am 4.2024 - Süddeutsche
Viele Angaben stammen von israelischen oder palästinensischen Behörden und lassen sich teilweise nicht unabhängig überprüfen. Für unseren Liveblog verwenden wir neben eigenen Recherchen Material der Nachrichtenagenturen...weiterlesen »
Süddeutsche
wsws.org
Bild* per perdorim
DER TAGESSPIEGEL
Augsburger Allgemeine
n-tv
Leipziger Volkszeitung
tz
Wormser Zeitung
am 4.2024 - wsws.org
Israels Bombenabwurf auf die iranische Botschaft in Damaskus, bei dem am Montag drei ranghohe Mitglieder des Korps der Islamischen Revolutionsgarden (IRGC) und drei weitere Personen getötet wurden, ist...weiterlesen »
am 4.2024 - Bild* per perdorim
Es war in der Öffentlichkeit seit dem 7. Oktober wohl noch nie so populär, Kritiker der israelischen Politik zu sein. Immer mehr Menschen fällt es schwer, zu verteidigen, was in Gaza passiert. Die Meinungsumfragen...weiterlesen »
am 4.2024 - DER TAGESSPIEGEL
Nach den Massakern vom 7. Oktober an über 1000 Israelis führt die Regierung in Jerusalem Krieg gegen die Terrororganisation Hamas. Alle aktuellen Entwicklungen lesen Sie im folgenden Liveblog. Mehr zum Thema finden Sie hier:weiterlesen »
am 4.2024 - Augsburger Allgemeine
Der israelische Militärschlag auf hochrangige iranische Offiziere ist eine Demütigung für das Regime in Teheran. Die Gefahr eines Flächenbrandes im Nahen Osten aber ist noch nicht gebannt. Iranische Regierungspolitiker...weiterlesen »
am 4.2024 - n-tv
Israel soll für den Angriff auf die iranische Botschaft in Damaskus verantwortlich sein. Die Bundesregierung reagiert auf diesen Vorwurf zurückhaltend. Es fehle an Erkenntnissen von vor Ort. Sicher sei...weiterlesen »
am 4.2024 - Leipziger Volkszeitung
Großbritanniens Premierminister Rishi Sunak hat nach dem tödlichen Angriff auf Mitarbeiter einer Hilfsorganisation im Gazastreifen an die israelische Regierung appelliert und eine umfassende Untersuchung...weiterlesen »
am 4.2024 - tz
Der Iran sieht Israel hinter dem Angriff auf ihr Botschaftsgelände in Syrien. Nun kündigt Teheran Rache für die getöteten Kommandeure an. Welche Szenarien es gibt. Teheran/Damaskus – Die Angst vor einer...weiterlesen »
am 4.2024 - Wormser Zeitung
Tel Aviv/Gaza. Die Hamas, die von den USA, der EU und Israel als Terrororganisation eingestuft wird, hatte am Samstag, 7. Oktober, vom Gazastreifen aus bei einem Großangriff auf das Grenzgebiet zu Israel...weiterlesen »
am 4.2024 - Merkur
Stand: 03.04.2024, 16:03 Uhr Von: Babett Gumbrecht Kommentare Drucken Teilen Der Iran sieht Israel hinter dem Angriff auf ihr Botschaftsgelände in Syrien. Nun kündigt Teheran Rache für die getöteten Kommandeure...weiterlesen »
am 4.2024 - HNA
am 4.2024 - kreiszeitung.de
am 4.2024 - Extremnews.com
Nach dem mutmaßlich israelischen Luftschlag gegen die diplomatische Vertretung Irans in Syrien warnt die Bundesregierung vor einer weiteren Eskalation in der Region. "Wir haben keine eigene Botschaft in...weiterlesen »
Viele Angaben über den Kriegsverlauf wie Opferzahlen oder Details zu Kämpfen stammen von ukrainischen oder russischen Behörden und lassen sich oft nicht unabhängig überprüfen. Für unseren Liveblog verwenden...weiterlesen »
am 4.2024 - op-online.de
am 4.2024 - MANNHEIM24
am 4.2024 - Kurierverlag.de
am 4.2024 - Spiegel
Iran macht Israel für die gezielte Tötung zweier Topgeneräle in Damaskus verantwortlich. Die Vereinigten Staaten betonen nun öffentlich und deutlich, nicht in den Angriff in Syrien involviert gewesen zu...weiterlesen »
am 4.2024 - Deutsche Welle
Nach dem mutmaßlichen israelischen Luftangriff auf die iranische Botschaft in Damaskus droht der Iran mit Vergeltung. Die Sorge vor einer Eskalation des Konfliktes wächst. Die wichtigsten Entwicklungen...weiterlesen »
am 4.2024 - WAZ
Damaskus/Jerusalem. Nach dem Tod iranischer Generäle in Syrien wachsen die Spannungen in der Region. Das kann Folgen für die Sicherheit in Europa haben. Steht der Nahe Osten vor einer neuen Eskalation?...weiterlesen »
am 4.2024 - Hambuger Abendblatt
am 4.2024 - Krypto News
Das russische Militär hat nach Angaben von Aktivisten eine militärische Forschungseinrichtung in der Nähe der syrischen Hauptstadt Damaskus angegriffen. Laut der in Großbritannien ansässigen Syrischen...weiterlesen »
am 4.2024 - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
am 4.2024 - Thüringer Allgemeine
am 4.2024 - Presse Augsburg*
Nach dem mutmaßlich israelischen Luftschlag gegen die diplomatische Vertretung Irans in Syrien warnt die Bundesregierung vor einer weiteren Eskalation in der Region. „Wir haben keine eigene Botschaft in...weiterlesen »
Der Iran macht Israel für einen Angriff auf sein Botschaftsgelände in Damaskus und die Tötung von zwei Generälen verantwortlich – hat aber kaum Möglichkeiten, etwas gegen Israel zu unternehmen. In der...weiterlesen »
am 4.2024 - Neue Zürcher Zeitung
Die Tötung von General Zahedi und anderen hohen Offizieren der iranischen Revolutionswächter in Damaskus ist eine Provokation. Israel muss aufpassen, dass es seine Karten im Schattenkrieg gegen Teheran...weiterlesen »
am 4.2024 - Westfälische Rundschau
am 4.2024 - HARZ KURIER
am 4.2024 - OÖNachrichten
Elf Tote, darunter Generäle der Revolutionsgarde und Gesandte radikaler Palästinensergruppen: Der israelische Luftangriff auf das iranische Konsulat in Damaskus war eine schwere Demütigung für das Teheraner...weiterlesen »
am 4.2024 - Lübecker Nachrichten
Palästinenser inspizieren die schwer beschädigten Fahrzeuge, nachdem Mitarbeiter der Hilfsorganisation „World Central Kitchen“ im Gazastreifen durch einen Luftangriff getötet wurden. Quelle: IMAGO/APAimages...weiterlesen »
am 4.2024 - Remscheider General-Anzeiger
am 4.2024 - Göttinger Tageblatt
am 4.2024 - Neue Presse
Quelle: RND Israel muss sich nach dem mutmaßlichen Angriff auf ein iranisches Konsulatsgelände auf Horrorszenarien einstellen. Nachdem sieben Mitarbeitende einer Hilfsorganisation getötet wurden, kämpft...weiterlesen »
am 4.2024 - Salzburger Nachrichten
Israel ist nach Einschätzung der US-Regierung für den Angriff auf das iranische Botschaftsgelände in der syrischen Hauptstadt Damaskus verantwortlich. Das machte die stellvertretende Pentagon-Sprecherin...weiterlesen »
am 4.2024 - Volarberg Online
Iran macht Israel für die gezielten Tötung zweier Top-Generäle in Damaskus verantwortlich. Die Vereinigten Staaten betonen nun öffentlich und deutlich, nicht in den Angriff in Syrien involviert gewesen...weiterlesen »
Stand: 02.04.2024, 22:15 Uhr Von: Alexandra Heidsiek Kommentare Drucken Teilen Russland kritisiert den Angriff auf die iranische Botschaft in Syrien. Für Putin kommt jede Eskalation des Nahost-Konflikts...weiterlesen »
Ein angeblicher israelischer Luftangriff auf das Gebäude des iranischen Konsulats in Damaskus am Montagabend führte zur Tötung mehrerer Generäle der iranischen Revolutionsgarde und der Quds-Truppe und...weiterlesen »
am 4.2024 - Watson
UN-Generalsekretär António Guterres hat den mutmasslich israelischen Angriff auf das iranische Botschaftsgelände in Syrien verurteilt. Der UN-Chef betonte das «Prinzip der Unantastbarkeit» von diplomatischen...weiterlesen »
am 4.2024 - Tageszeitung
Mit den Angriffen auf die iranische Botschaft in Damaskus riskiert Israel eine weitere Eskalation. Dass es zur Vergeltung kommen wird, ist absehbar. Etwas lahmer Protest in Teheran gegen den israelischen...weiterlesen »
am 4.2024 - volksblatt* e re per perdorim
Luise Amtsberg (Bündnis 90/Die Grünen) ist Menschenrechtsbeauftragte der Bundesregierung. Quelle: Christoph Soeder/dpa Ist Deutschland mit einem moralischen Zeigefinger in der Welt unterwegs? Das will...weiterlesen »
am 4.2024 - Luxemburger Wort
Der Iran sieht Israel hinter dem Angriff auf ihr Botschaftsgelände in Syrien. Nun kündigt Teheran Rache für die getöteten Mitglieder einer Eliteeinheit an. Droht ein unmittelbarer Vergeltungsschlag? Nach...weiterlesen »
am 4.2024 - Stern
Wieder einmal stehen die Erzfeinde Israel und Iran kurz vor der Eskalation. Seitdem sieben Revolutionswächter – darunter zwei Generäle – am 1. April bei einem mutmaßlich israelischen Angriff auf die iranische...weiterlesen »
Im Nahen Osten spitzt sich die ohnehin schon angespannte Lage zu – wieder einmal. Nach einem Angriff auf ein iranisches Botschaftsgebäude im syrischen Damaskus droht die Regierung in Teheran mit Vergeltung. " Israel wird bestraftweiterlesen »
am 4.2024 - Stuttgarter Zeitung
Viele Optionen hat der Iran nach dem Tod seiner Generäle in Damaskus nicht, meint Thomas Seibert. Iran ische Regierungspolitiker wie Revolutionsführer Ali Khamenei reden viel über die angebliche Stärke...weiterlesen »
am 4.2024 - Tagesschau
Nach dem Angriff auf die iranische Botschaft in Syrien nehmen Sorgen vor einer Eskalation in der Region zu. Der Iran kündigte in Richtung Israel einen Gegenschlag an. Wie und wann dieser erfolgen könnte,...weiterlesen »
am 4.2024 - T-online
Mit der Ermordung hochrangiger Befehlshaber der Revolutionsgarden in Syriens Hauptstadt Damaskus provoziert Israel seinen ewigen Widersacher Iran. Klare Botschaft: Löscharbeiten an dem getroffenen Gebäude...weiterlesen »
am 4.2024 - K - Wir machen das klar!
am 4.2024 - 20 Minuten
Der Iran sieht Israel hinter dem Angriff auf ihre Botschaft in Syrien. Nun kündigt Teheran Rache für die getöteten Kommandanten an. Droht ein unmittelbarer Vergeltungsschlag? Der Iran hat nach einem Luftangriff...weiterlesen »
am 4.2024 - Suedtirol News
Schriftgröße Israel ist nach Einschätzung der US-Regierung für den Angriff auf das iranische Botschaftsgelände in der syrischen Hauptstadt Damaskus verantwortlich. Das machte die stellvertretende Pentagon-Sprecherin...weiterlesen »
Freier Autor Berlin. Nach der Tötung von drei Spitzenmilitärs in Damaskus hat der Iran Vergeltung angekündigt. Die Angst vor einem Flächenbrand wächst. Die Tötung von drei iranischen Spitzenmilitärs mitten...weiterlesen »
Berlin. Nach der Tötung von drei Spitzenmilitärs in Damaskus hat der Iran Vergeltung angekündigt. Die Angst vor einem Flächenbrand wächst. Die Tötung von drei iranischen Spitzenmilitärs mitten im Gaza-Krieg...weiterlesen »
Der Nahost-Experte Guido Steinberg sieht Israel hinter dem Angriff auf die iranische Botschaft in Syrien. Das Land führe einen Schattenkrieg gegen den Iran - und lasse es auf die Gefahr eines Zweifrontenkrieges...weiterlesen »
Stand: 02.04.2024, 16:12 Uhr Von: Fabian Hartmann Kommentare Drucken Teilen Nach dem mutmaßlich israelischen Angriff auf die iranische Botschaft in Syrien wachsen Sorgen vor einer Eskalation des Nahost-Konflikts....weiterlesen »
Nach dem mutmaßlich israelischen Angriff auf die iranische Botschaft in Syrien wachsen Sorgen vor einer Eskalation des Nahost-Konflikts. Es kommt zu Drohungen von vielen Seiten. Teheran/Damaskus – Infolge...weiterlesen »
am 4.2024 - Saarbrücker Zeitung
Nach einem mutmaßlich israelischen Luftschlag auf ein Gebäude der iranischen Botschaft in Damaskus mit sieben Toten hat der Iran mit Vergeltung gedroht und damit die Sorge vor einer Eskalation befeuert....weiterlesen »
am 4.2024 - derStandard
Der Iran und seine Stellvertreter wollten die Hamas im Gazakrieg an anderen Fronten entlasten. Israel greift ihn nun vermehrt direkt an Zum Mehrfrontenkrieg wurde die Auseinandersetzung zwischen der Hamas...weiterlesen »
Bei den Luftangriffen auf das Konsulargebäude der iranischen Botschaft in Syriens Hauptstadt wurden am Montag nach Angaben der iranischen Revolutionsgarden sieben ihrer Mitglieder getötet. Zu ihnen zählten...weiterlesen »
Iran schwört Rache für den israelischen Angriff in Syrien. Die Möglichkeiten sind jedoch begrenzt. Elf Tote, darunter Generäle der Revolutionsgarde und Gesandte radikaler Palästinensergruppen: Der israelische...weiterlesen »
am 4.2024 - Die Presse
Nach dem Angriff auf das iranische Konsulat in Damaskus droht Teheran den Israelis mit Vergeltung. Aber welche Möglichkeiten hat das iranische Regime? Elf Tote, darunter Generäle der Revolutionsgarde und...weiterlesen »
In der diplomatischen Vertretung dürften sie sich sicher gefühlt haben. Dennoch werden zwei iranische Generäle dort bei einem Angriff getötet. Nun äußert sich Irans Staatsoberhaupt. Nach dem mutmaßlich...weiterlesen »
Journalisten arbeiten am 05.06.2012 in Doha, der Hauptstadt von Katar, in einem Newsroom des arabischen Nachrichtensenders Al-Dschasira. Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu will den TV-Sender...weiterlesen »
Zwei iranische Generäle werden getötet. Teheran droht mit Vergeltung. Israel will von den USA wohl ein riesiges Rüstungspaket. Mehr Informationen im Newsblog. Netanjahu gesteht "unbeabsichtigten" Angriff...weiterlesen »
am 4.2024 - jungeWelt
Damaskus: Angriff mit Kampfjets aus US-Produktion auf Botschaft Irans. Russland und China kritisieren Verletzung der Souveränität Syriens Komplette Zerstörung mitten in Damaskus: Vom iranischen Konsulatsgebäude...weiterlesen »
am 4.2024 - FAZ
Laut Angaben Teherans wurde bei dem mutmaßlich israelischen Angriff in Damaskus ein Gebäude auf dem iranischen Botschaftsgelände getroffen. Das Eskalationspotential ist hoch – Iran droht nun mit Vergeltung....weiterlesen »
Nach dem mutmaßlich israelischen Angriff auf das iranische Botschaftsgelände in Syriens Hauptstadt Damaskus hat Irans Staatsoberhaupt mit Vergeltung gedroht. „ Das boshafte Regime wird durch unsere tapferen...weiterlesen »
Nach dem mutmaßlich israelischen Luftschlag auf ein Gebäude der iranischen Botschaft in Syrien droht eine militärische Antwort des Irans. Bei dem Angriff auf die Konsularabteilung in der syrischen Hauptstadt...weiterlesen »
Ein Teil der iranischen Botschaft in der syrischen Hauptstadt Damaskus wurde am Montag dem Erdboden gleichgemacht . Verantwortlich dafür soll ein israelischer Luftangriff sein. Beim Angriff auf die Konsularabteilung...weiterlesen »
Zwei iranische Generäle werden getötet. Teheran droht mit Vergeltung. Israel will von den USA wohl ein riesiges Rüstungspaket. Mehr Informationen im Newsblog. Wagenknecht für Waffenembargo gegen Israel...weiterlesen »
am 4.2024 - Schwarzwaelder-bote.de
Nach einem Angriff auf die iranische Botschaft in Syrien mit mehreren toten Mitgliedern der Revolutionsgarden macht Teheran Israel verantwortlich und sinnt auf Rache. In die Drohgebärden steigt jetzt auch...weiterlesen »
am 4.2024 - FreiePresse
Der Iran sieht Israel hinter dem Angriff auf ihr Botschaftsgelände in Syrien. Nun kündigt Teheran Rache für die getöteten Mitglieder einer Eliteeinheit an. Droht ein unmittelbarer Vergeltungsschlag? Religionsführer...weiterlesen »
am 4.2024 - Westdeutsche Zeitung
am 4.2024 - Neue Westfälische
Wenn der Iran die Hisbollah zum Kampf ruft, droht Israel ein Blutbad, das den Hamas-Terror verblassen lässt. Ein Kommentar. Der 7. Oktober 2023, der Tag des Hamas-Überfalls auf Israel, hat sich vielen...weiterlesen »
Nach dem mutmaßlich israelischen Angriff auf das iranische Botschaftsgelände in Syriens Hauptstadt Damaskus hat Irans Staatsoberhaupt mit Vergeltung gedroht. "Das boshafte Regime wird durch unsere tapferen...weiterlesen »
am 4.2024 - stol.it**
„Wir werden dafür sorgen, dass sie dieses und ähnliche Verbrechen bereuen, so Gott will“, sagte Ayatollah Ali Khamenei am Dienstag laut einer Mitteilung. Bei den Todesopfern handelte es sich um 2 Brigadegeneräle...weiterlesen »
Rettungskräfte arbeiten an einem zerstörten Gebäude, das bei einem Luftangriff in Damaskus getroffen wurde. Quelle: Omar Sanadiki/AP/dpa Eigentlich hätte der Gazakrieg längst eingedämmt werden müssen....weiterlesen »
Tote Zivilisten bei einem Angriff auf einen Hilfskonvoi in Gaza, zwei tote iranische Generäle in Damaskus – der Konflikt in Nahost droht erneut zu eskalieren. Ein Frage & Antwort aus Jerusalem Im Nahen...weiterlesen »
Der Iran macht Israel für Angriff auf die Konsularabteilung der iranischen Botschaft in Damaskus verantwortlich. Zwei Brigadegeneräle der iranischen Revolutionsgarden kamen ums Leben. Sowohl Präsident...weiterlesen »
Tote Zivilisten bei einem mutmaßlichen Luftschlag auf einen Hilfskonvoi in Gaza, zwei tote iranische Generäle in Damaskus – der Konflikt in Nahost droht erneut zu eskalieren. Ein Frage & Antwort aus Jerusalem...weiterlesen »
Teheran macht Israel für einen Angriff auf sein Botschaftsgelände in Damaskus und die Tötung von zwei iranischen Generälen verantwortlich – und droht nun mit Vergeltung. Nach dem mutmaßlich israelischen...weiterlesen »
Bei der Attacke in Damaskus wurden nach iranischen Angaben hochrangige Kommandeure der Revolutionsgarden getötet. Teheran kündigt Vergeltung an. Bei einem Angriff auf die iranische Botschaft in Syrien...weiterlesen »
Gaza. Nach dem Luftschlag auf die iranische Botschaft droht der Iran mit Vergeltung. International wird Israel für seine Attacken kritisiert. Sieben Menschen starben am Montag bei einem Luftangriff auf...weiterlesen »
Teheran/Damakus (dpa) - . Nach einem mutmaßlich israelischen Luftschlag auf ein Gebäude der iranischen Botschaft in Damaskus mit sieben Toten hat der Iran mit Vergeltung gedroht und damit die Sorge vor...weiterlesen »
am 4.2024 - News894.de
Der Iran sieht Israel hinter dem Angriff auf ihr Botschaftsgelände in Syrien. Nun kündigt Teheran Rache für die getöteten Mitglieder einer Eliteeinheit an. Droht ein unmittelbarer Vergeltungsschlag? Teheran/Damakus...weiterlesen »
In der diplomatischen Vertretung dürften sie sich sicher gefühlt haben. Dennoch werden zwei iranische Generäle dort bei einem Angriff getötet. Nun äußert sich Irans Staatsoberhaupt. Irans Staatsoberhaupt...weiterlesen »
am 4.2024 - infranken
Nach dem mutmaßlich israelischen Angriff auf das iranische Botschaftsgelände in Syriens Hauptstadt Damaskus hat Irans Staatsoberhaupt mit Vergeltung gedroht. «Das boshafte Regime wird durch unsere tapferen...weiterlesen »
Bei einem Luftangriff auf eine iranische Botschaft in Syrien sind zwei Elitegeneräle getötet worden. Iran und die Hisbollah sehen Israel hinter dem Angriff und kündigten Rache an. Durch einen Bombenangriff...weiterlesen »
am 4.2024 - table.media
Nach dem mutmaßlich israelischen Angriff auf das iranische Botschaftsgelände in Syrien hat der Iran mit Vergeltung gedroht. „ Das boshafte Regime wird durch unsere tapferen Männer bestraft werden . Wir...weiterlesen »
am 4.2024 - LZ.de
Der 7. Oktober 2023, der Tag des Hamas-Überfalls auf Israel, hat sich vielen Menschen als historisches Datum eingeprägt. Entsetzt blickte die Welt plötzlich auf den schlimmsten Massenmord an jüdischen...weiterlesen »
Nach dem mutmaßlich israelischen Angriff auf die iranische Botschaft in Syrien wachsen die Sorgen vor einer Eskalation im Nahostkonflikt. Was ist passiert, was könnten die Gründe sein - und welche Reaktionen...weiterlesen »
Nach dem mutmaßlich israelischen Luftschlag auf ein Gebäude der iranischen Botschaft in Syrien droht eine militärische Antwort des Irans . Bei dem Angriff auf die Konsularabteilung in der syrischen Hauptstadt...weiterlesen »
Nach dem Angriff auf die iranische Botschaft in Syrien kommen neue Drohungen aus Teheran. Präsident Ebrahim Raisi erklärt laut der halbamtlichen Nachrichtenagentur Tasnim, die Attacke in der syrischen...weiterlesen »
Nach dem mutmaßlich israelischen Luftangriff auf das iranische Botschaftsgelände in Syrien hat China scharfe Kritik geübt. „ China verurteilt die Attacke auf die iranische Botschaft in Syrien “, sagte...weiterlesen »
Nach dem mutmaßlich israelischen Luftschlag gegen die diplomatische Vertretung Irans in Syrien droht Teheran mit Vergeltung. Der Angriff werde "nicht unbeantwortet bleiben", sagte der iranische Präsident...weiterlesen »
Am 7. Oktober startete die radikale Palästinenserorganisation Hamas einen massiven Angriff auf Israel. Das Land reagiert mit einer großen Gegenoffensive. Die radikalislamische Hamas hat Anfang Oktober...weiterlesen »
Nach US-Angaben will Israel Bedenken der Vereinigten Staaten gegen die geplante Offensive in Rafah im Gazastreifen berücksichtigen. Das sei das Ergebnis eines "konstruktiven Gesprächs" über Rafah zwischen...weiterlesen »
Zwei iranische Generäle werden getötet. Teheran droht mit Vergeltung. Israel will von den USA wohl ein riesiges Rüstungspaket. Mehr Informationen im Newsblog. Hisbollah kündigt Reaktion nach Angriff in...weiterlesen »
am 4.2024 - Basler Zeitung
Nach einem mutmasslich israelischen Luftangriff in Syrien haben Irans Revolutionswächter (IRGC) den Tod von zwei Generälen aus ihren Reihen bestätigt. Bei der Attacke auf die Konsularabteilung der iranischen...weiterlesen »
In der diplomatischen Vertretung dürften sie sich sicher gefühlt haben. Dennoch werden zwei iranische Generäle dort bei einem Angriff getötet. Nun äußert sich Irans oberste Staatsspitze. Nach dem mutmaßlich...weiterlesen »
Der Iran macht Israel für Angriff auf die Konsularabteilung der iranischen Botschaft in Damaskus verantwortlich. Dieser werde nicht unbeantwortet bleiben, erklärte Präsident Raisi. Zwei Brigadegeneräle...weiterlesen »
Teheran/Damakus (dpa) - . Nach dem mutmaßlich israelischen Luftschlag auf ein Gebäude der iranischen Botschaft in Syrien droht eine militärische Antwort des Irans. Bei dem Angriff auf die Konsularabteilung...weiterlesen »
Die iranische Botschaft in Syrien wurde bei einem Luftschlag angegriffen. Zwei Generäle sind tot. Der Iran beschuldigt Israel, von dort gibt es bisher jedoch noch keine offizielle Äußerung. Für den Iran...weiterlesen »
am 4.2024 - Südostschweiz
«Das boshafte Regime wird durch unsere tapferen Männer bestraft werden. Wir werden dafür sorgen, dass sie dieses und ähnliche Verbrechen bereuen, so Gott will», sagte Staatsoberhaupt Ajatollah Ali Chamenei...weiterlesen »
In der diplomatischen Vertretung dürften sie sich sicher gefühlt haben. Dennoch werden zwei iranische Generäle dort bei einem Angriff getötet. Nun äußert sich Irans Staatsoberhaupt. Teheran/Damakus (dpa)...weiterlesen »
Bei einem mutmaßlichen israelischen Luftangriff auf ein iranisches Botschaftsgebäude in der syrischen Hauptstadt Damaskus sind nach Angaben der iranischen Revolutionsgarden sieben ihrer Mitglieder getötet...weiterlesen »
Das Regime in Teheran macht Israel für den mutmaßlichen Angriff verantwortlich und behält sich Vergeltung vor. Die Gesamtzahl der Getöteten und Verletzten ist unklar. Nach einem mutmaßlich israelischen...weiterlesen »
Teherans Außenministerium macht Israel für Angriff auf die Konsularabteilung der iranischen Botschaft in Damaskus verantwortlich. Zwei Brigadegeneräle der iranischen Revolutionsgarden kamen dabei ums Leben....weiterlesen »
Teheran macht Israel für den tödlichen Angriff auf die Konsularabteilung der iranischen Botschaft in Damaskus verantwortlich. Doch Staatsoberhaupt und Präsident schweigen bisher. Nach dem mutmaßlichen...weiterlesen »
Nach dem mutmaßlich israelischen Luftschlag gegen die diplomatische Vertretung Irans in Syrien droht Teheran mit Vergeltung. Der Angriff werde „nicht unbeantwortet bleiben“, sagte der iranische Präsident...weiterlesen »
am 4.2024 - Recklinghäuser Zeitung
Nach dem mutmaßlich israelischen Angriff auf das iranische Botschaftsgelände in Syriens Hauptstadt Damaskus hat Irans Staatsoberhaupt mit Vergeltung gedroht. „Das boshafte Regime wird durch unsere tapferen...weiterlesen »
Bei einem Angriff auf die diplomatische Vertretung Irans in Syrien sterben zwei Generäle und mehrere Mitglieder der Revolutionsgarden. Iran macht Israel dafür verantwortlich und kündigt eine "entschlossene...weiterlesen »
Schriftgröße Nach dem mutmaßlich israelischen Angriff auf das iranische Botschaftsgelände in Damaskus mit sieben Toten hat Irans Oberster Führer mit Vergeltung gedroht. “Wir werden dafür sorgen, dass sie...weiterlesen »
In der diplomatischen Vertretung dürften sie sich sicher gefühlt haben. Dennoch werden zwei iranische Generäle dort bei einem Angriff getötet. Nun äußert sich Irans Präsident. Teheran/Damakus - Nach dem...weiterlesen »
Er sprach in einer Mitteilung von einem «terroristischen Verbrechen» unter «grober Verletzung internationaler Vorschriften», wie die staatliche Nachrichtenagentur Irna am Dienstag berichtete. «Dieses heimtückische...weiterlesen »
Rettungskräfte arbeiten in der Nähe des zerstörten Konsulatsgebäudes der iranischen Botschaft in Damaskus, Syrien. Nach dem mutmaßlich israelischen Luftschlag auf ein Gebäude der iranischen Botschaft in...weiterlesen »
am 4.2024 - General-Anzeiger
Teheran/Damakus · In der diplomatischen Vertretung dürften sie sich sicher gefühlt haben. Dennoch werden zwei iranische Generäle dort bei einem Angriff getötet. Nun äußert sich Irans Präsident zu Wort....weiterlesen »
Zwei iranische Generäle wurden in Syrien getötet. In den sozialen Medien ordnet ein Gastwissenschaftler der Stiftung Wissenschaft und Politik die Lage ein. Bei einem mutmaßlich israelischen Luftangriff...weiterlesen »
In der diplomatischen Vertretung dürften sie sich sicher gefühlt haben. Dennoch werden zwei iranische Generäle dort bei einem Angriff getötet. Nun äußert sich Irans oberste Staatsspitze. Irans Präsident...weiterlesen »
am 4.2024 - euronews
In Teheran haben knapp zweihundert Protestierende Rache für den israelischen Luftangriff gefordert. - Copyright Vahid Salemi/Copyright 2024 The AP. All rights reserved Bei einem israelischen Luftangriff...weiterlesen »
am 4.2024 - Kieler Nachrichten
Teheran/Damakus. Nach dem mutmaßlich israelischen Luftschlag auf ein Gebäude der iranischen Botschaft in Syrien hat der Iran eine „wichtige Botschaft“ an die USA übermitteln lassen. Das Außenministerium...weiterlesen »
am 4.2024 - THE EPOCH TIMES
Nach einem Luftangriff auf ein Gebäude der iranischen Botschaft in Syrien droht eine militärische Antwort des Irans. Bei dem Angriff auf die Konsularabteilung in der syrischen Hauptstadt Damaskus wurden...weiterlesen »
Bei israelischen Luftangriffen nahe der iranischen Botschaft in Syrien wurden zwei Brigadegeneräle und fünf Mitglieder der mächtigen Revolutionsgarden getötet Das Wichtigste in Kürze:weiterlesen »
Zwei iranische Generäle werden getötet. Teheran droht mit Vergeltung. Israel will von den USA wohl ein riesiges Rüstungspaket. Mehr Informationen im Newsblog. Bericht: Japan hebt Finanzierungssperre für...weiterlesen »
am 4.2024 - Kurier
Wolfgang Sobotka reist nach Israel, um bei einem Treffen mit seinem Gegenüber Amir Ohana, Präsident der Knesset, über die aktuelle Lage zu sprechen. Wenn es um den Gaza-Krieg geht, dann hat Österreich...weiterlesen »
Irans Aussenministerium verurteilte die Attacke scharf und machte den Erzfeind Israel für den Angriff verantwortlich. «Die Islamische Republik Iran behält sich das Recht vor, Gegenmassnahmen zu ergreifen,...weiterlesen »
Schriftgröße Nach dem Angriff auf die iranische Botschaft in Syrien kommen neue Drohungen aus Teheran. Präsident Ebrahim Raisi erklärt laut der halbamtlichen Nachrichtenagentur Tasnim, die Attacke in der...weiterlesen »
In der diplomatischen Vertretung dürften sie sich sicher gefühlt haben. Dennoch werden zwei iranische Generäle dort bei einem Angriff getötet. Nun äußert sich Irans Präsident. Teheran/Damakus (dpa) - Nach...weiterlesen »
Laut Weißem Haus wird Israel die US-Bedenken zu der geplanten Rafah-Offensive "berücksichtigen". Irans Ständige UN-Vertretung hat den mutmaßlich israelischen Luftangriff auf die Botschaft in Damaskus verurteilt....weiterlesen »
In der diplomatischen Vertretung dürften sie sich sicher gefühlt haben. Dennoch werden zwei iranische Generäle dort bei einem Angriff getötet. Irans oberste Staatsspitze blieb zunächst still. Nach dem...weiterlesen »
Stand: 02.04.2024, 04:50 Uhr Kommentare Drucken Teilen In der diplomatischen Vertretung dürften sie sich sicher gefühlt haben. Dennoch werden zwei iranische Generäle dort bei einem Angriff getötet. Irans...weiterlesen »
In der diplomatischen Vertretung dürften sie sich sicher gefühlt haben. Dennoch werden zwei iranische Generäle dort bei einem Angriff getötet. Irans oberste Staatsspitze blieb zunächst still. Teheran/Damakus...weiterlesen »
am 4.2024 - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
In der diplomatischen Vertretung dürften sie sich sicher gefühlt haben. Dennoch werden zwei iranische Generäle dort bei einem Angriff getötet. Nun äußert sich Irans oberste Staatsspitze. Teheran/Damakus...weiterlesen »
am 4.2024 - Abendzeitung
Die Reaktion der iranischen Führung wird mit Spannung und Sorge erwartet. Irans Außenministerium verurteilte die Attacke scharf. „Die Islamische Republik Iran behält sich das Recht vor, Gegenmaßnahmen...weiterlesen »
am 4.2024 - Berliner Morgenpost
Teheran/Damakus. In der diplomatischen Vertretung dürften sie sich sicher gefühlt haben. Dennoch werden zwei iranische Generäle dort bei einem Angriff getötet. Irans oberste Staatsspitze blieb zunächst...weiterlesen »
am 4.2024 - DONAU KURIER
Nach US-Angaben will Israel Bedenken der Vereinigten Staaten gegen die geplante Offensive in Rafah im Gazastreifen berücksichtigen. Das sei das Ergebnis eines „konstruktiven Gesprächs“ über Rafah zwischen...weiterlesen »
Auf diesem von der staatlichen syrischen Nachrichtenagentur SANA zur Verfügung gestellten Foto beseitigen Rettungskräfte die Trümmer eines zerstörten Gebäudes. Quelle: Uncredited/SANA/AP/dpa Bei einem...weiterlesen »
Teheran/Damaskus. Nach dem mutmaßlich israelischen Luftangriff in Syrien haben Irans Revolutionswächter (IRGC) den Tod von zwei Generälen aus ihren Reihen bestätigt. Bei der Attacke auf die Konsularabteilung...weiterlesen »
Al-Dschasira: Israels Plan zur Sender-Abschaltung ist Eskalation +++ Iran droht Israel wegen mutmaßlichem Luftangriff +++ Teheran wirft Israel Tötung von General bei Angriff auf Botschaft in Damaskus vor...weiterlesen »
am 4.2024 - RP Online
Damaskus · Israel bombardiert regelmäßig Ziele in Syrien. Nun wurden zwei ranghohe Kommandeure der Revolutionsgarden getötet. Der mutmaßliche Angriff traf ein Gebäude der iranischen Botschaft. Wie reagiert...weiterlesen »
In der diplomatischen Vertretung dürften sie sich sicher gefühlt haben. Dennoch werden zwei iranische Generäle dort bei einem Angriff getötet. Irans oberste Staatsspitze blieb zunächst still. Irans Außenministerium...weiterlesen »
Die Auseinandersetzungen zwischen Israelis und Palästinensern prägen die gesamte Region, überziehen sie in regelmäßigen Abständen mit großem Leid und spielen in weite Bereiche der internationalen Politik...weiterlesen »
Schriftgröße Nach dem mutmaßlich Luftschlag Israels auf ein Gebäude der iranischen Botschaft in Syrien droht eine militärische Antwort des Iran. Bei dem Angriff auf die Konsularabteilung in Damaskus wurden...weiterlesen »
Schriftgröße Vertreter der US-Regierung und von Israels Führung wollen voraussichtlich kommende Woche bei einem Treffen über Israels geplante Bodenoffensive in der Stadt Rafah im Gazastreifen beraten....weiterlesen »