USA und EU gehen gegen gewalttätige israelische Siedler vor – Schweiz zögert

am 4.2024 - Watson

Die Augen der Welt sind auf den Krieg im Gazastreifen gerichtet. Weniger Beachtung erhält ein anderer Schauplatz von Gewalt: Das israelisch besetzte Westjordanland, wo die Anzahl Gewaltakte rechtsextremer,...weiterlesen »

GASTKOMMENTAR - Verfeindete Freunde – das Osmanische Reich war lange Schutzort jüdischen Lebens in Europa, nun haben sich die Türkei und Israel entzweit

am 4.2024 - Neue Zürcher Zeitung

Die Präsidenten Erdogan und Netanyahu sind einander spinnefeind, so dass die Beziehungen zwischen der Türkei und Israel angespannt bleiben dürften. Die Abweisung des Jüdischen am Bosporus ist freilich...weiterlesen »

Nach Biden geht auch EU gegen gewalttätige israelische Siedler vor – Schweiz zögert bei Sanktionen

am 4.2024 - Aargauer Zeitung

Im Schatten des Kriegs im Gaza-Streifen wächst im Westjordanland die Gewalt rechtsextremer jüdischer Siedler gegen die Palästinenser. Washington, London und Brüssel ergreifen Sanktionen gegen ihre Anführer....weiterlesen »

Israels Geheimdienst vereitelt Anschlag auf rechtsextremen Minister Ben-Gvir

am 4.2024 - Die Presse

Sieben arabische Israelis und vier Palästinenser aus dem Westjordanland planten Attentate auf Sicherheitsminister Itamar Ben-Gvir. Auch israelische Regierungsgebäude, Militärstützpunkte und der Flughafen...weiterlesen »

KLICKEN