am 4.2024 - VIPFLASH.DE
Deutschlands führender Industrievertreter, Siegfried Russwurm (65), hat Bundeskanzler Olaf Scholz (65, SPD) in einem Interview mit der "Süddeutschen Zeitung" scharf kritisiert! "Deutschland hat 2 Jahre...weiterlesen »
VIPFLASH.DE
Stuttgarter Zeitung
T-online
Stern
Saarbrücker Zeitung
DONAU KURIER
Lübecker Nachrichten
Remscheider General-Anzeiger
Wormser Zeitung
Göttinger Tageblatt
Neue Presse
am 4.2024 - Stuttgarter Zeitung
Die großen Wirtschaftsverbände verstärken ihre Kritik an der eher untätigen Ampelregierung – und ganz besonders an deren Chef Olaf Scholz. Dabei machen sie einen strategischen Fehler, meint Matthias Schiermeyer....weiterlesen »
am 4.2024 - T-online
Die deutsche Wirtschaft steckt in einer Konjunkturflaute. Die Kritik an der Bundesregierung nimmt zu. Unterschätzt der Kanzler den Ernst der Lage? Wirtschaftsverbände in Deutschland gehen auf Konfrontationskurs...weiterlesen »
am 4.2024 - Stern
Die Regierung bleibe zwar auch nach gut zwei Jahren im Amt ein wichtiger Gesprächspartner für die Industrie, fuhr Russwurm fort. Während jedoch die Unternehmensverbände mit Wirtschaftsminister Robert Habeck...weiterlesen »
am 4.2024 - Saarbrücker Zeitung
Wirtschaftsverbände in Deutschland gehen auf Konfrontationskurs zu Kanzler Olaf Scholz (SPD). Industriepräsident Siegfried Russwurm wirft Scholz mit Blick auf die Konjunkturflaute vor, den Ernst der Lage...weiterlesen »
am 4.2024 - DONAU KURIER
am 4.2024 - Lübecker Nachrichten
Siegfried Russwurm, Präsident des Bundesverbandes der Deutschen Industrie (BDI), attackiert den Kanzler. Quelle: Sven Hoppe/dpa Industriepräsident Siegfried Russwurm geht den Kanzler scharf an, wirft ihm...weiterlesen »
am 4.2024 - Remscheider General-Anzeiger
am 4.2024 - Wormser Zeitung
Wenn sich die Industrie zurückzieht, vollzieht sich das schleichend. Und wird erst dann von der Öffentlichkeit wahrgenommen, wenn große Firmen massiv Stellen abbauen. So etwa im Falle der BASF, die in...weiterlesen »
am 4.2024 - Göttinger Tageblatt
am 4.2024 - Neue Presse
am 4.2024 - Schwarzwaelder-bote.de
Die deutsche Wirtschaft steckt in einer Konjunkturflaute. Die Kritik an der Bundesregierung nimmt zu. Unterschätzt der Kanzler den Ernst der Lage? Berlin - Wirtschaftsverbände in Deutschland gehen auf...weiterlesen »
am 4.2024 - Neue Westfälische
Ein Hochofen auf dem Werksgelände von ArcelorMittal in Eisenhüttenstadt: Das Unternehmen arbeitet daran, wettbewerbsfähig zu bleiben und trotzdem klimaneutral zu werden. Quelle: Patrick Pleul/dpa Der BDI-Präsident...weiterlesen »
am 4.2024 - Cicero
Siegfried Russwurm, Chef des Bundesverbands der Deutschen Industrie, schlägt Alarm: Die Bundesrepublik habe sich in einen schleichenden Prozess der Deindustrialisierung begeben. Besonders harte Kritik...weiterlesen »
am 4.2024 - FreiePresse
Die deutsche Wirtschaft steckt in einer Konjunkturflaute. Die Kritik an der Bundesregierung nimmt zu. Unterschätzt der Kanzler den Ernst der Lage? Auch andere Wirtschaftsverbände zeigen sich unzufrieden....weiterlesen »
am 4.2024 - Westdeutsche Zeitung
am 4.2024 - Suedtirol News
Schriftgröße Wirtschaftsverbände in Deutschland gehen auf Konfrontationskurs zu Kanzler Olaf Scholz (SPD). Der Präsident des Industrieverbands BDI, Siegfried Russwurm, wirft Scholz vor, den Ernst der Lage...weiterlesen »
am 4.2024 - Merkur
Stand: 03.04.2024, 09:20 Uhr Von: Bona Hyun Kommentare Drucken Teilen Die deutsche Wirtschaft schwächelt derzeit. BDI-Chef Siegfried Russwurm nimmt die Ampel in die Verantwortung – und übt scharfe Kritik....weiterlesen »
am 4.2024 - tz
Die deutsche Wirtschaft schwächelt derzeit. BDI-Chef Siegfried Russwurm nimmt die Ampel in die Verantwortung – und übt scharfe Kritik. Berlin – Für den Umgang mit der aktuellen Wirtschaftskrise hat der...weiterlesen »
Berlin (dpa) - . Wirtschaftsverbände in Deutschland gehen auf Konfrontationskurs zu Kanzler Olaf Scholz (SPD). Industriepräsident Siegfried Russwurm wirft Scholz mit Blick auf die Konjunkturflaute vor,...weiterlesen »
am 4.2024 - kreiszeitung.de
Der Präsident des Bundesverbands der Deutschen Industrie ( BDI ), Siegfried Russwurm, hat Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) und dessen Umgang mit der wirtschaftlichen Situation in Deutschland scharf kritisiert....weiterlesen »
am 4.2024 - HNA
am 4.2024 - Bild* per perdorim
Brutale Kritik von Deutschlands wichtigstem Industrie-Boss an Bundeskanzler Olaf Scholz (65, SPD)! In einem Interview mit der „Süddeutschen Zeitung“ geht Industrie-Präsident Siegfried Russwurm (65) hart...weiterlesen »
am 4.2024 - FAZ
Der Cheflobbyist der deutschen Industrie kritisiert Kanzler Olaf Scholz scharf: Er unterschätze den Ernst der Lage. Klar sei, dass manche Industrie mittelfristig aus Deutschland verschwinden werde. D er...weiterlesen »
am 4.2024 - Tagesschau
BDI-Chef Russwurm hat Bundeskanzler Scholz für dessen Wirtschaftspolitik kritisiert. Die bisherige Regierungszeit seien zwei verlorene Jahre gewesen. Das Resultat sei deutlich langsameres Wachstum als...weiterlesen »
am 4.2024 - Kölnische Rundschau
Der Präsident des Bundesverbands der Deutschen Industrie ist vom Bundeskanzler enttäuscht. Olaf Scholz unterschätze den Ernst der Lage. Für den Umgang mit der aktuellen Wirtschaftskrise hat der Präsident...weiterlesen »
am 4.2024 - DER TAGESSPIEGEL
Für den Umgang mit der aktuellen Wirtschaftskrise hat der Präsident des Bundesverbands der Deutschen Industrie (BDI), Siegfried Russwurm, Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) scharf kritisiert. Mit Blick auf...weiterlesen »
BDI-Präsident Siegfried Russwurm lässt kein gutes Haar an Olaf Scholz (SPD). Insbesondere eine Sache stört den Wirtschaftsboss am Kanzler. Der Präsident des Bundesverbands der Deutschen Industrie (BDI),...weiterlesen »
am 4.2024 - n-tv
Fachkräftemangel, ein schwächelndes Wirtschaftswachstum: Für den Präsidenten des Bundesverbands der Deutschen Industrie sieht die Lage in Deutschland dramatisch aus. Entsprechend zieht er ein hartes Fazit...weiterlesen »
Diese bleibe nach gut zwei Jahren im Amt ein wichtiger Gesprächspartner für die Industrie. Der Ernst der Lage werde im Kanzleramt jedoch offenbar unterschätzt, sagte Russwurm. Während die Unternehmensverbände...weiterlesen »
am 4.2024 - op-online.de
am 4.2024 - MANNHEIM24
am 4.2024 - Kurierverlag.de
am 4.2024 - Extremnews.com
Bundesfinanzminister Christian Lindner (FDP) will die Besteuerung von Unternehmen deutlich senken. "Die Unternehmenssteuern müssen baldmöglichst von rund 30 Prozent effektiver Belastung runter Richtung...weiterlesen »
Der Präsident des Bundesverbands der Deutschen Industrie (BDI), Siegfried Russwurm, hat ungewöhnlich scharfe Kritik an Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) und dessen Umgang mit der aktuellen Wirtschaftskrise...weiterlesen »
Siegfried Russwurm: Der BDI-Präsident kritisiert Bundeskanzler Olaf Scholz. Quelle: Bernd Von Jutrczenka/dpa Der Präsident des Bundesverbands der Deutschen Industrie übt harsche Kritik an Bundeskanzler...weiterlesen »
am 4.2024 - Presse Augsburg*
am 4.2024 - THE EPOCH TIMES
Die fünf führenden deutschen Wirtschaftsinstitute haben ihre Konjunkturprognosen in ihrer gerade erst veröffentlichten „ Gemeinschaftsdiagnose Frühjahr 2024 “ drastisch gesenkt. Die Wirtschaftsexperten...weiterlesen »
Der Präsident des Bundesverbands der Deutschen Industrie (BDI), Siegfried Russwurm, hat Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) und dessen Umgang mit der wirtschaftlichen Situation in Deutschland scharf kritisiert....weiterlesen »
Für den Umgang mit der aktuellen Wirtschaftskrise hat der Präsident des Bundesverbands der Deutschen Industrie ( BDI ), Siegfried Russwurm, Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) scharf kritisiert. Mit Blick...weiterlesen »
am 4.2024 - Salzburger Nachrichten
am 4.2024 - Volarberg Online
Der Präsident des Bundesverbands der Deutschen Industrie ist vom Bundeskanzler enttäuscht. Olaf Scholz unterschätze den Ernst der Lage. Berlin - Für den Umgang mit der aktuellen Wirtschaftskrise hat der...weiterlesen »
am 4.2024 - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
am 4.2024 - Abendzeitung
Für den Umgang mit der aktuellen Wirtschaftskrise hat der Präsident des Bundesverbands der Deutschen Industrie (BDI), Siegfried Russwurm, Bundeskanzler Olaf Scholz ( SPD ) scharf kritisiert. Mit Blick...weiterlesen »
am 4.2024 - infranken
am 4.2024 - Spiegel
Siegfried Russwurm wirft der Ampel »zwei verlorene Jahre« vor. Der BDI-Chef kritisiert besonders Olaf Scholz. Besonders ein Satz des SPD-Kanzlers nervt ihn. Siegfried Russwurm, der Präsident des Bundesverbands...weiterlesen »
am 4.2024 - Augsburger Allgemeine
am 4.2024 - Hambuger Abendblatt
Berlin. Der Präsident des Bundesverbands der Deutschen Industrie ist vom Bundeskanzler enttäuscht. Olaf Scholz unterschätze den Ernst der Lage. Für den Umgang mit der aktuellen Wirtschaftskrise hat der...weiterlesen »
Der Präsident des Bundesverbands der Deutschen Industrie ist vom Bundeskanzler enttäuscht. Olaf Scholz unterschätze den Ernst der Lage. Wirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) und Finanzminister Christian...weiterlesen »
am 4.2024 - volksblatt* e re per perdorim
Bundesfinanzminister Christian Lindner (FDP) will die Besteuerung von Unternehmen deutlich senken. „Die Unternehmenssteuern müssen baldmöglichst von rund 30 Prozent effektiver Belastung runter Richtung...weiterlesen »
am 4.2024 - Recklinghäuser Zeitung
am 4.2024 - HARZ KURIER
Schriftgröße Für den Umgang mit der aktuellen Wirtschaftskrise hat der Präsident des Bundesverbands der Deutschen Industrie (BDI), Siegfried Russwurm, Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) scharf kritisiert....weiterlesen »
Berlin (dpa) - . Für den Umgang mit der aktuellen Wirtschaftskrise hat der Präsident des Bundesverbands der Deutschen Industrie (BDI), Siegfried Russwurm, Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) scharf kritisiert....weiterlesen »
am 4.2024 - LZ.de
am 4.2024 - General-Anzeiger
Interview | Berlin · Bundesfinanzminister Christian Lindner (FDP) spricht im Interview über den Bundeshaushalt, Steuerentlastungen und eine mögliche Reform der Schuldenbremse. Bundesfinanzminister Christian...weiterlesen »
Bundesfinanzminister Christian Lindner (FDP) ist bei der geplanten Reform der Schuldenbremse offenbar zu einem Zugeständnis bereit. Der Minister könne sich vorstellen, an der sogenannten "Konjunkturkomponente"...weiterlesen »
Bundesfinanzminister Christian Lindner (FDP) ist bei der geplanten Reform der Schuldenbremse offenbar zu einem Zugeständnis bereit. Der Minister könne sich vorstellen, an der sogenannten „Konjunkturkomponente“...weiterlesen »