am 4.2024 - 20 Minuten
Der Namensgeber des Kybunparks ist mit dem neuen Schuh von FCSG-Sponsor Puma unzufrieden, da Puma ebenfalls im Schuhgeschäft tätig ist. Nun wird das Sponsoring überdacht. Die Kybun Joya Retail AG beklagt...weiterlesen »
20 Minuten
Watson
Aargauer Zeitung
SRF
toggenburg24
Tagblatt
jungeWelt
am 4.2024 - Watson
Eigentlich hätte der Auswärtssektor im Kybunpark am vergangenen Montag leer bleiben müssen. Dies, weil es vor knapp einem Jahr Ausschreitungen gab, als der FC St.Gallen beim FC Luzern spielte. Doch es...weiterlesen »
am 4.2024 - Aargauer Zeitung
Dass Luzerner Fans in den eigentlich gesperrten Fansektor durften, gibt viel zu reden – und lässt die Fragezeichen hinter dem Kaskadenmodell noch grösser werden. Exklusiv für Abonnenten Eigentlich hätte...weiterlesen »
am 4.2024 - SRF
Bereits im Vorfeld war die Partie St. Gallen gegen Luzern ein brisantes Spiel. Im Nachgang wird vieles infrage gestellt. Am Ostermontag traf der FC St. Gallen im Heimspiel auf den FC Luzern. Der Gästeblock,...weiterlesen »
Trotz gesperrtem Gästesektor reisten am Montag Hunderte Luzerner-Fans nach St. Gallen. Nun werden von der Community Forderungen von Spielabbrüchen, Geisterspielen oder Punkteabzug laut. Am Montag reisten...weiterlesen »
Die Firma Kybun ist enttäuscht, dass der FC St.Gallen mit Puma einen Freizeitschuh lanciert hat und deutet an, den Vertrag als Namensgeberin des Stadions nicht zu verlängern. Der FC St.Gallen wehrt sich...weiterlesen »
am 4.2024 - toggenburg24
Eine Nachricht wird in den Sozialen Medien aktuell kontrovers diskutiert: Wird das Heimstadion des FC St.Gallen 1879 bald seinen Namen in «Pumapark» ändern oder war dies nur ein Erster-April-Scherz? Der...weiterlesen »
Die Fans des FC Luzern füllen den Gästesektor in St.Gallen, obwohl der eigentlich hätte gesperrt sein sollen. Ist das der Todesstoss für das Kaskadenmodell? Die Debatte im Podcast. Eigentlich hätte der...weiterlesen »
am 4.2024 - Tagblatt
Luzerner Fussballfans verfolgten das Auswärtsspiel gegen den FC St.Gallen im Gästesektor, der eigentlich behördlich gesperrt war. Das Beispiel zeigt: Das Kaskadenmodell der kantonalen Polizei- und Justizdirektoren...weiterlesen »
Die Fans des FC Luzern füllen den Gästesektor in St.Gallen, obwohl der eigentlich hätte gesperrt sein sollen. Ist das der Todesstoss für das Kaskadenmodell? Die Debatte im Podcast. «Lozärn esch do»: Die...weiterlesen »
am 4.2024 - jungeWelt
St. Gallen: Aktive Fanszene aus Luzern umgeht Kollektivstrafe beim Gastauftritt – Support trotz Sektorsperre Ostermontag, Nachmittag, kurz nach halb fünf. Kybunpark, volles Haus. Die Partie zwischen dem...weiterlesen »
Eine Nachricht wird in den sozialen Medien aktuell kontrovers diskutiert: Wird das Heimstadion des FC St.Gallen seinen Namen bald ändern oder war dies nur ein Aprilscherz? Der Namensgeber des Kybunparks...weiterlesen »
am 4.2024 - Neue Zürcher Zeitung
Aus Sicherheitsgründen lässt die Polizei beim Spiel zwischen St. Gallen und Luzern mehrere hundert Fans aus der Zentralschweiz in den Gastsektor. Dieser war von den Behörden gesperrt worden. Es ist, als...weiterlesen »
Eine Nachricht wird in den Sozialen Medien aktuell kontrovers diskutiert: Wird das Heimstadion des FC St.Gallen seinen Namen bald in «Pumapark» ändern oder war dies nur ein Aprilscherz? Der Namensgeber...weiterlesen »
Am Ostermontag reisten anlässlich des Super League Spiels zwischen dem FC St.Gallen und dem FC Luzern gegen 800 Luzerner Fans nach St.Gallen. Trotz geschlossenem Gästesektor und entsprechender Aufforderung...weiterlesen »
Schweiz: Justiz und Polizei setzen »Kaskadenmodell« gegen »Fangewalt« durch. Verband und Klubs lehnen das ab Uniforme Drohkulisse vor Publikum: Passiv und aktiv bewaffnete Staatsmacht (Bern, 15.5.2022)...weiterlesen »
Hunderte Luzern-Fans widersetzten sich dem Aufruf, nicht ans Spiel in St. Gallen anzureisen. Sie konnten am Schluss gar im gesperrten Gästesektor Platz nehmen. Die Partie FC Luzern – FC St. Gallen ging...weiterlesen »
Das Spiel steckte bereits tief in der Nachspielzeit, als der FC Luzern ein weiteres Mal anrannte. Die Gastgeber konnten nur ungenügend und bis zu Ardon Jashari klären. Der Nationalspieler flankte aus dem...weiterlesen »
am 4.2024 - Polizei news*
Am Ostermontag (01.04.2024) reisten anlässlich des Super League Spiels zwischen dem FC St.Gallen und dem FC Luzern gegen 800 Luzerner Fans nach St.Gallen. Dies trotz Sperrung des Gästesektors und einem...weiterlesen »
Schweiz: Aktive Fanszene in Luzern im Clinch mit St. Galler Kurvenkonkurrenz – und mehr noch mit der Sicherheitsdirektorin der Kantonsregierung Das Luzerner Fanaktiv ist wütend, protestiert gegen den Repressionsplan...weiterlesen »