Wie ein Landrat für die Solarindustrie in Sachsen kämpft

am 4.2024 - FAZ

Der mittelsächsische Landrat Dirk Neubauer hat den Kampf um die Solarmodulproduktion von Meyer Burger in Sachsen noch nicht aufgegeben. Mit einer privatwirtschaftlichen Initiative will er nun die Resilienz...weiterlesen »

Reaktionen auf Rettungsplan für Meyer Burger Freiberg: „Vielleicht sind wir noch nicht reif für eine solche Giga-Idee“

am 4.2024 - FreiePresse

Dirk Neubauer gibt nicht auf: Der Landrat von Mittelsachsen stellt dem angekündigten Ende der Solarmodulfertigung in Freiberg die Idee eines großen Konjunkturprogramms gegenüber. Wie ist das Echo? Das...weiterlesen »

Ausgerechnet die fossilen Energiekonzerne gestalten die Energiewende

am 3.2024 - Business-Punk

Den Solarkonzern Meyer Burger zieht es aus Deutschland in die USA, wo Subventionen reichlicher fließen. Der Konzern ist nur ein Beispiel unter vielen: Solar- und Windkrafthersteller machen hierzulande...weiterlesen »

KLICKEN