am 4.2024 - Merkur
Stand: 01.04.2024, 05:58 Uhr Kommentare Drucken Teilen Mehr Männer und Frauen für die Bundeswehr zu gewinnen, hat sich als schwer erwiesen. Eine Dienstpflicht sei aber nicht die Lösung für das Problem,...weiterlesen »
Merkur
T-online
BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
tz
Abendzeitung
Kurier
Augsburger Allgemeine
Saarbrücker Zeitung
am 4.2024 - T-online
Mehr Männer und Frauen für die Bundeswehr zu gewinnen, hat sich als schwer erwiesen. Eine Dienstpflicht sei aber nicht die Lösung für das Problem, heißt es aus der FDP-Spitze. Der FDP-Chef und Bundesfinanzminister...weiterlesen »
am 4.2024 - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
am 4.2024 - tz
Vor zwei Jahren wurden Vororte von Kiew von der russischen Besatzung befreit. Zum Jahrestag betont der ukrainische Präsident Selenskyj, sie seien heute Symbole für den Überlebenskampf des Landes. Butscha...weiterlesen »
Vor zwei Jahren wurden Vororte von Kiew von der russischen Besatzung befreit. Zum Jahrestag betont der ukrainische Präsident Selenskyj, sie seien heute Symbole für den Überlebenskampf des Landes. Zwei...weiterlesen »
am 4.2024 - Abendzeitung
Der FDP-Chef und Bundesfinanzminister Christian Lindner sieht Bedenken gegen eine allgemeine Dienstpflicht zur Stärkung der Bundeswehr nicht ausgeräumt. "Die volkswirtschaftlichen Kosten einer allgemeinen...weiterlesen »
Zwei Jahre nach der Befreiung mehrere Kiewer Vororte von der russischen Besatzung hat der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj an die Gräueltaten dort erinnert. Butscha, Borodjanka, Irpin und andere...weiterlesen »
am 4.2024 - Kurier
Für einen Einsatz könnte Frankreich eine Division schicken – ein Verband mit etwa 20.000 Soldaten. Dass dies geschieht, ist unwahrscheinlich. "Wenn man also in die Ukraine oder anderswohin gehen muss,...weiterlesen »
am 4.2024 - Augsburger Allgemeine
am 4.2024 - Saarbrücker Zeitung
Der FDP-Chef und Bundesfinanzminister Christian Lindner sieht Bedenken gegen eine allgemeine Dienstpflicht zur Stärkung der Bundeswehr nicht ausgeräumt. „Die volkswirtschaftlichen Kosten einer allgemeinen...weiterlesen »
am 4.2024 - Berliner Morgenpost
Berlin. Mehr Männer und Frauen für die Bundeswehr zu gewinnen, hat sich als schwer erwiesen. Eine Dienstpflicht sei aber nicht die Lösung für das Problem, heißt es aus der FDP-Spitze. Der FDP-Chef und...weiterlesen »
am 4.2024 - Hambuger Abendblatt
am 4.2024 - DONAU KURIER
Butscha –. Vor zwei Jahren wurden Vororte von Kiew von der russischen Besatzung befreit. Zum Jahrestag betont der ukrainische Präsident Selenskyj, sie seien heute Symbole für den Überlebenskampf des Landes....weiterlesen »
am 4.2024 - HNA
am 4.2024 - kreiszeitung.de
am 4.2024 - FAZ
Lindner: Putin will Macht über uns +++ Russland zieht 150.000 Wehrpflichtige ein +++ Selenskyj entlässt mehrere Berater +++ alle Entwicklungen im Liveblog. E rhalten Sie täglich den F.A.Z.-Newsletter zum...weiterlesen »
Zwei Menschen sterben bei Attacken auf die Region Lwiw. Russland verstärkt den Schutz seiner Schwarzmeerflotte. Mehr Informationen im Newsblog. Moskau fordert Auslieferung des ukrainischem Geheimdienstchef...weiterlesen »
am 4.2024 - Westdeutsche Zeitung
am 4.2024 - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
am 4.2024 - Neue Westfälische
Der FDP-Chef und Bundesfinanzminister Christian Lindner sieht Bedenken gegen eine allgemeine Dienstpflicht zur Stärkung der Bundeswehr nicht ausgeräumt. «Die volkswirtschaftlichen Kosten einer allgemeinen...weiterlesen »
am 4.2024 - FreiePresse
Mehr Männer und Frauen für die Bundeswehr zu gewinnen, hat sich als schwer erwiesen. Eine Dienstpflicht sei aber nicht die Lösung für das Problem, heißt es aus der FDP-Spitze. Verteidigungsminister Boris...weiterlesen »
am 4.2024 - Thüringer Allgemeine
Vor zwei Jahren wurden Vororte von Kiew von der russischen Besatzung befreit. Zum Jahrestag betont der ukrainische Präsident Selenskyj, sie seien heute Symbole für den Überlebenskampf des Landes. In Butscha...weiterlesen »
am 4.2024 - Lübecker Nachrichten
Dieses vom Pressebüro des ukrainischen Präsidenten zur Verfügung gestellte Foto zeigt die Gedenkveranstaltung zum ersten Jahrestag der Befreiung der Kleinstadt Butscha. Quelle: Uncredited/Ukrainian Presidentia...weiterlesen »
am 4.2024 - Neue Presse
am 4.2024 - HARZ KURIER
am 4.2024 - Remscheider General-Anzeiger
am 4.2024 - Kieler Nachrichten
Butscha. Zwei Jahre nach der Befreiung mehrere Kiewer Vororte von der russischen Besatzung hat der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj an die Gräueltaten dort erinnert. Butscha, Borodjanka, Irpin...weiterlesen »
am 4.2024 - Wormser Zeitung
Berlin (dpa) - . Der FDP-Chef und Bundesfinanzminister Christian Lindner sieht Bedenken gegen eine allgemeine Dienstpflicht zur Stärkung der Bundeswehr nicht ausgeräumt. „Die volkswirtschaftlichen Kosten...weiterlesen »
am 4.2024 - News894.de
Mehr Männer und Frauen für die Bundeswehr zu gewinnen, hat sich als schwer erwiesen. Eine Dienstpflicht sei aber nicht die Lösung für das Problem, heißt es aus der FDP-Spitze. Berlin (dpa) - Der FDP-Chef...weiterlesen »
am 4.2024 - LZ.de
am 4.2024 - Göttinger Tageblatt
am 4.2024 - op-online.de
Butscha (dpa) – . Zwei Jahre nach der Befreiung mehrere Kiewer Vororte von der russischen Besatzung hat der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj an die Gräueltaten dort erinnert. Butscha, Borodjanka,...weiterlesen »
am 4.2024 - Kurierverlag.de
am 4.2024 - MANNHEIM24
am 3.2024 - T-online
Zwei Menschen sterben bei Attacken auf die Region Lwiw. Russland verstärkt den Schutz seiner Schwarzmeerflotte. Mehr Informationen im Newsblog. Russischer Angriff auf Region Lwiw: mindestens zwei Tote...weiterlesen »
am 3.2024 - Merkur
Stand: 31.03.2024, 21:11 Uhr Von: Karsten Hinzmann Kommentare Drucken Teilen Der Minister verspricht „Hunderte“ Fahrzeuge: Frankreich schnürt ein XXL-Paket; und in den USA steht die Ukraine-Hilfe unter...weiterlesen »
am 3.2024 - DER TAGESSPIEGEL
Seit dem 24. Februar 2022 verteidigt sich die Ukraine gegen die Invasion Russlands . Nachdem Moskaus Frühjahrsoffensive gescheitert ist, wollte Kiew in einer Offensive seit Beginn des Sommers 2023 einen...weiterlesen »
am 3.2024 - Stern
Die russische Armee erklärte am Sonntag , mit Raketen und Drohnen ukrainische Strom- und Gaswerke sowie militärische Industrieanlagen attackiert zu haben. Die ukrainischen Streitkräfte meldeten ihrerseits,...weiterlesen »
am 3.2024 - n-tv
Zum zweiten Jahrestag der Befreiung von Butscha ruft der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj zum Durchhalten auf, bei russischen Angriffen aus der Luft werden zwei Menschen getötet. Unterdessen kündigt...weiterlesen »
am 3.2024 - FAZ
Der Finanzminister weist die Idee vom „Einfrieren“ zurück +++ Russland zieht 150.000 Wehrpflichtige ein +++ Selenskyj entlässt mehrere Berater +++ alle Entwicklungen im Liveblog. E rhalten Sie täglich...weiterlesen »
am 3.2024 - DERWESTEN
Was plant Wladimir Putin insgeheim? Ist die Gefahr für ganz Europa noch immer groß? Ein hoher russischer General packt aus. © IMAGO / ZUMA Wire, IMAGO / ITAR-TASS Putin zu Schulkindern: Russland ist unbesiegbar...weiterlesen »
am 4.2024 - jungeWelt
Den Krieg schmackhaft machen: »Experten« und Medien spielen sich die Bälle zu. Von Susann Witt-Stahl Wachbataillon der Bundeswehr marschiert am Kanzleramt in Berlin (27.3.2024) Grundsätzlich soll gar nichts...weiterlesen »
Stand: 31.03.2024, 18:41 Uhr Von: Bettina Menzel Kommentare Drucken Teilen Ohne weitere US-Hilfen kann sich die Ukraine nicht dauerhaft verteidigen. Der Munitionsmangel hat bereits Einfluss auf das Geschehen...weiterlesen »
Der Finanzminister weist die Idee vom „Einfrieren“ zurück +++ Russland zieht 150.000 Wehrpflichtige ein +++ Selenskyj entlässt mehrere Berater +++ London: Moskau rekrutiert monatlich 30.000 Menschen +++...weiterlesen »
am 3.2024 - Krypto News
Nach Angaben lokaler Behörden setzt Russland seine Angriffe auf die kritische Infrastruktur der Ukraine fort. Unter anderem wurden Energieanlagen im Süden des Landes und in der Region Lemberg im Westen...weiterlesen »
am 3.2024 - Tagesschau
Als ukrainische Soldaten vor genau zwei Jahren die Stadt Butscha von der russischen Besatzung befreiten, fanden sie viele Leichen. Präsident Selenskyj erinnerte an die Toten - und rief zum Durchhalten...weiterlesen »
Stand: 31.03.2024, 17:51 Uhr Von: Karsten Hinzmann Kommentare Drucken Teilen Die Balten sehen sich bald einkassiert von einem Russland wie zu Zeiten Stalins. Die Nato beschwichtigt: Jeder solle erstmal...weiterlesen »
am 3.2024 - tz
Die Balten sehen sich bald einkassiert von einem Russland wie zu Zeiten Stalins. Die Nato beschwichtigt: Jeder solle erstmal für sich selbst sorgen. Riga – Die Wurzel allen heutigen Übels durch Wladimir...weiterlesen »
am 3.2024 - HNA
am 3.2024 - kreiszeitung.de
Russland verstärkt den Schutz seiner Schwarzmeerflotte. Außerdem zieht der Kreml neue Wehrpflichtige ein. Mehr Informationen im Newsblog. Britisches Verteidigungsministerium: Russland verstärkt Schutz...weiterlesen »
am 3.2024 - Spiegel
Der ukrainische Präsident hat mehrere Berater ausgetauscht. Medien rechnen mit einer baldigen Regierungsumbildung. Und: Kiews Bürgermeister Klitschko kritisiert Mützenich und fordert mehr internationale...weiterlesen »
am 3.2024 - Salzburger Nachrichten
Frankreich wird der von Russland angegriffenen Ukraine nach Angaben aus Paris "Hunderte" gepanzerte Mannschaftstransportwagen und Flugabwehrraketen liefern. Die Fahrzeuge vom Typ VAB seien für die Mobilität...weiterlesen »
Stand: 31.03.2024, 16:17 Uhr Von: Christoph Gschoßmann Kommentare Drucken Teilen Russland erleidet beim Krieg in der Ukraine erhebliche Verluste. Putin reagiert. Doch wo wird das neue Personal eingesetzt?...weiterlesen »
am 3.2024 - Leipziger Volkszeitung
Ein Mann radelt nach einem russischen Angriff an einem Elektrizitätswerk vorbei. Quelle: Yevhen Titov/AP/dpa Russland setzt seine Strategie fort, gezielt die Energieversorgung der Ukraine zu bombardieren....weiterlesen »
Zwei Jahre nach dem Abzug der russischen Truppen aus der Region rund um Kiew sieht Bürgermeister Vitali Klitschko die Gefahr einer erneuten Offensive der Angreifer in Richtung der ukrainischen Hauptstadt....weiterlesen »
am 3.2024 - Bild* per perdorim
Während es der Ukraine an Waffen und Soldaten fehlen, zeigt Putin , dass ihm die Männer kaum ausgehen. Kreml-Diktator Wladimir Putin (71) unterschrieb am Sonntag einen Erlass zur Einberufung von rund 150 000...weiterlesen »
Russland bombardiert auch an Ostern weiter die Ukraine. Im Westen des Landes stirbt ein Mensch. Zehntausende sind im Land zeitweilig ohne Strom. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat nach neuen...weiterlesen »
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat nach neuen Luftangriffen seinen Landsleuten Mut zugesprochen, sich weiter gegen den russischen Terror zu verteidigen. Das von einigen ukrainischen Christen...weiterlesen »
Russland bombardiert auch an Ostern weiter die Ukraine. Im Westen des Landes stirbt ein Mensch. Zehntausende sind im Land zeitweilig ohne Strom. Kiew - Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat...weiterlesen »
am 3.2024 - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
am 3.2024 - Abendzeitung
Die Ukraine gerät an der Front immer mehr unter Druck. Seit Monaten bleiben Munitions- und Waffenlieferungen aus. Nun hat Frankreichs Präsident Macron der Ukraine mehr Panzerfahrzeuge und Raketen versprochen....weiterlesen »
am 3.2024 - Augsburger Allgemeine
am 3.2024 - Saarbrücker Zeitung
am 3.2024 - Berliner Morgenpost
Kiew. Russland bombardiert auch an Ostern weiter die Ukraine. Im Westen des Landes stirbt ein Mensch. Zehntausende sind im Land zeitweilig ohne Strom. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat...weiterlesen »
am 3.2024 - op-online.de
am 3.2024 - Hambuger Abendblatt
am 3.2024 - DONAU KURIER
Russlands Armee zielt wieder verstärkt auf die Energieversorgung der Ukraine. In mehreren Regionen kommt es zu Not-Stromabschaltungen. Die News im Überblick. Infolge russischer Angriffe ist es in mehreren...weiterlesen »
am 3.2024 - MANNHEIM24
am 3.2024 - Watson
Frankreich will der von Russland angegriffenen Ukraine weitere Radpanzer und Abwehrraketen liefern. Er arbeite an einem entsprechenden Hilfspaket mit altem, aber noch funktionstüchtigen Gerät der französischen...weiterlesen »
Dem Gouverneur zufolge wurde ein Verwaltungsgebäude beschädigt. Die ukrainischen Streitkräfte meldeten ihrerseits, dass sie neun russische Raketen und neun Drohnen abgeschossen hätten. In den vergangenen...weiterlesen »
In Rumänien entsteht derzeit eine militärische Kleinstadt für Nato-Soldaten. Es ist ein Mammutprojekt, von dem sich das westliche Verteidigungsbündnis viel erhofft. Die Veränderung ist tiefgreifend: Der...weiterlesen »
am 3.2024 - Kurier
In der Nacht auf Sonntag ist mindestens ein Mensch bei einem russischen Angriff auf Lwiw mit Marschflugkörpern getötet worden. Bei nächtlichen russischen Angriffen auf die westukrainische Region Lwiw ist...weiterlesen »
London: Moskau rekrutiert monatlich 30.000 Menschen +++ Russland demnach auch bei Munition und Ausrüstung im Vorteil +++ Selenskyj entlässt mehrere Berater +++ Toter und Verletzte in russischer Stadt Belgorod...weiterlesen »
am 3.2024 - Luxemburger Wort
Russland zieht von diesem Montag an wie immer im Frühjahr rund 150.000 Wehrpflichtige zum Grundwehrdienst ein. Ein entsprechender Erlass ist in Moskau veröffentlicht worden.weiterlesen »
am 3.2024 - Die Presse
150.000 Menschen sind zum Dienst an der Waffe verpflichtet. Das geht aus einem von Putin unterzeichneten Dekret hervor. Es soll nicht nur bei dieser Einberufung bleiben. Russlands Präsident Wladimir Putin...weiterlesen »
am 3.2024 - FOCUS Online
Vitali Klitschko warnt vor erneuter Offensive auf Kiew. Experten des Bundestages halten Bodentruppen in der Ukraine grundsätzlich für „völkerrechtlich zulässig“. Die Russisch-Orthodoxe Kirche erklärt bei...weiterlesen »
Bei nächtlichen russischen Angriffen auf die westukrainische Region Lwiw ist nach ukrainischen Behördenangaben mindestens ein Mensch getötet worden. Wie Regionalgouverneur Maksym Kosyzkyk am Sonntag im...weiterlesen »
am 3.2024 - Volarberg Online
am 3.2024 - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
am 3.2024 - Neue Westfälische
am 3.2024 - FreiePresse
Russland bombardiert auch an Ostern weiter die Ukraine. Im Westen des Landes stirbt ein Mensch. Zehntausende sind im Land zeitweilig ohne Strom. Die meisten Christen in der Ukraine feiern Ostern nach orthodoxem...weiterlesen »
am 3.2024 - Westdeutsche Zeitung
am 3.2024 - Thüringer Allgemeine
Russland zieht von diesem Montag (1. April) an wie immer im Frühjahr rund 150.000 Wehrpflichtige zum Grundwehrdienst ein. Ein entsprechender Erlass von Kremlchef Wladimir Putin wurde am Sonntag in Moskau...weiterlesen »
Per Erlass des Kremlchefs Putin werden mit Anfang April 150.000 russische Wehrpflichtige zum Grundwehrdienst eingezogen. Sie sollen nicht in der Ukraine eingesetzt werden. Russland zieht von diesem Montag...weiterlesen »
Immer im Frühjahr und im Herbst lässt Russland Wehrdienstpflichtige einziehen. Nun hat Kremlchef Putin ein neues Dekret dazu veröffentlichen lassen. Russland zieht von diesem Montag (1. April) an wie immer...weiterlesen »
Russland soll erstmals zu einer ihrer Mega-Bomben gegriffen haben. Den zweiten Tagen in Folge wird die Energieinfrastruktur angegriffen. Mehr Informationen im Newsblog. Russland zieht neue Wehrpflichtige...weiterlesen »
Immer im Frühjahr und im Herbst lässt Russland Wehrdienstpflichtige einziehen. Nun hat Kremlchef Putin ein neues Dekret dazu veröffentlichen lassen. Moskau - Russland zieht von diesem Montag (1. April)...weiterlesen »
am 3.2024 - VIPFLASH.DE
Bedrohliche Entwicklung in Moskau - Putin ruft 150.000 neue Soldaten ein! Was plant Putin mit den neuen Truppen, werden Sie in die Ukraine geschickt oder sogar für eine neue Invasion vorbereitet? Wie es...weiterlesen »
am 3.2024 - Stuttgarter Zeitung
Immer im Frühjahr und im Herbst lässt Russland Wehrdienstpflichtige einziehen. Nun hat Kremlchef Putin am Sonntag ein neues Dekret dazu veröffentlichen lassen. – Russland zieht von diesem Montag (1. April)...weiterlesen »
am 3.2024 - Recklinghäuser Zeitung
Moskau. Immer im Frühjahr und im Herbst lässt Russland Wehrdienstpflichtige einziehen. Nun hat Kremlchef Putin ein neues Dekret dazu veröffentlichen lassen. Russland zieht von diesem Montag (1. April)...weiterlesen »
Es sind absolute Schreckensszenarien für die Ukraine, über die hinter verschlossenen Türen in Europa längst diskutiert wird: Was passiert, wenn die Unterstützung aus dem Westen ausbleibt und die Front...weiterlesen »
Frankreich verspricht der Ukraine weitere Hilfsmittel im Krieg gegen Russland. Laut Kiews Bürgermeister Klitschko sind die Hilfen dringend nötig. Frankreich wird der von Russland angegriffenen Ukraine...weiterlesen »
am 3.2024 - HARZ KURIER
am 3.2024 - Wormser Zeitung
Kiew (dpa) - . Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat nach neuen Luftangriffen seinen Landsleuten Mut zugesprochen, sich weiter gegen den russischen Terror zu verteidigen. Das von einigen ukrainischen...weiterlesen »
am 3.2024 - News894.de
Russland bombardiert auch an Ostern weiter die Ukraine. Im Westen des Landes stirbt ein Mensch. Zehntausende sind im Land zeitweilig ohne Strom. Kiew (dpa) - Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj...weiterlesen »
am 3.2024 - LZ.de
am 3.2024 - Kurierverlag.de
Vitali Klitschko warnt vor erneuter Offensive auf Kiew. Experten des Bundestages halten Bodentruppen in der Ukraine grundsätzlich für „völkerrechtlich zulässig“. Der Oberbefehlshaber der ukrainischen Streitkräfte...weiterlesen »
am 3.2024 - derStandard
Laut Selenskyj muss sich die Ukraine ohne US-Hilfen schrittweise zurückziehen. Wieder ist eine Drohne auf Nato-Gebiet in Rumänien abgestürzt Das Wichtigste in Kürze:weiterlesen »
Kiews Bürgermeister hält die ukrainische Hauptstadt weiter für ein mögliches Ziel einer russischen Offensive. Die Angreifer zielen verstärkt auf die Energieversorgung der Ukraine, es kommt zu neuen Stromausfällen....weiterlesen »
am 3.2024 - Schwarzwaelder-bote.de
Immer im Frühjahr und im Herbst lässt Russland Wehrdienstpflichtige einziehen. Nun hat Kremlchef Putin ein neues Dekret dazu veröffentlichen lassen. Moskau (dpa) – Russland zieht von diesem Montag (1....weiterlesen »
Um die Versorgung der Bevölkerung mit Strom und Wärme lahmzulegen, greift Russland verstärkt die Energieinfrastruktur der Ukraine an. Mehrere Regionen haben mit massiven Stromengpässen zu kämpfen. Derweil...weiterlesen »
Immer im Frühjahr und im Herbst lässt Russland Wehrdienstpflichtige einziehen. Nun hat Kremlchef Putin ein neues Dekret dazu veröffentlichen lassen. Laut Dekret sollen bis zum 15. Juli 150.000 Soldaten...weiterlesen »
am 3.2024 - Esslinger Zeitung
Russlands Armee zielt wieder verstärkt auf die Energieversorgung der Ukraine. In mehreren Regionen kommt es zu Not-Stromabschaltungen. Die News im Überblick. Kiew - Infolge russischer Angriffe ist es in...weiterlesen »
am 3.2024 - THE EPOCH TIMES
Russland zieht von diesem Montag (1. April) an wie immer im Frühjahr rund 150.000 Wehrpflichtige zum Grundwehrdienst ein. Ein entsprechender Erlass von Präsident Wladimir Putin wurde am Sonntag in Moskau...weiterlesen »
Stand: 31.03.2024, 04:59 Uhr Kommentare Drucken Teilen Russlands Armee zielt wieder verstärkt auf die Energieversorgung der Ukraine. In mehreren Regionen kommt es zu Not-Stromabschaltungen. Die News im...weiterlesen »
Infolge russischer Angriffe ist es in mehreren ukrainischen Gebieten bei der Stromversorgung erneut zu Notabschaltungen gekommen. Der Stromversorger DTEK sowie regionale Behörden berichteten am Samstagabend...weiterlesen »
am 3.2024 - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Kiew stellt sich nach Angaben von Bürgermeister Vitali Klitschko auf einen erneuten russischen Großangriff ein. "Kiew war ein Ziel und bleibt ein Ziel für Putin, weil die Hauptstadt das Herz des Landes...weiterlesen »
Zwei Jahre ist es her, dass russische Truppen aus Kiew abzogen - und grausame Massaker an Zivilisten bekannt wurden. Kiews Bürgermeister spricht aus diesem Anlass eine Warnung aus. Kiew - Zwei Jahre nach...weiterlesen »
Zwei Jahre ist es her, dass russische Truppen aus Kiew abzogen – und grausame Massaker an Zivilisten bekannt wurden. Kiews Bürgermeister spricht aus diesem Anlass eine Warnung aus. Zwei Jahre nach dem...weiterlesen »
am 3.2024 - Lübecker Nachrichten
Kiew. Russlands Armee zielt wieder verstärkt auf die Energieversorgung der Ukraine. In mehreren Regionen kommt es zu Not-Stromabschaltungen. Die News im Überblick. Infolge russischer Angriffe ist es in...weiterlesen »
Deutschland. In unserem Live-Blog finden Sie ständig aktualisierte Berichte und Hintergründe zum Krieg in der Ukraine. Dabei erhalten Sie ständig aktualisierte Informationen aus der Ukraine, aber auch...weiterlesen »
am 3.2024 - Remscheider General-Anzeiger
am 3.2024 - Kieler Nachrichten
Kiew. Infolge russischer Angriffe ist es in mehreren ukrainischen Gebieten bei der Stromversorgung erneut zu Notabschaltungen gekommen. Der Stromversorger DTEK sowie regionale Behörden berichteten am Samstagabend...weiterlesen »
am 3.2024 - Göttinger Tageblatt
am 3.2024 - Neue Presse
Zwei Jahre ist es her, dass russische Truppen aus Kiew abzogen - und grausame Massaker an Zivilisten bekannt wurden. Kiews Bürgermeister spricht aus diesem Anlass eine Warnung aus. Zwei Jahre nach dem...weiterlesen »
Moskau (dpa) - . Russland zieht von diesem Montag (1. April) an wie immer im Frühjahr rund 150.000 Wehrpflichtige zum Grundwehrdienst ein. Ein entsprechender Erlass von Kremlchef Wladimir Putin wurde am...weiterlesen »
Immer im Frühjahr und im Herbst lässt Russland Wehrdienstpflichtige einziehen. Nun hat Kremlchef Putin ein neues Dekret dazu veröffentlichen lassen. Moskau (dpa) - Russland zieht von diesem Montag (1....weiterlesen »
Kiew. Zwei Jahre ist es her, dass russische Truppen aus Kiew abzogen - und grausame Massaker an Zivilisten bekannt wurden. Kiews Bürgermeister spricht aus diesem Anlass eine Warnung aus. Zwei Jahre nach...weiterlesen »
Im Sektor Charkiw-Luhansk führt die russische Armee eine mehrachsige Offensivoperation durch, so das Institut für Kriegsforschung (ISW) Ende Februar. Es wird spekuliert, dass Russlands Präsident Wladimir...weiterlesen »
am 3.2024 - Südostschweiz
Der Stromversorger DTEK sowie regionale Behörden berichteten am Samstagabend von Engpässen in Dnipropetrowsk, Sumy und Poltawa. Auch Charkiw im Osten, das derzeit besonders stark von russischem Beschuss...weiterlesen »
Russlands Armee zielt wieder verstärkt auf die Energieversorgung der Ukraine. In mehreren Regionen kommt es zu Not-Stromabschaltungen. Die News im Überblick. Präsident Wolodymyr Selenskyj sprach in seiner...weiterlesen »
Nach massiven russischen Angriffen auf Energieanlagen ist in mehreren Regionen der Ukraine zeitweise der Strom abgeschaltet worden. Frankreich will "Hunderte" Fahrzeuge und Raketen liefern. Die Entwicklungen...weiterlesen »
Zwei Jahre ist es her, dass russische Truppen aus Kiew abzogen - und grausame Massaker an Zivilisten bekannt wurden. Kiews Bürgermeister spricht aus diesem Anlass eine Warnung aus. "Kiew war ein Ziel und...weiterlesen »
Russland soll erstmals zu einer ihrer Mega-Bomben gegriffen haben. Den zweiten Tagen in Folge wird die Energieinfrastruktur angegriffen. Mehr Informationen im Newsblog. Klitschko erwartet Großangriff auf...weiterlesen »
Kiew (dpa) - . Infolge russischer Angriffe ist es in mehreren ukrainischen Gebieten bei der Stromversorgung erneut zu Notabschaltungen gekommen. Der Stromversorger DTEK sowie regionale Behörden berichteten...weiterlesen »
Russlands Armee zielt wieder verstärkt auf die Energieversorgung der Ukraine. In mehreren Regionen kommt es zu Not-Stromabschaltungen. Die News im Überblick. Kiew (dpa) - Infolge russischer Angriffe ist...weiterlesen »
Kiew (dpa) - . Zwei Jahre nach dem Abzug der russischen Truppen aus der Region rund um Kiew sieht Bürgermeister Vitali Klitschko die Gefahr einer erneuten Offensive der Angreifer in Richtung der ukrainischen...weiterlesen »
Zwei Jahre ist es her, dass russische Truppen aus Kiew abzogen - und grausame Massaker an Zivilisten bekannt wurden. Kiews Bürgermeister spricht aus diesem Anlass eine Warnung aus. Kiew (dpa) - Zwei Jahre...weiterlesen »
Erneut beschädigten russische Raketen Wärme- und Wasserkraftwerke im Zentrum und Osten der Ukraine. Die Reparaturen könnten über anderthalb Jahre dauern. Selenskyj forderte verstärkte Hilfe für die Energieinfrastruktur....weiterlesen »
Russland soll erstmals zu einer ihrer Mega-Bomben gegriffen haben. Den zweiten Tagen in Folge wird die Energieinfrastruktur angegriffen. Mehr Informationen im Newsblog. Erneut massiver Stromausfall großen...weiterlesen »
Auch ohne zweite Mobilisierungswelle kann Russland bei seinem Abnutzungskrieg in der Ukraine weiter auf viele Soldaten zählen. Laut dem britischen Geheimdienst kommen jeden Monat 30.000 neue Kämpfer dazu....weiterlesen »
am 3.2024 - Extremnews.com
Die russischen Streitkräfte rekrutieren nach Einschätzung des britischen Militärgeheimdienstes etwa 30.000 Soldaten pro Monat. Dadurch sei Russland in der Lage, die anhaltenden Verluste zu kompensieren...weiterlesen »
Laut dem britischen Militärgeheimdienst zieht Russland jeden Monat Zehntausende Männer zum Krieg gegen die Ukraine ein. Eine offizielle weitere Welle der Mobilmachung vermeidet der Kreml bisher. Das russische...weiterlesen »
Stand: 30.03.2024, 19:13 Uhr Von: Bettina Menzel Kommentare Drucken Teilen Ohne weitere US-Hilfen kann die Ukraine den Krieg nicht gewinnen. Der ukrainische Präsident gibt sich dennoch kampfbereit – und...weiterlesen »
am 3.2024 - Presse Augsburg*
Kiews Bürgermeister Vitali Klitschko hat zum zweiten Jahrestag von Butscha vor einem erneuten Großangriff auf Kiew gewarnt. „Kiew war ein Ziel und bleibt ein Ziel für Putin, weil die Hauptstadt das Herz...weiterlesen »
Ohne weitere US-Hilfen kann die Ukraine den Krieg nicht gewinnen. Der ukrainische Präsident gibt sich dennoch kampfbereit – und spricht sogar von einer neuen Gegenoffensive. Kiew – Die US-Militärhilfen...weiterlesen »
Zwei russische Flugzeuge sollen über der Ostsee abgefangen worden sein. Selenskyj spricht vom Zurückweichen. Mehr Informationen im Newsblog. Russland rekrutiert 30.000 Soldaten pro Monat 17.03 Uhr: Das...weiterlesen »
Nach britischen Geheimdiensterkenntnissen rekrutiert Russland monatlich etwa 30.000 Soldaten für den Ukraine-Krieg. Moskau habe weiterhin einen quantitativen Vorteil bei Truppen, Munition und Ausrüstung....weiterlesen »
Russland demnach auch bei Munition und Ausrüstung im Vorteil +++ Selenskyj entlässt mehrere Berater +++ Toter und Verletzte in russischer Stadt Belgorod +++ Polens Ministerpräsident fürchtet größeren Krieg...weiterlesen »
Für die Ukraine ist die militärische Lage derzeit angespannt. In einem Interview skizziert Präsident Selenskyj, was passieren würde, sollte das von Russland überfallene Land keine US-Hilfen mehr bekommen....weiterlesen »
Das russische Militär rekrutiert nach Einschätzung britischer Experten pro Monat etwa 30.000 Menschen für seinen Angriffskrieg in der Ukraine. Das ging aus dem täglichen Geheimdienstbericht des Verteidigungsministeriums...weiterlesen »
London. Nach britischen Geheimdiensterkenntnissen rekrutiert Russland monatlich etwa 30.000 Soldaten für den Ukraine-Krieg. Moskau habe weiterhin einen quantitativen Vorteil bei Truppen, Munition und Ausrüstung....weiterlesen »
am 3.2024 - stol.it**
„Das bedeutet, dass wir zurückweichen, uns zurückziehen, Schritt für Schritt, in kleinen Schritten“, sagte er. „Wir versuchen einen Weg zu finden, uns nicht zurückzuziehen.“ Die Ukraine setzt auch weiter...weiterlesen »
Ohne die Militärhilfen aus den USA kann sich die Ukraine nicht ausreichend gegen Russland verteidigen. Davon zeigte sich Selenskyj überzeugt. Auch sein Umfeld strukturiert der ukrainische Präsident weiter...weiterlesen »
Die Bundeswehr hat angekündigt, in den nächsten Tagen 10.000 Artilleriegeschosse aus eigenen Beständen an die Ukraine zu übergeben. Diese Information stammt von Generalmajor Christian Freuding, der den...weiterlesen »
am 3.2024 - report-k.de
Das Symbolbild zeigt eine russische Flagge London | Die russischen Streitkräfte rekrutieren nach Einschätzung des britischen Militärgeheimdienstes etwa 30.000 Soldaten pro Monat. Dadurch sei Russland in...weiterlesen »
Eine weitere Blockade von US-Militärhilfen im Kongress wird nach den Worten des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj zu einem schrittweisen Rückzug ukrainischer Streitkräfte führen „Wenn es keine...weiterlesen »
Zwei russische Flugzeuge sollen über der Ostsee abgefangen worden sein. Selenskyj spricht vom Zurückweichen. Mehr Informationen im Newsblog. Lindner: Putin will Macht über uns 13.38 Uhr: Bundesfinanzminister...weiterlesen »
Stand: 30.03.2024, 13:39 Uhr Von: Jekaterina Jalunina Kommentare Drucken Teilen Präsident Selenskyj warnt vor einer baldigen russischen Offensive. Charkiw könnte das Hauptziel sein. Doch die Ukraine hat...weiterlesen »
Wolodymyr Selenskyj klagt über Verzögerungen bei der Verabschiedung eines weiteren amerikanischen Militärhilfepakets. Man habe bereits ein halbes Jahr verloren, so der ukrainische Präsident. Der ukrainische...weiterlesen »
Herabstürzende Raketentrümmer verletzen im ukrainischen Odessa mehrere Menschen. Präsident Selenskyj fordert einmal mehr bessere Hilfe bei der Luftverteidigung. Die Nacht im Überblick. Bei einem russischen...weiterlesen »
London (dpa) - . Das russische Militär rekrutiert nach Einschätzung britischer Experten pro Monat etwa 30.000 Menschen für seinen Angriffskrieg in der Ukraine. Das ging aus dem täglichen Geheimdienstbericht...weiterlesen »
Selenskyj gibt Einblick in sein Einkommen +++ Toter und Verletzte in russischer Stadt Belgorod +++ Polens Ministerpräsident fürchtet größeren Krieg +++ alle Entwicklungen im Liveblog. E rhalten Sie täglich...weiterlesen »
Herabstürzende Raketentrümmer verletzen im ukrainischen Odessa mehrere Menschen. Präsident Selenskyj fordert einmal mehr bessere Hilfe bei der Luftverteidigung. Die Nacht im Überblick. Odessa - Bei einem...weiterlesen »
Stand: 30.03.2024, 10:17 Uhr Von: Jekaterina Jalunina Kommentare Drucken Teilen Russland führt zweimal jährlich eine Militäreinberufung durch, die normalerweise eine beträchtliche Anzahl junger Bürger...weiterlesen »
Russland führt zweimal jährlich eine Militäreinberufung durch, die normalerweise eine beträchtliche Anzahl junger Bürger einschließt. Jetzt beginnt eine neue Phase. Moskau – Russland plant laut Angaben...weiterlesen »
Russland hat die Ukraine ist in der Nacht auf Samstag erneut mit Kampfdrohnen angegriffen. Von insgesamt zwölf Drohnen seien neun abgewehrt worden, teilte die ukrainische Luftwaffe am Morgen auf Telegram...weiterlesen »
In der Nacht wurde ein Alarm in der NATO-Kommandozentrale in Uedem in Deutschland ausgelöst, nachdem ein nicht identifiziertes Flugobjekt über der Ostsee registriert worden war. Die Flugobjekte konnten...weiterlesen »
Experten des Bundestages halten Bodentruppen in der Ukraine grundsätzlich für „völkerrechtlich zulässig“. Der Oberbefehlshaber der ukrainischen Streitkräfte droht Russland im falle eines Angriffs auf Charkiw...weiterlesen »
Toter und Verletzte in russischer Stadt Belgorod +++ Polens Ministerpräsident fürchtet größeren Krieg +++ Kiew: Indien sollte sich von Russland lösen +++ alle Entwicklungen im Liveblog. E rhalten Sie täglich...weiterlesen »
Die Ukraine hofft auch weiterhin auf die Lieferung deutscher Taurus-Marschflugkörper. Eine weitere Blockade von US-Militärhilfen im Kongress wird nach den Worten des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr...weiterlesen »
Der ukrainische Präsident Selenskij warnt, dass seine Streitkräfte sich ohne Hilfsmittel der USA den Rückzug antreten müssen. Eine weitere Blockade von US-Militärhilfen im Kongress wird nach den Worten...weiterlesen »
Eine weitere Blockade von US-Militärhilfen im Kongress wird nach den Worten des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj zu einem schrittweisen Rückzug ukrainischer Streitkräfte führen. "Wenn es keine...weiterlesen »
Alarmstarts in Polen! Wie bereits vor einer Woche hat Russland offenbar erneut die ukrainische Energieinfrastruktur massiv angegriffen. Die Ukraine meldet teilweise schwere Schäden an Heiz- und Wasserkraftwerken....weiterlesen »
Moskau – Der russische Präsident Wladimir Putin hat erneut betont, dass Russland nicht plane, ein NATO-Land anzugreifen. Gleichzeitig sprach er jedoch eine deutliche Warnung aus: Sollten F-16-Kampfflugzeuge...weiterlesen »
Stand: 30.03.2024, 08:32 Uhr Von: Christian Stör Kommentare Drucken Teilen Die Zahl der Opfer im Ukraine-Krieg steigt. Russland attackiert Odessa. In Belgorod kommt es zu einer Drohnenattacke. Der News-Ticker...weiterlesen »
Die Zahl der Opfer im Ukraine-Krieg steigt. Russland attackiert Odessa. In Belgorod kommt es zu einer Drohnenattacke. Der News-Ticker zum Ukraine-Krieg. Update vom 30. März, 8.20 Uhr: Die Zahl der russischen...weiterlesen »
Wieder Drohne auf Nato-Gebiet in Rumänien abgestürzt. Erneut schwere russische Angriffe auf ukrainische Energieinfrastruktur Das Wichtigste in Kürze:weiterlesen »
Bei einem russischen Raketenangriff sind in der südukrainischen Hafenstadt Odessa offiziellen Angaben zufolge mindestens fünf Menschen verletzt worden. Unter den Opfern sei auch ein 15-Jähriger, teilte...weiterlesen »
Bundeskanzler Olaf Scholz hat erneut die deutsche Unterstützung für die Ukraine bekräftigt. Der SPD-Politiker sagte in einer Videobotschaft für die Osterfeiertage, dies sei auch im Interesse der Sicherheit...weiterlesen »
am 3.2024 - Kölner Stadt-Anzeiger
In Odessa schlagen seit Tagen russische Raketen ein. In der Nacht zu Ostersamstag gab es erneut zahlreiche Verletzte. (Archivbild) Copyright: dpa Seit dem 24. Februar 2022 läuft Russlands Angriffskrieg...weiterlesen »
Offiziell ist der Ukraine-Krieg in Russland eine „Spezialoperation“. Doch die Rhetorik wandelt sich. In einem Dokument wird nun vom Heiligen Krieg gesprochen. Moskau – Lange Zeit achteten Russlands Verantwortliche...weiterlesen »
am 3.2024 - volksblatt* e re per perdorim
Eine weitere Blockade von US-Militärhilfen im Kongress wird nach den Worten des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj zu einem schrittweisen Rückzug ukrainischer Streitkräfte führen. „Wenn es keine...weiterlesen »
am 3.2024 - Kölnische Rundschau
Seit dem 24. Februar 2022 läuft Russlands Angriffskrieg auf die Ukraine. Die internationale Gemeinschaft reagierte mit schärfsten Sanktionen auf die russische Eskalation. Deutschland hat sich zudem dazu...weiterlesen »
Odessa. Bei einem russischen Raketenangriff sind in der südukrainischen Hafenstadt Odessa offiziellen Angaben zufolge mindestens fünf Menschen verletzt worden. Unter den Opfern sei auch ein 15 Jahre alter...weiterlesen »
Ein Hotel in Odessa liegt in Trümmern, nachdem es von einer Rakete getroffen wurde (Archivbild). Quelle: Max Pshybyshevsky/AP/dpa Herabstürzende Raketentrümmer verletzen im ukrainischen Odessa mehrere...weiterlesen »
am 3.2024 - K - Wir machen das klar!
am 3.2024 - Suedtirol News
Schriftgröße Eine weitere Blockade von US-Militärhilfen im Kongress wird nach den Worten des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj zu einem schrittweisen Rückzug ukrainischer Streitkräfte führen....weiterlesen »