am 4.2024 - Tageszeitung
Nach Luftschlägen auf humanitäre Helfer in Gaza stellen Hilfs-NGOs ihre Arbeit ein. Im Al-Schifa-Krankenhaus bietet sich ein Bild der Zerstörung. Fotografische Notaufnahme: das Gelände um das Al-Schifa-Krankenhaus...weiterlesen »
Tageszeitung
DER TAGESSPIEGEL
Augsburger Allgemeine
Kölner Stadt-Anzeiger
Lübecker Nachrichten
Remscheider General-Anzeiger
Göttinger Tageblatt
Neue Presse
Kölnische Rundschau
FAZ
Volarberg Online
am 4.2024 - DER TAGESSPIEGEL
Nach den Massakern vom 7. Oktober an über 1000 Israelis führt die Regierung in Jerusalem Krieg gegen die Terrororganisation Hamas. Alle aktuellen Entwicklungen lesen Sie im folgenden Liveblog. Mehr zum Thema finden Sie hier:weiterlesen »
am 4.2024 - Augsburger Allgemeine
Wir informieren Sie hier über die aktuellen Entwicklungen in Israel und der Situation im Nahen Osten. Hier kann mit Ihrer Einwilligung ein externer Inhalt angezeigt werden, der den redaktionellen Text...weiterlesen »
am 4.2024 - Kölner Stadt-Anzeiger
Das Fahrzeug der World Central Kitchen im Gazastreifen wurde von einem israelischen Luftschlag getroffen, ein Helfer kam ums Leben. Copyright: AP Die palästinensische Terrororganisation Hamas hat Israel...weiterlesen »
am 4.2024 - Lübecker Nachrichten
Palästinenser inspizieren die schwer beschädigten Fahrzeuge, nachdem Mitarbeiter der Hilfsorganisation „World Central Kitchen“ im Gazastreifen durch einen Luftangriff getötet wurden. Quelle: IMAGO/APAimages...weiterlesen »
am 4.2024 - Remscheider General-Anzeiger
am 4.2024 - Göttinger Tageblatt
am 4.2024 - Neue Presse
am 4.2024 - Kölnische Rundschau
Die palästinensische Terrororganisation Hamas hat Israel massiv angegriffen, Israel antwortet mit einer Gegenoffensive – der Newsblog. Nach massiven Angriffen aus dem palästinensischen Gazastreifen auf...weiterlesen »
am 4.2024 - FAZ
Israels Präsident Herzog: Tod mehrerer internationaler Helfer „tragischer Verlust“ +++ Tausende Israelis protestieren gegen Netanjahu: „Verräter“ +++ Russland nach Angriffen in Syrien: Israel will Konflikt...weiterlesen »
am 4.2024 - Volarberg Online
Tausende Israelis haben am Dienstagabend den vierten Tag in Folge gegen die Regierung und für ein Abkommen zur Freilassung der im Gazastreifen festgehaltenen Geiseln protestiert. Die Demonstranten versammelten...weiterlesen »
am 4.2024 - Salzburger Nachrichten
am 4.2024 - Krypto News
Das israelische Militär hat angekündigt, den Tod von sieben Mitarbeitern der World Central Kitchen (WCK) in Gaza zu untersuchen. Laut der NGO war ihr Tod das Ergebnis eines israelischen Luftangriffs. Das...weiterlesen »
am 4.2024 - Spiegel
Der Protest in Israel wird radikaler: In Jerusalem haben Demonstranten versucht, zum Privathaus von Premier Netanyahu zu gelangen. Ein Mann soll eine Fackel auf die Reiterstaffel der Polizei geworfen haben...weiterlesen »
am 4.2024 - Watson
am 4.2024 - Kurier
Die Demonstranten versammelten sich mit Fackeln in der Hand in der Nähe des Parlamentsgebäudes in Jerusalem. Sie forderten erneut Neuwahlen. Tausende Israelis haben am Dienstagabend den vierten Tag in...weiterlesen »
Bislang blieben die Verhandlungen über eine Feuerpause zwischen Israel und der Hamas erfolglos. Nun soll es in Kairo einen neuen Anlauf geben, wie Medienberichte besagen. Die Außenminister mehrerer Staaten...weiterlesen »
Die Hamas fordert die Rückkehr von Binnenflüchtlingen nach Nordgaza, Israel die Rückkehr aller Geiseln – und die internationale Staatengemeinschaft eine Waffenruhe. Nun soll es Bewegung auf israelischer...weiterlesen »
am 4.2024 - wsws.org
Mehr als 100.000 Menschen versammelten sich am Sonntagabend vor der Knesset in Jerusalem, um gegen die faschistisch gesinnte Regierung von Premierminister Benjamin Netanjahu zu protestieren. Dies war der...weiterlesen »
am 4.2024 - Merkur
Stand: 02.04.2024, 16:46 Uhr Von: Simon Schröder Kommentare Drucken Teilen Die Vorsitzende des Bündnis Sahra Wagenknecht erhebt schwere Vorwürfe gegen die israelische Regierung und fordert Konsequenzen...weiterlesen »
am 4.2024 - tz
Die Vorsitzende des Bündnis Sahra Wagenknecht erhebt schwere Vorwürfe gegen die israelische Regierung und fordert Konsequenzen der Bundesregierung. Berlin/Tel Aviv – Der Tod von Hilfsmitarbeitern in Gaza...weiterlesen »
Erstmals schließen sich Angehörige von Hamas-Entführungsopfern bei Massendemonstrationen mit Gegnern der israelischen Regierung zusammen. Für Premier Netanyahu verheißt das nichts Gutes.weiterlesen »
am 4.2024 - HNA
am 4.2024 - kreiszeitung.de
am 4.2024 - Wormser Zeitung
Tel Aviv/Gaza. Die Hamas, die von den USA, der EU und Israel als Terrororganisation eingestuft wird, hatte am Samstag, 7. Oktober, vom Gazastreifen aus bei einem Großangriff auf das Grenzgebiet zu Israel...weiterlesen »
am 4.2024 - derStandard
Der Iran und seine Stellvertreter wollten die Hamas im Gazakrieg an anderen Fronten entlasten. Israel greift ihn nun vermehrt direkt an Zum Mehrfrontenkrieg wurde die Auseinandersetzung zwischen der Hamas...weiterlesen »
am 4.2024 - Leipziger Volkszeitung
Journalisten arbeiten am 05.06.2012 in Doha, der Hauptstadt von Katar, in einem Newsroom des arabischen Nachrichtensenders Al-Dschasira. Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu will den TV-Sender...weiterlesen »
am 4.2024 - jungeWelt
Gaza: Israel greift Hilfskonvoi an - sieben Tote, darunter ausländische Staatsbürger. Kein Aufschrei wegen zeitgleich getöteter Palästinenser Vertrauen in die israelische Armee mit dem Tod bezahlt: Eins...weiterlesen »
Massenprotest in Jerusalem: Abgang von Premier Netanjahu und Neuwahlen gefordert. Linke Aktivisten verlangen echten Politikwechsel Aktivisten der Friedensbewegung im linken Block »Demokratie für alle«...weiterlesen »
Ägypten hat den mutmasslich israelischen Luftangriff im Gazastreifen, bei dem mehrere Mitarbeiter der Hilfsorganisation World Central Kitchen (WCK) getötet wurden, scharf verurteilt. Das ägyptische Aussenministerium...weiterlesen »
Parteigründerin Sahra Wagenknecht fordert ein sofortiges Waffenembargo gegen Israel . „Das Sterben in Gaza und die Angriffe Israels in Nachbarländern müssen unverzüglich enden“, sagte Wagenknecht am Dienstag....weiterlesen »
Ajatollah Ali Chamenei, Oberster Führer und geistliches Oberhaupt des Iran, während einer Videokonferenz. (Archivbild) Copyright: dpa Die palästinensische Terrororganisation Hamas hat Israel massiv angegriffen,...weiterlesen »
am 4.2024 - op-online.de
am 4.2024 - MANNHEIM24
am 4.2024 - Kurierverlag.de
Zerstörte Gebäude stehen im März im Gazastreifen. Quelle: Ariel Schalit/AP/dpa Es ist das schlimmste Blutvergießen in der Geschichte des israelisch-palästinensischen Konflikts. Wegen der katastrophalen...weiterlesen »
am 4.2024 - Schwarzwaelder-bote.de
Am 7. Oktober startete die radikale Palästinenserorganisation Hamas einen massiven Angriff auf Israel. Das Land reagiert mit einer großen Gegenoffensive. Die radikalislamische Hamas hat Anfang Oktober...weiterlesen »
am 4.2024 - Extremnews.com
Nach US-Angaben will Israel Bedenken der Vereinigten Staaten gegen die geplante Offensive in Rafah im Gazastreifen berücksichtigen. Das sei das Ergebnis eines "konstruktiven Gesprächs" über Rafah zwischen...weiterlesen »
Nach zweiwöchigem Einsatz im Al-Schifa-Krankenhaus und dessen Umfeld im Gazastreifen hat die israelische Armee ihre Truppen von dort abgezogen. Israel beschuldigt die Hamas, Zivilisten als menschliche...weiterlesen »
Sahra Wagenknecht, Bundesvorsitzende des Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW), spricht während eines Pressestatements Quelle: Hannes P Albert/dpa Die Vorsitzende des Bündnis Sahra Wagenknecht erhebt schwere...weiterlesen »
am 4.2024 - Cicero
Wer im derzeitigen Gaza-Krieg Palästinenser nur als Opfer sieht, israelische Sicherheitsinteressen völlig ausblendet und das Hamas-Massaker vom 7. Oktober herunterspielt, muss sich auch als Linker den...weiterlesen »
In Jerusalem haben sich am Wochenende die größten Demonstrationen seit Kriegsbeginn versammelt. Wie lange kann sich Premier Netanjahu noch halten? Sie machen der Netanjahu-Regierung Feuer unterm Hintern:...weiterlesen »
Angesichts von Forderungen nach Beschränkungen amerikanischer Waffenlieferungen an Israel hat das US-Aussenministerium betont, dass diese sehr langfristig angelegt seien. Rüstungslieferungen an das Land...weiterlesen »
Rettungskräfte vom Syrischen Zivilschutz (Weißhelme) suchen am 31. März nach Verletzten, nachdem eine Autobombe auf einem belebten Markt in der türkisch kontrollierten nordwestlichen Stadt Asas, Syrien,...weiterlesen »
am 4.2024 - Presse Augsburg*
Nach US-Angaben will Israel Bedenken der Vereinigten Staaten gegen die geplante Offensive in Rafah im Gazastreifen berücksichtigen. Das sei das Ergebnis eines „konstruktiven Gesprächs“ über Rafah zwischen...weiterlesen »
am 4.2024 - Kieler Nachrichten
Die Auseinandersetzungen zwischen Israelis und Palästinensern prägen die gesamte Region, überziehen sie in regelmäßigen Abständen mit großem Leid und spielen in weite Bereiche der internationalen Politik...weiterlesen »
In Israel haben am Abend erneut Tausende gegen die Regierung von Ministerpräsident Benjamin Netanjahu demonstriert. Vor dem Militärhauptquartier in Tel Aviv forderten Angehörige der von der Hamas in den...weiterlesen »
Israelische Panzer haben nach einem zweiwöchigen Einsatz das Gelände der Al-Schifa-Klinik im Gazastreifen verlassen. Der Abzug erfolgte nach einer präzisen operativen Aktivität, wie das Militär bestätigte....weiterlesen »
am 4.2024 - Aargauer Zeitung
Im Nahen Osten ist die angespannte Lage zwischen Israel und der Hamas eskaliert. Alle Neuigkeiten und Reaktionen dazu erfahren Sie in unserem Newsblog. Nach dem mutmasslich israelischen Luftangriff in...weiterlesen »
Nach der Verabschiedung eines entsprechenden Gesetzes hat der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu eine rasche Schliessung des arabischen TV-Senders Al-Dschasira im Land angekündigt. Al-Dschasira...weiterlesen »
am 4.2024 - Suedtirol News
Schriftgröße Vertreter der US-Regierung und von Israels Führung wollen voraussichtlich kommende Woche bei einem Treffen über Israels geplante Bodenoffensive in der Stadt Rafah im Gazastreifen beraten....weiterlesen »
am 4.2024 - Tagblatt
Bei einem mutmasslich israelischen Luftangriff in der syrischen Hauptstadt Damaskus ist nach Angaben aus Teheran ein General der iranischen Revolutionsgarden (IRGC) getötet worden. Mohammad Resa Sahedi,...weiterlesen »
Vertreter der US-Regierung und der israelischen Führung sind am Montag per Video-Schaltung zu Gesprächen über Israels geplante Bodenoffensive in der Stadt Rafah im Gazastreifen zusammengekommen. Das teilten...weiterlesen »
Vier Frauen und der Ex-Bürgermeister von Gaza gehören dazu: Die neue Regierung von Premier Mohammed Mustafa ist nun in Amt und Würden. Für die 23 Ministerinnen und Minister hat das Kriegsende die »oberste...weiterlesen »
am 4.2024 - T-online
Fast sechs Monate dauert der Gaza-Krieg schon. Proteste gegen Israels Regierung sind heftig. Gespräche über die geplante Bodenoffensive in Rafah finden virtuell statt. Die News im Überblick. Nach zweiwöchigen...weiterlesen »
am 4.2024 - Saarbrücker Zeitung
Nach zweiwöchigen Gefechten hat die israelische Armee ihren groß angelegten Anti-Terror-Einsatz in der größten Klinik im Gazastreifen beendet. Dabei seien mehr als 200 Kämpfer der islamistischen Hamas...weiterlesen »
am 4.2024 - Bild* per perdorim
Operation erfolgreich beendet, meldet die israelische Armee. Sie habe nach zwei Wochen schwerer Gefechte im Al-Shifa-Krankenhaus (Gaza-Stadt) über 200 Hamas-Terroristen getötet und 500 verhaftet. Palästinensische...weiterlesen »
Das erwartet dich in diesem Artikel Israelischen Streitkräften haben sich nach einem zweiwöchigen Einsatz aus dem Al-Shifa-Krankenhaus in Gaza-Stadt zurückgezogen. Dies teilte das israelische Militär am...weiterlesen »
am 4.2024 - n-tv
Für Israels Regierung ist es ein Erfolg, für die Palästinenser eine Katastrophe. Zwei Wochen lang wurde im Al-Schifa-Krankenhaus gekämpft. Laut Ministerpräsident Netanjahu tötet die Armee 200 mutmaßliche...weiterlesen »
Israel hat seinen wochenlangen Einsatz gegen die Hamas im größten Krankenhaus des Gazastreifens beendet. Dennoch ist von Feuerpause und neuem Geiselabkommen weiterhin keine Rede. Zehntausende Menschen...weiterlesen »
am 4.2024 - Stern
Die Soldaten hätten "das Gebiet des Krankenhauses verlassen", erklärte die israelische Armee weiter zum Ende des Einsatzes am und im Al-Schifa-Klinikkomplex. Es seien mehr als 200 "Terroristen" in dem...weiterlesen »
Israels Armee: Einsatz gegen Al-Schifa-Krankenhaus beendet +++ USA und Israel planen offenbar virtuelles Treffen zu Rafah-Offensive +++ Israels Armee meldet Tötung eines Hizbullah-Chefs +++ alle Entwicklungen...weiterlesen »
am 4.2024 - volksblatt* e re per perdorim
am 4.2024 - Westdeutsche Zeitung
am 4.2024 - Neue Westfälische
am 4.2024 - FreiePresse
Fast sechs Monate dauert der Gaza-Krieg schon. Proteste gegen Israels Regierung sind heftig. Gespräche über die geplante Bodenoffensive in Rafah finden virtuell statt. Die News im Überblick. Im und um...weiterlesen »
am 4.2024 - euronews
Israels Armee hat das Al-Shifa-Krankenhaus in Gaza-Stadt dem Erdboden gleichgemacht - Copyright Mohammed Hajjar/Copyright 2024 The AP. All rights reserved. Zwei Wochen nach der jüngsten israelischen Militäroperation...weiterlesen »
am 4.2024 - Neue Zürcher Zeitung
Nach zwei Wochen hat Israel seine Truppen aus dem grössten Spital des Gazastreifens abgezogen. Gleichzeitig bombardierte es am Wochenende Ziele in Libanon und Syrien – und schickte eine neue Delegation...weiterlesen »
am 4.2024 - Süddeutsche
Zehntausende Menschen haben am Sonntagabend in Jerusalem gegen die Regierung von Ministerpräsident Benjamin Netanjahu demonstriert. Die Teilnehmer forderten den Rücktritt des rechtskonservativen Politikers...weiterlesen »
am 4.2024 - K - Wir machen das klar!
am 4.2024 - Luxemburger Wort
Allen Friedensappellen zum Trotz wird in Gaza weiter heftig gekämpft. Israel streitet derweil über die Wehrpflicht für ultraorthodoxe Juden. Nach zweiwöchigen Gefechten hat die israelische Armee ihren...weiterlesen »
Schriftgröße Vertreter der US-Regierung und der israelischen Führung sind am Montag per Video-Schaltung zu Gesprächen über Israels geplante Bodenoffensive in der Stadt Rafah im Gazastreifen zusammengekommen....weiterlesen »
am 4.2024 - 20 Minuten
Inmitten des Krieges drücken derzeit Zehntausende Israelis ihren Unmut über die Regierung aus. Sie fordern Netanjahus Rücktritt – und bangen um die Geiseln. In Jerusalem haben Zehntausende gegen den umstrittenen...weiterlesen »
Fast sechs Monate dauert der Gaza-Krieg schon. Proteste gegen Israels Regierung sind heftig. Gespräche über die geplante Bodenoffensive in Rafah sollen nun virtuell stattfinden. Die News im Überblick....weiterlesen »
Gazakrieg: Israel beendet Angriff auf Schifa-Krankenhaus. Weitere Massaker und Angriffe auf Libanon und Syrien Medizinische Infrastruktur gezielt zerstört: Im Schifa-Krankenhaus nach dem israelischen Angriff...weiterlesen »
Israel: Größte Demonstration seit Oktober gegen ultrarechte Regierung. Verbündete setzen Waffenlieferungen fort Regierung kriegt Kontra: Demonstranten begehren auf gegen Kurs der Knesset (Tel Aviv, 30.3.2024)...weiterlesen »
Tel Aviv/Gaza/Washington (dpa) - . Nach zweiwöchigen Gefechten hat die israelische Armee ihren groß angelegten Anti-Terror-Einsatz in der größten Klinik im Gazastreifen beendet. Dabei seien mehr als 200...weiterlesen »
am 4.2024 - News894.de
Fast sechs Monate dauert der Gaza-Krieg schon. Proteste gegen Israels Regierung sind heftig. Gespräche über die geplante Bodenoffensive in Rafah finden virtuell statt. Die News im Überblick. Tel Aviv/Gaza/Washington...weiterlesen »
Das israelische Militär hat seinen zweiwöchigen Einsatz im Al-Schifa-Krankenhaus in Gaza beendet. In Jerusalem protestieren erneut Tausende gegen Netanjahu. Die israelische Armee hatte am 18. März einen...weiterlesen »
Israels Armee hinterlässt das Al-Shifa-Krankenhaus in Gaza-Stadt völlig verwüstet.weiterlesen »
DER SPIEGEL 01.04.2024 Sie stellen Zelte vor dem Knesset aufstellen, um jeden Tag bis Ende der Woche zu protestieren. Tausende Israelis lassen die Großdemonstrationen gegen die Regierung Netanjahu nicht abreißen.weiterlesen »
Der Ton, den Joe Biden gegenüber der israelischen Regierung anschlägt, wird schärfer. Benjamin Netanjahu behauptet, es gebe keine Alternative zum rücksichtslosen Vorgehen. Gibt es doch. Der Krieg im Gaza...weiterlesen »
am 4.2024 - insideevs
Schwere Zerstörungen an den Gebäuden des Shifa-Spitals Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanyahu hatte den Einsatz gegen die Hamas schon Sonntagabend als großen Erfolg gewürdigt. Mehr als 200...weiterlesen »
am 4.2024 - BVZ.at* re per perdorim
Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanyahu hatte den Einsatz gegen die Hamas schon Sonntagabend als großen Erfolg gewürdigt. Mehr als 200 Terroristen seien getötet worden und Hunderte hätten...weiterlesen »
Bereits seit Samstag haben sich die beiden Bewegungen zusammengeschlossen und mobilisieren gegen Premier Netanjahu. Für die Regierung ist es nur eines von mehrere Problemen, vor dem sie abrupt steht Es...weiterlesen »
am 4.2024 - Deutsche Welle
Zwei Wochen dauerte der Anti-Terror-Einsatz. Nun hat sich die israelische Armee wieder aus dem Al-Schifa-Krankenhaus im Gazastreifen zurückgezogen, heißt es aus Israel. Etliche Hamas-Terroristen seien...weiterlesen »
Archivbild: Mitglieder der islamistischen Hamas bewachen die Tore des Schifa-Krankenhaus in Gaza, das nach israelischer Darstellung auch als Hamas-Kommandozentrum dient. Quelle: Mohammed Talatene/dpa Die...weiterlesen »
Israelische Soldaten stehen vor dem Schifa-Krankenhaus. Quelle: Victor R. Caivano/AP/dpa Die von der Hamas kontrollierte Gesundheitsbehörde behauptet, vier Menschen seien bei einem Angriff der Israelis...weiterlesen »
Kann ein virtuelles Treffen die Anspannungen zwischen US-Präsident Joe Biden und dem israelischen Premierminister Benjamin Netanjahu lösen? Quelle: newscom/Debbie Hill, ZUMAPRESS/Brian Cahn/dpa, kues/freepik,...weiterlesen »
Ultraorthodoxe jüdische Männer waren bisher vom Militärdienst ausgeschlossen. Mit dem 1. April ändert sich dies nun. Quelle: Ariel Schalit/AP/dpa Der Gaza-Krieg dauert an und das israelische Militär kann...weiterlesen »
Bisher waren ultraorthodoxe Juden jedoch vom Dienst an der Waffe befreit. Quelle: Ohad Zwigenberg/AP/dpa Der Krieg in Nahost tobt weiter. Israel wehrte zuletzt erneut zahlreiche Raketen aus dem Gazastreifen...weiterlesen »
am 4.2024 - Tagesschau
Inmitten des Nahost-Krieges hat sich die palästinensische Regierung im besetzten Westjordanland neu aufgestellt. Ihr oberstes Ziel ist das Ende des Krieges. Regierungschef Mustafa erklärte, Verantwortung...weiterlesen »
Nach den heftigen Kämpfen in und um das Schifa-Krankenhaus in Gaza-Stadt soll sich die israelische Armee zurückgezogen haben. Israel spricht von einem großen Erfolg. Es hat Hunderte Tote gegeben. Gaza/Tel...weiterlesen »
Seit fast einem halben Jahr führt Israel Krieg gegen die Terrororganisation Hamas, und die Verluste sind enorm, besonders auf palästinensischer Seite. Doch auch die israelische Armee beklagt fast täglich...weiterlesen »
Zu den am Sonntag vereidigten Frauen im Kabinett gehört die palästinensisch-armenische Akademikerin Warsen Aghabekjan, die im von Mustafa kontrollierten Außenministerium arbeiten wird. Die "oberste nationale...weiterlesen »
Örtliche Medien berichten von schweren Zerstörungen an den Gebäuden des Spitals. Mehr als 200 Terroristen sollen getötet worden sein. Rund zwei Wochen nach Beginn des Militäreinsatzes im Shifa-Krankenhaus...weiterlesen »
Die Armee habe das Gelände nach einer „präzisen operativen Aktivität“ wieder verlassen, teilte das Militär mit. Der Zivilschutz berichtet von 300 zurückgelassenen Leichen. R und zwei Wochen nach Beginn...weiterlesen »
Rund zwei Wochen nach Beginn des Militäreinsatzes im Shifa-Krankenhaus in der Stadt Gaza hat die israelische Armee sich in der Nacht auf Montag wieder zurückgezogen. Das Militär teilte mit, die Truppen...weiterlesen »
Am Montag zogen sich die israelischen Streitkräfte aus dem Al-Shifa-Krankenhaus in Gaza-Stadt zurück, nachdem eine zweiwöchige Großoperation einen erheblichen Schaden in der wichtigsten medizinischen Einrichtung...weiterlesen »
am 4.2024 - Abendzeitung
Rund zwei Wochen nach Beginn des Militäreinsatzes im Schifa-Krankenhaus in der Stadt Gaza hat die israelische Armee sich in der Nacht zum Montag wieder zurückgezogen. Das Militär teilte mit, die Truppen...weiterlesen »
am 4.2024 - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Nach den heftigen Kämpfen in und um das Schifa-Krankenhaus in Gaza-Stadt soll sich die israelische Armee zurückgezogen haben. Israel spricht von einem großen Erfolg. Es hat Hunderte Tote gegeben. Rund...weiterlesen »
Israelische Sicherheitskräfte untersuchen den Einschlag einer aus dem Libanon abgefeuerten Rakete. Der israelische Rettungsdienst teilte mit, dass bei einem Raketenangriff der Hisbollah auf Nordisrael...weiterlesen »
Proteste gegen israelische Regierung - Copyright Ohad Zwigenberg/Copyright 2024 The AP. All rights reserved. Zehntausende sind in Tel Aviv und anderen israelischen Städten auf die Straße gegangen, um gegen...weiterlesen »
Gaza/Tel Aviv. Rund zwei Wochen nach Beginn des Militäreinsatzes im Schifa-Krankenhaus in der Stadt Gaza hat die israelische Armee sich in der Nacht zum Montag wieder zurückgezogen. Das Militär teilte...weiterlesen »
Rund zwei Wochen nach Beginn des Militäreinsatzes im Schifa-Krankenhaus in der Stadt Gaza hat die israelische Armee sich nach palästinensischen Berichten in der Nacht wieder zurückgezogen. Örtliche Medien...weiterlesen »
am 4.2024 - Recklinghäuser Zeitung
Rund zwei Wochen nach Beginn des Militäreinsatzes im Shifa-Krankenhaus in der Stadt Gaza hat sich die israelische Armee nach eigenen Angaben in der Nacht auf Montag wieder zurückgezogen. Das berichtete...weiterlesen »
Schriftgröße Rund zwei Wochen nach Beginn des Militäreinsatzes im Shifa-Krankenhaus in der Stadt Gaza hat die israelische Armee sich in der Nacht auf Montag wieder zurückgezogen. Das Militär teilte mit,...weiterlesen »
Schriftgröße Vertreter Israels und der USA sollen heute, Montag, virtuell zu Gesprächen über Israels geplante Bodenoffensive gegen die Stadt Rafah im Gazastreifen zusammenkommen. Das Treffen werde über...weiterlesen »