Bundesfamilienministerin Lisa Paus über Hass im Netz: „Ich bin auch schon als Faschistin beschimpft worden“

am 4.2024 - RP Online

Interview | Berlin · Im Netz haben Kinder und Jugendliche fast ungehinderten Zugang zu Foltervideos und Pornos. Online-Mobbing bleibt häufig unerkannt. Familienministerin Lisa Paus will den Schutz der...weiterlesen »

«Wir Schweizer jammern, ohne zu leiden»

am 4.2024 - Schweizer Illustrierte

Die Hälfte der Schweizer Familien kommt nur knapp über die Runden. Diese Nach­richt sorgte für Aufruhr. Generationen­forscher François Höpflinger erklärt, was heute alles besser ist – und was schlechter...weiterlesen »

Paus arbeitet mit Ländern an Ausbau von Frauenhäusern

am 3.2024 - Extremnews.com

Bundesfamilienministerin Lisa Paus (Grüne) will den Ausbau von Frauenhäusern voranbringen. "Wir sind gemeinsam mit den Ländern dabei, einen Gesetzentwurf zu entwickeln", sagte die Grünen-Politikerin der...weiterlesen »

Paus verteidigt Personalaufwuchs wegen Kindergrundsicherung

am 3.2024 - Extremnews.com

Bundesfamilienministerin Lisa Paus (Grüne) hat den im Zuge der Kindergrundsicherung geplanten Personalaufwuchs um 5.000 zusätzliche Vollzeitstellen verteidigt. "Das zusätzliche Personal bedeutet eine Bürokratieentlastung...weiterlesen »

„Bringschuld des Staates“: Paus verteidigt geplante 5000 neue Stellen für Kindergrundsicherung

am 3.2024 - DER TAGESSPIEGEL

Es ist das große sozialpolitische Projekt der Ampelkoalition: die Kindergrundsicherung. Bundesfamilienministerin Lisa Paus (Grüne) verteidigt nun, dass sie für die Umsetzung der Pläne eine neue große Behörde...weiterlesen »

Neue Behörde, weniger Bürokratie: Paus verteidigt 5000 neue Stellen für Kindergrundsicherung

am 3.2024 - n-tv

Die Kindergrundsicherung ist das große sozialpolitische Projekt der Ampel. Gerade den Grünen liegt sehr viel daran, doch bei der Umsetzung hakt es. Jüngstes Hindernis sind Pläne von Familienministerin...weiterlesen »

KLICKEN