am 4.2024 - Extremnews.com
Die US-Börsen haben zum Wochenausklang kräftig zugelegt. Zu Handelsende in New York wurde der Dow mit 38.904 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 0,8 Prozent im Vergleich zum vorherigen Handelstag....weiterlesen »
Extremnews.com
n-tv
Stern
Augsburger Allgemeine
T-online
Saarbrücker Zeitung
DONAU KURIER
Presse Augsburg*
Tagesschau
am 4.2024 - n-tv
Die Verlangsamung des Lohnwachstums in den USA stimmt die Anleger an der Wall Street optimistisch. Trotz der Spannungen zwischen Israel und Iran und der hartnäckigen Zinswende-Skepsis der Fed verabschieden...weiterlesen »
Zum Wochenausklang hat der Dax deutlich nachgelassen. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 18.175 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 1,2 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss. Die größten...weiterlesen »
Die Arbeitslosenrate in den USA ist im März auf 3,8 Prozent gesunken, nach 3,9 Prozent im Vormonat. Das teilte das US-Arbeitsministerium am Freitag in Washington mit. Die Zahl der Langzeitarbeitslosen...weiterlesen »
am 4.2024 - Stern
Die Unsicherheit über möglicherweise ausbleibende Zinssenkungen durch die US-Notenbank Fed in diesem Jahr hat am Freitag auch den deutschen Aktienmarkt belastet. Der robust ausgefallene Arbeitsmarktbericht...weiterlesen »
am 4.2024 - Augsburger Allgemeine
Die Unsicherheit über möglicherweise ausbleibende Zinssenkungen durch die US-Notenbank Fed in diesem Jahr hat den deutschen Aktienmarkt belastet. Der robust ausgefallene Arbeitsmarktbericht der US-Regierung...weiterlesen »
am 4.2024 - T-online
am 4.2024 - Saarbrücker Zeitung
Der Dax fiel am Ende um 1,24 Prozent auf 18.175,04 Punkte. Die Serie an guten Arbeitsmarktdaten reiße nicht ab, sagte Chef-Volkswirt Thomas Gitzel von der VP Bank. Einerseits sei dies positiv, da sich...weiterlesen »
am 4.2024 - DONAU KURIER
am 4.2024 - Presse Augsburg*
am 4.2024 - Tagesschau
Am Arbeitsmarkt in den USA läuft es überraschend gut - was eine rasche Zinswende unwahrscheinlicher macht. Denn ein robuster Jobtrend kann zu Lohnzuwächsen und damit höherer Inflation führen. Am US-Arbeitsmarkt...weiterlesen »
am 4.2024 - Finanzmarktwelt
Aktienmärkte und Gold reagieren derzeit ganz anders, als man es eigentlich nach den um 14:30 Uhr veröffentlichten US-Arbeitsmarktdaten erwarten würde. Schon in den letzten Tagen und Wochen zeigten diese...weiterlesen »
am 4.2024 - Die Presse
Im März kamen 303.000 neue Stellen außerhalb der Landwirtschaft hinzu, Experten hatten lediglich mit 200.000 gerechnet. Am US-Arbeitsmarkt sind im März weitaus mehr Stellen hinzugekommen als erwartet....weiterlesen »
am 4.2024 - Schwarzwaelder-bote.de
am 4.2024 - Neue Westfälische
am 4.2024 - Westdeutsche Zeitung
Die US-Arbeitsmarktdaten wurden um 14:30 Uhr veröffentlicht mit einem Zuwachs von 303.000 Stellen im März, womit die Erwartungen übertroffen wurden (Prognose laut Investing.com +212.000). Die heutige Revision...weiterlesen »
am 4.2024 - FreiePresse
Die Serie an guten Arbeitsmarktdaten reiße nicht ab, sagte Chef-Volkswirt Thomas Gitzel von der VP Bank. Einerseits sei dies positiv, da sich die US-Wirtschaft selbst trage. Andererseits seien die guten...weiterlesen »
An den Börsen kam es am Freitag zu starken Kursverlusten. Die Aussagen eines einzigen Mannes versetzten die Marktteilnehmer in Aufruhr. An der Börse können schon wenige Wortspenden für Unsicherheit sorgen....weiterlesen »
Die US-Arbeitsmarktdaten (März) sind mit 303.000 neuen Stellen besser ausgefallen als erwartet (offizielle Prognose war +210.000 Stellen; Vormonat war +275.000 Stellen, nun auf 270.000 leicht nach unten...weiterlesen »
Zum Wochenausklang hat der Dax deutlich nachgelassen. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 18.175 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 1,2 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss. Frankfurter...weiterlesen »
am 4.2024 - Lübecker Nachrichten
Mit der Rekordjagd scheint es vorerst vorbei zu sein. Quelle: Andreas Arnold/dpa Mit einer Verlustwoche beendet der Dax die Rekordjagd. Ein US-Notenbanker hat bei den Anlegern Zweifel gesät. RND-Kolumnist...weiterlesen »
am 4.2024 - Wormser Zeitung
Frankfurt/Main (dpa) - . Die Unsicherheit über möglicherweise ausbleibende Zinssenkungen durch die US-Notenbank Fed in diesem Jahr hat am Freitag auch den deutschen Aktienmarkt belastet. Der robust ausgefallene...weiterlesen »
am 4.2024 - Göttinger Tageblatt
am 4.2024 - Neue Presse
am 4.2024 - Remscheider General-Anzeiger
Die Arbeitslosigkeit geht in der Region um Neuburg im März leicht zurück. Grund dafür ist unter anderem die Jahreszeit. Ein Blick auf den regionalen Arbeitsmarkt in und um Neuburg zeigt eine leicht positive...weiterlesen »
am 4.2024 - Moneycab
Die US-Wirtschaft hat im März ohne Berücksichtigung des Agrarsektors 303’000 Stellen geschaffen. Das sind mehr als erwartet worden waren. Die Arbeitslosenquote sinkt damit von 3.9 % auf 3.8 %. von Thomas...weiterlesen »
New York – Trotz überraschend starker US-Arbeitsmarktdaten hat sich die Wall Street am Freitag zunächst ein wenig von ihrem Vortagesrutsch erholt. Der Dow Jones Industrial stieg in der ersten halben Stunde...weiterlesen »
Der Dax ist am Freitag unter Druck geraten. Aussagen des Präsidenten der regionalen US-Notenbank Minneapolis hatten am Vorabend an der Wall Street Sorgen über ein Ausbleiben von Zinssenkungen in diesem...weiterlesen »
am 4.2024 - tz
Washington – Die US-Wirtschaft hat im März deutlich mehr Arbeitsplätze geschaffen als erwartet. Ausserhalb der Landwirtschaft kamen 303’000 Stellen hinzu, wie das Arbeitsministerium am Freitag in Washington...weiterlesen »
Das derzeit nicht stimmberechtigte Fed-Mitglied Neel Kashkari hatte gesagt, dass es 2024 womöglich keinen Zinsschritt geben könnte, falls die Inflation hoch und das Wachstum robust bleibe. Dies hatte am...weiterlesen »
Die US-Aktienmärkte haben im gestrigen Abverkauf die gesamten Gewinne der letzten drei Wochen abgegeben – manche führen das auf Aussagen von Fed-Mitglied Kashkari zurück, wonach es eigentlich gar keinen...weiterlesen »
am 4.2024 - Abendzeitung
am 4.2024 - Hambuger Abendblatt
Frankfurt/Main. Der Dax ist am Freitag unter Druck geraten. Aussagen des Präsidenten der regionalen US-Notenbank Minneapolis hatten am Vorabend an der Wall Street Sorgen über ein Ausbleiben von Zinssenkungen...weiterlesen »
am 4.2024 - infranken
am 4.2024 - HNA
am 4.2024 - kreiszeitung.de
Die Risiken am Aktienmarkt sind über Nacht deutlich gestiegen. Banker der US-Notenbank Fed äußerten sich extrem zurückhaltend zu Zinssenkungen. Anleger sind geschockt - dem DAX drohen deutliche Kursverluste....weiterlesen »
Gestern Abend sackten die Aktienmärkte plötzlich ab. Nasdaq auf CFD-Basis bis heute früh -400 Punkte, Dow Jones -630 Punkte, Dax -230 Punkte. Das kam doch recht überraschend. Dies lag wohl an den Aussagen...weiterlesen »
am 4.2024 - Recklinghäuser Zeitung
am 4.2024 - op-online.de
Frankfurt/Main (dpa) - . Der Dax ist am Freitag unter Druck geraten. Aussagen des Präsidenten der regionalen US-Notenbank Minneapolis hatten am Vorabend an der Wall Street Sorgen über ein Ausbleiben von...weiterlesen »
am 4.2024 - HARZ KURIER
am 4.2024 - MANNHEIM24
am 4.2024 - LZ.de
am 4.2024 - Kurierverlag.de
Der Dax ist am Freitagmorgen schwach in den Handelstag gestartet. Gegen 9:30 Uhr wurde der Leitindex mit rund 18.180 Punkten berechnet, 1,2 Prozent unter dem Schlussniveau vom Vortag. Frankfurter Börse,...weiterlesen »
Die US-Börsen haben am Donnerstag kräftig nachgelassen. Zu Handelsende in New York wurde der Dow mit 38.597 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 1,4 Prozent im Vergleich zum vorherigen Handelstag....weiterlesen »
am 4.2024 - Volarberg Online
Der Fed-Banker Neel Kashkari hat sich zurückhaltend zu möglichen Zinssenkungen in diesem Jahr geäußert. "Wenn sich die Inflation weiterhin seitwärts bewegt, dann würde ich infrage stellen, ob wir diese...weiterlesen »
am 4.2024 - Salzburger Nachrichten
Die US-Börsen schließen nach einem bisher schwachen Wochenverlauf mit kräftigen Abschlägen. Zwischenzeitliche Gewinne können im späteren Handelsverlauf nicht gehalten werden. Die Zins-Skepsis einiger Fed-Banker...weiterlesen »
Vor den morgigen US-Arbeitsmarktdaten und den Daten zur US-Inflation nächsten Mittwoch schürt vor allem Fed-Chef Powell immer wieder die Hoffnung auf sinkende Zinsen – und das obwohl vieles dafür spricht,...weiterlesen »
Vor dem Arbeitsmarktbericht aus den USA hat der deutsche Aktienmarkt weiter zugelegt. Gewinne an der Wall Street und robuste Konjunkturdaten aus der Eurozone stützten die Kurse. In dem gemeinsamen Währungsraum...weiterlesen »
In dem gemeinsamen Währungsraum hatte sich die Unternehmensstimmung im März erneut verbessert. Positiv zudem: In Deutschland stieg der von S&P Global ermittelte Indexwert im Dienstleistungssektor erstmals...weiterlesen »
am 4.2024 - Kurier
In den vergangenen Wochen legte die Zahl der Hilfsanträge um 9.000 auf 221.000 zu. In den USA ist die Zahl der wöchentlichen Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe stärker als erwartet gestiegen. In der vergangenen...weiterlesen »
Vor dem Arbeitsmarktbericht aus den USA hat der deutsche Aktienmarkt weiter zugelegt. Gewinne an der Wall Street und robuste Konjunkturdaten aus der Eurozone stützten die Kurse. Frankfurt/Main - Vor dem...weiterlesen »
Frankfurt/Main (dpa) - . Vor dem Arbeitsmarktbericht aus den USA hat der deutsche Aktienmarkt weiter zugelegt. Gewinne an der Wall Street und robuste Konjunkturdaten aus der Eurozone stützten die Kurse....weiterlesen »
New York – Der US-Aktienmarkt hat zum Start am Donnerstag Kurszuwächse verbucht. Es zeichnet sich ein ruhiger Handel ab. Anleger warten auf den monatlichen US-Arbeitsmarktbericht am Freitag, der für die...weiterlesen »
Der Dax hat sich am Donnerstag zum Handelsstart kaum bewegt. Anleger warten ab, denn am Freitag steht der mit Spannung erwartete Arbeitsmarktbericht der US-Regierung für März auf der Agenda. Frankfurt/Main...weiterlesen »
Kurz nach dem Auftakt gab der deutsche Leitindex um 0,08 Prozent auf 18.353,36 Punkte nach. Der MDax gab um 0,09 Prozent auf 27.035,23 Zähler nach. Der EuroStoxx 50, Leitindex der Euroregion, gewann 0,02...weiterlesen »
Der Dax hat sich am Donnerstag zum Handelsstart kaum bewegt. Anleger warten ab, denn am Freitag steht der mit Spannung erwartete Arbeitsmarktbericht der US-Regierung für März auf der Agenda. Kurz nach...weiterlesen »
Frankfurt/Main. Der Dax hat sich am Donnerstag zum Handelsstart kaum bewegt. Anleger warten ab, denn am Freitag steht der mit Spannung erwartete Arbeitsmarktbericht der US-Regierung für März auf der Agenda....weiterlesen »
Aktienkurse sollen steigen, Gold soll steigen – also sieht man als Anleger derzeit das, was man sehen will. Man braucht von der Zinsfront her Aussagen, die die Ansicht unterstützen, dass die US-Inflation...weiterlesen »
Frankfurt/Main (dpa) - . Der Dax hat sich am Donnerstag zum Handelsstart kaum bewegt. Anleger warten ab, denn am Freitag steht der mit Spannung erwartete Arbeitsmarktbericht der US-Regierung für März auf...weiterlesen »