am 4.2024 - n-tv
Auf den Straßen von Budapest stellen sich Zehntausende gegen die Regierung von Ministerpräsident Orban. Sie fordern Neuwahlen und politische Veränderung für Ungarn. Aufgerufen zu der Kundgebung hat der...weiterlesen »
n-tv
Basler Zeitung
OÖNachrichten
Stern
T-online
Kurier
Süddeutsche
DER TAGESSPIEGEL
BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Spiegel
tz
am 4.2024 - Basler Zeitung
Zehntausende Menschen haben am Samstag in Budapest gegen die Regierung von Ministerpräsident Viktor Orban protestiert. Rund 100’000 Demonstranten versammelten sich vor dem Parlament in der ungarischen...weiterlesen »
am 4.2024 - OÖNachrichten
Der "Nationale Marsch für ein neues Ungarn", der durch die Budapester Innenstadt führte, endete auf dem Kossuth-Platz vor dem Parlament. Der Platz und die anliegenden Straßen waren voller Menschen und...weiterlesen »
am 4.2024 - Stern
"Wir werden unser Land Schritt für Schritt zurückerobern und Stein für Stein ein souveränes, modernes Ungarn aufbauen", sagte Magyar unter dem Beifall der Demonstranten. Er werde in Kürze die Gründung...weiterlesen »
am 4.2024 - T-online
Vor kurzem stand er noch an der Seite von Ministerpräsident Viktor Orbán. Jetzt fordert Peter Magyar Neuwahlen – und zieht zahlreiche Menschen zum Protest mit. Zehntausende Ungarn haben in Budapest gegen...weiterlesen »
am 4.2024 - Kurier
In Ungarn formiert sich immer größerer Widerstand gegen den Regierungschef und seine Partei. Hoffnungsträger ist dabei der Ex-Orban-Mitstreiter Péter Magyar, der seinen ehemaligen Chef offen angreift -...weiterlesen »
am 4.2024 - Süddeutsche
Zu einer der größten Protestkundgebungen der letzten Jahrzehnte hat der ehemalige Politik-Insider Péter Magyar aufgerufen. Er ermutigt die Menschen, sich in seiner neuen Bewegung zu engagieren. Zehntausende...weiterlesen »
am 4.2024 - DER TAGESSPIEGEL
Zehntausende Ungarn haben am Samstag in Budapest gegen die Regierung des rechtspopulistischen Regierungschefs Viktor Orban demonstriert und Neuwahlen gefordert. Aufgerufen zu einer der größten Protestkundgebungen...weiterlesen »
am 4.2024 - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Vor kurzem stand er noch an der Seite von Ministerpräsident Viktor Orban. Jetzt fordert Peter Magyar Neuwahlen – und zieht zahlreiche Menschen zum Protest mit. Zehntausende Ungarn haben in Budapest gegen...weiterlesen »
am 4.2024 - Spiegel
Bei einer der größten Protestkundgebungen der vergangenen Jahrzehnte haben Zehntausende Ungarn in Budapest gegen die Regierung des rechtspopulistischen Regierungschefs Viktor Orbán demonstriert und Neuwahlen...weiterlesen »
am 4.2024 - tz
Vor kurzem stand er noch an der Seite von Ministerpräsident Viktor Orban. Jetzt fordert Peter Magyar Neuwahlen - und zieht zahlreiche Menschen zum Protest mit. Budapest - Zehntausende Ungarn haben in Budapest...weiterlesen »
am 4.2024 - Watson
Zehntausende Ungarn haben am Samstag in Budapest gegen die Regierung des rechtspopulistischen Regierungschefs Viktor Orban demonstriert und Neuwahlen gefordert. Aufgerufen zu einer der grössten Protestkundgebungen...weiterlesen »
Vor kurzem stand er noch an der Seite von Ministerpräsident Viktor Orban. Jetzt fordert Peter Magyar Neuwahlen - und zieht zahlreiche Menschen zum Protest mit. Zehntausende Ungarn haben in Budapest gegen...weiterlesen »
am 4.2024 - stol.it**
In seiner Rede auf dem Kossuth-Platz rief der 43-Jährige den Versammelten zu: „Merkt Euch das Datum 6. April 2024, denn die Veränderung hat begonnen, es wird nichts mehr so sein, wie es war.“ Die ungarische...weiterlesen »
am 4.2024 - Salzburger Nachrichten
Hunderttausende Menschen sind am Samstag dem Aufruf von Péter Magyar zur Demonstration gegen den rechtsnationalen ungarischen Premier Viktor Orbán und seine Regierung gefolgt. Der "Nationale Marsch für...weiterlesen »
am 4.2024 - insideevs
"Nationaler Marsch für ein neues Ungarn" In seiner Rede auf dem Kossuth-Platz rief der 43-Jährige den Versammelten zu: "Merkt Euch das Datum 6. April 2024, denn die Veränderung hat begonnen, es wird nichts...weiterlesen »
am 4.2024 - BVZ.at* re per perdorim
In seiner Rede auf dem Kossuth-Platz rief der 43-Jährige den Versammelten zu: "Merkt Euch das Datum 6. April 2024, denn die Veränderung hat begonnen, es wird nichts mehr so sein, wie es war." Die ungarische...weiterlesen »
am 4.2024 - Augsburger Allgemeine
am 4.2024 - Saarbrücker Zeitung
Zehntausende Ungarn haben in Budapest gegen die Regierung des rechtspopulistischen Regierungschefs Viktor Orban demonstriert und Neuwahlen gefordert. Aufgerufen zu einer der größten Protestkundgebungen...weiterlesen »
am 4.2024 - Abendzeitung
am 4.2024 - derStandard
Péter Magyar will eine Partei gründen und an den Europawahlen teilnehmen Budapest – Hunderttausende Menschen sind am Samstag dem Aufruf von Péter Magyar zur Demonstration gegen den rechtsnationalen ungarischen...weiterlesen »
am 4.2024 - Volarberg Online
am 4.2024 - Berliner Morgenpost
Budapest. Vor kurzem stand er noch an der Seite von Ministerpräsident Viktor Orban. Jetzt fordert Peter Magyar Neuwahlen - und zieht zahlreiche Menschen zum Protest mit. Zehntausende Ungarn haben in Budapest...weiterlesen »
am 4.2024 - HNA
am 4.2024 - kreiszeitung.de
am 4.2024 - Hambuger Abendblatt
am 4.2024 - DONAU KURIER
am 4.2024 - Tagesschau
Zehntausende Menschen haben in der Innenstadt von Budapest erneut gegen die Regierung protestiert. Angeführt von Hoffnungsträger Magyar forderten sie den Rücktritt von Ministerpräsident Orban. Zehhntausende...weiterlesen »
am 4.2024 - Lübecker Nachrichten
Slowakei, Bratislava: Menschen nehmen an einer Anti-Regierungs-Demonstration auf dem Freiheitsplatz teil. Seit Dezember gibt es immer wieder Demonstrationen der Opposition gegen die Regierung von Ministerpräsident...weiterlesen »
am 4.2024 - Neue Presse
am 4.2024 - Remscheider General-Anzeiger
am 4.2024 - Göttinger Tageblatt
am 4.2024 - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
am 4.2024 - Neue Westfälische
am 4.2024 - FreiePresse
Vor kurzem stand er noch an der Seite von Ministerpräsident Viktor Orban. Jetzt fordert Peter Magyar Neuwahlen - und zieht zahlreiche Menschen zum Protest mit. Magyar war mit der ehemaligen Justizministerin...weiterlesen »
am 4.2024 - Westdeutsche Zeitung
am 4.2024 - THE EPOCH TIMES
Der aufstrebende Oppositionspolitiker Peter Magyar hatte zu der Kundgebung aufgerufen. „Wir werden unser Land Schritt für Schritt zurückerobern und Stein für Stein ein souveränes, modernes Ungarn aufbauen“,...weiterlesen »
am 4.2024 - Thüringer Allgemeine
am 4.2024 - volksblatt* e re per perdorim
Hunderttausende Menschen sind am Samstag dem Aufruf von Péter Magyar zur Demonstration gegen den rechtsnationalen ungarischen Premier Viktor Orbán und seine Regierung gefolgt. Der „Nationale Marsch für...weiterlesen »
am 4.2024 - Recklinghäuser Zeitung
am 4.2024 - HARZ KURIER
am 4.2024 - op-online.de
am 4.2024 - Wormser Zeitung
Budapest (dpa) - . Zehntausende Ungarn haben in Budapest gegen die Regierung des rechtspopulistischen Regierungschefs Viktor Orban demonstriert und Neuwahlen gefordert. Aufgerufen zu einer der größten...weiterlesen »
am 4.2024 - News894.de
Vor kurzem stand er noch an der Seite von Ministerpräsident Viktor Orban. Jetzt fordert Peter Magyar Neuwahlen - und zieht zahlreiche Menschen zum Protest mit. Budapest (dpa) - Zehntausende Ungarn haben...weiterlesen »
am 4.2024 - LZ.de
am 4.2024 - Kurierverlag.de
am 4.2024 - MANNHEIM24
am 4.2024 - Suedtirol News
Schriftgröße Hunderttausende Menschen sind am Samstag dem Aufruf von Péter Magyar zur Demonstration gegen den rechtsnationalen ungarischen Premier Viktor Orbán und seine Regierung gefolgt. Der “Nationale...weiterlesen »
Das Wort "Messias" fällt öfter, wenn es in Ungarn um Peter Magyar geht - den Mann, der Ministerpräsident Orbán provoziert und Tausende auf die Straßen bringen kann. Wer ist er? Und wer folgt ihm? Das ist...weiterlesen »
Ein Pädophilie-Skandal, Rücktritte hochrangiger Politikerinnen, Korruptionsvorwürfe, Schlammschlachten, geleakte Informationen eines ehemaligen Regierungsinsiders – und ein aufstrebender Oppositionsstar,...weiterlesen »
am 4.2024 - profil
Der Mann, der Viktor Orbán zu Fall bringen will, hat weder eine politische Funktion noch ein Programm. Sein wichtigstes Werkzeug ist eine Facebook-Seite, der mittlerweile mehr als eine Viertelmillion Menschen...weiterlesen »