am 4.2024 - Spiegel
Die israelische Armee hat nach eigenen Angaben im Gazastreifen die Leiche einer von radikalislamischen Palästinensergruppen am 7. Oktober verschleppten Geisel geborgen. »Der Leichnam des entführten Elad...weiterlesen »
Spiegel
Berliner Kurier
n-tv
Tagesschau
FAZ
DER TAGESSPIEGEL
Die Presse
am 4.2024 - Berliner Kurier
Eine weitere in den Gazastreifen verschleppte Geisel der Hamas ist laut der israelischen Armee tot. Nur noch knapp 100 Geiseln sollen am Leben sein. Der am 7. Oktober aus Israel entführte Mann sei in Gefangenschaft...weiterlesen »
am 4.2024 - n-tv
Am 7. Oktober wird Israel von der Hamas brutal überfallen, Hunderte Menschen sterben, Dutzende werden entführt. Während die Mutter von Elad Katzir bei einem Geiseldeal freikommt, stirbt er in Gefangenschaft...weiterlesen »
am 4.2024 - Tagesschau
Die ehemalige Sprecherin des US-Repräsentantenhauses, Pelosi, hat ihren Parteifreund Präsident Biden aufgefordert, keine Waffen mehr an Israel zu liefern. Grund ist Tod von Gaza-Helfern. Auch andere Demokraten...weiterlesen »
Eine am 7. Oktober von der Terrorganisation Hamas verschleppte weibliche Geisel ist israelischen Ermittlungen zufolge »höchstwahrscheinlich« am Tag ihrer Entführung durch israelischen Beschuss getötet...weiterlesen »
am 4.2024 - FAZ
Ein halbes Jahr nach dem Hamas-Überfall vom 7. Oktober kämpfen die Familien aus den Kibbuzim Israels mit den Erinnerungen. Und sie fragen sich, wie es weitergehen soll: Zurückkehren oder woanders neu anfangen?...weiterlesen »
am 4.2024 - DER TAGESSPIEGEL
Nach den Massakern vom 7. Oktober an über 1000 Israelis führt die Regierung in Jerusalem Krieg gegen die Terrororganisation Hamas. Alle aktuellen Entwicklungen lesen Sie im folgenden Liveblog. Mehr zum Thema finden Sie hier:weiterlesen »
Die US-Abgeordnete Nancy Pelosi , ehemalige Sprecherin des Repräsentantenhauses und wichtige Verbündete von US-Präsident Joe Biden , verlangt einen Stopp der Waffenlieferungen der USA an Israel. Sie unterzeichnete...weiterlesen »
Eine unübersichtliche Situation führt zu einem fatalen Fehler des israelischen Militärs. Während des Hamas-Angriffs schießen Soldaten aus einem Helikopter auf ein Auto, in dem sich die Geisel Efrat Katz...weiterlesen »
am 4.2024 - Die Presse
Sie durften nicht reden oder weinen. Die medizinische Versorgung war schlecht, Kinder mussten hungern. Hamas-Geisel berichten von ihrer Gefangenschaft, die viele als „Hölle“ bezeichnen. 51 Tage lang hielt...weiterlesen »
Der österreichische Nationalratspräsident trifft Israels Präsidenten Jitzhak Herzog und besucht von der Hamas verwüstete Kibbuzim. Die Reise war schon lange geplant. Doch mit dem Terrorangriff der Hamas...weiterlesen »