am 4.2024 - Augsburger Allgemeine
Die Musiker in St. Johannes in Mering bieten das Passionsoratorium "Der Tod Jesu". Dieses hat einige Vorzüge. Selten widmet sich ein Ensemble Georg Philipp Telemanns Passionsoratorium „Der Tod Jesu.“ In...weiterlesen »
Augsburger Allgemeine
HARZ KURIER
DER TAGESSPIEGEL
MAIN POST
Leipziger Zeitung
am 4.2024 - HARZ KURIER
Braunschweig. Der Braunschweiger Domchor singt im ausverkauften Dom eine prächtige und rührende Johannespassion von Johann Sebastian Bach. Selbstbewusst und zweifelsfrei stellt Johann Sebastian Bach die...weiterlesen »
am 4.2024 - DER TAGESSPIEGEL
Der Leipziger Thomaskantor Johann Sebastian Bach weilte 1747 bei seinem Sohn Carl Philipp Emanuel in Potsdam. Der Hofcembalist des Königs Friedrich II. musste seinen Vater dem Monarchen im Stadtschloss...weiterlesen »
am 4.2024 - MAIN POST
Karfreitag 1724: In der Leipziger Nikolaikirche erklang an diesem Tag erstmals eine von zwei erhaltenen, vollständigen und nachgewiesenen Passionen von Johann Sebastian Bach, die Johannespassion. 300 Jahre...weiterlesen »
am 3.2024 - Leipziger Zeitung
Fünf Wochen Ruhe. Fünf Wochen keine neue Kantatenmusik für die Leipziger Kirchen. Für den seit einem Jahr amtierenden Thomaskantor Johann Sebastian Bach müssen die Fastenwochen wie ein Geschenk gewesen...weiterlesen »