am 4.2024 - Spiegel
In der legendären Kommune Christiania in der dänischen Hauptstadt Kopenhagen haben Anwohner am Samstag die seit Längerem für Drogenkriminalität berüchtigte »Pusher Street« eigenhändig abgetragen. Unter...weiterlesen »
Spiegel
Die Presse
n-tv
derStandard
Stern
THE EPOCH TIMES
am 4.2024 - Die Presse
Anrainer und Besucher trugen die seit Längerem für Drogenkriminalität berüchtigte „Pusher Street“ buchstäblich eigenhändig ab. Den Kurswechsel im Umgang mit dem Drogenhandel in Christiania hatte die dänische...weiterlesen »
am 4.2024 - n-tv
Obwohl der Verkauf und Konsum von Cannabis in Dänemark illegal ist, wird das Dealen in der Kommune Christiania jahrzehntelang toleriert. Bis jetzt. In der Hoffnung auf ein entspannteres Image reißen Anwohner...weiterlesen »
am 4.2024 - derStandard
Anrainer trugen die seit Längerem für Drogenkriminalität berüchtigte "Pusher Street" eigenhändig ab Kopenhagen – Die "Pusher Street" ist Geschichte: In der legendären Kommune Christiania in der dänischen...weiterlesen »
am 4.2024 - Stern
Auch die Bürgermeisterin von Kopenhagen , Sophie Haestorp Andersen, und Justizminister Peter Hummelgaard beteiligten sich an der Aktion. "Die Straße aufzugraben und sie zu einer Baustelle zu machen, wird...weiterlesen »
am 4.2024 - THE EPOCH TIMES
Unter dem Motto „Wir schließen die Pusher Street und öffnen Christiania“ rissen die Anwohner des Viertels und Gäste die Pflastersteine bei frühlingshaftem Wetter aus dem Boden. Auch die Bürgermeisterin...weiterlesen »