am 4.2024 - OÖNachrichten
Der Mann dürfte auf dem Nachhauseweg von einem Lokalbesuch verunglückt sein, er stürzte etwa drei Meter über eine steile Böschung in das Bachbett ab. Nachdem Angehörige am Montagvormittag Abgängigkeitsanzeige...weiterlesen »
OÖNachrichten
Salzburger Nachrichten
Volarberg Online
0:0 bei der Wiener Austria – ein Ergebnis, auf das man als Aufsteiger wie der FC Blau-Weiß Linz wohl immer stolz sein muss. So hat es auch Blau-Weiß-Coach Gerald Scheiblehner eingeordnet – obwohl seine...weiterlesen »
"Eine aus der Zeit der russischen Invasion übrig gebliebene (...) Mine explodierte, als sie damit spielten", sagte der Leiter der Informations- und Kulturbehörde der Provinz Ghazni, Hamidulla Nisar, am...weiterlesen »
Ein Wildschwein hat in einem Restaurant im Landkreis Kronach in Deutschland einen Gast umgerannt. Das Tier sei am Sonntag in den Wintergarten des oberfränkischen Lokals geraten und habe sich dort an einer...weiterlesen »
am 4.2024 - Salzburger Nachrichten
Im Südosten Afghanistans sind nach Behördenangaben neun Kinder bei der Explosion einer Landmine getötet worden. "Eine aus der Zeit der russischen Invasion übrig gebliebene (...) Mine explodierte, als sie...weiterlesen »
am 4.2024 - Volarberg Online
am 3.2024 - OÖNachrichten
"Das Fahrzeug war jedoch weder dafür ausgelegt, noch geeignet als Tiertransporter", teilte die Polizeidirektion Görlitz am Ostersonntag mit. Zudem habe der 45-jährige Fahrer bei der Kontrolle am Karsamstag...weiterlesen »
Eine entsprechende gesetzliche Änderung strebt Finanzminister Magnus Brunner (ÖVP) laut "Kurier" an. Derzeit muss für die Entnahme einer Ware für Zwecke, die außerhalb des Unternehmenszwecks liegen, Umsatzsteuer...weiterlesen »
Nach einem Sturz in einen Brunnen am Samstag in Maissau (Bezirk Hollabrunn) hat ein Vierjähriger das Krankenhaus bereits wieder verlassen können. Der Bub war beim Spielen mit anderen Kindern in einen rund...weiterlesen »
Mehrere Polizeistreifen standen am späten Samstagabend in Traun (Bezirk Linz-Land) im Einsatz: Auf den Parkplätzen der Einkaufsmärkte an der Traunerkreuzung entlang der B1 hatten sich gegen 23 Uhr zahlreiche...weiterlesen »
Kein Osterfrieden in einer Bar im Gemeindegebiet von Kremsmünster (Bezirk Kirchdorf an der Krems): In der frühen Morgenstunden des Ostersonntags sind in einem Nachtlokal vier Gäste aneinandergeraten. Ein...weiterlesen »
Es gibt einen Satz, mit dem man Gerhard Hinterkörner wirklich ärgern kann: "Das wird sicher nichts". Den hat er nämlich schon oft genug gehört als er sich daranmachte, mit "Tante Fanny" ein neues Segment...weiterlesen »
Die Frau fuhr mit ihrem Pkw auf der L 1306 von Gschwandt Richtung Gmunden. Gegen 4.30 Uhr kam sie im Gemeindegebiet von Gschwandt von der Fahrbahn ab und blieb auf der Seite liegend im Straßengraben stehen....weiterlesen »