am 3.2024 - Volarberg Online
Nach dem Brückeneinsturz im Hafen der US-Stadt Baltimore laufen die Bemühungen auf Hochtouren, die Haupt-Fahrrinne wieder zu öffnen. Nach einem Bericht der "New York Times" sollte am späten Donnerstag...weiterlesen »
Volarberg Online
derStandard
Basler Zeitung
Süddeutsche
Südostschweiz
insideevs
BVZ.at* re per perdorim
Watson
Aargauer Zeitung
Die Presse
Tagblatt
am 3.2024 - derStandard
Die Priorität ist aktuell, die Hauptfahrrinne freizubekommen. Die Regierung bewilligte in einem ersten Schritt 60 Millionen Dollar Soforthilfe Baltimore (Maryland) – Nach dem Einsturz einer vierspurigen...weiterlesen »
am 3.2024 - Basler Zeitung
Nach dem Einsturz einer vierspurigen Autobrücke im Hafen der US-Stadt Baltimore laufen die Bemühungen auf Hochtouren, die Fahrrinne des Wirtschafts-Knotenpunktes wieder öffnen zu können. Nach einem Bericht...weiterlesen »
am 3.2024 - Süddeutsche
Marylands Gouverneur Wes Moore spricht von einer "nationalen Krise", Washington sagt ihm Unterstützung in Höhe von 60 Millionen Dollar zu. Ein großer Kran soll nun Trümmerteile aus dem Wasser heben, damit...weiterlesen »
am 3.2024 - Südostschweiz
Die US-Regierung bewilligte indes die vom Bundesstaat Maryland beantragten Soforthilfen in Höhe von 60 Millionen Dollar (55 Mio. Euro). «Dies ist nur der Anfang unserer finanziellen Unterstützung», teilte...weiterlesen »
am 3.2024 - insideevs
Nach dem Brückeneinsturz in Baltimore kommt das Aufräumen Die mehr als 2,5 Kilometer lange Autobrücke wurde so zum Einsturz gebracht. Seither blockiert das Stahlgerippe die Durchfahrt aus dem Hafen des...weiterlesen »
am 3.2024 - BVZ.at* re per perdorim
Die mehr als 2,5 Kilometer lange Autobrücke wurde so zum Einsturz gebracht. Seither blockiert das Stahlgerippe die Durchfahrt aus dem Hafen des Wirtschafts-Knotenpunktes, auch das Schiff "Dali" befindet...weiterlesen »
am 3.2024 - Watson
Nach dem Brückeneinsturz im Hafen der US-Stadt Baltimore laufen die Bemühungen auf Hochtouren, die Haupt-Fahrrinne wieder zu öffnen. Nach einem Bericht der «New York Times» sollte am späten Donnerstag...weiterlesen »
am 3.2024 - Aargauer Zeitung
am 3.2024 - Die Presse
Die Haupt-Fahrrinne rasch wieder freizubekommen, hat oberste Priorität. Denn der Hafen des Wirtschafts-Knotenpunkts ist vorerst noch blockiert. Die US-Regierung bewilligte 60 Millionen Dollar Soforthilfe....weiterlesen »
am 3.2024 - Tagblatt
am 3.2024 - Salzburger Nachrichten
am 3.2024 - stol.it**
Die mehr als 2,5 Kilometer lange Autobrücke wurde so zum Einsturz gebracht. Seither blockiert das Stahlgerippe die Durchfahrt aus dem Hafen des Wirtschafts-Knotenpunktes, auch das Schiff „Dali“ befindet...weiterlesen »
am 3.2024 - Spiegel
Die Ermittlungen zum Einsturz der Francis-Scott-Key-Brücke dürften noch Monate dauern. Im Hafen von Baltimore haben nun die Aufräumarbeiten begonnen. Dafür braucht es auch »den größten Kran an der Ostküste«....weiterlesen »
am 3.2024 - volksblatt* e re per perdorim
Nach dem Brückeneinsturz im Hafen der US-Stadt Baltimore laufen die Bemühungen auf Hochtouren, die Haupt-Fahrrinne wieder zu öffnen. Nach einem Bericht der „New York Times“ sollte am späten Donnerstag...weiterlesen »
am 3.2024 - FAZ
Das Pionierkorps der US-Armee will zudem „den größten Kran an der Ostküste nach Baltimore“ verlegen, um nach dem Brückeneinsturz zu helfen, kündigte der Gourverneur an. Die schwierigen Aufräumarbeiten...weiterlesen »
am 3.2024 - Suedtirol News
Schriftgröße Nach dem Brückeneinsturz im Hafen der US-Stadt Baltimore laufen die Bemühungen auf Hochtouren, die Haupt-Fahrrinne wieder zu öffnen. Nach einem Bericht der “New York Times” sollte am späten...weiterlesen »
am 3.2024 - K - Wir machen das klar!***
am 3.2024 - TAG24
Baltimore/Washington - Nach dem Einsturz einer großen Autobahnbrücke im Hafen der US-Stadt Baltimore haben Einsatzkräfte zwei Tote aus dem Wasser geborgen. Die Polizei des Bundesstaates Maryland teilte...weiterlesen »
am 3.2024 - Tagesschau
Nach dem Einsturz einer Brücke in der US-Stadt Baltimore wird immer deutlicher, dass die Crew des manövrierunfähigen Schiffs wohl viele Leben gerettet hat. Die Regierung in Washington segnete derweil 60...weiterlesen »
am 3.2024 - Krypto News
Das erwartet dich in diesem Artikel Die Mitverwalterin einer Container-Verwaltungs-Firma in Baltimore, Julie Mitchell, hat brisante Details über die Ereignisse vor der Tragödie enthüllt. Laut ihren Aussagen...weiterlesen »
Riesige Brückenteile versperren seit Dienstag die Zufahrt zum Hafen Baltimore an der Ostküste der USA. Die mehr als 2,5 Kilometer lange Francis Scott Key Bridge war in der Nacht eingestürzt , nachdem das...weiterlesen »
am 3.2024 - wsws.org
Der Einsturz der Francis-Scott-Key-Brücke in Baltimore ist ein Ereignis, das die Weltöffentlichkeit schockiert hat. Innerhalb weniger Sekunden, nachdem das Containerschiff Dali infolge eines Stromausfalls...weiterlesen »
am 3.2024 - Bild* per perdorim
Baltimore (USA) – Die Besatzung des havarierten Containerriesen „Dali“ konnte noch warnen, so dass der Verkehr auf die Francis Scott Key-Brücke bei Baltimore gestoppt wurde. Für mindestens sechs auf der...weiterlesen »
Zigmal pro Jahr kollidiert in Deutschland ein Schiff mit einer Brücke. Anders als in den USA geht das hierzulande allerdings meist glimpflich aus. Das hat mehrere Gründe.weiterlesen »
Minutenlang steuerte das Frachtschiff Dali manövrierunfähig auf die Francis-Scott-Key-Brücke zu. Die Polizei konnte in letzter Minute die Straße dorthin sperren Am späten Mittwochabend (Ortszeit) hatte...weiterlesen »
am 3.2024 - RTL
Der Einsturz der Autobahnbrücke im Hafen der US-Stadt Baltimore hat unterschiedliche Auswirkungen auf die deutschen Autobauer. Ein Sprecher von Porsche teilte mit, man fahre den Hafen von Baltimore an...weiterlesen »
Die Havarie der Dali könnte nach Expertenschätzungen »zum größten Einzelschaden der Marineversicherung« werden. Diese traurige Höchstmarke wird bislang von einem Kreuzfahrtschiff gehalten. Die Kollision...weiterlesen »
am 3.2024 - T-online
Baltimore ist eine Drehscheibe auch für die deutschen Autobauer. Der Brückeneinsturz in einem der wichtigsten Häfen der amerikanischen Ostküste hat für Hersteller Folgen - je nach ihrer Lage im Hafen....weiterlesen »
DER SPIEGEL 28.03.2024 An Bord des havarierten Containerschiffs versuchen Experten, die Unglücksursache zu ermitteln. Unterdessen machten Taucher in einem gesunkenen Pick-up-Truck einen traurigen Fund.weiterlesen »
am 3.2024 - Stern
am 3.2024 - DER TAGESSPIEGEL
Herr Khanna, Sie haben 155.000 Tonnen schwere Öltanker kommandiert. Was war Ihr erster Gedanke angesichts der Bilder aus Baltimore? Ich war und bin sehr überrascht. Es müssen sehr viele Dinge gleichzeitig...weiterlesen »
am 3.2024 - Hambuger Abendblatt
Stuttgart/München/Wolfsburg. Baltimore ist eine Drehscheibe auch für die deutschen Autobauer. Der Brückeneinsturz in einem der wichtigsten Häfen der amerikanischen Ostküste hat für Hersteller Folgen -...weiterlesen »
Baltimore (USA) – Sie hatten keine Chance, dem Tod zu entkommen. Zwei Tage nach der furchtbaren Kollision des 300 Meter langen Container-Schiffes „Dali“ mit sechs Toten haben Taucher jetzt die ersten Leichen...weiterlesen »
am 3.2024 - Abendzeitung
Baltimore ist eine Drehscheibe auch für die deutschen Autobauer. Der Brückeneinsturz in einem der wichtigsten Häfen der amerikanischen Ostküste hat für manche Hersteller Folgen. Der Einsturz der Autobahnbrücke...weiterlesen »
am 3.2024 - tz
Baltimore ist eine Drehscheibe auch für die deutschen Autobauer. Der Brückeneinsturz in einem der wichtigsten Häfen der amerikanischen Ostküste hat für manche Hersteller Folgen. Stuttgart/München - Der...weiterlesen »
am 3.2024 - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
am 3.2024 - n-tv
Nach dem Verlassen des Hafens von Baltimore kollidiert ein Containerschiff mit dem Pfeiler einer 2,6 Kilometer langen Autobrücke und bringt große Teile zum Einsturz - dabei sterben mehrere Menschen. Ein...weiterlesen »
am 3.2024 - Augsburger Allgemeine
am 3.2024 - Saarbrücker Zeitung
am 3.2024 - HNA
am 3.2024 - kreiszeitung.de
Der Brückeneinsturz in Baltimore hat weitreichende Folgen. Nun sind auch deutsche Autobauer betroffen, deren Fahrzeuge in Bremerhaven feststecken. Baltimore/Bremerhaven – Die Folgen des Brückenkollapses...weiterlesen »
Stuttgart/München. Baltimore ist eine Drehscheibe auch für die deutschen Autobauer. Der Brückeneinsturz in einem der wichtigsten Häfen der amerikanischen Ostküste hat für manche Hersteller Folgen. Der...weiterlesen »
am 3.2024 - DONAU KURIER
am 3.2024 - Hamburger Morgenpost
Ein Containerschiff rammte eine Autobrücke in den USA und brachte sie zum Einsturz (MOPO berichtete). Einsatzkräfte haben nun einen traurigen Fund gemacht. Nach dem Einsturz der Brücke in der US-Stadt...weiterlesen »
Baltimore ist eine Drehscheibe auch für die deutschen Autobauer. Der Brückeneinsturz in einem der wichtigsten Häfen der amerikanischen Ostküste hat für manche Hersteller Folgen - je nach ihrer Lage im...weiterlesen »
Der Einsturz der Autobahnbrücke im Hafen der US-Stadt Baltimore hat keine Auswirkungen auf den Autobauer Porsche. Ein Konzern-Sprecher teilte mit, man fahre den Hafen von Baltimore an und könne das auch...weiterlesen »
Stuttgart - Baltimore ist eine Drehscheibe auch für die deutschen Autobauer. Der Brückeneinsturz in einem der wichtigsten Häfen der amerikanischen Ostküste hat für manche Hersteller Folgen. Der Einsturz...weiterlesen »
am 3.2024 - Westdeutsche Zeitung
am 3.2024 - Neue Westfälische
am 3.2024 - FreiePresse
Baltimore ist eine Drehscheibe auch für die deutschen Autobauer. Der Brückeneinsturz in einem der wichtigsten Häfen der amerikanischen Ostküste hat für manche Hersteller Folgen. Mehrere Hersteller haben...weiterlesen »
am 3.2024 - swr.de
Der Einsturz einer Autobahnbrücke in Baltimore in den USA hat weltweit Bestürzung ausgelöst. Die Behörden gehen von sechs toten Bauarbeitern aus. Ein Frachter hatte die Brücke gerammt und zum Einsturz...weiterlesen »
Der Einsturz der Autobahnbrücke in Baltimore hat nach Angaben von US-Verkehrsminister Pete Buttigieg auch wirtschaftliche Folgen. Man stelle sich wegen der Bedeutung des dahinter liegenden Hafens schon...weiterlesen »
am 3.2024 - Deutsche Welle
Nun werden noch vier Bauarbeiter vermisst, die in der Unglücksnacht auf der Autobahnbrücke im US-Bundesstaat Maryland tätig waren. Bekannt wurde inzwischen auch, dass die "Dali" gefährliche Fracht an Bord...weiterlesen »
am 3.2024 - THE EPOCH TIMES
Nach dem Einsturz einer Autobahnbrücke in Baltimore haben Taucher die Leichen zweier Bauarbeiter geborgenweiterlesen »
am 3.2024 - correctiv
Zu dem Brückeneinsturz in Baltimore, bei dem ein Schiff einen Brückenpfeiler rammte, kursiert in Sozialen Netzwerken eine falsche Aufnahme: Sie zeigt eigentlich den Einsturz der Krim-Brücke im Jahr 2022....weiterlesen »
am 3.2024 - Kölner Stadt-Anzeiger
Einsatzkräfte konzentrierten sich in den Stunden nach dem Unglück zunächst auf die Suche nach Überlebenden. Copyright: Matt Rourke/AP An Bord des havarierten Frachtschiffs befinden sich Dutzende Container...weiterlesen »
am 3.2024 - Recklinghäuser Zeitung
Bei den Toten handelt es sich um Bauarbeiter, die auf der Brücke gearbeitet hatten, bevor das Schiff das Bauwerk rammte. Vier weitere Arbeiter werden noch vermisst. Nach dem Brückeneinsturz durch eine...weiterlesen »
Die Ermittlungen zum Unglück im Hafen von Baltimore dürften noch Monate dauern. An Bord des havarierten Frachtschiffs befinden sich Dutzende Container mit Gefahrgut. Einige davon sind beschädigt. Nach...weiterlesen »
am 3.2024 - Stuttgarter Zeitung
Nach dem Einsturz einer Autobahnbrücke in Baltimore sind die Leichen zweier Bauarbeiter geborgen worden. Die zwei Männer seien im Wasser des Hafens, eingeschlossen in ihrem rotem Pick-Up, gefunden worden,...weiterlesen »
am 3.2024 - Leipziger Volkszeitung
Baltimore/Washington. Nach dem Einsturz einer großen Autobahnbrücke im Hafen der US-Stadt Baltimore haben Einsatzkräfte zwei Tote aus dem Wasser geborgen. Die Polizei des Bundesstaates Maryland teilte...weiterlesen »
am 3.2024 - euronews
Teile der Francis-Scott-Key-Brücke stehen noch, nachdem ein Containerschiff mit einem der Brückenpfeiler kollidiert ist, Dienstag, 26. März 2024 in Baltimore. - Copyright Kaitlin Newman/AP In der Nacht...weiterlesen »
am 3.2024 - LZ.de
am 3.2024 - HARZ KURIER
am 3.2024 - op-online.de
am 3.2024 - MANNHEIM24
am 3.2024 - Kurierverlag.de
Zwei Tage nach dem Einsturz der "Francis Scott Key"-Brücke in Baltimore haben Einsatzkräfte zwei Leichen aus dem Wasser geborgen. Die US-Transportsicherheitsbehörde inspiziert nun das havarierte Containerschiff...weiterlesen »
Die Küstenwache hatte die "aktive Suche" nach Überlebenden am Dienstagabend eingestellt. Am Mittwoch waren dann wieder Taucher und Schiffe im Einsatz, um die Leichen von sechs Bauarbeitern zu finden, die...weiterlesen »
Bei den Toten handelt es sich um zwei vermisste Bauarbeiter. An Bord des Frachtschiffs befanden sich große Mengen gefährlicher Stoffe Baltimore (Maryland) – Nach dem Einsturz einer großen Autobahnbrücke...weiterlesen »
am 3.2024 - OÖNachrichten
Die Polizei des Bundesstaates Maryland teilte am Mittwochabend (Ortszeit) mit, Taucher hätten die Leichen der 26 und 35 Jahre alten Männer aus einem Pickup-Truck in sieben Meter Tiefe gezogen. Unterdessen...weiterlesen »
am 3.2024 - Luxemburger Wort
Die Ermittlungen zum Unglück in Baltimore dürften noch Monate dauern. An Bord des havarierten Frachtschiffs befinden sich Dutzende Container mit Gefahrgut. Nach dem Einsturz einer großen Autobahnbrücke...weiterlesen »
Taucher hätten die Leichen der 26 und 35 Jahre alten Männer aus einem Pickup-Truck in sieben Meter Tiefe gezogen. Unterdessen wurde bekannt, dass sich an Bord des havarierten Frachtschiffs, das die Brücke...weiterlesen »
Nach dem Unglück durch eine Schiffskollision im US-Staat Maryland finden Taucher zwei der sechsbisher vermissten Arbeiter aus Lateinamerika als tot. Der Schiffseigner aus Asien muss mit hohen Schadenersatzforderungen...weiterlesen »
am 3.2024 - Kurier
Acht Bauarbeiter befanden sich zum Zeitpunkt des Unglücks auf der Brücke. Zwei von ihnen wurden nun tot geborgen. Nach dem Einsturz einer großen Autobahnbrücke im Hafen der US-Stadt Baltimore haben Einsatzkräfte...weiterlesen »
Baltimore (USA) - Im US-Bundesstaat Maryland hat sich in der Nacht zum Dienstag ein schreckliches Unglück ereignet: Eine Brücke, auf der sich Fahrzeuge befanden, stürzte weitgehend ein. Zwei Menschen konnten...weiterlesen »
am 3.2024 - Kölnische Rundschau
An Bord des havarierten Frachtschiffs befinden sich Dutzende Container mit Gefahrgut. Einige davon sind beschädigt. Nach dem Einsturz einer großen Autobahnbrücke im Hafen der US-Stadt Baltimore haben Einsatzkräfte...weiterlesen »
Nach dem Brückeneinsturz in Baltimore haben Taucher zwei Leichen aus dem Wasser geborgen. Die Einsatzkräfte hätten die Leichen der Männer im Alter von 35 und 26 Jahren aus einem Kleinlaster in 7,6 Metern...weiterlesen »
Schriftgröße Nach dem Einsturz einer großen Autobahnbrücke im Hafen der US-Stadt Baltimore haben Einsatzkräfte zwei Tote aus dem Wasser geborgen. Die Polizei des Bundesstaates Maryland teilte am Mittwochabend...weiterlesen »
Nach dem Einsturz einer großen Autobahnbrücke im Hafen der US-Stadt Baltimore haben Einsatzkräfte zwei Tote aus dem Wasser geborgen. Die Polizei des Bundesstaates Maryland teilte mit, Taucher hätten die...weiterlesen »
am 3.2024 - infranken
am 3.2024 - Merkur
Stand: 28.03.2024, 05:14 Uhr Kommentare Drucken Teilen Die Ermittlungen zum Unglück im Hafen von Baltimore dürften noch Monate dauern. An Bord des havarierten Frachtschiffs befinden sich Dutzende Container...weiterlesen »
Die Ermittlungen zum Unglück im Hafen von Baltimore dürften noch Monate dauern. An Bord des havarierten Frachtschiffs befinden sich Dutzende Container mit Gefahrgut. Einige davon sind beschädigt. Baltimore/Washington...weiterlesen »
am 3.2024 - Berliner Morgenpost
Baltimore/Washington. Die Ermittlungen zum Unglück im Hafen von Baltimore dürften noch Monate dauern. An Bord des havarierten Frachtschiffs befinden sich Dutzende Container mit Gefahrgut. Einige davon...weiterlesen »
am 3.2024 - Schwarzwaelder-bote.de
Die Polizei des Bundesstaates Maryland teilte am Mittwochabend (Ortszeit) mit, am Vormittag hätten Taucher im Wasser ein Fahrzeug gefunden, in dem zwei Personen eingeschlossen waren. Sie hätten nur tot...weiterlesen »
Das rund 290 Meter lange Containerschiff «Dali» hatte in der Nacht zu Dienstag einen Stützpfeiler der vierspurigen Francis Scott Key Bridge gerammt und das mehr als 2,5 Kilometer lange Bauwerk so zum Einsturz...weiterlesen »
am 3.2024 - Wormser Zeitung
Baltimore/Washington (dpa) - . Nach dem Einsturz einer großen Autobahnbrücke im Hafen der US-Stadt Baltimore haben Einsatzkräfte zwei Tote aus dem Wasser geborgen. Die Polizei des Bundesstaates Maryland...weiterlesen »
Nach der Kollision eines Containerschiffs mit einer Brücke in Baltimore werden weiterhin mehrere Menschen vermisst. Einsatzkräfte haben nun zwei tote Personen geborgen. N ach dem Einsturz einer großen...weiterlesen »
Die Hoffnung, nach dem Brückeneinsturz in Baltimore noch Überlebende zu finden, hatte die Küstenwache schon am Dienstagabend aufgegeben. Am nächsten Tag finden Taucher die Leichen von zwei der Vermissten....weiterlesen »
Sechs Menschen wurden nach dem Kollaps der Francis Scott Key Bridge in Baltimore seit der Nacht zum Dienstag vermisst. Zwei Leichen konnten nun aus dem Wasser geholt werden. Auch die übrigen Vermissten...weiterlesen »
Nach dem Einsturz einer großen Autobahnbrücke in der US-Stadt Baltimore haben Einsatzkräfte zwei Tote aus dem Wasser geborgen . Die Polizei des Bundesstaates Maryland teilte am Mittwochabend (Ortszeit)...weiterlesen »
Am Dienstagmorgen stürzte die Francis-Scot-Key-Brücke in Baltimore (Maryland) in die Chesapeake Bay, nachdem ein riesiges Containerschiff in einen der tragenden Pfeiler der Brücke gekracht war. Zum Zeitpunkt...weiterlesen »
Hätte die Katastrophe von Baltimore verhindert werden können? Das legen brisante Aussagen einer Hafen-Mitarbeiterin nahe. Die Mitverwalterin einer Container-Verwaltungs-Firma in Baltimore enthüllte jetzt...weiterlesen »
am 3.2024 - news38.de
© IMAGO / imagebroker / picture alliance/dpa/AP | Steve Helber / news38 Redaktion Mercedes: Das ist die Geschichte der Luxuswagen Von der Entwicklung des ersten Automobils bis hin zur Weltmarke: Wir zeigen...weiterlesen »
am 3.2024 - Lübecker Nachrichten
Die Unglücksstelle in der US-Stadt Baltimore. Quelle: IMAGO/Newscom World Ein Containerschiff rammt eine Autobrücke in den USA und bringt sie zum Einsturz: Anderthalb Tage nach der Katastrophe machen Einsatzkräfte...weiterlesen »
am 3.2024 - Remscheider General-Anzeiger
am 3.2024 - Kieler Nachrichten
Baltimore/Washington. Nach dem Einsturz einer großen Autobahnbrücke in der US-Stadt Baltimore haben Einsatzkräfte zwei Tote aus dem Wasser geborgen. Die Polizei des Bundesstaates Maryland teilte am Mittwochabend...weiterlesen »
am 3.2024 - Göttinger Tageblatt
am 3.2024 - Neue Presse