am 4.2024 - n-tv
Petr Bystron tritt für die AfD zur Europawahl an - und wird dies auch weiterhin tun. Für den Vorwurf, er habe russisches Schmiergeld angenommen, sieht der Bundesvorstand "zum jetzigen Zeitpunkt" keine...weiterlesen »
n-tv
RTL
Leipziger Volkszeitung
MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
T-online
Saarbrücker Zeitung
Süddeutsche
DER TAGESSPIEGEL
Merkur
tz
HNA
am 4.2024 - RTL
Die AfD-Spitze hält nach Berichten über eine russische Desinformationskampagne bis auf Weiteres zu ihrem Europawahlkandidaten Petr Bystron. Zum jetzigen Zeitpunkt muss der Bundesvorstand von der Unschuld...weiterlesen »
am 4.2024 - Leipziger Volkszeitung
Ricarda Lang, Bundesvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen. Quelle: Bernd von Jutrczenka/dpa Dem AfD-Europawahlkandidaten Petr Bystron wird vorgeworfen, Geld aus prorussischen Kreisen erhalten zu haben....weiterlesen »
am 4.2024 - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Die AfD-Spitze hält zu ihrem unter Korruptionsverdacht stehenden Europawahlkandidat Petr Bystron. In einer schriftlichen Stellungnahme betonten die Parteichefs Weidel und Chrupalla, man gehe "zum jetzigen...weiterlesen »
am 4.2024 - T-online
Nach Berichten über eine russische Desinformationskampagne erklärt sich der AfD-Abgeordnete Petr Bystron vor der Parteispitze. Die stellt sich erst einmal hinter ihn und erntet Kritik. Die AfD-Spitze hält...weiterlesen »
am 4.2024 - Saarbrücker Zeitung
Die AfD-Spitze hält nach Berichten über eine russische Desinformationskampagne bis auf Weiteres zu ihrem Europawahlkandidaten Petr Bystron. „Zum jetzigen Zeitpunkt muss der Bundesvorstand von der Unschuld...weiterlesen »
am 4.2024 - Süddeutsche
Der Bundestagsabgeordnete habe Berichten, er habe Geld von einem prorussischen Netzwerk angenommen, im Vorstand vehement widersprochen. Die Partei gehe von seiner Unschuld aus. Die AfD-Führung will gegen...weiterlesen »
am 4.2024 - DER TAGESSPIEGEL
Der Bundestag sei die bessere Bühne, hat der AfD-Bundestagsabgeordnete Petr Bystron einmal gesagt, aber aus Brüssel komme das Gift. Gemeint waren damit Entscheidungen der EU, die dann für Staaten wie Deutschland...weiterlesen »
am 4.2024 - Merkur
Stand: 08.04.2024, 15:52 Uhr Kommentare Drucken Teilen Die AfD gilt zwar als in Teilen rechtsextrem, trotzdem erhält sie viel Geld vom Staat. Es ist sogar ihre größte Einnahmequelle. Berlin – Keine andere...weiterlesen »
am 4.2024 - tz
Die AfD gilt zwar als in Teilen rechtsextrem, trotzdem erhält sie viel Geld vom Staat. Es ist sogar ihre größte Einnahmequelle. Berlin – Keine andere im Bundestag vertretene Partei finanziert sich prozentual...weiterlesen »
am 4.2024 - HNA
am 4.2024 - kreiszeitung.de
Stand: 08.04.2024, 14:59 Uhr Von: Peter Sieben Kommentare Drucken Teilen Vor der Europawahl 2024 geht die AfD bei Deutschtürken auf Stimmenfang. SPD-Politiker Macit Karaahmetoğlu erkennt eine perfide Masche...weiterlesen »
Vor der Europawahl 2024 geht die AfD bei Deutschtürken auf Stimmenfang. SPD-Politiker Macit Karaahmetoğlu erkennt eine perfide Masche dahinter. Berlin – Der TikTok-Stream von Maximilian Krah ist dieser...weiterlesen »
am 4.2024 - Schwarzwaelder-bote.de
Nach Berichten über eine russische Desinformationskampagne erklärt sich der AfD-Abgeordnete Petr Bystron vor der Parteispitze. Die stellt sich erst einmal hinter ihn und erntet Kritik. Berlin - Die AfD...weiterlesen »
am 4.2024 - Abendzeitung
Der AfD-Politiker Petr Bystron hat nach eigenen Angaben am Montag bei einer Schalte des AfD-Bundesvorstandes im Zusammenhang mit Berichten über eine russische Desinformationskampagne zugesichert, niemals...weiterlesen »
Die AfD-Spitze hält aktuell zu ihrem Europawahlkandidaten Petr Bystron. "Zum jetzigen Zeitpunkt muss der Bundesvorstand von der Unschuld Herrn Bystrons ausgehen", hieß es am Montag nach Beratungen des...weiterlesen »
am 4.2024 - FreiePresse
Nach Berichten über eine russische Desinformationskampagne erklärt sich der AfD-Abgeordnete Petr Bystron vor der Parteispitze. Die stellt sich erst einmal hinter ihn und erntet Kritik. Der Bundestagsabgeordnete...weiterlesen »
am 4.2024 - Westdeutsche Zeitung
AfD-Politiker Bystron sieht sich mit Blick auf die Europawahl als Opfer einer Diffamierungskampagne. Seine Partei stärkt im dabei weiter den Rücken. Berlin – Nach den Vorwürfen den AfD -Politiker Petr...weiterlesen »
Stand: 08.04.2024, 13:33 Uhr Von: Felix Durach Kommentare Drucken Teilen AfD-Politiker Bystron sieht sich mit Blick auf die Europawahl als Opfer einer Diffamierungskampagne. Seine Partei stärkt im dabei...weiterlesen »
Die AfD-Spitze hält aktuell zu ihrem Europawahlkandidaten Petr Bystron. Zum jetzigen Zeitpunkt muss der Bundesvorstand von der Unschuld Herrn Bystrons ausgehen, hieß es am Montag nach Beratungen des AfD-Bundesvorstands...weiterlesen »
am 4.2024 - Lübecker Nachrichten
am 4.2024 - Neue Presse
am 4.2024 - Remscheider General-Anzeiger
am 4.2024 - Göttinger Tageblatt
am 4.2024 - Spiegel
Zehn Minuten lang geht es beim AfD-Bundesvorstand um Formalitäten, dann wird der Europakandidat Petr Bystron per Telefon in die Sitzung zugeschaltet. Parteichefin Alice Weidel eröffnet. Sie will wissen:...weiterlesen »
am 4.2024 - Bild* per perdorim
Die vermeintliche Schmiergeldaffäre um den bayerischen AfD-Mann Petr Bystron (51) bringt die AfD-Spitze ordentlich in die Bredouille. Der Bundestagsabgeordnete soll tschechischen Medienberichten zufolge...weiterlesen »
Rund 20 Minuten befragt die AfD-Spitze am Montag ihren Abgeordneten Petr Bystron zu Vorwürfen, er habe Geld aus einem pro-russischen Netzwerk erhalten. Danach stärkt sie ihm den Rücken. Der mit schweren...weiterlesen »
am 4.2024 - Augsburger Allgemeine
am 4.2024 - Wormser Zeitung
Berlin (dpa) - . Die AfD-Spitze hält nach Berichten über eine russische Desinformationskampagne bis auf Weiteres zu ihrem Europawahlkandidaten Petr Bystron. „Zum jetzigen Zeitpunkt muss der Bundesvorstand...weiterlesen »
am 4.2024 - News894.de
Nach Berichten über eine russische Desinformationskampagne erklärt sich der AfD-Abgeordnete Petr Bystron vor der Parteispitze. Die stellt sich erst einmal hinter ihn und erntet Kritik. Berlin (dpa) - Die...weiterlesen »
am 4.2024 - FAZ
Bystron dementiert vor dem AfD-Bundesvorstand Vorwürfe, er habe Geld aus dem Umfeld der russischen Plattform „Voice of Europe“ erhalten – und bekommt Unterstützung für die Forderung nach Herausgabe „mutmaßlicher...weiterlesen »
am 4.2024 - DONAU KURIER
Die AfD-Spitze hält aktuell zu ihrem Europawahlkandidaten Petr Bystron. „Zum jetzigen Zeitpunkt muss der Bundesvorstand von der Unschuld Herrn Bystrons ausgehen“, hieß es am Montag nach Beratungen des...weiterlesen »
am 4.2024 - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Nach Berichten über eine russische Desinformationskampagne hat sich der AfD-Abgeordnete Petr Bystron vor der Parteispitze erklärt. Die hat ihm allem Anschein nach den Rücken gestärkt. Der AfD-Politiker...weiterlesen »
Nach Berichten über eine russische Desinformationskampagne hat sich der AfD-Abgeordnete Petr Bystron vor der Parteispitze erklärt. Die hat ihm allem Anschein nach den Rücken gestärkt. Berlin - Der AfD-Politiker...weiterlesen »
am 4.2024 - Kurierverlag.de
am 4.2024 - op-online.de
am 4.2024 - MANNHEIM24
Der AfD-Politiker Petr Bystron hat nach eigenen Angaben bei einer Schalte des AfD-Bundesvorstandes im Zusammenhang mit Berichten über eine russische Desinformationskampagne zugesichert, niemals Geld angenommen...weiterlesen »
Nach Berichten über eine russische Desinformationskampagne hat sich der AfD-Abgeordnete Petr Bystron am Montag vor der Parteispitze erklärt. Die hat ihm allem Anschein nach den Rücken gestärkt. Der AfD-Politiker...weiterlesen »
am 4.2024 - Berliner Morgenpost
Berlin. Nach Berichten über eine russische Desinformationskampagne hat sich der AfD-Abgeordnete Petr Bystron vor der Parteispitze erklärt. Die hat ihm allem Anschein nach den Rücken gestärkt. Der AfD-Politiker...weiterlesen »
am 4.2024 - Hambuger Abendblatt
Teile der AfD werden vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft. Trotzdem erhält sie viel Geld vom Staat: 2022 war die teilweise staatliche Parteienfinanzierung sogar ihre größte Einnahmequelle....weiterlesen »
am 4.2024 - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
am 4.2024 - Neue Westfälische
Nach Berichten über eine russische Desinformationskampagne hat sich der AfD-Abgeordnete Petr Bystron vor der Parteispitze erklärt. Die hat ihm allem Anschein nach den Rücken gestärkt. Der Vorstand habe...weiterlesen »
am 4.2024 - Thüringer Allgemeine
Guten Morgen liebe Leserin, lieber Leser, heute erwartet uns der große Tag der Täuschung. Die AfD-Spitze will sich ihr aktuell größtes Problemkind Petr Bystron zur Brust nehmen und den Abgeordneten zu...weiterlesen »
am 4.2024 - Recklinghäuser Zeitung
am 4.2024 - HARZ KURIER
Berlin (dpa) - . Der AfD-Politiker Petr Bystron hat nach eigenen Angaben bei einer Schalte des AfD-Bundesvorstandes im Zusammenhang mit Berichten über eine russische Desinformationskampagne zugesichert,...weiterlesen »
Nach Berichten über eine russische Desinformationskampagne hat sich der AfD-Abgeordnete Petr Bystron vor der Parteispitze erklärt. Die hat ihm allem Anschein nach den Rücken gestärkt. Berlin (dpa) - Der...weiterlesen »
am 4.2024 - LZ.de
Petr Bystron (AfD), Mitglied des Deutschen Bundestages, spricht im Plenum des Deutschen Bundestages. Quelle: Christoph Soeder/dpa Der AfD-Abgeordnete Petr Bystron soll aus prorussischen Kreisen Geld erhalten...weiterlesen »
am 4.2024 - Extremnews.com
Es sind schwerwiegende Anschuldigungen, die auffällig pünktlich im Wahlkampf erhoben werden. Dem AfD-Bundestagsabgeordneten Petr Bystron wird vorgeworfen, russisches Geld für pro-russische Positionen angenommen...weiterlesen »
AfD-Chef Tino Chrupalla erstmals zu den Vorwürfen gegen den außenpolitischen Sprecher der AfD-Fraktion, Petr Bystron, Stellung genommen. Er sehe aus Sicht der Partei vorerst keinen Anlass zum Handeln,...weiterlesen »
Die AfD hat nach den Meldungen über die mögliche Bestechung ihrer Spitzenkandidaten zur Europawahl in der Wählergunst verloren. Im "Sonntagstrend", den das Meinungsforschungsinstitut Insa wöchentlich für...weiterlesen »
In der AfD und ihrem Vorfeld werden Stimmen lauter, die die Vorsitzenden Weidel und Chrupalla zu lasch finden. Das hat mit zwei Konfliktlinien zu tun, die in der Partei für Unruhe sorgen. A n diesem Montag...weiterlesen »
Keine andere im Bundestag vertretene Partei finanziert sich prozentual so stark aus staatlichen Geldern wie die AfD. Bei ihr beträgt der Anteil öffentlicher Mittel an den Gesamteinnahmen fast 45 Prozent,...weiterlesen »
am 4.2024 - Sächsische
Die AfD wird zwar vom Verfassungsschutz in Teilen als gesichert rechtsextrem eingestuft. Trotzdem erhält sie viel Geld vom Staat. Es ist sogar ihre größte Einnahmequelle. Keine andere im Bundestag vertretene...weiterlesen »
am 4.2024 - TAG24
Berlin - Die AfD hat nach Bestechungsvorwürfen gegen ihren Europawahl-Kandidaten Petr Bystron (51) leicht in der Wählergunst verloren. Im "Sonntagstrend", den das Meinungsforschungsinstitut Insa für die...weiterlesen »
Der AfD-Vorsitzende Chrupalla sieht in der Affäre um den Europawahl-Kandidaten Bystron keinen Handlungsbedarf. Der bayerische AfD-Bundestagsabgeordnete soll Geld aus prorussischen Quellen angenommen haben....weiterlesen »
Der AfD-Politiker Petr Bystron sieht sich der Vorwürfe um eine russische Desinformationskampagne und mögliche verdeckte Zahlungen ausgesetzt. Quelle: imago images/Metodi Popow Nach den Vorwürfen der Beeinflussung...weiterlesen »
am 4.2024 - jungeWelt
Bundestag veröffentlicht Rechenschaftsbericht der Parteien für 2022. Bei AfD ist Anteil der öffentlichen Mittel am höchsten Kein Spielgeld: Die AfD wird vom Staat alimentiert (Augsburg, 30.6.2018) Vom...weiterlesen »
Dem AfD-Abgeordneten Petr Bystron wird vorgeworfen, Geldzahlungen aus Russland angenommen zu haben. Parteichef Chrupalla scheint das nicht zu glauben. Der AfD-Fraktionsvorsitzende Tino Chrupalla sieht...weiterlesen »
Die AfD finanziert sich fast zur Hälfte aus Mitteln des Staates Quelle: Michael Kappeler/dpa Keine Partei bezieht im Verhältnis zu ihren Gesamteinnahmen so viel Geld vom Staat wie die AfD. In absoluter...weiterlesen »
Der AfD-Fraktionsvorsitzende Tino Chrupalla sieht bislang keine Veranlassung, wegen der Affäre um eine russische Desinformationskampagne und mögliche verdeckte Zahlungen vom AfD-Bundestagsabgeordneten...weiterlesen »
Die AfD lebt vor allem von staatlichen Zuwendungen. Die SPD hingegen vor allem von Mitgliedsbeiträgen, da kann die Union nicht mithalten. K eine andere im Bundestag vertretene Partei finanziert sich prozentual...weiterlesen »
Die tschechische Zeitung "Denik N" hatte berichtet, Bystron stehe im Verdacht, mit der prorussischen Internetplattform "Voice of Europe" (VoE) in Kontakt gestanden zu haben, die das Prager Kabinett jüngst...weiterlesen »
Petr Bystron tritt für die AfD bei der kommenden Europawahl an. Der Politiker steht aber in Zusammenhang mit einer russischen Desinformationskampagne. Parteichef Chrupalla spricht bei den Berichten von...weiterlesen »
am 4.2024 - Tagesschau
AfD-Chef Chrupalla stellt sich hinter seinen Parteikollegen Bystron. Dieser solle trotz Korruptionsvorwürfen weiter am Wahlkampf teilnehmen, sagte er dem "Bericht aus Berlin" . Damit stellt er sich gegen...weiterlesen »
Die AfD wird zwar vom Verfassungsschutz in Teilen als gesichert rechtsextrem eingestuft. Trotzdem erhält sie viel Geld vom Staat. Es ist sogar ihre größte Einnahmequelle. Bei ihr beträgt der Anteil öffentlicher...weiterlesen »
Stand: 07.04.2024, 10:05 Uhr Von: Natascha Berger Kommentare Drucken Teilen Die AfD verliert nach der Affäre um eine mögliche Bestechung aus Russland an Zustimmung. Die Union nimmt weiter zu und überholt...weiterlesen »
Die AfD verliert nach der Affäre um eine mögliche Bestechung aus Russland an Zustimmung. Die Union nimmt weiter zu und überholt beinahe die Regierungsparteien der Ampel. Berlin – „Wenn am kommenden Sonntag...weiterlesen »
am 4.2024 - DERWESTEN
Nachdem sich AfD-Politiker dem Vorwurf ausgesetzt sehen Zahlungen aus Russland kassiert zu haben, sackt die Partei in Umfragen ab. © IMAGO/dts Nachrichtenagentur Kurz erklärt: Wie der Verfassungsschutz...weiterlesen »
Rund 45 Prozent der Einnahmen der AfD stammt aus staatlicher Finanzierung, unter den Bundestagsparteien liegt sie damit vorn. In absoluten Zahlen sieht das anders aus. Keine andere im Bundestag vertretene...weiterlesen »
Einblick in die Finanzen: Keine andere im Bundestag vertretene Partei finanziert sich prozentual so stark aus staatlichen Geldern wie die AfD . Bei ihr beträgt der Anteil öffentlicher Mittel an den Gesamteinnahmen...weiterlesen »
Die in Teilen als rechtsextrem eingestufte AfD finanziert sich zu rund 45 Prozent aus staatlichen Mitteln. Sie sind damit die größte Einnahmequelle der Partei. Keine andere im Bundestag vertretene Partei...weiterlesen »
am 4.2024 - RP Online
Gerade den EU-Institutionen werfen rechte Parteien nur allzu gerne vor, sie seien ein korrupter Haufen. Peinlich wird es, wenn die eigenen Leute offenbar selbst korrupt sind und sich ausgerechnet in eine...weiterlesen »
am 4.2024 - Stern
"Hier steht Aussage gegen Aussage. Herr Bystron hat sich klar davon distanziert, Geld empfangen zu haben oder entgegengenommen zu haben", sagte der Parteichef laut einer Vorabmeldung vom Sonntag in der...weiterlesen »
am 4.2024 - Kölnische Rundschau
Die AfD wird zwar vom Verfassungsschutz in Teilen als gesichert rechtsextrem eingestuft. Trotzdem erhält sie viel Geld vom Staat. Keine andere im Bundestag vertretene Partei finanziert sich prozentual...weiterlesen »
am 4.2024 - volksblatt* e re per perdorim
Keine andere im Deutschen Bundestag vertretene Partei finanziert sich prozentual so stark aus staatlichen Geldern wie die rechte AfD. Bei ihr beträgt der Anteil öffentlicher Mittel an den Gesamteinnahmen...weiterlesen »
Der Verfassungsschutz stuft Teile der AfD als gesichert rechtsextrem ein. Dennoch erhält sie viel Geld vom Staat. Es ist sogar ihre größte Einnahmequelle. Denn die Partei verfügt offiziell über wenige...weiterlesen »
Die AfD finanziert sich fast zur Hälfte aus Mitteln des Staates Quelle: Michael Kappeler/dpa Keine Partei bezieht – im Verhältnis zu ihren Gesamteinnahmen – so viel Geld vom Staat wie die AfD. Knapp 45...weiterlesen »
am 4.2024 - Braunschweiger Zeitung
Wesendorf. Spitzenkandidat Krah wehrt sich: Die Partei nicht länger als „Faschisten, Klimazerstörer und Ausländerhasser“ brandmarken lassen. Mit einem Großaufgebot an Parteiprominenz hat die Gifhorner...weiterlesen »
Die AfD hat ein wenig einbüßen müssen, die Union legt zu: Das sind die Ergebnisse der jüngsten "Sonntagstrend"-Umfrage des Insa-Instituts. Die AfD hat nach Bestechungsvorwürfen gegen ihren Europawahl-Kandidaten...weiterlesen »
Gegen Bystron waren mehrfach Vorwürfe im Zusammenhang mit dem tschechischen Portal "Voice of Europe" laut geworden. Medien wie der "Spiegel" berichteten, Bystron habe Geld aus einem mit dem Portal zusammenhängenden...weiterlesen »
am 4.2024 - THE EPOCH TIMES
Die AfD hat nach Bestechungsvorwürfen gegen ihren Europawahl-Kandidaten Petr Bystron leicht in der Wählergunst verloren. Im „Sonntagstrend“, den das Meinungsforschungsinstitut INSA für die „Bild am Sonntag“...weiterlesen »
am 4.2024 - Presse Augsburg*
Er keucht und hustet: „Die Lunge! Fieber! Mir geht‘s richtig dreckig …“ Er liege im Bett in Brüssel – aber reden will er. Und das macht Maximilian Krah (47), AfD-Spitzenkandidat für die Europawahl im Juni,...weiterlesen »
Die Korruptionsvorwürfe gegen den Abgeordneten Petr Bystron könnten der AfD nach Einschätzung des Berliner Politikwissenschaftlers Hajo Funke in diesem Wahljahr massiv schaden. "Für die Parteiführung ist...weiterlesen »
Die AfD hat nach den Meldungen über die mögliche Bestechung ihrer Spitzenkandidaten zur Europawahl in der Wählergunst verloren. Im „Sonntagstrend“, den das Meinungsforschungsinstitut Insa wöchentlich für...weiterlesen »
am 4.2024 - Krypto News
Das erwartet dich in diesem Artikel Der AfD-Bundestagsabgeordnete Petr Bystron hat bestritten, Geldzahlungen von der Internetplattform „Voice of Europe“ erhalten zu haben. In einer Stellungnahme an die...weiterlesen »