«Wir brauchen Funktionsbauten, nicht zukünftige Denkmalschutzobjekte» – in Zürich hagelt es Kritik an den Spitalverantwortlichen

am 4.2024 - Neue Zürcher Zeitung

Was sind die Konsequenzen aus der Krise im Gesundheitswesen? Die Zürcher Politik wirkt etwas benommen vom Krisenkonzert der Gesundheitsdirektorin Natalie Rickli (SVP), das am Donnerstag über sie hereingebrochen...weiterlesen »

INTERVIEW - «Wenn wir nicht wollen, dass die Gesundheitskosten weiter steigen, müssen wir Abstriche machen», sagt die Zürcher Gesundheitsdirektorin Natalie Rickli

am 4.2024 - Neue Zürcher Zeitung

Nachdem der Kanton das Kinderspital mit 135 Millionen Franken gerettet hat, prüft er nun, ob auch das Unispital Geld erhalten soll.weiterlesen »

Das Kinderspital Zürich muss gerettet werden – was ist los bei den Schweizer Spitälern?

am 4.2024 - Watson

Es ist kein einfacher Morgen für die Zürcher Gesundheitsdirektorin Natalie Rickli (SVP). Vor den Medien erläutert sie, warum das Spital Wetzikon leer ausgeht – trotz Hilferuf an den Kanton. Es ersuchte...weiterlesen »

INTERVIEW - Dem Spital Wetzikon fehlen 170 Millionen Franken. Trotzdem sagt der Verwaltungsratspräsident: «Wir können den Betrieb aufrechterhalten»

am 4.2024 - Neue Zürcher Zeitung

Verwaltungsratspräsident Jörg Kündig will das Spital im Zürcher Oberland nicht aufgeben – und denkt über eine Fusion mit Uster nach.weiterlesen »

Nun muss auch das Kinderspital Zürich vom Staat gerettet werden – was ist los bei den Spitälern in der Schweiz?

am 4.2024 - Aargauer Zeitung

Schon wieder muss ein Kanton ein Spital retten: Zürich hilft seinem Kinderspital aus der Patsche. Auch in anderen Kantonen sind Spitäler in Schieflage. Die wichtigsten Fragen und Antworten. Exklusiv für...weiterlesen »

Der Kanton muss das Kinderspital Zürich vor der Zahlungsunfähigkeit retten

am 4.2024 - Watson

Das Kinderspital Zürich (Kispi) und das Spital Wetzikon sind in finanzieller Schieflage. Die Zürcher Gesundheitsdirektion hat deshalb entschieden, dem Kinderspital ein zusätzliches Millionen-Darlehen und...weiterlesen »

Geldsegen fürs KiSpi – Spital Wetzikon geht leer aus

am 4.2024 - 20 Minuten

Sowohl das Zürcher Kinderspital als auch das Stadtspital Wetzikon sind in finanzieller Schieflage. Der Regierungsrat hat nun entschlossen, wer Unterstützung vom Kanton erhält. Das Universitäts-Kinderspital...weiterlesen »

Der Kanton hilft dem Kinderspital finanziell aus der Patsche

am 4.2024 - Aargauer Zeitung

Das Kinderspital Zürich und das Spital Wetzikon sind in finanzieller Schieflage. Die Zürcher Gesundheitsdirektion hat deshalb entschieden, dem Kinderspital ein Millionen-Darlehen und Subventionsgelder...weiterlesen »

Das Zürcher Kinderspital bekommt in der Not Millionen vom Kanton – das darbende Spital Wetzikon dagegen wird nicht gerettet. Es sei entbehrlich

am 4.2024 - Neue Zürcher Zeitung

Für das Spital im Zürcher Oberland könnte dies das Aus bedeuten. Jetzt will also auch der Kanton Zürich ein darbendes Spital mit Steuergeld aus dem finanziellen Elend retten. Das Kinderspital (Kispi) soll...weiterlesen »

KLICKEN