am 4.2024 - FAZ
Die Armee habe das Gelände nach einer „präzisen operativen Aktivität“ wieder verlassen, teilte das Militär mit. Der Zivilschutz berichtet von 300 zurückgelassenen Leichen. R und zwei Wochen nach Beginn...weiterlesen »
FAZ
T-online
Volarberg Online
Salzburger Nachrichten
Kölner Stadt-Anzeiger
BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Merkur
Tagesschau
Stern
tz
am 4.2024 - T-online
Die WHO berichtet von Toten bei einem israelischen Angriff auf ein Krankenhaus. Ein US-Senator kritisiert Netanjahu scharf. Mehr Informationen im Newsblog. Iran-nahe Milizen im Irak bekennen sich zu Angriff...weiterlesen »
am 4.2024 - Volarberg Online
Rund zwei Wochen nach Beginn des Militäreinsatzes im Shifa-Krankenhaus in der Stadt Gaza hat die israelische Armee sich in der Nacht auf Montag wieder zurückgezogen. Das Militär teilte mit, die Truppen...weiterlesen »
am 4.2024 - Salzburger Nachrichten
am 4.2024 - Kölner Stadt-Anzeiger
Israelische Sicherheitskräfte untersuchen den Einschlag einer aus dem Libanon abgefeuerten Rakete. Der israelische Rettungsdienst teilte mit, dass bei einem Raketenangriff der Hisbollah auf Nordisrael...weiterlesen »
am 4.2024 - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Nach den heftigen Kämpfen in und um das Schifa-Krankenhaus in Gaza-Stadt soll sich die israelische Armee zurückgezogen haben. Israel spricht von einem großen Erfolg. Es hat Hunderte Tote gegeben. Rund...weiterlesen »
am 4.2024 - Merkur
Stand: 01.04.2024, 09:11 Uhr Kommentare Drucken Teilen Nach den heftigen Kämpfen in und um das Schifa-Krankenhaus in Gaza-Stadt soll sich die israelische Armee zurückgezogen haben. Israel spricht von einem...weiterlesen »
am 4.2024 - Tagesschau
Es war der zweite Einsatz auf dem Gelände der größten Klinik im Gazastreifen. Nach zwei Wochen haben jetzt israelische Panzer das Areal der Al-Schifa-Klinik verlassen. Dort wurden offenbar viele Leichen...weiterlesen »
am 4.2024 - Stern
Rund zwei Wochen nach Beginn des Militäreinsatzes im Schifa-Krankenhaus in der Stadt Gaza hat die israelische Armee sich nach palästinensischen Berichten in der Nacht wieder zurückgezogen. Örtliche Medien...weiterlesen »
am 4.2024 - tz
Nach den heftigen Kämpfen in und um das Schifa-Krankenhaus in Gaza-Stadt soll sich die israelische Armee zurückgezogen haben. Israel spricht von einem großen Erfolg. Es hat Hunderte Tote gegeben. Gaza/Tel...weiterlesen »
am 4.2024 - Augsburger Allgemeine
am 4.2024 - Saarbrücker Zeitung
am 4.2024 - Berliner Morgenpost
Gaza/Tel Aviv. Nach den heftigen Kämpfen in und um das Schifa-Krankenhaus in Gaza-Stadt soll sich die israelische Armee zurückgezogen haben. Israel spricht von einem großen Erfolg. Es hat Hunderte Tote...weiterlesen »
am 4.2024 - HNA
am 4.2024 - kreiszeitung.de
am 4.2024 - Deutsche Welle
In Israel sind ein weiteres Mal zehntausende Menschen auf die Straße gegangen. Bei den Kommunalwahlen in der Türkei gibt es einen haushohen Sieg der Opposition. Das Wichtigste in Kürze. Den zweiten Tag...weiterlesen »
am 4.2024 - Hambuger Abendblatt
am 4.2024 - DONAU KURIER
am 4.2024 - Spiegel
Die israelische Armee hat vor zwei Wochen einen erneuten Einsatz im Schifa-Krankenhaus in Gaza gestartet und 200 Terroristen »eliminiert«. Nun hat sich das Militär zurückgezogen. Anwohner sprechen von...weiterlesen »
am 4.2024 - DER TAGESSPIEGEL
Nach den Massakern vom 7. Oktober an über 1000 Israelis führt die Regierung in Jerusalem Krieg gegen die Terrororganisation Hamas. Inzwischen hat Israel seine Bodenoffensive auf den gesamten Gazastreifen...weiterlesen »
Die zweite Nacht in Folge haben tausende Menschen in Israel gegen den israelischen Regierungschef Benjamin Netanjahu und für eine Rückkehr der im Gazastreifen festgehaltenen Geiseln demonstriert . Sie...weiterlesen »
am 4.2024 - Kölnische Rundschau
Die palästinensische Terrororganisation Hamas hat Israel massiv angegriffen, Israel antwortet mit einer Gegenoffensive – der Newsblog. Nach massiven Angriffen aus dem palästinensischen Gazastreifen auf...weiterlesen »
am 4.2024 - volksblatt* e re per perdorim
Eine Operation bei Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu wegen einer sogenannten Hernie, eines Gewebebruchs, ist nach Angaben seines Büros erfolgreich verlaufen. Er sei in guter Verfassung und beginne,...weiterlesen »
Mitten im Gazakrieg musste sich Israels Premierminister Benjamin Netanyahu einem Eingriff unter Vollnarkose unterziehen. Nun teilte sein Büro mit: Die OP war erfolgreich. Israels Ministerpräsident Benjamin...weiterlesen »
am 4.2024 - Westdeutsche Zeitung
am 4.2024 - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
am 4.2024 - Neue Westfälische
am 4.2024 - FreiePresse
Nach den heftigen Kämpfen in und um das Schifa-Krankenhaus in Gaza-Stadt soll sich die israelische Armee zurückgezogen haben. Israel spricht von einem großen Erfolg. Es hat Hunderte Tote gegeben. Der israelische...weiterlesen »
am 4.2024 - Thüringer Allgemeine
Mitten in einer der größten Krisen seiner Regierung musste Benjamin Netanjahu unters Messer. Der israelische Ministerpräsident gab dafür die Geschäfte ab. Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu ist...weiterlesen »
am 4.2024 - Recklinghäuser Zeitung
am 4.2024 - K - Wir machen das klar!
Rund zwei Wochen nach Beginn des Militäreinsatzes im Shifa-Krankenhaus in der Stadt Gaza hat sich die israelische Armee nach eigenen Angaben in der Nacht auf Montag wieder zurückgezogen. Das berichtete...weiterlesen »
am 4.2024 - Suedtirol News
Schriftgröße Rund zwei Wochen nach Beginn des Militäreinsatzes im Shifa-Krankenhaus in der Stadt Gaza hat die israelische Armee sich in der Nacht auf Montag wieder zurückgezogen. Das Militär teilte mit,...weiterlesen »
am 4.2024 - Watson
Vertreter Israels und der USA sollen laut einem Medienbericht an diesem Montag virtuell zu Gesprächen über Israels geplante Bodenoffensive gegen die Stadt Rafah im Gazastreifen zusammenkommen. Das Treffen...weiterlesen »
Schriftgröße Vertreter Israels und der USA sollen heute, Montag, virtuell zu Gesprächen über Israels geplante Bodenoffensive gegen die Stadt Rafah im Gazastreifen zusammenkommen. Das Treffen werde über...weiterlesen »
am 4.2024 - HARZ KURIER
am 4.2024 - Lübecker Nachrichten
Israelische Soldaten stehen vor dem Schifa-Krankenhaus. Quelle: Victor R. Caivano/AP/dpa Die von der Hamas kontrollierte Gesundheitsbehörde behauptet, vier Menschen seien bei einem Angriff der Israelis...weiterlesen »
am 4.2024 - op-online.de
am 4.2024 - Remscheider General-Anzeiger
am 4.2024 - MANNHEIM24
am 4.2024 - Kieler Nachrichten
Gaza. Die israelische Armee bekämpft nach eigenen Angaben weiter die islamistische Hamas und den Palästinensischen Islamischen Dschihad (PIJ) im Gazastreifen. So bombardierte das Militär neben Dutzenden...weiterlesen »
am 4.2024 - Wormser Zeitung
Gaza/Tel Aviv (dpa) - . Rund zwei Wochen nach Beginn des Militäreinsatzes im Schifa-Krankenhaus in der Stadt Gaza hat die israelische Armee sich nach palästinensischen Berichten in der Nacht wieder zurückgezogen....weiterlesen »
am 4.2024 - News894.de
am 4.2024 - LZ.de
am 4.2024 - Kurierverlag.de
am 4.2024 - THE EPOCH TIMES
Die israelische Armee hat offenbar Panzer vom Komplex des Al-Schifa-Krankenhauses im Gazastreifen abgezogen. Ein Journalist der Nachrichtenagentur AFP, der sich in der Nähe der Klinik aufhielt, beobachtete...weiterlesen »
am 4.2024 - Göttinger Tageblatt
am 4.2024 - OP-marburg
am 4.2024 - Neueschweizerzeitung.ch
31. März 2024 Unter Hunderten sind auch Journalisten, die in provisorischen Zelten auf dem Gelände des Krankenhauses Zuflucht suchen Sieben Journalisten, darunter ein freiberuflicher Journalist der British...weiterlesen »
am 4.2024 - Neue Presse
Kann ein virtuelles Treffen die Anspannungen zwischen US-Präsident Joe Biden und dem israelischen Premierminister Benjamin Netanjahu lösen? Quelle: newscom/Debbie Hill, ZUMAPRESS/Brian Cahn/dpa, kues/freepik,...weiterlesen »
Washington/Tel Aviv. Vertreter Israels und der USA sollen laut einem Medienbericht an diesem Montag virtuell zu Gesprächen über Israels geplante Bodenoffensive gegen die Stadt Rafah im Gazastreifen zusammenkommen....weiterlesen »
am 4.2024 - Abendzeitung
Vertreter Israels und der USA sollen laut einem Medienbericht heute virtuell zu Gesprächen über Israels geplante Bodenoffensive gegen die Stadt Rafah im Gazastreifen zusammenkommen. Das Treffen werde über...weiterlesen »
Fast sechs Monate dauert der Gaza-Krieg schon. Proteste gegen Israels Regierung sind heftig. Gespräche über die geplante Bodenoffensive in Rafah sollen nun virtuell stattfinden. Die News im Überblick....weiterlesen »
Tel Aviv/Gaza/Washington. Fast sechs Monate dauert der Gaza-Krieg schon. Proteste gegen Israels Regierung sind heftig. Gespräche über die geplante Bodenoffensive in Rafah sollen nun virtuell stattfinden....weiterlesen »
Israels Armee meldet Tötung eines Hizbullah-Chefs +++ Messerttacke in Beerscheba +++ Tausende Israelis demonstrieren gegen Netanjahu-Regierung +++ Schiffslieferung mit Hilfsgütern verlässt Zypern +++ alle...weiterlesen »
Israel und die USA könnten heute einem Medienbericht wieder miteinander über die geplante Bodenoffensive sprechen. Syrien meldet Verletzte nach einem mutmaßlich israelischen Luftangriff. Alle Entwicklungen...weiterlesen »
Menschen protestieren gegen die Regierung des israelischen Ministerpräsidenten Netanjahu und fordern die Freilassung der Geiseln, die im Gazastreifen von der Hamas festgehalten werden, vor der Knesset,...weiterlesen »
Die Auseinandersetzungen zwischen Israelis und Palästinensern prägen die gesamte Region, überziehen sie in regelmäßigen Abständen mit großem Leid und spielen in weite Bereiche der internationalen Politik...weiterlesen »
Die indirekten Verhandlungen zwischen Israel und der islamistischen Hamas über eine Feuerpause im Gaza-Krieg sowie eine Freilassung weiterer Geiseln sollen offenbar am Sonntag in Kairo weitergehen. Der...weiterlesen »
am 4.2024 - n-tv
Israels Premier unterzieht sich am Ostersonntag einer Operation, nachdem zuvor eine Hernie festgestellt wird. Seinem Büro zufolge verläuft der Eingriff erfolgreich. Eine Operation bei Israels Regierungschef...weiterlesen »
Tel Aviv/Gaza/Washington. Seit Jahrzehnten geltende Ausnahmen für ultraorthodoxe Männer bei der Wehrpflicht in Israel liefen in der Nacht zum Montag aus. Es war Netanjahus Regierung nicht gelungen, ein...weiterlesen »
Ultraorthodoxe jüdische Männer waren bisher vom Militärdienst ausgeschlossen. Mit dem 1. April ändert sich dies nun. Quelle: Ariel Schalit/AP/dpa Der Gaza-Krieg dauert an und das israelische Militär kann...weiterlesen »
Die Polizei ging mit Wasserwerfern gegen Demonstranten vor und drängte sie zurück. Protestteilnehmer forderten, Netanjahu müsse "gehen". Von Demonstranten hieß es, es handele sich bei dem Protest in Jerusalem...weiterlesen »
Tel Aviv/Gaza/Washington (dpa) - . Vertreter Israels und der USA sollen laut einem Medienbericht heute virtuell zu Gesprächen über Israels geplante Bodenoffensive gegen die Stadt Rafah im Gazastreifen...weiterlesen »
am 4.2024 - Esslinger Zeitung
Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu wird sich am Sonntagabend einer Operation unterziehen. Was über den Eingriff bekannt ist und wer die Amtsgeschäfte zeitweise übernimmt. Israel s Regierungschef...weiterlesen »
am 3.2024 - T-online
Mitten in einer der größten Krisen seiner Regierung muss Benjamin Netanjahu unters Messer. Der israelische Ministerpräsident muss dafür die Geschäfte abgeben. Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu...weiterlesen »
Die WHO berichtet von Toten bei einem israelischen Angriff auf ein Krankenhaus. Ein US-Senator kritisiert Netanjahu scharf. Mehr Informationen im Newsblog. WHO: Angriff auf Al-Aksa-Krankenhaus im Gazastreifen...weiterlesen »
am 3.2024 - Merkur
Stand: 31.03.2024, 22:59 Uhr Kommentare Drucken Teilen Am zweiten Tag in Folge gehen Zehntausende gegen die Regierung in Israel auf die Straße. Sie verlangen unter anderem Netanjahus Rücktritt und Neuwahlen....weiterlesen »
am 3.2024 - n-tv
Den zweiten Abend in Folge gehen in Israel Zehntausende gegen Ministerpräsident Netanjahu auf die Straße. Die Demonstrationen sollen über die nächsten Tage fortgesetzt werden. Das Ziel: unter anderem vorgezogene...weiterlesen »
am 3.2024 - Stern
Zehntausende von Menschen haben in Israel den zweiten Tag in Folge gegen die Regierung des rechtskonservativen Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu demonstriert. Demonstranten und Demonstrantinnen forderten...weiterlesen »
am 3.2024 - Abendzeitung
am 3.2024 - Watson
US-Senator Chris van Hollen hat die Nahost-Politik von Präsident Joe Biden sowie die Haltung des israelischen Regierungschefs Benjamin Netanjahu scharf kritisiert. «Wir haben eine Situation, in der Netanjahu...weiterlesen »
am 3.2024 - Spiegel
US-Senator Chris van Hollen hält die Israel-Politik von Präsident Joe Biden für fatal. Der Demokrat meint, die Partnerschaft mit den USA dürfe »kein einseitiger Blankoscheck mit amerikanischen Steuergeldern...weiterlesen »
Am zweiten Tag in Folge gehen Zehntausende gegen dessen Regierung auf die Straße. Sie verlangen seinen Rücktritt, Neuwahlen und eine rasche Einigung mit der Hamas zur Freilassung der Geiseln. Zehntausende...weiterlesen »
am 3.2024 - tz
Am zweiten Tag in Folge gehen Zehntausende gegen dessen Regierung auf die Straße. Sie verlangen seinen Rücktritt, Neuwahlen und eine rasche Einigung mit der Hamas zur Freilassung der Geiseln. Jerusalem...weiterlesen »
am 3.2024 - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
am 3.2024 - Augsburger Allgemeine
am 3.2024 - Saarbrücker Zeitung
am 3.2024 - Berliner Morgenpost
Jerusalem. Am zweiten Tag in Folge gehen Zehntausende gegen dessen Regierung auf die Straße. Sie verlangen seinen Rücktritt, Neuwahlen und eine rasche Einigung mit der Hamas zur Freilassung der Geiseln....weiterlesen »
am 3.2024 - HNA
am 3.2024 - kreiszeitung.de
am 3.2024 - Hambuger Abendblatt
am 3.2024 - DONAU KURIER
am 3.2024 - OÖNachrichten
Bei einer Routineuntersuchung am Samstag sei bei dem 74-Jährigen eine Hernie, ein Gewebebruch, festgestellt worden, teilte Netanyahus Büro am Sonntag mit. Dabei treten etwa Teile des Darms, Organteile...weiterlesen »
US-Senator Chris van Hollen hat die Nahost-Politik von Präsident Joe Biden sowie die Haltung des israelischen Regierungschefs Benjamin Netanjahu scharf kritisiert. "Wir haben eine Situation, in der Netanjahu...weiterlesen »
Verfolgungsjagden mit hochrangigen Hamas-Kadern, Granaten und Gewehre auf Entbindungsstationen: Die Schlacht im Schifa-Krankenhaus ist nach israelischen Angaben dramatisch. Nun attackiert die Armee offenbar...weiterlesen »
Demonstranten in Jerusalem haben den Rücktritt der Regierung und Neuwahlen gefordert. Premier Netanyahu weist das entschieden zurück. Der Grund: die laufenden Verhandlungen über die Freilassungen der Geiseln...weiterlesen »
Die WHO bestätigt vier Tote bei einem israelischen Angriff. Ein US-Senator kritisiert Netanjahu scharf. Mehr Informationen im Newsblog. WHO: Vier Tote bei israelischem Angriff auf Al-Aksa-Krankenhaus 20.53...weiterlesen »
am 3.2024 - Tagesschau
Zehntausende Menschen haben in Israel erneut gegen Regierungschef Netanyahu demonstriert. Sie fordern Neuwahlen - denn sie glauben nicht an eine militärische Befreiung der Geiseln im Gazastreifen. Wegen...weiterlesen »
am 3.2024 - Kölner Stadt-Anzeiger
Die Polizei stößt vor der Knesset mit Menschen zusammen, die gegen die Regierung des israelischen Ministerpräsidenten Netanjahu protestieren und die Freilassung der Geiseln fordern, die im Gazastreifen...weiterlesen »
Ein US-Senator kritisiert Netanjahu scharf. Gegen ihn und seine Regierung sind zudem Zehntausende auf den Straßen von Israel. Der Iran empfängt einen Hamas-Anführer. Mehr Informationen im Newsblog. Demokratischer...weiterlesen »
In den USA wächst der innenpolitische Druck auf Präsident Joe Biden, seinen Kurs mit Blick auf den Gaza-Krieg anzupassen. Kritik kommt auch aus der eigenen Partei. Washington - US-Senator Chris van Hollen...weiterlesen »
In den USA wächst der innenpolitische Druck auf Präsident Joe Biden, seinen Kurs mit Blick auf den Gaza-Krieg anzupassen. Kritik kommt auch aus der eigenen Partei. US-Senator Chris van Hollen hat die Nahost-Politik...weiterlesen »
am 3.2024 - Westdeutsche Zeitung
US-Senator Chris van Hollen hat die Nahost-Politik von Präsident Joe Biden sowie die Haltung des israelischen Regierungschefs Benjamin Netanjahu scharf kritisiert. „Wir haben eine Situation, in der Netanjahu...weiterlesen »
Washington. In den USA wächst der innenpolitische Druck auf Präsident Joe Biden, seinen Kurs mit Blick auf den Gaza-Krieg anzupassen. Kritik kommt auch aus der eigenen Partei. US-Senator Chris van Hollen...weiterlesen »
am 3.2024 - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
am 3.2024 - Neue Westfälische
am 3.2024 - FreiePresse
Am zweiten Tag in Folge gehen Zehntausende gegen dessen Regierung auf die Straße. Sie verlangen seinen Rücktritt, Neuwahlen und eine rasche Einigung mit der Hamas zur Freilassung der Geiseln. Oppositionsführer...weiterlesen »
am 3.2024 - Thüringer Allgemeine
Er habe erhebliches Wissen über Panzerabwehrraketen gehabt und sei für Dutzende Angriffe auf israelische Zivilisten, Ortschaften und Sicherheitskräfte verantwortlich gewesen, teilte die Armee am Sonntag...weiterlesen »
am 3.2024 - Lübecker Nachrichten
am 3.2024 - euronews
Nach Israels Angriff auf das Al-Aqsa-Krankenhaus in Deir-al-Balah im Gazastreifen - Copyright Abdel Kareem Hana/Copyright 2024 The AP. All rights reserved. Israels Armee hat an diesem Sonntag das Al-Aksa-Krankenhaus...weiterlesen »
am 3.2024 - Remscheider General-Anzeiger
am 3.2024 - Kieler Nachrichten
am 3.2024 - Göttinger Tageblatt
am 3.2024 - Neue Presse
Krankenhäuser im Gazastreifen waren wiederholt Schauplatz von Gefechten - und sind es wieder. Offenbar attackieren israelische Soldaten den Innenhof der Al-Aksa-Klinik in Dair al-Balah. Im Schifa-Krankenhaus...weiterlesen »
Die Zahl seiner Militärschläge gegen die libanesische Schiitenmiliz Hisbollah hat Israel massiv erhöht in dieser Woche. Nun meldet die Armee den Tod eines ranghohen Panzerabwehrspezialisten. Es ist mindestens...weiterlesen »
Israels Premier unterzieht sich wohl noch am Ostersonntag einer Operation. Bei einer Untersuchung am Vortag wird eine Hernie festgestellt. Ob eine geplante Sitzung des Kriegskabinetts mit ihm stattfindet,...weiterlesen »
am 3.2024 - Kölnische Rundschau
am 3.2024 - Recklinghäuser Zeitung
am 3.2024 - THE EPOCH TIMES
am 3.2024 - Suedtirol News
Schriftgröße Israels Luftwaffe hat nach Militärangaben ein Fahrzeug im Nachbarland Libanon gezielt angegriffen und dabei einen wichtigen Kommandanten der Panzerabwehreinheit der Schiitenmiliz Hisbollah...weiterlesen »
am 3.2024 - Kurier
Bei einem Angriff auf ein Fahrzeug im Libanon soll ein wichtiger Kommandeur der Hisbollah-Panzerabwehreinheit getötet worden sein. Israels Luftwaffe hat nach Militärangaben ein Fahrzeug im Nachbarland...weiterlesen »
am 3.2024 - Stuttgarter Zeitung
Israels Armee meldet die Tötung eines Hisbollah-Chefs bei Angriff im Libanon. Was bislang bekannt ist. Israel s Militär hat eigenen Angaben zufolge bei einem Luftangriff einen hochrangigen Kommandeur der...weiterlesen »
In den USA wächst der innenpolitische Druck auf Präsident Joe Biden, seinen Kurs mit Blick auf den Gaza-Krieg anzupassen. Kritik kommt auch aus der eigenen Partei. Es müssten im Gegenzug klare Forderungen...weiterlesen »
am 3.2024 - Salzburger Nachrichten
Israels Luftwaffe hat nach Militärangaben ein Fahrzeug im Nachbarland Libanon gezielt angegriffen und dabei einen wichtigen Kommandanten der Panzerabwehreinheit der Schiitenmiliz Hisbollah getötet. Er...weiterlesen »
am 3.2024 - Volarberg Online
am 3.2024 - Die Presse
Die Hamas zeigen sich wenig zuversichtlich hinsichtlich eines möglichen Durchbruchs in den Verhandlungen mit Israel. In Israel demonstrieren tausende Menschen gegen Benjamin Netanjahu. Sie fordern einen...weiterlesen »
am 3.2024 - DER TAGESSPIEGEL
Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu sollte am Sonntagabend operiert werden. Bei einer Routineuntersuchung am Samstag sei bei dem 74-Jährigen eine Hernie festgestellt worden, teilte Netanjahus Büro...weiterlesen »
am 3.2024 - HARZ KURIER
am 3.2024 - op-online.de
am 3.2024 - MANNHEIM24
am 3.2024 - Wormser Zeitung
Jerusalem (dpa) - . Zehntausende von Menschen haben in Israel den zweiten Tag in Folge gegen die Regierung des rechtskonservativen Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu demonstriert. Demonstranten und...weiterlesen »
am 3.2024 - News894.de
am 3.2024 - LZ.de
am 3.2024 - Kurierverlag.de
Israel tötet einen hochrangigen Hisbollah-Kommandeur. Bereits über 32.000 Palästinenser seien während des Krieges gestorben. Der Iran empfängt einen Hamas-Anführer. Mehr Informationen im Newsblog. Israelische...weiterlesen »
am 3.2024 - FOCUS Online
Israel hat eigenen Angaben zufolge einen hochrangigen Kommandeur der Hisbollah getötet. Laut einem Bericht wurden Verhandlungen über eine Waffenruhe zwischen Israel und der Hamas wieder aufgenommen. Alle...weiterlesen »
Benjamin Netanyahu wird für den Eingriff wegen einer sogenannten Hernie, eines Gewebebruchs, eine Vollnarkose erhalten. Israels Ministerpräsident Benjamin Netanyahu wird sich noch am Sonntag einer Operation...weiterlesen »
Israels Regierungschef Benjamin Netanyahu soll noch am Sonntagabend unter Vollnarkose operiert werden. Bei einer Routineuntersuchung am Samstag sei bei dem 74-Jährigen eine Hernie, ein Gewebebruch, festgestellt...weiterlesen »
Washington (dpa) - . US-Senator Chris van Hollen hat die Nahost-Politik von Präsident Joe Biden sowie die Haltung des israelischen Regierungschefs Benjamin Netanjahu scharf kritisiert. „Wir haben eine...weiterlesen »
In den USA wächst der innenpolitische Druck auf Präsident Joe Biden, seinen Kurs mit Blick auf den Gaza-Krieg anzupassen. Kritik kommt auch aus der eigenen Partei. Washington (dpa) - US-Senator Chris van...weiterlesen »
am 3.2024 - volksblatt* e re per perdorim
am 3.2024 - Luxemburger Wort
Der israelische Regierungschef wird am Sonntagabend operiert. Derweilen soll Justizminister Jariv Levin die Amtsgeschäfte übernehmen. dpa Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu sollte am Sonntagabend...weiterlesen »
am 3.2024 - K - Wir machen das klar!
Bei einer Routineuntersuchung entdeckt: Benjamin Netanyahu muss wegen eines Leistenbruchs operiert werden – unter Vollnarkose und noch heute. Ein Stellvertreter steht für diese Zeit bereit. Er ist maximal...weiterlesen »
Bereits über 32.000 Palästinenser seien bereits während des Krieges gestorben. Israel hat wohl Fahrzeuge mit UN-Friedenstruppen getroffen. Der Iran empfängt einen Hamas-Anführer. Mehr Informationen im...weiterlesen »
am 3.2024 - Leipziger Volkszeitung
Israelische Soldaten zeigen den Medien einen unterirdischen Tunnel, der unter dem Schifa-Krankenhaus in Gaza-Stadt gefunden wurde. Quelle: Victor R. Caivano/AP/dpa Die USA, Katar und Ägypten ringen weiter...weiterlesen »
Israelische Soldaten stehen an der Grenze zum Gazastreifen. Quelle: IMAGO/UPI Photo Auf Aufnahmen, die der arabische Sender Al-Dschasia verbreitet hat, soll zu sehen sein, wie Palästinenser weiße Fahnen...weiterlesen »
Stand: 31.03.2024, 14:24 Uhr Von: Christoph Gschoßmann Kommentare Drucken Teilen In Israel wandelt sich der Frust über die ungelöste Geiselsituation in massive Demonstrationen. Regierungschef Netanjahu...weiterlesen »
In Israel wandelt sich der Frust über die ungelöste Geiselsituation in massive Demonstrationen. Regierungschef Netanjahu steht im Zentrum der Kritik. Tel Aviv – Benjamin Netanjahu gerät zunehmend unter...weiterlesen »
Dieser Beitrag ging vielen Mitgliedern der „Strapazin“-Redaktion zu weit. Das vor 40 Jahren in München gegründete und heute in Zürich ansässige Comicmagazin ist bekannt dafür, gezeichnete Kurzgeschichten...weiterlesen »
Palästinenser inspizieren die Ruinen eines Wohnhauses der Familie Abu Muammar nach einem israelischen Luftangriff in Rafah, südlicher Gazastreifen, Freitag, 29. März 2024. - Copyright Hatem Ali/Copyright...weiterlesen »
Tausende Menschen demonstrierten gegen Benjamin Netanjahu. Sie fordern einen Geiseldeal und seinen Rücktritt. Bei der Ausgabe von Hilfsgütern im Gazastreifen kam es zu Schüssen und einer Massenpanik mit...weiterlesen »
Bei einer Messerattacke in Israel am zentralen Busbahnhof der Grossstadt Beerscheba sind am Sonntagmorgen zwei Menschen leicht verletzt worden. Sicherheitskräfte hätten den mutmasslichen Angreifer durch...weiterlesen »
Die indirekten Verhandlungen zwischen Israel und der Hamas über eine Feuerpause im Gaza-Krieg sollen offenbar am Sonntag in Kairo weitergehen.weiterlesen »
Stand: 31.03.2024, 10:10 Uhr Von: Christoph Gschoßmann Kommentare Drucken Teilen Im Nahen Osten keimt Hoffnung auf: Es sollen bereits konkrete Termine für Verhandlungen zur Waffenruhe stehen. News zum...weiterlesen »
Im Nahen Osten keimt Hoffnung auf: Es sollen bereits konkrete Termine für Verhandlungen zur Waffenruhe stehen. News zum Krieg in Israel. Erstmeldung vom 31. März 2024, 9.29 Uhr: Gibt es neue Hoffnung über...weiterlesen »
Ein Frachter und zwei kleinere Schiffe mit Hilfsgütern sind auf dem Weg zum Gazastreifen. UN-Generalsekretär Guterres verurteilte eine Explosion im Libanon, bei der UN-Beobachter verletzt wurden. Die Entwicklungen...weiterlesen »
am 3.2024 - Bild* per perdorim
Israel war unmittelbar nach dem Terror des 7. Oktober geeint wie nie – jetzt tun sich aber wieder tiefe Gräben in der Gesellschaft auf. Tausende Menschen demonstrierten in Tel Aviv am Samstagabend gegen...weiterlesen »
am 3.2024 - Schwarzwaelder-bote.de
Rufe nach einer Freilassung der Hamas-Geiseln werden in Israel immer dringlicher. Aufgebrachte Demonstranten fordern einen Rücktritt der Regierung. Der Überblick. Tel Aviv/Kairo - Die indirekten Verhandlungen...weiterlesen »
Rufe nach einer Waffenruhe im Gazastreifen werden immer dringlicher. Einem Bericht zufolge sollen die indirekten Verhandlungen zwischen Israel und der Hamas am Sonntag wieder aufgenommen werden. Die Verhandlungen...weiterlesen »
am 3.2024 - derStandard
Erneut Tote bei Ausgabe von Hilfsgütern im Gazastreifen. Treffen zu Rafah-Offensive hängt an Wehrpflicht für Ultraorthodoxe Das Wichtigste in Kürze:weiterlesen »
Einige Besatzungsmitglieder stehen vor dem zyprischen Hafen Larnaca auf dem Schiff, das mit 240 Tonnen Konserven und Hilfsgütern für den Gazastreifen beladen ist. Quelle: Petros Karadjias/AP/dpa Der Krieg...weiterlesen »
Israel kämpft nun seit beinahe sechs Monaten im Gazastreifen gegen die Hamas. Reservegeneral Israel Ziv erklärt, wie der Krieg enden könnte – und warum militärische Erfolge dabei kaum noch eine Rolle spielen.weiterlesen »
Israelische Soldaten haben an einem Strand des Gazastreifens zwei Palästinenser erschossen und einen dritten verletzt. Das Militär räumte den Vorfall am Samstag ein. Der arabische Sender Al-Dschasira hatte...weiterlesen »
am 3.2024 - FAZ
Streng religiöse jüdische Männer könnten ab Montag wehrpflichtig sein. Auch der Gaza-Krieg sorgt in Israel für innenpolitische Konflikte, Tausende demonstrieren gegen die Regierung. Schiffe mit Hilfsgütern...weiterlesen »
Rufe nach einer Freilassung der Hamas-Geiseln werden in Israel immer dringlicher. Aufgebrachte Demonstranten fordern einen Rücktritt der Regierung. Der Überblick. Die indirekten Verhandlungen zwischen...weiterlesen »
Israel hat wohl Fahrzeuge mit UN-Friedenstruppen getroffen. Israel und die USA wollen wohl doch über die Rafah-Offensive reden. Der Iran empfängt einen Hamas-Anführer. Mehr Informationen im Newsblog. US-Abgeordneter:...weiterlesen »
Tel Aviv/Kairo. Rufe nach einer Freilassung der Hamas-Geiseln werden in Israel immer dringlicher. Aufgebrachte Demonstranten fordern einen Rücktritt der Regierung. Der Überblick. Die indirekten Verhandlungen...weiterlesen »
Fast ein halbes Jahr ist es her, dass die Hamas-Terroristen mindestens 1160 Menschen in Israel ermordeten und Hunderte als Geiseln in den Gazastreifen verschleppten. Rund 130 Menschen bleiben in der Gewalt...weiterlesen »
Rufe nach einer Freilassung der Hamas-Geiseln werden in Israel immer dringlicher. Aufgebrachte Demonstranten fordern einen Rücktritt der Regierung. Der Überblick. Der staatsnahe ägyptische Sender Al-Kahira...weiterlesen »
Tel Aviv/Kairo (dpa) - . Die indirekten Verhandlungen zwischen Israel und der islamistischen Hamas über eine Feuerpause im Gaza-Krieg sowie eine Freilassung weiterer Geiseln sollen offenbar am Sonntag...weiterlesen »
Rufe nach einer Freilassung der Hamas-Geiseln werden in Israel immer dringlicher. Aufgebrachte Demonstranten fordern einen Rücktritt der Regierung. Der Überblick. Tel Aviv/Kairo (dpa) - Die indirekten...weiterlesen »
Erneut haben Tausende in mehreren israelischen Städten gegen die Regierung von Premier Netanyahu protestiert. Sie forderten Neuwahlen und ein Geisel-Abkommen mit der Hamas. In Tel Aviv und Jerusalem kam...weiterlesen »
Tausende Israelis haben am Samstagabend gegen die Regierung des rechtskonservativen Ministerpräsidenten Benjamin Netanyahu demonstriert. In Tel Aviv forderten sie Medien zufolge eine vorgezogene Neuwahl...weiterlesen »
Ein Mitglied der Palästinenser-Terrororganisation Islamischer Dschihad hat in einem Verhör die Vergewaltigung einer Israelin während des Massakers gegen Israel am 7. Oktober 2023 gestanden. ► Israels Militär...weiterlesen »
Israel hat wohl Fahrzeuge mit UN-Friedenstruppen getroffen. Israel und die USA wollen wohl doch über die Rafah-Offensive reden. Der Iran empfängt einen Hamas-Anführer. Mehr Informationen im Newsblog. Massenproteste...weiterlesen »
Tausende Israelis haben gegen die Regierung des rechtskonservativen Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu demonstriert. In Tel Aviv forderten Demonstrantinnen und Demonstranten Medienberichten zufolge...weiterlesen »
Shira Elbag, deren 19-jährige Tochter Liri während des Angriffs der radikalislamischen Hamas auf Israel am 7. Oktober von Hamas-Kämpfern in den Gazastreifen verschleppt wurde, rief ihre Landsleute in einer...weiterlesen »
Aufstand gegen Netanjahu: Demonstranten fordern Neuwahlen und die Freilassung der Hamas-Geiseln. Ex-Chef des Militärgeheimdienstes ruft den Premier zum Rücktritt auf. Tel Aviv - Tausende Israelis haben...weiterlesen »
Aufstand gegen Netanjahu: Demonstranten fordern Neuwahlen und die Freilassung der Hamas-Geiseln. Ex-Chef des Militärgeheimdienstes ruft den Premier zum Rücktritt auf. Tausende Israelis haben gegen die...weiterlesen »
Schiffslieferung mit Hilfsgütern verlässt Zypern – 400 Tonnen Hilfsgüter auf dem Weg +++ UN-Beobachter durch Granate verletzt +++ Israel schickt Delegation zu Verhandlungen +++ alle Entwicklungen im Liveblog...weiterlesen »
Militärisch sind die Hamas-Kämpfer und andere militante Gruppen der israelischen Armee unterlegen. Dennoch verspricht der Anführer des Islamischen Dschihad einen Sieg gegen Israel im Gaza-Krieg. Dabei...weiterlesen »
Tel Aviv. Aufstand gegen Netanjahu: Demonstranten fordern Neuwahlen und die Freilassung der Hamas-Geiseln. Ex-Chef des Militärgeheimdienstes ruft den Premier zum Rücktritt auf. Tausende Israelis haben...weiterlesen »
Tausende Israelis haben gegen die Regierung des rechtskonservativen Ministerpräsidenten Netanjahu demonstriert. Copyright: dpa Die palästinensische Terrororganisation Hamas hat Israel massiv angegriffen,...weiterlesen »
Aufstand gegen Netanjahu: Demonstranten fordern Neuwahlen und die Freilassung der Hamas-Geiseln. Ex-Chef des Militärgeheimdienstes ruft den Premier zum Rücktritt auf. In Tel Aviv forderten Demonstrantinnen...weiterlesen »
am 3.2024 - Presse Augsburg*
In Israel haben am Abend erneut Tausende gegen die Regierung von Ministerpräsident Benjamin Netanjahu demonstriert. Vor dem Militärhauptquartier in Tel Aviv forderten Angehörige der von der Hamas in den...weiterlesen »
Bislang liefen die Verhandlungen über eine Feuerpause zwischen Israel und der Hamas ins Leere. Morgen soll es in Kairo laut Medienberichten einen neuen Versuch geben. Die Außenminister mehrerer Staaten...weiterlesen »
Schriftgröße Tausende Israelis haben am Samstagabend gegen die Regierung des rechtskonservativen Ministerpräsidenten Benjamin Netanyahu demonstriert. In Tel Aviv forderten sie Medien zufolge eine vorgezogene...weiterlesen »
am 3.2024 - stol.it**
Bei Schüssen und einer Massenpanik während der Ausgabe seien mindestens fünf Menschen getötet und 30 weitere verletzt worden, so der Palästinensische Rote Halbmond am Samstag. Die indirekten Verhandlungen...weiterlesen »
Tel Aviv (dpa) - . Tausende Israelis haben gegen die Regierung des rechtskonservativen Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu demonstriert. In Tel Aviv forderten Demonstrantinnen und Demonstranten Medienberichten...weiterlesen »
Aufstand gegen Netanjahu: Demonstranten fordern Neuwahlen und die Freilassung der Hamas-Geiseln. Ex-Chef des Militärgeheimdienstes ruft den Premier zum Rücktritt auf. Tel Aviv (dpa) - Tausende Israelis...weiterlesen »
Israel hat wohl Fahrzeuge mit UN-Friedenstruppen getroffen. Israel und die USA wollen wohl doch über die Rafah-Offensive reden. Der Iran empfängt einen Hamas-Anführer. Mehr Informationen im Newsblog. Ende...weiterlesen »
Bei einer Hilfsgüterverteilung im Gazastreifen hat es palästinensischen Angaben zufolge erneut Tote und Verletzte gegeben. Bei Schüssen und einer Massenpanik während der Ausgabe seien mindestens fünf Menschen...weiterlesen »
Bei der Ausgabe von Hilfsgütern im Gazastreifen kam es zu Schüssen und einer Massenpanik mit mehreren Toten und Verletzten. Im Westjordanland starb ein 13-jähriger Bub bei erneuten Kämpfen. Vertreter Israels...weiterlesen »
am 3.2024 - insideevs
Hilfsorganisation Roter Halbmond Bei Schüssen und einer Massenpanik während der Ausgabe seien mindestens fünf Menschen getötet und 30 weitere verletzt worden, so der Palästinensische Rote Halbmond am Samstag....weiterlesen »
am 3.2024 - BVZ.at* re per perdorim
Bei Schüssen und einer Massenpanik während der Ausgabe seien mindestens fünf Menschen getötet und 30 weitere verletzt worden, so der Palästinensische Rote Halbmond am Samstag. In Zypern machte sich indes...weiterlesen »
Tel Aviv/Gaza. Die Hamas, die von den USA, der EU und Israel als Terrororganisation eingestuft wird, hatte am Samstag, 7. Oktober, vom Gazastreifen aus bei einem Großangriff auf das Grenzgebiet zu Israel...weiterlesen »
Wegen der katastrophalen humanitären Lage sind die Menschen im Gazastreifen auf Hilfslieferungen angewiesen. Wenn diese verteilt werden, kommt es immer wieder zu Tragödien: Diesmal kommen bei einer Massenpanik...weiterlesen »
Israel hat wohl Fahrzeug mit UN-Friedenstruppen getroffen. Israel und die USA wollen wohl doch über die Rafah-Offensive reden. Der Iran empfängt einen Hamas-Anführer. Mehr Informationen im Newsblog. Tote...weiterlesen »
am 3.2024 - Tageszeitung
Netanjahu gibt grünes Licht für weitere Gespräche mit der Hamas. Israel kritisiert unterdessen einen UN-Bericht zur drohenden Hungersnot im Kriegsgebiet. Menschen drängen sich um Pakete mit humanitärer...weiterlesen »
Israelische Soldaten stehen an der Grenze zum Gaza-Streifen. Quelle: IMAGO/UPI Photo Auf Aufnahmen, die der arabische Sender Al-Dschasia verbreitet hat, soll zu sehen sein, wie Palästinenser weiße Fahnen...weiterlesen »
am 3.2024 - WAZ
Freier Autor Berlin. Israels Premier setzt den Machterhalt über das Wohl seines Landes – und riskiert sogar den Bruch mit seinem wichtigsten Verbündeten. Das Osterfest verströmt immer wieder die Magie...weiterlesen »
Berlin. Israels Premier setzt den Machterhalt über das Wohl seines Landes – und riskiert sogar den Bruch mit seinem wichtigsten Verbündeten. Das Osterfest verströmt immer wieder die Magie der Hoffnung....weiterlesen »
am 3.2024 - Deutsche Welle
Drei Blauhelmsoldaten und ein Sprachassistent wurden bei dem Vorfall verletzt. Die Zahl der Todesopfer durch israelische Luftangriffe in der nordsyrischen Region Aleppo ist gestiegen. Die Gruppe sei auf...weiterlesen »
Bei einer Explosion im Libanon sind drei UNO-Beobachter und ein libanesischer Sprachassistent verletzt worden. Das teilte die UNO-Beobachtermission UNIFIL am Samstag mit. Die Gruppe sei auf Fußpatrouille...weiterlesen »
Einen Tag nach schweren Luftangriffen im Nordwesten Syriens ist die Zahl der Todesopfer am Samstag nach Angaben von Aktivisten auf 52 gestiegen. Die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte mit Sitz...weiterlesen »
Drei Beobachter der Uno-Friedensmission im südlichen Libanon sollen bei einem Granatenangriff verletzt worden sein. Das israelische Militär bestreitet, das Gebiet beschossen zu haben. Drei Mitglieder der...weiterlesen »
Augenzeugen berichteten der Nachrichtenagentur AFP, dass Bewohner des Gazastreifens , welche die Verteilung beaufsichtigten, in die Luft geschossen hätten. Aber auch in der Gegend positionierte israelische...weiterlesen »
am 3.2024 - Neueschweizerzeitung.ch
vor 1 Stunde Rmeish-Dorf im Libanon Die Friedensmission der Vereinten Nationen teilte mit, dass drei Beobachter der Vereinten Nationen und ein Übersetzer bei einem Bombenanschlag in Rmeish im Südlibanon...weiterlesen »
Einen Tag nach schweren Luftangriffen im Nordwesten Syriens ist die Zahl der Todesopfer nach Angaben von Aktivisten auf 52 gestiegen. Die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte mit Sitz in Großbritannien...weiterlesen »
Auf ihrer jüngsten Nahostreise hat Außenministerin Annalena Baerbock zu Wochenbeginn die Lage im Gazastreifen als „Hölle“ bezeichnet. Quasi parallel forderte der Weltsicherheitsrat mit Zustimmung der USA...weiterlesen »
am 3.2024 - Westfälische Rundschau
Israel schickt abermals Delegation zu Verhandlungen +++ Menschenrechtsbeauftragte fordert Umdenken von Israel +++ Israels Armee: Ranghohes Hamas-Mitglied in Schifa-Klinik getötet +++ alle Entwicklungen...weiterlesen »
Bei Luftschlägen in Syrien werden Soldaten und Mitglieder der libanesischen Hisbollah getötet. Ist Israels Armee dafür verantwortlich? Einen Tag nach schweren Luftangriffen im Nordwesten Syriens ist die...weiterlesen »
Bei Schüssen und einer Massenpanik während der Ausgabe von Hilfslieferungen im Gazastreifen sind nach Angaben des Palästinensischen Roten Kreuzes am Samstag mindestens fünf Menschen getötet und 30 weitere...weiterlesen »
Israel hat wohl Fahrzeug mit UN-Friedenstruppen getroffen Israel und die USA wollen wohl doch über die Rafah-Offensive reden. Der Iran empfängt einen Hamas-Anführer. Mehr Informationen im Newsblog. Fahrzeug...weiterlesen »
Vertreter Israels und der USA werden einem Medienbericht zufolge möglicherweise am Montag in Washington zu Gesprächen über Israels geplante Bodenoffensive in Rafah zusammenkommen.weiterlesen »
Bei Luftschlägen in Syrien werden Soldaten und Mitglieder der libanesischen Hisbollah getötet. Ist Israels Armee dafür verantwortlich? Die mutmaßlich israelischen Angriffe in Aleppo erfolgten am Freitagmorgen....weiterlesen »
Bei einem Einsatz des israelischen Militärs in der Ortschaft Qabatiya im besetzten Westjordanland ist ein 13-jähriger Palästinenser getötet worden. Ein weiterer Jugendlicher sei bei dem Gefecht am frühen...weiterlesen »
Damaskus (dpa) - . Einen Tag nach schweren Luftangriffen im Nordwesten Syriens ist die Zahl der Todesopfer nach Angaben von Aktivisten auf 52 gestiegen. Die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte...weiterlesen »
Bei Luftschlägen in Syrien werden Soldaten und Mitglieder der libanesischen Hisbollah getötet. Ist Israels Armee dafür verantwortlich? Damaskus (dpa) - Einen Tag nach schweren Luftangriffen im Nordwesten...weiterlesen »