am 4.2024 - OÖNachrichten
Schon gestern war mit der Suche begonnen worden, heute um 7.51 Uhr rückten die ersten von inzwischen 11 Feuerwehren aus der Umgebung aus, die die Polizei unterstützen. Am Ostersonntag um 15 Uhr war der...weiterlesen »
OÖNachrichten
meinbezirk.at
ORF.at
volksblatt* e re per perdorim
laumat.at
am 3.2024 - OÖNachrichten
Auf Normalzeit (MEZ) wird am letzten Oktoberwochenende gewechselt. Wie es mit der - an und für sich beschlossenen - Abschaffung der Zeitumstellung in der EU weitergeht, ist nach wie vor unklar. Der Ball...weiterlesen »
am 3.2024 - meinbezirk.at
Die Bergrettung Mondseeland musste am Samstag, 30. März, einen 29-jährigen Deutschen aus dem Drachenwand-Klettersteig retten. MONDSEE, ST. LORENZ. Ein 29-jähriger Deutscher wollte am Samstag, 30. März,...weiterlesen »
Gemeinsam mit drei Bergkameraden nahm der Mann den Klettersteig der Stufe C/D (schwierig bis sehr schwierig) auf die Drachenwand im Gemeindegebiet von Mondsee in Angriff. Gegen 13 Uhr - die Bergsteiger...weiterlesen »
am 3.2024 - ORF.at
Ein deutscher Kletterer musste am Samstag vom Klettersteig der Drachenwand bei Mondsee gerettet werden. Starke Windböen haben den Einsatz zusätzlich erschwert. Erst am Freitag mussten drei Wanderer vom...weiterlesen »
am 3.2024 - volksblatt* e re per perdorim
Ein 29-jähriger Deutscher wollte am 30. März 2024 gemeinsam mit drei Bergkameraden den als schwierig (C/D) eingestuften Klettersteig auf die Drachenwand im Gemeindegebiet von Mondsee begehen. Gegen 13...weiterlesen »
Das gab die Polizei am Ostersonntag bekannt. Der Unfall hatte sich am Freitag gegen 11 Uhr ereignet - nachrichten.at hat berichtet. Lesen Sie die tagesaktuelle ePaper-Ausgabe der OÖNachrichten - jetzt...weiterlesen »
am 3.2024 - laumat.at
Ein 29-jähriger Deutscher wollte am 30. März 2024 gemeinsam mit drei Bergkameraden den als schwierig (C/D) eingestuften Klettersteig auf die Drachenwand im Gemeindegebiet von Mondsee begehen. Gegen 13:00...weiterlesen »
Die Kurze-Leiberl-Saison ist eröffnet: Mit Temperaturen von knapp 25 Grad schickte der Karsamstag einen ersten Sommergruß. In den Bergen sieht die Lage anders aus. Auf 1800 Metern Höhe liegen teilweise...weiterlesen »
"Ja, selbstverständlich" und "klar, ja, natürlich", antwortete Tuchel im TV-Interview von Sky auf die Frage, ob die Saison in der Fußball-Bundesliga entschieden sei. "Nach dem Spiel heute brauchen wir...weiterlesen »
Grund dafür ist ein Foto mit dem Stadion und Zuschauern davor als möglichem Ziel. Das Bild wurde am Freitagabend auf der Plattform X gepostet, der oder die Urheber sollen der Terrororganisation Islamischer...weiterlesen »
Ein Lkw-Fahrer hatte offenbar zu spät bemerkt, dass das Auto vor ihm links abbiegen wollte und krachte auf den Pkw. Der Wagen der 19-jährigen Lenkerin, die gemeinsam mit einer 18-jährigen Freundin unterwegs...weiterlesen »
Gestern, 29. März 2024, kletterten zwei tschechische Staatsangehörige im Alter von 19 und 22 Jahren über den Seewand Klettersteig auf den Krippenstein. Nur mit Turnschuhen ausgestattet, machte die Schneedecke...weiterlesen »
Laut Geosphere Austria kam mit dem herrschenden Südföhn einmal mehr eine große Wolke vom afrikanischen Kontinent nach Mitteleuropa. "Der Höhepunkt ist am heutigen Samstag erreicht", sagte ein Experte der...weiterlesen »
Die beiden Tschechen waren am Freitag auf dem Seewand-Klettersteig geklettert. Ausgerüstet waren der 19-Jährige und der 22-Jährige mit Sportschuhen, Klettersteig-Ausrüstung, Gurt und Helm. Gegen 13:45...weiterlesen »
Ein 50-jähriger tschechischer Staatsbürger wollte bei einer Skitour auf dem Dachsteingebirge eine Abkürzung nehmen. Nachdem sein Plan mißlang, konnte er Stunden später von Bergrettern in Sicherheit gebracht...weiterlesen »
Mit zwei Bergkameraden stieg der 50-Jährige am Freitag gegen 16 Uhr vom Wiesberghaus Richtung Simonyhütte auf. Die Gruppe war auf Tourenskiern unterwegs und adäquat ausgerüstet. Ihre gewählte Route liegt...weiterlesen »
Am 29. März 2024 kletterten zwei tschechische Staatsangehörige im Alter von 19 und 22 Jahren über den Seewand-Klettersteig auf den Krippenstein. Die beiden waren mit Sportschuhen, Klettersteigausrüstung,...weiterlesen »
Ein 50-jähriger tschechischer Staatsbürger stieg mit seinen beiden Bergkameraden am 29. März 2024 gegen 16:00 Uhr vom Wiesberghaus Richtung Simonyhütte auf. Die Gruppe war mit Tourenschiern unterwegs und...weiterlesen »