am 4.2024 - FAZ
Nach dem Teilabzug aus Khan Yunis könnte Israel trotz aller Warnungen bald in Rafah vorgehen. Es gibt aber auch Argumente dafür, dass die Offensive aufgeschoben wird. So könnte Netanjahu auf Zeit spielen,...weiterlesen »
FAZ
Stern
Kurier
RP Online
Die Presse
derStandard
stol.it**
Salzburger Nachrichten
Abendzeitung
Tagesschau
am 4.2024 - Stern
In die Verhandlungen über eine Waffenruhe im Gazastreifen und die Freilassung von Hamas-Geiseln kommt offenbar Bewegung. Bei den Gesprächen in Kairo seien bei mehreren strittigen Punkten des zur Diskussion...weiterlesen »
Nach Angaben von Al-Kahera News verließen die Delegationen Katars und der radikalislamischen Hamas die ägyptische Hauptstadt. Sie würden "innerhalb von zwei Tagen zurückkehren, um die Bedingungen des Abkommens...weiterlesen »
am 4.2024 - Kurier
Bei den Gesprächen in Kairo seien bei mehreren strittigen Punkten des zur Diskussion stehenden Abkommens "bedeutende Fortschritte" erzielt worden. In die Verhandlungen über eine Waffenruhe im Gazastreifen...weiterlesen »
am 4.2024 - RP Online
Kairo · Ein ägyptischer Fernsehsender hat am Montag von „bedeutenden Fortschritten“ berichtet und sich dabei auf einen ranghohen Vertreter des Landes berufen. In die Verhandlungen über eine Waffenruhe...weiterlesen »
am 4.2024 - Die Presse
Israel zieht sich aus Khan Younis im Süden des Gazastreifens zurück. Die Soldaten sollen sich nun „erholen und auf weitere Operationen vorbereiten“, heißt es von Seiten des Militärs. Bei den Gesprächen...weiterlesen »
am 4.2024 - derStandard
Das berichten erste Medien aus Verhandlerkreisen. Sechs Monate nach dem Hamas-Überfall hat Israel den Großteil seiner Bodentruppen aus dem Gazastreifen abgezogen Das Wichtigste in Kürze:weiterlesen »
am 4.2024 - stol.it**
Demnach verließen die Delegationen Katars und der Hamas die ägyptische Hauptstadt. Sie würden „innerhalb von 2 Tagen zurückkehren, um die Bedingungen des Abkommens zu finalisieren“, berichtete Al-Kahera...weiterlesen »
am 4.2024 - Salzburger Nachrichten
am 4.2024 - Abendzeitung
Während die Vermittler im Gaza-Krieg einen neuen Vorstoß für eine Waffenruhe unternehmen, befeuert die israelische Armee nach einem Teilabzug die Spekulationen um einen möglichen Angriff auf Rafah im Süden...weiterlesen »
am 4.2024 - Tagesschau
Israels Armee trifft weitere Vorbereitungen für einen möglichen "Krieg" an der Grenze zum Libanon. Das ägyptische Fernsehen meldet Fortschritte bei den Gesprächen zu einem Waffenstillstand. Alle Entwicklungen...weiterlesen »
am 4.2024 - Volarberg Online
am 4.2024 - Deutsche Welle
Sechs Monate nach dem Terrorangriff der Hamas ist das Schicksal von mehr als 130 Geiseln noch immer ungewiss. Die Unterstützung in Israel für den Krieg ist zwar hoch, doch der Druck auf die israelische...weiterlesen »
am 4.2024 - Leipziger Volkszeitung
Der israelische Verteidigungsminister Joav Galant (Mitte) bei einem Besuch der Soldaten im nördlichen Gazastreifen. Quelle: Ariel Hermoni/Israel Mod/Zuma Pr Trotz Teilabzugs ihrer Truppen macht Israels...weiterlesen »
am 4.2024 - T-online
Trotz Teilabzugs ihrer Truppen macht Israels Armee klar: Der Krieg im Gazastreifen geht weiter. Kommt die Offensive auf Rafah oder spielt Premier Netanjahu auf Zeit? Die News im Überblick. Während die...weiterlesen »
am 4.2024 - Merkur
Stand: 08.04.2024, 05:09 Uhr Kommentare Drucken Teilen Trotz Teilabzugs ihrer Truppen macht Israels Armee klar: Der Krieg im Gazastreifen geht weiter. Kommt die Offensive auf Rafah oder spielt Premier...weiterlesen »
Während die Vermittler im Gaza -Krieg einen neuen Vorstoß für eine Waffenruhe unternehmen, befeuert die israelische Armee nach einem Teilabzug die Spekulationen um einen möglichen Angriff auf Rafah im...weiterlesen »
am 4.2024 - tz
Trotz Teilabzugs ihrer Truppen macht Israels Armee klar: Der Krieg im Gazastreifen geht weiter. Kommt die Offensive auf Rafah oder spielt Premier Netanjahu auf Zeit? Die News im Überblick. Tel Aviv/Gaza...weiterlesen »
am 4.2024 - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
am 4.2024 - Spiegel
In den Verhandlungen über eine Waffenruhe im Gazastreifen und die Freilassung von Hamas -Geiseln tut sich offenbar etwas. Bei den Gesprächen in Kairo seien bei mehreren strittigen Punkten des zur Diskussion...weiterlesen »
am 4.2024 - DER TAGESSPIEGEL
Nach den Massakern vom 7. Oktober an über 1000 Israelis führt die Regierung in Jerusalem Krieg gegen die Terrororganisation Hamas. Alle aktuellen Entwicklungen lesen Sie im folgenden Liveblog. Mehr zum Thema finden Sie hier:weiterlesen »
am 4.2024 - Saarbrücker Zeitung
am 4.2024 - Augsburger Allgemeine
am 4.2024 - Berliner Morgenpost
Tel Aviv/Gaza. Trotz Teilabzugs ihrer Truppen macht Israels Armee klar: Der Krieg im Gazastreifen geht weiter. Kommt die Offensive auf Rafah oder spielt Premier Netanjahu auf Zeit? Die News im Überblick....weiterlesen »
am 4.2024 - HNA
am 4.2024 - kreiszeitung.de
am 4.2024 - Hambuger Abendblatt
am 4.2024 - DONAU KURIER
am 4.2024 - n-tv
Sechs Monate läuft der Krieg im Gazastreifen bereits, ein Ende ist bisher nicht in Sicht. USA, Katar und Ägypten treten als Vermittler auf. Nun gibt es ein Treffen zwischen Hamas-Funktionären, dem CIA-Direktor...weiterlesen »
am 4.2024 - volksblatt* e re per perdorim
am 4.2024 - Südostschweiz
Israels Generalstabschef: sind weit davon entfernt, aufzuhören Genau sechs Monate nach Beginn des Gaza-Krieges hatte Israels am Sonntag überraschend einen Teil seiner Truppen aus Chan Junis abgezogen....weiterlesen »
am 4.2024 - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
am 4.2024 - Neue Westfälische
am 4.2024 - FreiePresse
Trotz Teilabzugs ihrer Truppen macht Israels Armee klar: Der Krieg im Gazastreifen geht weiter. Kommt die Offensive auf Rafah oder spielt Premier Netanjahu auf Zeit? Die News im Überblick. Dies könnte...weiterlesen »
am 4.2024 - Westdeutsche Zeitung
am 4.2024 - Thüringer Allgemeine
am 4.2024 - Extremnews.com
Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) zeigt sich angesichts der Zerstörungen an der größten Klinik im Gazastreifen, dem Al-Shifa-Krankenhaus, entsetzt. Die meisten Gebäude des Krankenhauskomplexes seien...weiterlesen »
am 4.2024 - Recklinghäuser Zeitung
am 4.2024 - Lübecker Nachrichten
am 4.2024 - Remscheider General-Anzeiger
am 4.2024 - Göttinger Tageblatt
am 4.2024 - Neue Presse
am 4.2024 - HARZ KURIER
am 4.2024 - op-online.de
am 4.2024 - Wormser Zeitung
Tel Aviv/Gaza (dpa) - . Während die Vermittler im Gaza-Krieg einen neuen Vorstoß für eine Waffenruhe unternehmen, befeuert die israelische Armee nach einem Teilabzug die Spekulationen um einen möglichen...weiterlesen »
am 4.2024 - MANNHEIM24
Tel Aviv/Gaza (dpa) - . Sechs Monate nach Beginn des Gaza-Krieges hat Israel einen Teilabzug seiner Truppen aus dem Palästinensergebiet eingeleitet. „Die 98. Kommando-Abteilung hat ihren Einsatz in Chan...weiterlesen »
am 4.2024 - News894.de
am 4.2024 - LZ.de
am 4.2024 - Kurierverlag.de
Joe Biden will seine Wahl als Friedensfürst gewinnen, wohingegen Benjamin Netanjahu den Krieg als Überlebenselixier nutzt. Wer setzt sich am Ende durch? Der Krieg im Nahen Osten hat viele Facetten und...weiterlesen »
Viele Blumen liegen unter dem Schild. Es weist darauf hin, dass Sderot, dieser Ort im Süden Israels, die Partnerstadt des Bezirks Steglitz-Zehlendorf ist. Dutzende Männer und Frauen stehen am Sonntag hier...weiterlesen »
Israel will ein Großteil seiner Einheiten aus der umkämpften Stadt Chan Junis abziehen. Der Krieg im Gazastreifen sei damit aber nicht beendet, betont Generalstabschef Halevi. Ziel sei weiterhin die Befreiung...weiterlesen »
Ähnlich hatte sich zuvor bereits Regierungschef Benjamin Netanjahu geäußert. Er sei entschlossen, die islamistische Palästinenserorganisation Hamas "im gesamten Gazastreifen" auszulöschen, "einschließlich...weiterlesen »
Unter den Rednern bei der Demonstration war auch Ofri Bibas, deren einjähriger Neffe Kfir die jüngste noch in der Gewalt der Islamisten befindliche Geisel ist. Sie forderte, das Schicksal der Geiseln "nicht...weiterlesen »
am 4.2024 - Kölner Stadt-Anzeiger
Palästinenser kommen mit ihren Habseligkeiten zurück nach Chan Junis, nachdem sich die israelischen Streitkräfte zurückgezogen haben. Copyright: dpa Die palästinensische Terrororganisation Hamas hat Israel...weiterlesen »
Wir informieren Sie hier über die aktuellen Entwicklungen in Israel und der Situation im Nahen Osten. Hier kann mit Ihrer Einwilligung ein externer Inhalt angezeigt werden, der den redaktionellen Text...weiterlesen »
am 4.2024 - wsws.org
Nach der gezielten Tötung von sieben Mitarbeitern der World Central Kitchen (WCK) durch die israelischen Streitkräfte am Montag haben das Weiße Haus und die internationalen Medien alles daran gesetzt,...weiterlesen »
am 4.2024 - Watson
Sechs Monate nach Beginn des Gaza-Krieges hat Israel einen Teilabzug seiner Truppen aus dem Palästinensergebiet eingeleitet. «Die 98. Kommando-Abteilung hat ihren Einsatz in Chan Junis beendet» , teilte...weiterlesen »
am 4.2024 - 20 Minuten
Iran will Rache nach dem Angriff auf die iranische Botschaft in Syrien. Doch Teheran befinde sich in einem Dilemma, sagt Nahostexperte Andreas Böhm. Iran hat Vergeltung für den Luftangriff auf die Botschaft...weiterlesen »
Die israelische Armee hat nach eigenen Angaben die meisten Truppen aus der Stadt Chan Yunis im Süden des Gazastreifens abgezogen. Laut Verteidigungsminister Gallant ist dies Teil einer Umgruppierung -...weiterlesen »
Die USA wollen Israels Premier Zugeständnisse bei den Gesprächen über eine Waffenruhe für Gaza abringen. Und in Israels Bevölkerung wächst nach einem halben Jahr Krieg der Unmut. Israels Premier gab sich...weiterlesen »
am 4.2024 - Kölnische Rundschau
Die palästinensische Terrororganisation Hamas hat Israel massiv angegriffen, Israel antwortet mit einer Gegenoffensive – der Newsblog. Nach massiven Angriffen aus dem palästinensischen Gazastreifen auf...weiterlesen »
Israelische Soldaten feuern nahe der Grenze zum Libanon eine mobile Haubitze ab. Quelle: Ilia Yefimovich/dpa Seit sechs Monaten herrscht Krieg zwischen Israel und Palästina. Auslöser war das Hamas-Attentat...weiterlesen »
Nach dem Israel zugeschriebenen Angriff auf ein iranisches Konsulargebäude in Damaskus hat die Führung in Teheran eine Drohung gegen israelische Vertretungen im Ausland ausgesprochen. »Die Botschaften...weiterlesen »
Die israelische Armee hat am Sonntag nach eigenen Angaben ihre Truppen aus dem südlichen Gazastreifen abgezogen. »Die 98. Kommandoabteilung hat ihren Einsatz in Chan Junis beendet«, hieß es in einer Mitteilung...weiterlesen »
am 4.2024 - Süddeutsche
In Israel demonstrieren Zehntausende gegen die Regierung Netanjahu und fordern dessen Rücktritt. Auch die USA erhöhen den Druck. Die israelische Armee hat am Sonntag nach eigenen Angaben ihre Truppen aus...weiterlesen »
Wann soll der Gaza-Krieg enden? Israels Führung verweigert sich den internationalen Vorschlägen, wie ein Ausweg aussehen könnte. Sechs Monate sind vergangen, seit sich für Tausende Israelis die Tore zur...weiterlesen »
Sechs Monate nach Beginn des Gaza-Krieges hat Israel einen Teilabzug seiner Truppen aus dem Palästinensergebiet eingeleitet. «Die 98. Kommando-Abteilung hat ihren Einsatz in Chan Junis beendet», teilte...weiterlesen »
Nach dem Angriff auf ein iranisches Konsulargebäude in Damaskus droht der Iran Israel mit Vergeltung. Weltweit sei keine israelische Botschaft sicher, sagte ein ranghoher Berater des Obersten Führers Khamenei....weiterlesen »
Ein Flugzeug wirft humanitäre Hilfsgüter über dem nördlichen Gazastreifen ab. Quelle: Abdel Kareem Hana/AP/dpa Israel hat Truppen aus dem südlichen Gazastreifen abgezogen. Ob dies eine Wende im Krieg bedeutet,...weiterlesen »
CIA-Chef William Burns trifft sich mit Hamas-Vertretern in Kairo. Quelle: Jacquelyn Martin/AP/dpa Die USA vermittelt seit Monaten zwischen Israel und der Hamas. Nun trifft sich der CIA-Direktor William...weiterlesen »
Nach dem tödlichen Luftangriff auf iranisches Botschaftsgelände in Damaskus mit sieben Toten warnt ein Berater Chameneis vor Vergeltung gegen israelische Botschaften: Keine israelische Botschaft sei sicher,...weiterlesen »
Die israelische Armee erklärte, ihre 98. Kommandodivision habe "am 7. April ihren Einsatz in Chan Junis beendet" und den Gazastreifen "verlassen, um sich zu erholen und sich auf zukünftige Operationen...weiterlesen »
Die israelische Armee hat am Sonntag nach eigenen Angaben ihre Truppen aus der Stadt Chan Junis im Süden des Gazastreifens abgezogen. "Die 98. Kommando-Abteilung hat ihren Einsatz in Chan Junis beendet",...weiterlesen »
Es war ein Rückzug, der über Nacht vonstattenging. Die israelische Armee hat am Sonntag nach eigenen Angaben einen Großteil ihrer Truppen aus der Stadt Chan Junis im Süden des Gazastreifens abgezogen....weiterlesen »
am 4.2024 - Neue Zürcher Zeitung
Nur eine Brigade bleibt in der Region zurück. Was bedeutet das für den Fortgang des Kriegs? Sechs Monate nach Beginn des Kriegs gegen die Hamas zieht Israel sämtliche Bodentruppen aus dem südlichen Gazastreifen...weiterlesen »
am 4.2024 - Suedtirol News
Schriftgröße Israel hat nach eigenen Angaben viele seiner Soldaten aus dem Süden des Gazastreifens abgezogen. Eine Brigade bleibe aber dort, sagte ein Militärsprecher am Sonntag. Das entspricht einigen...weiterlesen »
Chan Junis gilt als wichtiger Stützpunkt der islamistischen Hamas. Nun kündigt Israel dort einen Truppenabzug an. Die News im Überblick. Sechs Monate nach Beginn des Gaza-Krieges hat Israel einen Teilabzug...weiterlesen »
Die Meldung kam plötzlich, eine Einschätzung ist noch schwierig. Israel hat über Nacht einen Großteil der Bodentruppen aus Südgaza abgezogen – zu welchem Zweck, ist offen Es ist eine jener Meldungen, die...weiterlesen »
am 4.2024 - THE EPOCH TIMES
Sechs Monate nach Beginn des Gaza-Krieges hat Israel einen Teilabzug seiner Truppen aus dem Palästinensergebiet eingeleitet. „Die 98. Kommando-Abteilung hat ihren Einsatz in Chan Junis beendet“, teilte...weiterlesen »
Ein Berater des obersten iranischen Führers, Ajatollah Ali Chamenei, hat gewarnt, dass israelische Botschaften weltweit Ziele von Vergeltungsangriffen werden könnten. «Die (antiisraelische) Widerstandsfront...weiterlesen »
am 4.2024 - Krypto News
Das israelische Militär gab bekannt, dass bis auf eine Brigade alle Bodentruppen aus dem südlichen Gazastreifen abgezogen wurden. Es wurde jedoch keine näheren Details dazu veröffentlicht. Die Entscheidung...weiterlesen »
am 4.2024 - insideevs
Gaza-Krieg dauert bereits sechs Monate an Mindestens 75.886 Palästinenserinnen und Palästinenser seien zudem verletzt worden, hieß es seitens der palästinensischen Gesundheitsbehörde. Allein in den vergangenen...weiterlesen »
am 4.2024 - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Mit ihrem Abzug aus Chan Junis hat die israelische Armee nach eigenen Angaben den Süden des Gazastreifens verlassen. Ob und wie der Krieg gegen die Hamas weitergeht, ist offen. Beendet sein dürfte er noch...weiterlesen »
am 4.2024 - BVZ.at* re per perdorim
Mindestens 75.886 Palästinenserinnen und Palästinenser seien zudem verletzt worden, hieß es seitens der palästinensischen Gesundheitsbehörde. Allein in den vergangenen 24 Stunden seien 38 Menschen getötet...weiterlesen »
Die israelische Armee hat nach eigenen Angaben ihre Truppen aus der Stadt Chan Yunis im Süden des Gazastreifens abgezogen. Medien sprechen von einem Ende der großen Bodenoffensive - andere befürchten nun...weiterlesen »
Die Hamas hatte den Krieg am 7. Oktober mit ihrem brutalen Überfall auf Israel ausgelöst. Kämpfer der von der EU und den USA als Terrororganisation eingestuften Hamas und weiterer militanter Palästinensergruppen...weiterlesen »
Khan Younis gilt als wichtiger Stützpunkt der islamistischen Hamas. Nun zieht Israel Truppen ab, was die Frage nach der weiteren Strategie aufwirft. Die israelische Armee hat am Sonntag ihre Truppen aus...weiterlesen »
am 4.2024 - nd-aktuell.de
Oliver Eberhardt über den Abruf der IDF-Bodentruppen aus Khan Junis Nein, der Krieg im Gazastreifen ist nicht vorbei. Zwar hat Israels Militär genau sechs Monate nach dem Massaker vom 7. Oktober 2023 seine...weiterlesen »
Nach der Zerstörung des iranischen Konsulats in Damaskus ist eine Ausweitung des Kriegs zu befürchten Ein Gespenst geht um in Nahost: die Ausweitung des Kriegs im Gazastreifen auf weitere Länder und Akteure....weiterlesen »
Es ist der längste und blutigste Krieg Israels seit dem Unabhängigkeitskrieg 1948. Die Zahl der Toten im Gazastreifen ist so hoch wie noch nie. Dennoch sind die Kriegsziele Israels bisher unerreicht. Die...weiterlesen »
Tel Aviv/Gaza · Die israelische Armee hat am Sonntag nach eigenen Angaben ihre Truppen aus der Stadt Chan Junis im Süden des Gazastreifens abgezogen. Was bisher dazu bekannt ist. „Die 98. Kommando-Abteilung...weiterlesen »
am 4.2024 - Berliner Kurier
Israels Truppen verlassen mit seinen Soldaten überraschend den südlichen Teil des Gazastreifens. Nach monatelangen erbitterten Kämpfen gegen die islamistische Hamas hat Israel am Sonntag alle Soldaten...weiterlesen »
Die israelische Armee hat am Sonntag nach eigenen Angaben ihre Truppen aus dem südlichen Gazastreifen abgezogen. »Die 98. Kommando-Abteilung hat ihren Einsatz in Chan Junis beendet«, hieß es in einer Mitteilung...weiterlesen »
Stand: 07.04.2024, 13:05 Uhr Kommentare Drucken Teilen Es ist der längste und blutigste Krieg Israels seit dem Unabhängigkeitskrieg 1948. Die Zahl der Toten im Gazastreifen ist so hoch wie noch nie. Dennoch...weiterlesen »
am 4.2024 - Bild* per perdorim
Ein halbes Jahr nach dem Hamas-Massaker in Israel zieht das israelische Militär seine Truppen aus dem Süden des Gazastreifens ab. Laut der Zeitung „Haaretz“ sind damit keine Soldaten mehr in dem Gebiet...weiterlesen »
Es ist der längste und blutigste Krieg Israels seit dem Unabhängigkeitskrieg 1948. Die Zahl der Toten im Gazastreifen ist so hoch wie noch nie. Dennoch sind die Kriegsziele Israels bisher unerreicht. Tel...weiterlesen »
Nach sechs Monaten erbitterten Kämpfen gegen die islamistische Hamas hat Israel am Sonntag alle Soldaten aus dem südlichen Gazastreifen abgezogen. Die 98. Kommandodivision der israelischen Armee habe „am...weiterlesen »
Die israelische Armee habe ihren Einsatz in Chan Junis beendet und das Gebiet verlassen. Ob dies nun eine Wende im Krieg oder ein neues Zwischenstadium bedeutet, ist allerdings unklar. Die israelische...weiterlesen »
am 4.2024 - OÖNachrichten
Die 98. Kommando-Abteilung habe ihren dortigen Einsatz beendet, hieß es in einer Mitteilung der Armee. Sie soll sich nun "erholen und auf weitere Operationen vorbereiten". Die Zahl der bei israelischen...weiterlesen »
Die USA drängen Israel bei den Verhandlungen um eine Feuerpause im Gaza-Krieg dazu, eine begrenzte Rückkehr von Zivilisten in den Norden Gazas zuzulassen. Quelle: IMAGO/UPI Photo Bei den zuletzt ins Stocken...weiterlesen »
Eine syrische Luftabwehrrakete fliegt am Himmel über Damaskus. (Archivbild) Quelle: Ammar Safarjalani/Xinhua/dpa Der Krieg in Nahost tobt weiter. Israel wehrte zuletzt erneut zahlreiche Raketen aus dem...weiterlesen »
Israel zieht eine Einheit aus Chan Junis, im Süden des Gaza-Streifens, ab. Quelle: Ahmed Zakot/dpa Zur „Erholung“ und „Vorbereitung auf weitere Operationen“ zieht die israelische Armee eine Einheit von...weiterlesen »
Die Abteilung habe ihren dortigen Einsatz beendet, teilt die Armee mit. Noch ist unklar, ob es sich um eine wichtige Wende in dem Krieg handelt. Indes berichtet das „Wall Street Journal“, die USA würden...weiterlesen »
am 4.2024 - Moneycab
Tel Aviv / Gaza – Die israelische Armee hat am Sonntag nach eigenen Angaben ihre Truppen aus der Stadt Chan Junis im Süden des Gazastreifens abgezogen. «Die 98. Kommando-Abteilung hat ihren Einsatz in...weiterlesen »
Chan Junis gilt als wichtiger Stützpunkt der islamistischen Hamas. Nun kündigt Israel dort einen Truppenabzug an. Die News im Überblick. Die Stadt Chan Junis im Süden des abgeriegelten Küstengebiets gilt...weiterlesen »
Britischer Premier Sunak fordert Ende des Krieges +++ Israel: Vier Soldaten im Gazastreifen getötet +++ Bericht: USA drängen auf Rückkehr von Zivilisten nach Nordgaza +++ alle Entwicklungen im Liveblog....weiterlesen »
Stand: 07.04.2024, 12:38 Uhr Kommentare Drucken Teilen Die israelische Armee habe ihren Einsatz in Chan Junis beendet und das Gebiet verlassen. Ob dies nun eine Wende im Krieg oder ein neues Zwischenstadium...weiterlesen »
Was dieser Schritt bedeutet, ist unklar: Die israelische Armee verkündet, die meisten Truppen aus Chan Junis im südlichen Gazastreifen abzuziehen. Es gehe um Erholung und die Vorbereitung weiterer Operationen,...weiterlesen »
Die israelische Armee habe ihren Einsatz in Chan Junis beendet und das Gebiet verlassen. Ob dies nun eine Wende im Krieg oder ein neues Zwischenstadium bedeutet, ist allerdings unklar. Tel Aviv/Gaza -...weiterlesen »
am 4.2024 - WAZ
Berlin/Tel Aviv. Sechs Monate nach dem Hamas-Massaker zieht Israel seine Truppen aus dem Süden des Gazastreifens ab. Bedeutet das die Wende im Krieg? Überraschung im Gaza-Krieg : Die israelische Armee...weiterlesen »
Mindestens 75.886 Palästinenser seien zudem verletzt worden, hieß es von palästinensischer Seite. Allein in den vergangenen 24 Stunden seien 38 Menschen getötet und 71 verletzt worden. Die Vereinten Nationen...weiterlesen »
Die Bilanz des seit sechs Monaten wütenden Gaza-Krieges ist verheerend. Mehr als 33.000 Menschen wurden nach Angaben der von der Hamas kontrollierten Gesundheitsbehörde bisher im Gazastreifen getötet und...weiterlesen »
Tel Aviv/Gaza. Es ist der längste und blutigste Krieg Israels seit dem Unabhängigkeitskrieg 1948. Die Zahl der Toten im Gazastreifen ist so hoch wie noch nie. Dennoch sind die Kriegsziele Israels bisher...weiterlesen »
Chan Junis am 14. März 2024: Palästinenser inspizieren die Schäden an den zerstörten Gebäuden in Hamad City nach dem israelischen Angriff. Jetzt will sich die Armee dort zurückziehen. Copyright: dpa Die...weiterlesen »
Der Konflikt zwischen Israel und dem Iran droht zu eskalieren. Während die iranischen Streitkräfte quantitativ überlegen sind, besitzt Israel die modernere Technologie. Der Iran soll laut US-Angaben einen...weiterlesen »
Der Krieg zwischen der Hamas und Israel währt seit einem halben Jahr. Zehntausende Menschen werden in dem Konflikt getötet. Besonders die Zivilbevölkerung im Gazastreifen leidet - aber auch die Angehörigen...weiterlesen »
Die israelische Armee hat am Sonntag nach eigenen Angaben ihre Truppen aus der Stadt Chan Junis im Süden des Gazastreifens abgezogen. „Die 98. Kommando-Abteilung hat ihren Einsatz in Chan Junis beendet“,...weiterlesen »
Tel Aviv/Gaza. Die israelische Armee habe ihren Einsatz in Chan Junis beendet und das Gebiet verlassen. Ob dies nun eine Wende im Krieg oder ein neues Zwischenstadium bedeutet, ist allerdings unklar. Die...weiterlesen »
Die israelische Armee hat die Belagerung des Spitals im nördlichen Gazastreifen beendet. Sie wirft der von den USA und der EU als Terrororganisation eingestuften islamistischen Organisation Hamas vor,...weiterlesen »
Der Druck auf Israels Premierminister Benjamin Netanyahu wächst. Zehntausende Menschen haben am Abend in Tel Aviv und anderen israelischen Städten gegen seine Regierung demonstriert. Sie forderten ernsthaftere...weiterlesen »
Erneut gibt es offenbar Angriffe auf Schiffe nahe Jemen. Zehntausende demonstrieren gegen Netanjahu. Mehr Informationen im Newsblog. Loading... Embed Berichte: Israel zieht alle Truppen aus dem südlichen...weiterlesen »
In den letzten Tagen haben sich die Spannungen im Nahostkonflikt zwischen Israel und Palästina weiter verschärft. Die Auseinandersetzungen begannen mit gewaltsamen Zusammenstößen in Ost-Jerusalem, die...weiterlesen »
Genau ein halbes Jahr ist vergangen seit der Stunde Null in Nahost. Seit Terrorschwadronen der Hamas und des Islamischen Dschihad die Grenzbarrikaden Gazas zu Israel einrissen, um dort zu morden, zu vergewaltigen...weiterlesen »
Sechs Monate ist es her , dass Tausende Hamas-Terroristen den Süden Israels überfielen, Bewohner in ihren Häusern niederbrannten, wahllos mordeten, vergewaltigten, folterten. 1200 Menschen brachten die...weiterlesen »
Schriftgröße Israel hat am Sonntag des Terrorangriffs der Hamas mit fast 1.200 Toten vor sechs Monaten gedacht. Die USA drängen unterdessen Israel bei den indirekten Verhandlungen über eine Feuerpause...weiterlesen »
Chan Junis gilt als wichtiger Stützpunkt der islamistischen Hamas. Nun kündigt Israel dort einen Truppenabzug an. Die News im Überblick. Tel Aviv/Gaza (dpa) - Sechs Monate nach Beginn des Gaza-Krieges...weiterlesen »
Sechs Monate dauert der Krieg zwischen Israel und der Hamas im Gazastreifen. Die Gefahr einer Ausweitung des Konfliktes wächst. In dem seit nun schon sechs Monaten andauernden Gaza-Krieg mit Zehntausenden...weiterlesen »
Erneut gibt es offenbar Angriffe auf Schiffe nahe Jemen. Zehntausende demonstrieren gegen Netanjahu. Mehr Informationen im Newsblog. Loading... Embed Angriffe auf zwei Schiffe im Golf von Aden 10.24 Uhr:...weiterlesen »
Israel hat am Sonntag Luftangriffe auf den Osten des Libanons geflogen, eine Hochburg der pro-iranischen Hisbollah-Miliz. Die Angriffe seien eine "Vergeltungsmaßnahme" für den Abschuss einer israelischen...weiterlesen »
Es ist der längste und blutigste Krieg Israels seit dem Unabhängigkeitskrieg 1948. Die Zahl der Toten im Gazastreifen ist so hoch wie noch nie. Dennoch sind die Kriegsziele Israels bisher unerreicht. Das...weiterlesen »
Die israelische Armee hat in der Nacht zum Sonntag ihre Truppen aus der Stadt Chan Junis im Süden des Gazastreifens abgezogen. „Die 98. Kommando-Abteilung hat ihren Einsatz in Chan Junis beendet“, hieß...weiterlesen »
Israels Luftwaffe ist am frühen Sonntagmorgen erneut gegen Hisbollah-Stellungen im Osten des Libanons vorgegangen. Die Angriffe seien eine »Vergeltungsmaßnahme« für den Abschuss einer israelischen Drohne...weiterlesen »
Nach dem Tod von hochrangigen Kommandanten der iranischen Revolutionsgarden hat der Iran Rache geschworen. Die USA rechnen mit einem grossen Angriff. Nach einem israelischen Luftangriff auf den Botschaftskomplex...weiterlesen »
am 4.2024 - General-Anzeiger
Tel Aviv/Gaza · Die israelische Armee habe ihren Einsatz in Chan Junis beendet und das Gebiet verlassen. Ob dies nun eine Wende im Krieg oder ein neues Zwischenstadium bedeutet, ist allerdings unklar....weiterlesen »
Die israelische Armee hat am Sonntag nach eigenen Angaben ihre Truppen aus der Stadt Chan Junis im Süden des Gazastreifens abgezogen. «Die 98. Kommando-Abteilung hat ihren Einsatz in Chan Junis beendet»,...weiterlesen »
Die israelische Armee habe ihren Einsatz in Chan Junis beendet und das Gebiet verlassen. Ob dies nun eine Wende im Krieg oder ein neues Zwischenstadium bedeutet, ist allerdings unklar. Erhebliche Truppen...weiterlesen »
am 4.2024 - Tageszeitung
Vor sechs Monaten überfiel die Hamas Israel. Wegen der katastrophalen Kriegsfolgen gerät die Regierung Netanjahu jetzt aber verstärkt unter Druck. Tel Aviv am Samstagabend: verzweifelte Forderungen nach...weiterlesen »
Das Grauen begann mit schlimmstem Massaker seit dem Holocaust Auslöser des Krieges war der Terrorangriff der islamistischen Hamas auf das israelische Grenzgebiet am 7. Oktober vergangenen Jahres, bei dem...weiterlesen »
Die israelische Armee hat am Sonntag nach eigenen Angaben ihre Truppen aus der Stadt Khan Younis im Süden des Gazastreifens abgezogen. Die 98. Kommando-Abteilung habe ihren dortigen Einsatz beendet, hieß...weiterlesen »
Ein halbes Jahr dauern die Kämpfe in Nahost seit dem blutrünstigen Terroranschlag der Hamas an. Das Ausmaß der Zerstörung in Gaza ist enorm, der internationale Druck auf Israel wächst täglich. Sechs Monate...weiterlesen »
Die USA wollen dem „Wall Street Journal“ zufolge, dass Zivilisten begrenzt in den Norden des Gazastreifens zurückkehren können. Vertreter der Hamas dürften am Sonntag nach Kairo zu den Verhandlungen reisen....weiterlesen »
am 4.2024 - Presse Augsburg*
Die israelische Armee hat in der Nacht zum Sonntag ihre Truppen aus der Stadt Chan Junis im Süden des Gazastreifens abgezogen. Die 98. Kommando-Abteilung habe ihren Einsatz in Chan Junis beendet, teilten...weiterlesen »
am 4.2024 - Braunschweiger Zeitung
am 4.2024 - Westfälische Rundschau
Große Kundgebung für die Freilassung der Geiseln und gegen die Politik von Benjamin Netanjahu in Tel Aviv am Samstag (6. April). Copyright: afp Die palästinensische Terrororganisation Hamas hat Israel...weiterlesen »
Tel Aviv/Gaza (dpa) - . Die Bilanz des seit sechs Monaten wütenden Gaza-Krieges ist verheerend. Mehr als 33.000 Menschen wurden nach Angaben der von der Hamas kontrollierten Gesundheitsbehörde bisher im...weiterlesen »
Ein halbes Jahr ist seit dem beispiellosen Angriff der radikalislamischen Hamas auf Israel vergangen. Demonstranten fordern den sofortigen Rücktritt von Ministerpräsident Netanjahu. Zehntausende Menschen...weiterlesen »
Schriftgröße Die israelische Armee hat am Sonntag nach eigenen Angaben ihre Truppen aus der Stadt Khan Younis im Süden des Gazastreifens abgezogen. Die 98. Kommando-Abteilung habe ihren dortigen Einsatz...weiterlesen »
Tel Aviv/Gaza (dpa) - . Die israelische Armee hat am Sonntag nach eigenen Angaben ihre Truppen aus der Stadt Chan Junis im Süden des Gazastreifens abgezogen. „Die 98. Kommando-Abteilung hat ihren Einsatz...weiterlesen »
Die israelische Armee habe ihren Einsatz in Chan Junis beendet und das Gebiet verlassen. Ob dies nun eine Wende im Krieg oder ein neues Zwischenstadium bedeutet, ist allerdings unklar. Tel Aviv/Gaza (dpa)...weiterlesen »
Jerusalem. Seit dem Hamas-Angriff ist in Israel nichts wie zuvor: Zwei Lehren lassen sich ziehen – doch nur eine bietet Hoffnung für die Region. Als in den Morgenstunden des 7. Oktober die ersten Meldungen...weiterlesen »
Eine begrenzte Anzahl Geflohener solle zurück in den Norden des Gazastreifens dürfe. Die USA rechnen mit einem iranischen Vergeltungsangriff gegen Israel Das Wichtigste in Kürze:weiterlesen »
Das erwartet dich in diesem Artikel Zehntausende Menschen haben in Israel erneut gegen Regierungschef Netanjahu demonstriert. Sie fordern Neuwahlen, da sie nicht an eine militärische Befreiung der Geiseln...weiterlesen »
am 4.2024 - Aargauer Zeitung
Im Nahen Osten ist die angespannte Lage zwischen Israel und der Hamas eskaliert. Alle Neuigkeiten und Reaktionen dazu erfahren Sie in unserem Newsblog. In dem seit nun schon sechs Monaten anhaltenden Gaza-Krieg...weiterlesen »
Schon sechs Monate lang tobt der Gaza-Krieg - tiefstes Leid ist seit dem Terrorangriff der Hamas auf Israel am 7. Oktober über die Region gekommen. Die Bilanz auf palästinensischer Seite: Mehr als 33.000...weiterlesen »
In dem seit nun schon sechs Monaten anhaltenden Gaza-Krieg mit Zehntausenden von Toten ist weiterhin kein Ende der Feindseligkeiten zwischen Israel und der islamistischen Hamas in Sicht. Während die USA...weiterlesen »
Es ist das schlimmste Blutvergießen in der Geschichte des israelisch-palästinensischen Konflikts. Wegen der katastrophalen Folgen für die Zivilbevölkerung drängt der Krieg Israel in die Isolation. Tel...weiterlesen »
Es ist das schlimmste Blutvergießen in der Geschichte des israelisch-palästinensischen Konflikts. Wegen der katastrophalen Folgen für die Zivilbevölkerung drängt der Krieg Israel in die Isolation. Schon...weiterlesen »
Stand: 07.04.2024, 05:53 Uhr Kommentare Drucken Teilen Es ist das schlimmste Blutvergießen in der Geschichte des israelisch-palästinensischen Konflikts. Wegen der katastrophalen Folgen für die Zivilbevölkerung...weiterlesen »
am 4.2024 - Tagblatt
Seit einem halben Jahr herrscht Krieg zwischen Israel und der Hamas. Trotz militärischer Übermacht Israels ist die Islamisten-Miliz nicht geschlagen. Ihre Stärke ist kaum exakt einzuschätzen. Doch es gibt...weiterlesen »
Stand: 07.04.2024, 05:29 Uhr Kommentare Drucken Teilen Wegen der katastrophalen Kriegsfolgen gerät Israel international ins Abseits. Im Inland kommt es zu Massenprotesten. Die USA wollen eine Feuerpause...weiterlesen »
Wegen der katastrophalen Kriegsfolgen gerät Israel international ins Abseits. Im Inland kommt es zu Massenprotesten. Die USA wollen eine Feuerpause erzwingen. Die News im Überblick. In dem seit nun schon...weiterlesen »
Wegen seiner brutalen Kriegsführung gerät Israel international ins Abseits. Im Inland kommt es zu Massenprotesten gegen die Regierung Benjamin Netanjahus. Die USA wollen eine Feuerpause erzwingen. Der...weiterlesen »
Noch hundert Israelis befinden sich in der Macht der Hamas. Um deren Freilassung zu erreichen, pocht Washington auf Zugeständnisse der Regierung Netanjahu an Forderungen der Hamas. Vor allem sollen Flüchtlinge...weiterlesen »
Wegen der katastrophalen Kriegsfolgen gerät Israel international ins Abseits. Im Inland kommt es zu Massenprotesten. Die USA wollen eine Feuerpause erzwingen. Die News im Überblick. Tel Aviv/Gaza - In...weiterlesen »
Tel Aviv/Gaza/Metulla. Es ist das schlimmste Blutvergießen in der Geschichte des israelisch-palästinensischen Konflikts. Wegen der katastrophalen Folgen für die Zivilbevölkerung drängt der Krieg Israel...weiterlesen »
Israels Präsident Herzog erinnert an "grausamen Terrorangriff und grauenerregendes Massaker" der Hamas. In Berlin gibt es eine Solidaritätskundgebung mit Israel. Alle Entwicklungen im Liveblog. Sechs Monate...weiterlesen »
Britischer Premier: „Dieser schreckliche Konflikt muss enden“ +++ Bericht: USA drängen Israel, Rückkehr von Zivilisten nach Nordgaza zu genehmigen +++ Zehntausende protestieren gegen Netanjahu +++ +++...weiterlesen »
Die USA drängen Israel bei den indirekten Verhandlungen um eine Feuerpause im Gaza-Krieg und die Freilassung von Geiseln laut einem Medienbericht zu Zugeständnissen in einem Kernpunkt. Demnach will die...weiterlesen »
Tel Aviv/Gaza. Wegen der katastrophalen Kriegsfolgen gerät Israel international ins Abseits. Im Inland kommt es zu Massenprotesten. Die USA wollen eine Feuerpause erzwingen. Die News im Überblick. In dem...weiterlesen »
am 4.2024 - Schwarzwaelder-bote.de
Wegen der katastrophalen Kriegsfolgen gerät Israel international ins Abseits. Im Inland kommt es zu Massenprotesten. Die USA wollen eine Feuerpause erzwingen. Die News im Überblick. Tel Aviv/ Gaza - In...weiterlesen »
Der Krieg im Gazastreifen dauert schon seit sechs Monaten an. Gespräche über eine Feuerpause und Freilassung von Geiseln stocken seit Wochen. Die USA wollen einen Durchbruch erzwingen. Die USA drängen...weiterlesen »
Stand: 07.04.2024, 03:32 Uhr Kommentare Drucken Teilen Der Krieg im Gazastreifen dauert schon seit sechs Monaten an. Gespräche über eine Feuerpause und Freilassung von Geiseln stocken seit Wochen. Die...weiterlesen »
Der Krieg im Gazastreifen dauert schon seit sechs Monaten an. Gespräche über eine Feuerpause und Freilassung von Geiseln stocken seit Wochen. Die USA wollen einen Durchbruch erzwingen. Kairo/Tel Aviv/Washington...weiterlesen »
Die USA drängen Israel bei den indirekten Verhandlungen über eine Feuerpause im Gaza-Krieg und die Freilassung von Geiseln in den Händen der militanten Palästinenser-Organisation Hamas laut einem Medienbericht...weiterlesen »
am 4.2024 - K - Wir machen das klar!
Gaza-Krieg drängt Israel in die Isolation Die Terroristen hatten an jenem Tag vor sechs Monaten den Süden Israels überfallen, rund 1200 Menschen getötet und weitere 250 als Geiseln in den Gazastreifen...weiterlesen »
Schriftgröße Die USA drängen Israel bei den indirekten Verhandlungen über eine Feuerpause im Gaza-Krieg und die Freilassung von Geiseln in den Händen der militanten Palästinensergruppe Hamas laut Medien...weiterlesen »
Tel Aviv/Gaza. Die Hamas, die von den USA, der EU und Israel als Terrororganisation eingestuft wird, hatte am Samstag, 7. Oktober, vom Gazastreifen aus bei einem Großangriff auf das Grenzgebiet zu Israel...weiterlesen »
Kairo/Tel Aviv/Washington. Der Krieg im Gazastreifen dauert schon seit sechs Monaten an. Gespräche über eine Feuerpause und Freilassung von Geiseln stocken seit Wochen. Die USA wollen einen Durchbruch...weiterlesen »
Es ist das schlimmste Blutvergießen in der Geschichte des israelisch-palästinensischen Konflikts. Wegen der katastrophalen Folgen für die Zivilbevölkerung drängt der Krieg Israel in die Isolation. In Israel...weiterlesen »
Wegen der katastrophalen Kriegsfolgen gerät Israel international ins Abseits. Im Inland kommt es zu Massenprotesten. Die USA wollen eine Feuerpause erzwingen. Die News im Überblick. Zehntausende Menschen...weiterlesen »
Eine Delegation der Weltgesundheitsorganisation nimmt das Areal des Al-Schifa-Krankenhauses in Augenschein, nachdem sich die israelische Armee zurückgezogen hat. Der WHO-Chef ist erschüttert: Es sei nur...weiterlesen »
Die von den USA und der EU als Terrororganisation eingestufte radikalislamische Hamas hatte am 7. Oktober in einem beispiellosen Angriff Israel überfallen und dabei nach israelischen Angaben etwa 1170...weiterlesen »
Tel Aviv/Gaza/Metulla (dpa) - . Schon sechs Monate lang tobt der Gaza-Krieg - tiefstes Leid ist seit dem Terrorangriff der Hamas auf Israel am 7. Oktober über die Region gekommen. Die Bilanz auf palästinensischer...weiterlesen »
Vertreter der islamistischen Hamas wollen am Sonntag nach Kairo reisen, um über eine Waffenruhe im Gazastreifen und eine Freilassung weiterer Geiseln zu verhandeln. Die Delegation werde vom ranghohen Hamas-Funktionär...weiterlesen »
Der Krieg im Gazastreifen dauert schon seit sechs Monaten an. Gespräche über eine Feuerpause und Freilassung von Geiseln stocken seit Wochen. Die USA wollen einen Durchbruch erzwingen. Wie das "Wall Street...weiterlesen »
Tel Aviv/Gaza (dpa) - . In dem seit nun schon sechs Monaten anhaltenden Gaza-Krieg mit Zehntausenden von Toten ist weiterhin kein Ende der Feindseligkeiten zwischen Israel und der islamistischen Hamas...weiterlesen »
Wegen der katastrophalen Kriegsfolgen gerät Israel international ins Abseits. Im Inland kommt es zu Massenprotesten. Die USA wollen eine Feuerpause erzwingen. Die News im Überblick. Tel Aviv/Gaza (dpa)...weiterlesen »
In Israel haben erneut zahlreiche Menschen gegen Premierminister Netanyahu protestiert. Sie forderten Netanyahus Rücktritt und Verhandlungen mit der Hamas. Dabei kam es auch zu Zusammenstößen mit der Polizei....weiterlesen »
Der Iran plant eine Vergeltung für den Tod von sieben Offizieren, die bei einem Luftangriff – mutmaßlich von Israel ausgeführt – getötet wurden. Doch wo genau Teheran zuschlagen könnte, ist unklar. Washington...weiterlesen »
Die Demonstranten in Tel Aviv schlossen sich später anderen Protestierenden an, die eine Verhandlungslösung für die Freilassung der 129 noch im Gazastreifen von der Hamas festgehaltenen Geiseln forderten....weiterlesen »
Zehntausende demonstrieren gegen Netanjahu. Im Gazastreifen wurde eine weitere Leiche einer Geisel aufgefunden. Mehr Informationen im Newsblog. Loading... Embed Zehntausende demonstrieren in Israel gegen...weiterlesen »
Zehntausende Menschen haben am Samstagabend in Tel Aviv und anderen israelischen Städten gegen die Regierung von Ministerpräsident Benjamin Netanjahu demonstriert. Sie forderten ernsthaftere Bemühungen...weiterlesen »
Zehntausende Menschen haben am Samstagabend in Tel Aviv und anderen israelischen Städten gegen die Regierung von Premier Benjamin Netanyahu demonstriert. Sie forderten ernsthaftere Bemühungen um die Freilassung...weiterlesen »
Kairo/Tel Aviv/Washington (dpa) - . Die USA drängen Israel bei den indirekten Verhandlungen um eine Feuerpause im Gaza-Krieg und die Freilassung von Geiseln laut einem Medienbericht zu Zugeständnissen...weiterlesen »
Zehntausende protestieren gegen Netanjahu +++ Pelosi fordert Stopp der Waffenlieferungen an Israel +++ Antisemitismusbeauftragter Klein: Vorgehen Israels in Gaza „schwer erträglich“ +++ alle Entwicklungen...weiterlesen »
Das Al-Schifa-Krankenhaus sei "aufgrund des Ausmaßes der Verwüstung völlig funktionsunfähig", erklärte die WHO . Es befinden sich demnach keine Patienten mehr in der Klinik. Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation...weiterlesen »
Die LEIPZIGER VOLKSZEITUNG kommentiert, dass US-Präsident Biden nach sechs Monaten Geduld mit Netanjahu nun eine Kurskorrektur zeigt. Die Beziehung zwischen den beiden Politikern scheint angespannt zu...weiterlesen »
Analyse · Auch genau ein halbes Jahr nach Beginn des mörderischen Angriffs der Hamas auf Israel kommen fast täglich neue Schreckensmeldungen aus Nahost. Gezielte Tötungen hoher Generäle, das Sterben unschuldiger...weiterlesen »
Rund eine Woche nach dem mutmaßlich israelischen Luftangriff auf ein iranisches Botschaftsgebäude in Damaskus haben sich dort mehrere Explosionen ereignet und bei Anrainern Panik ausgelöst. Die Luftabwehr...weiterlesen »
Der Antisemitismusbeauftragte der Bundesregierung, Felix Klein, hat das Vorgehen der israelischen Armee in Gaza scharf kritisiert. "Was im Gazastreifen passiert, erschüttert mich: Das ganze Leid - die...weiterlesen »
Seit sechs Monaten führt Israel Krieg gegen die Hamas-Terroristen im Gazastreifen, versucht jeden Tag, die verbliebenen mehr als 100 Geiseln zu befreien. Helfen könnte dabei ein neues Abkommen mit der...weiterlesen »
Nach dem mutmaßlich israelischen Luftangriff auf ein Gebäude der iranischen Botschaft in Damaskus mit mehreren Toten bereiten sich die USA offenbar aktiv auf einen "erheblichen" Vergeltungsschlag des Irans...weiterlesen »
Im Gazastreifen wurde eine weitere Leiche einer Geisel aufgefunden. Die USA und Israel rechnen offenbar mit einem baldigen iranischen Angriff. Mehr Informationen im Newsblog. Loading... Embed Deutsche...weiterlesen »
Nach sechs Monaten eines verheerenden Krieges steht Israel am Pranger. Die Hamas ist seltsamerweise aus der Verantwortung entlassen. Wo bleibt der arabische Druck auf die Terrorgruppe, endlich die Geiseln...weiterlesen »
Angehörige zeigen während der Rede von Izchak Herzog, Präsident von Israel, auf der 60. Münchner Sicherheitskonferenz Plakate mit Fotos von Geiseln der Hamas (Archivbild vom 17. Februar). Quelle: Sven...weiterlesen »
Rettungskräfte arbeiten an einem zerstörten Gebäude, das am 1. April bei einem Luftangriff in der syrischen Hauptstadt Damaskus getroffen wurde. Bei der mutmaßlich israelischen Attacke kamen nach Angaben...weiterlesen »
Schriftgröße Zehntausende Menschen haben am Samstagabend in Tel Aviv und anderen israelischen Städten gegen die Regierung von Premier Benjamin Netanyahu demonstriert. Sie forderten ernsthaftere Bemühungen...weiterlesen »
In Washington stehen für Lapid unter anderem Treffen mit US-Außenminister Antony Blinken und dem nationalen Sicherheitsberater Jake Sullivan auf dem Programm, wie seine Partei Jesch Atid im Onlinedienst...weiterlesen »
Sechs Monate nach den Terrortaten der Hamas in Israel am 7. Oktober hat der Leiter des UN-Nothilfebüros (OCHA), Martin Griffiths, mit dringenden Worten zu einem Ende des Krieges in Gaza aufgerufen. «Täglich...weiterlesen »
Stand: 06.04.2024, 16:24 Uhr Von: Jekaterina Jalunina Kommentare Drucken Teilen Der Iran plant eine Vergeltung für den Tod von sieben Offizieren, die bei einem Luftangriff – mutmaßlich von Israel ausgeführt...weiterlesen »
am 4.2024 - FOCUS Online
Nach einem Telefongespräch zwischen Benjamin Netanjahu und US-Präsident Biden hat Israel zumindest vorübergehend neue Hilfslieferungen nach Gaza erlaubt. Alle Entwicklungen hier im Newsticker. 13:25 Uhr:...weiterlesen »
Die Hilfsorganisation fordert einen sofortigen und dauerhaften Waffenstillstand. Israels Armee hat im Gazastreifen die Leiche einer Hamas-Geisel geborgen. Ein Junge steht vor Trümmern nach einem Luftangriff...weiterlesen »
Die USA wollen den indirekten Verhandlungen über eine Waffenruhe und Freilassung von Geiseln zum Durchbruch verhelfen. Präsident Biden wendet sich laut Berichten nun persönlich an die Vermittler. Vertreter...weiterlesen »
Vertreter der islamistischen Hamas wollen morgen nach Kairo reisen, um über eine Waffenruhe im Gazastreifen und eine Freilassung weiterer Geiseln zu verhandeln. Die Delegation werde vom ranghohen Hamas-Funktionär...weiterlesen »
Die israelische Armee hat nach eigenen Angaben im Gazastreifen die Leiche einer von radikalislamischen Palästinensergruppen am 7. Oktober verschleppten Geisel geborgen. »Der Leichnam des entführten Elad...weiterlesen »
Der bei einem Raketenangriff in Damaskus getötete iranische Brigadegeneral Mohammad Resa Sahedi ist am Samstag in seinem Geburtsort Isfahan im Zentraliran beigesetzt worden. Nach Angaben der Nachrichtenagentur...weiterlesen »
Im Gazastreifen wurde eine weitere Leiche einer Geisel aufgefunden. Die USA und Israel rechnen offenbar mit einem baldigen iranischen Angriff. Mehr Informationen im Newsblog. Loading... Embed Israels Armee...weiterlesen »
Am 7. Oktober wird Israel von der Hamas brutal überfallen, Hunderte Menschen sterben, Dutzende werden entführt. Während die Mutter von Elad Katzir bei einem Geiseldeal freikommt, stirbt er in Gefangenschaft...weiterlesen »
Der Iran hat nach dem Luftangriff auf seine Botschaft in Syrien Rache geschworen. Israel und die USA bereiten sich auf einen Angriff vor. Der vom Iran angekündigte Vergeltungsschlag nach dem Luftangriff...weiterlesen »
Eine weitere in den Gazastreifen verschleppte Geisel der Hamas ist laut der israelischen Armee tot. Nur noch knapp 100 Geiseln sollen am Leben sein. Der am 7. Oktober aus Israel entführte Mann sei in Gefangenschaft...weiterlesen »
Die USA wollen den indirekten Verhandlungen über eine Waffenruhe und Freilassung von Geiseln zum Durchbruch verhelfen. Präsident Biden wendet sich laut Berichten nun persönlich an die Vermittler. Washington/Kairo/...weiterlesen »
Der Krieg im Gazastreifen wütet bereits seit einem halben Jahr: Das dicht besiedelte Küstengebiet gleicht nach sechs Monaten Dauerbeschuss einer riesigen Trümmerwüste. Selbst aus dem All sind die Spuren...weiterlesen »
Die USA wollen den indirekten Verhandlungen über eine Waffenruhe und Freilassung von Geiseln zum Durchbruch verhelfen. Präsident Biden wendet sich laut Berichten nun persönlich an die Vermittler. Die Hamas...weiterlesen »
Die ehemalige Sprecherin des US-Repräsentantenhauses, Pelosi, hat ihren Parteifreund Präsident Biden aufgefordert, keine Waffen mehr an Israel zu liefern. Grund ist Tod von Gaza-Helfern. Auch andere Demokraten...weiterlesen »
Das Sterben im Gazastreifen geht weiter und Israels Führung erregt international Unmut, weil sie ihre Kriegstaktik nicht ändert. Die Grünen-Politikerin Lamya Kaddor warnt vor einem großen Krieg, der die...weiterlesen »
Eine am 7. Oktober von der Terrorganisation Hamas verschleppte weibliche Geisel ist israelischen Ermittlungen zufolge »höchstwahrscheinlich« am Tag ihrer Entführung durch israelischen Beschuss getötet...weiterlesen »
Washington/Kairo/Gaza (dpa) - . Vertreter der islamistischen Hamas wollen morgen nach Kairo reisen, um über eine Waffenruhe im Gazastreifen und eine Freilassung weiterer Geiseln zu verhandeln. Die Delegation...weiterlesen »
Die USA wollen den indirekten Verhandlungen über eine Waffenruhe und Freilassung von Geiseln zum Durchbruch verhelfen. Präsident Biden wendet sich laut Berichten nun persönlich an die Vermittler. Washington/Kairo/Gaza...weiterlesen »
Israels Polizei hat eigenen Angaben zufolge 16 Menschen nach einem Gebet auf dem Tempelberg / Al-Haram al-Scharif in Jerusalem festgenommen. Sie hätten auf der Anlage Parolen skandiert, die zum Terror...weiterlesen »
Seit dem Angriff auf seine Botschaft in Syrien droht der Iran mit Vergeltung. Washington und Tel Aviv rechnen offenbar mit einem Angriff des Mullah-Regimes auf Ziele der USA und Israels noch in den nächsten...weiterlesen »
Die USA wollen Medienberichten zufolge an diesem Wochenende in Kairo den indirekten Verhandlungen zum Durchbruch verhelfen. Und rechnen mit einem iranischem Vergeltungsschlag gegen Israel.weiterlesen »
Der vom Iran angekündigte Vergeltungsschlag nach dem Luftangriff auf ein Gebäude seiner Botschaft in Syrien hat Israel und die USA in höchste Alarmbereitschaft versetzt. Beide Regierungen bereiteten sich...weiterlesen »
Schriftgröße Vor einer weiteren Gesprächsrunde in Kairo über eine Feuerpause und die Geiselfreilassung im Gazastreifen ist die radikalislamische Hamas offenbar nicht zu Zugeständnissen bereit. Die islamistische...weiterlesen »
Die islamistische Palästinenserorganisation erklärte am Samstag, sie halte weiter an ihren Forderungen vom 14. März fest, wonach sie einen vollständigen Waffenstillstand und den Abzug der israelischen...weiterlesen »
Für die USA sitzt Geheimdienstleiter Burns am Verhanldungstisch Laut der Zeitung "Times of Israel" bat Biden den Emir von Katar, Scheich Mosa Nasser Al Missned, und den ägyptischen Staatspräsidenten Abdel...weiterlesen »
Laut der Zeitung "Times of Israel" bat Biden den Emir von Katar, Scheich Mosa Nasser Al Missned, und den ägyptischen Staatspräsidenten Abdel Fattah al-Sisi in Briefen, die Hamas zu drängen, einem solchen...weiterlesen »
Die bei einem Luftangriff auf die iranische Botschaft getöteten Mitglieder der mächtigen iranischen Revolutionswächter sind am Freitag in Teheran in einem öffentlichen Begräbnis beigesetzt worden. Der...weiterlesen »
am 4.2024 - Luxemburger Wort
Der Iran hat nach dem Luftangriff auf seine Botschaft in Syrien Rache geschworen. Israel und die USA sind in Alarmbereitschaft.weiterlesen »
Laut der US-Regierung sollen am Wochenende neue Gespräche über eine Feuerpause und eine Freilassung der Geiseln stattfinden Das Wichtigste in Kürze:weiterlesen »
Laut der Zeitung „Times of Israel“ bat Biden den Emir von Katar, Scheich Mosa Nasser Al Missned, und den ägyptischen Staatspräsidenten Abdel Fattah al-Sisi in Briefen, die Hamas zu drängen, einem solchen...weiterlesen »
Der Iran hat nach dem Luftangriff auf seine Botschaft in Syrien Rache geschworen. Israel und die USA sind in Alarmbereitschaft. Gelingt eine Feuerpause im Gaza-Krieg? Die News im Überblick. Washington/Gaza/Kairo...weiterlesen »
Iranische Demonstranten verbrennen US-amerikanische und der israelischen Fahnen während einer jährlichen Kundgebung zum Al-Quds-Tag (Jerusalem-Tag). Quelle: Vahid Salemi/AP/dpa Wie zeitnah könnte die Antwort...weiterlesen »
Nach dem mutmaßlich israelischen Luftangriff auf ein Gebäude der iranischen Botschaft in Damaskus mit mehreren Toten bereiten sich die USA offenbar aktiv auf einen „erheblichen“ Vergeltungsschlag des Irans...weiterlesen »