am 4.2024 - Sportschau
Die Verletzungen großer Fahrer haben eine neue Sicherheitsdebatte im Radsport ausgelöst: welche Schuld tragen die Fahrer? Und wir sprechen über Paris-Roubaix, den Überflieger van der Poel und den Kopfstein-Spezialisten...weiterlesen »
Sportschau
Kicker
20 Minuten
FAZ
Hessenschau
jungeWelt
Watson
n-tv
Spiegel
am 4.2024 - Kicker
Mathieu van der Poel fuhr am Sonntag einen ebenso eindrucksvollen wie souveränen Sieg bei der 121. Ausgabe von Paris-Roubaix ein. Eine Attacke musste der Niederländer aber überstehen - ohne sie genau zu...weiterlesen »
am 4.2024 - 20 Minuten
Mathieu van der Poel hat am Sonntag in überragender Manier den Frühjahrsklassiker Paris-Roubaix gewonnen. Er setzte sich frühzeitig von seinen Verfolgern ab und fuhr auf Kopfsteinpflaster dem Sieg entgegen....weiterlesen »
am 4.2024 - FAZ
Die Konkurrenz verharrt in Ehrfurcht: Mathieu van der Poel, Tadej Pogacar und Co. dominieren Radrennen nach Belieben, aus den Frühjahrsklassikern werden Langweiler. Doch wie kann das sein? W as ist da...weiterlesen »
am 4.2024 - Hessenschau
John Degenkolb beweist bei Paris-Roubaix abermals seine Qualitäten auf dem Kopfsteinpflaster. Die Faszination für die "Königin der Klassiker" hat der Mann aus Oberursel nicht verloren. John Degenkolb kehrte...weiterlesen »
am 4.2024 - jungeWelt
Sturzrisiken und Nebenwirkungen bei Baskenlandrundfahrt und Paris–Roubaix Last Man Cycling: Mathieu van der Poel (Roubaix, 7.4.2024) Bevor am Sonntag das 121. Radrennen Paris–Roubaix ausgetragen wurde,...weiterlesen »
am 4.2024 - Watson
Vor acht Tagen war Mathieu Van der Poel während seiner Demonstration bei der Flandernrundfahrt von Zuschauern mit Bier übergossen worden. Eine feindselige Haltung, die die belgische Fahrergewerkschaft...weiterlesen »
am 4.2024 - n-tv
Als Elfter verpasst es John Degenkolb, bei Paris-Roubaix um den Sieg zu kämpfen. Seiner Begeisterung für den Frühjahrsklassiker tut das jedoch keinen Abbruch. Im Gegenteil: Der 35-Jährige kündigt seinen...weiterlesen »
am 4.2024 - Spiegel
Mathieu van der Poel hat am Sonntag in überragender Manier den Frühjahrsklassiker Paris-Roubaix gewonnen . Er setzte sich frühzeitig von seinen Verfolgern ab und fuhr auf Kopfsteinpflaster dem Sieg entgegen....weiterlesen »
Bei der 121. Auflage von Paris-Roubaix war gegen Weltmeister Mathieu van der Poel kein Kraut gewachsen. John Degenkolb steckte zahlreiche Rückschläge weg, kam als Elfter ins Ziel und kämpfte mit seinen...weiterlesen »
am 4.2024 - toggenburg24
Mathieu van der Poel fährt in der Classique Paris - Roubaix in einer eigenen Liga - und gewinnt solo. Der Thurgauer Stefan Küng prägt das Rennen mit. Nach 260 anstrengenden Kilometern wird er starker Fünfter....weiterlesen »
am 4.2024 - volksblatt* e re per perdorim
Straßenrad-Weltmeister Mathieu van der Poel hat auch den 121. Frühjahrsklassiker Paris-Roubaix in souveräner Manier gewonnen. Der Niederländer holte sich nach 259,7 Kilometern, darunter 55,7 Kilometer...weiterlesen »
am 4.2024 - Bild* per perdorim
Dreister Zuschauer! Mathieu van der Poel (29) ist erneut der glorreiche Sieger beim Radsport -Klassiker Paris–Roubaix. Der Weltmeister triumphierte nach einem 60-km-Solo. Doch das Rennen hätte auch einen...weiterlesen »
In der Radsport-Welt ist der Kopfstein-Klassiker Paris-Roubaix gefürchtet. Nach schlimmen Sturzszenen in den vergangenen Wochen blicken die Stars mit Sorge auf das Hochgeschwindigkeitsrennen. Am Ende beeindruckt...weiterlesen »
am 4.2024 - Aargauer Zeitung
Der Niederländer Mathieu van der Poel triumphiert nach der Flandern-Rundfahrt auch bei Paris-Roubaix als Solist. Stefan Küng ist bester Schweizer und fährt wie bereits letztes Jahr auf den fünften Platz....weiterlesen »
am 4.2024 - Stern
Mathieu van der Poel breitete auf der Betonpiste im ehrwürdigen Velodrome von Roubaix am Ende seiner Triumphfahrt die Arme aus und krönte sich endgültig zum Kopfsteinpflaster-König in der Hölle des Nordens....weiterlesen »
am 4.2024 - Kurier
Der Niederländer dominiert das Eintagesrennen über das berüchtigte Kopfsteinpflaster und sorgt dabei für eine Seltenheit. Mathieu van der Poel breitete auf der Betonpiste im ehrwürdigen Velodrome von Roubaix...weiterlesen »
am 4.2024 - Süddeutsche
Der niederländische Radprofi Mathieu van der Poel hat nach einem beeindruckenden 60-km-Solo die 121. Ausgabe des Prestige-Klassikers Paris-Roubaix gewonnen. Nach 259,7 Kilometern - 55,7 km davon über das...weiterlesen »
am 4.2024 - Stuttgarter Zeitung
In einem Hochgeschwindigkeitsrennen feiert Mathieu van der Poel nur eine Woche nach der Flandern-Rundfahrt den nächsten Erfolg. Die deutschen Asse sind beeindruckt. Nach der denkwürdigen Triumphfahrt von...weiterlesen »
Der niederländische Radprofi Mathieu van der Poel hat nach einem 60-Kilometer-Solo die 121. Ausgabe des Prestige-Klassikers Paris-Roubaix gewonnen. Nach 259,7 Kilometern – 55,7 km davon über das berüchtigte...weiterlesen »
am 4.2024 - Neue Zürcher Zeitung
Der 29-jährige Niederländer schafft ein Kunststück, das letztmals dem Schweizer Fabian Cancellara 2013 gelang. (dpa)/wag. Der Strassenweltmeister Mathieu van der Poel hat auch die 121. Frühjahrsclassique...weiterlesen »
am 4.2024 - Tagblatt
Mit einer beeindruckenden Leistung siegt der Niederländer Mathieu van der Poel beim berüchtigten Rad-Klassiker Paris–Roubaix. Auch ein Deutscher fährt an der Spitze mit und landet am Ende auf Platz vier....weiterlesen »
am 4.2024 - Luxemburger Wort
Hier finden Sie alle wichtigen Informationen zu den besten luxemburgischen Radsportlern.weiterlesen »
Stand: 07.04.2024 17:12 Uhr Straßenrad-Weltmeister Mathieu van der Poel ist weiter in bestechender Form. Der Niederländer gewann auch den Frühjahrsklassiker Paris- Roubaix in beeindruckender Manier. Als...weiterlesen »
am 4.2024 - derStandard
60 Kilometer vor dem ziel setzte sich der Niederländer ab, die Konkurrenz war chancenlos Der niederländische Radprofi Mathieu van der Poel hat nach einem beeindruckenden 60-km-Solo die 121. Ausgabe des...weiterlesen »
am 4.2024 - Die Presse
Weltmeister Mathieu van der Poel gewinnt die 121. Auflage von Paris-Roubaix in Rekordzeit, als erster Niederländer im Regenbogen-Trikot. Es ist sein sechstes Monument, vergangene Woche erst gewann er die...weiterlesen »
am 4.2024 - Sport.de
Straßenrad-Weltmeister Mathieu van der Poel hat auch den 121. Frühjahrsklassiker Paris-Roubaix in beeindruckender Manier gewonnen. Der Niederländer holte sich nach 259,7 Kilometern, darunter 55,7 Kilometer...weiterlesen »
am 4.2024 - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
In einem beispiellosen Hochgeschwindigkeitsrennen feiert der niederländische Weltmeister nur eine Woche nach der Flandern-Rundfahrt den nächsten Erfolg. Auch Nils Politt überzeugt. Als Mathieu van der...weiterlesen »
Der Sieger beim Radsport-Klassiker Paris-Roubaix heisst erneut Mathieu van der Poel. Der 29-jährige Niederländer kommt wie im Vorjahr als erster im Velodrome von Roubaix an – dieses Mal tut er dies im...weiterlesen »
am 4.2024 - SRF
Mathieu van der Poel feiert bei Paris-Roubaix seinen 2. Sieg in Folge. Stefan Küng fällt erst spät aus dem Podest-Kampf. Mathieu van der Poel war auch bei Paris-Roubaix nicht zu stoppen. Der Niederländer,...weiterlesen »
Er ist einfach nicht zu stoppen! Mathieu van der Poel (29) wiederholt seinen Sieg beim Radsport -Klassiker Paris–Roubaix. Der Holländer gewinnt bei der 121. Ausgabe des prestigeträchtigen Kopfsteinpflaster-Rennens...weiterlesen »
Mathieu van der Poel hat die 121. Ausgabe des berüchtigten Klassikers Paris-Roubaix gewonnen und damit seinen Vorjahrestriumph wiederholt. Mathieu van der Poel setzte sich auf der Pavé d'Orchies ab und...weiterlesen »
am 4.2024 - Basler Zeitung
Strassen-Weltmeister Mathieu van der Poel hat auch den 121. Frühjahrsklassiker Paris–Roubaix in beeindruckender Manier gewonnen. Der Niederländer holte sich nach 259,7 Kilometern, darunter 55,7 Kilometer...weiterlesen »
am 4.2024 - Augsburger Allgemeine
am 4.2024 - Saarbrücker Zeitung
Als Mathieu van der Poel auf der Betonpiste im ehrwürdigen Velodrome von Roubaix mit ausgebreiteten Armen seine Triumphfahrt vollendete, hatte er sich in der Hölle des Nordens endgültig zum Kopfsteinpflaster-König...weiterlesen »
am 4.2024 - Aachener Zeitung
am 4.2024 - DER TAGESSPIEGEL
am 4.2024 - DONAU KURIER
Auch bei Paris-Roubaix trumpft der niederländische Radstar groß auf. Der 29-Jährige holt einen seltenen Double-Erfolg. Straßenrad-Weltmeister Mathieu van der Poel hat auch den 121. Frühjahrsklassiker Paris-Roubaix...weiterlesen »
am 4.2024 - SportNews.bz
E Rennrad Straßenrad-Weltmeister Mathieu van der Poel hat auch den 121. Frühjahrsklassiker Paris-Roubaix in souveräner Manier gewonnen.weiterlesen »
am 4.2024 - Volksfreund
Compiegne · In einem beispiellosen Hochgeschwindigkeitsrennen feiert der niederländische Weltmeister nur eine Woche nach der Flandern-Rundfahrt den nächsten Erfolg. Auch Nils Politt überzeugt. Als Mathieu...weiterlesen »
am 4.2024 - FreiePresse
In einem beispiellosen Hochgeschwindigkeitsrennen feiert der niederländische Weltmeister nur eine Woche nach der Flandern-Rundfahrt den nächsten Erfolg. Auch Nils Politt überzeugt. Der niederländische...weiterlesen »
am 4.2024 - Westdeutsche Zeitung
Auch bei Paris-Roubaix trumpft der niederländische Radstar groß auf. Der 29-Jährige holt einen seltenen Double-Erfolg. Der Niederländer holte sich nach 259,7 Kilometern, darunter 55,7 Kilometer über das...weiterlesen »
am 4.2024 - Wormser Zeitung
Compiegne (dpa) - . Als Mathieu van der Poel auf der Betonpiste im ehrwürdigen Velodrome von Roubaix mit ausgebreiteten Armen seine Triumphfahrt vollendete, hatte er sich in der Hölle des Nordens endgültig...weiterlesen »
Compiegne (dpa) - . Straßenrad-Weltmeister Mathieu van der Poel hat auch den 121. Frühjahrsklassiker Paris-Roubaix in beeindruckender Manier gewonnen. Der Niederländer holte sich nach 259,7 Kilometern,...weiterlesen »
Wieviele Stürze gibt es am Sonntag? Diese fast schon sarkastische Frage muss man stellen, wenn es nach den schlimmen Stürzen der vergangenen Tage im Radsport am Sonntag (10.30 Uhr, Eurosport live) in die...weiterlesen »
am 4.2024 - Kölnische Rundschau
Immer wieder kommt es beim Frühjahrsklassiker Paris-Roubaix auf den Kopfsteinpflaster-Passagen zu heftigen Stürzen. Die eingebaute Schikane vor dem gefürchteten Wald von Arenberg beim Frühjahrsklassiker...weiterlesen »