vor 7 Monaten - n-tv
Zwei Tage nach dem Angriff auf einen Konzertsaal bei Moskau werden die ersten beiden Verdächtigen in einem Gericht in Moskau vorgeführt. Ihnen wird die Beteiligung an einem terroristischen Akt vorgeworfen....weiterlesen »
n-tv
RP Online
Spiegel
Kurier
Tagblatt
DER TAGESSPIEGEL
Stern
Tagesschau
Merkur
vor 7 Monaten - RP Online
Zwei Tage nach dem Angriff auf einen Konzertsaal bei Moskau mit mindestens 137 Toten sind die ersten beiden Verdächtigen einem Gericht in der russischen Hauptstadt vorgeführt worden. Einer der Männer wurde...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Spiegel
Sie sollen in der Crocus City Hall um sich geschossen und ein Feuer gelegt haben, über 130 Menschen starben. Zwei der mutmaßlichen Täter wurden nun einem Moskauer Gericht vorgeführt. Ihnen drohen lange...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Kurier
Die beiden Männer wurden am Sonntagabend vom Gericht der Beteiligung am Terrorangriff beschuldigt. Ihnen drohen lebenslange Haftstrafen. Zwei Tage nach dem Angriff auf einen Konzertsaal bei Moskau mit...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Tagblatt
Bewaffnete stürmten in der Nähe von Moskau eine Konzerthalle und schossen auf Besucher. Es gab zahlreiche Tote und Verletzte. Alle News in unserem Ticker. Nach dem tödlichen Terroranschlag in Moskau reagiert...weiterlesen »
vor 7 Monaten - DER TAGESSPIEGEL
Ein Moskauer Bezirksgericht hat nach dem Anschlag auf eine Konzerthalle mit mehr als 130 Toten Anklage gegen zwei Verdächtige erhoben. Wie die Nachrichtenagentur Tass berichtete, wurden die beiden Männer...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Stern
Beim schlimmsten Terroranschlag in Russland seit Jahren hat es in einem Veranstaltungszentrum bei Moskau mehr als 130 Tote und über 150 Verletzte gegeben. Der russische Inlandsgeheimdienst FSB hat nach...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Tagesschau
Wer sind die Toten? Diese Frage quält viele Angehörige nach dem Terroranschlag bei Moskau - denn die meisten der Opfer sind noch nicht identifiziert. Unterdessen wurden die ersten Tatverdächtigen angeklagt....weiterlesen »
Nach Angaben der russischen Regierung gab es nach dem Angriff insgesamt elf Festnahmen. Alle Verdächtigen seien Ausländer. Maskierte Angreifer waren am Freitagabend in die voll besetzte Crocus City Hall...weiterlesen »
Bewaffnete stürmten in der Nähe von Moskau eine Konzerthalle und schossen auf Besucher. Es gab zahlreiche Tote und Verletzte. Alle News in unserem Ticker. Ein Gericht in Moskau hat am Sonntagabend den...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Merkur
Stand: 24.03.2024, 20:12 Uhr Von: Patrick Mayer Kommentare Drucken Teilen Der blutige Terror-Anschlag von Moskau versetzt Russland in Schockstarre. Kreml-Autokrat Wladimir Putin ordnet den schrecklichen...weiterlesen »
vor 7 Monaten - FAZ
Dass Russland nach dem Attentat auf eine Konzerthalle eine Spur in die Ukraine legt, der Westen aber dem „Islamischen Staat“ Glauben schenkt, hat auch politische Gründe. Putin ist allerdings in einer Hinsicht...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Schwarzwaelder-bote.de
Die USA hatten bereits vor einem Terrorangriff gewarnt und es gibt ein IS-Bekennerschreiben - doch in Russland zweifelt man. Warum? Und welche Folgen sind zu erwarten? Moskau - Beim schlimmsten Terroranschlag...weiterlesen »
Mindestens 137 Menschen starben bei einem Anschlag bei Moskau. Das Land gedenkt der Toten mit einem Staatstrauertag. Unter den Opfern ist offenbar auch die Assistentin der Rockband, die am Freitag auftreten...weiterlesen »
In ganz Moskau waren am Sonntag auf Plakatwänden das Bild einer einzelnen Kerze, das Datum des Anschlags und die Worte "Wir trauern" zu sehen. Russland hat nach dem schwersten Anschlag seit 20 Jahren mit...weiterlesen »
Nach dem schwersten Terrorangriff seit Langem weist Putins Apparat auf die Ukraine. Dabei blendet dieser aus, dass sich die Terrormiliz IS des Massenmords bezichtigt. V or das versehrte Gebäude der Crocus...weiterlesen »
vor 7 Monaten - T-online
Wladimir Putin fordert Rache für den Terroranschlag auf eine Konzerthalle bei Moskau mit mehr als 130 Toten. Wie wird der Kreml nun reagieren? Historiker Jan C. Behrends warnt vor einer Eskalation. Russlands...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Die Presse
Die Behörden sprechen mittlerweile von 137 Toten und 180 Verletzen bei dem Anschlag am Freitagabend auf eine Konzerthalle. Putin rief den Sonntag zu einem Staatstrauertag aus. Russland hat nach dem schwersten...weiterlesen »
vor 7 Monaten - FOCUS Online
Die Bilder wirken verstörend. Schwer bewaffnete Männer schießen wehrlose Besucher in der Crocus City Hall im Moskauer Vorort Krasnogorsk nieder. Bei den Attentätern soll es sich um zentralasiatische Tadschiken handeln. Nachweiterlesen »
vor 7 Monaten - Aargauer Zeitung
Bewaffnete stürmten in der Nähe von Moskau eine Konzerthalle und schossen auf Besucher. Es gab zahlreiche Tote und Verletzte. Alle News in unserem Ticker. Nach einem der schwersten Terroranschläge in der...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Neue Zürcher Zeitung
Der Kreml versucht von seinem Versagen bei der Terrorabwehr abzulenken und bleibt auf die Ukraine fixiert. In Wirklichkeit legt die Moskauer Tragödie schonungslos offen, wie falsch das Putin-Regime die...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Augsburger Allgemeine
Die Terrorgruppe „Islamischer Staat – Provinz Khorasan“ gilt als eine der gefährlichsten der Welt und nimmt nicht nur Russland, sondern auch den Westen ins Visier. Schon kurz nach dem Massaker bei dem...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Leipziger Volkszeitung
Berlin. Der Terroranschlag nahe Moskau mit mehr als 130 Toten und vielen Verletzten hat auch in Deutschland Bestürzung ausgelöst – und lässt die Sorgen um die innere Sicherheit etwa bei der Fußball-EM...weiterlesen »
vor 7 Monaten - derStandard
Nach dem Anschlag in einer Konzerthalle nahe Moskau wurden dutzende Tote gemeldet, elf Personen verhaftet. Putin sieht weiter eine "ukrainische Spur" hinter dem Anschlag – Bericht aus Moskau Nationaler...weiterlesen »
vor 7 Monaten - WAZ
Freier Autor Berlin. Der Kremlchef zeigt nach dem Anschlag mit dem Finger in Richtung Ukraine. Wird er den Krieg nun eskalieren – und den Westen testen? Der Terroranschlag auf eine Konzerthalle nahe Moskau...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Deutsche Welle
Kampf um die Deutungshoheit: Bei der Suche nach Motiven für den Anschlag auf die Moskauer Konzerthalle kursieren in russischen Medien unterschiedliche Versionen. Immer wieder taucht in den Narrativen die...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Hambuger Abendblatt
Berlin. Der Kremlchef zeigt nach dem Anschlag mit dem Finger in Richtung Ukraine. Wird er den Krieg nun eskalieren – und den Westen testen? Der Terroranschlag auf eine Konzerthalle nahe Moskau hat die...weiterlesen »
Maskierte Angreifer waren am Freitagabend in die voll besetzte Crocus City Hall im nordwestlich gelegenen Moskauer Vorort Krasnogorsk eingedrungen und hatten dort das Feuer eröffnet. Nach Angaben des russischen...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Süddeutsche
Die Innenministerin vermutet Islamisten hinter der Terrorattacke in Moskau - von einer Gruppe, die auch hierzulande aktiv sei. Angesichts der Bedrohungslage fordert sie Finanzminister Lindner auf, ihren...weiterlesen »
vor 7 Monaten - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Mehr als 130 Tote und 154 Verletzte: Nach dem Terroranschlag auf eine Konzerthalle am Rande von Moskau haben Tausende Menschen der Opfer gedacht. Für Sonntag war ein nationaler Trauertag ausgerufen worden....weiterlesen »
vor 7 Monaten - Hamburger Morgenpost
Nach dem Terroranschlag bei Moskau mit mehr als 130 Toten hat die Terrormiliz Islamischer Staat ein Video der Bluttat veröffentlicht. Der Propagandakanal Amak publizierte am Sonntag ein fast 90 Sekunden...weiterlesen »
Stand: 24.03.2024, 16:35 Uhr Von: Patrick Mayer Kommentare Drucken Teilen Nächster Alarm in Russland: Nach dem blutigen Anschlag von Moskau wird ein Shoppingcenter in Sankt Petersburg wegen einer Terrorwarnung...weiterlesen »
vor 7 Monaten - tz
Nächster Alarm in Russland: Nach dem blutigen Anschlag von Moskau wird ein Shoppingcenter in Sankt Petersburg wegen einer Terrorwarnung geräumt. Sankt Petersburg - Schon wieder Terror-Alarm in Russland...weiterlesen »
Bei einem nationalen Trauertag gedenkt Russland an diesem Sonntag der mehr als 130 Opfer des Terroranschlags auf eine Konzerthalle bei Moskau. Die Terrormiliz Islamischer Staat hatte die Tat bereits in...weiterlesen »
Moskau. Nach dem Terroranschlag bei Moskau mit mehr als 130 Toten hat die Terrormiliz Islamischer Staat ein Video der Bluttat veröffentlicht. Der Propagandakanal Amak publizierte am Sonntag ein fast 90...weiterlesen »
Bewaffnete stürmten in der Nähe von Moskau eine Konzerthalle und schossen auf Besucher. Es gab zahlreiche Tote und Verletzte. Alle News in unserem Ticker. Nach dem Terroranschlag bei Moskau mit mehr als...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Watson
Russland wirft der Ukraine vor, eine Mitschuld am Angriff auf einen Konzertsaal in Moskau zu haben. Ein Video soll die These stützen, doch es stellt sich als gefälscht heraus. Beim Angriff auf ein Konzerthaus...weiterlesen »
Bei dem Anschlag gab es über 130 Tote und 150 Verletzte. Elf Personen wurden festgenommen. Fragen, Antworten und Unklarheiten im Überblick. Beim schlimmsten Terroranschlag in Russland seit Jahren hat es...weiterlesen »
vor 7 Monaten - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Die USA hatten bereits vor einem Terrorangriff gewarnt und es gibt ein IS-Bekennerschreiben – doch in Russland zweifelt man. Warum? Und welche Folgen sind zu erwarten? Beim schlimmsten Terroranschlag in...weiterlesen »
vor 7 Monaten - HNA
vor 7 Monaten - kreiszeitung.de
Mehrere Angreifer schießen in einer Konzerthalle nahe Moskau um sich. Es gibt viele Tote und Verletzte – und ein IS-Bekennerschreiben. Doch in Russland zweifelt man. Beim schlimmsten Terroranschlag in...weiterlesen »
Stand: 24.03.2024, 15:37 Uhr Kommentare Drucken Teilen Die USA hatten bereits vor einem Terrorangriff gewarnt und es gibt ein IS-Bekennerschreiben - doch in Russland zweifelt man. Warum? Und welche Folgen...weiterlesen »
Kurz vor Konzertbeginn stürmen mehrere schwer bewaffnete Männer die Moskauer Crocus City Hall und töten mindestens 133 Menschen. Präsident Putin ruft nach dem Anschlag einen nationalen Feiertag aus. Im...weiterlesen »
Die USA hatten bereits vor einem Terrorangriff gewarnt und es gibt ein IS-Bekennerschreiben - doch in Russland zweifelt man. Warum? Und welche Folgen sind zu erwarten? Beim schlimmsten Terroranschlag in...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Abendzeitung
vor 7 Monaten - Südostschweiz
Unterdessen beging Russland am Sonntag einen nationalen Trauertag. «Wer sich retten konnte, hat Glück gehabt», sagte ein Mann am Sonntag am Ort des schlimmsten Terroranschlags in Russland seit Jahren....weiterlesen »
vor 7 Monaten - Saarbrücker Zeitung
vor 7 Monaten - Berliner Morgenpost
Moskau. Die USA hatten bereits vor einem Terrorangriff gewarnt und es gibt ein IS-Bekennerschreiben - doch in Russland zweifelt man. Warum? Und welche Folgen sind zu erwarten? Beim schlimmsten Terroranschlag...weiterlesen »
vor 7 Monaten - DONAU KURIER
Der Terror nahe Moskau lässt die Alarmglocken schrillen: Der IS-Ableger, dem der Anschlag zugeschrieben wird, gilt auch in Deutschland als sehr gefährlich. Was bedeutet das für die Fußball-EM? Der Terroranschlag...weiterlesen »
vor 7 Monaten - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 7 Monaten - Thüringer Allgemeine
vor 7 Monaten - Tageszeitung
Die mutmaßlich für den Moskauer Anschlag verantwortliche Terrorgruppe ISPK sei auch in Deutschland aktiv, warnt Bundesinnenministerin Nancy Faeser. Warnt vor islamistischen Anschlägen in Deutschland: Bundesinnenministerin...weiterlesen »
Der russische Präsident Putin gibt der Ukraine eine Mitschuld an dem Terroranschlag. In der Ukraine rechnet man mit heftigeren Angriffen. Trauer in Russland um die Opfer des Attentats in der Crocus City...weiterlesen »
Die Lage in Nahost, die Fußball-Europameisterschaft und das Erstarken des „Islamischen Staates“ – in deutschen Sicherheitskreisen wird die Gefahr dschihadistischer Angriffe evaluiert. Es geht dabei insbesondere...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Kölnische Rundschau
Ermittelt wird wegen Terrors, die USA hatten bereits gewarnt und es gibt ein IS-Bekennerschreiben – doch der Kreml versucht, Zweifel zu sähen. Beim schlimmsten Terroranschlag in Russland seit Jahren hat...weiterlesen »
vor 7 Monaten - jungeWelt
133 Tote nach Anschlag auf Konzerthalle. Putin sieht »ukrainische Spur«, Westen verdächtigt Islamisten. Kiew greift Krim an Der von Feuer zerstörte Veranstaltungsort »Crocus City Hall« in einem Moskauer...weiterlesen »
Kiew. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat die Versuche seines russischen Gegners Wladimir Putin, nach dem Terroranschlag bei Moskau mit dem Finger auf die Ukraine zu zeigen, kategorisch zurückgewiesen....weiterlesen »
Bei einem Terroranschlag auf das Moskauer Veranstaltungszentrum Crocus City Hall hat es zahlreiche Tote und Verletzte gegeben. Der russische Inlandsgeheimdienst FSB hat nach eigenen Angaben elf Verdächtige...weiterlesen »
Berlin. Bundesinnenminister Nancy Faeser (SPD) hält nach derzeitigem Stand Islamisten für den schweren Anschlag bei Moskau mit mehr als 130 Toten für verantwortlich. „Nach allem, was bisher bekannt ist,...weiterlesen »
Russlands Polizei kann sehr schnell sein. Schon nach wenigen Sekunden wird in Moskau jeder verhaftet, der es wagt, in der Öffentlichkeit auch nur einen DIN‑A4-Zettel mit einer Parole gegen den Krieg in...weiterlesen »
Bei einem Anschlag auf eine Konzerthalle bei Moskau starben zahlreiche Menschen. Die Terrormiliz IS bekennt sich zum Anschlag. Alle Entwicklungen im Newsblog. Hamas und Taliban verurteilen Anschlag in...weiterlesen »
Die Terrorgruppe ISPK stellt auch in Deutschland eine Gefahr dar. Mit Blick auf die EM fordert ein SPD-Politiker nun temporäre Grenzschließungen. Dirk Wiese, Vizevorsitzender der SPD-Fraktion im Bundestag,...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Lübecker Nachrichten
Terroralarm zum Jahreswechsel: Eine islamistische Terrorzelle des afghanischen ISIS-Ablegers ISPK soll über den Jahreswechsel unter anderem in Köln Anschläge geplant haben. Quelle: IMAGO/Panama Pictures...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Remscheider General-Anzeiger
vor 7 Monaten - Kieler Nachrichten
vor 7 Monaten - Göttinger Tageblatt
vor 7 Monaten - Neue Presse
vor 7 Monaten - Westfälische Rundschau
vor 7 Monaten - HARZ KURIER
vor 7 Monaten - nd-aktuell.de
Trauer um mehr als 130 Tote, viel Propaganda und bisher wenig handfeste Beweise Noch immer tappen die Ermittler weitgehend im Dunkeln, was die Hintergründe des Attentats auf die Crocus City Hall bei Moskau...weiterlesen »
Die Deutung und die Folgen des Terroranschlags auf das Veranstaltungszentrum Crocus City Hall bei Moskau sind heftig umstritten Der Anschlag von Moskau bringt Wladimir Putins Anhänger und Gegner gleichermaßen...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Suedtirol News
Schriftgröße Russland hat nach dem schwersten Anschlag seit 20 Jahren mit einem nationalen Tag der Trauer der Opfer gedacht. Flaggen wehten am Sonntag landesweit auf halbmast. Zahlreiche Menschen legten...weiterlesen »
Nach einem der schwersten Terroranschläge in der russischen Geschichte dauerten Spekulationen über die Hintergründe der Tat weiter an. Die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) hatte den Anschlag bereits...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Neue Westfälische
vor 7 Monaten - FreiePresse
Die USA hatten bereits vor einem Terrorangriff gewarnt und es gibt ein IS-Bekennerschreiben - doch in Russland zweifelt man. Warum? Und welche Folgen sind zu erwarten? Der russische Inlandsgeheimdienst...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Westdeutsche Zeitung
In Russland herrscht Trauer nach dem brutalen Attentat auf Konzertbesucher. Der "Islamische Staat" bekannte sich zur Tat, Kremlchef Putin deutet jedoch eine eigene Theorie an. Nach einem der schwersten...weiterlesen »
Russland hat nach dem folgenschwersten Anschlag seit gut 20 Jahren einen Tag der Staatstrauer eingelegt. Die Zahl der Todesopfer könnte noch weiter steigen - viele Verletzte schweben in Lebensgefahr. Nach...weiterlesen »
Bundesinnenminister Nancy Faeser (SPD) beurteilt nach dem schweren Anschlag bei Moskau mit mehr als 130 Toten auch die Terrorgefahr in Deutschland als „akut“. „Nach allem, was bisher bekannt ist, ist davon...weiterlesen »
vor 7 Monaten - OP-marburg
vor 7 Monaten - Krypto News
Am Sonntag sollten vier Verdächtige vor einem Moskauer Gericht erscheinen, nachdem sie in Verbindung mit dem größten Angriff auf russischem Boden seit mehr als einem Jahrzehnt standen. Der Angriff ereignete...weiterlesen »
Nach dem Angriff auf eine Moskauer Konzerthalle deutet vieles auf den "Islamischen Staat" hin. Die Terrorgruppe veröffentlichte nun ein Video der Attacke. Die Terrorgruppe "Islamischer Staat" hat am späten...weiterlesen »
Innenministerin Faeser macht die Terrorgruppe ISPK für den Anschlag bei Moskau verantwortlich. Von dieser gehe auch in Deutschland die größte islamistische Bedrohung aus. Maßnahmen gegen den IS-Ableger...weiterlesen »
Der Anschlag am Stadtrand von Moskau mit mehr als 130 Opfern hat auch in Deutschland das Augenmerk auf die hiesige Bedrohung durch islamistische Gefährder gelenkt. Für den Anschlag sind nach der Einschätzung...weiterlesen »
vor 7 Monaten - DERWESTEN
Nach dem schrecklichen Attentat in Moskau macht Russland auf einmal DIESE Seite dafür verantwortlich. Ein Kalkül, um die Lage eskalieren zu lassen? © IMAGO/ITAR-TASS Putin: Westliche Truppen würden in...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Recklinghäuser Zeitung
Freier Autor Berlin. Die Terrorgruppe IS-Khorasan versucht, die Führerschaft des „Islamischen Staates“ zu erlangen. Eine Sache ist ihnen besonders wichtig. Nach einem der schwersten Terroranschläge in...weiterlesen »
Berlin. Die Terrorgruppe IS-Khorasan versucht, die Führerschaft des „Islamischen Staates“ zu erlangen. Eine Sache ist ihnen besonders wichtig. Nach einem der schwersten Terroranschläge in der Geschichte...weiterlesen »
vor 7 Monaten - op-online.de
vor 7 Monaten - MANNHEIM24
vor 7 Monaten - Kurierverlag.de
Ein Soldat der russischen Nationalgarde (Rosgwardija) sichert ein Gebiet, während über Crocus City Hall am westlichen Rand Moskaus ein gewaltiger Brand zu sehen ist. Quelle: Dmitry Serebryakov/AP Am Anfang...weiterlesen »
Freier Autor Berlin. Der islamistische Anschlag von Moskau trifft den Kern von Putins politischer DNA. Er zeigt mit dem Finger in eine Richtung. Die US-Botschaft in Washington veröffentliche am 7. März...weiterlesen »
Der IS-Ableger, dem der Anschlag zugeschrieben wird, gilt auch in Deutschland als sehr gefährlich. Was bedeutet das für die Fußball-EM? Der Terroranschlag nahe Moskau mit mehr als 130 Toten und vielen...weiterlesen »
Berlin. Der islamistische Anschlag von Moskau trifft den Kern von Putins politischer DNA. Er zeigt mit dem Finger in eine Richtung. Die US-Botschaft in Washington veröffentliche am 7. März auf ihrer Website...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Sächsische
In Russland herrscht Trauer nach dem brutalen Attentat auf Konzertbesucher. Der "Islamische Staat" bekannte sich zur Tat, Kremlchef Putin deutet jedoch eine eigene Theorie an. Moskau. Nach einem der schwersten...weiterlesen »
Die Crocus City Hall nahe Moskau ist völlig zerstört. Noch immer sind Retter und Einsatzkräfte mit den Aufräumarbeiten und der Suche nach Opfern beschäftigt. Noch in der Anschlagsnacht übernahm eine Fraktion...weiterlesen »
Moskau. Putin sieht ukrainische Verwicklungen in den Anschlag am Rande Moskaus. Offenbar flüchteten Verdächtige tatsächlich in Richtung Grenze. Nationaler Trauertag in Russland am Sonntag: Die Menschen...weiterlesen »
In einem Videoclip mit Szenen des Angriffs bekennt sich der »Islamische Staat« erneut zum Anschlag. Die Ukraine weist russische Anschuldigungen zurück. Vier Tatverdächtige wurden unterdessen nach Moskau...weiterlesen »
Menschen bringen nahe dem Anschlagsort Blumen an eine improvisierte Gedenkstelle. Quelle: IMAGO/Russian Look In Russland herrscht am Sonntag landesweite Trauer für die Opfer des Terroranschlags auf die...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Wormser Zeitung
Moskau (dpa) - . Beim schlimmsten Terroranschlag in Russland seit Jahren hat es in einem Veranstaltungszentrum bei Moskau mehr als 130 Tote und über 150 Verletzte gegeben. Der russische Inlandsgeheimdienst...weiterlesen »
vor 7 Monaten - News894.de
Die USA hatten bereits vor einem Terrorangriff gewarnt und es gibt ein IS-Bekennerschreiben - doch in Russland zweifelt man. Warum? Und welche Folgen sind zu erwarten? Moskau (dpa) - Beim schlimmsten Terroranschlag...weiterlesen »
vor 7 Monaten - LZ.de
Mutmaßliche IS-Terroristen haben in Moskau zahlreiche Menschen getötet. Experten vermuten, dass Kremlchef Putin das Massaker für seine Interessen nutzen wird. Sicherheitsexperten rechnen damit, dass Russlands...weiterlesen »
Warum schweigt Wladimir Putin über den „Islamischen Staat" als mutmaßlichen Urheber des Anschlags in der „Crocus“-Halle? Gibt es Verbindungen zur Bedrohungslage am Kölner Dom um den Jahreswechsel? Und...weiterlesen »
vor 7 Monaten - General-Anzeiger
Moskau · In Russland herrscht Trauer nach dem brutalen Attentat auf Konzertbesucher. Der „Islamische Staat“ bekannte sich zur Tat, Kremlchef Putin deutet jedoch eine eigene Theorie an. Nach einem der schwersten...weiterlesen »
vor 7 Monaten - VIPFLASH.DE
Ein schwerer Angriff auf das Konzerthaus in Moskau hat zu einem tragischen Verlust von mindestens 133 Menschenleben geführt und stellt den verheerendsten Anschlag islamistischer Terroristen seit Jahren...weiterlesen »
In Russland herrscht Trauer nach dem brutalen Attentat auf Konzertbesucher. Der «Islamische Staat» bekannte sich zur Tat, Kremlchef Putin deutet jedoch eine eigene Theorie an. Moskau - Nach einem der schwersten...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Bild
Erst das Bekenntnis, jetzt das Video: die Dschihadistenmiliz Islamischer Staat (ISIS) hat nach dem Terror-Angriff auf einen Konzertsaal bei Moskau mit mindestens 133 Toten ein Video veröffentlicht, das...weiterlesen »
vor 7 Monaten - BVZ.at
Im Ausland schlossen sich Serbien und Nicaragua mit eigenen Trauertagen dem Gedenken an. Bei dem Anschlag am Freitagabend waren mindestens 133 Menschen ums Leben gekommen, darunter drei Kinder. Weitere...weiterlesen »
vor 7 Monaten - NÖN.at
Russland gedenkt der Terroropfer Im Ausland schlossen sich Serbien und Nicaragua mit eigenen Trauertagen dem Gedenken an. Bei dem Anschlag am Freitagabend waren mindestens 133 Menschen ums Leben gekommen,...weiterlesen »
vor 7 Monaten - THE EPOCH TIMES
SPD-Fraktionsvize Dirk Wiese fordert angesichts möglicher Anschlagspläne von Islamisten verstärkte Grenzkontrollen während der Fußball-EM in Deutschland. „Im Hinblick auf die in diesem Jahr stattfindenden...weiterlesen »
Russland trauert um die Opfer des Terroranschlags auf eine Konzerthalle bei Moskau. Über die Hintergründe herrscht immer noch Unklarheit. An diesem Sonntag gedenkt Russland der mehr als 130 Opfer des Terroranschlags...weiterlesen »
In Russland herrscht Trauer nach dem brutalen Attentat auf Konzertbesucher. Der "Islamische Staat" bekannte sich zur Tat, Kremlchef Putin deutet jedoch eine eigene Theorie an. Kiew wies jede Beteiligung...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Luxemburger Wort
In Russland herrscht landesweite Trauer für die Opfer des Terroranschlags auf die Besucher einer Konzerthalle bei Moskau. Bei einem nationalen Trauertag gedenkt Russland an diesem Sonntag der mehr als...weiterlesen »
Innenministerin Nancy Faeser zufolge ist das Risiko von islamistischem Terror auch in Deutschland hoch. Gegen den »IS«-Ableger »Khorasan« sei man auch hier bereits vorgegangen. Bundesinnenministerin Nancy...weiterlesen »
Bei einem Anschlag auf eine Konzerthalle bei Moskau starben zahlreiche Menschen. Die Terrormiliz IS bekennt sich zum Anschlag. Alle Entwicklungen im Newsblog. SPD-Politiker: "Wer Terror sät, wird Terror...weiterlesen »
Nach dem Anschlag in einem Veranstaltungszentrum nahe Moskau, bei dem Dutzende Menschen starben, vermelden russische Behörden die Festnahme der Angreifer. Sie sollen in Moskau verhört werden. Der Kreml...weiterlesen »
Berlin. Beim Terrorangriff in Moskau sterben 133 Menschen. Putin beharrt auf Tatbeteiligung der Ukraine, der IS reagiert. Die News im Blog. Nach einem der schwersten Terroranschläge der Geschichte Russlands...weiterlesen »
vor 7 Monaten - OÖNachrichten
Die Terrormiliz Islamischer Staat hatte die Tat bereits in der Nacht zu Samstag für sich reklamiert, doch der russische Präsident Putin sah vielmehr eine "ukrainische Spur" hinter dem Anschlag. Kiew wies...weiterlesen »
Nach dem Terror-Anschlag auf eine Konzerthalle bei Moskau hat der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj russische Schuldzuweisungen zurückgewiesen. In seiner Video-Ansprache erklärte Selenskyj am Abend,...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Presse Augsburg*
SPD-Fraktionsvize Dirk Wiese fordert angesichts möglicher Anschlagspläne von Islamisten verstärkte Grenzkontrollen während der Fußball-EM in Deutschland. Grenze zwischen Polen und Deutschland (Archiv),...weiterlesen »
In Moskau (Russland) kam es während eines Konzerts zu einem Schussangriff mit über 130 Todesopfern. Auch Selensky hat sich dazu geäußert. Alle aktuellen Infos in unserem Newsblog. © IMAGO/SNA Putin: Frieden...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Extremnews.com
Nach dem Terroranschlag in Russlands Hauptstadt Moskau ist die Zahl der Todesopfer auf mindestens 115 gestiegen. Das berichteten russische Staatsmedien am Samstag unter Berufung auf Ermittler. Es sei wahrscheinlich,...weiterlesen »
Nach dem Terroranschlag auf ein Rockkonzert in Russland haben die dortigen Behörden Verhaftungen gemeldet. Unterdessen gab es auch aus Deutschland Trauerbekundungen. Wie der russische Staatssender "Russia...weiterlesen »
Nach dem Attentat auf eine Konzerthalle bei Moskau mit mehr als 130 Todesopfern hält die Bundesregierung Islamisten für die Täter. "Nach allem, was bisher bekannt ist, ist davon auszugehen, dass die Terrorgruppe...weiterlesen »
Bewaffnete stürmten in der Nähe von Moskau eine Konzerthalle und schossen auf Besucher. Es gab zahlreiche Tote und Verletzte. Alle News in unserem Ticker. Bei der Festnahme der mutmasslichen Attentäter...weiterlesen »
Die ukrainische Hauptstadt Kiew ist erneut von russischen Luftangriffen überzogen worden. "Explosionen in der Hauptstadt. Verlassen Sie die Schutzräume nicht", schrieb der Kiewer Bürgermeister Vitali Klitschko....weiterlesen »
Moskau (dpa) - . Nach einem der schwersten Terroranschläge in der russischen Geschichte dauerten Spekulationen über die Hintergründe der Tat weiter an. Die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) hatte den...weiterlesen »
In Russland herrscht Trauer nach dem brutalen Attentat auf Konzertbesucher. Der «Islamische Staat» bekannte sich zur Tat, Kremlchef Putin deutet jedoch eine eigene Theorie an. Moskau (dpa) - Nach einem...weiterlesen »
Die islamischen Extremisten wollen mit einer eigenen Aufnahme offenbar die Verantwortung für den Anschlag auf das Konzert in Moskau belegen. Die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) hat auf seinen Telegram-Kanälen...weiterlesen »
Die Ukraine weist Verbindungen zum Anschlag als "absurd" zurück. Die IS-Miliz reklamierte den Angriff für sich, bei dem mindestens 133 Menschen getötet wurden. Elf Personen wurden verhaftet Das Wichtigste in Kürze:weiterlesen »
vor 7 Monaten - Braunschweiger Zeitung
Am Freitag ermorden Angreifer in einem Konzerthaus bei Moskau mehr als 130 Menschen. Der Islamische Staat bekennt sich zu der Tat, doch die russische Führung konstruiert eine Verbindung zur Ukraine. In...weiterlesen »
Schriftgröße Nach einem der schwersten Terroranschläge in der russischen Geschichte dauerten Spekulationen über die Hintergründe der Tat weiter an. Die Terrormiliz “Islamischer Staat” (IS) hatte den Anschlag...weiterlesen »
Mehrere Angreifer eröffnen das Feuer in einer Konzerthalle nahe Moskau. Ermittelt wird wegen Terrors, viele Fragen sind jedoch weiter offen Bei einem Terroranschlag auf das Moskauer Veranstaltungszentrum...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Berliner Kurier
Am Freitag stürmten bewaffnete Terroristen eine Konzerthalle in Moskau, mindestens 133 Menschen starben bei dem Anschlag. Auch in Deutschland ist die Gefahr groß. Es ist der schlimmste Angriff der islamistischen...weiterlesen »
vor 7 Monaten - euronews
Neben der Crocus-City-Hall am westlichen Stadtrand von Moskau legen Menschen Blumen nieder und zünden Kerzen an, 23. März 2024. - Copyright Alexander Zemlianichenko/Copyright 2024 The AP. All rights reserved....weiterlesen »
Nach dem Angriff auf einen Konzertsaal bei Moskau mit mehr als 130 Toten begeht Russland am Sonntag einen nationalen Trauertag. „Das ganze Land trauert mit den Menschen, die ihre Angehörigen bei dieser...weiterlesen »
Russland führt wieder Luftangriffe auf die ukrainische Hauptstadt aus. Kiew bestreitet eine Beteiligung am Anschlag in Moskau. Der News-Ticker zum Ukraine-Krieg. Update vom 24. März, 6:15 Uhr: Polen mobilisiert...weiterlesen »
vor 7 Monaten - TAG24
Moskau - In der russischen Hauptstadt Moskau ist es am Freitagabend zu einem Angriff auf einen Konzertsaal gekommen. Die Behörden sprechen inzwischen von einem Terroranschlag . Der Gebäudekomplex steht...weiterlesen »
Bei einem nationalen Trauertag gedenkt Russland heute der mehr als 130 Opfer des Terroranschlags auf eine Konzerthalle bei Moskau. Die Terrormiliz Islamischer Staat hatte die Tat bereits für sich reklamiert,...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Volarberg Online
vor 7 Monaten - Salzburger Nachrichten
vor 7 Monaten - Basler Zeitung
vor 7 Monaten - news38.de
© IMAGO/SNA Putin: Frieden erst nach "Entmilitarisierung" der Ukraine möglich Der russische Präsident Wladimir Putin hat die militärischen Ziele Moskaus im Ukraine-Konflikt bekräftigt. "Es wird Frieden...weiterlesen »
In Russland herrscht landesweite Trauer für die Opfer des Terroranschlags auf die Besucher einer Konzerthalle bei Moskau. Noch immer herrscht Unklarheit über die Hintergründe. Moskau - Bei einem nationalen...weiterlesen »
In Russland herrscht landesweite Trauer für die Opfer des Terroranschlags auf die Besucher einer Konzerthalle bei Moskau. Noch immer herrscht Unklarheit über die Hintergründe. Bei einem nationalen Trauertag...weiterlesen »
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj äußert sich zu Russlands Reaktionen auf den Terroranschlag in Moskau (Archivbild). Quelle: Efrem Lukatsky/AP/dpa Nach dem Terroranschlag in Moskau zeigt Putin...weiterlesen »
Stand: 24.03.2024, 05:14 Uhr Kommentare Drucken Teilen In Russland herrscht landesweite Trauer für die Opfer des Terroranschlags auf die Besucher einer Konzerthalle bei Moskau. Noch immer herrscht Unklarheit...weiterlesen »
Menschen bringen nahe dem Anschlagsort Blumen an eine improvisierte Gedenkstelle. Quelle: IMAGO/Russian Look In Russland herrscht an diesem Sonntag landesweite Trauer für die Opfer des Terroranschlags...weiterlesen »
vor 7 Monaten - stol.it**
Moskau. In Russland herrscht landesweite Trauer für die Opfer des Terroranschlags auf die Besucher einer Konzerthalle bei Moskau. Noch immer herrscht Unklarheit über die Hintergründe. Bei einem nationalen...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Moneycab
Moskau – Nach einem der schwersten Terroranschläge der russischen Geschichte mit mehr als 130 Toten sind weiter viele Fragen nach Tätern, Hintermännern und Motiven offen. Die Terrormiliz Islamischer Staat...weiterlesen »
Auf einem Telegram-Kanal, der dem IS nahesteht, ist ein Video publiziert worden, das mutmaßlich den Angriff auf die Crocus City Hall zeigt. Nach dem Angriff auf einen Konzertsaal bei Moskau mit mindestens...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Thueringen24
vor 7 Monaten - moin.de
Die vier Hauptverdächtigen des Terroranschlags wurden am Samstagabend zum Verhör in die russische Hauptstadt gebracht. Wie die Staatsagentur Tass weiter berichtete, waren die vier Männer in einer streng...weiterlesen »
Schriftgröße Bei einem nationalen Trauertag gedenkt Russland an diesem Sonntag der mehr als 130 Opfer des Terroranschlags auf eine Konzerthalle bei Moskau. Die Terrormiliz Islamischer Staat hatte die Tat...weiterlesen »
In Russland herrscht landesweite Trauer für die Opfer des Terroranschlags auf die Besucher einer Konzerthalle bei Moskau. Noch immer herrscht Unklarheit über die Hintergründe. Kiew wies jede Beteiligung...weiterlesen »
vor 7 Monaten - volksblatt
Die Zahl der Opfer des Terroraktes vom Freitagabend, 22. März, ist mittlerweile offiziellen Angaben zufolge auf mindestens 143 angestiegen, darunter drei Kinder. Weitere 120 seien nach derzeitigem Stand...weiterlesen »
vor 7 Monaten - K - Wir machen das klar!
Moskau (dpa) - . Bei einem nationalen Trauertag gedenkt Russland heute der mehr als 130 Opfer des Terroranschlags auf eine Konzerthalle bei Moskau. Die Terrormiliz Islamischer Staat hatte die Tat bereits...weiterlesen »
In Russland herrscht landesweite Trauer für die Opfer des Terroranschlags auf die Besucher einer Konzerthalle bei Moskau. Noch immer herrscht Unklarheit über die Hintergründe. Moskau (dpa) - Bei einem...weiterlesen »
Die ISIS-K, auch bekannt als Islamischer Staat Khorasan, entstand Ende 2014 in Ostafghanistan. Der Name leitet sich von einer historischen Region ab, die Teile von Iran, Turkmenistan und Afghanistan umfasst....weiterlesen »
Bei einem Anschlag auf eine Konzerthalle bei Moskau starben zahlreiche Menschen. Die Terrormiliz IS bekennt sich zum Anschlag. Alle Entwicklungen im Newsblog. IS veröffentlicht brutales Video von Angriff...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Wirtschaft.com
Ermittler sprechen von mindestens 133 Toten bei dem Terroranschlag in der Crocus City Hall. Elf Verdächtige wurden von den russischen Behörden festgenommen, darunter vier, die direkt am Anschlag beteiligt gewesen sein sollen.weiterlesen »
Bei einem Anschlag auf eine Konzerthalle bei Moskau starben zahlreiche Menschen. Die Terrormiliz IS bekennt sich zum Anschlag. Alle Entwicklungen im Newsblog. USA : IS trägt alleinige Schuld an Anschlag...weiterlesen »
Moskau hat letzten Freitag das erlebt, was Paris im Bataclan am 13. November 2015 erleben musste. Eine Horde von fanatisierten Islamisten schoss an einem friedlichen Konzertanlass wild um sich und tötete...weiterlesen »
Es ist der schlimmste Terroranschlag in Russland seit vielen Jahren! Mindestens 133 Menschen sind bei dem Massaker in der Crocus City Hall ermordet worden, die Konzerthalle ist nur noch ein Trümmerhaufen,...weiterlesen »
Den blutigsten Terroranschlag in Russland seit Jahren reklamiert der Islamische Staat für sich. Moskau hingegen behauptet, angeblich eine andere Verbindung aufgedeckt zu haben. Nach einem der schwersten...weiterlesen »
Mehr als 130 Menschen wurden bei dem Anschlag nahe Moskau getötet. Der IS reklamierte das Attentat für sich - der Kreml zog hingegen Verbindungen in die Ukraine. Präsident Selenskyj widersprach scharf....weiterlesen »
Nach dem Terroranschlag mit über 100 Toten nahe Moskau, verfolgt der russische Präsident ein durchsichtiges Manöver. Obwohl seine Argumente so dumm wie falsch sind, können sie verfangen. Wladimir Putin...weiterlesen »
Maskierte Angreifer waren am Freitagabend in die voll besetzte Crocus City Hall im nordwestlich gelegenen Moskauer Vorort Krasnogorsk eingedrungen und hatten dort das Feuer eröffnet. Nach Angaben der russischen...weiterlesen »
Einen Tag nach dem verheerenden Anschlag auf ein Konzerthaus in der Moskauer Vorstadt (bislang 133 Tote) kursieren bereits die verrücktesten Theorien – trotz des Tathergangs, der eindeutig in Richtung...weiterlesen »
Der Angriff auf einen Konzertsaal bei Moskau mit mehr als 130 Toten ist nach Angaben der russischen Regierung von Ausländern verübt worden. Die vier Angreifer seien "alle ausländische Staatsbürger", erklärte...weiterlesen »
Bewaffnete stürmten in der Nähe von Moskau eine Konzerthalle und schossen auf Besucher. Es gab zahlreiche Tote und Verletzte. Alle News in unserem Ticker. Die vier Hauptverdächtigen nach dem Terroranschlag...weiterlesen »
Bei einem Anschlag auf eine Konzerthalle bei Moskau starben zahlreiche Menschen. Die Terrormiliz IS bekennt sich zum Anschlag. Alle Entwicklungen im Newsblog. Augenzeugin berichtet von absurder Durchsage...weiterlesen »
Mehrere Angreifer eröffnen das Feuer in einer Konzerthalle nahe Moskau. Es gibt viele Tote und Verletzte. Ermittelt wird wegen Terrors, viele Fragen sind jedoch weiter offen. Bei einem Terroranschlag auf...weiterlesen »
Die Terrorgruppe „Islamischer Staat Provinz Chorasan“ hat den Terroranschlag in Russland für sich reklamiert. Bundesinnenministerin Nancy Faeser erklärt, von der Gruppe gehe auch in Deutschland „die größte...weiterlesen »
Berlin · Nach dem Angriff auf eine Konzerthalle bei Moskau mit mehr als 130 Toten sieht die Bundesregierung Islamisten als Täter an. Die Innenministerin betont, dass „die Gefahr durch islamistischen Terrorismus...weiterlesen »
Die vier Männer müssen vor den sogenannten Ermittlungsausschuss. Präsident Putin erklärt den Sonntag zum nationalen Trauertag. Bei dem Anschlag sind nach offiziellen Angaben mehr als 130 Menschen getötet...weiterlesen »
Wie die Staatsagentur TASS weiter berichtete, waren die vier Männer in einer streng abgesicherten Wagenkolonne aus der Region Brjansk im Süden des Landes, wo sie festgenommen worden waren, zum sogenannten...weiterlesen »
Brutale Angreifer, ein blutiges Ende: Das Massaker in der Crocus City Hall weckt Erinnerungen an andere tödliche Terroranschläge in Russland. Besonders zu Beginn des Jahrtausends traf es die Hauptstadt....weiterlesen »
Die USA, Europäische Union und die Vereinten Nationen verurteilten den Angriff. Aber auch die Taliban meldeten sich mit einer Verurteilung des Attentats. Es sei eine "koordinierte, klare und entschlossene...weiterlesen »
Nach dem Angriff auf die Konzerthalle in Krasnogorsk bei Moskau mit mindestens 133 Toten sind nach russischen Angaben inzwischen elf Menschen festgenommen worden . Darunter seien vier Personen, die im...weiterlesen »
Die US-Regierung hat den Terroranschlag auf eine Konzerthalle bei Moskau aufs Schärfste verurteilt. Es handle sich um ein «abscheuliches Verbrechen», teilte US-Aussenminister Antony Blinken am Samstag...weiterlesen »
Den blutigsten Terroranschlag in Russland seit Jahren reklamiert der „Islamische Staat“ für sich. Moskau hingegen behauptet, angeblich eine andere Verbindung aufgedeckt zu haben. Die wichtigsten Fragen....weiterlesen »
Die Terrormiliz ISPK, die den Anschlag in Russland durchführte, soll nach Einschätzung der Bundesinnenministerin Faeser auch in Deutschland aktiv sein. Von ihr ginge die größte islamistische Bedrohung...weiterlesen »
Putin gab persönlich die Festnahme "aller vier Angreifer" in einer Fernsehansprache bekannt. Sie seien festgenommen worden, als "sie sich in Richtung Ukraine bewegten". Nach ersten Erkenntnissen sei dort...weiterlesen »
In einem Veranstaltungszentrum am Moskauer Stadtrand haben Täter offenbar wahllos auf Besucher geschossen. Die Zahl der Toten bei dem Anschlag stieg mittlerweile auf mindestens 115, darunter sind mindestens...weiterlesen »
Berlin. Der Terrorangriff auf die Crocus City Hall trägt die Handschrift des IS. Ein Experte erläutert, welches Manöver Putin jetzt versucht. Der Terrorangriff auf das Konzerthaus Crocus City Hall bei...weiterlesen »
Bei einem Terroranschlag auf eine Konzerthalle am Rande Moskaus kommen mehr als 130 Menschen ums Leben. Der IS-Ableger Khorasan bekennt sich zu dem Blutbad. Laut einem Experten hat sich die Terrorgruppe...weiterlesen »
Bei einem Anschlag in Krasnogorsk nahe Moskau sind bislang mindestens 130 Menschen ums Leben gekommen. Derweil rechnet man mit einer verstärkten russischen Mobilisierung. Von der Crocus City Hall ist nicht...weiterlesen »
Bei einem Anschlag in Krasnogorsk nahe Moskau sind bislang mindestens 130 Menschen ums Leben gekommen. Die Terrormiliz Islamischer Staat reklamiert die Tat für sich. Von der Crocus City Hall ist nicht...weiterlesen »
Der blutige Anschlag am Freitag auf ein Moskauer Konzerthaus wurde von der Terrorgruppe Isis für sich beansprucht, doch russische Propagandisten versuchten, die Ukraine dafür verantwortlich zu machen....weiterlesen »
Was ist bekannt über die Terrorgruppe, die hinter dem Anschlag auf die Moskauer Konzerthalle stehen soll? Die aus Afghanistan heraus agierenden Dschihadisten haben ihre Aktivitäten in Russland verstärkt....weiterlesen »
Das BILD-Lagezentrum mit BILD-Militärexperte Julian Röpcke zum Terror in Moskau. 115 Menschen wurden nach Angaben der russischen Behörden bei dem blutigen Anschlag getötet – und es gibt sehr viele Verletzte.weiterlesen »
Bei einem Anschlag auf eine Konzerthalle bei Moskau starben zahlreiche Menschen. Die Terrormiliz IS bekennt sich zum Anschlag. Alle Entwicklungen im Newsblog. Blumen für die Opfer in der Crocus City Hall...weiterlesen »
Die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) veröffentlichte am Samstag verpixelte Fotos der angeblichen Attentäter, nachdem sie den Angriff auf die Konzerthalle Crocus City Hall für sich reklamiert hatte. Kremlchef...weiterlesen »
Der Anschlag auf die Konzerthalle in Moskau ist doppelt verheerend. In allererster Linie, weil wieder einmal unschuldige Zivilisten Opfer eines schrecklichen islamistischen Anschlags wurden. Gleich eine...weiterlesen »
Bewaffnete stürmten in der Nähe von Moskau eine Konzerthalle und schossen auf Besucher. Es gab zahlreiche Tote und Verletzte. Alle News in unserem Ticker. Nach dem blutigen Anschlag mit über 130 Toten...weiterlesen »
Mehrere Männer schießen am Freitagabend im Konzertsaal „Crocus City Hall“ in Krasnogorsk auf Besucher eines Konzerts. Viele versuchen, aus der Konzerthalle zu flüchten. Schließlich bricht auch noch ein...weiterlesen »
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj äußert sich zu Russlands Reaktionen auf Terroranschlag in Moskau (Archivbild). Quelle: Efrem Lukatsky/AP/dpa Nach dem Terroranschlag in Moskau zeigt Putin...weiterlesen »
Die Terrormiliz rekrutiert stark aus dem zentralasiatischen Raum – ihr Netzwerk reicht bis Österreich. Nach dem blutigen Terrorangriff von Moskau ließ die Terrormiliz „Islamischer Staat Provinz Khorasan“...weiterlesen »
Moskau wird die Mär von „ukrainischen Nazis“, unterstützt vom „woken Westen“, die mit Islamisten zusammenarbeiten, noch mehr propagieren. Bereits kurz nach dem Anschlag auf die Moskauer Crocus City Hall...weiterlesen »
Nach einem der schwersten Terroranschläge der russischen Geschichte mit mehr als 130 Toten sind weiter viele Fragen nach Tätern, Hintermännern und Motiven offen. Die Terrormiliz Islamischer Staat (IS)...weiterlesen »
Im Schatten des Ukraine-Kriegs ist die Gefahr durch Jihadisten nicht verschwunden, sondern gewachsen, und zwar nicht nur in Russland, sondern auch in Europa und in Österreich. Die sozialen Netzwerke sind...weiterlesen »
Alle Täter sind nach russischen Angaben gefasst, sieben weitere Festnahmen soll es zudem gegeben haben: Am Freitagabend attackierten Männer in Tarnuniformen eine Konzerthalle in der russischen Hauptstadt...weiterlesen »
In einer Konzerthalle nahe Moskau eröffnen mehrere Angreifer das Feuer. Es gibt viele Tote und Verletzte. Der russische Inlandsgeheimdienst FSB hat nach eigenen Angaben elf Verdächtige festgenommen. Ermittelt...weiterlesen »
Schnell hat sich der IS zu dem Terroranschlag bei Moskau bekannt. Nun veröffentlicht die Terrormiliz ein Foto, auf dem die Attentäter zu sehen sein sollen. Sie hätten Russland einen "schweren Schlag" versetzt,...weiterlesen »
Nancy Faeser (SPD), Bundesministerin für Inneres und Heimat, nimmt an der Regierungsbefragung im Bundestag teil (Archiv). Quelle: Jonathan Penschek/dpa Nach dem Anschlag auf ein Moskauer Konzerthaus, den...weiterlesen »
Dutzende Tote und Verletzte wurden nach dem Anschlag in der Crocus City Hall gemeldet, elf Personen verhaftet. Zwischen Russland und der Ukraine tobt ein Streit darüber, wer die Verantwortung trägt. Ein...weiterlesen »
Nach dem Anschlag auf Besucher einer Konzerthalle bei Moskau ist die Zahl der Todesopfer deutlich gestiegen. Zudem deuten Präsident Putin und der Kreml wiederholt eine Verwicklung der Ukraine an. Darum...weiterlesen »
Krasnogorsk am Freitagabend. Es ist kurz vor 20 Uhr Ortszeit (18:00 deutscher Zeit), als in dem Moskauer Vorort der Horror beginnt. Mehr als 6000 Fans der Rockgruppe „Piknik“ warten in der „Crocus City...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Kölner Stadt-Anzeiger
Auf diesem, von einem russischen Untersuchungsausschuss herausgegebenen Foto, untersucht ein Ermittler des russischen Ermittlungskomitees den Tatort. Copyright: dpa Den blutigsten Terroranschlag in Russland...weiterlesen »
Die russischen Behörden versuchen, der Ukraine den Anschlag zuzuschieben. Doch gerade der Angriffskrieg gegen das Land führt dazu, dass andere Gefahren und deren Ursachen vernachlässigt wurden. Die Täter...weiterlesen »
Eine Schule in Beslan, ein Theater in Moskau, ein Bahnhof in Wolgograd: In den vergangenen Jahren sind bei Terrorattacken in Russland Hunderte Menschen getötet worden. Der Anschlag auf einen Konzertsaal...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Stuttgarter Zeitung
Mehrere Angreifer eröffnen das Feuer in einer Konzerthalle nahe Moskau. Es gibt viele Tote und Verletzte. Ermittelt wird wegen Terrors, viele Fragen sind jedoch weiter offen. – Bei einem Terror anschlag...weiterlesen »
Nach einem mutmaßlichen Terroranschlag auf eine Konzerthalle in der Region Moskau spricht Russland von Verbindungen in die Ukraine. Dagegen spricht nicht nur das Dementi aus Kiew. Die ukrainische Führung...weiterlesen »
Russlands Präsident Wladimir Putin sagt, alle Attentäter des Anschlags vom Freitagabend seien gefasst worden. Der IS bekannte sich zu der Tat, bei der mehr als 130 Menschen getötet wurden. Viele Länder...weiterlesen »
"Unsere Gedanken sind mit den Angehörigen der Opfer und allen Verletzten", schrieb Scholz im Onlinedienst X. Baerbock übermittelte ebenfalls bei X den Menschen in Russland ihr Mitgefühl. "Unschuldige Menschen,...weiterlesen »
In ein Konzerthaus am Rande von Moskau , der Crocus City Hall, sind am Freitagabend gegen 20 Uhr Ortszeit bewaffnete Angreifer eingedrungen. Tausende hatten sich dort zu einem Konzert der russischen Rockband...weiterlesen »
Angreifer stürmen am Freitagabend eine Konzerthalle nahe Moskau, sie töteten Dutzende Menschen. Die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) hat sich zu dem Anschlag bekannt. Dem russischen Präsidenten zufolge...weiterlesen »
Nach der Attacke bei Moskau mit über 100 Toten meldet der Kreml die Festnahme von elf Terrorverdächtigen. Darunter seien auch vier der Angreifer. Der Geheimdienst behauptet, die Täter hätten "Kontakte"...weiterlesen »
Erst Anfang Januar hatte der afghanische IS-Ableger einen blutigen Anschlag in Iran verübt. Nun hat er sich zu dem Massaker in Moskau bekannt. Die Anschläge sind wohl auch ein Versuch, die Krise in der...weiterlesen »
Unbekannte haben eine Veranstaltungshalle nordwestlich von Moskau angegriffen. Ermittler sprechen von bislang 115 Toten und ermitteln wegen Terrors. Bei dem mutmaßlichen Terroranschlag auf eine Konzerthalle...weiterlesen »
Berlin/Moskau. Mindestens 133 Menschen sterben bei einem Anschlag auf ein Konzert in Moskau. Was wir bislang über den Terrorangriff wissen. Unbeschreibliches Chaos in der „Crocus City Hall“ in Moskau ....weiterlesen »
Der russische Präsident Wladimir Putin nennt den Anschlag auf die „Crocus City Hall“ , der mehr als 140 Menschen nahe Moskau das Leben kostete, eine „barbarische terroristische Tat“ . Alle Angreifer seien...weiterlesen »
vor 7 Monaten - wdr.de
Köln, Wien, Stockholm - geplante Anschläge in diesen Städten durch den ISPK konnten die Behörden zuletzt verhindern. Der ISPK ist eine Untergruppe des IS aus Zentralasien. Wie diese Fälle mit dem Anschlag...weiterlesen »
Bewaffnete stürmten in der Nähe von Moskau eine Konzerthalle und schossen auf Besucher. Es gab zahlreiche Tote und Verletzte. Alle News in unserem Ticker. Die Chefin des russischen Staatsmediums RT, Margarita...weiterlesen »
Männer mit Waffen schießen in einer Konzerthalle bei Moskau um sich und setzen das Gebäude in Brand. Die Behörden sprechen von Terror. Aufnahmen zeigen die Crocus City Hall am Abend und am Morgen danach.weiterlesen »
Putin schwört Rache! Alle Verantwortlichen für den verheerenden Anschlag vom Freitag (bislang 133 Tote) würden bestraft, so das Versprechen des Russen-Diktators an sein Volk. Aber: Von ISIS redet er nicht...weiterlesen »
Stand: 23.03.2024, 15:33 Uhr Kommentare Drucken Teilen Mehrere Angreifer eröffnen das Feuer in einer Konzerthalle nahe Moskau. Es gibt viele Tote und Verletzte. Ermittelt wird wegen Terrors, viele Fragen...weiterlesen »
Mehrere Angreifer eröffnen das Feuer in einer Konzerthalle nahe Moskau. Es gibt viele Tote und Verletzte. Ermittelt wird wegen Terrors, viele Fragen sind jedoch weiter offen. Moskau – Bei einem Terroranschlag...weiterlesen »
Bei einem Terroranschlag auf das Moskauer Veranstaltungszentrum Crocus City Hall hat es viele Tote und Verletzte gegeben. Der russische Inlandsgeheimdienst FSB hat nach eigenen Angaben elf Verdächtige...weiterlesen »
Die Beziehungen zu Moskau sind gerade nicht die besten. Doch angesichts des Terroranschlags zeigen viele Politikerinnen und Politiker Mitgefühl mit den Opfern und Hinterbliebenen. Berlin - In einem Veranstaltungszentrum...weiterlesen »
Moskau - Nach dem Anschlag auf eine Konzerthalle am Stadtrand von Moskau gibt es die ersten Festnahmen. Die Hintergründe der Tat vom Freitagabend sind jedoch weiter unklar. Die Zahl der Todesopfer steigt....weiterlesen »
Der Anschlag bei Moskau, zu dem sich der IS bekannt hat, hat international scharfe Reaktionen ausgelöst. Bundeskanzler Scholz, Außenministerin Baerbock und Vizekanzler Habeck drückten ihr Mitgefühl aus....weiterlesen »
Der Islamische Staat reklamiert die Attacke in Moskau für sich. Bilder sollen die angeblichen Attentäter zeigen. Aber warum griffen sie überhaupt an? Die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) hat nach dem...weiterlesen »
Eine Anzeigetaffel zeigt auf der Straße eine Kerze zum Gedenken der Opfer. Bei dem mutmaßlichen Terroranschlag auf eine Veranstaltungshalle am Stadtrand von Moskau sind mehr als 60 Menschen getötet worden....weiterlesen »
Nahe Moskau hat es einen Angriff auf eine Konzerthalle gegeben, zu dem sich der Islamische Staat bekennt. Die Terrormiliz veröffentlichte Bilder der mutmaßlichen Täter. Nach dem Anschlag bei Moskau hat...weiterlesen »
Die Terrorgruppe „Islamischer Staat“ (ISIS) hat Fotos der mutmaßlichen Attentäter von Moskau und eine Erklärung veröffentlicht! Der Anschlag sei Teil des Krieges gegen diejenigen Länder, die den „Islam...weiterlesen »
Bei einem Anschlag auf eine Moskauer Konzerthalle kommen mehr als 130 Menschen ums Leben. Russische Behörden melden später elf Festnahmen. Präsident Putin verspricht Vergeltung für den "blutigen Massenmord"....weiterlesen »
Die Europäische Union und die Vereinten Nationen verurteilten den Angriff. Aber auch die Taliban meldeten sich mit einer Verurteilung des Attentats. Der Anschlag von Moskau löste erwartungsgemäß international...weiterlesen »
Nach dem mutmaßlichen Terroranschlag auf eine Veranstaltungshalle bei Moskau ist die Zahl der Opfer weiter gestiegen. Die Ermittler sprechen inzwischen von 115 Toten. Das Staatliche Ermittlungskomitee...weiterlesen »
Bewaffnete haben einen Konzertsaal gestürmt und wahllos Menschen erschossen. Das Gebäude ist ausgebrannt. Mittlerweile sollen elf Tatverdächtige festgenommen worden sein. Russische Propagandisten haben...weiterlesen »
Stand: 23.03.2024, 14:44 Uhr Kommentare Drucken Teilen Der Islamische Staat reklamiert die Attacke in Moskau für sich. Bilder sollen die angeblichen Attentäter zeigen. Aber warum griffen sie überhaupt...weiterlesen »
Bei dem Angriff auf eine Konzerthalle in Moskau sind nach neuen Angaben mehr als 100 Menschen getötet worden, darunter auch drei Kinder. Das Ermittlungskomitee rechnet damit, dass sich die Zahl der Opfer...weiterlesen »
Der russische Präsident Putin hat sich erstmals zum Anschlag auf einen Konzertsaal bei Moskau geäußert. Den Angriff bezeichnete er als "barbarische terroristische Tat". Alle Angreifer seien festgenommen...weiterlesen »
Der Islamische Staat reklamiert die Attacke in Moskau für sich. Bilder sollen die angeblichen Attentäter zeigen. Aber warum griffen sie überhaupt an? Moskau - Die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) hat...weiterlesen »
Bewaffnete stürmten in der Nähe von Moskau eine Konzerthalle und schossen auf Besucher. Es gab zahlreiche Tote und Verletzte. Alle News in unserem Ticker. Tatort und Zeitpunkt: Der Anschlag ereignete sich...weiterlesen »
Moskau –. Mehrere Angreifer eröffnen das Feuer in einer Konzerthalle nahe Moskau. Es gibt viele Tote und Verletzte. Ermittelt wird wegen Terrors, viele Fragen sind jedoch weiter offen. Bei einem Terroranschlag...weiterlesen »
In einer TV-Ansprache nennt Kremlchef Putin den Anschlag bei Moskau eine »barbarische Tat« und zieht eine Verbindung Richtung Ukraine. Unterdessen veröffentlicht der IS ein Foto mit den angeblichen Attentätern....weiterlesen »
Mehrere Angreifer eröffnen das Feuer in einer Konzerthalle in Russland. Es gibt ein Bekennerschreiben der Terrormiliz IS, doch die genauen Hintergründe sind unklar. Die Zahl der Todesopfer steigt. Nach...weiterlesen »
+++ Hinweis: Dieser Artikel wird laufend aktualisiert. +++ Das Wichtigste auf einen Blick: Nach dem bewaffneten Angriff auf einen Konzertsaal am Rande Moskaus ist die Zahl der Toten nach Behördenangaben...weiterlesen »
Putin ordnete zudem einen Tag der nationalen Trauer für Sonntag an. "Mein tiefstes Beileid für diejenigen, die Angehörige verloren haben", sagte Putin. Durch den Angriff der bewaffneten Männer auf die...weiterlesen »
Moskau · Nach dem Terroranschlag auf eine Konzerthalle bei Moskau hat Kremlchef Putin für diesen Sonntag einen nationalen Trauertag für Russland angesetzt. Zudem verurteilte er den Anschlag als „barbarische...weiterlesen »
Die Beziehungen zu Moskau sind gerade nicht die besten. Doch angesichts des Terroranschlags zeigen viele Politikerinnen und Politiker Mitgefühl mit den Opfern und Hinterbliebenen. In einem Veranstaltungszentrum...weiterlesen »
Nach dem Anschlag in der Nähe von Moskau mit dutzenden Toten stehen viele Augenzeugen unter Schock. Wie haben sie den Anschlag überlebt? Am Tag nach dem Terroranschlag nahe Moskau mit vielen Toten sind...weiterlesen »
Mehrere Unbekannte hatten laut der russischen Generalstaatsanwaltschaft die „Crocus City Hall“ kurz vor einem Konzert der Rockgruppe Piknik gestürmt und das Feuer eröffnet (STOL hat berichtet) . Auf Videos...weiterlesen »
Die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) hat nach dem Anschlag mit mehr als 100 Toten bei Moskau verpixelte Fotos der angeblichen Attentäter veröffentlicht. Der IS-Propagandakanal Amak veröffentlichte dazu...weiterlesen »
Präsident Wladimir Putin wendet sich nach dem Überfall auf die Crocus-City-Hall in einer Videobotschaft an die Nation. 23. März 2024 - Copyright AP/Russian Presidential Press Service Der russische Präsident...weiterlesen »
„Nach allem, was bisher bekannt ist, ist davon auszugehen, dass die Terrorgruppe `Islamischer Staat Provinz Khorosan` den mörderischen Terroranschlag in der Nähe von Moskau zu verantworten hat“, sagte...weiterlesen »
Mindestens 115 Tote nach brutalem Terroranschlag, IS reklamierte Angriff für sich. Die Hände am Rücken zusammengebunden, vor Angst zitternd, kniet ein Mann vor russischen Sicherheitsbeamten. Ein anderer...weiterlesen »
Nach dem Anschlag bei Moskau auf eine Konzerthalle sind elf Verdächtige festgenommen worden. Mindestens vier von ihnen sollen direkt an dem Angriff auf das Veranstaltungszentrum beteiligt gewesen sein,...weiterlesen »
Moskau. Der Islamische Staat reklamiert die Attacke in Moskau für sich. Bilder sollen die angeblichen Attentäter zeigen. Aber warum griffen sie überhaupt an? Die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) hat...weiterlesen »
Stand: 23.03.2024, 14:01 Uhr Kommentare Drucken Teilen Die Beziehungen zu Moskau sind gerade nicht die besten. Doch angesichts des Terroranschlags zeigen viele Politikerinnen und Politiker Mitgefühl mit...weiterlesen »
Nach dem Attentat auf eine Konzerthalle bei Moskau mit mehr als 130 Todesopfern hält die Bundesregierung Islamisten für die Täter. Nancy Faeser (Archiv), via dts Nachrichtenagentur „Nach allem, was bisher...weiterlesen »
Kremlchef Wladimir Putin hat nach dem Terroranschlag auf eine Konzerthalle bei Moskau für diesen Sonntag einen nationalen Trauertag für Russland angesetzt. Das teilte er am Samstag in einer Ansprache an...weiterlesen »
Bei einem Anschlag auf eine Konzerthalle bei Moskau starben zahlreiche Menschen. Die Terrormiliz IS bekennt sich zum Anschlag. Alle Entwicklungen im Newsblog. Putin ruft Staatstrauertag aus 13.41 Uhr:...weiterlesen »
Moskau- · Mehrere Angreifer eröffnen das Feuer in einer Konzerthalle nahe Moskau. Es gibt viele Tote und Verletzte. Ermittelt wird wegen Terrors, viele Fragen sind jedoch weiter offen. Bei einem Terroranschlag...weiterlesen »
Immer wieder Moskau, immer wieder Kulturevents und U-Bahn-Stationen: Die Liste islamistischer Terroranschläge in Russlands Hauptstadt ist lang. In vielen Fällen führen die Spuren nach Tschetschenien. Eine...weiterlesen »
Russland war in den vergangenen Jahren häufig das Ziel von Terroristen – meist waren die Täter Islamisten. Wenn es den Machthabern nicht nutzte, verschwiegen sie das aber schon mal. Lassen sich so auch...weiterlesen »
Der Präsident Wladimir Putin nennt den Anschlag auf „Crocus City Hall“ , die 143 Menschen nahe Moskau das Leben kostete, eine „barbarische terroristische Tat“. Alle Angreifer seien festgenommen worden...weiterlesen »
Der russische Präsident Wladimir Putin. Quelle: Alexander Zemlianichenko/AP/dpa Nach dem Terroranschlag in Moskau bekennt sich die Terrormiliz Islamischer Staat zu der Tat. Doch der russische Präsident...weiterlesen »
Moskau/London. Nach dem Anschlag auf eine Konzerthalle bei Moskau mit mindestens 133 Toten führt nach Darstellung Russlands eine Spur in die Ukraine. Für die vier mutmaßlichen Attentäter sei nach der Tat...weiterlesen »
Männer mit Waffen schießen in einer Konzerthalle bei Moskau um sich und setzen das Gebäude in Brand. Die Behörden sprechen von »Terror«. Aufnahmen zeigen die Crocus City Hall am Abend und am Morgen danach.weiterlesen »
Der Anschlag von Moskau löste erwartungsgemäß international Betroffenheit aus - nicht nur von erwarteter Seite. Die Europäische Union und die Vereinten Nationen verurteilten den Angriff. Aber auch die...weiterlesen »
Berlin. Die Beziehungen zu Moskau sind gerade nicht die besten. Doch angesichts des Terroranschlags zeigen viele Politikerinnen und Politiker Mitgefühl mit den Opfern und Hinterbliebenen. In einem Veranstaltungszentrum...weiterlesen »
Wladimir Putin war gewarnt – und hat die US-Warnung vor einem Terroranschlag öffentlich zurückgewiesen. Was der „Crocus“-Terroranschlag über die Sicherheitslage in Russland aussagt. Und was der Zustand...weiterlesen »
vor 7 Monaten - infranken
Der „Khorasan“-Ableger des Terrornetzwerks Islamischer Staat, der den Anschlag von Moskau verübt haben soll, sieht in Russland einen seiner Hauptgegner. Experten halten diese Splittergruppe für eine der...weiterlesen »
Auch die Taliban verurteilen das mutmaßliche IS-Attentat. Der Anschlag von Moskau löste erwartungsgemäß international Betroffenheit aus - nicht nur von erwarteter Seite. „Wir verurteilen den schrecklichen...weiterlesen »
Menschen legen Blumen an einem provisorischen Denkmal in der Nähe der Crocus City Hall nieder, um an die Opfer eines Terroranschlags auf den Konzertort in der Nähe von Moskau zu erinnern. Quelle: IMAGO/SNA...weiterlesen »
Moskau. Was sind die Hintergründe des Anschlags bei Moskau so kurz nach den Wahlen in Russland? Ermittler sehen professionelle Kämpfer am Werk. Die Crocus City Hall in Krasnogorsk am Stadtrand von Moskau...weiterlesen »
Schriftgröße Moskau – Nach dem verheerenden Anschlag vom Freitag in Moskau, bei dem nach bisherigem Kenntnisstand über 130 Menschen getötet wurden, hat Kreml-Tyrann Wladimir Putin Rache geschworen und...weiterlesen »
Nach dem Anschlag in Moskau mit mindestens 115 Toten hat der Islamische Staat (ISIS) die Tat für sich reklamiert. Während eine breitere Öffentlichkeit im Westen die Aktivitäten der Terrorgruppe nur noch...weiterlesen »
Balchi bezeichnete den Islamischen Staat (IS) als eine Gruppe „in den Händen von Geheimdiensten, die darauf abzielt, den Islam zu diffamieren“. Erst am Donnerstag hatte die Terrormiliz einen Anschlag in...weiterlesen »
Mehrere Angreifer eröffnen das Feuer in einer Konzerthalle nahe Moskau. Es gibt viele Tote und Verletzte. Ermittelt wird wegen Terrors, viele Fragen sind jedoch weiter offen. Tatort und Zeitpunkt: Der...weiterlesen »
Was bedeutet der Anschlag in Russland für Wladimir Putin, aber auch in Europa? Terrorexperte Peter Neumann hat keinen Zweifel, dass der IS für die Tat verantwortlich ist. Nach den tödlichen Angriffen in...weiterlesen »
Angreifer stürmen am Freitagabend eine Konzerthalle nahe Moskau, sie töteten Dutzende Menschen. Die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) hat sich zu dem Anschlag bekannt. Es gab bereits 11 Festnahmen. Die...weiterlesen »
Bei einem Terrorangriff nahe der russischen Hauptstadt wurde eine Konzerthalle attackiert. Es gibt offenbar viele Opfer. Die wichtigsten Fragen und Antworten. Flammen und Rauchschwaden nahe Moskau . Ein...weiterlesen »
Der Islamische Staat reklamiert die Attacke in Moskau für sich. Bilder sollen die angeblichen Attentäter zeigen. Aber warum griffen sie überhaupt an? Die Kämpfer hätten bewaffnet mit Sturmgewehren, Pistolen...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Weser Kurier
Nach dem Anschlag im Moskauer Gebiet auf eine Konzerthalle gibt es die ersten Festnahmen. Die Hintergründe der Tat vom Freitagabend sind jedoch weiter unklar. Die Zahl der Todesopfer steigt. Nach dem Anschlag...weiterlesen »
Berlin. Terror in Russland: Angreifer haben ein Konzert gestürmt, die Terrorgruppe IS reklamiert die Tat für sich. Die Nachrichten im Blog. Terroranschlag in Russland : Im Konzertsaal der Crocus City Hall...weiterlesen »
Moskau · Mehrere Angreifer eröffnen das Feuer in einer Konzerthalle in Russland. Es gibt ein Bekennerschreiben der Terrormiliz IS, doch die genauen Hintergründe sind unklar. Die Zahl der Todesopfer steigt....weiterlesen »
Die Anteilnahme nach dem Angriff auf eine Konzerthalle bei Moskau ist groß. Mehrere Länder, darunter auch Deutschland, sprechen ihr Beileid aus. In dem beliebten Veranstaltungszentrum Crocus City Hall...weiterlesen »
Bewaffnete stürmten in der Nähe von Moskau eine Konzerthalle und schossen auf Besucher. Es gab zahlreiche Tote und Verletzte. Alle News in unserem Ticker. Die Zahl der Toten bei dem Anschlag stieg unterdessen...weiterlesen »
Es waren offenbar Islamisten, die eine Konzerthalle in Moskau attackierten und viele Menschen töteten. Auch in Deutschland plante die Gruppe bereits mindestens einen Anschlag. Was über sie bekannt ist....weiterlesen »
© IMAGO/ITAR-TASS Putin: Westliche Truppen würden in der Ukraine "nichts ändern" Der russische Präsident Wladimir Putin hat auf die Debatte um den Einsatz von Soldaten westlicher Verbündeter in der Ukraine...weiterlesen »
Unbekannte haben eine Veranstaltungshalle nordwestlich von Moskau angegriffen. Es ist von Terror die Rede. Kiew weist Verdächtigungen über eine Beteiligung zurück. Moskau (dpa/AFP). Russlands Präsident...weiterlesen »
Mehrere Angreifer eröffnen das Feuer in einer Konzerthalle in Russland. Es gibt ein Bekennerschreiben der Terrormiliz IS, doch die genauen Hintergründe sind unklar. Die Zahl der Todesopfer steigt. Kremlchef...weiterlesen »
Die Dschihadistenmiliz Islamischer Staat (IS) hatte den Angriff am Freitagabend auf die Konzerthalle im Moskauer Vorort Krasnogorsk für sich reklamiert. Es handelt sich um den folgenschwersten Angriff...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Cicero
Russlands Regime beschuldigt festgenommene Tadschiken des gestrigen Terror-Anschlags und behauptet, die Urheber säßen in der Ukraine. Wahrscheinlicher ist, dass es islamistische Terroristen waren. Doch...weiterlesen »
Dramatische Wende nach dem schrecklichen Terroranschlag auf ein Konzerthaus in Moskau am Freitagabend. Am Samstagmorgen machten Russlands Geheimdienst FSB und Staatsmedien die ukrainische Regierung in...weiterlesen »
Stand: 23.03.2024, 11:07 Uhr Kommentare Drucken Teilen Nach dem Anschlag im Moskauer Gebiet auf eine Konzerthalle gibt es die ersten Festnahmen. Die Hintergründe der Tat vom Freitagabend sind jedoch weiter...weiterlesen »
Nach dem Anschlag im Moskauer Gebiet auf eine Konzerthalle gibt es die ersten Festnahmen. Die Hintergründe der Tat vom Freitagabend sind jedoch weiter unklar. Die Zahl der Todesopfer steigt. Moskau - Nach...weiterlesen »
Dutzende Verletzte – und stetig steigende Opferzahlen: Nach dem Anschlag auf die Konzerthalle nahe Moskau müssen die Behörden die Angaben regelmäßig anpassen. Unter den Toten sollen auch drei Kinder sein....weiterlesen »
Mehr als 90 Menschen sind bei einem Anschlag nahe Moskau ums Leben gekommen. Der »Islamische Staat« hat sich zu der Tat bekannt. Aber die russische Regierung will die Ukraine weiter zum Kreis der Verdächtigen...weiterlesen »
Nach dem Anschlag bei Moskau auf eine Konzerthalle hat es nach Angaben des russischen Inlandsgeheimdienstes FSB bisher elf Festnahmen gegeben. Vier der Festgenommenen sollen direkt an dem Angriff auf das...weiterlesen »
Am Tag nach dem verheerenden Attentat auf ein Veranstaltungszentrum nahe Moskau mit mehr als 100 Toten hat es erste Festnahmen gegeben. Das Auswärtige Amt rät von Reisen nach Russland ab. Laut offiziellen...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Eimsbuetteler Nachrichten
Die Crocus Stadthalle am Tag nach dem Anschlag Foto: dpa Am Samstagmorgen machten Russlands Geheimdienst FSB und Staatsmedien die ukrainische Regierung in Kiew für das ISIS-Massaker mit mindestens 93 Toten...weiterlesen »
Unbekannte haben eine Veranstaltungshalle nordwestlich von Moskau angegriffen. Es ist von Terror die Rede. Kiew weist Verdächtigungen über eine Beteiligung zurück. Moskau (dpa/AFP). Nach dem Anschlag bei...weiterlesen »
Die Beziehungen zu Moskau sind gerade nicht die besten. Doch angesichts des Terroranschlags zeigen viele Politikerinnen und Politiker Mitgefühl mit den Opfern und Hinterbliebenen. Die Bundesregierung spricht...weiterlesen »
Vertreter Kiews haben den Verdacht einer ukrainischen Verwicklung kurz nach dem Terroranschlag zurückgewiesen. «Die Ukraine steht in absolut keiner Beziehung zu den Vorgängen», betonte Mychajlo Podoljak,...weiterlesen »
Russlands Präsident Wladimir Putin macht die Ukraine für den Terroranschlag in Moskau verantwortlich. Quelle: IMAGO/SNA Der Terroranschlag in Moskau zeigt: Russlands riesiger Sicherheitsapparat schützt...weiterlesen »
Russlands Polizei kann sehr schnell sein. Schon nach wenigen Sekunden wird in Moskau jeder verhaftet, der es wagt, in der Öffentlichkeit auch nur einen DIN-A-Zettel mit einer Parole gegen den Krieg in...weiterlesen »
Moskau – Die Hölle von Moskau: Bei dem hinterhältigen Attentat am Freitagabend in der Konzerthalle Crocus City Hall ging auch das Gebäude in Flammen auf. Vom Boden aus war das Inferno nicht in den Griff...weiterlesen »
Russlands Präsident Wladimir Putin macht die Ukraine für den Terroranschlag in Moskau verantwortlich. Quelle: IMAGO/SNA Der Terroranschlag auf das Vergnügungszentrum in Moskau zeigt: Russlands riesiger...weiterlesen »
Moskau (dpa) – . Bei einem Terroranschlag auf das Moskauer Veranstaltungszentrum Crocus City Hall hat es viele Tote und Verletzte gegeben. Der russische Inlandsgeheimdienst FSB hat nach eigenen Angaben...weiterlesen »
vor 7 Monaten - 20 Minuten
Anfang März warnten westliche Länder ihre Staatsbürger vor möglichen Terroranschlägen in Moskau. Die US-Botschaft in Russland veröffentlichte auf ihrer Webseite eine Sicherheitswarnung. Die Warnungen der...weiterlesen »
Mindestens 93 Tote und mehr als 150 Verletzte! Dabei hätte der Anschlag bei einem Rockkonzert in Moskau möglicherweise gestoppt werden können – wenn Kreml-Diktator Wladimir Putin (71) die Terror-Warnung...weiterlesen »
In einer Konzerthalle im Gebiet Moskau sind am Freitagabend Schüsse gefallen. Der russische Inlandsgeheimdienst bestätigt mindestens 93 Tote und über 100 Verletzte. Der IS hat sich zum dem Anschlag bekannt....weiterlesen »
Mehrere Angreifer eröffnen das Feuer in einer Konzerthalle nahe Moskau. Es gibt viele Tote und Verletzte. Ermittelt wird wegen Terrors, viele Fragen sind jedoch weiter offen. Moskau (dpa) – Bei einem Terroranschlag...weiterlesen »
Stand: 23.03.2024, 10:05 Uhr Kommentare Drucken Teilen Nach dem Anschlag im Moskauer Gebiet auf eine Konzerthalle gibt es die ersten Festnahmen. Die Hintergründe der Tat vom Freitagabend sind jedoch weiter...weiterlesen »
Der "Islamische Staat" hat sich zum Anschlag bei Moskau bekannt. Aber Putin wird entscheiden, wie er ihn benützt Am Tag danach ist alles andere als klar, was am Freitagabend in einer Veranstaltungshalle...weiterlesen »
Die Hintergründe des Angriffs auf eine Konzerthalle bleiben weiter unklar, auch wenn der Islamistische Staat sich inzwischen zu der Tat bekannt hat. Ein russischer Nationalgardist am Freitagabend vor der...weiterlesen »
Am Tag nach dem verheerenden Attentat auf ein Veranstaltungszentrum nahe Moskau mit mehr als 90 Toten soll es erste Festnahmen gegeben haben. Die USA sagen, sie hätten Russland gewarnt. Viele Länder kondolieren....weiterlesen »
Nach dem Anschlag bei Moskau hat es nach Angaben des Parlamentsabgeordneten Alexander Chinstein zwei Festnahmen gegeben. Das mutmaßliche Fluchtfahrzeug sei mit Waffen im Inneren im Gebiet Brjansk gestoppt...weiterlesen »
Der „Khorasan“-Verband des Islamischen Staates soll den Anschlag auf eine Veranstaltungshalle in der Region Moskau verübt haben, bei welchem über 100 Menschen starben. Der Verband hat auch Ziele in Europa...weiterlesen »
Unbekannte haben eine Veranstaltungshalle nordwestlich von Moskau angegriffen. Ermittler sprechen von bislang 93 Toten und ermitteln wegen Terrors. Bei dem mutmaßlichen Terroranschlag auf eine Konzerthalle...weiterlesen »
Die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) bekennt sich zu dem Anschlag auf einen Konzertsaal am Rande Moskaus. Mehr als 93 Menschen sterben im Kugelhagel. Ermittler stellen Waffen und Munition sicher. Nach...weiterlesen »
Angreifer stürmen am Freitagabend eine Konzerthalle nahe Moskau, sie töteten Dutzende Menschen. Die Hintergründe sind unklar, die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) zu dem Anschlag bekannt hat. Es gab...weiterlesen »
Zu dem Anschlag in Moskau, bei dem es Hunderte Tote und Verletzte gab, gibt es stetig neue Erkenntnisse. Was wir wissen – und was nicht. © STRINGER / AFP Wladimir Putin: Seine Geliebte - SIE ist ein Staatsgeheimnis...weiterlesen »
Die Zahl der Toten bei dem Angriff auf die Konzerthalle bei Moskau ist nach Angaben von Russlands staatlichem Ermittlungskomitee auf mindestens 93 geklettert. Die Menschen seien sowohl durch Schüsse getötet...weiterlesen »
Bei dem Terroranschlag auf eine Veranstaltungshalle am Stadtrand von Moskau sind mehr als 60 Menschen getötet worden. Darum geht's: IS bekennt sich zu Anschlag in Moskau mit über 60 Toten Waffen und Munition...weiterlesen »
Unbekannte haben eine Veranstaltungshalle nordwestlich von Moskau angegriffen. Ermittler sprechen von mehr als 60 Toten und ermitteln wegen Terrors. Nach dem Anschlag bei Moskau hat es nach Angaben des...weiterlesen »
vor 7 Monaten - table.media
Bei einem Terroranschlag auf eine Konzerthalle am Stadtrand von Moskau sind mindestens 115 Menschen getötet worden. Die Zahl der Toten wird steigen, sagte die Sprecherin des russischen Ermittlungskomitees....weiterlesen »
Der Islamische Staat reklamiert die Attacke in Moskau für sich. Bilder sollen die angeblichen Attentäter zeigen. Aber warum griffen sie überhaupt an? Moskau (dpa) - Die Terrormiliz Islamischer Staat (IS)...weiterlesen »
Nach dem Anschlag im Moskauer Gebiet auf eine Konzerthalle gibt es die ersten Festnahmen. Die Hintergründe der Tat vom Freitagabend sind jedoch weiter unklar. Nach dem Anschlag bei Moskau hat es nach Angaben...weiterlesen »
Moskau - Nach dem Terroranschlag durch den IS auf eine Konzerthalle am Stadtrand von Moskau hat die Suche nach den Tätern zu schnellen Erfolgen geführt. Am Samstagvormittag waren bereits alle mutmaßliche...weiterlesen »
Die Zahl der Toten bei dem Angriff auf die Konzerthalle bei Moskau ist nach Angaben von Russlands staatlichem Ermittlungskomitee auf mindestens 93 geklettert. Die Zahl werde voraussichtlich noch weiter...weiterlesen »
Nach dem Anschlag bei Moskau hat es nach Angaben des russischen Inlandsgeheimdienstes FSB bisher elf Festnahmen gegeben. Das sagte FSB-Chef Alexander Bortnikow nach Angaben der staatlichen russischen Nachrichtenagentur...weiterlesen »
Mindestens 90 Menschen kamen bei einem Anschlag in einer Konzerthalle bei Moskau ums Leben. Was ist über den Angriff bekannt und was über die mutmaßlichen Täter? Wie geht Russland vor? Die wichtigsten...weiterlesen »
Update | Moskau · Unbekannte haben eine Veranstaltungshalle nordwestlich von Moskau angegriffen. Ermittler sprechen von mehr als 60 Toten und ermitteln wegen Terrors. Nun wurde die Festnahme von elf Verdächtigen...weiterlesen »
Mehrere Angreifer eröffnen das Feuer in einer Konzerthalle in Russland. Es gibt ein Bekennerschreiben der Terrormiliz IS, doch die genauen Hintergründe sind unklar. Die Zahl der Todesopfer steigt. Moskau...weiterlesen »
Angesichts des Terroranschlags in einer Konzerthalle in Moskau zeigen viele Politikerinnen und Politiker Mitgefühl mit den Opfern und Hinterbliebenen. Sogar die Taliban haben sich geäußert. In einem Veranstaltungszentrum...weiterlesen »
Moskau (dpa) - . Nach dem Anschlag bei Moskau auf eine Konzerthalle sind elf Verdächtige festgenommen worden. Mindestens vier von ihnen sollen direkt an dem Angriff auf das Veranstaltungszentrum beteiligt...weiterlesen »
Moskau (dpa) - . Die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) hat nach dem Anschlag mit mehr als 100 Toten bei Moskau verpixelte Fotos der angeblichen Attentäter veröffentlicht. Der IS-Propagandakanal Amak veröffentlichte...weiterlesen »
Terrormiliz IS reklamiert Anschlag für sich +++ Auswärtiges Amt: Hintergründe müssen rasch aufgeklärt werden +++ Augenzeuge: Angreifer setzten Sturmgewehre ein +++ Behörde: Terrorermittlungen nach Angriff...weiterlesen »
Stand: 23.03.2024, 09:17 Uhr Von: Daniel Dillmann Kommentare Drucken Teilen Moskau wird erneut von einem Terroranschlag heimgesucht. Es ist das siebte Mal, dass die russische Hauptstadt in vergangenen...weiterlesen »
Unbekannte haben eine Veranstaltungshalle nordwestlich von Moskau angegriffen. Ermittler sprechen von mehr als 60 Toten und ermitteln wegen Terrors. Bei dem mutmaßlichen Terroranschlag auf eine Konzerthalle...weiterlesen »
Mehrere Männer schießen im Konzertsaal der „Crocus City Hall“ auf Besucher eines Konzerts. Es fallen Schüsse, die Menschen versuchen, die Konzerthalle zu verlassen. Schließlich bricht ein Feuer aus. Bei...weiterlesen »
Redakteur Berlin. Für den Terroranschlag bei Moskau zeichnen Anhänger des „Islamischen Staates“ verantwortlich. Genauer gesagt: eine Splittergruppe. Den Sicherheitsbehörden gilt die Gruppierung als die...weiterlesen »
Berlin. Für den Terroranschlag bei Moskau zeichnen Anhänger des „Islamischen Staates“ verantwortlich. Genauer gesagt: eine Splittergruppe. Den Sicherheitsbehörden gilt die Gruppierung als die derzeit gefährlichste...weiterlesen »
Ein Soldat der russischen Nationalgarde (Rosgwardija) sichert ein Gebiet, während über Crocus City Hall am westlichen Rand Moskaus ein gewaltiger Brand zu sehen ist. Quelle: Dmitry Serebryakov/AP Ein Terroranschlag...weiterlesen »
Bei dem mutmaßlichen Terroranschlag auf eine Konzerthalle am Stadtrand von Moskau am Freitag (22. März 2024) ist die Zahl der Toten nach Angaben der Ermittler auf 93 gestiegen. Zugleich gingen die Behörden...weiterlesen »
Am Freitagabend haben Bewaffnete ein Konzert gestürmt und wahllos Menschen erschossen. Das Gebäude ist ausgebrannt, die Täter sind flüchtig. Russische Propagandisten haben bereits einen Informationskrieg...weiterlesen »
Bei einem Schusswaffenangriff auf eine Konzerthalle bei Moskau hat es zahlreiche Tote und Verletzte gegeben. Die Polizei ist im Großeinsatz. Die Entwicklungen im Newsblog. Geheimdienst: Alle Täter von...weiterlesen »
Update | Moskau · Unbekannte haben eine Veranstaltungshalle nordwestlich von Moskau angegriffen. Ermittler sprechen von mehr als 60 Toten und ermitteln wegen Terrors. Nun wurde die Festnahme von zwei Verdächtigen...weiterlesen »
Moskau - Nach dem Terroranschlag durch den IS auf eine Konzerthalle am Stadtrand von Moskau hat die Suche nach den Tätern begonnen. Am Samstag vermeldeten die Behörden bereits erste Erfolge. Mehr als 60...weiterlesen »
London. Der Terroranschlag in Moskau mit mindestens 115 Todesopfern und rund 100 Verletzten wurde von Kämpfern eines Ablegers des Islamischen Staates (IS), dem Islamischem Staat Provinz Khorasan (ISPK),...weiterlesen »
Bei einem Schusswaffenangriff auf eine Konzerthalle bei Moskau hat es zahlreiche Tote und Verletzte gegeben. Die Polizei ist im Großeinsatz. Die Entwicklungen im Newsblog. Bericht: Zwei Verdächtige festgenommen...weiterlesen »
Die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) bekennt sich zu dem Anschlag auf einen Konzertsaal am Rande Moskaus. Mehr als 60 Menschen sterben im Kugelhagel. Ermittler stellen Waffen und Munition sicher. Nach...weiterlesen »
In diesem vom russischen Notstandsministerium veröffentlichten Handout-Video beräumen Helfer nach dem Terroranschlag in der Nähe von Moskau die Trümmer im Konzertsaal Crocus City Hall. Quelle: IMAGO/SNA...weiterlesen »
Die USA hatten offenbar schon Hinweise auf einen Anschlag in Moskau. Am 7. März schickte die US-Botschaft in Russland eine Warnung an ihre Bürger heraus. «Die Botschaft verfolgt Berichte, wonach Extremisten...weiterlesen »
Bei den Schützen des Terrorangriffs in einer Konzerthalle in Moskau soll es sich um mindestens drei Personen in Tarnkleidung mit Waffe handeln. Die Rede ist von Automatik-Waffen sowie Sprengstoff. Ein...weiterlesen »
Moskau - Nach dem mutmaßlichen Terroranschlag durch den IS auf eine Konzerthalle am Stadtrand von Moskau hat die Suche nach den Tätern begonnen. Mehr als 60 Menschen kamen bei dem Angriff nach neuesten...weiterlesen »
In der Region Moskau hat es einen Angriff auf eine Konzerthalle gegeben, zu dem sich der Islamische Staat bekennt. Nun soll es elf Festnahmen geben. Nach dem Anschlag bei Moskau hat es nach Angaben des...weiterlesen »
Schriftgröße Nach dem Anschlag auf Besucher einer Konzerthalle bei Moskau ist die Zahl der Todesopfer deutlich gestiegen. Die staatliche Ermittlungskomitee sprach am Samstag von mindestens 115 Toten, im...weiterlesen »
Moskau. Am Tag nach dem Terroranschlag nahe Moskau mit vielen Toten sind mehrere Überlebende zum Ort des Verbrechens zurückgekehrt, um zu trauern und Blumen abzulegen. Als die bewaffneten Angreifer am...weiterlesen »
Berlin (dpa) - . In einem Veranstaltungszentrum am Moskauer Stadtrand haben Täter offenbar wahllos auf Besucher geschossen. Die Zahl der Toten bei dem Anschlag stieg mittlerweile auf mindestens 115, darunter...weiterlesen »
Die Beziehungen zu Moskau sind gerade nicht die besten. Doch angesichts des Terroranschlags zeigen viele Politikerinnen und Politiker Mitgefühl mit den Opfern und Hinterbliebenen. Berlin (dpa) - In einem...weiterlesen »
Angreifer stürmen am Freitagabend eine Konzerthalle nahe Moskau, sie töteten Dutzende Menschen. Die Hintergründe sind unklar, auch wenn sich die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) zu dem Anschlag bekannt...weiterlesen »
Update | Moskau · Unbekannte haben eine Veranstaltungshalle nordwestlich von Moskau angegriffen. Ermittler sprechen von mehr als 60 Toten und ermitteln wegen Terrors. Die Terrormiliz Islamischer Staat...weiterlesen »
Nach dem Anschlag auf eine Konzerthalle sind elf Verdächtige festgenommen worden. Quelle: Sergei Vedyashkin/Moscow News Ag Der Anschlag nahe Moskau mit vielen Toten und Verletzten bestürzt die Bundesregierung...weiterlesen »
In Moskau (Russland) kam es während eines Konzerts zu einem Schussangriff mit mindestens 60 Todesopfern. Nun wurden zwei Tatverdächtige festgenommen. Alle aktuellen Infos in unserem Newsblog. © IMAGO/SNA...weiterlesen »
Berlin. Die Bundesregierung hat den Anschlag in Moskau mit mindestens 93 Toten verurteilt und den Familien der Opfer und den Verletzten ihr Mitgefühl ausgesprochen. „Wir verurteilen den schrecklichen Terrorangriff...weiterlesen »
Die Zahl der Toten bei dem Anschlag stieg unterdessen auf mindestens 115, darunter sind mindestens 3 Kinder. Beim Wegräumen der Trümmer in der Konzerthalle des Zentrums hätten Einsatzkräfte weitere Leichen...weiterlesen »
Am vergangenen Freitag ereignete sich ein tragischer Vorfall in einem Moskauer Theater, bei dem 93 Menschen ihr Leben verloren. Die russischen Sicherheitsdienste haben in Zusammenhang mit dem Angriff insgesamt...weiterlesen »
Unbekannte haben eine Veranstaltungshalle nordwestlich von Moskau angegriffen. Der IS reklamiert den Terroranschlag für sich. Der blutige Anschlag auf eine Konzerthalle im Grossraum Moskau hat weltweit...weiterlesen »
Tragödie in Moskau: Warnsignale aus den USA einfach ignoriert! Eine dramatische Vorahnung verwandelte sich in schreckliche Wirklichkeit. Am vergangenen Freitagabend ereignete sich ein verheerender Anschlag...weiterlesen »
Am Freitag ereignete sich eine Tragödie außerhalb von Moskau, als 93 Menschen bei einem Amoklauf in einem Konzertsaal ums Leben kamen. Der Kreml gab bekannt, dass im Zusammenhang mit dem Vorfall elf Personen...weiterlesen »
Bei dem mutmaßlichen Terroranschlag auf eine Konzerthalle am Stadtrand von Moskau sind mehr als 60 Menschen getötet worden. Das teilte das Staatliche Ermittlungskomitee Russlands am frühen Samstagmorgen...weiterlesen »
Das meldete die russische Nachrichtenagentur Tass am frühen Samstagmorgen unter Berufung auf das Staatliche Ermittlungskomitee Russlands. Spezialeinheiten der russischen Nationalgarde waren an der Crocus...weiterlesen »
Moskau · Bei einem mutmaßlichen Terroranschlag auf eine Moskauer Konzerthalle sterben Dutzende Menschen. Die Hintergründe sind zunächst völlig unklar. Aber die Videos von dem Verbrechen erschüttern Russland....weiterlesen »
Nach dem Anschlag im Moskauer Gebiet auf eine Konzerthalle gibt es die ersten Festnahmen. Die Hintergründe der Tat vom Freitagabend sind jedoch weiter unklar. Die Zahl der Todesopfer steigt. Zu den Festnahmen teilte der russischeweiterlesen »
vor 7 Monaten - report-k.de
Beileidsbekundungen vor der russischen Botschaft in Berlin am 23.03.2024. | Foto: via dts Nachrichtenagentur Moskau | Nach dem Terroranschlag in Russlands Hauptstadt Moskau ist die Zahl der Todesopfer...weiterlesen »
Die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) bekennt sich zu dem Anschlag auf einen Konzertsaal am Rande Moskaus. Mehr als 60 Menschen sterben im Kugelhagel. Nach Explosionen brennt das Gebäude. Ermittler stellen...weiterlesen »
Am 7. März gibt die US-Botschaft in Russland eine eindeutige Warnung heraus: Extremisten planen einen Anschlag in Moskau, schreibt die diplomatische Vertretung auf ihrer Webseite. Laut US-Angaben werden...weiterlesen »
Ein mutmaßlicher Terroranschlag erschüttert Russlands Hauptstadt Moskau. Ein Bekennerschreiben der IS-Terrormiliz kursiert, doch russische Medien sehen ein „Fake“. Moskau – Am Freitagabend (22. März) wurde...weiterlesen »
Stand: 23.03.2024, 07:28 Uhr Von: Bedrettin Bölükbasi Kommentare Drucken Teilen Kreml-Chef Putins Vertraute spekulieren über den Anschlag in Moskau und werfen dem Westen und der Ukraine eine Beteiligung...weiterlesen »
Der Terroranschlag in Moskau ist ein schreckliches Verbrechen. Die Opfer und ihre Angehörigen verdienen unser Mitgefühl, denn der Angriff hat nichts mit Wladimir Putins Krieg in der Ukraine zu tun. Es...weiterlesen »
Kreml-Chef Putins Vertraute spekulieren über den Anschlag in Moskau und werfen dem Westen und der Ukraine eine Beteiligung vor. Kiew dementiert scharf. Moskau – Der mutmaßliche Terroranschlag in Moskau...weiterlesen »
Mit Schrecken blickt die Welt auf einen mutmaßlichen IS-Terrorakt in Russland. Videos in den sozialen Netzwerken zeigen das Ausmaß der Zerstörung. Update vom 23. März, 6:30 Uhr: Bei den bewaffneten Angriffen...weiterlesen »
Berlin. Der schreckliche Terroranschlag auf eine Konzerthalle mit mehr als 60 Toten kratzt an Wladimir Putins Image als Garant für Sicherheit. Wladimir Putin hat sich seit Beginn seiner Zeit als Präsident...weiterlesen »
© STRINGER / AFP Wladimir Putin: Seine Geliebte - SIE ist ein Staatsgeheimnis in Russland Ist Alina Kabajewa die First Lady von Russland? Sie soll die Geliebte von Russlands Präsident Wladimir Putin sein....weiterlesen »
Moskau · Nach dem Anschlag im Moskauer Gebiet auf eine Konzerthalle gibt es die ersten Festnahmen. Die Hintergründe der Tat vom Freitagabend sind jedoch weiter unklar. Die Zahl der Todesopfer steigt. Nach...weiterlesen »
Mehrere Angreifer haben in einer Konzerthalle bei Moskau auf Zuschauer eines Musikkonzerts geschossen. Offenbar gibt es zahlreiche Tote und Verletzte. In einem Konzertsaal nahe Moskau hat es einen Schusswaffenangriff...weiterlesen »
Schon vor Wochen gab es einen Hinweis der USA auf einen möglichen Anschlag in Russland. Doch Präsident Putin sprach von einem "Erpressungsversuch". Die USA hatten offenbar schon vor mehreren Wochen Hinweise...weiterlesen »
Mit Schock und Trauer hat die internationale Politik auf den Angriff in einer Konzerthalle in Moskau reagiert. Die USA gaben an, Russland vor einem drohenden Anschlag dieser Art gewarnt zu haben. Die Ukraine...weiterlesen »
In der Region Moskau hat es einen Angriff auf eine Konzerthalle gegeben. Dabei sind offenbar mehr als 60 Menschen gestorben und fast 150 verletzt worden. Es sind Szenen wie aus dem Krieg, die sich an diesem...weiterlesen »
Nach dem Anschlag auf eine Konzerthalle bei Moskau gibt es die ersten Festnahmen. Die Hintergründe der Tat vom Freitagabend sind jedoch weiter unklar. Die Zahl der Todesopfer steigt. Nach dem Anschlag...weiterlesen »
Bei einem Schusswaffenangriff auf eine Konzerthalle bei Moskau hat es zahlreiche Tote und Verletzte gegeben. Die Polizei ist im Großeinsatz. Die Entwicklungen im Newsblog. Gouverneur: Liste der Opfer wird...weiterlesen »
Der Schock nach dem Terroranschlag in Moskau ist in Moskau groß. Es herrscht Chaos, doch wie reagiert Wladimir Putin? Der Angriff ist ein weiteres Anzeichen dafür, dass der Kreml die Sicherheit in Russland...weiterlesen »
Bei einem Terrorangriff nahe der russischen Hauptstadt wird eine Konzerthalle attackiert. Es gibt offenbar viele Opfer. Die wichtigsten Fragen. Flammen und Rauchschwaden nahe Moskau . Ein mutmaßlicher...weiterlesen »
Nach dem Terroranschlag in Russlands Hauptstadt Moskau ist die Zahl der Todesopfer auf mindestens 115 gestiegen. Das berichteten russische Staatsmedien am Samstag unter Berufung auf Ermittler. Beileidsbekundungen...weiterlesen »
Stand: 23.03.2024, 07:02 Uhr Von: Nadja Zinsmeister Kommentare Drucken Teilen Mit Schrecken blickt die Welt auf einen mutmaßlichen IS-Terrorakt in Russland. Videos in den sozialen Netzwerken zeigen das...weiterlesen »
Die Zahl der Toten bei dem Anschlag stieg unterdessen auf mindestens 93. Zuvor war von mindestens 60 Toten die Rede gewesen. Darunter sind mindestens 3 Kinder, es gab mehr als 100 Verletzte. In dem grossen...weiterlesen »
Chef vom Dienst der Online-Redaktion / Markenportale NRW Berlin/Moskau. Terror in Russland: Angreifer haben ein Konzert gestürmt. IS reklamiert die Tat für sich. Fahndung läuft. Die Entwicklungen im Ticker....weiterlesen »
Ein Sicherheitsbeamter bewacht den Tatort des Terroranschlags: die Crocus City Hall Foto: AFP Mehr als 60 Menschen wurden nach Angaben der russischen Behörden bei dem blutigen Anschlag getötet, mindestens...weiterlesen »
Berlin/Moskau. Terror in Russland: Angreifer haben ein Konzert gestürmt. IS reklamiert die Tat für sich. Fahndung läuft. Die Entwicklungen im Ticker. Terroranschlag in Russland : In der Nähe der Hauptstadt...weiterlesen »
vor 7 Monaten - weltfussball.at
Der Anschlag ereignete sich in der Crocus City Hall Das Länderspiel der russischen Fußball-Nationalmannschaft gegen Paraguay ist nach dem Terroranschlag im Moskauer Vorort Krasnogorsk abgesagt worden....weiterlesen »
Stand: 23.03.2024, 06:34 Uhr Von: Bedrettin Bölükbasi Kommentare Drucken Teilen Ein mutmaßlicher Terroranschlag erschüttert Russlands Hauptstadt Moskau. Ein Bekennerschreiben der IS-Terrormiliz kursiert,...weiterlesen »
vor 7 Monaten - der Freitag
Angriff auf Russland Der Anschlag auf den Konzertsaal „Crocus City Hall“ lässt mutmaßlich islamistischen Terrorismus nach Moskau zurückkehren. Die Ereignisse werfen auch ein Licht auf die fehlende Zusammenarbeit...weiterlesen »
Der Blick auf die Crocus City Hall. Nach dem Terroranschlag im Nordwesten Moskaus auf eine Konzerthalle dauern die Ermittlungen an. Quelle: Vitaly Smolnikov/AP/dpa In Russland sterben bei einem Anschlag...weiterlesen »
Der Angriff wurde von mehreren Bewaffneten auf die Crocus City Hall verübt. Dabei handelt es sich um eine Konzerthalle in Krasnogorsk im Nordwesten von Moskau , in der die russische Rockgruppe Piknik am...weiterlesen »
„Die Bekennernachricht lief über alle offiziellen IS-Kanäle. Ich und meine Kollegen können das 100-prozentig bestätigen“, schrieb Neumann zudem auf X (vormals Twitter). Der aus Deutschland stammende Wissenschafter...weiterlesen »
Schriftgröße Nach dem Anschlag bei Moskau auf eine Konzerthalle sind elf Verdächtige festgenommen worden. Mindestens vier von ihnen sollen direkt an dem Angriff auf das Veranstaltungszentrum beteiligt...weiterlesen »
Mehrere Angreifer eröffnen das Feuer in einer Konzerthalle in Russland. Es gibt ein Bekennerschreiben der Terrormiliz IS, doch die genauen Hintergründe sind unklar. Nach dem Anschlag bei Moskau auf eine...weiterlesen »
Nach dem Anschlag im Moskauer Gebiet auf eine Konzerthalle gibt es die ersten Festnahmen. Die Hintergründe der Tat vom Freitagabend sind jedoch weiter unklar. Die russischen Behörden machten auch am Morgen...weiterlesen »
Nach dem Anschlag bei Moskau auf eine Konzerthalle sind elf Verdächtige festgenommen worden. Mindestens vier von ihnen sollen direkt an dem Angriff auf das Veranstaltungszfestntrum beteiligt gewesen sein,...weiterlesen »
Am Freitagabend ist in einem Konzertsaal am Rande der russischen Hauptstadt ein „blutiges terroristisches Attentat“ verübt worden. Nach Behördenangaben sind bei dem Anschlag mehr als 60 Menschen getötet...weiterlesen »
Einsatzkräfte in der Crocus City Hall - Copyright Sergei Vedyashkin/Moscow News Agency Nach Angaben des Vorsitzenden des Ausschusses für Informationspolitik der Staatsduma, Alexander Khinshtein, sind in...weiterlesen »
Am Samstagmorgen, 23. März, haben Sicherheitsbehörden russischen Medienangaben zufolge elf mutmaßliche Verdächtige bezüglich des Terroranschlags vom Freitagabend nahe Moskau festgenommen. In vier Fällen...weiterlesen »
Bei dem mutmasslichen Terroranschlag auf eine Konzerthalle am Stadtrand von Moskau sind mehr als 60 Menschen getötet worden. Das teilte das Staatliche Ermittlungskomitee Russlands am frühen Samstagmorgen...weiterlesen »
In Russland sterben mehr als 60 Menschen bei einem Anschlag, 145 werden verletzt. Die Hintergründe sind unklar. Zwar reklamiert die Terrormiliz Islamischer Staat die Tat für sich, die Regierung in Moskau...weiterlesen »
In einer Konzerthalle bei Moskau schießen mehrere Bewaffnete um sich. Mindestens 60 Menschen kommen dabei ums Leben, mehr als 145 werden verletzt. Das Gebäude gerät in Brand, das Dach droht einzustürzen....weiterlesen »
Unbekannte haben eine Veranstaltungshalle nordwestlich von Moskau angegriffen. Ermittler sprechen von mehr als 60 Toten. Es ist von Terror die Rede. Kiew weist Verdächtigungen über eine Beteiligung zurück....weiterlesen »
Nach dem Terroranschlag auf ein Rockkonzert in Russland haben die dortigen Behörden Verhaftungen gemeldet. Unterdessen gab es auch aus Deutschland Trauerbekundungen. Beileidsbekundungen vor der russischen...weiterlesen »
Stand: 23.03.2024, 05:14 Uhr Kommentare Drucken Teilen Unbekannte haben eine Veranstaltungshalle nordwestlich von Moskau angegriffen. Ermittler sprechen von mehr als 60 Toten und ermitteln wegen Terrors....weiterlesen »
Unbekannte haben eine Veranstaltungshalle nordwestlich von Moskau angegriffen. Ermittler sprechen von mehr als 60 Toten und ermitteln wegen Terrors. Nach den Tätern wird gesucht. Moskau - Bei dem mutmaßlichen...weiterlesen »
Es ist 20.30 Uhr am Freitagabend, als in der Moskauer Konzerthalle Crocus City Hall plötzlich Schüsse zu hören sind. Kurz darauf folgen Explosionsgeräusche. Bewaffnete Angreifer haben die Halle gestürmt...weiterlesen »
Unbekannte haben eine Veranstaltungshalle nordwestlich von Moskau angegriffen. Ermittler sprechen von mehr als 60 Toten und ermitteln wegen Terrors. Nach den Tätern wird gesucht. Bei dem mutmaßlichen Terroranschlag...weiterlesen »
Schriftgröße Bei dem Terroranschlag auf eine Veranstaltungshalle am Stadtrand von Moskau sind am Freitagabend mehr als 90 Menschen getötet worden. Mehrere Unbekannte hätten die Crocus City Hall kurz vor...weiterlesen »
vor 7 Monaten - kukksi.de
In einer Konzerthalle nahe Moskau ereignete sich am Freitag ein Blutbad. Plötzlich fallen Schüsse und es waren Schreie zu hören: Bei dem Terrorangriff wurden mehr als 90 Menschen getötet. In dem Veranstaltungszentrum...weiterlesen »
Moskau (dpa) - . Nach dem Anschlag bei Moskau hat es nach Angaben des russischen Inlandsgeheimdienstes FSB bisher elf Festnahmen gegeben. Das sagte FSB-Chef Alexander Bortnikow nach Angaben der staatlichen...weiterlesen »
Nach dem Anschlag im Moskauer Gebiet auf eine Konzerthalle gibt es die ersten Festnahmen. Die Hintergründe der Tat vom Freitagabend sind jedoch weiter unklar. Moskau (dpa) - Nach dem Anschlag bei Moskau...weiterlesen »
Moskau (dpa) - . Nach dem Anschlag bei Moskau hat es nach Angaben des Parlamentsabgeordneten Alexander Chinstein zwei Festnahmen gegeben. Das mutmaßliche Fluchtfahrzeug sei mit Waffen im Inneren im Gebiet...weiterlesen »
Unbekannte haben eine Veranstaltungshalle nordwestlich von Moskau angegriffen. Ermittler sprechen von mehr als 60 Toten und ermitteln wegen Terrors. Moskau (dpa) - Nach dem Anschlag bei Moskau hat es nach...weiterlesen »
Ein Terroranschlag bei Moskau fordert mindestens 60 Todesopfer. Obwohl der Islamische Staat sich zu der Attacke bekennt, ärgert sich Russland über Washingtons Absolution für die Ukraine. Das russische...weiterlesen »
Moskau | Der „Islamische Staat“ hat sich laut Medienberichten dazu bekannt, den Anschlag in Moskau verübt zu haben. Über einen Telegram-Kanal, der von der Gruppierung „Amaq“ betrieben werden soll, die...weiterlesen »
Mindestens 60 Menschen sind bei einem Anschlag nahe Moskau ums Leben gekommen. Der »Islamische Staat« hat sich zu der Tat bekannt. Aber die russische Regierung will die Ukraine weiter zum Kreis der Verdächtigen...weiterlesen »
Das Videostandbild aus einem UGC-Video zeigt Bewaffnete, die in einer Konzerthalle im Crocus City Hall am westlichen Rand von Moskau schießen. Nach dem Angriff auf eine Veranstaltungshalle in der Region...weiterlesen »
Terrorismusforscher Peter R. Neumann sitzt bei einer Pressekonferenz der NRW-CDU zu Innerer Sicherheit. Er stuft das IS-Bekennerschreiben zum Anschlag bei Moskau als echt ein (Archiv). Quelle: Ina Fassbender/dpa...weiterlesen »
Moskau. Gegen 20.30 Uhr Ortszeit am Freitagabend bricht Panik aus im populären Veranstaltungszentrum Crocus City Hall nahe Moskau. Kurz vor dem Konzert der Band Piknik sind plötzlich Schüsse zu hören,...weiterlesen »
London. Der Terrorexperte Peter Neumann vom King‘s College in London hält das Bekennerschreiben der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) zum Anschlag bei Moskau für echt. Das bestätigte Neumann am Freitag...weiterlesen »
Nach dem Anschlag in der Nähe von Moskau ist die Polizeipräsenz rund um den Tatort groß. Quelle: IMAGO/SNA In Russland sterben Menschen bei einem Anschlag, die Hintergründe sind unklar. Die Regierung in...weiterlesen »
Freitagabend dringen bewaffnete Unbekannte in eine Veranstaltungshalle nahe der russischen Hauptstadt Moskau ein und töten nach aktuellsten Angaben von Samstagmorgen mehr als 60 Menschen. Nach Behördenangaben...weiterlesen »
Stand: 23.03.2024, 02:07 Uhr Kommentare Drucken Teilen Unbekannte haben eine Veranstaltungshalle nordwestlich von Moskau angegriffen. Ermittler sprechen von mehr als 60 Toten und ermitteln wegen Terrors....weiterlesen »
Bei dem mutmaßlichen Terroranschlag auf eine Veranstaltungshalle am Stadtrand von Moskau sind mehr als 60 Menschen getötet worden. Das meldete die Nachrichtenagentur Tass unter Berufung auf das Staatliche...weiterlesen »
Bei dem mutmaßlichen Terroranschlag auf eine Konzerthalle in Moskau sind nach Behördenangaben mehr als 60 Menschen getötet worden. Das meldete die Nachrichtenagentur Tass am frühen Samstagmorgen unter...weiterlesen »
Bei dem mutmaßlichen Terroranschlag auf eine Konzerthalle am Stadtrand von Moskau sind mehr als 60 Menschen getötet worden. Das teilte das Staatliche Ermittlungskomitee Russlands mit. Zugleich gingen die...weiterlesen »
Stand: 23.03.2024, 01:46 Uhr Kommentare Drucken Teilen Bei dem mutmaßlichen Terroranschlag auf eine Konzerthalle in Moskau sind nach Behördenangaben mehr als 60 Menschen getötet worden. Das meldete die...weiterlesen »
Moskau. Bei dem mutmaßlichen Terroranschlag auf eine Konzerthalle in Moskau sind nach Behördenangaben mehr als 60 Menschen getötet worden. Das meldete die Nachrichtenagentur Tass am frühen Samstagmorgen...weiterlesen »
Nach dem Anschlag bei Moskau mit 62 Toten reklamiert der Islamische Staat den Angriff für sich. Der Londoner Terrorexperte Neumann hält den Ableger in Afghanistan für einen möglichen Drahtzieher. Der ISPK...weiterlesen »
In der Erklärung des IS hieß es weiter, die Angreifer hätten sich "sicher in ihre Stützpunkte zurückgezogen". Die russische Nationalgarde erklärte, sie sei am Tatort und fahnde nach den Tätern. Ob sich...weiterlesen »
Gegen 20.30 Uhr Ortszeit bricht Panik aus im populären Veranstaltungszentrum Crocus City Hall nahe Moskau . Kurz vor dem Konzert der Band Piknik sind plötzlich Schüsse zu hören, dann Explosionsgeräusche....weiterlesen »
Bei einem Angriff auf eine Veranstaltungshalle in der Region Moskau haben Bewaffnete laut russischem Inlandsgeheimdienst FSB 40 Menschen getötet. In der Crocus City Hall in der Stadt Krasnagorsk seien...weiterlesen »
Schon vor Wochen hatte es einen Hinweis der USA auf einen möglichen Anschlag in Russland gegeben. Doch Präsident Putin sprach von einem "Erpressungsversuch". Die USA hatten offenbar schon Hinweise auf...weiterlesen »
Bewaffnete Angreifer haben am Freitag das Feuer in der Crocus City Hall eröffnet. Russland spricht von einem "terroristischen Attentat". IS-Terrormiliz reklamiert den Angriff für sich Moskau – Bei einem...weiterlesen »
Bei Schüssen und einer Explosion wurden am Freitag mindestens 40 Menschen getötet und mehr als 100 verletzt. Russland spricht von einem "terroristischen Attentat" Das Wichtigste in Kürze:weiterlesen »
Bei einem mutmaßlichen Terroranschlag auf eine Moskauer Konzerthalle sterben Dutzende Menschen. Die Hintergründe sind zunächst völlig unklar. Aber die Videos von dem Verbrechen erschüttern Russland. Gegen...weiterlesen »
Die Behörden sprechen von einem Terroranschlag, von etwa 40 Toten und 100 Verletzten. IS veröffentlicht Bekennerschreiben Gegen 20.30 Uhr Ortszeit am Freitagabend bricht Panik aus im populären Veranstaltungszentrum...weiterlesen »
Mehrere Bewaffnete griffen am Freitag in der Crocus City Hall in Krasnogorsk bei Moskau an. Dort sollte gerade ein Konzert beginnen. Die Dschihadistenmiliz Islamischer Staat (IS) reklamierte den Anschlag...weiterlesen »
Schüsse, Explosionen und Feuer: Unbekannte haben eine Veranstaltungshalle nordwestlich von Moskau angegriffen. Der Inlandsgeheimdienst spricht von 40 Toten. Behörden ermitteln wegen Terrorverdachts.weiterlesen »
In der Crocus-Halle in Moskau kam es zu Schüssen. Dabei sind Menschen gestorben. Viele wurden verletzt. Das Gebäude ging in Flammen auf. Update vom 22. März, 23.30 Uhr: Nach dem Anschlag auf eine Konzerthalle...weiterlesen »
Der Islamische Staat hat sich zu dem Angriff auf eine Konzerthalle in Moskau bekannt. Die Dschihadistenmiliz veröffentlichte eine Erklärung im Kurzmitteilungsdienst Telegram. Bei dem Anschlag starben nach...weiterlesen »
Bei einem mutmaßlichen Terroranschlag auf eine Moskauer Konzerthalle sterben Dutzende Menschen. Die Hintergründe sind zunächst völlig unklar. Aber die Videos von dem Verbrechen erschüttern Russland. Moskau...weiterlesen »
Mindestens 40 Menschen sind bei einem Anschlag nordwestlich von Moskau getötet worden. Die Terrormiliz Islamischer Staat reklamiert den Anschlag für sich. Nach den Tätern wird weiter gesucht. Moskau (dpa)...weiterlesen »
Bei einem Anschlag auf eine Stadthalle nahe Moskau sind mindestens 40 Menschen getötet und mehr als 100 verletzt worden. Der »IS« reklamiert den Angriff für sich, die Täter sind bisher offenbar nicht gefasst....weiterlesen »
Stand: 22.03.2024, 23:33 Uhr Kommentare Drucken Teilen Bei einem mutmaßlichen Terroranschlag auf eine Moskauer Konzerthalle sterben Dutzende Menschen. Die Hintergründe sind zunächst völlig unklar. Aber...weiterlesen »
Stand: 22.03.2024, 23:26 Uhr Von: Nadja Zinsmeister Kommentare Drucken Teilen Mit Schrecken blickt die Welt auf einen mutmaßlichen IS-Terrorakt in Russland. Videos in den sozialen Netzwerken zeigen das...weiterlesen »
Die Terrormiliz Islamischer Staat reklamierte den Anschlag für sich, wie das IS-Sprachrohr Amak am Freitag im Internet unter Berufung auf nicht näher genannte Quellen meldete. Experten gingen davon aus,...weiterlesen »
Gegen 20.30 Uhr Ortszeit bricht Panik aus im populären Veranstaltungszentrum Crocus City Hall nahe Moskau. Kurz vor dem Konzert der Band Piknik sind plötzlich Schüsse zu hören, dann Explosionsgeräusche....weiterlesen »
Nach dem Anschlag auf eine Moskauer Konzerthalle steigt die Zahl der Verletzten weiter an. Das Gesundheitsministerium der Moskauer Region sprach in der Nacht zum Samstag von 145 Menschen, die in Krankenhäuser...weiterlesen »
Die Terrormiliz Islamischer Staat hat den Anschlag auf das Veranstaltungszentrum bei Moskau mit Dutzenden Toten und Verletzten für sich reklamiert. Das meldete das IS-Sprachrohr Amak im Internet unter...weiterlesen »
In der Erklärung des IS hieß es weiter, die Angreifer hätten sich "sicher in ihre Stützpunkte zurückgezogen". Die russische Nationalgarde erklärte, sie sei am Tatort und fahnde nach den Tätern. Moskau...weiterlesen »
Die Terrormiliz Islamischer Staat hat den Anschlag auf das Veranstaltungszentrum bei Moskau mit Dutzenden Toten und Verletzten für sich reklamiert. Das meldete das IS-Sprachrohr Amak am Freitag im Internet...weiterlesen »
Bei einem Anschlag auf eine Veranstaltungshalle in der Region Moskau wurden 40 Menschen getötet. Die Jihadistenmiliz Islamischer Staat (IS) reklamierte die Tat für sich. In der Crocus City Hall in der...weiterlesen »
Am Freitagabend haben mehrere bewaffnete Männer in einer Konzerthalle bei Moskau auf eine Menschenmenge geschossen. Weiter kam es zu Explosionen, wie die lokalen Behörden bestätigten. BREAKING Tеrrоrist attack underway in Moscowweiterlesen »
Es war eine dramatische Warnung – die jetzt brutale Realität geworden ist. Mindestens 40 Menschen wurden am Freitagabend bei einem Attentat in Moskau getötet, mehr als 100 sollen laut russischen Medien...weiterlesen »
Stand: 22.03.2024, 23:03 Uhr Kommentare Drucken Teilen Mindestens 40 Menschen sind bei einem Anschlag nordwestlich von Moskau getötet worden. Die Terrormiliz Islamischer Staat reklamiert den Anschlag für...weiterlesen »
Unbekannte haben eine Veranstaltungshalle nordwestlich von Moskau angegriffen. Ermittler sprechen von mehr als 60 Toten und ermitteln wegen Terrors. Nach den Tätern wird gesucht. Spezialeinheiten der russischen...weiterlesen »
Moskau. Bei einem mutmaßlichen Terroranschlag auf eine Moskauer Konzerthalle sterben Dutzende Menschen. Die Hintergründe sind zunächst völlig unklar. Aber die Videos von dem Verbrechen erschüttern Russland....weiterlesen »
Lodernde Flammen und eine riesige Rauchwolke, die weithin sichtbar ist – noch immer brennt die „Crocus City Hall“ in Moskau! Auch Helikopter sind im Einsatz, um das Feuer aus der Luft zu löschen. Das Dach...weiterlesen »
Laut Medien in Russland berichtet der Inlandsgeheimdienst FSB von 40 Toten, möglicherweise ist die Zahl der Opfer auch höher. Mehr als 100 Personen sollen verletzt worden sein.weiterlesen »
Unbekannte haben eine Veranstaltungshalle nordwestlich von Moskau angegriffen. Der Inlandsgeheimdienst spricht von 40 Toten. Behörden ermitteln wegen Terrors. Nach den Tätern wird gesucht. Die Terrormiliz...weiterlesen »
Die Extremisten-Miliz Islamischer Staat (IS) bekennt sich zu dem Angriff in Moskau. Eine entsprechende Botschaft wird über den Telegram-Kanal der Islamisten verbreitet. Die Dschihadistenmiliz Islamischer...weiterlesen »
Mehrere Angreifer haben eine Veranstaltungshalle nordwestlich von Moskau angegriffen. Der Inlandsgeheimdienst bestätigt 40 Tote und über 100 Verletzte. Bei einem Anschlag auf eine Veranstaltungshalle in...weiterlesen »
Nur Stunden nach dem blutigen Anschlag in der russischen Hauptstadt mit mindestens 40 Toten bekennen sich die möglichen Täter: Die Dschihadistenmiliz ISIS hat bei Telegram kundgegeben, Drahtzieher hinter...weiterlesen »
Stand: 22.03.2024, 22:29 Uhr Kommentare Drucken Teilen Unbekannte haben eine Veranstaltungshalle nordwestlich von Moskau angegriffen. Der Inlandsgeheimdienst spricht von 40 Toten. Behörden ermitteln wegen...weiterlesen »
Unbekannte haben eine Veranstaltungshalle nordwestlich von Moskau angegriffen. Der Inlandsgeheimdienst spricht von 40 Toten. Behörden ermitteln wegen Terrors. Nach den Tätern wird gesucht. Nach dem Anschlag...weiterlesen »
Keine Kommentare gefunden.weiterlesen »
Bei einem Angriff auf eine Veranstaltungshalle in der Region Moskau haben Bewaffnete laut russischem Inlandsgeheimdienst FSB 40 Menschen getötet . In der Crocus City Hall in der Stadt Krasnagorsk seien...weiterlesen »
Ein Mitglied der russischen Nationalgarde vor der brennenden Crocus City Hall. Mehrere bewaffnete Männer töteten dort mindestens 40 Menschen Foto: Dmitry Serebryakov/AP Die Gruppe schrieb am Freitag im...weiterlesen »
Nach dem Anschlag auf eine Veranstaltungshalle in der Region Moskau mit mindestens 40 Toten wird nach den Angreifern gefahndet. Spezialeinheiten der russischen Nationalgarde sind an der Crocus City Hall...weiterlesen »
Terrorangriff auf Konzerthalle in Moskau! In der Crocus City Hall, einer bekannten Veranstaltungsstätte am westlichen Stadtrand Moskaus, kam es zu einem verheerenden Ereignis. Während die russische Rockband...weiterlesen »
Unbekannte haben eine Veranstaltungshalle nordwestlich von Moskau angegriffen. Der Inlandsgeheimdienst spricht von 40 Toten. Behörden ermitteln wegen Terrors. Nach den Tätern wird gesucht. Moskau - Nach...weiterlesen »
Schriftgröße Bei dem Terroranschlag auf eine Veranstaltungshalle am Stadtrand von Moskau sind mehr als 60 Menschen getötet worden. Das meldete die russische Nachrichtenagentur Tass am frühen Samstagmorgen...weiterlesen »
Moskau (dpa) - . Bei dem mutmaßlichen Terroranschlag auf eine Veranstaltungshalle am Stadtrand von Moskau sind mehr als 60 Menschen getötet worden. Das meldete die Nachrichtenagentur Tass unter Berufung...weiterlesen »
Unbekannte haben eine Veranstaltungshalle nordwestlich von Moskau angegriffen. Ermittler sprechen von mehr als 60 Toten und ermitteln wegen Terrors. Nach den Tätern wird gesucht. Moskau (dpa) - Bei dem...weiterlesen »
Moskau (dpa) - . Bei dem mutmaßlichen Terroranschlag auf eine Konzerthalle in Moskau sind nach Behördenangaben mehr als 60 Menschen getötet worden. Das meldete die Nachrichtenagentur Tass am frühen Samstagmorgen...weiterlesen »
Moskau (dpa) - Die Terrormiliz Islamischer Staat hat den Anschlag auf das Veranstaltungszentrum bei Moskau mit Dutzenden Toten und Verletzten für sich reklamiert. Das meldet das IS-Sprachrohr Amak im Internet...weiterlesen »
Bei einem mutmaßlichen Terroranschlag auf eine Moskauer Konzerthalle sterben Dutzende Menschen. Die Hintergründe sind zunächst völlig unklar. Aber die Videos von dem Verbrechen erschüttern Russland. Die...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Esslinger Zeitung
Moskau · Unbekannte haben eine Veranstaltungshalle nordwestlich von Moskau angegriffen. Der Inlandsgeheimdienst spricht von 40 Toten. Behörden ermitteln wegen Terrors. Nach den Tätern wird gesucht. Die...weiterlesen »
Russische Behörden bestätigen Schüsse sowie Explosionen und berichten von Tätern, die das Konzert überfielen. Es ist von Terror die Rede. Kiew weist Verdächtigungen über eine Beteiligung zurück. Moskau...weiterlesen »
Unbekannte haben eine Veranstaltungshalle nordwestlich von Moskau angegriffen. Der Inlandsgeheimdienst spricht von 40 Toten. Behörden ermitteln wegen Terrors. Nach den Tätern wird gesucht. Um wie viele...weiterlesen »
Moskau (dpa) - . Gegen 20.30 Uhr Ortszeit bricht Panik aus im populären Veranstaltungszentrum Crocus City Hall nahe Moskau. Kurz vor dem Konzert der Band Piknik sind plötzlich Schüsse zu hören, dann Explosionsgeräusche....weiterlesen »
Unbekannte haben eine Veranstaltungshalle nordwestlich von Moskau angegriffen. Der Inlandsgeheimdienst spricht von 40 Toten. Behörden ermitteln wegen Terrors. Nach den Tätern wird gesucht. Moskau (dpa)...weiterlesen »
Bewaffnete haben am Freitagabend das Feuer in einer Konzerthalle in der Region Moskau eröffnet. Der Inlandsgeheimdienst bestätigt 40 Tote. Quelle: Reuters Bewaffnete haben am Freitagabend das Feuer in...weiterlesen »
Nach dem Anschlag auf eine Veranstaltungshalle in der Region Moskau mit mindestens 40 Toten reklamiert die Terrormiliz „Islamischer Staat“ (IS) die Tat für sich. Eine entsprechende Botschaft verbreiteten...weiterlesen »
Unbekannte haben eine Veranstaltungshalle nordwestlich von Moskau angegriffen. Der Inlandsgeheimdienst spricht von 40 Toten. Behörden ermitteln wegen Terrors. Nach den Tätern wird gesucht. Moskau (dpa) - Nach dem Anschlag auf eineweiterlesen »