am 4.2024 - insideevs
FPÖ-Bundesparteiobmann Herbert Kickl soll die Bestellung von Franz Popp als niederösterreichischer Landespolizeichef verzögert haben. Er wirft nun in diesem Zusammenhang der ÖVP "Postenschacher" vor. Die...weiterlesen »
insideevs
meinbezirk.at
Volarberg Online
Die Presse
Salzburger Nachrichten
volksblatt* e re per perdorim
derStandard
K - Wir machen das klar!
am 4.2024 - meinbezirk.at
Im April sind die Gasspürtrupps der Netz NÖ unterwegs und machen die Gegend im Bezirk Gänserndorf sicher. BEZIRK. „Mithilfe von mobilen Geräten überprüfen wir Gasleitungen berührungsfrei und zuverlässig...weiterlesen »
Das waren die heutigen Höhepunkte in Niederösterreich kurz für dich zusammengefasst. "Altes Depot" sagte zu Ostern adieu Weil Eigentümer und Wirt Reinhard Kruspel sich in den Ruhestand begibt, wird nach...weiterlesen »
am 4.2024 - Volarberg Online
FPÖ und ÖVP liefern sich einen öffentlichen Schlagabtausch um die Bestellung des Landespolizeidirektors von Niederösterreich, wobei Vorwürfe des Postenschachers im Raum stehen. Rund um die Bestellung des...weiterlesen »
am 4.2024 - Die Presse
FPÖ-Chef Herbert Kickl warf der ÖVP in einer Aussendung am Montag „Postenschacher“ vor. ÖVP-Generalsekretär Christian Stocker erwiderte, Kickl habe als Innenminister die Landespolizeidirektion „politisch...weiterlesen »
am 4.2024 - Salzburger Nachrichten
Rund um die Besetzung des Landespolizeidirektors von Niederösterreich ist nach Bekanntwerden von Chats aus 2019 eine politische Debatte entbrannt. FPÖ-Chef Herbert Kickl warf der ÖVP in einer Aussendung...weiterlesen »
am 4.2024 - volksblatt* e re per perdorim
FPÖ-Chef Herbert Kickl hat den Ostermontag dazu genutzt, um auf die zuletzt veröffentlichten Chat-Nachrichten, um die Bestellung des Landespolizeidirektors Franz Popp in Niederösterreich zu reagieren und...weiterlesen »
am 4.2024 - derStandard
Kickl kritisiert "Postenschacher" bei der Ernennung des NÖ-Landespolizeidirektors. Laut Stocker wollte indes der damalige blaue Innenminister die Exekutive "politisch einfärben" St. Pölten/Wien – Rund...weiterlesen »
am 4.2024 - K - Wir machen das klar!
am 4.2024 - ORF.at
FPÖ-Chef Herbert Kickl wirft der ÖVP in Zusammenhang mit der Bestellung des Landespolizeidirektors von Niederösterreich „Postenschacher“ vor. Der Vorwurf in Richtung der Landesauptfrau: Die ÖVP habe die...weiterlesen »
Laut Chats wollte Kickl als damaliger Innenminister die Bestellung von Franz Popp als NÖ-Landespolizeidirektor verzögern. Der FPÖ-Chef nennt nun die Gründe dafür St. Pölten/Wien – FPÖ-Chef Herbert Kickl...weiterlesen »
am 4.2024 - Kurier
Popp habe Voraussetzung eines Jus-Studiums nicht erfüllt - Volkspartei wollte laut Kickl "Ausschreibung auf ihren Mann zuschneidern lassen" FPÖ-Chef Herbert Kickl wirft der ÖVP in Zusammenhang mit der...weiterlesen »
am 3.2024 - OÖNachrichten
Weitere Chats von FPÖ-Politikern geben Einblicke rund um Personalia in der niederösterreichischen Polizei und der Volksanwaltschaft. Der damalige Innenminister Herbert Kickl, nun Bundesparteichef, wollte...weiterlesen »
am 3.2024 - Salzburger Nachrichten
am 3.2024 - Kurier
Kickl wollte laut Bericht in Chats unter anderem die Bestellung von Popp zum Landespolizeidirektor verzögern. Weitere Chats von FPÖ-Politikern geben Einblicke rund um Personalia in der niederösterreichischen...weiterlesen »
am 3.2024 - Volarberg Online
am 3.2024 - insideevs
Landespolizeidirektor Franz Popp spaltete FPÖ und ÖVP Zudem sollte verhindert werden, dass Werner Amon (ÖVP) in der Volksanwaltschaft für das Innenministerium zuständig wird. Niederösterreichs Landeshauptfrau...weiterlesen »
am 3.2024 - Die Presse
Kickl wollte offenbar die Bestellung von Popp zum Landespolizeidirektor verzögern und versuchte bei Strache zu intervenieren. Er erinnerte Strache an die Liederbuch-Affäre: „Wir sollten nicht vergessen,...weiterlesen »
am 3.2024 - volksblatt* e re per perdorim
am 3.2024 - K - Wir machen das klar!