am 3.2024 - n-tv
Der UN-Sicherheitsrat fordert jüngst eine "sofortige Waffenruhe" im Gazastreifen. Diese kommt bisher nicht zustande, aber Israels Führung gibt grünes Licht für eine neue Verhandlungsrunde in Doha und Kairo....weiterlesen »
n-tv
T-online
DER TAGESSPIEGEL
Saarbrücker Zeitung
Spiegel
OÖNachrichten
General-Anzeiger
Westdeutsche Zeitung
Neue Westfälische
am 3.2024 - T-online
Bei Luftschlägen in Syrien werden Soldaten und Mitglieder der libanesischen Hisbollah getötet. Ist Israels Armee dafür verantwortlich? Im Nordwesten Syriens sind bei schweren Luftangriffen nach Angaben...weiterlesen »
am 3.2024 - DER TAGESSPIEGEL
Es sind Zahlen, die einen schwindelig machen. Wie viele von den Mitarbeitern des Palästinenserhilfswerks der Vereinten Nationen, kurz UNRWA , alle mit dem Terror verbunden sind: tausende! Wenn das nicht...weiterlesen »
am 3.2024 - Saarbrücker Zeitung
Im Nordwesten Syriens sind bei schweren Luftangriffen nach Angaben von Aktivisten mindestens 46 Menschen getötet worden. Unter den Todesopfern seien neben etwa drei Dutzend syrischen Militärangehörigen...weiterlesen »
Israel kritisiert einen UN-Bericht massiv. Der Iran empfängt einen Hamas-Anführer. Mehr Informationen im Newsblog. Drohende Hungersnot: Israel kritisiert UN-Bericht 20:40 Uhr: Israel hat einen UN-Bericht...weiterlesen »
am 3.2024 - Spiegel
In einer neuen Verhandlungsrunde »in den nächsten Tagen in Doha und Kairo«, heißt es von israelischer Seite, soll es um eine Waffenruhe und die Freilassung weiterer Geiseln gehen. Israels Regierungschef...weiterlesen »
Nach den Massakern vom 7. Oktober an über 1000 Israelis führt die Regierung in Jerusalem Krieg gegen die Terrororganisation Hamas. Inzwischen hat Israel seine Bodenoffensive auf den gesamten Gazastreifen...weiterlesen »
am 3.2024 - OÖNachrichten
Unter den Todesopfern seien neben syrischen Soldaten auch mindestens sieben Mitglieder der libanesischen Hisbollah, teilte die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte mit Sitz in Großbritannien...weiterlesen »
am 3.2024 - General-Anzeiger
Damaskus · Bei Luftschlägen in Syrien werden Soldaten und Mitglieder der libanesischen Hisbollah getötet. Ist Israels Armee dafür verantwortlich? Im Nordwesten Syriens sind bei schweren Luftangriffen nach...weiterlesen »
am 3.2024 - Westdeutsche Zeitung
am 3.2024 - Neue Westfälische
am 3.2024 - FreiePresse
Bei Luftschlägen in Syrien werden Soldaten und Mitglieder der libanesischen Hisbollah getötet. Ist Israels Armee dafür verantwortlich? Die mutmaßlich israelischen Angriffe erfolgten demnach am Morgen und...weiterlesen »
am 3.2024 - Stern
Im Nordwesten Syriens sind bei schweren Luftangriffen nach Angaben von Aktivisten mindestens 44 Menschen getötet worden. Unter den Todesopfern seien neben syrischen Militärangehörigen auch mindestens sieben...weiterlesen »
am 3.2024 - Süddeutsche
Die internationale Kritik an Israel wächst. Doch weder der außen- noch der innenpolitische Druck beeindrucken Premier Benjamin Netanjahu erkennbar. Ein Ende des Konflikts erscheint unwahrscheinlich, solange...weiterlesen »
am 3.2024 - Wormser Zeitung
Damaskus (dpa) - . Im Nordwesten Syriens sind bei schweren Luftangriffen nach Angaben von Aktivisten mindestens 46 Menschen getötet worden. Unter den Todesopfern seien neben etwa drei Dutzend syrischen...weiterlesen »
Tel Aviv/Gaza. Die Hamas, die von den USA, der EU und Israel als Terrororganisation eingestuft wird, hatte am Samstag, 7. Oktober, vom Gazastreifen aus bei einem Großangriff auf das Grenzgebiet zu Israel...weiterlesen »
Bei einem Luftschlag in Syrien werden Mitglieder der libanesischen Hisbollah und syrische Soldaten getötet. Ist Israel dafür verantwortlich? Das genaue Ausmaß der Angriffe ist noch unklar. Im Nordwesten...weiterlesen »
am 3.2024 - FOCUS Online
Der militärische Hamas-Arm hat zu einem Marsch auf Jerusalem aufgerufen. Israels Ministerpräsident Netanjahu denkt, dass nur eine Fortsetzung der militärischen Angriffs, die verbleibenden Geiseln zurückbringen...weiterlesen »
am 3.2024 - News894.de
Bei Luftschlägen in Syrien werden Soldaten und Mitglieder der libanesischen Hisbollah getötet. Ist Israels Armee dafür verantwortlich? Damaskus (dpa) - Im Nordwesten Syriens sind bei schweren Luftangriffen...weiterlesen »
am 3.2024 - Kölner Stadt-Anzeiger
Benjamin Netanjahu, Ministerpräsident von Israel, hat bestätigt, dass eine Delegation zu Verhandlungen in Katar und Ägypten ist. Copyright: dpa Die palästinensische Terrororganisation Hamas hat Israel...weiterlesen »
am 3.2024 - Die Presse
Der stellvertretende Kommandeur der Raketen- und Flugkörper-Einheit der vom Iran unterstützten Miliz sei bei einem Luftangriff in der Gegend von Basurije im Libanon getötet worden. Bei israelischen Luftangriffen...weiterlesen »
am 3.2024 - Salzburger Nachrichten
Bei israelischen Angriffen auf den Gazastreifen sind am Freitag zahlreiche Palästinenser ums Leben gekommen. Nach Angaben palästinensischer Gesundheitsbehörden wurden allein im Vorort Al-Shedshaja im Osten...weiterlesen »
am 3.2024 - Volarberg Online
am 3.2024 - THE EPOCH TIMES
Netanjahu habe nach Rücksprache mit den Chefs der israelischen Geheimdienste einer neuen Verhandlungsrunde „in den nächsten Tagen in Doha und Kairo“ zugestimmt, erklärte sein Büro am Freitag in Jerusalem....weiterlesen »
am 3.2024 - Suedtirol News
Schriftgröße Israels Regierungschef Benjamin Netanyahu hat grünes Licht für weitere Gespräche mit der Hamas über eine Waffenruhe und Geiselfreilassungen im Gazastreifen gegeben. Netanyahu habe nach Rücksprache...weiterlesen »
Israels Militär hat offenbar eine Drohne geschickt: Ali Abed Akhsan Naim wurde in der Gegend von Basurije im Libanon getötet. Der ranghohe Hisbollah-Kader soll für Angriffe auf israelische Zivilisten verantwortlich...weiterlesen »
am 3.2024 - jungeWelt
Gaza: Gerichtshof verlangt Maßnahmen gegen Hunger. Israel bombt weiter Unterstützung von der Straße: Protest gegen den Krieg in Gaza am Freitag im Berliner Hauptbahnhof Einstimmig kann sich der Internationale...weiterlesen »
am 3.2024 - Tagesschau
Bei einem Luftangriff in der Provinz Aleppo sind mehr als 40 Menschen getötet worden. Aktivisten sprechen von einer israelischen Attacke auf Hisbollah-Stellungen. Israel greift die Miliz im Nachbarland...weiterlesen »
am 3.2024 - Kölnische Rundschau
Die palästinensische Terrororganisation Hamas hat Israel massiv angegriffen, Israel antwortet mit einer Gegenoffensive – der Newsblog. Nach massiven Angriffen aus dem palästinensischen Gazastreifen auf...weiterlesen »
am 3.2024 - Krypto News
Die jüngsten israelischen Luftangriffe in der nordsyrischen Provinz Aleppo haben laut dem syrischen Verteidigungsministerium zahlreiche Zivilisten und Militärangehörige getötet und verletzt. Diese Angriffe...weiterlesen »
Bei einem Luftschlag in Syrien werden Mitglieder der libanesischen Hisbollah und syrische Soldaten getötet. Ist Israel dafür verantwortlich? Das genaue Ausmaß der Angriffe ist noch unklar. Die mutmaßlich...weiterlesen »
am 3.2024 - euronews
Der Internationale Gerichtshof in Den Haag (IGH) hat Israel angewiesen, den Zugang für humanitäre Hilfe nach Gaza zu verbessern. - Copyright Hussein Malla/Copyright 2024 The AP. All right reserved Der...weiterlesen »
am 3.2024 - Watson
Während der UNO-Sicherheitsrat erstmals eine Resolution verabschieden konnte, die eine sofortige Waffenruhe im Gazastreifen zwischen der Hamas und Israel fordert, geht das Sterben im Gazastreifen weiter....weiterlesen »
am 3.2024 - FAZ
Israels Armee: Hochrangiges Hamas-Mitglied in Schifa-Klinik getötet: Kirchenoberhäupter in Jerusalem fordern „sofortige, anhaltende Waffenruhe“ +++ US-Militär: Vier Langstrecken-Drohnen der Huthi zerstört...weiterlesen »
am 3.2024 - Leipziger Volkszeitung
Die Menschenrechtsbeauftragte der Bundesregierung, Luise Amtsberg (Grüne), fordert eine Feuerpause für Gaza. Quelle: imago images/photothek Die Menschenrechtsbeauftragte der Bundesregierung, Luise Amtsberg,...weiterlesen »
Israels Premierminister Benjamin Netanjahu bei einer Kabinettssitzung. Quelle: Ohad Zwigenberg/AP/dpa Israels Regierungschef gibt sich weiter als entschlossener Kriegsherr. Die Armee meldet die Tötung...weiterlesen »
am 3.2024 - volksblatt* e re per perdorim
Bei einem Luftschlag in Syrien sterben syrische Soldaten und Mitglieder der libanesischen Hisbollah. Das meldet die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte mit Sitz in Großbritannien. Das syrische...weiterlesen »
Damaskus (dpa) - . Im Nordwesten Syriens sind bei schweren Luftangriffen nach Angaben von Aktivisten mindestens 44 Menschen getötet worden. Unter den Todesopfern seien neben syrischen Militärangehörigen...weiterlesen »
Bei einem Luftschlag in Syrien werden Mitglieder der libanesischen Hisbollah und syrische Soldaten getötet. Ist Israel dafür verantwortlich? Das genaue Ausmaß der Angriffe ist noch unklar. Damaskus (dpa)...weiterlesen »
am 3.2024 - Deutsche Welle
Bei einem Luftschlag in Syrien werden Mitglieder der libanesischen Hisbollah und syrische Soldaten getötet. Die Rede ist von mehr als 40 Toten. Ist Israel für die Angriffe verantwortlich? In Syrien sind...weiterlesen »
am 3.2024 - Lübecker Nachrichten
In Syrien sind bei schweren Luftangriffen in der Provinz Aleppo nach Angaben von Aktivisten mindestens 42 Menschen getötet worden. Quelle: -/Google/dpa Bei Luftschlägen in Syrien werden Soldaten und Mitglieder...weiterlesen »
am 3.2024 - Kieler Nachrichten
Im Nordwesten Syriens sind bei schweren Luftangriffen nach Angaben von Aktivisten mindestens 42 Menschen getötet worden. Unter den Todesopfern seien neben syrischen Armeeangehörigen auch mindestens sechs...weiterlesen »
am 3.2024 - Göttinger Tageblatt
am 3.2024 - Neue Presse
am 3.2024 - Kurier
Seit Beginn des Gaza-Krieges haben die Angriffe aus Israel zugenommen. Derart hohe Opferzahlen sind allerdings selten. In Syrien sind bei schweren Luftangriffen in der Provinz Aleppo nach Angaben von Aktivisten...weiterlesen »
am 3.2024 - Ruhrbarone
175 Tage sind an diesem Ostersonntag seit dem Angriff der islamistischen Terrororganisationen Hamas und Palästinensischer Dschihad auf Israel vergangen. Während die Weltgemeinschaft verstärkt den angegriffenen...weiterlesen »
am 3.2024 - Remscheider General-Anzeiger
Schriftgröße Bei israelischen Angriffen auf den Gazastreifen sind am Freitag zahlreiche Palästinenser ums Leben gekommen. Nach Angaben palästinensischer Gesundheitsbehörden wurden allein im Vorort Al-Shedshaja...weiterlesen »
am 3.2024 - K - Wir machen das klar!***
Bei israelischen Luftangriffen in Syrien sollen Dutzende Menschen ums Leben gekommen sein, berichten Beobachter. Der Internationale Gerichtshof (IGH) hat Israel indes verpflichtet, gegen den Hunger im Gazastreifen vorzugehen.weiterlesen »
In Syrien sind bei schweren Luftangriffen in der Provinz Aleppo nach Angaben von Aktivisten mindestens 42 Menschen getötet worden. Unter den Todesopfern seien neben syrischen Armeeangehörigen auch mindestens...weiterlesen »
am 3.2024 - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Bei einem Luftschlag in Syrien werden Mitglieder der libanesischen Hisbollah und syrische Soldaten getötet. Ist Israel dafür verantwortlich? Das genaue Ausmaß der Angriffe ist noch unklar. In Syrien sind...weiterlesen »
Das Ziel soll ein Raketendepot gewesen sein: Israel hat offenbar Pro-Iran-Milizionäre in Syrien angegriffen. Es ist bereits das zweite Mal in dieser Woche. Derart hohe Opferzahlen sind allerdings selten....weiterlesen »
am 3.2024 - Luxemburger Wort
In Syrien sind bei schweren Luftangriffen in der Provinz Aleppo nach Angaben von Aktivisten mindestens 42 Menschen getötet worden.weiterlesen »
Im Zuge des israelischen Militäreinsatzes im Schifa-Krankenhaus in der Stadt Gaza ist Armeeangaben zufolge am Donnerstag ein hochrangiges Hamas-Mitglied getötet worden . Raad Thabit zählte zu den Top Ten des militärischen Arms derweiterlesen »
Die israelische Armee hat die Tötung eines ranghohen Mitglieds der Hisbollah-Miliz im Süden des Libanon gemeldet. Bei einem Angriff der israelischen Luftwaffe in der südlichen Region Basurije sei der stellvertretende...weiterlesen »
Seit dem Terrorangriff der Hamas am 7. Oktober ringt die Bundesregierung darum, Israels Recht auf Verteidigung zu betonen, aber auch auf das Elend der Palästinenser hinzuweisen. Gelingt der Drahtseilakt?...weiterlesen »
In Syrien sind bei schweren Luftangriffen in der Provinz Aleppo nach Angaben von Aktivisten mindestens 42 Menschen getötet worden. Unter den Todesopfern befänden sich neben syrischen Armeeangehörigen auch...weiterlesen »
am 3.2024 - Abendzeitung
Die israelische Luftwaffe hat offenbar Ziele im Norden Syriens bombardiert. Unterdessen stellt der oberste US-General etwas klar. Mehr Informationen im Newsblog. Aktivisten: Opferzahl nach Luftangriffen...weiterlesen »
Er war offenbar für Logistik und Versorgung verantwortlich: Raad Thabit zählte für Israel zu den Top-Ten-Terroristen der Hamas. Eine Spezialeinheit hat ihn nun im Schifa-Krankenhaus gefunden und erschossen....weiterlesen »
am 3.2024 - Merkur
Stand: 29.03.2024, 09:08 Uhr Kommentare Drucken Teilen In Syrien sind bei schweren Luftangriffen in der Provinz Aleppo nach Angaben von Aktivisten mindestens 42 Menschen getötet worden. Unter den Todesopfern...weiterlesen »
am 3.2024 - tz
am 3.2024 - Augsburger Allgemeine
am 3.2024 - Berliner Morgenpost
Damaskus. In Syrien sind bei schweren Luftangriffen in der Provinz Aleppo nach Angaben von Aktivisten mindestens 42 Menschen getötet worden. Unter den Todesopfern befänden sich neben syrischen Armeeangehörigen...weiterlesen »
am 3.2024 - HNA
am 3.2024 - kreiszeitung.de
am 3.2024 - Hambuger Abendblatt
am 3.2024 - DONAU KURIER
am 3.2024 - infranken
Wir informieren Sie hier über die aktuellen Entwicklungen in Israel und der Situation im Nahen Osten. Hier kann mit Ihrer Einwilligung ein externer Inhalt angezeigt werden, der den redaktionellen Text...weiterlesen »
am 3.2024 - Schwarzwaelder-bote.de
Bei einem Luftschlag in Syrien werden Mitglieder der libanesischen Hisbollah und syrische Soldaten getötet. Ist Israel dafür verantwortlich? Das genaue Ausmaß der Angriffe ist noch unklar. Damaskus - In...weiterlesen »
Israels Regierungschef gibt weiter den entschlossenen Kriegsherrn. Ein UN-Gericht ordnet an, mehr Nahrungsmittel in den Gazastreifen zu lassen. Und Annalena Baerbock hofft weiter auf eine Zwei-Staaten-Lösung....weiterlesen »
am 3.2024 - Presse Augsburg*
Die Menschenrechtsbeauftragte der Bundesregierung, Luise Amtsberg (Grüne), fordert Israel zum Umdenken beim Vorgehen in Gaza auf. „Israel muss seine militärische Strategie ändern“, sagte Amtsberg dem „Redaktionsnetzwerk...weiterlesen »
Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu sieht im militärischen Vorgehen gegen die islamistische Hamas im Gazastreifen weiter die einzige Möglichkeit, die in dem Küstengebiet festgehaltenen Geiseln...weiterlesen »
Israels Offensive in Gaza zielt auf die Hamas-Führer, die das Massaker vom 7. Oktober geplant haben. Nach dem Tod der Nummer drei vor zwei Wochen verkündet die israelische Armee erneut einen Erfolg: Im...weiterlesen »
Bei einem Angriff auf Aleppo wurden 33 Zivilisten getötet und fünf Mitglieder der Hisbollah. Rund um die nordsyrische Stadt Aleppo wurden Insidern zufolge 33 Zivilisten und fünf Mitglieder der libanesischen...weiterlesen »
am 3.2024 - Südostschweiz
Israels Armee teilte auf Anfrage mit, man wolle den Bericht nicht kommentieren. Auch die Hisbollah in der libanesischen Hauptstadt Beirut äusserte sich zunächst nicht. Die staatliche syrische Nachrichtenagentur...weiterlesen »
Raad Thabit zählte zu den Top-Zehn der Hamas. Er wurde dem israelischen Militär zufolge im Krankenhaus Shifa getötet. Israel wurde verpflichtet, gegen den Hunger im Gaza-Streifen vorzugehen. Ein Mitglied...weiterlesen »
am 3.2024 - derStandard
Israel müsse die Grundversorgung der Bevölkerung im Gazastreifen sicherstellen. Das ordnete der Internationale Gerichtshof am Donnerstag an Das Wichtigste in Kürze:weiterlesen »
am 3.2024 - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
am 3.2024 - Thüringer Allgemeine
Israel will ein weiteres hochrangiges Hamas-Mitglied getötet haben. Unterdessen stellt der oberste US-General etwas klar. Mehr Informationen im Newsblog. US-Militär: Vier Drohnen der Huthi-Miliz zerstört...weiterlesen »
Zwei Frauen besichtigen den Ort, an dem am 7. Oktober 2023 bei einem Angriff von Mitgliedern der Hamas auf dem Nova-Musikfestival im Süden Israels Hunderte getötet und viele weitere entführt wurden. (Archivbild)...weiterlesen »
Für die Zeit nach dem Gaza-Krieg deutet Außenministerin Annalena Baerbock (Grüne) eine mögliche deutsche Beteiligung an internationalen Sicherheitsgarantien an. „Es geht um Schutz für eine Übergangszeit,...weiterlesen »
Israels Regierungschef gibt sich weiter als entschlossener Kriegsherr. Die Armee meldet die Tötung eines weiteren ranghohen Mitglieds der islamistischen Hamas. Die News im Überblick. Israels Ministerpräsident...weiterlesen »
Stand: 29.03.2024, 05:06 Uhr Kommentare Drucken Teilen Israels Regierungschef gibt sich weiter als entschlossener Kriegsherr. Die Armee meldet die Tötung eines weiteren ranghohen Mitglieds der islamistischen...weiterlesen »
Israels Regierungschef gibt sich weiter als entschlossener Kriegsherr. Die Armee meldet die Tötung eines weiteren ranghohen Mitglieds der islamistischen Hamas. Die News im Überblick. Tel Aviv/Gaza - Israels...weiterlesen »
Berlin. Die Menschenrechtsbeauftragte der Bundesregierung, Luise Amtsberg (Grüne), hat Israel zu einem Umdenken beim Vorgehen in Gaza aufgefordert. „Israel muss seine militärische Strategie ändern“, sagte...weiterlesen »
am 3.2024 - Recklinghäuser Zeitung
Bei einem Luftschlag in Syrien sind mindestens 42 Menschen getötet worden - darunter auch Mitglieder der Hisbollah und syrische Soldaten. Das genaue Ausmaß ist noch unklar. In Syrien sind bei schweren...weiterlesen »
Tel Aviv/Gaza. Israels Regierungschef gibt sich weiter als entschlossener Kriegsherr. Die Armee meldet die Tötung eines weiteren ranghohen Mitglieds der islamistischen Hamas. Die News im Überblick. Israels...weiterlesen »
Israels Regierungschef gibt sich weiter als entschlossener Kriegsherr. Die Armee meldet die Tötung eines weiteren ranghohen Mitglieds der islamistischen Hamas. Die News im Überblick. Tel Aviv/ Gaza - Israels...weiterlesen »
Bei israelischen Luftangriffen in der nordsyrischen Region Aleppo sind am Freitagmorgen offenbar etliche syrische Soldaten getötet worden. Laut Angaben der Syrischen Beobachtungsstelle für Menschenrechte...weiterlesen »
am 3.2024 - HARZ KURIER
am 3.2024 - op-online.de
Damaskus (dpa) - . In Syrien sind bei schweren Luftangriffen in der Provinz Aleppo nach Angaben von Aktivisten mindestens 42 Menschen getötet worden. Unter den Todesopfern befänden sich neben syrischen...weiterlesen »
am 3.2024 - MANNHEIM24
am 3.2024 - LZ.de
am 3.2024 - Kurierverlag.de
Tel Aviv/Gaza. Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu sieht im militärischen Vorgehen gegen die islamistische Hamas im Gazastreifen weiter die einzige Möglichkeit, die in dem Küstengebiet festgehaltenen...weiterlesen »
Der oberste US-General hat mitgeteilt, dass Israel nicht alle amerikanischen Waffen bekommen habe, die das Land wollte. Nach dem Ende des Gaza-Kriegs soll Israel laut Außenministerin Baerbock die Kontrolle...weiterlesen »
am 3.2024 - euractiv
Die italienische Ministerpräsidentin Giorgia Meloni hat ihren libanesischen Amtskollegen Najib Azmi Miqãti besucht und dabei angeboten, Italiens militärische Präsenz im Land auszuweiten. Der Besuch fand...weiterlesen »
Israelischen Schätzungen zufolge sind noch knapp 100 Verschleppte am Leben. Auslöser des Krieges war die Terrorattacke der Hamas und anderer palästinensischer Extremisten auf Israel vom 7. Oktober. Die...weiterlesen »
Israels Regierungschef gibt sich weiter als entschlossener Kriegsherr. Die Armee meldet die Tötung eines weiteren ranghohen Mitglieds der islamistischen Hamas. Die News im Überblick. Israelischen Schätzungen...weiterlesen »
Die Auseinandersetzungen zwischen Israelis und Palästinensern prägen die gesamte Region, überziehen sie in regelmäßigen Abständen mit großem Leid und spielen in weite Bereiche der internationalen Politik...weiterlesen »
Tel Aviv/Gaza (dpa) - . Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu sieht im militärischen Vorgehen gegen die islamistische Hamas im Gazastreifen weiter die einzige Möglichkeit, die in dem Küstengebiet...weiterlesen »
Israels Regierungschef gibt sich weiter als entschlossener Kriegsherr. Die Armee meldet die Tötung eines weiteren ranghohen Mitglieds der islamistischen Hamas. Die News im Überblick. Tel Aviv/Gaza (dpa)...weiterlesen »
am 3.2024 - WAZ
Tel Aviv. Israelische Armee zeigt Mitschnitt, bei dem ein Mann einräumt, beim Massaker vom 7. Oktober Gewalttaten gegen Israelis verübt zu haben. Ein Mitglied der palästinensischen Terrororganisation Islamischer...weiterlesen »
In Tel Aviv werden Angehörige von Geiseln verhaftet. Die israelische Armee soll beim Einsatz in der Schifa-Klinik wohl 200 Terroristen getötet haben. Mehr Informationen im Newsblog. Israels Armee: Vertrauter...weiterlesen »
Gaza. Im Zuge des israelischen Militäreinsatzes im Schifa-Krankenhaus in der Stadt Gaza ist Armeeangaben zufolge am Donnerstag ein hochrangiges Hamas-Mitglied getötet worden. Raad Thabit zählte zu den...weiterlesen »
Den Haag. Der Internationale Gerichtshof hat Israel verpflichtet, umgehend die Lieferung von deutlich mehr humanitären Gütern in den Gazastreifen zuzulassen. Es müssten mehr Grenzübergänge für den Transport...weiterlesen »
Israel gerät für sein Vorgehen im Gazastreifen international zunehmend in die Kritik. Nun hat Den Haag entschieden: Das Land muss zügig die Lieferung von deutlich mehr Hilfsgütern in den Gazastreifen zulassen....weiterlesen »
Außenministerin Annalena Baerbock (Grüne) hat den Druck auf die israelische Regierung verstärkt, die Zivilbevölkerung im Gazastreifen zu schonen. Gerade als Freunde Israels „müssen wir alles dafür tun,...weiterlesen »
am 3.2024 - insideevs
Abwurf von Hilfslieferungen in Gaza Seine Entscheidungen sind bindend. Israel muss nun innerhalb eines Monats dem Gericht berichten, welche Maßnahmen es zur Umsetzung ergreift. Bereits Ende Jänner hatte...weiterlesen »
am 3.2024 - BVZ.at* re per perdorim
Seine Entscheidungen sind bindend. Israel muss nun innerhalb eines Monats dem Gericht berichten, welche Maßnahmen es zur Umsetzung ergreift. Bereits Ende Jänner hatte das Gericht Sofortmaßnahmen angeordnet...weiterlesen »
Während der Attacke auf Israel am 7. Oktober sollen Terroristen an mehreren Orten Zivilisten vergewaltigt haben. Ein mutmaßlicher Täter hat sich nun laut Angaben der israelischen Armee zu einer Schändung...weiterlesen »
am 3.2024 - wsws.org
Die 2,2 Millionen Einwohner des Gazastreifens stehen unmittelbar vor einer von den USA und Israel systematisch und vorsätzlich herbeigeführten Hungersnot. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) warnte am...weiterlesen »
am 3.2024 - Westfälische Rundschau
am 3.2024 - Braunschweiger Zeitung
Der Internationale Gerichtshof hat Israel verpflichtet, umgehend die Lieferung von deutlich mehr humanitären Gütern in den Gazastreifen zuzulassen. Es müssten mehr Grenzübergänge für den Transport von...weiterlesen »
Der Internationale Gerichtshof (IGH) hat Israel verpflichtet, gegen den Hunger im Gazastreifen vorzugehen und umgehend die Lieferung von deutlich mehr humanitären Gütern zuzulassen. Es müssten mehr Grenzübergänge...weiterlesen »
Der Kampf im Gazastreifen ist für die Bevölkerung eine Katastrophe. Der Internationale Gerichtshof verpflichtet Israel mehr Hilfsgüter in den Gazastreifen zulassen. Die Entscheidungen ist bindend. Der...weiterlesen »
Stand: 28.03.2024, 18:20 Uhr Kommentare Drucken Teilen Der Kampf im Gazastreifen ist für die Bevölkerung eine Katastrophe. Der Internationale Gerichtshof verpflichtet Israel mehr Hilfsgüter in den Gazastreifen...weiterlesen »
Der Kampf im Gazastreifen ist für die Bevölkerung eine Katastrophe. Der Internationale Gerichtshof verpflichtet Israel mehr Hilfsgüter in den Gazastreifen zulassen. Die Entscheidungen ist bindend. Den...weiterlesen »
Premier Mohammed Mustafa fordert als oberste Priorität Waffenruhe und Abzug Israels aus Gaza. Die Palästinenser-Regierung in Ramallah hat sich neu aufgestellt. Mohammed Mustafa, der neue Premier, übernimmt...weiterlesen »
Ron Prosor, Israels Botschafter in Deutschland, präsentiert Material, das belegen soll, wie untrennbar die Hamas und das UN-Hilfswerk für Palästina-Flüchtlinge verbunden sind. Deutschlands Kritik am israelischen...weiterlesen »
Der israelische Botschafter in Berlin, Ron Prosor, hat die Auflösung des UN-Palästinenserhilfswerks UNRWA wegen seiner Verstrickung in Terroraktivitäten der Hamas in Gaza verlangt.weiterlesen »
Ein Mitglied des Islamischen Jihad hat laut israelischem Militär eine Vergewaltigung am 7. Oktober gestanden Das Wichtigste in Kürze:weiterlesen »
Israelische Soldaten stehen vor dem Schifa-Krankenhaus. Quelle: Victor R. Caivano/AP/dpa Raad Thabit zählte zum engen Kreis des Hamas-Chefs im Gazastreifen. Jetzt ist das hochrangige Mitglied der Terroristenorganisation...weiterlesen »
Inmitten des Gazakriegs erhält die Palästinensische Autonomiebehörde einen neuen Ministerpräsidenten: Mohammed Mustafa will künftig auch wieder Verantwortung im Gazastreifen übernehmen. Palästinenserpräsident...weiterlesen »
Den Haag. Der Kampf im Gazastreifen ist für die Bevölkerung eine Katastrophe. Der Internationale Gerichtshof verpflichtet Israel mehr Hilfsgüter in den Gazastreifen zulassen. Die Entscheidungen ist bindend....weiterlesen »
Mit jedem Tag wächst im Gazastreifen das Leid der Zivilbevölkerung. Die Solidarität der israelischen Partner bröckelt. Und was ist mit der deutschen Staatsräson? Die Hölle hat viele Gesichter. Den einen...weiterlesen »
Israels Botschafter in Berlin spricht von 15 UNRWA-Leuten, die am Terroranschlag im Oktober beteiligt gewesen seien. Mehr als 2000 Mitarbeiter des Hilfswerks in Gaza gehörten einer Terrororganisation an....weiterlesen »
Der jüngst zum neuen palästinensischen Ministerpräsidenten ernannte Mohammed Mustafa hat eine neue Technokraten-Regierung gebildet. Palästinenserpräsident Mahmud Abbas erließ am Donnerstag ein Dekret,...weiterlesen »
Ein Mitglied der Terrororganisation Islamischer Jihad hat nach Angaben der israelischen Armee Vergewaltigung von und Gewalt gegen Zivilisten gestanden. Die Hamas hat eine Videoaufnahme veröffentlicht,...weiterlesen »
In Tel Aviv werden Angehörige von Geiseln verhaftet. Die israelische Armee soll beim Einsatz in der Schifa-Klinik wohl 200 Terroristen getötet haben. Mehr Informationen im Newsblog. Israels Botschafter...weiterlesen »
Das US-Außenministerium glaubt nicht, dass die Gespräche zwischen Israel und der Hamas beendet sind. Mehrere Tote nach Beschuss in der israelisch-libanesischen Grenzregion Das Wichtigste in Kürze:weiterlesen »
Ein Mitglied der Terrororganisation Islamischer Dschihad hat laut israelischer Armee gestanden, während des Massakers am 7. Oktober eine Frau vergewaltigt und auf Zivilisten geschossen zu haben. Ein Mitglied...weiterlesen »
Berlin. Das UNRWA sollte die Menschen im Gazastreifen versorgen. Israel präsentiert nun neue Erkenntnisse über schreckliche Verstrickungen. Der israelische Botschafter in Deutschland , Ron Prosor, hat...weiterlesen »
Ein Mitglied der Terrororganisation Islamischer Dschihad hat laut israelischer Armee gestanden, während des Massakers am 7. Oktober eine Frau vergewaltigt und auf Zivilisten geschossen zu haben. Tel Aviv/Gaza...weiterlesen »
Palästinenserpräsident Abbas hat der neu gebildeten Regierung unter Ministerpräsident Mustafa per Dekret sein Vertrauen ausgesprochen. 22 der 23 Minister gehören keiner Partei an, acht stammen aus dem...weiterlesen »
Ein Mitglied der palästinensischen Terrororganisation Islamischer Dschihad hat nach Angaben der israelischen Armee im Verhör Vergewaltigung und Gewalt gegen Zivilisten während des Massakers am 7. Oktober...weiterlesen »
Der jüngst zum neuen palästinensischen Ministerpräsidenten ernannte Mohammed Mustafa hat eine neue Technokraten-Regierung gebildet. Palästinenserpräsident Mahmud Abbas erließ ein Dekret, um ihr das Vertrauen...weiterlesen »
Tel Aviv/Gaza. Ein Mitglied der Terrororganisation Islamischer Dschihad hat laut israelischer Armee gestanden, während des Massakers am 7. Oktober eine Frau vergewaltigt und auf Zivilisten geschossen zu...weiterlesen »
Der Internationale Gerichtshof der Vereinten Nationen hat Israel angewiesen, sicherzustellen, dass mehr Lebensmittel und humanitäre Hilfe die Palästinenser in Gaza erreichen, um einer drohenden Hungersnot...weiterlesen »
Ramallah. Palästinenserpräsident Abbas hat der neu gebildeten Regierung unter Ministerpräsident Mustafa per Dekret sein Vertrauen ausgesprochen. 22 der 23 Minister gehören keiner Partei an, acht stammen...weiterlesen »
Im Prozess um die Völkermord-Klage Südafrikas hat der Internationale Gerichtshof (IGH) den Druck auf Israel erhöht. Die Richter rufen das Land in einem einstimmig dazu auf, „alle notwendigen und wirksamen...weiterlesen »
Bereits Ende Januar hatte das Gericht Sofortmassnahmen angeordnet und Israel aufgetragen, alles zu tun, um einen Völkermord im Gazastreifen zu verhindern. Angesichts der sich verschlimmernden Lage in dem...weiterlesen »
Der Kampf im Gazastreifen ist für die Bevölkerung eine Katastrophe. Der Internationale Gerichtshof verpflichtet Israel mehr Hilfsgüter in den Gazastreifen zulassen. Die Entscheidungen ist bindend. Bereits...weiterlesen »
Schriftgröße Der Internationale Gerichtshof (IGH) hat Israel verpflichtet, gegen den Hunger im Gazastreifen vorzugehen und umgehend die Lieferung von deutlich mehr humanitären Gütern zuzulassen. Es müssten...weiterlesen »
Südafrika wirft Israel vor dem IGH einen Genozid in Gaza vor. Nun will sich Irland in den Prozess einschalten. Auch das Verweigern humanitärer Hilfe könne auf genozidale Absichten hindeuten. Israel gerät...weiterlesen »
Ein Blick auf den Friedenspalast in der Niederlande, in dem der Internationale Gerichtshof untergebracht ist. (Archiv) Quelle: Patrick Post/AP/dpa Gemäß einer Entscheidung des Internationalen Gerichtshofs...weiterlesen »
Ein Mitglied der Terrororganisation Islamischer Dschihad hat laut israelischer Armee gestanden, während des Massakers am 7. Oktober eine Frau vergewaltigt und auf Zivilisten geschossen zu haben. Das Militär...weiterlesen »
Die umstrittene Bodenoffensive auf Rafah könnte bald starten: Laut einem Bericht hat Israel mit den Vorbereitungen begonnen. Die Menschen vor Ort fordern internationale Hilfe. Es ist das beständige Brummen...weiterlesen »
In Tel Aviv werden Angehörige von Geiseln verhaftet. Die israelische Armee soll beim Einsatz in der Schifa-Klinik wohl 200 Terroristen getötet haben. Mehr Informationen im Newsblog. Weiter Gefechte in...weiterlesen »
Den Haag (dpa) - . Der Internationale Gerichtshof hat Israel verpflichtet, umgehend die Lieferung von deutlich mehr humanitären Gütern in den Gazastreifen zuzulassen. Es müssten mehr Grenzübergänge für...weiterlesen »
Seit Beginn des Gaza-Kriegs kommt es auch an Israels Grenze zum Libanon ständig zu Gefechten. Erneut fließt Blut. Nach israelischen Luftangriffen fliegen wieder Raketen aus dem Nachbarland. Die News im...weiterlesen »
Die Gefechte zwischen Israel und der libanesischen Hisbollah-Miliz werden immer härter. Bei zwei israelischen Luftangriffen wurden am Mittwochabend nach libanesischen Angaben mindestens neun Menschen getötet....weiterlesen »
Tel Aviv/Gaza (dpa) - . Ein Mitglied der palästinensischen Terrororganisation Islamischer Dschihad hat nach Angaben der israelischen Armee im Verhör Vergewaltigung und Gewalt gegen Zivilisten während des...weiterlesen »
„UNRWA im Gazastreifen ist systematisch von der Terrororganisation Hamas infiltriert und daher Teil des Problems und nicht der Lösung“, sagte der israelische Botschafter Ron Prosor am Donnerstag in Berlin....weiterlesen »
Libanesische Gruppen melden 15 Tote nach Luftangriffen, Israel einen toten Zivilisten nach Beschuss. Der bewaffnete Arm der Hamas will Muslime derweil offenbar zum Marsch auf Jerusalem bewegen. Neue Konfrontationen...weiterlesen »
Ramallah (dpa) - . Der jüngst zum neuen palästinensischen Ministerpräsidenten ernannte Mohammed Mustafa hat eine neue Technokraten-Regierung gebildet. Palästinenserpräsident Mahmud Abbas erließ am Donnerstag...weiterlesen »
Palästinenserpräsident Mahmud Abbas hat die Regierung des neuen Ministerpräsidenten Mohammed Mustafa per Dekret bestätigt. Mustafa erklärte am Donnerstag, die „oberste nationale Priorität“ des neuen Kabinetts...weiterlesen »
am 3.2024 - Extremnews.com
Im Prozess vor dem Internationalen Gerichtshof (IGH) um die Völkermord-Klage Südafrikas gegen Israel will sich Irland um eine Ausweitung der Genozid-Definition einsetzen. Die irische Regierung wolle argumentieren,...weiterlesen »
Das erwartet dich in diesem Artikel Israel bestätigte, dass der hochrangige Hamas-Führer im Gazastreifen, Marwan Issa, bereits vor zwei Wochen bei einem Luftangriff getötet wurde. Der Sprecher des Militärs,...weiterlesen »
Stand: 28.03.2024, 09:47 Uhr Kommentare Drucken Teilen In den USA wächst die Unzufriedenheit mit dem Gaza-Krieg – auf beiden Seiten. Präsident Biden steht vor einer Herausforderung. Washington, D.C. –...weiterlesen »
In den USA wächst die Unzufriedenheit mit dem Gaza-Krieg – auf beiden Seiten. Präsident Biden steht vor einer Herausforderung. Washington, D.C. – Die meisten Amerikaner missbilligen Israels Krieg im Gazastreifen...weiterlesen »
Beirut/Jerusalem. Israels Armee hat erneut Ziele im Libanon attackiert. Bei zwei Luftangriffen wurden am Mittwochabend nach libanesischen Angaben mindestens neun Menschen getötet. Israels Armee teilte...weiterlesen »
Seit Beginn des Gaza-Kriegs kommt es auch an Israels Grenze zum Libanon ständig zu Konfrontationen. Nach Luftangriffen gibt es mehrere Tote. An beiden Fronten übt Israel weiter Druck aus. Die News im Überblick....weiterlesen »
am 3.2024 - stol.it**
Nach Angaben der Hisbollah wurden vier ihrer Kämpfer und zwei Rettungskräfte getötet. Die Amal-Bewegung meldete zwei Tote, darunter sei ein Mitglied der Rettungskräfte gewesen. Ein Vertreter der fundamentalistischen...weiterlesen »
Beirut/Jerusalem (dpa) - . Die Gefechte zwischen Israel und der libanesischen Hisbollah-Miliz werden immer härter. Bei zwei israelischen Luftangriffen wurden am Mittwochabend nach libanesischen Angaben...weiterlesen »
Der militärische Arm der islamistischen Terrororganisation Hamas hat am Mittwoch eine Audio-Aufnahme veröffentlicht, auf der Muslime auf der ganzen Welt zur Befreiung der Al-Aksa-Moschee in Jerusalem aufgerufen...weiterlesen »
Die USA sind Israels verlässlichster Partner. Doch die Beziehungen waren immer wieder getrübt. Die beiden Ex-Generäle, die im Pentagon über die Militärstrategie im Gazastreifen und ein Zukunftsszenario...weiterlesen »
Dschenin: Ein zerstörtes Auto nach einem Einsatz der israelischen Armee. Copyright: dpa Die palästinensische Terrororganisation Hamas hat Israel massiv angegriffen, Israel antwortet mit einer Gegenoffensive...weiterlesen »
Israels Armee hat erneut Ziele im Libanon attackiert. Bei zwei Luftangriffen wurden am Mittwochabend nach libanesischen Angaben mindestens neun Menschen getötet. Israels Armee teilte mit, Kampfjets hätten...weiterlesen »
Das US-Außenministerium glaubt nicht, dass Gespräche zwischen Israel und Hamas beendet sind. Mehrere Tote nach Beschuss in israelisch-libanesischer Grenzregion Das Wichtigste in Kürze:weiterlesen »
Bei Gefechten zwischen Israel und Hisbollah an der Grenze zum Libanon hat es 16 Tote gegeben. Das US-Militär hat eigenen Angaben zufolge vier Langstrecken-Drohnen der Huthis zerstört. Alle Entwicklungen...weiterlesen »
Israel attackiert weiter den Gazastreifen - trotz des von der UN beschlossenen Waffenstillstands - Copyright Fatima Shbair/Copyright 2024 The AP. All rights reserved. Neben den israelischen Luftschlägen...weiterlesen »
An Israels Grenze zum Libanon kommt es ständig zu Konfrontationen. Nun scheint die Lage zu eskalieren, seit Mittwoch starben mindestens 17 Menschen. Unterdessen bemühen sich die USA um den Fortgang der...weiterlesen »
Israels Armee hat erneut Ziele im Libanon attackiert. Bei zwei Luftangriffen wurden am Abend nach libanesischen Angaben mindestens neun Menschen getötet. Israels Armee teilte mit, Kampfjets hätten in Tajir...weiterlesen »
Stand: 28.03.2024, 04:54 Uhr Kommentare Drucken Teilen Seit Beginn des Gaza-Kriegs kommt es auch an Israels Grenze zum Libanon ständig zu Konfrontationen. Erneut fließt Blut. An beiden Fronten übt Israel...weiterlesen »
Seit Beginn des Gaza-Kriegs kommt es auch an Israels Grenze zum Libanon ständig zu Konfrontationen. Erneut fließt Blut. An beiden Fronten übt Israel weiter Druck aus. Die News im Überblick. Israels Armee...weiterlesen »
Seit Beginn des Gaza-Kriegs kommt es auch an Israels Grenze zum Libanon ständig zu Konfrontationen. Erneut fließt Blut. An beiden Fronten übt Israel weiter Druck aus. Die News im Überblick. Beirut/Jerusalem...weiterlesen »
Beirut/Jerusalem. Seit Beginn des Gaza-Kriegs kommt es auch an Israels Grenze zum Libanon ständig zu Konfrontationen. Erneut fließt Blut. An beiden Fronten übt Israel weiter Druck aus. Die News im Überblick....weiterlesen »
«Wir arbeiten daran, einen Termin festzulegen», sagte die Sprecherin des Weissen Hauses, Karine Jean-Pierre, am Mittwoch. Das Büro von Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu habe zugestimmt, das...weiterlesen »
Seit Beginn des Gaza-Kriegs kommt es auch an Israels Grenze zum Libanon ständig zu Konfrontationen. Erneut fließt Blut. An beiden Fronten übt Israel weiter Druck aus. Die News im Überblick. "Wir arbeiten...weiterlesen »
Der Felsendom auf dem Plateau des Tempelbergs in Jerusalem. Mit der benachbarten Al-Aksa-Moschee zählt er zu den wichtigsten Heiligtümern für die Muslime. Quelle: Leo Correa/AP/dpa Der Krieg in Nahost...weiterlesen »
Israelische Soldaten feuern nahe der Grenze zum Libanon eine Haubitze ab. Quelle: Ilia Yefimovich/dpa Seit Beginn des Gaza-Kriegs kommt es auch an Israels Grenze zum Libanon ständig zu Konfrontationen....weiterlesen »
Beirut/Jerusalem (dpa) - . Israels Armee hat erneut Ziele im Libanon attackiert. Bei zwei Luftangriffen wurden am Abend nach libanesischen Angaben mindestens neun Menschen getötet. Israels Armee teilte...weiterlesen »
Bei zwei israelischen Luftangriffen im Libanon sind am Mittwochabend nach libanesischen Angaben mindestens neun Menschen getötet worden. Die israelische Armee teilte mit, Kampfjets hätten in Tajir Harfa...weiterlesen »
Schriftgröße Die US-Regierung hat Pläne bestätigt, einen neuen Termin für Gespräche mit einer israelischen Delegation über die umstrittene geplante Offensive in Rafah zu finden. Das Büro von Ministerpräsident...weiterlesen »