am 3.2024 - Saarbrücker Zeitung
DFB-Präsident Bernd Neuendorf stand wegen der aufgeregten und parteiübergreifenden Kritik am Millionen-Deal mit Nike „ein Stück weit fassungslos“ in den Gängen des Lyoner Stadions. Entschuldigen werde...weiterlesen »
Saarbrücker Zeitung
T-online
Hambuger Abendblatt
Sport.de
WAZ
Volksfreund
FreiePresse
Westdeutsche Zeitung
Wormser Zeitung
Westfälische Rundschau
THE EPOCH TIMES
am 3.2024 - T-online
Die Kritik aus der Politik am Ausrüsterwechsel weist der Deutsche Fußball-Bund deutlich zurück. Verbandspräsident Neuendorf macht noch in Lyon ein Gesprächsangebot. DFB-Präsident Bernd Neuendorf stand...weiterlesen »
am 3.2024 - Hambuger Abendblatt
Lyon. Die Kritik aus der Politik am Ausrüsterwechsel weist der Deutsche Fußball-Bund deutlich zurück. Verbandspräsident Neuendorf macht noch in Lyon ein Gesprächsangebot. DFB-Präsident Bernd Neuendorf...weiterlesen »
am 3.2024 - Sport.de
Mit Niclas Füllkrug steht derzeit nur ein Spieler von Borussia Dortmund im Kader der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Auf Spieler wie Julian Brandt, Mats Hummels oder Niklas Süle verzichtete Bundestrainer...weiterlesen »
am 3.2024 - WAZ
Nachrichtenchef Chemnitz. Der DFB ist für den angekündigten Ausrüster-Wechsel von Adidas zu Nike scharf kritisiert worden. Watzke und Neuendorf wehren sich. Es war ein Sturm der Entrüstung, den der am...weiterlesen »
am 3.2024 - Volksfreund
Lyon · Die Kritik aus der Politik am Ausrüsterwechsel weist der Deutsche Fußball-Bund deutlich zurück. Verbandspräsident Neuendorf macht noch in Lyon ein Gesprächsangebot. DFB-Präsident Bernd Neuendorf...weiterlesen »
am 3.2024 - FreiePresse
Die Kritik aus der Politik am Ausrüsterwechsel weist der Deutsche Fußball-Bund deutlich zurück. Verbandspräsident Neuendorf macht noch in Lyon ein Gesprächsangebot. Entschuldigen werde er sich sicher nicht,...weiterlesen »
am 3.2024 - Westdeutsche Zeitung
am 3.2024 - Wormser Zeitung
Lyon (dpa) - . DFB-Präsident Bernd Neuendorf stand wegen der aufgeregten und parteiübergreifenden Kritik am Millionen-Deal mit Nike „ein Stück weit fassungslos“ in den Gängen des Lyoner Stadions. Entschuldigen...weiterlesen »
am 3.2024 - Westfälische Rundschau
Chemnitz. Der DFB ist für den angekündigten Ausrüster-Wechsel von Adidas zu Nike scharf kritisiert worden. Watzke und Neuendorf wehren sich. Es war ein Sturm der Entrüstung, den der am Mittwoch vom DFB...weiterlesen »
am 3.2024 - THE EPOCH TIMES
Noch bis 2027 wird der im bayerischen Herzogenaurach ansässige Adidas-Konzern der DFB-Elf als Ausrüster zur Verfügung stehen. Wie seit Donnerstag, 21. März, feststeht, wird anschließend eine „Zeitenwende“...weiterlesen »
am 3.2024 - volksblatt* e re per perdorim
DFB-Geschäftsführer Andreas Rettig hat Kritik aus der Politik an dem umstrittenen Ausrüsterwechsel von Adidas zu Nike beim Deutschen Fußball-Bund deutlich zurückgewiesen. “Ich habe mich schon sehr gewundert,...weiterlesen »
am 3.2024 - DERWESTEN
Selbst Ampel-Minister jammern. Es werde ein „Stück Heimat vernichtet“ durch das Adidas-Aus beim DFB. Übertreibt nicht. Ein Kommentar. © IMAGO/Sven Simon Das sind die elf EM-Stadien Die Europameisterschaft...weiterlesen »
am 3.2024 - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Die Kritik aus der Politik hat DFB-Präsident Bernd Neuendorf laut eigener Aussage fassungslos gemacht. Einem Minister würde er den Nike-Deal erläutern, wenn dieser denn möchte. DFB-Präsident Bernd Neuendorf...weiterlesen »
Der Verbandschef äußert sich erneut zum viel diskutierten Ausrüstervertrag mit Nike – und greift die Politik an. DFB-Präsident Bernd Neuendorf hat mit deutlichen Worten auf die Kritik der Politik am umstrittenen...weiterlesen »
am 3.2024 - Stern
DFB-Präsident Bernd Neuendorf steht Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck nach dessen kritischen Äußerungen zum Nike-Deal des Deutschen Fußball-Bundes "gerne zur Verfügung" für ein Hintergrundgespräch....weiterlesen »
am 3.2024 - tz
Die Kritik aus der Politik hat DFB-Präsident Bernd Neuendorf laut eigener Aussage fassungslos gemacht. Einem Minister würde er den Nike-Deal erläutern, wenn dieser denn möchte. Berlin - DFB-Präsident Bernd...weiterlesen »
am 3.2024 - Aachener Zeitung
am 3.2024 - Augsburger Allgemeine
Der Nike-Deal des Deutschen Fußball-Bundes hat enorm viele Reaktionen hervorgerufen. Einige davon aus der Politik kann DFL-Aufsichtsratschef Hans-Joachim Watzke nicht verstehen - mit einer Ausnahme. DFL-Aufsichtsratschef...weiterlesen »
DFB-Präsident Bernd Neuendorf steht Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck nach dessen kritischen Äußerungen zum Nike-Deal des Deutschen Fußball-Bundes „gerne zur Verfügung“ für ein Hintergrundgespräch....weiterlesen »
am 3.2024 - DONAU KURIER
am 3.2024 - TAG24
München - Auch für den früheren Adidas-Chef Herbert Hainer (69) kommt der Ausrüsterwechsel im Deutschen Fußball-Bund ( DFB ) unerwartet. Als Präsident des FC Bayern München hob er zugleich die Bedeutung...weiterlesen »
am 3.2024 - Merkur
Stand: 23.03.2024, 20:19 Uhr Von: Felix Herz Kommentare Drucken Teilen Der DFB wechselt den Ausrüster – und löst damit ein Beben in ganz Deutschland aus. Dem kann sich auch Markus Söder nicht entziehen....weiterlesen »
Der DFB wechselt den Ausrüster – und löst damit ein Beben in ganz Deutschland aus. Dem kann sich auch Markus Söder nicht entziehen. München – Die Entscheidung des DFB, den Ausrüster zu wechseln, schlägt...weiterlesen »
Der Nike-Deal des Deutschen Fußball-Bundes hat enorm viele Reaktionen hervorgerufen. Einige davon aus der Politik kann DFL-Aufsichtsratschef Hans-Joachim Watzke nicht verstehen – mit einer Ausnahme. DFL-Aufsichtsratschef...weiterlesen »
Berlin · Die Kritik aus der Politik hat DFB-Präsident Bernd Neuendorf laut eigener Aussage fassungslos gemacht. Einem Minister würde er den Nike-Deal erläutern, wenn dieser denn möchte. DFB-Präsident Bernd...weiterlesen »
am 3.2024 - n-tv
Der Deutsche Fußball-Bund wird ab 2027 von einem US-Hersteller eingekleidet und kassiert dafür eine gewaltige Menge Geld. Der deutsche Konkurrent kann oder will nicht mithalten. Dass der DFB sich fürs...weiterlesen »
am 3.2024 - Abendzeitung
München/Frankfurt: Die Nachricht schlug in Deutschland am Donnerstag ein wie eine Bombe – nach über 70 gemeinsamen Jahren gehen der Deutsche Fußball-Bund (DFB) und Ausrüster Adidas getrennte Wege . Ab...weiterlesen »
am 3.2024 - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
Berlin. Die Kritik aus der Politik hat DFB-Präsident Bernd Neuendorf laut eigener Aussage fassungslos gemacht. Einem Minister würde er den Nike-Deal erläutern, wenn dieser denn möchte. DFB-Präsident Bernd...weiterlesen »
am 3.2024 - Neue Westfälische
DFB-Präsident Bernd Neuendorf steht Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck nach dessen kritischen Äußerungen zum Nike-Deal des Deutschen Fußball-Bundes «gerne zur Verfügung» für ein Hintergrundgespräch....weiterlesen »
Die Kritik aus der Politik hat DFB-Präsident Bernd Neuendorf laut eigener Aussage fassungslos gemacht. Einem Minister würde er den Nike-Deal erläutern, wenn dieser denn möchte. Die Aussagen aus der Politik...weiterlesen »
am 3.2024 - Thüringer Allgemeine
BVB-Chef Hans-Joachim Watzke sieht die Nichtberücksichtigung einiger Profis von Borussia Dortmund für die Nationalmannschaft gelassen - zumindest noch. "Selbst wenn es mich ärgern würde, würde ich es nicht...weiterlesen »
am 3.2024 - Hamburger Morgenpost
Der Nike-Deal des DFB hat enorm viele Reaktionen hervorgerufen. Einige davon aus der Politik kann DFL-Aufsichtsratschef Hans-Joachim Watzke nicht verstehen – mit einer Ausnahme. Watzke hat sich laut eigener...weiterlesen »
am 3.2024 - Volarberg Online
Über 70 Jahre lang hat die deutsche Fußball-Nationalmannschaft Trikots mit drei Streifen - von Adidas - getragen. Damit ist ab 2027 Schluss, und in Deutschland gehen die Wogen hoch. Nike hat, nach jahrelangen...weiterlesen »
am 3.2024 - Lübecker Nachrichten
DFB-Präsident Bernd Neuendorf übt Kritik an Bundeswirtschaftsminsiter Robert Habeck. Quelle: IMAGO/Political-Moments Bernd Neuendorf hat seinem Unmut über Äußerungen aus der Politik zum bevorstehenden...weiterlesen »
am 3.2024 - Remscheider General-Anzeiger
am 3.2024 - Kieler Nachrichten
Bernd Neuendorf steht Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck nach dessen kritischen Äußerungen zum Nike-Deal des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) „gerne“ für ein Hintergrundgespräch „zur Verfügung“. Der...weiterlesen »
am 3.2024 - Göttinger Tageblatt
am 3.2024 - RTL
BVB-Chef Hans-Joachim Watzke sieht die Nichtberücksichtigung einiger Profis von Borussia Dortmund für die Nationalmannschaft gelassen - zumindest noch. Selbst wenn es mich ärgern würde, würde ich es nicht...weiterlesen »
Berlin (dpa) - . DFB-Präsident Bernd Neuendorf steht Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck nach dessen kritischen Äußerungen zum Nike-Deal des Deutschen Fußball-Bundes „gerne zur Verfügung“ für ein Hintergrundgespräch....weiterlesen »
am 3.2024 - Bild* per perdorim
Der Wirbel um den Ausrüsterwechsel der deutschen Nationalmannschaft ebbt nicht ab. Jetzt schaltet sich auch DFB-Vizepräsident Hans-Joachim Watzke (64) ein! Watzke sagte gegenüber Sky: „Ich habe mich maßlos...weiterlesen »
Nur ein Dortmunder in der Nationalmannschaft? BVB-Chef Hans-Joachim Watzke hofft, dass das eine Momentaufnahme bleibt. BVB-Chef Hans-Joachim Watzke sieht die Nichtberücksichtigung einiger Profis von Borussia...weiterlesen »
Der Nike-Deal des Deutschen Fußball-Bundes hat enorm viele Reaktionen hervorgerufen. Einige davon aus der Politik kann DFL-Aufsichtsratschef Hans-Joachim Watzke nicht verstehen - mit einer Ausnahme. Chemnitz...weiterlesen »
Nur ein BVB-Profi steht im Aufgebot für die Testspiele der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen Frankreich und die Niederlande. Borussia Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke äußert dennoch...weiterlesen »
DFL-Aufsichtsratschef Hans-Joachim Watzke hat sich laut eigener Aussagen „maßlos“ über Kommentare aus der Politik zum anstehenden Ausrüsterwechsel beim Deutschen Fußball-Bund von Adidas zu Nike geärgert....weiterlesen »
BVB-Chef Hans-Joachim Watzke sieht die Nichtberücksichtigung einiger Profis von Borussia Dortmund für die Nationalmannschaft gelassen - zumindest noch. „Selbst wenn es mich ärgern würde, würde ich es nicht...weiterlesen »
am 3.2024 - Westfälische Nachrichten
Chemnitz (dpa) - . DFB-Geschäftsführer Andreas Rettig hat Kritik aus der deutschen Politik an dem umstrittenen Ausrüsterwechsel von Adidas zu Nike deutlich zurückgewiesen. Dabei äußerte der Funktionär...weiterlesen »
Chemnitz (dpa) - . DFL-Aufsichtsratschef Hans-Joachim Watzke hat sich laut eigener Aussagen „maßlos“ über Kommentare aus der Politik zum anstehenden Ausrüsterwechsel beim Deutschen Fußball-Bund von Adidas...weiterlesen »
DFB-Geschäftsführer Andreas Rettig hat Kritik aus der deutschen Politik an dem umstrittenen Ausrüsterwechsel von Adidas zu Nike deutlich zurückgewiesen. Dabei äußerte der Funktionär des Deutschen Fußball-Bunds...weiterlesen »
Chemnitz · Der Nike-Deal des Deutschen Fußball-Bundes hat enorm viele Reaktionen hervorgerufen. Einige davon aus der Politik kann DFL-Aufsichtsratschef Hans-Joachim Watzke nicht verstehen - mit einer Ausnahme....weiterlesen »
Chemnitz. Der Nike-Deal des Deutschen Fußball-Bundes hat enorm viele Reaktionen hervorgerufen. Einige davon aus der Politik kann DFL-Aufsichtsratschef Hans-Joachim Watzke nicht verstehen - mit einer Ausnahme....weiterlesen »
DFL-Aufsichtsratschef Hans-Joachim Watzke hat sich laut eigener Aussagen «maßlos» über Kommentare aus der Politik zum anstehenden Ausrüsterwechsel beim Deutschen Fußball-Bund von Adidas zu Nike geärgert....weiterlesen »
Der Nike-Deal des Deutschen Fußball-Bundes hat enorm viele Reaktionen hervorgerufen. Einige davon aus der Politik kann DFL-Aufsichtsratschef Hans-Joachim Watzke nicht verstehen - mit einer Ausnahme. "Es...weiterlesen »
am 3.2024 - FAZ
Mehr Geld für den Frauenfußball, mehr Geld für den Jugendfußball – die DFB-Entscheidung war richtig, meint Christoph Breuer. Bei der Aktionärsstruktur von Adidas sei ohnehin „nicht mehr viel von einem...weiterlesen »
Der Ausrüsterwechsel des DFB sorgt für großen Wirbel. Die Äußerungen aus der Politik verärgern Andreas Rettig – er kritisiert den Wirtschaftsminister und verweist auf die finanzielle Situation. DFB-Geschäftsführer...weiterlesen »
Hans-Joachim Watzke hat sich in die Debatte um den Ausrüsterwechsel beim DFB eingeschaltet. Quelle: IMAGO/RHR-Foto Hans-Joachim Watzke ärgert sich über manches Politiker-Statement zum bevorstehenden Ausrüsterwechsel...weiterlesen »
DFL-Aufsichtsratschef Hans-Joachim Watzke hat sich laut eigener Aussagen „maßlos“ über Kommentare aus der Politik zum anstehenden Ausrüsterwechsel beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) von Adidas zu Nike geärgert....weiterlesen »
am 3.2024 - Dülmener Zeitung
am 3.2024 - LZ.de
BVB-Chef Hans-Joachim Watzke sieht die Nichtberücksichtigung einiger Profis von Borussia Dortmund für die Nationalmannschaft gelassen - zumindest noch. «Selbst wenn es mich ärgern würde, würde ich es nicht...weiterlesen »
am 3.2024 - Neue Presse
am 3.2024 - moin.de
Der DFB-Deal mit Nike wurde von allen Seiten heftig kritisiert. Jetzt schaltet sich ein Ex-Boss in die Debatte ein und verteidigt die Entscheidung. © IMAGO/osnapix Deutschlands irrer EM-Triumph 1996 Im...weiterlesen »
am 3.2024 - Schwarzwaelder-bote.de
Der Ausrüsterwechsel des DFB sorgt für großen Wirbel. Die Äußerungen aus der Politik verärgern Andreas Rettig - er kritisiert den Wirtschaftsminister und verweist auf die finanzielle Situation. Chemnitz...weiterlesen »
Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hat im Gegensatz zu seinen Kabinettskollegen Robert Habeck und Karl Lauterbach den Ausrüsterwechsel beim Deutschen Fußball-Bund von Adidas zu Nike unkommentiert gelassen....weiterlesen »
am 3.2024 - news38.de
© IMAGO/osnapix Deutschlands irrer EM-Triumph 1996 Im Jahr 1996 holte die deutsche Nationalmannschaft ihren 3. EM-Titel. Wir zeigen Dir den irren Weg bis zum Triumph der damaligen DFB-Elf. Der Deal zwischen...weiterlesen »
Stand: 23.03.2024, 13:56 Uhr Von: Marius Epp Kommentare Drucken Teilen Robert Habeck kritisierte die Ausrüster-Entscheidung des DFB scharf. Verbandsboss Andreas Rettig schießt gegen den Minister zurück...weiterlesen »
Robert Habeck kritisierte die Ausrüster-Entscheidung des DFB scharf. Verbandsboss Andreas Rettig schießt gegen den Minister zurück – und das ohne Zurückhaltung. München – Der Ausrüsterwechsel von Adidas...weiterlesen »
Es ist DAS Aufreger-Thema bei der deutschen Nationalmannschaft! Nach 77 Jahren Zusammenarbeit mit Adidas wechselt der DFB am 1. Januar 2027 den Ausrüster und geht zum US-Giganten Nike. Laut „Handelsblatt“...weiterlesen »
am 3.2024 - Basler Zeitung
Jammern und jaulen können sie ja in Deutschland, fast so gut wie streiken. Diese Woche haben sie es wieder einmal gezeigt, als bekannt geworden ist, dass die Nationalmannschaft der Fussballer ab 2027 nicht...weiterlesen »
DFB lässt die Nike-Bombe platzen! Der DFB gab am Donnerstag bekannt, dass ab 2027 die Adidas-Ära bei der Nationalmannschaft endet. US-Gigant Nike wird der neue Ausstatter. Rumms! Damit hatte wohl kein...weiterlesen »
Mit dem Wechsel des Ausrüsters von Adidas zu Nike sorgte der DFB dieser Tage für Aufregung. Auch mit dem nächsten großen Sponsor muss der Verband noch verhandeln. Der Deutsche Fußballbund (DFB) sorgt dieser...weiterlesen »
am 3.2024 - Thueringen24
Das Ausrüster-Beben beim DFB spaltet ganz Deutschland! Am Donnerstag gab der Verband völlig überraschend bekannt, dass die 77-jährige Ära mit Partner Adidas zu Ende geht. Ab 2027 gilt der neue Ausrüster-Vertrag...weiterlesen »
Herzogenaurach - Am Freitag schaltete sich dann auch Markus Söder ein. Bayerns Ministerpräsident (CSU) kritisierte den Ausrüsterwechsel des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) von Adidas zu Nike mit deutlichen...weiterlesen »
Stand: 23.03.2024, 11:20 Uhr Von: Marius Epp Kommentare Drucken Teilen Robert Habeck kritisierte die Ausrüster-Entscheidung des DFB scharf. Verbandsboss Andreas Rettig schießt gegen den Minister zurück...weiterlesen »
am 3.2024 - derStandard
Ab 2027 soll Nike 100 Millionen Euro pro Jahr zahlen, um den Verband mit Trikots auszustatten. Zahlreiche Politiker kritisieren den Deal scharf Beaverton/Berlin - Der Wechsel des Ausrüsters der deutschen...weiterlesen »
Dass die Nationalelf künftig in Nike-Trikots spielt, hat großen Wirbel ausgelöst. Der DFB ist verärgert über Äußerungen aus der Politik. Geschäftsführer Andreas Rettig kritisiert Robert Habeck scharf....weiterlesen »
am 3.2024 - Spiegel
Der Deutsche Fußball-Bund wird ab 2027 von Nike statt von Adidas ausgestattet – laut Stephan Grunwald eine wirtschaftlich alternativlose Entscheidung. Der Schatzmeister kritisiert die empörten Reaktionen...weiterlesen »
am 3.2024 - SRF
Vielleicht hat der Deutsche Erdbebendienst heute feine Erschütterungen registriert. Von all den Menschen, die sich seit dem Anti-Adidas-Entscheid auf Deutschen Friedhöfen im Grabe umdrehen. Franz Beckenbauer...weiterlesen »
Chemnitz - Der Ausrüster-Wechsel hat hohe Wellen geschlagen! Am Donnerstag gab der Deutsche Fußball-Bund (DFB) bekannt, dass ab 2027 nicht mehr Adidas, sondern Nike Ausstatter sein wird. Die Entscheidung...weiterlesen »
am 3.2024 - RP Online
Düsseldorf · Schon zu Oliver Bierhoffs Zeiten im DFB hat Nike intensiv versucht, Ausrüster zu werden – doch damals schlug man lukrative Angebote aus. Dass sich das geändert hat, begrüßt der ehemalige DFB-Direktor....weiterlesen »
Der ehemalige DFB-Direktor Oliver Bierhoff hat sich zum Ausrüsterwechsel des DFB meldet. Er weist die Kritik aus der Politik zurück. Die Äußerungen von Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck zum Ausrüsterwechsel...weiterlesen »
DFB -Geschäftsführer Andreas Rettig hat Kritik aus der deutschen Politik an dem umstrittenen Ausrüsterwechsel von Adidas zu Nike deutlich zurückgewiesen. Dabei äußerte der Funktionär des Deutschen Fußball-Bunds...weiterlesen »
Der Ausrüsterwechsel des DFB sorgt für großen Wirbel. Die Äußerungen aus der Politik verärgern Andreas Rettig - er kritisiert den Wirtschaftsminister und verweist auf die finanzielle Situation. DFB-Geschäftsführer...weiterlesen »
Der Ausrüsterwechsel des DFB von Adidas zu Nike sorgt für großen Wirbel. Die Äußerungen aus der Politik verärgern Andreas Rettig - er kritisiert den Wirtschaftsminister. Chemnitz - DFB-Geschäftsführer...weiterlesen »
Ab 2027 laufen die Nationalmannschaften des DFB in Nike auf, der langjährige Partner Adidas ist raus. Dieser Wechsel löst zahlreiche Reaktionen aus. Der ehemalige Nationalelf-Manager Oliver Bierhoff gibt...weiterlesen »
Der Ausrüsterwechsel des DFB von Adidas zu Nike sorgt für großen Wirbel. Die Äußerungen aus der Politik verärgern Andreas Rettig - er kritisiert den Wirtschaftsminister. DFB-Generalsekretär Andreas Rettig...weiterlesen »
Experten halten den Ausrüsterwechsel des DFB von Adidas zu Nike wirtschaftlich für sinnvoll. Nach Meinung von Sportökonom Christoph Breuer konnte der Verband gar nicht anders entscheiden. Köln - Der umstrittene...weiterlesen »
Der Ausrüsterwechsel des DFB von Adidas zu Nike sorgt für großen Wirbel. Die Äußerungen aus der Politik verärgern Andreas Rettig - er kritisiert den Wirtschaftsminister. DFB-Geschäftsführer Andreas Rettig...weiterlesen »
DFB-Generalsekretär Andreas Rettig hat Kritik aus der deutschen Politik an dem umstrittenen Ausrüsterwechsel von Adidas zu Nike deutlich zurückgewiesen. Dabei äußerte der Funktionär des Deutschen Fußball-Bunds...weiterlesen »
Chemnitz. Der Ausrüsterwechsel des DFB von Adidas zu Nike sorgt für großen Wirbel. Die Äußerungen aus der Politik verärgern Andreas Rettig - er kritisiert den Wirtschaftsminister. DFB-Generalsekretär Andreas...weiterlesen »
Experten halten den Ausrüsterwechsel des DFB von Adidas zu Nike wirtschaftlich für sinnvoll. Nach Meinung von Sportökonom Christoph Breuer konnte der Verband gar nicht anders entscheiden. Der umstrittene...weiterlesen »
Deutschland, deine Trikots! Kaum hat sich der lächerliche, sozial-mediale "Wirbel" um die pinken Auswärts-Leibchen der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gelegt, ist Schlaaand schon wieder in heller...weiterlesen »
Der umstrittene Ausrüsterwechsel des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) von Adidas zu Nike war nach Meinung von Sportökonom Christoph Breuer aus der Perspektive des Verbandes „alternativlos“. „Wenn ein gemeinnütziger...weiterlesen »
Stören sich deutsche Politiker wirklich daran, dass das Trikot der deutschen Nationalelf künftig in einer anderen Fabrik in Südostasien hergestellt wird, nur eben von einem amerikanischen Unternehmen?...weiterlesen »
Textchefin Berlin. DFB ohne Adidas: Bei dem Gedanken entdeckt die rot-grüne Politik plötzlich ihre Heimatgefühle. Und Kunden ihre Liebe zum EM-Trikot. Ein Geschenk zum Fünfzigsten. Für die Frau, die schon...weiterlesen »
Berlin. DFB ohne Adidas: Bei dem Gedanken entdeckt die rot-grüne Politik plötzlich ihre Heimatgefühle. Und Kunden ihre Liebe zum EM-Trikot. Ein Geschenk zum Fünfzigsten. Für die Frau, die schon alles hat....weiterlesen »
am 3.2024 - weltfussball.at
DFB-Generalsekretär Andreas Rettig weist Kritik aus der deutschen Politik an dem Ausrüsterwechsel zurück DFB-Generalsekretär Andreas Rettig hat Kritik aus der deutschen Politik an dem umstrittenen Ausrüsterwechsel...weiterlesen »
Chemnitz · Der Ausrüsterwechsel des DFB sorgt für großen Wirbel. Die Äußerungen aus der Politik verärgern Andreas Rettig - er kritisiert den Wirtschaftsminister und verweist auf die finanzielle Situation....weiterlesen »
Der Ausrüsterwechsel des DFB von Adidas zu Nike sorgt für großen Wirbel. Die Äußerungen aus der Politik verärgern Andreas Rettig - er kritisiert den Wirtschaftsminister. "Ich habe mich schon sehr gewundert,...weiterlesen »
Chemnitz · Der Ausrüsterwechsel des DFB von Adidas zu Nike sorgt für großen Wirbel. Die Äußerungen aus der Politik verärgern Andreas Rettig - er kritisiert den Wirtschaftsminister. DFB-Generalsekretär...weiterlesen »
Köln · Experten halten den Ausrüsterwechsel des DFB von Adidas zu Nike wirtschaftlich für sinnvoll. Nach Meinung von Sportökonom Christoph Breuer konnte der Verband gar nicht anders entscheiden. Der umstrittene...weiterlesen »
Köln. Experten halten den Ausrüsterwechsel des DFB von Adidas zu Nike wirtschaftlich für sinnvoll. Nach Meinung von Sportökonom Christoph Breuer konnte der Verband gar nicht anders entscheiden. Der umstrittene...weiterlesen »
Der umstrittene Ausrüsterwechsel des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) von Adidas zu Nike war nach Meinung von Sportökonom Christoph Breuer aus der Perspektive des Verbandes «alternativlos». «Wenn ein gemeinnütziger...weiterlesen »
Experten halten den Ausrüsterwechsel des DFB von Adidas zu Nike wirtschaftlich für sinnvoll. Nach Meinung von Sportökonom Christoph Breuer konnte der Verband gar nicht anders entscheiden. "Wenn ein gemeinnütziger...weiterlesen »
am 3.2024 - brisant
Vielleicht wäre alles ganz anders gekommen, wenn 1984 der damals kleine Sportartikelhersteller Nike nicht alles auf eine Karte gesetzt hätte. Ein junger Universitätsbasketballer mit dem Namen Michael Jordan...weiterlesen »
Die drei Streifen auf dem Nationaltrikot der deutschen Fußballmannschaften, es scheint als wären sie ein Kulturgut. Zumindest kann man den Eindruck bekommen, wenn man die Schlagzeilen verfolgt. Fehlentscheidung,...weiterlesen »
Chemnitz (dpa) - . DFB-Generalsekretär Andreas Rettig hat Kritik aus der deutschen Politik an dem umstrittenen Ausrüsterwechsel von Adidas zu Nike deutlich zurückgewiesen. Dabei äußerte der Funktionär...weiterlesen »
Frankfurt am Main - Der Deutsche Fußball-Bund und Adidas beenden eine jahrzehntelange Kooperation. Ab 2027 darf dann Sportartikel-Gigant Nike ran. Für die deutsche Polit-Prominenz Anlass genug, sich in...weiterlesen »
Köln (dpa) - . Der umstrittene Ausrüsterwechsel des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) von Adidas zu Nike war nach Meinung von Sportökonom Christoph Breuer aus der Perspektive des Verbandes „alternativlos“....weiterlesen »
am 3.2024 - HARZ KURIER
am 3.2024 - HNA
Wenn die deutsche Fußball-Nationalmannschaft heute ihr Testspiel in Lyon gegen Frankreich bestreitet (21 Uhr/ZDF), werden die Spieler von Trainer Julian Nagelsmann in Adidas-Trikots auflaufen. Das tun...weiterlesen »
am 3.2024 - Wirtschaft.com
Vor der Heim-EM wechselt der DFB den Ausrüster. Statt Adidas wird ab 2027 das Logo des US-Giganten Nike auf den deutschen Trikots zu sehen sein.weiterlesen »
am 3.2024 - Kölner Stadt-Anzeiger
Robert Habeck (Bündnis 90 / Die Grünen), Vizekanzler und Bundesminister für Wirtschaft und Klimaschutz, hat den Ausrüster-Wechsel beim DFB kritisiert. (Archivbild) Copyright: dpa Robert Habeck hätte sich...weiterlesen »
am 3.2024 - Kicker
Harte Kritik muss sich der DFB anhören dafür, dass er ab 2027 vom US-Sportartikelhersteller Nike ausgerüstet wird statt des jahrzehntelangen Partners Adidas. Der Verband tritt die Flucht nach vorne an....weiterlesen »
Der US-Marktführer Nike wird die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ab 2027 einkleiden - und dafür eine große Menge Geld bezahlen. Der bisherige Ausrüster Adidas blitzt mit seinem Angebot ab, das für...weiterlesen »
DFB-Schatzmeister Stephan Grunwald hat auf die Kritik des Ausrüsterwechsels reagiert. Das Nike-Angebot soll "erheblich" über dem des bisherigen gelegen haben. Der Deutsche Fußball-Bund hat die laute Kritik...weiterlesen »
Der Deutsche Fußball-Bund hat die laute Kritik an seinem Ausrüsterwechsel erneut zurückgewiesen und spricht von einer wirtschaftlich geradezu alternativlosen Entscheidung. Die Angebote von Nike und adidas...weiterlesen »
Mächtig Wirbel nach dem Ausrüster-Knall! Nachdem der DFB am Donnerstag bekannt gegeben hatte, dass die Adidas -Ära nach 77 Jahren enden wird, sorgte dies seitdem für ordentlich Aufsehen. Ein Thema: die...weiterlesen »
Die DFB-Trennung vom langjährigen Ausrüster Adidas schlägt weiter hohe Wellen. Jetzt meldet sich auch Ex-DFB-Boss Oliver Bierhoff (55) zu Wort – mit einer klaren Spitze gegen Vizekanzler und Wirtschaftsminister...weiterlesen »
Stephan Grunwald erklärt den Ausrüsterwechsel Der Deutsche Fußball-Bund hat die laute Kritik an seinem Ausrüsterwechsel erneut zurückgewiesen und spricht von einer wirtschaftlich geradezu alternativlosen...weiterlesen »
Heim- und Auswärtstrikot der deutschen Nationalmannschaft für die EM 2024 Quelle: Daniel Karmann/dpa Die deutsche Nationalmannschaft wird ab 2027 in Trikots des US-Herstellers Nike auflaufen. Bei der Heim-Europameisterschaft...weiterlesen »
Der Wechsel zu Nike schlug hohe Wellen in Fußball-Deutschland. Zur Beruhigung der Fans, die darüber empört sind: Bei der Heim-EM im Sommer wird das DFB-Team noch wie gewohnt in Trikots von Ausrüster Adidas...weiterlesen »
Die Angebote des bisherigen Partners Adidas und des künftigen Ausrüsters Nike hätten wirtschaftlich so weit auseinander gelegen, „dass wir faktisch keine Wahl hatten“, sagte Grunwald am Freitag dem Wirtschaftsmagazin...weiterlesen »
Berlin. Ab 2027 wird Nike statt Adidas die Fußball-Nationalelf ausstatten. Der Konzern ist überrumpelt, die Fans enttäuscht. Wie es dazu kam. Streifen oder Haken – an dieser Frage scheiden sich zum Ende...weiterlesen »
am 3.2024 - Berliner Morgenpost
Kurz vor dem Start der EM 2024 in Deutschland hat der DFB einen Mega-Deal verkündet. Es ist auch gleichzeitig das Ende einer Ära. © imago (Montage) Deutschlands irrer EM-Triumph 1996 Im Jahr 1996 holte...weiterlesen »
Der Deutsche Fußball-Bund wird ab Januar 2027 finanziell in eine neue Dimension aufbrechen: Der Trikotdeal mit US-Marktführer Nike wird dem Verband unglaublich viel Geld einbringen. Jetzt aber steht der...weiterlesen »
Dieser Artikel ist eine Übernahme des Wirtschaftsmagazins Capital und ist hier für zehn Tage abrufbar. Danach wird er wieder ausschließlich unter www.capital.de zu lesen sein. Capital gehört wie der stern...weiterlesen »
am 3.2024 - DER TAGESSPIEGEL
Björn Gulden sprach in dezenter Untertreibung von einem „gemischten Tag“. Es sei zumindest großartig gewesen, den legendären italienischen Schiedsrichter Pierluigi Collina zu treffen, schrieb der Adidas-Chef...weiterlesen »
18 Jahre lang hat Oliver Bierhoff das Marketing beim DFB verantwortet. Den Ausrüster-Deal mit Nike hält er für absolut vernünftig – er selbst strebte schon 2007 einen lukrativen Wechsel zu dem US-Konzern an.weiterlesen »
DFB-Geschäftsführer Andreas Rettig hat die Entscheidung, von Adidas zu Nike zu wechseln, gegen Kritik aus der Politik verteidigt. Quelle: IMAGO/Martin Hoffmann Der DFB kassiert wegen der Entscheidung,...weiterlesen »
Nachdem es auch aus der Berliner Politik am Freitag heftige Kritik am für 2027 vorgesehenen Ausrüsterwechsel des DFB von Adidas hin zu Nike gab, hat der Sport-Geschäftsführer des Verbandes die Entscheidung...weiterlesen »
am 3.2024 - Sportschau
Beim DFB stehen die nächsten Verhandlungen mit einem Großsponsor an, die finanzielle Auswirkungen haben könnten. Wie das ZDF berichtet, möchte Volkswagen zwar weiter Partner des DFB bleiben, aber ab dem...weiterlesen »
Vier Weltmeisterschaften, drei Europameisterschaften. Ab 2027 wird aus drei Streifen ein Flügel. Die Nationalelf spielt in Zukunft nicht mehr mit Adidas, sondern mit Nike. Das gab der DFB am Donnerstag...weiterlesen »
Gestern hat der DFB die Nike-Bombe platzen lassen! Der DFB gab bekannt, dass ab 2027 die Adidas-Ära bei der Nationalmannschaft endet. US-Gigant Nike wird der neue Ausstatter. Rumms! Damit hatte wohl kein...weiterlesen »
Der frühere DFB-Direktor Oliver Bierhoff hat in den Diskussionen um den Ausrüsterwechsel der Nationalmannschaft Position bezogen und die Kommentare aus der Politik als "Eigentore" kritisiert. "Natürlich...weiterlesen »
am 3.2024 - Leipziger Volkszeitung
Berlin. Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hat im Gegensatz zu seinen Kabinettskollegen Robert Habeck und Karl Lauterbach den Ausrüsterwechsel beim Deutschen Fußball-Bund von Adidas zu Nike unkommentiert...weiterlesen »
Interessante Informationen! Am Donnerstag gab der DFB den Ausrüster-Wechsel von Adidas zu Nike ab 2027 bekannt, sorgte damit für große Aufregung. Jetzt veröffentlicht der Verband einen Fragenkatalog zum...weiterlesen »
Redakteur Dortmund. Für die DFB-Elf stehen vor der Fußball-EM Härtetests an - und nur ein BVB-Spieler ist dabei. Wann das zuletzt bei einem Großturnier der Fall war. Bei der Kadernominierung für die Testspielkracher...weiterlesen »
Beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) stehen die nächsten Verhandlungen mit einem Großsponsor an, deren Ausgang weitreichende Folgen für den finanziell angeschlagenen Verband haben könnten. Wie das "ZDF" berichtet,...weiterlesen »
am 3.2024 - Neue Zürcher Zeitung
Der Deutsche Fussball-Bund (DFB) wechselt von Adidas zu Nike. Bundesminister Habeck und andere Politiker beklagen deshalb fehlenden «Standortpatriotismus». Das ist Unfug, denn Heimatliebe kann sich der...weiterlesen »
am 3.2024 - Süddeutsche
Ab 2027 laufen die deutschen Fußballnationalmannschaften in Nike-Trikots auf. Die Kritik ist groß, sogar Wirtschaftsminister Habeck und Gesundheitsminister Lauterbach schalten sich ein. Ist die Aufregung...weiterlesen »
1:14 Adidas und der DFB haben nach 70 Jahren Partnerschaft nun bekanntgegeben, dass diese enden wird. Der direkte Konkurrent Nike wird künftig mit dem DFB kooperieren.weiterlesen »
Nach 70 Jahren wechselt der DFB von Adidas zu Nike, weil das Angebot der US-Firma deutlich höher ist. Seither hallt ein Aufschrei durch Deutschland. Ein Sportökonom erklärt, warum das so ist. Die weltpolitische...weiterlesen »
Der Ausrüsterwechsel des DFB hat sich binnen 24 Stunden zu einer mittleren Staatsaffäre entwickelt. Jetzt nennt der Verband einige Details, wie der Deal mit Nike zustande kam. Die drei Streifen gehen auf...weiterlesen »
Oliver Bierhoff spricht über den Trikotdeal des DFB Der frühere DFB-Direktor Oliver Bierhoff hat in den Diskussionen um den Ausrüsterwechsel der Nationalmannschaft Position bezogen und die Kommentare aus...weiterlesen »
Deutschland - Der Ausrüster-Wechsel des DFB von Adidas zu Nike schlug am Donnerstag wie eine Bombe in der deutschen Fußballlandschaft ein. TAG24-Sportredakteur Florian Mentele (30) kann die blutenden Herzen...weiterlesen »
am 3.2024 - Capital
Warum wechselt der DFB nach sieben Jahrzehnten den Ausrüster? Im Interview erklärt Schatzmeister Stephan Grunwald, wie es zu dem Mega-Deal mit Nike kam, warum die Entscheidung zwingend war – und wieso...weiterlesen »
Die deutsche Auswahl läuft ab 2027 in Trikots von Nike und nicht mehr Adidas über den Rasen – und die Nation gerät in Aufruhr. Heimatverrat? Symbol des drohenden Untergangs der hiesigen Wirtschaft? Blödsinn!weiterlesen »
am 3.2024 - Tagesschau
Statt drei Streifen trägt die deutsche Nationalmannschaft künftig den "Swoosh" des US-Herstellers Nike auf der Brust. Kurzfristig hat das wohl wenig Folgen für Adidas - langfristig könnte es dem Konzern...weiterlesen »
am 3.2024 - Braunschweiger Zeitung
Ein Paukenschlag: Nach über 70 Jahren wendet sich der Deutsche Fussball-Bund (DFB) von Ausrüster adidas ab und wird künftig vom US-Giganten Nike ausgestattet. Die Zusammenarbeit ab 2027 bis Ende 2034 soll...weiterlesen »
am 3.2024 - Tageszeitung
Der Wirtschaftsminister hat den Ausrüsterwechsel kritisiert, er wünscht „mehr Standortpatriotismus“. Doch Habeck ist beim Joggen selbst kein Patriot. Wie unpatriotisch: Robert Habeck in Nike-Jogginghose...weiterlesen »
Der überraschende Ausrüster-Wechsel des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) von den drei Streifen hin zum US-Konzern Nike hat für Entsetzen bei vielen Fans und Politikern gesorgt. Die Reaktionen auf das verkündete...weiterlesen »
Wenn Thomas Müller und seine Kollegen in ein paar Wochen ihre hübschen Quartiere im "Home Ground" von Herzogenaurach beziehen, wird der Check-in eine gewisse herbe Note bekommen. Der "Home Ground", vielsagender...weiterlesen »
Der DFB wird seit 2019 von VW gesponsort Beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) stehen die nächsten Verhandlungen mit einem Großsponsor an, deren Ausgang weitreichende Folgen für den finanziell angeschlagenen...weiterlesen »
Ende einer Ära: Ab 2027 ist Nike der neue Ausstatter des Deutschen Fußball-Bundes und löst Adidas ab. Hier ist eine Auswahl aller Trikots der deutschen Nationalelf. Was ist Ihr Lieblingsjersey? Mehr als...weiterlesen »
Redakteur Lyon. Der Verband kehrt seinem jahrzehntelangen Ausrüster den Rücken und wechselt zu Nike. Viele Fans wittern den Verrat an der Tradition. Als wäre die fußballerische Lage nicht schon verzwickt...weiterlesen »
am 3.2024 - dpn-online.com
In der Sportwelt kommt man um diese Marke nicht herum. Ob in der NBA oder über Jahrzehnte im deutschen Fußball – Adidas stattet(e) in seiner bewegten Geschichte Profi-Spieler auf der ganzen Welt aus. Doch...weiterlesen »
Der Ausrüsterwechsel des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) von Adidas zu Nike ist mehr als eine unternehmerische Entscheidung. Sensation, Revolution, Zeitenwende – große Worte über einer Nachricht, die in...weiterlesen »
Noch gut 33 Monate, dann ist Schluss mit Adidas und dem DFB. Was hat zum Aus der jahrzehntelangen Partnerschaft geführt und was sagt die Öffentlichkeit dazu? Der überraschende Ausrüster-Wechsel des Deutschen...weiterlesen »
© IMAGO/Sven Simon Das sind die elf EM-Stadien Die Europameisterschaft 2021 wird in elf verschiedenen Ländern und elf verschiedenen Städten ausgetragen. Wir stellen Dir alle Austragungsorte vor. Eine deutsche...weiterlesen »
Mit dem Wechsel zu Nike endet beim Deutschen Fußball-Bund eine Ausrüster-Ära. Jahrzehntelang prägt Adidas das öffentliche Bild der DFB-Auswahl - dabei laufen Franz Beckenbauer, Fritz Walter & Co. oftmals...weiterlesen »
Lyon. Der Verband kehrt seinem jahrzehntelangen Ausrüster den Rücken und wechselt zu Nike. Viele Fans wittern den Verrat an der Tradition. Als wäre die fußballerische Lage nicht schon verzwickt genug....weiterlesen »
Die Bundesregierung beklagt Kommerz und fehlenden Patriotismus beim Deutschen Fußball-Bund. Was für ein Irrsinn, meint unser Autor. Ein Land im Schockzustand: Die Fußball-Nationalmannschaft wählt ab 2027 nicht mehr den deutschenweiterlesen »
Der DFB denkt über neue Geschäftsmodelle am Campus nach. Quelle: IMAGO/Arnulf Hettrich Nicht zuletzt seit der Abkehr vom jahrelangen Partner Adidas ist klar: Der finanziell angeschlagene DFB ist auf die...weiterlesen »
Jahrzehntelang stellte Adidas die Trikots des DFB. Die Ära wird nun enden. Dabei feierte die DFB-Elf viele Erfolge in der Spielkleidung aus Herzogenaurach. Zäsur bei der Nationalmannschaft: Der DFB lässt...weiterlesen »
am 3.2024 - fcbinside
Der DFB-Ausrüsterwechsel von Adidas zu Nike sorgt für viel Aufsehen in Fußball-Deutschland. Auch Bayern-Präsident Herbert Hainer hat sich nun zu Wort gemeldet und zeigt sich überrascht. Vollkommen überraschend...weiterlesen »
Vor sieben Wochen saßen DFB-Präsident Bernd Neuendorf und Adidas-Chef Bjørn Gulden noch einträchtig auf einer bunt ausgeleuchteten Bühne nebeneinander. Beim Talk auf dem Sportbusinesskongress Spobis schwadronierte...weiterlesen »
Wo wir schon bei seltsamen Argumenten sind, sei auch dieses zumindest einmal erwähnt: Nike und Deutschland pflegen bereits seit dem 19. Jahrhundert eine felsenfeste Partnerschaft. Auf der Schlossbrücke...weiterlesen »
1:19 Nach über 70 Jahren Zusammenarbeit endet 2027 die Partnerschaft des DFB mit Adidas. Die Hauptgründe sind finanzieller Natur.weiterlesen »
am 3.2024 - OP-marburg
Berlin - Nach dem verkündeten Aus von Adidas als Ausrüster der Fußball-Nationalmannschaft schaltet sich auch die Politik in die Debatte mit ein. "Ich kann mir das deutsche Trikot ohne die drei Streifen...weiterlesen »
Der Ausrüsterwechsel beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) hat auch bei Herbert Hainer für Verwunderung gesorgt. „Ich kenne die Details und Hintergründe nicht, aber ich bin schon überrascht, dass diese Entscheidung...weiterlesen »
Wussten Sie, dass es weltweit nur ein Sportereignis gibt, das annähernd so groß ist wie eine Fußball-Weltmeisterschaft? Es sind die Olympischen Spiele . Bis zu 4 Mrd. Menschen schauen das Event, das auch...weiterlesen »
Nach dem Aus der Zusammenarbeit des DFB mit Adidas kommt Kritik von vielen Seiten. CDU-Chef Merz nennt die Entscheidung "unpatriotisch", Bayerns Ministerpräsident Söder findet sie "falsch, schade und auch...weiterlesen »
Dortmund. Für die DFB-Elf stehen vor der Fußball-EM Härtetests an - und nur ein BVB-Spieler ist dabei. Wann das zuletzt bei einem Großturnier der Fall war. Bei der Kadernominierung für die Testspielkracher...weiterlesen »
Die Kritik am DFB-Ausrüsterdeal mit Nike ist unbegründet, weil er alternativlos ist. Für Adidas ist das hingegen ein weiterer Warnschuss Wussten Sie, dass es weltweit nur ein Sportereignis gibt, das annähernd so groß ist wie eineweiterlesen »
Wenn Thomas Müller und seine Kollegen in ein paar Wochen ihre hübschen Quartiere im „Home Ground“ von Herzogenaurach beziehen, wird der Check-in eine gewisse herbe Note bekommen. Der „Home Ground“, vielsagender...weiterlesen »
am 3.2024 - nd-aktuell.de
Der Bundeskanzler sollte ein Zeichen setzen und in Adidas-Hose auftreten, findet Andreas Koristka Es war eine große Liebesgeschichte: Seit Adi Dassler 1954 der mit Pervitin vollgepumpten deutschen Fußballnationalmannschaft...weiterlesen »
Der Kanzler kommentiert den Ausrüsterwechsel beim Deutschen Fußball-Bund nicht. Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hat im Gegensatz zu seinen Kabinettskollegen Robert Habeck und Karl Lauterbach den Ausrüsterwechsel...weiterlesen »
Adidas und der Deutsche Fußballbund - die Verbindung galt bis Donnerstag dank unzähliger gemeinsamer Erfolge als ehern. Kurz vor der Heim-EM grätscht der US-Rivale Nike dazwischen. Wenn Thomas Müller und...weiterlesen »
am 3.2024 - Kölnische Rundschau
Der Ausrüsterwechsel des DFB hat eine Welle der Kritik ausgelöst. Das denkt ein Kölner Sportökonom über den DFB-Deal mit Nike. Die Fanseele kocht, die Politik poltert und die Erklärungsversuche der DFB-Funktionäre...weiterlesen »
Auch für den früheren Adidas-Chef Herbert Hainer kommt der Ausrüsterwechsel im Deutschen Fußball-Bund unerwartet. Er hebt die Partnerschaft des Konzerns mit dem FC Bayern hervor. Der frühere Adidas-Chef...weiterlesen »
Der Ausrüster-Wechsel des DFB von Adidas zu Nike sorgt für viel Aufregung. Jetzt hat sich Bayern-Boss und Ex-Adidas-Chef Herbert Hainer dazu geäußert. Der frühere Adidas-Chef Herbert Hainer hat sich vom...weiterlesen »
Die deutsche Nationalmannschaft trägt seit vielen, vielen Jahren die Trikots einer deutschen Marke. In wenigen Jahren ändert sich das aber. Dann wird ein Unternehmen aus den USA zur Tat schreiten. Aus...weiterlesen »
Adidas und der Deutsche Fußballbund - die Verbindung galt bis Donnerstag dank unzähliger gemeinsamer Erfolge als ehern. Kurz vor der Heim-EM grätscht der US-Rivale Nike dazwischen. Herzogenaurach - Wenn...weiterlesen »
'54, '74, '90, 2014: Bei allen Weltmeistertitel lief das DFB-Team in Trikots von Adidas auf. Die drei Europameister-Titel? Ebenfalls in Adidas. Vielleicht ruft der Ausrüsterwechsel der Fußball-Nationalmannschaften...weiterlesen »
Der DFB trennt sich nach mehr als 70 Jahren von seinem Partner Adidas und wechselt 2027 zu Nike. Firmengründer Adi Dassler schraubte Fritz Walter vor dem Wunder von Bern noch höchstpersönlich die Stollen...weiterlesen »
Noch gut 33 Monate, dann ist Schluss mit Adidas und dem DFB. Was hat zum Aus der jahrzehntelangen Partnerschaft geführt und was sagt die Öffentlichkeit dazu? Frankfurt/Main - Der überraschende Ausrüster-Wechsel...weiterlesen »
Der frühere Adidas-Chef Herbert Hainer hat sich vom Ausrüsterwechsel im Deutschen Fußball-Bund zu Nike überrascht gezeigt. Als Präsident des FC Bayern München hob er zugleich die Bedeutung von Adidas für...weiterlesen »
Na sieh mal einer an ... Seit Donnerstag ist klar: ab 2027 stattet US-Gigant Nike die Deutschen Nationalmannschaften aus. Ein riesiger Einschnitt beim DFB, wenn dann die 77-jährige Zusammenarbeit mit Adidas...weiterlesen »
Dass der DFB die Verbindung mit dem deutschen Traditionsunternehmen Adidas zugunsten eines Deals mit dem US-Konzern Nike gekappt hat, schafft viel Aufregung. Börsenexperten sehen in dem lukrativen Vertrag...weiterlesen »
Der CDU -Vorsitzende Friedrich Merz hat den Ausrüsterwechsel beim Deutschen Fußball-Bund vom langjährigen deutschen Partner Adidas zum US-Konkurrenten Nike kritisiert. "Das ist eine für mich völlig unverständliche...weiterlesen »
Frankfurt - Diese Meldung aus dem Fußball kam unerwartet. Am Donnerstag verkündete der Deutsche Fußball-Bund , dass der langjährige Partner Adidas nicht mehr Ausrüster der deutschen Nationalmannschaft...weiterlesen »
Frankfurt/Main. Noch gut 33 Monate, dann ist Schluss mit Adidas und dem DFB. Was hat zum Aus der jahrzehntelangen Partnerschaft geführt und was sagt die Öffentlichkeit dazu? Der überraschende Ausrüster-Wechsel...weiterlesen »
Ein Land im Schockzustand: Die Fußball-Nationalmannschaft wählt ab 2027 nicht mehr den deutschen Sportartikelhersteller Adidas , sondern den US-Rivalen Nike als Ausrüster – und hat damit bis hinauf in...weiterlesen »
Stand: 22.03.2024, 13:50 Uhr Kommentare Drucken Teilen Auch für den früheren Adidas-Chef Herbert Hainer kommt der Ausrüsterwechsel im Deutschen Fußball-Bund unerwartet. Er hebt die Partnerschaft des Konzerns...weiterlesen »
Auch für den früheren Adidas-Chef Herbert Hainer kommt der Ausrüsterwechsel im Deutschen Fußball-Bund unerwartet. Er hebt die Partnerschaft des Konzerns mit dem FC Bayern hervor. München - Der frühere...weiterlesen »
Herzogenaurach. Adidas und der Deutsche Fußballbund - die Verbindung galt bis Donnerstag dank unzähliger gemeinsamer Erfolge als ehern. Kurz vor der Heim-EM grätscht der US-Rivale Nike dazwischen. Wenn...weiterlesen »
Berlin. Der Kanzler kommentiert den Ausrüsterwechsel beim Deutschen Fußball-Bund nicht. Andere Politiker kritisieren den DFB-Deal. Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hat im Gegensatz zu seinen Kabinettskollegen...weiterlesen »
Adidas raus, Nike rein: Fußball ist knallharter Kommerz und der DFB braucht Geld – das müssten sie eigentlich auch in Berlin wissen. A dolf Dassler und die Schraubstollen, das Berner Wankdorf-Stadion im...weiterlesen »
Der Kanzler kommentiert den Ausrüsterwechsel beim Deutschen Fußball-Bund nicht. Andere Politiker kritisieren den DFB-Deal. Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hat im Gegensatz zu seinen Kabinettskollegen Robert...weiterlesen »
Die deutsche Nationalmannschaft ohne drei Streifen auf dem Arm - was lange schier unvorstellbar schien, wird ab 2027 Wirklichkeit. Argentinien gegen Brasilien, Adidas gegen Nike: Lionel Messi im Duell...weiterlesen »
am 3.2024 - Kurier
Die Politik meldet sich nach dem Bruch mit dem Traditions-Ausrüster zu Wort. Ein Sieg gegen Frankreich am Samstag kann für Ruhe sorgen. Was auch immer der Deutsche Fußball-Bund angreift, es scheint im...weiterlesen »
am 3.2024 - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Aus der Politik gibt es harsche Kritik am Ausrüsterwechsel beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) von Adidas zu Nike. Der Verband reagierte verständnisvoll, verwies aber auf wirtschaftliche Zwänge. Ein Sponsorenwechsel...weiterlesen »
Die Nationalmannschaft bekommt einen neuen Ausrüster. Politiker sind parteiübergreifend entsetzt wegen der DFB-Entscheidung für Nike statt Adidas. "Kommerz ist nicht alles", äußert Bayerns Ministerpräsident...weiterlesen »
Der DFB wechselt den Ausrüster und kassiert dabei kräftig. Ein Schritt, der die finanzielle Misere des Verbands lindern könnte. Frankfurt – Nur wenige Wochen vor dem Start der EM 2024 sorgt der DFB für...weiterlesen »
Niclas Füllkrug hat Verständnis für die Entscheidung von Bundestrainer Julian Nagelsmann geäußert, zahlreiche Dortmunder Vereinskollegen nicht für die Fußball-Nationalmannschaft zu nominieren. Gleichzeitig...weiterlesen »
Der Kanzler kommentiert den Ausrüsterwechsel beim Deutschen Fußball-Bund nicht. Bundeskanzler Olaf Scholz ( SPD ) hat im Gegensatz zu seinen Kabinettskollegen Robert Habeck und Karl Lauterbach den Ausrüsterwechsel...weiterlesen »
Herzogenaurach · Adidas und der Deutsche Fußballbund - die Verbindung galt bis Donnerstag dank unzähliger gemeinsamer Erfolge als ehern. Kurz vor der Heim-EM grätscht der US-Rivale Nike dazwischen. Wenn...weiterlesen »
Adidas und der Deutsche Fußballbund - die Verbindung galt bis Donnerstag dank unzähliger gemeinsamer Erfolge als ehern. Kurz vor der Heim-EM grätscht der US-Rivale Nike dazwischen. Der "Home Ground", vielsagender...weiterlesen »
am 3.2024 - swr.de
Sind Tradition und Verbundenheit wichtiger als Geld? Hat Adidas zu hoch gepokert und - mit einer gewissen Arroganz - viel zu wenig geboten? Hat das deutsche Unternehmen damit gerechnet, dass der Deutsche...weiterlesen »
Nike statt Adidas: Nach mehr als 70 Jahren wechselt der Deutsche Fußball-Bund überraschend seinen Ausrüster. Einige Politiker halten die Entscheidung für falsch. Der angekündigte Ausrüsterwechsel beim...weiterlesen »
am 3.2024 - Stuttgarter Zeitung
Dass der DFB künftig auf Nike und nicht mehr auf Adidas setzen will, empört auch die Politik. Den CDU-Vorsitzenden Merz lässt das ebenfalls nicht kalt. Der CDU -Vorsitzende Friedrich Merz hat den Ausrüsterwechsel...weiterlesen »
Der CDU-Vorsitzende Friedrich Merz hat den Ausrüsterwechsel beim Deutschen Fußball-Bund vom langjährigen deutschen Partner Adidas zum US-Konkurrenten Nike kritisiert. Das ist eine für mich völlig unverständliche...weiterlesen »
am 3.2024 - Deutsche Welle
Nach über 70 Jahren wechselt der DFB den Ausrüster der Nationalmannschaften. Die Entscheidung für Nike und gegen Adidas sorgt in Deutschland für heftige Diskussionen. Wir beantworten die wichtigsten Fragen....weiterlesen »
Stand: 22.03.2024, 13:09 Uhr Von: Manuel Bonke , Philipp Kessler Kommentare Drucken Teilen Das Adidas-Aus beim DFB beschäftigt die Fußball-Republik Deutschland. Nun äußert sich auch Bayern-Präsident Herbert...weiterlesen »
Stand: 22.03.2024, 13:04 Uhr Von: Christoph Klaucke Kommentare Drucken Teilen Nike wird neuer Ausrüster des DFB und übertrifft dabei das Angebot von Adidas bei Weitem. Ein Deal, der den klammen Verband...weiterlesen »
Das Adidas-Aus beim DFB beschäftigt die Fußball-Republik Deutschland. Nun äußert sich auch Bayern-Präsident Herbert Hainer zum Nike-Wechsel der deutschen Nationalmannschaft. Frankfurt - Das Adidas-Aus...weiterlesen »
Das Foto zeigt Karl Lauterbach , wie man ihn vermutlich noch nicht gesehen hat. Er trägt Turnschuhe, eine Turnhose und einen Trainingsanzug. Letzteres von Adidas . Er schwingt sein Bein nach hinten, vor...weiterlesen »
Dass der DFB künftig auf Nike und nicht mehr auf Adidas setzen will, empört auch die Politik. Den CDU-Vorsitzenden Merz lässt das ebenfalls nicht kalt. Der CDU-Vorsitzende Friedrich Merz hat den Ausrüsterwechsel...weiterlesen »
Frankfurt/Main · Noch gut 33 Monate, dann ist Schluss mit Adidas und dem DFB. Was hat zum Aus der jahrzehntelangen Partnerschaft geführt und was sagt die Öffentlichkeit dazu? Der überraschende Ausrüster-Wechsel...weiterlesen »
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) wechselt den Ausstatter. Der neue Partner gehört zu den umsatzstärksten Sportartikelherstellern der Welt. Doch wer steht eigentlich hinter dem Giganten? Überraschung beim...weiterlesen »
am 3.2024 - kreiszeitung.de
Noch gut 33 Monate, dann ist Schluss mit Adidas und dem DFB. Was hat zum Aus der jahrzehntelangen Partnerschaft geführt und was sagt die Öffentlichkeit dazu? Die Reaktionen auf das verkündete Ende der...weiterlesen »
Habeck, Lauterbach, Ramelow, Rhein: Nachdem der DFB von Adidas zu Nike gewechselt ist, hagelt es aus der Politik Kritik. Doch wie viel „Standortpatriotismus“ braucht ein Nationaltrikot? S elten sorgte...weiterlesen »
Kurz vor Beginn der Heim-EM verkündet der DFB, dass Nike Adidas als Ausstatter ablösen wird. Die Aktie des US-Konzerns geht danach auf Talfahrt – doch nicht nur deswegen Gerade erst hielt Fußballbundestrainer...weiterlesen »
am 3.2024 - wdr.de
Nach mehr als 70 Jahren wird sich der Deutsche Fußball Bund von Adidas als Ausrüster seiner Nationalmannschaften trennen. Ab 2027 soll der US-Konkurrenten Nike die Spieler und Spielerinnen einkleiden....weiterlesen »
Der Wechsel von Adidas zu Nike beim Deutschen Fußball-Bund ruft viel Kritik aus der Politik hervor. Die Erfolgsgeschichte begann 1954 mit dem unvergessenen WM-Sieg, der unserem Land wieder Selbstbewusstsein...weiterlesen »
Essen. Seit der ersten Fußball-WM mischt Adidas bei Titelgewinnen mit. Die Ästhetik der Trikots wird beinahe so viel diskutiert wie die Kader. Heute meist Kult, früher immer als Quatsch geschmäht. Die...weiterlesen »
Herbert Hainer ist überrascht vom adidas-Aus beim DFB Bayern-Münchens Präsident Herbert Hainer zeigt sich vom adidas-Aus beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) durchaus verwundert. "Ich kenne die Details und...weiterlesen »
Der Deutsche Fußball-Bund und Adidas – beide schienen untrennbar miteinander verbunden. Aber die Geldnot des Verbands beendet auch die engsten Beziehungen: Zu dem Nike-Angebot konnte der DFB nicht Nein sagen.weiterlesen »
Stand: 22.03.2024, 12:18 Uhr Kommentare Drucken Teilen Der Ausrüsterwechsel beim Deutschen Fußball-Bund ruft Kritik der Politik hervor. Für Bayerns Ministerpräsidenten Söder war das Trikot wie eine Fußball-Weisheit....weiterlesen »
Politiker schimpfen einhellig über die DFB-Abkehr von Adidas, schreiben von Tradition, Heimat und Kommerz - und verkennen dabei die dramatische Situation des DFB. Oberflächlich betrachtet geht es nur darum,...weiterlesen »
Er sei "völlig überrascht gewesen", sagte Merz. Nach Jahrzehnten aus "rein ökonomischen Gründen" den Ausrüster zu wechseln, sei für ihn "völlig unverständlich". "Deutscher Fußball ist Heimat pur - und...weiterlesen »
Der Wechsel von Adidas zu Nike beim Deutschen Fußball-Bund ruft viel Kritik aus der Politik hervor. "Die Erfolgsgeschichte begann 1954 mit dem unvergessenen WM-Sieg, der unserem Land wieder Selbstbewusstsein...weiterlesen »
Der Ausrüsterwechsel beim Deutschen Fußball-Bund ruft Kritik der Politik hervor. Für Bayerns Ministerpräsidenten Söder war das Trikot wie eine Fußball-Weisheit. München - Der Wechsel von Adidas zu Nike...weiterlesen »
Der Deutsche Fußball-Bund DFB wird ab 2027 bis 2034 eine Ausrüstungspartnerschaft mit der Nike Inc eingehen. Quelle: IMAGO/Steinsiek.ch „Unverständlich“, „unpatriotisch“, zu wenig „Standortpatriotismus“:...weiterlesen »
Berlin · Der Kanzler kommentiert den Ausrüsterwechsel beim Deutschen Fußball-Bund nicht. Andere Politiker kritisieren den DFB-Deal. Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hat im Gegensatz zu seinen Kabinettskollegen...weiterlesen »
DFB wechselt Ausrüster: Aus Adidas wird Nike Quelle: IMAGO/Revierfoto Noch gut 33 Monate, dann ist Schluss mit Adidas und dem DFB. Was hat zum Aus der jahrzehntelangen Partnerschaft geführt und was sagt...weiterlesen »
Frankfurt/Main. Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck hat den zukünftigen Ausrüster-Wechsel beim Deutschen Fußball-Bund vom langjährigen Partner Nike zu Adidas kritisiert. „Ich kann mir das deutsche...weiterlesen »
Der Kanzler kommentiert den Ausrüsterwechsel beim Deutschen Fußball-Bund nicht. Andere Politiker kritisieren den DFB-Deal. "Der Kanzler sagt dazu: Das ist eine autonome Entscheidung des Deutschen Fußball-Bundes",...weiterlesen »
Der Ausrüsterwechsel beim Deutschen Fußball-Bund ruft Kritik der Politik hervor. Für Bayerns Ministerpräsidenten Söder war das Trikot wie eine Fußball-Weisheit. Der Wechsel von Adidas zu Nike beim Deutschen...weiterlesen »
Herzogenaurach (dpa) - . Wenn Thomas Müller und seine Kollegen in ein paar Wochen ihre hübschen Quartiere im „Home Ground“ von Herzogenaurach beziehen, wird der Check-in eine gewisse herbe Note bekommen....weiterlesen »
am 3.2024 - Textilwirtschaft.de
Nike gibt eine verhaltene Prognose für den Start ins Geschäftsjahr 2024/25 (31.5.). 2024 wird herausfordernd, auch für die größte Sportmarke der Welt. Nike rechnet im zweiten Halbjahr sogar mit rückläufigen...weiterlesen »
Frankfurt/Main (dpa) - . Der überraschende Ausrüster-Wechsel des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) von den drei Streifen hin zum US-Konzern Nike hat für Entsetzen bei vielen Fans und Politikern gesorgt. Die...weiterlesen »
am 3.2024 - Kurierverlag.de
Nike zelebriert den Ausrüstervertrag mit dem Deutschen Fußball-Bund als Zeichen für die Stärke des US-Konzerns und Adidas-Rivalen. Es sei „ein großartiger Beweis dafür, dass wenn wir unser Bestes bringen,...weiterlesen »
Der Wechsel des Ausrüsters der deutschen Fußball-Nationalmannschaft schlägt hohe Wellen. Hochrangige deutsche Politiker wie Wirtschaftsminister und Vize-Kanzler Robert Habeck (Grüne) oder Gesundheitsminister...weiterlesen »
Für Bayern-Präsident Herbert Hainer kommt der DFB-Deal mit Nike überraschend. Quelle: IMAGO/Eibner Der Ausrüsterwechsel beim Deutschen Fußball-Bund von Adidas zu Nike ruft deutliche Kritik hervor. Auch...weiterlesen »
am 3.2024 - Extremnews.com
Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) kritisiert den DFB wegen des Ausrüsterwechsel von Adidas zum US-Sportartikelhersteller Nike in ab 2027. Söder sagte zu "Bild": "Die Erfolgsgeschichte begann...weiterlesen »
Berlin (dpa) - . Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hat im Gegensatz zu seinen Kabinettskollegen Robert Habeck und Karl Lauterbach den Ausrüsterwechsel beim Deutschen Fußball-Bund von Adidas zu Nike unkommentiert...weiterlesen »
am 3.2024 - op-online.de
am 3.2024 - Presse Augsburg*
Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) kritisiert den DFB wegen des Ausrüsterwechsel von Adidas zum US-Sportartikelhersteller Nike in ab 2027. Markus Söder (Archiv), via dts Nachrichtenagentur Söder...weiterlesen »