiterlesen »
Wer schafft den Sprung ins Viertelfinale? Heute Abend empfängt Borussia Dortmund im Achtelfinal-Rückspiel der Uefa Champions League PSV Eindhoven. Anstoß in Dortmund ist um 21 Uhr. Die Generalprobe für...weiterlesen »
Vom Abwehrchef zum Notnagel: Mats Hummels ist in der Liga nicht mehr gesetzt. In der Champions League schon – aus einem besonderen Grund. Doch die wenigen Einsatzzeiten schmälern seine EM-Hoffnungen. Beim...weiterlesen »
Vom Abwehrchef zum Notnagel: Mats Hummels ist in der Liga nicht mehr gesetzt. In der Champions League schon - aus einem besonderen Grund. Doch die wenigen Einsatzzeiten schmälern seine EM-Hoffnungen. Beim...weiterlesen »
Borussia Dortmund steht am Mittwochabend vor dem wichtigsten Spiel der bisherigen Saison. Im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League entscheidet sich ab 21:00 Uhr, ob der BVB den Sprung in die nächste...weiterlesen »
am 3.2024 - Kurierverlag.de
Vom Abwehrchef zum Notnagel: Mats Hummels ist in der Liga nicht mehr gesetzt. In der Champions League schon - aus einem besonderen Grund. Doch die wenigen Einsatzzeiten schmälern seine EM-Hoffnungen. Dortmund - Beim Erklingen derweiterlesen »
Beim Erklingen der Champions-League-Hymne wird Mats Hummels wieder auf dem Rasen stehen. Trainer Edin Terzic gibt dem Innenverteidiger von Borussia Dortmund für das Achtelfinal-Rückspiel gegen die PSV...weiterlesen »
Dortmund. Vom Abwehrchef zum Notnagel: Mats Hummels ist in der Liga nicht mehr gesetzt. In der Champions League schon - aus einem besonderen Grund. Doch die wenigen Einsatzzeiten schmälern seine EM-Hoffnungen. Beim Erklingen derweiterlesen »
BVB-Verteidiger Mats Hummels bangt als Bankdrücker um die EM-Teilnahme Vom Abwehrchef zum Notnagel: Mats Hummels ist in der Fußball-Bundesliga beim BVB nicht mehr gesetzt. In der Champions League dagegen...weiterlesen »
Er ist wieder da! Bei Werder Bremen – Borussia Dortmund sorgt Jadon Sancho für Aufsehen. Ist es die Wende für ihn? © IMAGO/osnapix BVB-Rückkehrer auf Zeit: Das ist die Karriere von Jadon Sancho Wir zeigen...weiterlesen »
Knatsch-Auszeit für die Champions League ! Dortmund-Trainer Edin Terzic (41) und Abwehr-Routinier Mats Hummels (35) – spätestens heute müssen sie ihr schockgefrostetes Verhältnis für das Achtelfinal-Rückspiel...weiterlesen »
Borussia Dortmund wollte eigentlich einen Großteil der Nationalmannschaft bei der Heim-EM stellen. Der Plan könnte im Fiasko enden. © IMAGO/RHR-Foto Das sind die Rekordspieler des BVB Der BVB hat in seiner...weiterlesen »
Setzt sich der BVB zu Hause gegen PSV durch? Kommt Atlético Madrid gegen Inter Mailand zurück? Das sind die wichtigsten Fußball-Fragen am Mittwochabend. Dann nämlich steigen die letzten Achtelfinal-Rückspiele...weiterlesen »
Stand: 13.03.2024, 05:55 Uhr Von: Philipp Kuserau Kommentare Drucken Teilen Im Gerüchtetopf um die sportliche Zukunft von Julian Nagelsmann brodelt es aktuell gewaltig. Vor allem Borussia Dortmund wird...weiterlesen »
Im Gerüchtetopf um die sportliche Zukunft von Julian Nagelsmann brodelt es aktuell gewaltig. Vor allem Borussia Dortmund wird mit dem Bundestrainer in Verbindung gebracht. Dortmund – Was folgt nach der...weiterlesen »
Dortmund · Vom Abwehrchef zum Notnagel: Mats Hummels ist in der Liga nicht mehr gesetzt. In der Champions League schon - aus einem besonderen Grund. Doch die wenigen Einsatzzeiten schmälern seine EM-Hoffnungen. Beim Erklingen derweiterlesen »
Vom Abwehrchef zum Notnagel: Mats Hummels ist in der Liga nicht mehr gesetzt. In der Champions League schon - aus einem besonderen Grund. Doch die wenigen Einsatzzeiten schmälern seine EM-Hoffnungen. Was...weiterlesen »
Mats Hummels macht eine schwierige Zeit durch. Quelle: IMAGO/Kirchner-Media Mats Hummels hat derzeit einen schweren Stand. Beim BVB ist er in der Innenverteidigung verdrängt worden. Auch im DFB-Team steht...weiterlesen »
Dortmund (dpa) - . Beim Erklingen der Champions-League-Hymne wird Mats Hummels wieder auf dem Rasen stehen. Trainer Edin Terzic gibt dem Innenverteidiger von Borussia Dortmund für das heutige Achtelfinal-Rückspiel...weiterlesen »
Der BVB erwartet die PSV Eindhoven und damit auch viele niederländische Fans. Die An- und Abreise könnten beim Champions-League-Spiel ein Problem werden.weiterlesen »
Borussia Dortmund hofft auf den ersten Einzug in das Viertelfinale der Champions League seit 2021. Nach dem 1:1 im Achtelfinal-Hinspiel vor drei Wochen geht der Fußball-Bundesligist zuversichtlich in das...weiterlesen »
Die bisherige Saison verlief bisher durchwachsen. Mit dem Einzug in das Viertelfinale der Champions League könnte der BVB die Bilanz jedoch aufbessern - und viel Geld verdienen. Borussia Dortmund hofft...weiterlesen »
Er ist heiß begehrt, auch der BVB will ihn unbedingt haben. Ein Shootingstar sorgt derzeit für mächtig Aufregung. © imago (Montage) Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars Einige Spieler reiften bei Borussia...weiterlesen »
Borussia Dortmund will das morgige Achtelfinal-Rückspiel in der Champions League gegen die PSV Eindhoven (21 Uhr) dafür nutzen, noch einmal eine gewisse Portion Euphorie in die durchwachsene Saison zu...weiterlesen »
1:08 Peter Bosz kehrt mit PSV Eindhoven am Mittwochabend an seine alte Wirkungsstätte in Dortmund zurück. Der Trainer kennt die Stimmung im Westfalenstadion und erklärt, wie er diese unterbinden will.weiterlesen »
Das DFB-Sportgericht gibt die Sperre für Marcel Sabitzer bekannt. Viele BVB-Spieler zittern um ihr EM-Ticket bei der deutschen Nationalmannschaft. Der 1. FC Saarbrücken hat im DFB-Pokal den nächsten Bundesligisten...weiterlesen »
Hängt Mats Hummels bei Borussia Dortmund noch ein Jahr dran? Dem Vernehmen nach sinken die Chancen auf eine Verlängerung des nur noch bis zum Sommer gültigen Arbeitspapieres, sofern Edin Terzic bei Schwarz-Gelb...weiterlesen »
Nationalspieler Niclas Füllkrug hat ein „gutes Gefühl“, Sportdirektor Sebastian Kehl einen „festen Glauben“ und Stürmer Donyell Malen die Vision von einer „großen Champions-League-Nacht“. Rechtzeitig vor...weiterlesen »
Borussia Dortmund droht der Ausfall von Julian Ryerson. Der Außenverteidiger konnte das Abschlusstraining vor dem anstehenden Achtelfinal-Rückspiel in der Champions League gegen die PSV Eindhoven (21 Uhr,...weiterlesen »
Pünktlich zum Schlussspurt ist Borussia Dortmunds Flügelspieler Donyell Malen in Form gekommen. Im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League gegen die PSV Eindhoven soll der Niederländer für den Unterschied...weiterlesen »
Verlässt Donyell Malen Borussia Dortmund im Sommer? Die Antwort des BVB-Stars auf diese Frage dürfte keinen Fan beruhigen. © IMAGO/RHR-Foto Das sind die Rekordspieler des BVB Der BVB hat in seiner langen...weiterlesen »
52,4 Prozent beträgt der durchschnittliche Anteil an Spielern in der Startelf von Borussia Dortmund, die für die deutsche Nationalmannschaft spielberechtigt wären. Drei Monate vor der Heim-EM steht es...weiterlesen »
Erst gegen Eindhoven in der Champions League, dann gegen fünf Spitzenteams aus der Bundesliga. Für den BVB stehen entscheidende Wochen an. Sie dürften auch über die Zukunft des Trainers entscheiden. Nationalspieler...weiterlesen »
Bei Borussia Dortmund ist man auf der Suche nach einem Nachfolger für Hans-Joachim Watzke. Demnach soll es ein Weltmeister richten. © imago (Montage) Das sind die Rekordspieler des BVB Der BVB hat in seiner...weiterlesen »
Am frühen Dienstagabend haben Borussia Dortmunds Profis die letzte Einheit vor dem Champions-League-Spiel gegen Eindhoven absolviert. Ein Spieler fehlte beim Abschlusstraining. Bevor der BVB am Mittwoch...weiterlesen »
Seit seiner Rückkehr zum BVB hat Jadon Sancho noch keine Konstanz in seinen Leistungen gezeigt. Für den 23-Jährigen steht gerade ähnlich viel auf dem Spiel wie für Dortmund im Achtelfinal-Rückspiel gegen...weiterlesen »
0:36 Um die Zukunft von Donyell Malen beim BVB gibt es seit Monaten zahlreiche Spekulationen. Darauf angesprochen wollte sich der Angreifer nicht an der Diskussion beteiligen, sondern den Fokus auf das...weiterlesen »
Vor dem Champions-League-Rückspiel gegen PSV Eindhoven ist BVB-Trainer Edin Terzić zuversichtlich. „Unsere Saison ist noch lange nicht vorbei“, kündigt der Coach an, der personell wenig Sorgen hat. Borussia...weiterlesen »
Der BVB will erstmals seit der Saison 20/21 wieder ins Viertelfinale der Champions League einziehen. Doch steht gegen Eindhoven noch mehr auf dem Spiel. Der RN-Talk.weiterlesen »
Julian Ryerson verpasste das BVB-Abschlusstraining vor dem Eindhoven-Spiel. Quelle: IMAGO/Nico Herbertz Borussia Dortmund droht beim Achtelfinal-Rückspiel der Champions League gegen die PSV Eindhoven der...weiterlesen »
Wollen auch im Rückspiel jubeln: Marcel Sabitzer (v.l.), Julian Ryerson und Hinspiel-Torschütze Donyell Malen. Quelle: IMAGO/Eibner Für Borussia Dortmund starten mit dem Rückspiel im Champions-League-Achtelfinale...weiterlesen »
Borussia Dortmund geht ohne größere Personalprobleme in das Achtelfinal-Rückspiel der Champions League gegen die PSV Eindhoven. Bis auf den verletzten Angreifer Sébastien Haller und den gesperrten Verteidiger...weiterlesen »