am 4.2024 - TAG24
Israel - Generalstabschef Herzi Halevi (56) hat den Tod mehrerer Mitarbeiter der Hilfsorganisation World Central Kitchen (WCK) im Gazastreifen durch einen israelischen Luftschlag als "schweren Fehler"...weiterlesen »
TAG24
Watson
Stern
T-online
Bild* per perdorim
FAZ
DER TAGESSPIEGEL
am 4.2024 - Watson
Das Mitglied des israelischen Kriegskabinetts, Benny Gantz, hat zu Neuwahlen im September aufgerufen. Diese werde Israel international Unterstützung verschaffen und die Spaltung innerhalb der Gesellschaft...weiterlesen »
am 4.2024 - Stern
Wie aus Sicherheitskreisen weiter verlautete, wurden die Leichen der sechs WCK-Mitarbeiter aus Australien, Großbritannien, Polen und Kanada nach dem Eintreffen in Ägypten mit Krankenwagen in die Hauptstadt...weiterlesen »
am 4.2024 - T-online
Israel versetzt seine Armee in höchste Alarmbereitschaft. Ein israelisches Kabinettsmitglied fordert Neuwahlen. Mehr Informationen im Newsblog. Bericht: Israel versetzt Luftwaffe in höchste Alarmbereitschaft...weiterlesen »
am 4.2024 - Bild* per perdorim
Es war in der Öffentlichkeit seit dem 7. Oktober wohl noch nie so populär, Kritiker der israelischen Politik zu sein. Immer mehr Menschen fällt es schwer, zu verteidigen, was in Gaza passiert. Die Meinungsumfragen...weiterlesen »
am 4.2024 - FAZ
Tödlicher Angriff auf Helfer: Kommandeure handelten offenbar eigenmächtig +++ Nach Tod von Helfern: Streit zwischen Polen und Israel +++ Israels Armee: Luftangriff auf Helfer „schwerer Fehler“ +++ alle...weiterlesen »
Ein israelisches Kabinettsmitglied forder Neuwahlen. Heftige Kritik am israelischen Militäreinsatz nach dem Tod von sieben Helfern. Mehr Informationen im Newsblog. Benny Gantz fordert Neuwahlen 18.59 Uhr:...weiterlesen »
am 4.2024 - DER TAGESSPIEGEL
Nach den Massakern vom 7. Oktober an über 1000 Israelis führt die Regierung in Jerusalem Krieg gegen die Terrororganisation Hamas. Alle aktuellen Entwicklungen lesen Sie im folgenden Liveblog. Mehr zum Thema finden Sie hier:weiterlesen »
Nach dem Tod eines polnischen Mitarbeiters der Hilfsorganisation World Central Kitchen bei einem israelischen Luftangriff im Gazastreifen hat das Aussenministerium in Warschau Israels Botschafter zum Gespräch...weiterlesen »
am 4.2024 - Augsburger Allgemeine
Der israelische Militärschlag auf hochrangige iranische Offiziere ist eine Demütigung für das Regime in Teheran. Die Gefahr eines Flächenbrandes im Nahen Osten aber ist noch nicht gebannt. Iranische Regierungspolitiker...weiterlesen »
am 4.2024 - WAZ
Jerusalem. Nach dem tödlichen Angriff auf Helfer in Gaza wird gerätselt: War es wirklich ein Unfall? Die NGO Anera äußert einen anderen Verdacht. Ein völlig ausgebrannter Wagen, daneben ein , in dessen...weiterlesen »
am 4.2024 - Hambuger Abendblatt
Israel steht angesichts der hohen Zahl ziviler Opfer im Gazastreifen international immer stärker in der Kritik. Zwischen Warschau und der Regierung in Jerusalem ist ein Streit entbrannt. Die News im Überblick....weiterlesen »
am 4.2024 - derStandard
Israel gesteht den Angriff, der die Leben von sieben Mitarbeitern der World Central Kitchen forderte, mittlerweile ein "Diese Entscheidung ist uns nicht leichtgefallen." So leitet die Hilfsorganisation...weiterlesen »
am 4.2024 - Kurier
Mehr und mehr Hilfsorganisationen pausieren oder beenden ihren Einsatz nach dem israelischen Luftangriff, bei dem sieben Mitarbeiter von World Central Kitchen umgekommen sind. "Das hätte nicht passieren...weiterlesen »
Wir informieren Sie hier über die aktuellen Entwicklungen in Israel und der Situation im Nahen Osten. Hier kann mit Ihrer Einwilligung ein externer Inhalt angezeigt werden, der den redaktionellen Text...weiterlesen »
am 4.2024 - Saarbrücker Zeitung
Nach Israels tödlichem Angriff auf ausländische Helfer im Gazastreifen sind sechs der sieben Leichen nach Ägypten überführt worden. Das berichtete der staatsnahe Fernsehsender Al-Kahira News. Krankenwagen...weiterlesen »
am 4.2024 - Süddeutsche
Der Angriff auf Mitarbeiter einer Hilfsorganisation im Gazastreifen war kein Einzelfall. Die Sprecherin des Palästinensischen Roten Halbmonds berichtet, dass selbst Absprachen mit den Israelis ihre Mitarbeiter...weiterlesen »
Nach dem Raketenangriff haben einige Hilfsorganisationen ihre Lieferungen eingestellt. Das vergrößert die Not im Gazastreifen. Georgios Petropoulos, der Chef der UN-Behörde für die Koordinierung humanitärer...weiterlesen »
am 4.2024 - n-tv
Israel soll für den Angriff auf die iranische Botschaft in Damaskus verantwortlich sein. Die Bundesregierung reagiert auf diesen Vorwurf zurückhaltend. Es fehle an Erkenntnissen von vor Ort. Sicher sei...weiterlesen »
am 4.2024 - Leipziger Volkszeitung
Großbritanniens Premierminister Rishi Sunak hat nach dem tödlichen Angriff auf Mitarbeiter einer Hilfsorganisation im Gazastreifen an die israelische Regierung appelliert und eine umfassende Untersuchung...weiterlesen »
Ein israelischer Luftschlag trifft in Gaza einen Konvoi der Hilfsorganisation World Central Kitchen und tötet mehrere Mitarbeiter. Regierungschef Netanjahu spricht von einem "tragischen Fall eines unabsichtlichen...weiterlesen »
am 4.2024 - tz
Der Iran sieht Israel hinter dem Angriff auf ihr Botschaftsgelände in Syrien. Nun kündigt Teheran Rache für die getöteten Kommandeure an. Welche Szenarien es gibt. Teheran/Damaskus – Die Angst vor einer...weiterlesen »
Kommandeure handelten bei Angriff auf Helfer in Gaza mutmaßlich eigenmächtig und gegen Anweisung Mangelnde Disziplin und Eigenmächtigkeit israelischer Kommandeure im Gazastreifen sind laut einem Bericht...weiterlesen »
am 4.2024 - Wormser Zeitung
Tel Aviv/Gaza. Die Hamas, die von den USA, der EU und Israel als Terrororganisation eingestuft wird, hatte am Samstag, 7. Oktober, vom Gazastreifen aus bei einem Großangriff auf das Grenzgebiet zu Israel...weiterlesen »
am 4.2024 - Merkur
Stand: 03.04.2024, 16:03 Uhr Von: Babett Gumbrecht Kommentare Drucken Teilen Der Iran sieht Israel hinter dem Angriff auf ihr Botschaftsgelände in Syrien. Nun kündigt Teheran Rache für die getöteten Kommandeure...weiterlesen »
am 4.2024 - Deutsche Welle
Sieben internationale Helfer wurden im Gazastreifen getötet. Welche Hilfe aus Deutschland kommt noch vor Ort an? Außenministerin Annalena Baerbock nennt die Hilfspakete aus der Luft einen "Tropfen auf...weiterlesen »
am 4.2024 - Thüringer Allgemeine
am 4.2024 - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
am 4.2024 - Südostschweiz
Sieben Mitarbeiter der Hilfsorganisation World Central Kitchen waren im Gazastreifen durch einen Luftangriff des israelischen Militärs getötet worden. Israel sprach von einem unabsichtlichen Treffer und...weiterlesen »
am 4.2024 - HNA
am 4.2024 - kreiszeitung.de
am 4.2024 - General-Anzeiger
Bonn · Nach dem Angriff auf Mitarbeiter der Hilfsorganisation „Word Central Kitchen“ fordern Bonner Hilfsorganisationen mehr Schutz. Ihre Hilfen einstellen, wollen sie aber nicht. Eine plant ihren ersten...weiterlesen »
Sieben internationale Helfer wurden im Gazastreifen getötet. Wie sieht die deutsche Hilfe aus? Auch Außenministerin Annalena Baerbock nennt die Hilfe aus der Luft einen "Tropfen auf dem heißen Stein."...weiterlesen »
Am Tag nach dem Angriff, bei dem die israelische Armee sieben humanitäre Helfer der Organisation World Central Kitchen (WCK) tötete, deutet sich an, was hinter der Tragödie stecken könnte. „Der Angriff...weiterlesen »
am 4.2024 - FreiePresse
am 4.2024 - Westdeutsche Zeitung
"Das hätte nicht passieren dürfen", sagte Israels Generalstabschef Halevi in einer am Mittwoch veröffentlichten Videobotschaft. Der Angriff sei die Folge eines "schweren Fehlers" bei der Identifizierung...weiterlesen »
am 4.2024 - jungeWelt
Tödlicher Angriff auf Helfer in Gaza: Israel verspricht Lernprozess. Ramallah fordert internationale Untersuchung Hilfsorganisationen haben nicht umsonst eine weithin erkennbare Markierung: Schiffslieferung...weiterlesen »
Israels Angriff auf Helfer in Gaza Protest gegen die Tötung der australischen Helferin Zomi Frankcom in Melbourne am Mittwoch So etwas passiere nun einmal in Kriegszeiten, versucht Premier Benjamin Netanjahu...weiterlesen »
Stand: 03.04.2024, 14:05 Uhr Von: Alexandra Heidsiek Kommentare Drucken Teilen Israels räumt Fehler beim Angriff auf einen Hilfskonvoi im Gazastreifen ein. Netanjahu nennt die Attacke einen „tragischen...weiterlesen »
Israels räumt Fehler beim Angriff auf einen Hilfskonvoi im Gazastreifen ein. Netanjahu nennt die Attacke einen „tragischen Zwischenfall“. Gaza – Am Dienstag tötete ein Luftangriff der israelischen Armee...weiterlesen »
am 4.2024 - Die Presse
Der Tod von sieben NGO-Mitarbeitern aus Australien, Polen, Großbritannien und den Palästinensergebieten setzt Israels Regierung unter Druck. US-Präsident Biden wirft Israel vor, „nicht genug“ zum Schutz...weiterlesen »
am 4.2024 - Westfälische Rundschau
am 4.2024 - HARZ KURIER
am 4.2024 - Extremnews.com
Nach dem mutmaßlich israelischen Luftschlag gegen die diplomatische Vertretung Irans in Syrien warnt die Bundesregierung vor einer weiteren Eskalation in der Region. "Wir haben keine eigene Botschaft in...weiterlesen »
Nach Tod von Helfern: Streit zwischen Polen und Israel +++ Israels Armee: Luftangriff auf Helfer „schwerer Fehler“ +++ Israels Präsident Herzog: Tod mehrerer internationaler Helfer „tragischer Verlust“...weiterlesen »
Was José Andrés anpackt, scheint zur Erfolgsgeschichte zu gerinnen. Der zweifache Michelin-Sternekoch hat mit seinen inzwischen 31 Restaurants unter anderem in Chicago, Los Angeles, Las Vegas, New York...weiterlesen »
am 4.2024 - THE EPOCH TIMES
Nach dem tödlichen Angriff der israelischen Armee auf einen Hilfskonvoi im Gazastreifen sind die Leichen der Opfer zum Grenzübergang Rafah gebracht worden. Krankenwagen transportierten die sterblichen...weiterlesen »
am 4.2024 - Tagesschau
Unter den Toten des israelischen Luftangriffs auf Gaza war auch ein Pole, der für die Hilfsorganisation WCK tätig war. Der Fall sorgt in Polen für heftige Diskussionen - und zu Spannungen mit der israelischen...weiterlesen »
Kairo/Gaza (dpa) - . Nach Israels tödlichem Angriff auf ausländische Helfer im Gazastreifen sind sechs der sieben Leichen nach Ägypten überführt worden. Das berichtete der staatsnahe Fernsehsender Al-Kahira...weiterlesen »
am 4.2024 - News894.de
Sieben internationale Helfer wurden im Gazastreifen getötet. Wie sieht die deutsche Hilfe aus? Auch Außenministerin Baerbock nennt die Hilfe aus der Luft einen "Tropfen auf dem heißen Stein." Es ist erneut...weiterlesen »
Ein israelischer Luftschlag trifft in Gaza einen Hilfskonvoi mit mehreren Mitarbeitern der Hilfsorganisation World Central Kitchen. Dabei stirbt auch ein Pole. In einer direkt an Israels Premier Netanjahu...weiterlesen »
Heftige Kritik am israelischen Militäreinsatz nach dem Tod von sieben Helfern. Auch der polnische Ministerpräsident Tusk kritisiert Netanjahu für dessen Reaktion. Mehr Informationen im Newsblog. Netanjahus...weiterlesen »
Kompromisslos: Israels Premierminister Benjamin Netanjahu. Quelle: IMAGO/UPI Photo Der tödliche Angriff auf sieben Helfer zeigt erneut, wie unverhältnismäßig Israels Vorgehen im Gazakrieg ist. Das stellt...weiterlesen »
Anspannungen zwischen dem Präsident der Vereinigten Staaten Joe Biden und dem Ministerpräsident von Israel Benjamin Netanjahu. Quelle: newscom/Debbie Hill, ZUMAPRESS/Brian Cahn/dpa, kues/freepik, RND-Montage...weiterlesen »
Verwandte tragen die Leiche eines Mitarbeiters der Hilfsorganisation World Central Kitchen, der im Gazastreifen nach einem israelischen Luftangriff ums Leben kam. Quelle: IMAGO/UPI Photo Nach dem Tod von...weiterlesen »
am 4.2024 - Stuttgarter Zeitung
Polens Ministerpräsident Tusk kritisiert die Reaktion Israels auf den Tod von Freiwilligen, die in Gaza Opfer eines Luftangriffs wurden. Er sieht die Solidarität mit dem Land auf die Probe gestellt. Nach...weiterlesen »
am 4.2024 - op-online.de
am 4.2024 - MANNHEIM24
am 4.2024 - Kurierverlag.de
am 4.2024 - Spiegel
Bei einem Luftangriff im Gazastreifen starben sieben Mitarbeiter der Hilfsorganisation World Central Kitchen. US-Präsident Biden hat nun deutliche Worte gefunden. Sieben Menschen sind tot, obwohl sie nur...weiterlesen »
Iran macht Israel für die gezielte Tötung zweier Topgeneräle in Damaskus verantwortlich. Die Vereinigten Staaten betonen nun öffentlich und deutlich, nicht in den Angriff in Syrien involviert gewesen zu...weiterlesen »
Israel tötet sieben Mitarbeitende einer Hilfsorganisation, Premier Netanyahu spricht von einem »tragischen Fall«. Nun findet sein Generalstabschef noch deutlichere Worte der Anteilnahme – und verspricht...weiterlesen »
Heftige Kritik am israelischen Militäreinsatz nach dem Tod von sieben Helfern. Die DRK-Präsidentin fordert nun Sicherheitsgarantien für Helfende. Mehr Informationen im Newsblog. Vier Polizisten bei Anschlag...weiterlesen »
Stand: 03.04.2024, 10:33 Uhr Von: Nail Akkoyun Kommentare Drucken Teilen Ein israelischer Luftangriff hat verheerende Folgen. Israel steht schwer unter Druck. Der News-Ticker zum Krieg in Israel und Gaza....weiterlesen »
Ein israelischer Luftangriff hat verheerende Folgen. Israel steht schwer unter Druck. Der News-Ticker zum Krieg in Israel und Gaza. Gaza/Tel Aviv – Nach dem Tod von ausländischen Helferinnen und Helfern...weiterlesen »
am 4.2024 - 20 Minuten
Der israelische Generalstabschef Herzi Halevi hat den Tod mehrerer Mitarbeiter der Hilfsorganisation World Central Kitchen (WCK) im Gazastreifen durch einen israelischen Luftschlag als «schweren Fehler»...weiterlesen »
Nach dem mutmaßlichen israelischen Luftangriff auf die iranische Botschaft in Damaskus droht der Iran mit Vergeltung. Die Sorge vor einer Eskalation des Konfliktes wächst. Die wichtigsten Entwicklungen...weiterlesen »
Damaskus/Jerusalem. Nach dem Tod iranischer Generäle in Syrien wachsen die Spannungen in der Region. Das kann Folgen für die Sicherheit in Europa haben. Steht der Nahe Osten vor einer neuen Eskalation?...weiterlesen »
am 4.2024 - Luxemburger Wort
Der Tod von ausländischen Helfern im Gazastreifen bei einem israelischen Luftangriff droht den jüdischen Staat weiter zu isolieren und sorgt für zusätzliche Spannungen mit seinem wichtigsten Verbündeten USA.weiterlesen »
am 4.2024 - FOCUS Online
Bei einem israelischen Luftangriff sind sieben internationale Helfer der US-Organisation World Central Kitchen ums Leben gekommen. Israels Ministerpräsident hat eingeräumt, dass das israelische Militär...weiterlesen »
am 4.2024 - Krypto News
Das russische Militär hat nach Angaben von Aktivisten eine militärische Forschungseinrichtung in der Nähe der syrischen Hauptstadt Damaskus angegriffen. Laut der in Großbritannien ansässigen Syrischen...weiterlesen »
am 4.2024 - Tageszeitung
Nach dem Tod von Helfern im Gazastreifen steht Israel international immer stärker in der Kritik. In Jerusalem kam es bei einer Demo erneut zu Zusammenstößen. Proteste in Jerusalem am Abend des 2. April...weiterlesen »
am 4.2024 - Suedtirol News
Schriftgröße Der israelische Generalstabschef Herzi Halevi hat den Tod von Mitarbeitern der US-Hilfsorganisation World Central Kitchen (WCK) im Gazastreifen durch einen israelischen Luftschlag einen “schweren...weiterlesen »
Bei einem israelischen Angriff auf einen Konvoi am Montagabend sind sieben Mitarbeitende des Hilfswerks World Central Kitchen getötet worden, dies bestätigte die Organisation am Dienstag. Bei den Opfern handelte es sich um einenweiterlesen »
Heftige Kritik am israelischen Militäreinsatz nach dem Tod von sieben Helfern. Die DRK-Präsidentin fordert nun Sicherheitsgarantien für Helfende. Mehr Informationen im Newsblog. DRK-Präsidentin fordert...weiterlesen »
Der israelische Generalstabschef kündigt nach dem Tod von Helfern durch einen israelischen Luftschlag im Gazastreifen unabhängige Untersuchung an. Israels Generalstabschef Herzi Halevi hat den Tod von...weiterlesen »
Nach Luftschlägen auf humanitäre Helfer in Gaza stellen Hilfs-NGOs ihre Arbeit ein. Im Al-Schifa-Krankenhaus bietet sich ein Bild der Zerstörung. Fotografische Notaufnahme: das Gelände um das Al-Schifa-Krankenhaus...weiterlesen »
Ausländische Helfer waren dabei, hungernde Menschen in Gaza zu versorgen, als sie bei einem israelischen Angriff getötet wurden. US-Präsident Biden macht Israel schwere Vorhaltungen. Nach dem Tod mehrerer...weiterlesen »
Der Luftangriff Israels mit sieben toten humanitären Helfern verschärft die Krise mit den USA. Getroffen wurde nicht nur der Gazastreifen, sondern auch eine Idee, auf die man in Washington ungeheuer stolz...weiterlesen »
am 4.2024 - OÖNachrichten
"Der Angriff wurde nicht in der Absicht durchgeführt, den WCK-Helfern zu schaden", sagte er. US-Präsident Joe Biden kritisierte Israel scharf. "Es war ein Fehler, der auf eine falsche Identifizierung folgte...weiterlesen »
am 4.2024 - Presse Augsburg*
Nach dem mutmaßlich israelischen Luftschlag gegen die diplomatische Vertretung Irans in Syrien warnt die Bundesregierung vor einer weiteren Eskalation in der Region. „Wir haben keine eigene Botschaft in...weiterlesen »
Israel steht angesichts der vielen zivilen Opfer im Gazastreifen international immer stärker unter Druck. Joe Biden macht dem Verbündeten nun schwere Vorhaltungen. Auch in Israel protestieren Tausenden...weiterlesen »
Die israelische Armee hat die Tötung von sieben Hilfskräften der US-Hilfsorganisation World Central Kitchen (WCK) bei einem Luftangriff im Gazastreifen als "schweren Fehler" bezeichnet. "Dieser Vorfall...weiterlesen »
Nach dem Tod von sieben Mitarbeitern der US-Hilfsorganisation World Central Kitchen (WCK) durch einen israelischen Luftangriff im Gazastreifen hat Israels Präsident Isaac Herzog den Angehörigen sein Beileid...weiterlesen »
Der Tod von ausländischen Helfern im Gazastreifen bei einem israelischen Luftangriff droht den jüdischen Staat weiter zu isolieren und sorgt für zusätzliche Spannungen mit seinem wichtigsten Verbündeten...weiterlesen »
US-Präsident Joe Biden hat Israel nach dem Tod von sieben Hilfskräften durch einen israelischen Luftangriff im Gazastreifen scharf kritisiert und dem Land vorgeworfen, nicht genug zum Schutz solcher Helfer...weiterlesen »
Das Team ausländischer Helfer war unterwegs, um die hungernde Bevölkerung Gazas zu versorgen. Dabei fielen sie einem israelischen Angriff zum Opfer. Die Hilfsorganisation World Central Kitchen hat den...weiterlesen »
Netanjahu gesteht "unbeabsichtigten" Angriff auf NGO-Mitarbeiter im Gazastreifen ein. Bei Protesten in Jerusalem versuchten Menschen zu Haus von Netanjahu vorzudringen Das Wichtigste in Kürze:weiterlesen »
Ein Hilfskonvoi mit mehreren Mitarbeitern der Hilfsorganisation World Central Kitchen wird im Gazastreifen von einem israelischen Luftschlag getroffen. Mehrere Tote sind die Folge. Nun äußert sich Israels...weiterlesen »
Die sieben bei einem Angriff im Gazastreifen getöteten NGO-Mitarbeiter stammen aus Australien, Polen, Großbritannien und den Palästinensergebieten - zudem habe eines der Opfer die US-amerikanische und...weiterlesen »
Der Iran macht Israel für einen Angriff auf sein Botschaftsgelände in Damaskus und die Tötung von zwei Generälen verantwortlich – hat aber kaum Möglichkeiten, etwas gegen Israel zu unternehmen. In der...weiterlesen »
am 4.2024 - Neue Zürcher Zeitung
Die Tötung von General Zahedi und anderen hohen Offizieren der iranischen Revolutionswächter in Damaskus ist eine Provokation. Israel muss aufpassen, dass es seine Karten im Schattenkrieg gegen Teheran...weiterlesen »
am 4.2024 - Kölner Stadt-Anzeiger
Das Fahrzeug der World Central Kitchen im Gazastreifen wurde von einem israelischen Luftschlag getroffen, ein Helfer kam ums Leben. Copyright: AP Die palästinensische Terrororganisation Hamas hat Israel...weiterlesen »
Ein israelischer Luftangriff hat verheerende Folgen. Israel steht schwer unter Druck. Der News-Ticker zum Krieg in israel und Gaza. Gaza/Tel Aviv – Nach dem Tod von ausländischen Helferinnen und Helfern...weiterlesen »
Bei einem Luftangriff im Gazastreifen starben sieben Mitarbeiter der Hilfsorganisation World Central Kitchen. US-Präsident Biden hat nun deutliche Worte gefunden. Und das israelische Militär räumt einen...weiterlesen »
Stand: 03.04.2024, 05:05 Uhr Kommentare Drucken Teilen Israel steht angesichts der hohen Zahl ziviler Opfer im Gazastreifen international immer stärker in der Kritik. Die USA machen dem Verbündeten nun...weiterlesen »
Israel steht angesichts der vielen zivilen Opfer im Gazastreifen international immer stärker unter Druck. US-Präsident Joe Biden machte dem Verbündeten nun schwere Vorhaltungen. Auch in Israel protestieren...weiterlesen »
Israel steht angesichts der hohen Zahl ziviler Opfer im Gazastreifen international immer stärker in der Kritik. Die USA machen dem Verbündeten nun schwere Vorhaltungen. Die News im Überblick. Gaza/Washington/Tel...weiterlesen »
am 4.2024 - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Israel steht angesichts der hohen Zahl ziviler Opfer im Gazastreifen international immer stärker in der Kritik. Die USA machen dem Verbündeten nun schwere Vorhaltungen. Die News im Überblick. Der Tod von...weiterlesen »
Elf Tote, darunter Generäle der Revolutionsgarde und Gesandte radikaler Palästinensergruppen: Der israelische Luftangriff auf das iranische Konsulat in Damaskus war eine schwere Demütigung für das Teheraner...weiterlesen »
am 4.2024 - Schwarzwaelder-bote.de
Israel steht angesichts der hohen Zahl ziviler Opfer im Gazastreifen international immer stärker in der Kritik. Die USA machen dem Verbündeten nun schwere Vorhaltungen. Die News im Überblick. Gaza /Washington/Tel...weiterlesen »
am 4.2024 - Berliner Morgenpost
Gaza/Washington/Tel Aviv. Israel steht angesichts der hohen Zahl ziviler Opfer im Gazastreifen international immer stärker in der Kritik. Die USA machen dem Verbündeten nun schwere Vorhaltungen. Die News...weiterlesen »
am 4.2024 - Abendzeitung
am 4.2024 - DONAU KURIER
am 4.2024 - Lübecker Nachrichten
Palästinenser inspizieren die schwer beschädigten Fahrzeuge, nachdem Mitarbeiter der Hilfsorganisation „World Central Kitchen“ im Gazastreifen durch einen Luftangriff getötet wurden. Quelle: IMAGO/APAimages...weiterlesen »
Gaza/Washington/Tel Aviv · Israel steht angesichts der hohen Zahl ziviler Opfer im Gazastreifen international immer stärker in der Kritik. Die USA machen dem Verbündeten nun schwere Vorhaltungen. Die News...weiterlesen »
am 4.2024 - Remscheider General-Anzeiger
am 4.2024 - Göttinger Tageblatt
am 4.2024 - Neue Presse
am 4.2024 - RP Online
Gaza · Herzi Halevi hat den tödlichen Angriff in Gaza als Fehler bezeichnet, der auf eine falsche Identifizierung folgte. Ein Gremium werden den Fall prüfen, sagte Israels Generalstabschef. Der israelische...weiterlesen »
am 4.2024 - Kölnische Rundschau
Die palästinensische Terrororganisation Hamas hat Israel massiv angegriffen, Israel antwortet mit einer Gegenoffensive – der Newsblog. Nach massiven Angriffen aus dem palästinensischen Gazastreifen auf...weiterlesen »
Das israelische Militär hat den Tod von sieben internationalen Helfern im Gazastreifen durch einen Luftschlag "einen schweren Fehler" genannt. Weltweit wächst die Empörung, während mehr und mehr Hilfsorganisationen...weiterlesen »
US-Präsident Joe Biden hat Israel kritisiert und erklärt, dass das Land nicht genug getan habe, um Helfer und Zivilisten in Gaza zu schützen. Dieser Kommentar kam nach dem Tod von sieben Arbeitern bei...weiterlesen »
am 4.2024 - Salzburger Nachrichten
Israels Generalstabschef Herzi Halevi hat den Tod von Mitarbeitern der Hilfsorganisation World Central Kitchen (WCK) im Gazastreifen durch einen israelischen Luftschlag einen "schweren Fehler" genannt...weiterlesen »
am 4.2024 - Moneycab
Gaza/Washington/Tel Aviv – Der Tod von ausländischen Helfern im Gazastreifen bei einem israelischen Luftangriff droht den jüdischen Staat weiter zu isolieren und sorgt für zusätzliche Spannungen mit seinem...weiterlesen »
am 4.2024 - Volarberg Online
"Es war ein Fehler, der auf eine falsche Identifizierung in der Nacht folgte, während eines Krieges, unter sehr komplexen Bedingungen", fuhr er fort. "Das hätte nicht passieren dürfen." Bei dem Angriff...weiterlesen »
Israels Militärchef: Das hätte nicht passieren dürfen «Der Angriff wurde nicht in der Absicht durchgeführt, den WCK-Helfern zu schaden. Es war ein Fehler, der auf eine falsche Identifizierung folgte -...weiterlesen »
am 4.2024 - Neue Westfälische
Israel steht angesichts der hohen Zahl ziviler Opfer im Gazastreifen international immer stärker in der Kritik. Die USA machen dem Verbündeten nun schwere Vorhaltungen. Die News im Überblick. Dies sei...weiterlesen »
Israels Präsident Herzog: Tod mehrerer internationaler Helfer „tragischer Verlust“ +++ Tausende Israelis protestieren gegen Netanjahu: „Verräter“ +++ Russland nach Angriffen in Syrien: Israel will Konflikt...weiterlesen »
Nach Angaben der israelischen Regierung liegt der Hamas ein Vorschlag für einen Waffenstillstand vor. Mitarbeiter einer Hilfsorganisation sterben bei einem israelischen Raketenangriff. Mehr Informationen...weiterlesen »
am 4.2024 - Recklinghäuser Zeitung
Quelle: RND Israel muss sich nach dem mutmaßlichen Angriff auf ein iranisches Konsulatsgelände auf Horrorszenarien einstellen. Nachdem sieben Mitarbeitende einer Hilfsorganisation getötet wurden, kämpft...weiterlesen »
Gaza/Washington/Tel Aviv (dpa) - . Der Tod von ausländischen Helfern im Gazastreifen bei einem israelischen Luftangriff droht den jüdischen Staat weiter zu isolieren und sorgt für zusätzliche Spannungen...weiterlesen »
am 4.2024 - LZ.de
Nach dem Tod von mehreren Helfern und deren Fahrer durch einen israelischen Luftangriff ziehen neben der betroffenen Gruppe World Central Kitchen auch andere Organisationen Konsequenzen. Sieben ausländische...weiterlesen »
Israel ist nach Einschätzung der US-Regierung für den Angriff auf das iranische Botschaftsgelände in der syrischen Hauptstadt Damaskus verantwortlich. Das machte die stellvertretende Pentagon-Sprecherin...weiterlesen »
Iran macht Israel für die gezielten Tötung zweier Top-Generäle in Damaskus verantwortlich. Die Vereinigten Staaten betonen nun öffentlich und deutlich, nicht in den Angriff in Syrien involviert gewesen...weiterlesen »
am 4.2024 - volksblatt* e re per perdorim
Israels Generalstabschef Herzi Halevi hat den Tod von Mitarbeitern der Hilfsorganisation World Central Kitchen (WCK) im Gazastreifen durch einen israelischen Luftschlag einen „schweren Fehler“ genannt...weiterlesen »
Das israelische Militär hat angekündigt, den Tod von sieben Mitarbeitern der World Central Kitchen (WCK) in Gaza zu untersuchen. Laut der NGO war ihr Tod das Ergebnis eines israelischen Luftangriffs. Das...weiterlesen »
Tausende Israelis haben am Dienstagabend den vierten Tag in Folge gegen die Regierung und für ein Abkommen zur Freilassung der im Gazastreifen festgehaltenen Geiseln protestiert. Die Demonstranten versammelten...weiterlesen »
Stand: 02.04.2024, 22:15 Uhr Von: Alexandra Heidsiek Kommentare Drucken Teilen Russland kritisiert den Angriff auf die iranische Botschaft in Syrien. Für Putin kommt jede Eskalation des Nahost-Konflikts...weiterlesen »
Ein angeblicher israelischer Luftangriff auf das Gebäude des iranischen Konsulats in Damaskus am Montagabend führte zur Tötung mehrerer Generäle der iranischen Revolutionsgarde und der Quds-Truppe und...weiterlesen »
Sieben Menschen sind tot, obwohl sie im Gazastreifen nur helfen wollten: Israels Luftschlag sorgt international für Empörung. Nun hat sich Präsident Herzog bei World Central Kitchen gemeldet. Nach dem...weiterlesen »
Laut World Central Kitchen ereignete sich der Angriff am Montag, als der Konvoi aus zwei gepanzerten Fahrzeugen mit dem Logo der Hilfsorganisation sowie einem ungepanzerten Fahrzeug gerade ein Warenlager...weiterlesen »
UN-Generalsekretär António Guterres hat den mutmasslich israelischen Angriff auf das iranische Botschaftsgelände in Syrien verurteilt. Der UN-Chef betonte das «Prinzip der Unantastbarkeit» von diplomatischen...weiterlesen »
Mit den Angriffen auf die iranische Botschaft in Damaskus riskiert Israel eine weitere Eskalation. Dass es zur Vergeltung kommen wird, ist absehbar. Etwas lahmer Protest in Teheran gegen den israelischen...weiterlesen »
am 4.2024 - Berliner Kurier
Die US-Regierung hat empört auf den Tod mehrerer ausländischer Helfer im Gazastreifen durch einen israelischen Luftangriff reagiert. Der Kommunikationsdirektor des Nationalen Sicherheitsrates, John Kirby,...weiterlesen »
Beim Angriff auf einen Hilfskonvoi werden sieben Helfer getötet. Israels Armee gibt sich erschüttert und verspricht Aufklärung. Dabei ist dei Tötung von Zivilisten in diesem Krieg längst Alltag.weiterlesen »
am 4.2024 - wsws.org
Die Szenen der Zerstörung und des massenhaften Tods im Al-Shifa-Krankenhaus im nördlichen Gazastreifen nach dem Rückzug der israelischen Streitkräfte (IDF) sind grauenhaft. Sie gehören zu den schrecklichsten...weiterlesen »
Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu hat eingeräumt, dass die Hilfskräfte von World Central Kitchen getötet worden seien. „Leider ist es gestern zu einem tragischen Zwischenfall gekommen,...weiterlesen »
Luise Amtsberg (Bündnis 90/Die Grünen) ist Menschenrechtsbeauftragte der Bundesregierung. Quelle: Christoph Soeder/dpa Ist Deutschland mit einem moralischen Zeigefinger in der Welt unterwegs? Das will...weiterlesen »
Der Iran sieht Israel hinter dem Angriff auf ihr Botschaftsgelände in Syrien. Nun kündigt Teheran Rache für die getöteten Mitglieder einer Eliteeinheit an. Droht ein unmittelbarer Vergeltungsschlag? Nach...weiterlesen »
Der Tod von ausländischen Helfern im Gazastreifen bei einem israelischen Luftangriff hat international große Empörung ausgelöst. Die Hilfsorganisation World Central Kitchen (WCK) bestätigte den Tod von...weiterlesen »
Wieder einmal stehen die Erzfeinde Israel und Iran kurz vor der Eskalation. Seitdem sieben Revolutionswächter – darunter zwei Generäle – am 1. April bei einem mutmaßlich israelischen Angriff auf die iranische...weiterlesen »
Im Nahen Osten spitzt sich die ohnehin schon angespannte Lage zu – wieder einmal. Nach einem Angriff auf ein iranisches Botschaftsgebäude im syrischen Damaskus droht die Regierung in Teheran mit Vergeltung. " Israel wird bestraftweiterlesen »
Das Team ausländischer Helfer war unterwegs, um die hungernde Bevölkerung Gazas zu versorgen. Dabei fielen sie einem israelischen Angriff zum Opfer. Deutschland und die USA fordern Aufklärung. Der Tod...weiterlesen »
am 4.2024 - Basler Zeitung
Der weisse Geländewagen trägt das Logo der Hilfsorganisation World Central Kitchen (WCK) auf dem Dach, daneben sieht man ein grosses Loch. Dort ist die Rakete eingeschlagen. Um das Fahrzeug herum liegen...weiterlesen »
Viele Optionen hat der Iran nach dem Tod seiner Generäle in Damaskus nicht, meint Thomas Seibert. Iran ische Regierungspolitiker wie Revolutionsführer Ali Khamenei reden viel über die angebliche Stärke...weiterlesen »
Nach dem Angriff auf die iranische Botschaft in Syrien nehmen Sorgen vor einer Eskalation in der Region zu. Der Iran kündigte in Richtung Israel einen Gegenschlag an. Wie und wann dieser erfolgen könnte,...weiterlesen »
Der Gründer der World Central Kitchen ist besonders in den USA kein Unbekannter: José Andrés ist als Koch ein Star. Die US-Hilfsorganisation World Central Kitchen (WCK), von der sieben Mitarbeiter am Montag...weiterlesen »
Eine orangefarbene Weltkugel mit den Umrissen aller Kontinente, darunter der Schriftzug „World Central Kitchen“. Deutlich sichtbar prangt das Logo der internationalen Hilfsorganisation „World Central Kitchen“...weiterlesen »
am 4.2024 - Aargauer Zeitung
Nach einem israelischen Luftschlag auf humanitäre Helfer stellen mehrere Hilfsorganisation ihre Arbeit in Gaza ein. Regierungschef Netanyahu hat einen «unbeabsichtigten Angriff» eingeräumt. Exklusiv für...weiterlesen »
Mit der Ermordung hochrangiger Befehlshaber der Revolutionsgarden in Syriens Hauptstadt Damaskus provoziert Israel seinen ewigen Widersacher Iran. Klare Botschaft: Löscharbeiten an dem getroffenen Gebäude...weiterlesen »
am 4.2024 - K - Wir machen das klar!
Der Iran sieht Israel hinter dem Angriff auf ihre Botschaft in Syrien. Nun kündigt Teheran Rache für die getöteten Kommandanten an. Droht ein unmittelbarer Vergeltungsschlag? Der Iran hat nach einem Luftangriff...weiterlesen »
Sieben ausländische Helfer von World Central Kitchen sind im Gazastreifen ums Leben gekommen. Andere Hilfsorganisationen ziehen daraus vorerst zwar keine Konsequenzen – sagen aber: Die Lage sei gefährlich....weiterlesen »
Schriftgröße Israel ist nach Einschätzung der US-Regierung für den Angriff auf das iranische Botschaftsgelände in der syrischen Hauptstadt Damaskus verantwortlich. Das machte die stellvertretende Pentagon-Sprecherin...weiterlesen »
Ein tragischer Fehler der israelischen Streitkräfte (IDF) hat im nördlichen Gaza-Streifen zum Tod von sieben Mitarbeitern der Nichtregierungsorganisation „World Central Kitchen“ geführt. Israels Ministerpräsident...weiterlesen »
Ungeachtet aller Friedensappelle tobt der Krieg in Gaza weiter. Die humanitäre Lage ist katastrophal. Nun wurden mehrere ausländische Helfer getötet. Der Tod von ausländischen Helfern im Gazastreifen bei...weiterlesen »
Verwandte und Freunde tragen die Leiche eines im Gazastreifen getöteten Mitglieds der Organisation World Central Kitchen. Quelle: IMAGO/UPI Photo Der tödliche Luftangriff Israels auf einen Konvoi mit Helfern...weiterlesen »
Stand: 02.04.2024, 16:46 Uhr Von: Simon Schröder Kommentare Drucken Teilen Die Vorsitzende des Bündnis Sahra Wagenknecht erhebt schwere Vorwürfe gegen die israelische Regierung und fordert Konsequenzen...weiterlesen »
Die Vorsitzende des Bündnis Sahra Wagenknecht erhebt schwere Vorwürfe gegen die israelische Regierung und fordert Konsequenzen der Bundesregierung. Berlin/Tel Aviv – Der Tod von Hilfsmitarbeitern in Gaza...weiterlesen »
Freier Autor Berlin. Nach der Tötung von drei Spitzenmilitärs in Damaskus hat der Iran Vergeltung angekündigt. Die Angst vor einem Flächenbrand wächst. Die Tötung von drei iranischen Spitzenmilitärs mitten...weiterlesen »
Berlin. Nach der Tötung von drei Spitzenmilitärs in Damaskus hat der Iran Vergeltung angekündigt. Die Angst vor einem Flächenbrand wächst. Die Tötung von drei iranischen Spitzenmilitärs mitten im Gaza-Krieg...weiterlesen »
Mehrere Menschen der Hilfsorganisation World Central Kitchen kamen bei einem Luftangriff im Gazastreifen ums Leben, nun übernimmt der israelische Premier die Verantwortung: »So etwas passiert in Kriegszeiten.«...weiterlesen »
Sieben Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der gemeinnützigen Hilfsorganisation World Central Kitchen (WCK) sind bei einem israelischen Luftangriff im Gazastreifen getötet worden. Das israelische Militär...weiterlesen »
Der Nahost-Experte Guido Steinberg sieht Israel hinter dem Angriff auf die iranische Botschaft in Syrien. Das Land führe einen Schattenkrieg gegen den Iran - und lasse es auf die Gefahr eines Zweifrontenkrieges...weiterlesen »
Stand: 02.04.2024, 16:12 Uhr Von: Fabian Hartmann Kommentare Drucken Teilen Nach dem mutmaßlich israelischen Angriff auf die iranische Botschaft in Syrien wachsen Sorgen vor einer Eskalation des Nahost-Konflikts....weiterlesen »
Nach dem mutmaßlich israelischen Angriff auf die iranische Botschaft in Syrien wachsen Sorgen vor einer Eskalation des Nahost-Konflikts. Es kommt zu Drohungen von vielen Seiten. Teheran/Damaskus – Infolge...weiterlesen »
Nach einem mutmaßlich israelischen Luftschlag auf ein Gebäude der iranischen Botschaft in Damaskus mit sieben Toten hat der Iran mit Vergeltung gedroht und damit die Sorge vor einer Eskalation befeuert....weiterlesen »
Bei dem Angriff auf den WCK-Konvoi waren am Montag nach Angaben der Organisation ein Mensch mit doppelter Staatsangehörigkeit der USA und Kanadas sowie Mitarbeiter aus Australien, Polen, Großbritannien...weiterlesen »
Der Iran und seine Stellvertreter wollten die Hamas im Gazakrieg an anderen Fronten entlasten. Israel greift ihn nun vermehrt direkt an Zum Mehrfrontenkrieg wurde die Auseinandersetzung zwischen der Hamas...weiterlesen »
Joe Biden (l), Präsident der USA, und Benjamin Netanjahu, Ministerpräsident von Israel, bei einem Treffen in Tel Aviv. Das Verhältnis zwischen den beiden war schon vor dem Gaza-Krieg kein einfaches. (Archivbild)...weiterlesen »
Bei den Luftangriffen auf das Konsulargebäude der iranischen Botschaft in Syriens Hauptstadt wurden am Montag nach Angaben der iranischen Revolutionsgarden sieben ihrer Mitglieder getötet. Zu ihnen zählten...weiterlesen »
"Leider ist es gestern zu einem tragischen Zwischenfall gekommen, bei dem unsere Streitkräfte unbeabsichtigt unschuldige Menschen im Gazastreifen getroffen haben", sagte Netanjahu am Dienstag in Jerusalem,...weiterlesen »
am 4.2024 - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Ein tödlicher Angriff auf Helfer im Gazastreifen hat Empörung ausgelöst. Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu gestand die Verantwortung für den Angriff ein. Der Armeesprecher versprach eine Untersuchung....weiterlesen »
Iran schwört Rache für den israelischen Angriff in Syrien. Die Möglichkeiten sind jedoch begrenzt. Elf Tote, darunter Generäle der Revolutionsgarde und Gesandte radikaler Palästinensergruppen: Der israelische...weiterlesen »
Das Team ausländischer Helfer war unterwegs, um die hungernde Bevölkerung Gazas zu versorgen. Dabei fielen sie einem israelischen Angriff zum Opfer. Deutschland und die USA fordern Aufklärung. Der israelische...weiterlesen »
Israels Regierungschef Benjamin Netanyahu bedauerte am Dienstag den "unbeabsichtigten" Angriff und versprach eine gründliche Untersuchung des Vorfalls. Die Hilfsorganisation World Central Kitchen (WCK)...weiterlesen »
Nach dem Angriff auf das iranische Konsulat in Damaskus droht Teheran den Israelis mit Vergeltung. Aber welche Möglichkeiten hat das iranische Regime? Elf Tote, darunter Generäle der Revolutionsgarde und...weiterlesen »
In der diplomatischen Vertretung dürften sie sich sicher gefühlt haben. Dennoch werden zwei iranische Generäle dort bei einem Angriff getötet. Nun äußert sich Irans Staatsoberhaupt. Nach dem mutmaßlich...weiterlesen »
Menschen inspizieren den Ort, an dem Mitarbeiter der World Central Kitchen getötet wurden. Die Hilfsorganisation World Central Kitchen hat den Tod mehrerer ihrer Mitarbeiter im Gazastreifen durch einen...weiterlesen »
Journalisten arbeiten am 05.06.2012 in Doha, der Hauptstadt von Katar, in einem Newsroom des arabischen Nachrichtensenders Al-Dschasira. Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu will den TV-Sender...weiterlesen »
am 4.2024 - infranken
Israel ist nach Angaben von Ministerpräsident Benjamin Netanjahu für den tödlichen Angriff auf ausländische Helfer im Gazastreifen verantwortlich. Er sprach am Dienstag in einer Videobotschaft von einem...weiterlesen »
Ein israelischer Raketenangriff trifft einen Hilfskonvoi der Organisation „World Central Kitchen“ in Gaza. Sieben Mitarbeiter sterben. Netanjahu sagt, seine Regierung werde „alles tun, damit so etwas nicht...weiterlesen »
Zwei iranische Generäle werden getötet. Teheran droht mit Vergeltung. Israel will von den USA wohl ein riesiges Rüstungspaket. Mehr Informationen im Newsblog. Netanjahu gesteht "unbeabsichtigten" Angriff...weiterlesen »
Sieben Mitarbeiter einer Hilfsorganisation wurden bei einem Luftangriff im Gazastreifen getötet. Israels Regierungschef Netanyahu räumte dafür nun die Verantwortung ein und sprach von einem "unbeabsichtigten...weiterlesen »
Der israelische Regierungschef Benjamin Netanjahu hat einen „unbeabsichtigten“ Angriff auf humanitäre Helfer im Gazastreifen eingeräumt. „Das passiert im Krieg, wir prüfen es gründlich“, sagte er. Der...weiterlesen »
Gaza: Israel greift Hilfskonvoi an - sieben Tote, darunter ausländische Staatsbürger. Kein Aufschrei wegen zeitgleich getöteter Palästinenser Vertrauen in die israelische Armee mit dem Tod bezahlt: Eins...weiterlesen »
Damaskus: Angriff mit Kampfjets aus US-Produktion auf Botschaft Irans. Russland und China kritisieren Verletzung der Souveränität Syriens Komplette Zerstörung mitten in Damaskus: Vom iranischen Konsulatsgebäude...weiterlesen »
am 4.2024 - aerzteblatt.de
Tel Aviv/Gaza – Der Tod von ausländischen Helfern im Gazastreifen bei einem israelischen Luftangriff hat international große Empörung ausgelöst. Die Hilfsorganisation World Central Kitchen ( WCK ) bestätigte...weiterlesen »
Ungeachtet aller Friedensappelle tobt der Krieg in Gaza weiter. Die humanitäre Lage ist katastrophal. Nun sollen sieben ausländische Helfer getötet worden sein. Die News im Überblick. Israel ist nach Angaben...weiterlesen »
Laut Angaben Teherans wurde bei dem mutmaßlich israelischen Angriff in Damaskus ein Gebäude auf dem iranischen Botschaftsgelände getroffen. Das Eskalationspotential ist hoch – Iran droht nun mit Vergeltung....weiterlesen »
Helfer der Organisation World Central Kitchen wollen im Gazastreifen Nahrung für die Bevölkerung bereitstellen. Ein Autokonvoi mit mehreren Mitarbeitern wird von einem Luftschlag getroffen, mehrere Menschen...weiterlesen »
Nach dem mutmaßlich israelischen Angriff auf das iranische Botschaftsgelände in Syriens Hauptstadt Damaskus hat Irans Staatsoberhaupt mit Vergeltung gedroht. „ Das boshafte Regime wird durch unsere tapferen...weiterlesen »
Ägypten hat den mutmasslich israelischen Luftangriff im Gazastreifen, bei dem mehrere Mitarbeiter der Hilfsorganisation World Central Kitchen (WCK) getötet wurden, scharf verurteilt. Das ägyptische Aussenministerium...weiterlesen »
Nach dem mutmaßlich israelischen Luftschlag auf ein Gebäude der iranischen Botschaft in Syrien droht eine militärische Antwort des Irans. Bei dem Angriff auf die Konsularabteilung in der syrischen Hauptstadt...weiterlesen »
Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu hat die Verantwortung des israelischen Militärs für einen tödlichen Angriff auf Mitarbeiter der Hilfsorganisation World Central Kitchen im Gazastreifen...weiterlesen »
Zwei Vorfälle, die bei genauem Blick sehr viel miteinander zu tun haben: die Toten durch Israels Luftangriffe. Es geht um den in Gaza und den im syrischen Damaskus; jedenfalls spricht viel dafür, dass...weiterlesen »
Ein Teil der iranischen Botschaft in der syrischen Hauptstadt Damaskus wurde am Montag dem Erdboden gleichgemacht . Verantwortlich dafür soll ein israelischer Luftangriff sein. Beim Angriff auf die Konsularabteilung...weiterlesen »
Israel ist nach Angaben von Ministerpräsident Benjamin Netanjahu für den tödlichen Angriff auf ausländische Helfer im Gazastreifen verantwortlich. Er sprach in einer Videobotschaft von einem „tragischen...weiterlesen »
Zwei iranische Generäle werden getötet. Teheran droht mit Vergeltung. Israel will von den USA wohl ein riesiges Rüstungspaket. Mehr Informationen im Newsblog. Wagenknecht für Waffenembargo gegen Israel...weiterlesen »
Mehrere Staaten haben entsetzt auf den Tod von Mitarbeitern der Hilfsorganisation World Central Kitchen im Gazastreifen reagiert. EU-Chefdiplomat Borrell verurteilte den Angriff scharf. Israel kündigte...weiterlesen »
Nach einem Angriff auf die iranische Botschaft in Syrien mit mehreren toten Mitgliedern der Revolutionsgarden macht Teheran Israel verantwortlich und sinnt auf Rache. In die Drohgebärden steigt jetzt auch...weiterlesen »
Der Iran sieht Israel hinter dem Angriff auf ihr Botschaftsgelände in Syrien. Nun kündigt Teheran Rache für die getöteten Mitglieder einer Eliteeinheit an. Droht ein unmittelbarer Vergeltungsschlag? Religionsführer...weiterlesen »
Tel Aviv/Gaza (dpa) - . Der Tod von ausländischen Helfern im Gazastreifen bei einem israelischen Luftangriff hat international große Empörung ausgelöst. Die Hilfsorganisation World Central Kitchen (WCK)...weiterlesen »
Das Team ausländischer Helfer war unterwegs, um die hungernde Bevölkerung Gazas zu versorgen. Dabei fielen sie einem israelischen Angriff zum Opfer. Deutschland und die USA fordern Aufklärung. Tel Aviv/Gaza...weiterlesen »
Parteigründerin Sahra Wagenknecht fordert ein sofortiges Waffenembargo gegen Israel . „Das Sterben in Gaza und die Angriffe Israels in Nachbarländern müssen unverzüglich enden“, sagte Wagenknecht am Dienstag....weiterlesen »
Wenn der Iran die Hisbollah zum Kampf ruft, droht Israel ein Blutbad, das den Hamas-Terror verblassen lässt. Ein Kommentar. Der 7. Oktober 2023, der Tag des Hamas-Überfalls auf Israel, hat sich vielen...weiterlesen »
Schriftgröße Nach dem Tod von sieben Mitarbeitern der Hilfsorganisation World Central Kitchen (WCK) im Gazastreifen hat US-Außenminister Antony Blinken von Israel eine “rasche, gründliche und unabhängige...weiterlesen »
Nach dem mutmaßlich israelischen Angriff auf das iranische Botschaftsgelände in Syriens Hauptstadt Damaskus hat Irans Staatsoberhaupt mit Vergeltung gedroht. "Das boshafte Regime wird durch unsere tapferen...weiterlesen »
am 4.2024 - stol.it**
„Wir werden dafür sorgen, dass sie dieses und ähnliche Verbrechen bereuen, so Gott will“, sagte Ayatollah Ali Khamenei am Dienstag laut einer Mitteilung. Bei den Todesopfern handelte es sich um 2 Brigadegeneräle...weiterlesen »
Rettungskräfte arbeiten an einem zerstörten Gebäude, das bei einem Luftangriff in Damaskus getroffen wurde. Quelle: Omar Sanadiki/AP/dpa Eigentlich hätte der Gazakrieg längst eingedämmt werden müssen....weiterlesen »
Tote Zivilisten bei einem Angriff auf einen Hilfskonvoi in Gaza, zwei tote iranische Generäle in Damaskus – der Konflikt in Nahost droht erneut zu eskalieren. Ein Frage & Antwort aus Jerusalem Im Nahen...weiterlesen »
Der Iran macht Israel für Angriff auf die Konsularabteilung der iranischen Botschaft in Damaskus verantwortlich. Zwei Brigadegeneräle der iranischen Revolutionsgarden kamen ums Leben. Sowohl Präsident...weiterlesen »
Tote Zivilisten bei einem mutmaßlichen Luftschlag auf einen Hilfskonvoi in Gaza, zwei tote iranische Generäle in Damaskus – der Konflikt in Nahost droht erneut zu eskalieren. Ein Frage & Antwort aus Jerusalem...weiterlesen »
Teheran macht Israel für einen Angriff auf sein Botschaftsgelände in Damaskus und die Tötung von zwei iranischen Generälen verantwortlich – und droht nun mit Vergeltung. Nach dem mutmaßlich israelischen...weiterlesen »
Die Opfer stammten nach Angaben der Hilfsorganisation zum einen aus Australien , Polen und Großbritannien; auch zählten zu ihnen eine Person mit doppelter Staatsangehörigkeit aus den USA und Kanada sowie...weiterlesen »
"Das WCK-Team war in einer konfliktfreien Zone in zwei gepanzerten Fahrzeugen mit dem WCK-Logo und einem ungeschützten Fahrzeug unterwegs", erklärte die NGO am Dienstag. Sie werde angesichts des tödlichen...weiterlesen »
Bei der Attacke in Damaskus wurden nach iranischen Angaben hochrangige Kommandeure der Revolutionsgarden getötet. Teheran kündigt Vergeltung an. Bei einem Angriff auf die iranische Botschaft in Syrien...weiterlesen »
Organisation will Einsatz im Gazastreifen stoppen Die sieben Opfer stammten laut der Mitteilung von World Central Kitchen aus Australien, Polen, Grossbritannien und den Palästinensergebieten - zudem habe...weiterlesen »
Gaza. Nach dem Luftschlag auf die iranische Botschaft droht der Iran mit Vergeltung. International wird Israel für seine Attacken kritisiert. Sieben Menschen starben am Montag bei einem Luftangriff auf...weiterlesen »
Bei einem mutmaßlich israelischen Luftangriff sterben in Gaza sieben Mitarbeiter einer Hilfsorganisation. Nun will die israelische Arme die Geschehnisse gründlich untersuchen. Nach dem Tod von sieben Mitarbeitern...weiterlesen »
Ajatollah Ali Chamenei, Oberster Führer und geistliches Oberhaupt des Iran, während einer Videokonferenz. (Archivbild) Copyright: dpa Die palästinensische Terrororganisation Hamas hat Israel massiv angegriffen,...weiterlesen »
Teheran/Damakus (dpa) - . Nach einem mutmaßlich israelischen Luftschlag auf ein Gebäude der iranischen Botschaft in Damaskus mit sieben Toten hat der Iran mit Vergeltung gedroht und damit die Sorge vor...weiterlesen »
Der Iran sieht Israel hinter dem Angriff auf ihr Botschaftsgelände in Syrien. Nun kündigt Teheran Rache für die getöteten Mitglieder einer Eliteeinheit an. Droht ein unmittelbarer Vergeltungsschlag? Teheran/Damakus...weiterlesen »
Der Koch José Andrés hat es in den USA mit spanischer Küche zum Star gebracht. Seine NGO World Central Kitchen, die nun im Gaza zum Ziel wurde, hilft seit 2010 nach Katastrophen und Kriegen José Andrés...weiterlesen »
Israel übernimmt die Verantwortung für den tödlichen Angriff auf Unschuldige im Gazastreifen. Israel ist nach Angaben von Ministerpräsident Benjamin Netanjahu für den tödlichen Angriff auf ausländische...weiterlesen »
In der diplomatischen Vertretung dürften sie sich sicher gefühlt haben. Dennoch werden zwei iranische Generäle dort bei einem Angriff getötet. Nun äußert sich Irans Staatsoberhaupt. Irans Staatsoberhaupt...weiterlesen »
Nach dem mutmaßlich israelischen Angriff auf das iranische Botschaftsgelände in Syriens Hauptstadt Damaskus hat Irans Staatsoberhaupt mit Vergeltung gedroht. «Das boshafte Regime wird durch unsere tapferen...weiterlesen »
Bei einem Luftangriff auf eine iranische Botschaft in Syrien sind zwei Elitegeneräle getötet worden. Iran und die Hisbollah sehen Israel hinter dem Angriff und kündigten Rache an. Durch einen Bombenangriff...weiterlesen »
Bei israelischem Beschuss im Gazastreifen ist ein Team der World Central Kitchen getroffen worden. Fünf Menschen starben demnach – darunter Helfer aus Polen, Australien und Großbritannien. Die genauen...weiterlesen »
Die NGO World Central Kitchen versorgte hungernde Menschen in Gaza. Ein mutmaßlich israelischer Luftangriff tötete mehrere Mitarbeiter. Die Hilfsorganisation bezeichnet den Vorfall als »unverzeihlich«....weiterlesen »
Jerusalem/Gaza · Ungeachtet aller Friedensappelle tobt der Krieg in Gaza weiter. Die humanitäre Lage ist katastrophal. Nun sollen sieben ausländische Helfer getötet worden sein. Die News im Überblick....weiterlesen »
am 4.2024 - table.media
Nach dem mutmaßlich israelischen Angriff auf das iranische Botschaftsgelände in Syrien hat der Iran mit Vergeltung gedroht. „ Das boshafte Regime wird durch unsere tapferen Männer bestraft werden . Wir...weiterlesen »
Ungeachtet aller Friedensappelle tobt der Krieg in Gaza weiter. Die humanitäre Lage ist katastrophal. Nun sollen sieben ausländische Helfer getötet worden sein. Die News im Überblick. Bei dem israelischen...weiterlesen »
am 4.2024 - insideevs
Bei Angriff auf Hilfskonvoi wurden sieben Menschen getötet Der Konvoi sei getroffen worden, obwohl man die Fahrt mit der israelischen Armee koordiniert habe, schrieb die Hilfsorganisation in einer Mitteilung....weiterlesen »
am 4.2024 - BVZ.at* re per perdorim
Der Konvoi sei getroffen worden, obwohl man die Fahrt mit der israelischen Armee koordiniert habe, schrieb die Hilfsorganisation in einer Mitteilung. Die Helfer hätten gerade ein Lagerhaus in der Ortschaft...weiterlesen »
Der 7. Oktober 2023, der Tag des Hamas-Überfalls auf Israel, hat sich vielen Menschen als historisches Datum eingeprägt. Entsetzt blickte die Welt plötzlich auf den schlimmsten Massenmord an jüdischen...weiterlesen »
Stand: 02.04.2024, 10:40 Uhr Von: Babett Gumbrecht Kommentare Drucken Teilen Die humanitäre Lage im Gazastreifen ist durch den Krieg weiter katastrophal. Nun bestätigt die Hilfsorganisation World Central...weiterlesen »
Nach dem mutmaßlich israelischen Angriff auf die iranische Botschaft in Syrien wachsen die Sorgen vor einer Eskalation im Nahostkonflikt. Was ist passiert, was könnten die Gründe sein - und welche Reaktionen...weiterlesen »
Die humanitäre Lage im Gazastreifen ist durch den Krieg weiter katastrophal. Nun bestätigt die Hilfsorganisation World Central Kitchen den Tod von sieben Mitarbeitern. Gaza – Ungeachtet aller Friedensappelle...weiterlesen »
Nach dem mutmaßlich israelischen Luftschlag auf ein Gebäude der iranischen Botschaft in Syrien droht eine militärische Antwort des Irans . Bei dem Angriff auf die Konsularabteilung in der syrischen Hauptstadt...weiterlesen »
Nach dem Angriff auf die iranische Botschaft in Syrien kommen neue Drohungen aus Teheran. Präsident Ebrahim Raisi erklärt laut der halbamtlichen Nachrichtenagentur Tasnim, die Attacke in der syrischen...weiterlesen »
Nach dem mutmaßlich israelischen Luftangriff auf das iranische Botschaftsgelände in Syrien hat China scharfe Kritik geübt. „ China verurteilt die Attacke auf die iranische Botschaft in Syrien “, sagte...weiterlesen »
Nach dem mutmaßlich israelischen Luftschlag gegen die diplomatische Vertretung Irans in Syrien droht Teheran mit Vergeltung. Der Angriff werde "nicht unbeantwortet bleiben", sagte der iranische Präsident...weiterlesen »
Zerstörte Gebäude stehen im März im Gazastreifen. Quelle: Ariel Schalit/AP/dpa Es ist das schlimmste Blutvergießen in der Geschichte des israelisch-palästinensischen Konflikts. Wegen der katastrophalen...weiterlesen »
Am 7. Oktober startete die radikale Palästinenserorganisation Hamas einen massiven Angriff auf Israel. Das Land reagiert mit einer großen Gegenoffensive. Die radikalislamische Hamas hat Anfang Oktober...weiterlesen »
Nach dem Tod von sieben Mitarbeitern der Hilfsorganisation World Central Kitchen (WCK) bei einem Luftangriff im Gazastreifen hat Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu die Verantwortung seines Landes...weiterlesen »
Nach US-Angaben will Israel Bedenken der Vereinigten Staaten gegen die geplante Offensive in Rafah im Gazastreifen berücksichtigen. Das sei das Ergebnis eines "konstruktiven Gesprächs" über Rafah zwischen...weiterlesen »
Bei einem israelischen Luftangriff im Gazastreifen sind sieben Mitarbeiter der Hilfsorganisation World Central Kitchen (WCK) getötet worden. Die Opfer stammten aus Australien, Polen, dem Vereinigten Königreich...weiterlesen »
Zwei iranische Generäle werden getötet. Teheran droht mit Vergeltung. Israel will von den USA wohl ein riesiges Rüstungspaket. Mehr Informationen im Newsblog. Hisbollah kündigt Reaktion nach Angriff in...weiterlesen »
Nach einem mutmasslich israelischen Luftangriff in Syrien haben Irans Revolutionswächter (IRGC) den Tod von zwei Generälen aus ihren Reihen bestätigt. Bei der Attacke auf die Konsularabteilung der iranischen...weiterlesen »
Insgesamt sieben Mitarbeiter der US-Hilfsorganisation wurden bei einem israelischen Luftangriff getötet. Darunter ist auch eine Australierin, weswegen die Regierung in Canberra die Attacke bereit scharf...weiterlesen »
Schriftgröße Der Tod von sieben Mitarbeitern einer Hilfsorganisation im Gazastreifen durch einen israelischen Luftangriff sorgt für Trauer und Entsetzen. Israels Regierungschef Benjamin Netanyahu bedauerte...weiterlesen »
In der diplomatischen Vertretung dürften sie sich sicher gefühlt haben. Dennoch werden zwei iranische Generäle dort bei einem Angriff getötet. Nun äußert sich Irans oberste Staatsspitze. Nach dem mutmaßlich...weiterlesen »
Der Iran macht Israel für Angriff auf die Konsularabteilung der iranischen Botschaft in Damaskus verantwortlich. Dieser werde nicht unbeantwortet bleiben, erklärte Präsident Raisi. Zwei Brigadegeneräle...weiterlesen »
Lebensmittelpakete werden in einem behelfsmäßigen Hafen im Gazastreifen entladen. Quelle: Uncredited/World Central Kitchen Nach einem israelischen Luftangriff im Gazastreifen sind mehrere Mitarbeiter der...weiterlesen »
Teheran/Damakus (dpa) - . Nach dem mutmaßlich israelischen Luftschlag auf ein Gebäude der iranischen Botschaft in Syrien droht eine militärische Antwort des Irans. Bei dem Angriff auf die Konsularabteilung...weiterlesen »
Die iranische Botschaft in Syrien wurde bei einem Luftschlag angegriffen. Zwei Generäle sind tot. Der Iran beschuldigt Israel, von dort gibt es bisher jedoch noch keine offizielle Äußerung. Für den Iran...weiterlesen »
«Das boshafte Regime wird durch unsere tapferen Männer bestraft werden. Wir werden dafür sorgen, dass sie dieses und ähnliche Verbrechen bereuen, so Gott will», sagte Staatsoberhaupt Ajatollah Ali Chamenei...weiterlesen »
In der diplomatischen Vertretung dürften sie sich sicher gefühlt haben. Dennoch werden zwei iranische Generäle dort bei einem Angriff getötet. Nun äußert sich Irans Staatsoberhaupt. Teheran/Damakus (dpa)...weiterlesen »
am 4.2024 - euractiv
Der spanische Ministerpräsident Pedro Sánchez hat Israel am Dienstag (2. April) aufgefordert, die Umstände eines Luftangriffs im Zentrum von Gaza, den er als brutal“ bezeichnete, aufzuklären. Bei dem Angriff...weiterlesen »
Gaza · Vier Mitarbeiter der Organisation World Central Kitchen und ihr Fahrer sollen Berichten zufolge bei einem Luftangriff getötet worden sein. Israels Militär kündigte eine Untersuchung an. Bei einem...weiterlesen »
Jerusalem/Gaza (dpa) - . Israel ist nach Angaben von Ministerpräsident Benjamin Netanjahu für den tödlichen Angriff auf ausländische Helfer im Gazastreifen verantwortlich. Er sprach in einer Videobotschaft...weiterlesen »
Ungeachtet aller Friedensappelle tobt der Krieg in Gaza weiter. Die humanitäre Lage ist katastrophal. Nun sollen sieben ausländische Helfer getötet worden sein. Die News im Überblick. Jerusalem/Gaza (dpa)...weiterlesen »
am 4.2024 - Braunschweiger Zeitung
Ungeachtet aller Friedensappelle tobt der Krieg in Gaza weiter. Die humanitäre Lage ist katastrophal. Nun sollen sieben ausländische Helfer getötet worden sein. Die News im Überblick. Bei einem mutmaßlich...weiterlesen »
Bei einem mutmaßlich israelischen Luftangriff im Gazastreifen sind nach Angaben der Hilfsorganisation World Central Kitchen mehrere ihrer Mitarbeiter getötet worden. Die Organisation hat den Tod von sieben...weiterlesen »
Bei einem mutmaßlichen israelischen Luftangriff auf ein iranisches Botschaftsgebäude in der syrischen Hauptstadt Damaskus sind nach Angaben der iranischen Revolutionsgarden sieben ihrer Mitglieder getötet...weiterlesen »
Das Regime in Teheran macht Israel für den mutmaßlichen Angriff verantwortlich und behält sich Vergeltung vor. Die Gesamtzahl der Getöteten und Verletzten ist unklar. Nach einem mutmaßlich israelischen...weiterlesen »
Sahra Wagenknecht, Bundesvorsitzende des Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW), spricht während eines Pressestatements Quelle: Hannes P Albert/dpa Die Vorsitzende des Bündnis Sahra Wagenknecht erhebt schwere...weiterlesen »
Bei einem israelischen Luftangriff sind sieben internationale Helfer der US-Organisation World Central Kitchen ums Leben gekommen. Alle Entwicklungen hier im Newsticker. 08.20 Uhr: Die US-Hilfsorganisation...weiterlesen »
Die NGO »World Central Kitchen« versorgte hungernde Menschen in Gaza. Ein mutmaßlich israelischer Luftangriff tötete mehrere Mitarbeiter. Die Hilfsorganisation bezeichnet den Vorfall als »unverzeihlich«....weiterlesen »
Teherans Außenministerium macht Israel für Angriff auf die Konsularabteilung der iranischen Botschaft in Damaskus verantwortlich. Zwei Brigadegeneräle der iranischen Revolutionsgarden kamen dabei ums Leben....weiterlesen »
„World Central Kitchen“ habe „mehrere unserer Schwestern und Brüder verloren“, erklärte deren Leiter José Andrès. Bei israelischen Luftangriffen nahe der iranischen Botschaft in Damaskus sind am Sonntag...weiterlesen »
Teheran macht Israel für den tödlichen Angriff auf die Konsularabteilung der iranischen Botschaft in Damaskus verantwortlich. Doch Staatsoberhaupt und Präsident schweigen bisher. Nach dem mutmaßlichen...weiterlesen »
Im Gazastreifen sind in der Nähe der Stadt Deir al-Balah bei einem vom israelischen Militär ausgeführten Luftangriff sieben Mitarbeiter der Hilfsorganisation World Central Kitchen getötet worden, wie die...weiterlesen »
Bei einem Luftangriff im Gazastreifen sind mindestens sieben Mitarbeiter einer Hilfsorganisation ums Leben gekommen. Unter den Opfern sind nach Angaben von World Central Kitchen mehrere Ausländer. Die...weiterlesen »
Die Hilfsorganisation World Central Kitchen meldet den Tod mehrerer ihrer Mitarbeiter nach israelischem Beschuss im Gazastreifen. Netanjahu will Al-Dschasira stoppen. Diese drei Pässe sollen den getöteten...weiterlesen »
Nach dem mutmaßlich israelischen Luftschlag gegen die diplomatische Vertretung Irans in Syrien droht Teheran mit Vergeltung. Der Angriff werde „nicht unbeantwortet bleiben“, sagte der iranische Präsident...weiterlesen »
Nach dem mutmaßlich israelischen Angriff auf das iranische Botschaftsgelände in Syriens Hauptstadt Damaskus hat Irans Staatsoberhaupt mit Vergeltung gedroht. „Das boshafte Regime wird durch unsere tapferen...weiterlesen »
Bei einem Angriff auf die diplomatische Vertretung Irans in Syrien sterben zwei Generäle und mehrere Mitglieder der Revolutionsgarden. Iran macht Israel dafür verantwortlich und kündigt eine "entschlossene...weiterlesen »
Schriftgröße Nach dem mutmaßlich israelischen Angriff auf das iranische Botschaftsgelände in Damaskus mit sieben Toten hat Irans Oberster Führer mit Vergeltung gedroht. “Wir werden dafür sorgen, dass sie...weiterlesen »
In der diplomatischen Vertretung dürften sie sich sicher gefühlt haben. Dennoch werden zwei iranische Generäle dort bei einem Angriff getötet. Nun äußert sich Irans Präsident. Teheran/Damakus - Nach dem...weiterlesen »
Er sprach in einer Mitteilung von einem «terroristischen Verbrechen» unter «grober Verletzung internationaler Vorschriften», wie die staatliche Nachrichtenagentur Irna am Dienstag berichtete. «Dieses heimtückische...weiterlesen »
Rettungskräfte arbeiten in der Nähe des zerstörten Konsulatsgebäudes der iranischen Botschaft in Damaskus, Syrien. Nach dem mutmaßlich israelischen Luftschlag auf ein Gebäude der iranischen Botschaft in...weiterlesen »
Teheran/Damakus · In der diplomatischen Vertretung dürften sie sich sicher gefühlt haben. Dennoch werden zwei iranische Generäle dort bei einem Angriff getötet. Nun äußert sich Irans Präsident zu Wort....weiterlesen »
Zwei iranische Generäle wurden in Syrien getötet. In den sozialen Medien ordnet ein Gastwissenschaftler der Stiftung Wissenschaft und Politik die Lage ein. Bei einem mutmaßlich israelischen Luftangriff...weiterlesen »
Bei einem mutmaßlich israelischen Luftangriff im Gazastreifen sind nach Angaben der Hilfsorganisation World Central Kitchen mehrere ihrer Mitarbeiter getötet worden.weiterlesen »
In der diplomatischen Vertretung dürften sie sich sicher gefühlt haben. Dennoch werden zwei iranische Generäle dort bei einem Angriff getötet. Nun äußert sich Irans oberste Staatsspitze. Irans Präsident...weiterlesen »
am 4.2024 - euronews
In Teheran haben knapp zweihundert Protestierende Rache für den israelischen Luftangriff gefordert. - Copyright Vahid Salemi/Copyright 2024 The AP. All rights reserved Bei einem israelischen Luftangriff...weiterlesen »
World Central Kitchen betreibt im Gazastreifen Gemeinschaftsküchen, die Mahlzeiten für die palästinensische Bevölkerung verteilt. Für die Hilfsorganisation sind auch viele Ausländer im Kriegsgebiet tätig....weiterlesen »
Wir starten mit Ihnen in den Nachrichtentag und geben Ihnen einen schnellen Überblick über die wichtigsten Themen des Morgens. Von teurem Sprit bis hin zu Denkzettel-Wähler: Wovon hängt es ab, ob Bürger...weiterlesen »
Nach Angaben des von der Hamas kontrollierten Gesundheitsministeriums waren 4 der Opfer Ausländer. Australiens Premierminister Anthony Albanese bestätigte den Tod einer Staatsangehörigen und pochte auf...weiterlesen »
Opfer des Luftangriffes im Al-Aksa-Märtyrer-Krankenhaus in Deir al-Balah. - Copyright AP Photo „Heute hat World Central Kitchen in einem Luftangriff der IDF mehrere Schwestern und Brüder verloren“, schrieb...weiterlesen »
am 4.2024 - Kieler Nachrichten
Gaza. Die Hilfsorganisation World Central Kitchen hat den Tod von sieben ihrer Mitarbeiter im Gazastreifen durch einen Luftangriff bestätigt und Israel dafür verantwortlich gemacht. „Das WCK-Team war in...weiterlesen »
Fünf Mitarbeiter der Hilfsorganisation World Central Kitchen kamen bei einem Angriff auf ein Fahrzeug ums Leben. Bei einem Angriff Israels im Gazastreifen sind fünf Mitarbeiter einer Hilfsorganisation...weiterlesen »
Teheran/Damakus. Nach dem mutmaßlich israelischen Luftschlag auf ein Gebäude der iranischen Botschaft in Syrien hat der Iran eine „wichtige Botschaft“ an die USA übermitteln lassen. Das Außenministerium...weiterlesen »
Ungeachtet aller Friedensappelle tobt der Krieg in Gaza weiter. Die humanitäre Lage ist katastrophal. Nun sollen mehrere ausländische Helfer getötet worden sein. Bei einem mutmaßlich israelischen Luftangriff...weiterlesen »
Bei einem mutmasslich israelischen Luftangriff im Gazastreifen sind palästinensischen Medienberichten zufolge fünf Mitarbeiter der Hilfsorganisation World Central Kitchen getötet worden. Unter den Opfern...weiterlesen »
Nach einem Luftangriff auf ein Gebäude der iranischen Botschaft in Syrien droht eine militärische Antwort des Irans. Bei dem Angriff auf die Konsularabteilung in der syrischen Hauptstadt Damaskus wurden...weiterlesen »
Bei einem mutmaßlich israelischen Luftangriff im Gazastreifen sind palästinensischen Medienberichten zufolge fünf Mitarbeiter der Hilfsorganisation World Central Kitchen getötet worden. Unter den Opfern...weiterlesen »
Bei israelischen Luftangriffen nahe der iranischen Botschaft in Syrien wurden zwei Brigadegeneräle und fünf Mitglieder der mächtigen Revolutionsgarden getötet Das Wichtigste in Kürze:weiterlesen »
Ungeachtet aller Friedensappelle tobt der Krieg in Gaza weiter. Die humanitäre Lage ist katastrophal. Nun sollen sieben ausländische Helfer getötet worden sein. Die News im Überblick. "Das WCK-Team war...weiterlesen »
Die Hilfsorganisation World Central Kitchen (WCK) hat den Tod von sieben ihrer Mitarbeiter im Gazastreifen durch einen Luftangriff bestätigt und Israel dafür verantwortlich gemacht. „Das WCK-Team war in...weiterlesen »
Angesichts von Forderungen nach Beschränkungen amerikanischer Waffenlieferungen an Israel hat das US-Aussenministerium betont, dass diese sehr langfristig angelegt seien. Rüstungslieferungen an das Land...weiterlesen »
Zwei iranische Generäle werden getötet. Teheran droht mit Vergeltung. Israel will von den USA wohl ein riesiges Rüstungspaket. Mehr Informationen im Newsblog. Bericht: Japan hebt Finanzierungssperre für...weiterlesen »
Rettungskräfte vom Syrischen Zivilschutz (Weißhelme) suchen am 31. März nach Verletzten, nachdem eine Autobombe auf einem belebten Markt in der türkisch kontrollierten nordwestlichen Stadt Asas, Syrien,...weiterlesen »
Irans Aussenministerium verurteilte die Attacke scharf und machte den Erzfeind Israel für den Angriff verantwortlich. «Die Islamische Republik Iran behält sich das Recht vor, Gegenmassnahmen zu ergreifen,...weiterlesen »
Schriftgröße Nach dem Angriff auf die iranische Botschaft in Syrien kommen neue Drohungen aus Teheran. Präsident Ebrahim Raisi erklärt laut der halbamtlichen Nachrichtenagentur Tasnim, die Attacke in der...weiterlesen »
In der diplomatischen Vertretung dürften sie sich sicher gefühlt haben. Dennoch werden zwei iranische Generäle dort bei einem Angriff getötet. Nun äußert sich Irans Präsident. Teheran/Damakus (dpa) - Nach...weiterlesen »
Ungeachtet aller Friedensappelle tobt der Krieg in Gaza weiter. Die humanitäre Lage ist katastrophal. Nun sollen mehrere ausländische Helfer getötet worden sein. Die News im Überblick. Bei einem mutmaßlich...weiterlesen »
Stand: 02.04.2024, 05:03 Uhr Kommentare Drucken Teilen Ungeachtet aller Friedensappelle tobt der Krieg in Gaza weiter. Die humanitäre Lage ist katastrophal. Nun sollen mehrere ausländische Helfer getötet...weiterlesen »
Laut Weißem Haus wird Israel die US-Bedenken zu der geplanten Rafah-Offensive "berücksichtigen". Irans Ständige UN-Vertretung hat den mutmaßlich israelischen Luftangriff auf die Botschaft in Damaskus verurteilt....weiterlesen »
Ungeachtet aller Friedensappelle tobt der Krieg in Gaza weiter. Die humanitäre Lage ist katastrophal. Nun sollen mehrere ausländische Helfer getötet worden sein. Die News im Überblick. Gaza - Bei einem...weiterlesen »
Stand: 02.04.2024, 04:50 Uhr Kommentare Drucken Teilen In der diplomatischen Vertretung dürften sie sich sicher gefühlt haben. Dennoch werden zwei iranische Generäle dort bei einem Angriff getötet. Irans...weiterlesen »
In der diplomatischen Vertretung dürften sie sich sicher gefühlt haben. Dennoch werden zwei iranische Generäle dort bei einem Angriff getötet. Irans oberste Staatsspitze blieb zunächst still. Nach dem...weiterlesen »
In der diplomatischen Vertretung dürften sie sich sicher gefühlt haben. Dennoch werden zwei iranische Generäle dort bei einem Angriff getötet. Irans oberste Staatsspitze blieb zunächst still. Teheran/Damakus...weiterlesen »
Ungeachtet aller Friedensappelle tobt der Krieg in Gaza weiter. Nun sollen mehrere ausländische Helfer getötet worden sein. Bei einem mutmaßlich israelischen Luftangriff im Gazastreifen sind nach Angaben...weiterlesen »
am 4.2024 - Esslinger Zeitung
Ungeachtet aller Friedensappelle tobt der Krieg in Gaza weiter. Die humanitäre Lage ist katastrophal. Nun sollen sieben ausländische Helfer getötet worden sein. Die News im Überblick. Gaza - Bei einem...weiterlesen »
In der diplomatischen Vertretung dürften sie sich sicher gefühlt haben. Dennoch werden zwei iranische Generäle dort bei einem Angriff getötet. Nun äußert sich Irans oberste Staatsspitze. Teheran/Damakus...weiterlesen »
Gaza. Ungeachtet aller Friedensappelle tobt der Krieg in Gaza weiter. Die humanitäre Lage ist katastrophal. Nun sollen mehrere ausländische Helfer getötet worden sein. Die News im Überblick. Bei einem...weiterlesen »
Die Reaktion der iranischen Führung wird mit Spannung und Sorge erwartet. Irans Außenministerium verurteilte die Attacke scharf. „Die Islamische Republik Iran behält sich das Recht vor, Gegenmaßnahmen...weiterlesen »
Teheran/Damakus. In der diplomatischen Vertretung dürften sie sich sicher gefühlt haben. Dennoch werden zwei iranische Generäle dort bei einem Angriff getötet. Irans oberste Staatsspitze blieb zunächst...weiterlesen »
Der Nationale Sicherheitsrat der USA hat Israel aufgefordert, Ermittlungen einzuleiten, nachdem Mitglieder der humanitären Organisation World Central Kitchen bei einem Luftangriff in Gaza getötet wurden....weiterlesen »
Nach US-Angaben will Israel Bedenken der Vereinigten Staaten gegen die geplante Offensive in Rafah im Gazastreifen berücksichtigen. Das sei das Ergebnis eines „konstruktiven Gesprächs“ über Rafah zwischen...weiterlesen »
Gaza (dpa) - . Bei einem mutmaßlich israelischen Luftangriff im Gazastreifen sind nach Angaben der Hilfsorganisation World Central Kitchen mehrere ihrer Mitarbeiter getötet worden. Die Organisation hat...weiterlesen »
Ungeachtet aller Friedensappelle tobt der Krieg in Gaza weiter. Die humanitäre Lage ist katastrophal. Nun sollen sieben ausländische Helfer getötet worden sein. Die News im Überblick. Gaza (dpa) - Bei...weiterlesen »
Auf diesem von der staatlichen syrischen Nachrichtenagentur SANA zur Verfügung gestellten Foto beseitigen Rettungskräfte die Trümmer eines zerstörten Gebäudes. Quelle: Uncredited/SANA/AP/dpa Bei einem...weiterlesen »
Teheran/Damaskus. Nach dem mutmaßlich israelischen Luftangriff in Syrien haben Irans Revolutionswächter (IRGC) den Tod von zwei Generälen aus ihren Reihen bestätigt. Bei der Attacke auf die Konsularabteilung...weiterlesen »
Bei einem israelischen Luftangriff im Gazastreifen sind nach Angaben der Hamas mindestens fünf Mitarbeiter der Hilfsorganisation World Central Kitchen getötet worden. Die NGO bestätigte den Tod "mehrerer"...weiterlesen »
Al-Dschasira: Israels Plan zur Sender-Abschaltung ist Eskalation +++ Iran droht Israel wegen mutmaßlichem Luftangriff +++ Teheran wirft Israel Tötung von General bei Angriff auf Botschaft in Damaskus vor...weiterlesen »
Im Gazastreifen sind bei einem Luftangriff vier internationale Mitarbeiter der Hilfsorganisation World Central Kitchen sowie ihr Fahrer getötet worden. Das israelische Militär kündigte eine Untersuchung...weiterlesen »
Gaza – Bei einem mutmasslich israelischen Luftangriff im Gazastreifen sind palästinensischen Medienberichten zufolge mindestens fünf Mitarbeiter der Hilfsorganisation World Central Kitchen getötet worden....weiterlesen »
Damaskus · Israel bombardiert regelmäßig Ziele in Syrien. Nun wurden zwei ranghohe Kommandeure der Revolutionsgarden getötet. Der mutmaßliche Angriff traf ein Gebäude der iranischen Botschaft. Wie reagiert...weiterlesen »
Bei einem Luftangriff im Gazastreifen kamen fünf Helfer der Hilfsorganisation World Central Kitchen ums Leben. Unter den Opfern des Angriffs auf ein Fahrzeug südlich von Dair al-Balah befänden sich demnach...weiterlesen »
Ungeachtet aller Friedensappelle tobt der Krieg in Gaza weiter. Die humanitäre Lage ist katastrophal. Nun sollen mehrere ausländische Helfer getötet worden sein. Die News im Überblick. Die israelische...weiterlesen »
Lebensmittelpakete werden in einem behelfsmäßigen Hafen im Gazastreifen entladen. Quelle: Uncredited/World Central Kitchen Ungeachtet aller Friedensappelle tobt der Krieg in Gaza weiter. Die humanitäre...weiterlesen »
In der diplomatischen Vertretung dürften sie sich sicher gefühlt haben. Dennoch werden zwei iranische Generäle dort bei einem Angriff getötet. Irans oberste Staatsspitze blieb zunächst still. Irans Außenministerium...weiterlesen »
Gaza. Bei einem mutmaßlich israelischen Luftangriff im Gazastreifen sind fünf Mitarbeiter der Hilfsorganisation World Central Kitchen getötet worden. Das bestätigte die Hilfsorganisation am frühen Dienstagmorgen....weiterlesen »
Die Auseinandersetzungen zwischen Israelis und Palästinensern prägen die gesamte Region, überziehen sie in regelmäßigen Abständen mit großem Leid und spielen in weite Bereiche der internationalen Politik...weiterlesen »
Die iranischen Revolutionsgarden teilten mit, dass bei dem Angriff sieben Mitglieder getötet worden seien, darunter zwei Kommandeure der Al-Kuds-Brigaden. Demnach wurde neben Mohammed Resa Sahedi auch...weiterlesen »
Bei einem Angriff auf die iranische Botschaft in Damaskus sollen mehrere ranghohe Mitglieder der Revolutionsgarden Teherans getötet worden sein. Der Iran beschuldigte Israel und kündigte eine "scharfe...weiterlesen »
Im Fernsehsender NBC beschrieb Joe Biden jüngst den israelischen Premierminister wie einen dummen Jungen. „Er schadet Israel mehr, als er seinem Land nützt.“ Diplomaten in aller Welt zogen die Augenbrauen...weiterlesen »
Zwei iranische Generäle werden getötet. Teheran droht mit Vergeltung. Israel will von den USA wohl ein riesiges Rüstungspaket. Mehr Informationen im Newsblog. Insider: USA erwägen milliardenschwere Militärhilfen...weiterlesen »
Bei einem Luftangriff in Damaskus sind zwei ranghohe Offiziere der Al-Kuds-Brigaden getötet worden. Der Iran und Syrien machen Israel für den Angriff verantwortlich. Der iranische Außenminister ruft die...weiterlesen »
Gaza (dpa) - . Bei einem mutmaßlich israelischen Luftangriff im Gazastreifen sind palästinensischen Medienberichten zufolge fünf Mitarbeiter der Hilfsorganisation World Central Kitchen getötet worden....weiterlesen »
Gaza. Bei einem mutmaßlich israelischen Luftangriff im Gazastreifen sind palästinensischen Medienberichten zufolge fünf Mitarbeiter der Hilfsorganisation World Central Kitchen getötet worden. Unter den...weiterlesen »
Ungeachtet aller Friedensappelle tobt der Krieg in Gaza weiter. Die humanitäre Lage ist katastrophal. Nun sollen mehrere ausländische Helfer getötet worden sein. Die News im Überblick. Gaza (dpa) - Bei...weiterlesen »
Schriftgröße Nach dem mutmaßlich Luftschlag Israels auf ein Gebäude der iranischen Botschaft in Syrien droht eine militärische Antwort des Iran. Bei dem Angriff auf die Konsularabteilung in Damaskus wurden...weiterlesen »
Im Nahen Osten ist die angespannte Lage zwischen Israel und der Hamas eskaliert. Alle Neuigkeiten und Reaktionen dazu erfahren Sie in unserem Newsblog. Nach dem mutmasslich israelischen Luftangriff in...weiterlesen »
Stand: 01.04.2024, 22:46 Uhr Von: Sonja Thomaser Kommentare Drucken Teilen Israel tötet bei einem Angriff mutmaßlich zwei iranische Generäle in Syrien. In Teheran schwören die Menschen nun Rache. Update...weiterlesen »
World Central Kitchen beteiligt sich an Hilfslieferungen für Gaza, die seit März von Zypern aus auf See das Kriegsgebiet erreichen. Die Organisation hat auch die Verteilung der Hilfsgüter an die Menschen...weiterlesen »
Nach der Verabschiedung eines entsprechenden Gesetzes hat der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu eine rasche Schliessung des arabischen TV-Senders Al-Dschasira im Land angekündigt. Al-Dschasira...weiterlesen »
Schattenkrieg in Syrien: Iran hat beim Angriff auf sein Botschaftsgelände in Damaskus nicht nur einen, sondern zwei Brigadegeneräle einer Eliteeinheit verloren. Die Theokratie macht Israel verantwortlich...weiterlesen »
Schriftgröße Vertreter der US-Regierung und von Israels Führung wollen voraussichtlich kommende Woche bei einem Treffen über Israels geplante Bodenoffensive in der Stadt Rafah im Gazastreifen beraten....weiterlesen »
am 4.2024 - Tagblatt
Zwei iranische Generäle wurden in Syrien getötet. Auf X ordnet ein Gastwissenschaftler der Stiftung Wissenschaft und Politik die Lage ein. Bei einem mutmaßlich israelischen Luftangriff in der syrischen...weiterlesen »
Israel bombardiert regelmäßig Ziele in Syrien. Nun wurden zwei Generäle der mächtigen Revolutionsgarden ausgeschaltet. Der Angriff traf ein Gebäude der Botschaft. Wie reagiert Teheran? Bei einem mutmaßlich...weiterlesen »
Letzte Woche forderte der republikanische Kongressabgeordnete Tim Walberg aus Michigan die totale Zerstörung des Gazastreifens nach dem Vorbild von „Nagasaki und Hiroshima“, den japanischen Städten, die...weiterlesen »
Die iranische Botschaft in Damaskus in Syrien war Ziel eines israelischen Angriffs - Copyright AP Photo/Omar Sanadiki Bei einem israelischen Luftangriff auf die Botschaft des Iran in Syrien sind mindestens...weiterlesen »
Bei dem israelischen Angriff auf die iranische Botschaft in Damaskus in Syrien sind mindestens acht Menschen getötet worden.weiterlesen »