am 4.2024 - n-tv
Am Wochenende feuert der Iran Hunderte Drohnen und Raketen auf israelisches Gebiet ab. Eine Reaktion Israels lässt bislang auf sich warten. Medienberichten zufolge ist eine Entscheidung aber bereits gefallen....weiterlesen »
n-tv
nordbayern
Die Presse
Tagesschau
Kurier
20 Minuten
tz
Merkur
BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Deutsche Welle
am 4.2024 - nordbayern
Nahost Brüssel - In der EU werden bereits seit längerem zusätzliche Sanktionen gegen den Iran erwogen. Nach dem Angriff des Landes auf Israel...weiterlesen »
am 4.2024 - Die Presse
Der Iran muss nach seinem Raketen- und Drohnenangriff gegen Israel mit neuen EU-Sanktionen rechnen. Österreichs Außenminister Alexander Schallenberg: „Die EU muss klar Position beziehen: Deeskalierend,...weiterlesen »
am 4.2024 - Tagesschau
Nach dem Angriff des Iran auf Israel arbeitet die EU an weiteren Sanktionen gegen Teheran. Sie könnten Handelsbeschränkungen beinhalten oder auf das Drohnenprogramm zielen, so der EU-Außenbeauftragte Borrell....weiterlesen »
am 4.2024 - Kurier
Der Iran hatte seinen erklärten Erzfeind Israel direkt angegriffen. Insgesamt habe Teheran mehr als 500 Geschosse abgefeuert. Israels Verteidigungsminister hat den iranischen Angriff auf sein Land als...weiterlesen »
am 4.2024 - 20 Minuten
Nach dem massiven Drohnenangriff des Irans scheint ein Gegenschlag Israels absehbar. Nun warnt der Iran mit deutlichen Worten vor einer Vergeltung. Iranische Beamte betonen, im Konflikt mit Israel neue...weiterlesen »
am 4.2024 - tz
Die Vorsitzende der liberalen Juden in Deutschland warnt nach Irans Angriff auf Israel vor neuen Zuspitzungen bei Demos. Sie sieht zugleich Schulen gefordert. Berlin – Die Union progressiver Juden befürchtet...weiterlesen »
am 4.2024 - Merkur
Stand: 16.04.2024, 20:54 Uhr Von: Florian Pfitzner Kommentare Drucken Teilen Die Vorsitzende der liberalen Juden in Deutschland warnt nach Irans Angriff auf Israel vor neuen Zuspitzungen bei Demos. Sie...weiterlesen »
Die europäischen Staaten müssen den Spagat vollführen: Einerseits soll irgendwie noch das Atomabkommen mit dem Iran gerettet werden, andererseits kann der Angriff auf Israel nicht folgenlos bleiben. Die...weiterlesen »
am 4.2024 - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
In der EU werden bereits seit längerem zusätzliche Sanktionen gegen den Iran erwogen. Nach dem Angriff des Landes auf Israel soll nun gehandelt werden. Der Iran muss nach seinem Raketen- und Drohnenangriff...weiterlesen »
am 4.2024 - Deutsche Welle
Nach einer Videokonferenz kündigen die EU-Außenminister mehr Sanktionen gegen Iran an. Gleichzeitig wird Deeskalation verlangt, auch von Israel, das den iranischen Angriff abwehren konnte. Aus Brüssel...weiterlesen »
am 4.2024 - kreiszeitung.de
am 4.2024 - Watson
Der Iran muss nach seinem Raketen- und Drohnenangriff auf Israel mit neuen EU-Sanktionen rechnen. EU-Chefdiplomat Josep Borrell teilte am Dienstagabend nach einer Videoschalte der Aussenminister der Mitgliedstaaten...weiterlesen »
am 4.2024 - Spiegel
Raketen auf Israel . Die Welt ist derzeit eine, in der der Krieg im Nahen Osten mit Angriffen und Gegenangriffen fast zur Normalität gehört. Die ästhetischen Langzeitbelichtungen der israelischen Flugabwehr...weiterlesen »
am 4.2024 - HNA
am 4.2024 - NOZ.de
Der Iran muss nach seinem Raketen- und Drohnenangriff gegen Israel mit neuen EU-Sanktionen rechnen. EU-Chefdiplomat Josep Borrell teilte am Dienstagabend nach einer Videoschalte der Außenminister der Mitgliedstaaten...weiterlesen »
Am Montag wurden vier israelische Elitesoldaten bei einem Aufklärungseinsatz im Libanon verletzt, nun wurde bei einem Angriff im Südlibanon ein Hisbollah-Kommandeur getötet. Das meldet die israelische...weiterlesen »
am 4.2024 - Bild* per perdorim
Der Iran muss nach seinem Raketen- und Drohnenangriff auf Israel am letzten Wochenende mit neuen EU-Sanktionen rechnen. EU-Chefdiplomat Josep Borrell teilte am Dienstagabend nach einer Videoschalte der...weiterlesen »
Stand: 16.04.2024, 19:58 Uhr Kommentare Drucken Teilen Der Iran muss nach seinem Raketen- und Drohnenangriff gegen Israel mit neuen EU-Sanktionen rechnen. EU-Chefdiplomat Josep Borrell teilte nach einer...weiterlesen »
am 4.2024 - T-online
Putin telefoniert mitten in der Krise in Nahost mit Irans Staatschef. Easyjet fliegt vorerst nicht nach Israel. Mehr Informationen im Newsblog. Loading... Embed EU plant neue Sanktionen gegen den Iran...weiterlesen »
Der Iran muss nach seinem Raketen- und Drohnenangriff gegen Israel mit neuen EU-Sanktionen rechnen. EU-Chefdiplomat Josep Borrell teilte nach einer Videoschalte der Außenminister der Mitgliedstaaten mit,...weiterlesen »
am 4.2024 - Stern
In diesen Tagen muss Abdullah II., König von Jordanien, sich fühlen wie ein diplomatischer Jongleur mit einem ziemlich großen Problem: In der Hand hält er nicht fünf Bälle, sondern fünf Granaten. Lässt...weiterlesen »
am 4.2024 - Krypto News
Der israelische Premierminister Benjamin Netanjahu tauschte am Dienstag Gespräche mit dem britischen Premierminister Rishi Sunak aus, nachdem Kampfflugzeuge der Royal Air Force Israel vor einem iranischen...weiterlesen »
am 4.2024 - Augsburger Allgemeine
Wir informieren Sie hier über die aktuellen Entwicklungen in Israel und der Situation im Nahen Osten. Hier kann mit Ihrer Einwilligung ein externer Inhalt angezeigt werden, der den redaktionellen Text...weiterlesen »
am 4.2024 - WAZ
Berlin. Eine breite Koalition aus Staaten hatte den Angriff des Iran auf Israel abgewehrt. Das Regime in Teheran muss mit Sanktionen rechnen. Der Iran muss nach seinem Raketen- und Drohnenangriff auf Israel...weiterlesen »
am 4.2024 - Berliner Morgenpost
am 4.2024 - Abendzeitung
Der Iran muss nach seinem Raketen- und Drohnenangriff auf Israel mit neuen EU-Sanktionen rechnen. EU-Chefdiplomat Josep Borrell teilte nach einer Videoschalte der Außenminister der Mitgliedstaaten mit,...weiterlesen »
am 4.2024 - Hambuger Abendblatt
Berlin. Eine breite Koalition aus Staaten hatte den Angriff des Iran auf Israel abgewehrt. Das Regime in Teheran muss mit Sanktionen rechnen. Der Iran muss nach seinem Raketen- und Drohnenangriff gegen...weiterlesen »
am 4.2024 - DER TAGESSPIEGEL
Nach dem iranischen Angriff auf Israe l hat der israelische Botschafter in Deutschland, Ron Prosor, einen Gegenschlag auf militärische Einrichtungen des Irans angekündigt. Israel werde keine zivilen Ziele...weiterlesen »
Nach den Massakern vom 7. Oktober an über 1000 Israelis führt die Regierung in Jerusalem Krieg gegen die Terrororganisation Hamas. Alle aktuellen Entwicklungen lesen Sie im folgenden Liveblog. Mehr zum Thema finden Sie hier:weiterlesen »
am 4.2024 - Saarbrücker Zeitung
Mehr Informationen in Kürze. © dpa-infocom, dpa:240416-99-699280/2weiterlesen »
Brüssel. Der Iran muss nach seinem Raketen- und Drohnenangriff gegen Israel mit neuen EU-Sanktionen rechnen. EU-Chefdiplomat Josep Borrell teilte nach einer Videoschalte der Außenminister der Mitgliedstaaten...weiterlesen »
am 4.2024 - DONAU KURIER
am 4.2024 - infranken
am 4.2024 - euronews
Nach dem Drohnenangriff Teherans auf Israel, meldet Israel die gezielte Tötung eines Hisbollah-Kommandeurs im Libanon. Außerdem fordert es den Westen zu weiteren Sanktionen gegen den Iran auf. Bei einem...weiterlesen »
Die Europäische Union wird nach dem Luftangriff auf Israel am Samstag "die notwendigen Schritte einleiten", um den Iran mit härteren Sanktionen zu belegen, sagte der Spitzendiplomat der Union. Im Anschluss...weiterlesen »
Nach dem Großangriff des Irans hat Israel klar gemacht, dass es entschieden reagieren will. Unklar ist, wann und vor allem wie, denn eine Eskalation soll vermieden werden. Experten sehen mehrere Möglichkeiten....weiterlesen »
am 4.2024 - wsws.org
48 Stunden nach dem iranischen Luftangriff auf Israel gaben israelische Offizielle am Montag zu verstehen, dass Israel militärische Angriffe auf iranische Ziele vorbereitet. Unterdessen eskaliert der Krieg...weiterlesen »
am 4.2024 - Basler Zeitung
Wenn man die Rauchzeichen richtig deutet, die aus den Sitzungen des Kriegskabinetts in Tel Aviv aufsteigen, dann plant Israel gerade die Quadratur des Kreises. Nicht mit Zirkel und Lineal, sondern mit...weiterlesen »
An einem Militärschlag gegen Teheran lässt Israel keinen Zweifel. Premier Netanjahu will sich mit Washington abstimmen. Auch ein Cyberangriff ist eine Option. Leichtfertigkeit will sich Israel nicht vorwerfen...weiterlesen »
am 4.2024 - derStandard
Im Internet kursieren Berichte über einen Kampfeinsatz der jordanischen Königstochter Als der Iran in der Nacht vom 13. auf den 14. April Israel mit 170 Drohnen, 30 Marschflugkörpern und mehr als 130 Raketen...weiterlesen »
Ein Hauch von "Star Wars": Der iranische Angriff auf Israel zeigt, dass Flugabwehr auch im erdnahen All stattfindet Die Streitkräfte der USA sollen bei der Abwehr des iranischen Angriffs auf Israel eine...weiterlesen »
Annalena Baerbock (43, Grüne) auf großer Mission: Sie reist nach Israel, um die Regierung vom Gegenangriff auf den Iran abzubringen. Doch die Außenministerin gerät in die Kritik: von der Opposition, die...weiterlesen »
Zivile Ziele werde Israel nicht angreifen, obwohl die Angriffe Teherans sehr wohl auch zivilen Zielen gegolten hätten, sagte er. Die israelische Antwort werde sich nur "gegen diese militärischen Einrichtungen...weiterlesen »
Nach dem iranischen Angriff auf Israel hat der israelische Botschafter in Deutschland, Ron Prosor, einen Gegenschlag auf militärische Einrichtungen des Irans angekündigt. Israel werde keine zivilen Ziele...weiterlesen »
Nach dem Angriff des Iran auf Israel will die israelische Führung politisch und militärisch antworten. Aber wie? Es gibt verschiedene Szenarien, wie das ablaufen könnte. Nach dem Angriff des Iran auf Israel...weiterlesen »
Stand: 16.04.2024, 18:06 Uhr Von: Paula Völkner Kommentare Drucken Teilen Die militärische Bedrohung Irans sorgt in Israel und anderen Staaten für Sorge. Iran verfügt über eine große Anzahl an Raketen,...weiterlesen »
Die militärische Bedrohung Irans sorgt in Israel und anderen Staaten für Sorge. Iran verfügt über eine große Anzahl an Raketen, doch wie steht es um den Rest des Militärs? Teheran – Den Angriff des Iran...weiterlesen »
am 4.2024 - Süddeutsche
Die Staats- und Regierungschefs verurteilen die iranische Aggression und ermahnen Israel zur Mäßigung. Die Außenminister wollen über neue Sanktionen gegen Teheran beraten. Die 27 Staats- und Regierungschefs...weiterlesen »
am 4.2024 - Südostschweiz
Den Angaben von Borrell zufolge sollen unter anderem Handelsbeschränkungen ausgeweitet werden, um dem Iran den Bau von Raketen zu erschweren. Zudem ist geplant, auch die Lieferung von Drohnen und Raketen...weiterlesen »
am 4.2024 - Neue Westfälische
am 4.2024 - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
am 4.2024 - Thüringer Allgemeine
am 4.2024 - Neue Zürcher Zeitung
Der Angriff auf Israel war erwartet worden. So erreichten nur fünf Raketen ihr Ziel. Weshalb die Abwehr so erfolgreich war, verdeutlicht eine visuelle Aufarbeitung der zahlreichen Verteidigungsmassnahmen....weiterlesen »
Außenministerin Baerbock will sich in Israel mit Premier Netanjahu über das weitere Vorgehen nach dem Angriff durch den Iran verständigen. Dabei geht es vor allem darum, eine Ausweitung des Konflikts zu...weiterlesen »
Putin telefoniert mitten in der Krise in Nahost mit Irans Staatschef. Easyjet fliegt vorerst nicht nach Israel. Mehr Informationen im Newsblog. Loading... Embed Libanon: Ein Toter nach israelischem Angriff...weiterlesen »
am 4.2024 - Leipziger Volkszeitung
Start einer iranischen Drohne bei Teheran Quelle: IMAGO/ZUMA Wire Der Iran verfügt über eines der größten Heere im Nahen Osten. Ebenso bemüht sich die Islamische Republik seit Jahren, zur Atommacht zu...weiterlesen »
Die paramilitärischen Truppen der iranischen Revolutionsgarde marschieren während einer Militärparade zum Gedenken an den Jahrestag des Beginns des irakisch-iranischen Krieges 1980–88 vor dem Schrein des...weiterlesen »
am 4.2024 - FreiePresse
Mehr Informationen in Kürze. (dpa)weiterlesen »
am 4.2024 - Westdeutsche Zeitung
Russland und der Iran gelten als Verbündete. Nach einem Raketenangriff Teherans auf Israel hat Kremlchef Putin nun in einem Telefonat zur Zurückhaltung im Nahen Osten gemahnt. Nach Teherans Raketenangriff...weiterlesen »
Nach Teherans Raketenangriff auf Israel hat Russlands Präsident Wladimir Putin in einem Telefonat mit seinem iranischen Kollegen Ebrahim Raisi alle Seiten im Nahostkonflikt zur Zurückhaltung aufgerufen....weiterlesen »
Trotz andauernder Proteste gegen den Krieg im Gazastreifen hat Jordanien ausgerechnet Israel bei der Abwehr iranischer Angriffe geholfen. Das gefällt nicht allen Bürgern. Amman spricht von Selbstvereidigung....weiterlesen »
Russland und der Iran gelten als Verbündete. Nach einem Raketenangriff Teherans auf Israel hat Kremlchef Putin nun in einem Telefonat zur Zurückhaltung im Nahen Osten gemahnt. Moskau - Nach Teherans Raketenangriff...weiterlesen »
Der israelische Regierungschef Benjamin Netanjahu hat einem Bericht zufolge bei einem privaten Treffen mit Ministern seiner Likud-Partei betont, auf den Raketenangriff des Irans müsse eine kluge Reaktion folgen.weiterlesen »
am 4.2024 - Lübecker Nachrichten
Josep Borrell, Leiter der Außenpolitik der Europäischen Union, will neue EU-Sanktionen gegen den Iran auf den Weg bringen. Quelle: Jean-Francois Badias/AP/dpa Nach dem Angriff des Iran auf Israel will...weiterlesen »
am 4.2024 - Remscheider General-Anzeiger
am 4.2024 - Göttinger Tageblatt
am 4.2024 - Neue Presse
Annalena Baerbock will eine weitere Eskalation im Nahen Osten dringlichst vermeiden. Deshalb reist die Außenministerin am Dienstag nach Israel. Bundesaußenministerin Annalena Baerbock (Grüne) reist nach...weiterlesen »
am 4.2024 - THE EPOCH TIMES
am 4.2024 - Aargauer Zeitung
Nach dem Grossangriff auf Israel gerät das Mullah-Regime in der Heimat zusätzlich unter Druck. Exklusiv für Abonnenten Das iranische Regime gibt sich nach dem Drohnen- und Raketenangriff auf Israel zufrieden....weiterlesen »
Stand: 16.04.2024, 15:58 Uhr Von: Sarah El Sheimy Kommentare Drucken Teilen Chinas Außenminister Wang Yi hat mit seinem iranischen Kollegen Amir-Abdollahian telefoniert. Klar ist: China wird den Iran weiter...weiterlesen »
Nach dem massiven Angriff auf Israel gerät das Regime unter Druck. Die Bevölkerung will keinen Krieg. Istanbul/ Teheran. Das iranische Regime gibt sich nach dem Drohnen- und Raketenangriff auf Israel zufrieden....weiterlesen »
am 4.2024 - Recklinghäuser Zeitung
Der Luftangriff habe Ismail Jussef Bas getroffen, den Befehlshaber für die Küstenregion im Hisbollah-Gebiet, teilte das israelische Militär mit. Er sei in der Nähe des Dorfes Ain Baal getötet worden, nur...weiterlesen »
Seit dem Angriff des Iran auf Israel steigt die Sorge vor einem Krieg zwischen den beiden Staaten. Wie sieht es um deren militärische Stärke aus? Nach dem Beschuss des iranischen Konsulats in Syrien und...weiterlesen »
Die Königstochter ist eine ausgebildete Kampfpilotin. Dass sie an der Abwehr des Luftangriffs auf Israel beteiligt war, ist allerdings ein falsches Gerücht Unter den zahlreichen Gerüchten, die im Internet...weiterlesen »
Moskau. Russland und der Iran gelten als Verbündete. Nach einem Raketenangriff Teherans auf Israel hat Kremlchef Putin nun in einem Telefonat zur Zurückhaltung im Nahen Osten gemahnt. Nach Teherans Raketenangriff...weiterlesen »
am 4.2024 - op-online.de
am 4.2024 - MANNHEIM24
Teheran war der große Nutznießer des Gaza-Krieges. Der iranische Angriff auf Israel könnte sich aber als strategischer Fehler erweisen. Der Schattenkrieg droht zu eskalieren. Ein persisches Sprichwort...weiterlesen »
am 4.2024 - Presse Augsburg*
Nachdem der Iran am Wochenende erstmals von eigenem Territorium aus Raketen Richtung Israel geschickt hat, will die Europäische Union die schon bestehenden Sanktionen gegen Teheran ausweiten. Protest gehen...weiterlesen »
Ist der Iran ein Aggressor, der mit Gewalt gestoppt werden muss, oder führt erst das zum großen Krieg? Israel steht vor einem zentralen Dilemma der Weltpolitik Wenn es einen Satz gibt, der den Nahostkonflikt...weiterlesen »
am 4.2024 - LZ.de
Im Nahen Osten hat Iran Israel angegriffen. Alle Neuigkeiten und Reaktionen dazu in unserem Newsblog. «Wir werden auf den Iran reagieren, aber man muss es klug anstellen und nicht aus dem Bauch heraus....weiterlesen »
am 4.2024 - Westfälische Rundschau
am 4.2024 - HARZ KURIER
am 4.2024 - Suedtirol News
Schriftgröße Der Iran muss nach seinem Raketen- und Drohnenangriff gegen Israel mit neuen EU-Sanktionen rechnen. EU-Chefdiplomat Josep Borrell teilte Dienstagabend nach einer Videoschaltung der Außenminister...weiterlesen »
am 4.2024 - Braunschweiger Zeitung
am 4.2024 - Wormser Zeitung
Brüssel (dpa) - . Der Iran muss nach seinem Raketen- und Drohnenangriff gegen Israel mit neuen EU-Sanktionen rechnen. EU-Chefdiplomat Josep Borrell teilte nach einer Videoschalte der Außenminister der...weiterlesen »
Tel Aviv/Gaza. Die Hamas, die von den USA, der EU und Israel als Terrororganisation eingestuft wird, hatte am Samstag, 7. Oktober, vom Gazastreifen aus bei einem Großangriff auf das Grenzgebiet zu Israel...weiterlesen »
am 4.2024 - News894.de
am 4.2024 - Kurierverlag.de
am 4.2024 - Cicero
Die Weltöffentlichkeit fragt sich, ob und in welchem Umfang eine Reaktion Israels auf den iranischen Angriff erfolgen wird. Der Islamwissenschaftler Guido Steinberg spricht im Interview über denkbare Szenarien...weiterlesen »
Easyjet fliegt vorerst nicht nach Israel. Der Iran bekräftigt, dass er auf Aktionen Israels erneut reagieren werde. Mehr Informationen im Newsblog. Loading... Embed Nach iranischem Angriff: Baerbock reist...weiterlesen »
Der Iran spricht von einem einmaligen Anschlag. Braucht es überhaupt einen Gegenschlag? Sie haben die ganze Welt so oft öffentlich angelogen – warum sollte man dem Mullah-Regime diesmal glauben? Sie streben...weiterlesen »
Der Nahe Osten steht am Abgrund. Militärexperten erklären, warum Israel den iranischen Angriff abwehren konnte und nun entscheidet, wie der Konflikt weitergeht Nach der iranischen Eskalation am nahöstlichen...weiterlesen »
am 4.2024 - jungeWelt
Eskalation zwischen Iran und Israel: USA zurückhaltend, China will vermitteln Generalstabschef Halevi schwört seine Truppe am Montag auf eine israelische »Reaktion« ein (Nevatim) Die Lage im Nahen und...weiterlesen »
Israel übertreibt Ausmaß arabischer Hilfe bei Abwehr des iranischen Vergeltungsschlags und erfindet »Regionalallianz« Aus dem Toten Meer geborgene angebliche Überreste einer iranischen Rakete (Julis-Militärbasis,...weiterlesen »
am 4.2024 - DERWESTEN
Putin dürfte sich „sehr freuen“, meint ein Sicherheitsexperte zur Eskalation zwischen dem Iran und Israel. Spielt ihm das alles in die Karten? © IMAGO / Pond5 Images, IMAGO / ZUMA Wire Iran greift Israel...weiterlesen »
am 4.2024 - planet wissen
Iran Entsprechend der iranischen Verfassung ist die islamische Republik ein Gottesstaat, in der Allah der Alleinherrscher ist. Offizielles Staatsoberhaupt ist Mahdi, der letzte und verborgene Imam. Bis...weiterlesen »
am 4.2024 - Extremnews.com
Der israelische Botschafter in Deutschland Ron Prosor hat deutlich gemacht, dass Israel nicht auf einen Gegenschlag gegen den Iran verzichten wird. "Von unserer Seite ist es klar, dass wir reagieren werden",...weiterlesen »
Stand: 16.04.2024, 13:45 Uhr Von: Kathrin Reikowski Kommentare Drucken Teilen Nach Irans Angriff auf Israel verbreitet das iranische staatliche Fernsehen dreiste Propaganda. Mehrere Faktenchecker finden...weiterlesen »
Videoquelle: n-tv.deweiterlesen »
Die Welt blickt besorgt auf Israels Reaktion auf die iranischen Luftangriffe. Neben militärischen gelten auch Cyber-Angriffe als wahrscheinlich. Ein Verzicht auf einen Gegenschlag könnte Bewegung in den...weiterlesen »
am 4.2024 - RP Online
Jerusalem/Gaza · Bundesaußenministerin Annalena Baerbock besucht erneut den Nahen Osten. Sie wird am Dienstag zu Gesprächen nach Israel reisen. Und: Israels Regierung hat sich noch nicht zu einer möglichen...weiterlesen »
Der EU-Gipfel ab Mittwoch wird von der Nahost-Krise überschattet. Weit aber wagen sich die Regierungschefs wohl nicht aus der Deckung. Eigentlich sollte es ja bei diesem EU-Gipfe l um langfristige Planungen...weiterlesen »
Annalena Baerbock hat angekündigt, noch am Dienstag nach Israel reisen zu wollen. Nach dem Angriff des Irans komme es nun darauf an, Teheran Einhalt zu gebieten. "Wir haben vor zwei Tagen einen beispiellosen...weiterlesen »
Russland und der Iran gelten als Verbündete. Nach einem Raketenangriff Teherans auf Israel hat Kremlchef Putin nun in einem Telefonat zur Zurückhaltung im Nahen Osten gemahnt. Putin habe in dem Gespräch...weiterlesen »
Will die Außenministerin mit dieser Reise Israel davon abbringen, gegen den Iran zurückzuschlagen? Annalena Baerbock (43, Grüne) gab am Dienstag bekannt, dass sie noch heute Richtung Tel Aviv aufbricht....weiterlesen »
Stand: 16.04.2024, 13:07 Uhr Von: Simon Schröder Kommentare Drucken Teilen Über 300 Geschosse, Drohnen und Raketen wurden auf Israel abgefeuert. Die Welt wartet gespannt auf Israels Reaktion. Wie will...weiterlesen »
am 4.2024 - nd-aktuell.de
Iran will Saudi-Arabien von einer Annäherung an Israel abbringen Es ist eine merkwürdige Ruhe: Die Hisbollah im Libanon, die Hamas im Gazastreifen, die Huthi im Jemen haben ihre Raketenangriffe auf Israel...weiterlesen »
Der chinesische Außenminister hat mit seinem iranischen Amtskollegen telefoniert. Dieser soll erklärt haben, der Iran sei zu Zurückhaltung bereit. "Wir werden auf den Iran reagieren, aber man muss es klug...weiterlesen »
Israel wehrte die Drohnenangriffe aus dem Iran und Jemen praktisch problemlos ab. Die israelischen Streitkräfte scheinen unbesiegbar zu sein. © IMAGO/Pond5 Images Iran greift Israel direkt mit Raketen...weiterlesen »
am 4.2024 - Kölner Stadt-Anzeiger
Annalena Baerbock (Bündnis 90/Die Grünen), Außenministerin, gibt nach dem iranischen Angriff auf Israel ein Statement im Auswärtigen Amt. (Archivbild vom 14.04.2024) Copyright: dpa Nach dem Terror-Angriff...weiterlesen »
am 4.2024 - Luxemburger Wort
Das mit den USA verbündete Saudi-Arabien hat laut einem Bericht des landeseigenen Nachrichtenkanals Al-Arabija nicht geholfen, den iranischen Großangriff auf Israel abzuwehren.weiterlesen »
Stand: 16.04.2024, 12:06 Uhr Von: Simon Schröder Kommentare Drucken Teilen Der Iran stellt Israel auf die Probe. Wie wird das Militär auf den Angriff reagieren? Ein Nahost-Krieg soll vermieden werden....weiterlesen »
Der Iran habe seine Atomanlagen aus „Sicherheitserwägungen“ am Sonntag geschlossen, sagt IAEA-Chef Grossi. Der israelische Regierungschef Benjamin Netanjahu hat einem Bericht zufolge bei einem privaten...weiterlesen »
Der israelische Botschafter in Deutschland Ron Prosor hat deutlich gemacht, dass Israel nicht auf einen Gegenschlag gegen den Iran verzichten wird. Israelische Fahnen (Archiv), via dts Nachrichtenagentur...weiterlesen »
Der staatliche Sender Al-Arabiya berichtet von einer „Klarstellung“ nach israelischen Medienberichten über eine angebliche Mithilfe Saudiarabiens beim Abschuss der iranischen Drohnen und Raketen am Wochenende....weiterlesen »
Start einer iranischen Drohne bei Teheran. Quelle: IMAGO/ZUMA Wire Der Iran verfügt über eines der größten Heere im Nahen Osten. Ebenso bemüht sich die Islamische Republik seit Jahren, zur Atommacht zu...weiterlesen »
Der Iran stellt Israel auf die Probe. Wie wird das Militär auf den Angriff reagieren? Ein Nahost-Krieg soll vermieden werden. Im Raum stehen diverse Szenarien. Tel Aviv – Wie Israel auf die Angriffe des...weiterlesen »
Berlin. Deutschland steht nach Irans Angriff an Israels Seite. Die Sicherheit des jüdischen Staates hat hohe Priorität. Sie ist unverhandelbar. Nach dem iranischen Angriff erfuhr Israel viel Solidarität....weiterlesen »
Schriftgröße Der iranische Angriff auf Israel am vergangenen Wochenende wird nach Worten des israelischen Armeesprechers nicht ungestraft bleiben. “Der Iran wird mit dieser Aggression nicht ungeschoren...weiterlesen »
Nach dem Angriff des Irans auf Israel ist die Lage nach wie vor angespannt. Die israelische Armee kündigte "Reaktionen" an. Möglicherweise wollen Peking und Riad vermitteln. Aus Teheran kamen schärfere...weiterlesen »
Moskau (dpa) - . Nach Teherans Raketenangriff auf Israel hat Russlands Präsident Wladimir Putin in einem Telefonat mit seinem iranischen Kollegen Ebrahim Raisi alle Seiten im Nahostkonflikt zur Zurückhaltung...weiterlesen »
Russland und der Iran gelten als Verbündete. Nach einem Raketenangriff Teherans auf Israel hat Kremlchef Putin nun in einem Telefonat zur Zurückhaltung im Nahen Osten gemahnt. Moskau (dpa) - Nach Teherans...weiterlesen »
Die EU-Außenminister schalten sich außerplanmäßig per Video zusammen, um über eine Reaktion auf den Angriff des Iran auf Israel zu beraten. Bislang gegen das Land verhängte Sanktionen entfalten nicht die...weiterlesen »
Nach dem iranischen Großangriff auf Israel geht die Justiz der Islamischen Republik auch gegen regierungskritische Journalisten vor. Wie iranische Medien meldeten, muss der bekannte Journalist Abbas Abdi...weiterlesen »
Berlin. Regimegegner werden eingeschüchtert, jüdische Ziele ausgespäht. Im Zentrum der Aktivitäten des Irans: eine „orientalischen Schönheit“. Die Tourismus-Seiten der Hansestadt schwärmen. „Ein kleines...weiterlesen »
am 4.2024 - insideevs
Raisi warnt Gegner - Iran will aber nicht weiter eskalieren Wie die chinesische Nachrichtenagentur Xinhua vermeldete, soll Amirabdollahian im Gespräch mit Yi erklärt haben, dass der Iran zur Zurückhaltung...weiterlesen »
am 4.2024 - BVZ.at* re per perdorim
Wie die chinesische Nachrichtenagentur Xinhua vermeldete, soll Amirabdollahian im Gespräch mit Yi erklärt haben, dass der Iran zur Zurückhaltung bereit sei und nicht die Absicht habe, die Lage zu eskalieren....weiterlesen »
Tel Aviv. Vom Vorhaben der Mullahs, den Erzfeind anzugreifen, erfuhr Israel offenbar durch die Saudis. Die haben gute Gründe für diesen Verrat. Erst klang es nach einem Märchen: Ausgerechnet das mit Israel...weiterlesen »
am 4.2024 - Kölnische Rundschau
Beim iranischen Angriff auf Israel wurden alle Flugkörper abgefangen – das sorgt für viel Spott und Häme in der arabischen Welt. „Comedy-Show“, Gurken-Raketen oder Papierflieger: Nach Irans Angriff gegen...weiterlesen »
am 4.2024 - news38.de
© IMAGO/Pond5 Images Iran greift Israel direkt mit Raketen und Drohnen an Der Iran hat Israel erstmals direkt von seinem Staatsgebiet aus mit Drohnen und Raketen angegriffen. Mehr als 200 Drohnen und Raketen...weiterlesen »
Nach dem Terror-Angriff der Hamas auf Israel ist die Lage in Nahost eskaliert. Die Entwicklungen in Israel, Gaza und dem Iran im Newsblog. Am 7. Oktober 2023 überfielen Terroristen der Hamas Israel. Sie...weiterlesen »
Der iranische Drohnen-Angriff auf Israel konnte auch Dank internationaler Unterstützung abgewehrt werden. Ist Israel doch nicht so isoliert, wie es zuletzt den Anschein hatte? Die gute Nachricht ist: Bei...weiterlesen »
am 4.2024 - OÖNachrichten
Der Iran solle nervös warten müssen, wann die Gegenreaktion erfolge, so wie es Israel vor dem Angriff am späten Samstagabend ergangen sei. Der Sender berichtete , Israel habe zugesichert, die USA vor einem...weiterlesen »
Außenministerin Annalena Baerbock (Grüne) hat nach dem Angriff des Iran auf Israel "weitere Konsequenzen" für die militärische Eskalation angekündigt. Sie setze auf weitere Sanktionen durch die EU, sagte...weiterlesen »
am 4.2024 - Tageszeitung
Israel will den iranischen Großangriff nicht unbeantwortet lassen. Wie genau die Reaktion aussehen wird, ist noch nicht entschieden. Wird die Lage zwischen Israel und dem Iran weiter eskalieren? Auf einer...weiterlesen »
am 4.2024 - Schwarzwaelder-bote.de
Israel will den iranischen Großangriff nicht unbeantwortet lassen. Noch wurde über die Reaktion nicht entschieden. Derweil drohen dem Iran auch von anderer Seite Konsequenzen. Die News im Überblick. Tel...weiterlesen »
Nach dem Angriff aus Israel hat der Iran seine Atomanlagen vorübergehend geschlossen. Mehr Informationen im Newsblog. Loading... Embed Israels Außenminister fordert Sanktionen gegen Iran 9.36 Uhr: Israels...weiterlesen »
am 4.2024 - Volarberg Online
Der Iran hat bekräftigt, dass er auf jede Aktion reagieren werde, die sich gegen seine Interessen richten. Das sagte Präsident Ebrahim Raisi laut der iranischen Nachrichtenagentur ISNA dem katarischen...weiterlesen »
am 4.2024 - Salzburger Nachrichten
Schriftgröße Die deutsche Außenministerin Annalena Baerbock setzt auf weitere Sanktionen der Europäischen Union gegen den Iran. Sie habe bereits im Herbst vergangenen Jahres zusammen mit Frankreich und...weiterlesen »
Ein iranisch-israelischer Waffengang wäre ein Albtraum, auch wenn Teheran bis jetzt nicht über Atomwaffen verfügt. Irans Streitkräfte gehören zu den kampfstärksten weltweit. Nach dem iranischen Raketenangriff...weiterlesen »
Außenministerin Annalena Baerbock (Grüne) hat nach dem Angriff des Iran auf Israel „weitere Konsequenzen“ für die militärische Eskalation angekündigt. Sie setze auf weitere Sanktionen durch die EU, sagte...weiterlesen »
Bundeskanzler Olaf Scholz hat die Sicherheit Israels zur Staatsräson erklärt. Doch im Ernstfall könnte Deutschland diese Aufgabe nur sehr bedingt erfüllen. Nach dem iranischen Angriff auf Israel taucht...weiterlesen »
„Wir werden darüber sprechen, wie eine weitere Eskalation mit Zug um Zug mehr Gewalt verhindert werden kann“, sagte Baerbock am Dienstag nach einem Gespräch mit ihrem jordanischen Amtskollegen Ayman Safadi...weiterlesen »
Der israelische Regierungschef Benjamin Netanjahu hat einem Bericht des Rundfunksenders Kan zufolge bei einem privaten Treffen mit Ministern seiner Likud-Partei betont, auf den Raketenangriff des Irans...weiterlesen »
Die deutsche Außenministerin hat angekündigt, noch heute für Gespräche nach Israel zu reisen. Außenministerin Annalena Baerbock (Grüne) hat am Dienstag bekannt gegeben, dass sie noch heute nach Israel...weiterlesen »
am 4.2024 - Thueringen24
am 4.2024 - moin.de
Die Vereinigten Staaten gehen offenbar davon aus, dass eine mögliche israelische Reaktion auf den iranischen Angriff vom Wochenende einen begrenzten Umfang haben wird. Höchstwahrscheinlich werde es Schläge...weiterlesen »
Israel will den Iran für dessen Drohnen- und Raketenangriff bestrafen, ohne internationalen Rückhalt zu verlieren. Man wäge die weiteren Schritte ab, sagte der israelische Generalstabschef Herzi Halevi...weiterlesen »
Israels Militärschef hat angekündigt, dass der Iran Konsequenzen für seinen Luftangriff auf Israel zu spüren bekommen wird. Die USA sicherten Israel ihre Unterstützung zu. Der israelische Militärchef Generalleutnant...weiterlesen »
Dass entschieden auf den Angriff durch den Iran geantwortet werden muss, steht für Israel fest. Doch einen weiteren Krieg soll die eigene Reaktion nicht auslösen - auch, weil ein Kampf an dritter Kriegsfront...weiterlesen »
Die Lage zwischen Israel und dem Iran bleibt weiterhin angespannt. Der israelische Regierungschef Benjamin Netanjahu hat einem Bericht zufolge bei einem privaten Treffen mit Ministern seiner Likud-Partei...weiterlesen »
Israels Kriegskabinett wird zum dritten Mal in Folge zusammentreten, um über seine Reaktion auf den iranischen Angriff zu beraten. Der internationale Druck, Zurückhaltung zu zeigen und einen Nahostkonflikt...weiterlesen »
Düsseldorf/Berlin · Weiterhin ist unklar, wie und ob Israel auf die iranischen Drohnen reagieren will. Während Kanzler Scholz und andere internationale Spitzenpolitiker eine Deeskalation anmahnen, sehen...weiterlesen »
Irans Außenminister Hossein Amir-Abdollahian. China hat sich in den Konflikt zwischen Israel und dem Iran eingeschaltet. Copyright: afp Nach dem Terror-Angriff der Hamas auf Israel ist die Lage in Nahost...weiterlesen »
am 4.2024 - VIPFLASH.DE
Es scheint wahrscheinlich, dass Israel militärisch auf den jüngsten Angriff des Irans reagieren wird. Nach Informationen von Vipflash,de ist der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu entschlossen,...weiterlesen »
Israel will den Iran für dessen Drohnen- und Raketenangriff bestrafen, ohne internationalen Rückhalt zu verlieren. Man wäge die weiteren Schritte ab, sagte der israelische Generalstabschef Herzi Halevi....weiterlesen »
Die Mullah-Republik sieht sich als Schutzmacht der Palästinenser. Paradoxerweise rücken so aber die arabischen Staaten näher an Israel heran. Ajatollah Chamenei, das politische und religiöse Oberhaupt...weiterlesen »
Nach dem Angriff des Iran auf Israel hat Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) vor den Gefahren durch iranische Stellen in Deutschland gewarnt . „Das Mullah-Regime ist ein Regime der Unterdrückung“,...weiterlesen »
Die israelischen Entscheider: Premierminister Benjamin Netanjahu (zweiter von rechts), Verteidigungsminister Yoav Gallant (links daneben) und IDF-Chef Herzi Halevi (ganz rechts). Quelle: IMAGO/ZUMA Wire...weiterlesen »
am 4.2024 - TAG24
Israel - Israel will den iranischen Großangriff nicht unbeantwortet lassen. Noch wurde über die Reaktion nicht entschieden. Derweil drohen dem Iran auch von anderer Seite Konsequenzen. Man wäge die weiteren...weiterlesen »
Herr Hinz, mehr als 300 Raketen und Drohnen hat der Iran in der Nacht zum Sonntag auf Israel abgefeuert . Um welche Waffensysteme handelte es sich? Der Iran hat parallel dreierlei Waffensysteme eingesetzt:...weiterlesen »
Der Iron Dome ist Israels Abwehrsystem gegen Raketen, die in niedriger Höhe fliegen und aus vergleichsweise kurzer Entfernung gestartet werden, vor allem von der Hamas im Gazastreifen und von der Schiitenmiliz...weiterlesen »
Die Fluggesellschaft Swiss nimmt die Flüge von und nach Tel Aviv mit dem (heutigen) Dienstag wieder auf. Nach einer gründlichen Analyse der Situation sei man zum Schluss gekommen, dass ein sicherer Flugbetrieb...weiterlesen »
am 4.2024 - volksblatt* e re per perdorim
Israels Premier Netanjahu will "kluge Reaktion" nach Irans Angriff. Ergebnisse einer Sitzung des israelischen Kriegskabinetts waren zunächst keine bekannt Das Wichtigste in Kürze:weiterlesen »
am 4.2024 - stol.it**
Obwohl die Anlagen am Montag wieder geöffnet worden seien, habe er die IAEA-Inspektoren ferngehalten, bis man sehe, dass die Lage völlig ruhig sei. „Wir werden morgen wieder anfangen“, betonte Grossi mit...weiterlesen »
am 4.2024 - General-Anzeiger
Tel Aviv · Israel will den iranischen Großangriff nicht unbeantwortet lassen. Noch wurde über die Reaktion nicht entschieden. Derweil drohen dem Iran auch von anderer Seite Konsequenzen. Die News im Überblick....weiterlesen »
Auf einen Angriff mit so vielen Raketen auf Israel werde eine Reaktion folgen. Zugleich fügte Halevi hinzu: „Der Angriff des Irans hat neue Möglichkeiten für die Zusammenarbeit im Nahen Osten geschaffen....weiterlesen »
Flammen von Explosionen erscheinen am Himmel über Tel Aviv, während Israels Raketenabwehrsystem Raketen und Drohnen aus dem Iran abfängt. Quelle: Tomer Neuberg/Xinhua/dpa Der Krieg in Nahost eskaliert:...weiterlesen »
Israel hat entschieden, auf den Angriff des Irans zu reagieren, aber dabei einen weiteren Krieg vermeiden zu wollen. Dies liegt auch daran, dass eine dritte Kriegsfront droht. Der Generalstabschef der...weiterlesen »
Israel wird auf den iranischen Angriff antworten, teilt Generalstabschef Halevi mit. Allerdings lässt sich das Land nicht in die Karten schauen. Die Reaktion werde "klug" sein, kündigt Regierungschef Netanjahu...weiterlesen »
Explosionen am Himmel über Israel, nachdem der Iran Israel mit mehreren Drohnen angegriffen hatte. Israel diskutiert derzeit über einen möglichen Gegenschlag nach dem historisch beispiellosen Angriff....weiterlesen »
Israels Sicherheit ist angeblich deutsche Staatsräson, doch echte Unterstützung im Kriegsfall erhält der jüdische Staat von anderen. Die Bundesregierung sollte ihren Worten endlich Taten folgen lassen....weiterlesen »
Es war ein massiver Angriff. Über 170 mit Sprengstoff beladene Drohnen, 120 ballistische Raketen und ungefähr 30 Marschflugkörper liess das Mullah-Regime in Teheran auf den israelischen Staat schiessen...weiterlesen »
Der direkte Angriff Irans auf Israel hat die angespannte Lage in Nahost zugespitzt. Was hat Teheran zu einem so riskanten Schritt veranlasst? Wie wird Israel reagieren? Und was sind die Folgen für die...weiterlesen »
Der Iran hatte in der Nacht zum Sonntag erstmals in der Geschichte von seinem Staatsgebiet aus Israel direkt angegriffen. Nach israelischen Angaben wurden fast alle der 300 vom Iran aus abgefeuerten Drohnen...weiterlesen »
Nach dem iranischen Angriff auf Israel am Wochenende hat die FDP-Verteidigungspolitikerin Marie-Agnes Strack-Zimmermann ein härteres Vorgehen Deutschlands und der EU gegen Teheran gefordert. „Es wird Zeit,...weiterlesen »
Ihr Herz hat sie in Israel, geboren ist sie in der Ukraine. Kein Wunder also, dass Elina Hegedüs, Geschäftsführerin der Jüdischen Gemeinde Krefeld, im Moment von doppelt so schweren Zeiten spricht. Denn...weiterlesen »
Israel will den iranischen Großangriff nicht unbeantwortet lassen. Noch wurde über die Reaktion nicht entschieden. Derweil drohen dem Iran auch von anderer Seite Konsequenzen. Die News im Überblick. Israel...weiterlesen »
Stand: 16.04.2024, 04:42 Uhr Kommentare Drucken Teilen Israel will den iranischen Großangriff nicht unbeantwortet lassen. Noch wurde über die Reaktion nicht entschieden. Derweil drohen dem Iran auch von...weiterlesen »
Nach dem Terror-Angriff der Hamas auf Israel ist die Lage in Nahost eskaliert. Die Entwicklungen in Israel, Gaza und dem Iran im Newsblog. Nach massiven Angriffen aus dem palästinensischen Gazastreifen...weiterlesen »
Schriftgröße Der Iran hat bekräftigt, dass er auf jede Aktion reagieren werde, die sich gegen seine Interessen richten. Das sagte Präsident Ebrahim Raisi laut der iranischen Nachrichtenagentur ISNA dem...weiterlesen »
Deutschland ist der wichtigste Handelspartner des Iran innerhalb der Europäischen Union (EU). Das Volumen ging im vergangenen Jahr deutlich zurück. Ein Überblick über Exporte, Sanktionen und Atomabkommen:...weiterlesen »
Nach dem iranischen Luftangriff auf Israel könnte die Lage im Nahen Osten eskalieren. Wie wird sich Israel jetzt verhalten? Und was hätte Europa jetzt zu tun? Darüber diskutieren in der ARD-Talkshow Maischberger...weiterlesen »
am 4.2024 - K - Wir machen das klar!
Tel Aviv. Israel will den iranischen Großangriff nicht unbeantwortet lassen. Noch wurde über die Reaktion nicht entschieden. Derweil drohen dem Iran auch von anderer Seite Konsequenzen. Die News im Überblick....weiterlesen »
am 4.2024 - Ruhrbarone
Unser Gastautor Günter Krings ist CDU-Bundestagsabgeordneter und spricht sich für konsequente Maßnahmen gegen Antisemitismus aus. Zum Holocaust-Gedenktag in diesem Januar haben wir im Deutschen Bundestag...weiterlesen »
Der Iran hat nach Angaben der Internationalen Atomenergiebehörde (IAEA) nach seinem Angriff auf Israel aus „Sicherheitsgründen“ seine Atomanlagen vorübergehend geschlossen. IAEA-Chef Rafael Grossi sagte...weiterlesen »
Jerusalem/Gaza · Israels Regierung hat sich noch nicht zu einer möglichen Reaktion auf Irans Angriff geäußert. Generalstabschef Halevi sieht eine Antwort als gegeben. Und: In der arabischen Welt gibt es...weiterlesen »
am 4.2024 - euractiv
Nach dem ersten direkten Angriff des Irans auf Israel befassen sich die Staats- und Regierungschefs der EU zunehmend mit der Frage, wie eine größere Eskalation des Nahostkonflikts verhindert werden kann....weiterlesen »
am 4.2024 - Moneycab
Tel Aviv – Israel will den Iran für dessen Drohnen- und Raketenangriff bestrafen, ohne internationalen Rückhalt zu verlieren. Man wäge die weiteren Schritte ab, sagte der israelische Generalstabschef Herzi...weiterlesen »
Iranische Soldaten marschieren während einer Parade in Teheran (Archivbild). Quelle: picture alliance / AP Photo Seit 45 Jahren auf Konfrontationskurs: Die Islamische Republik ist seit ihrer Gründung 1979...weiterlesen »
Der Chef der Internationalen Atomenergiebehörde (IAEA) hat sich besorgt gezeigt, dass Israel bei einem Vergeltungsschlag gegen den Iran dessen Atomanlagen angreifen könnte. "Wir sind immer besorgt über...weiterlesen »
Israel will den iranischen Großangriff nicht unbeantwortet lassen. Noch wurde über die Reaktion nicht entschieden. Derweil drohen dem Iran auch von anderer Seite Konsequenzen. Die News im Überblick. Israels...weiterlesen »
Der Generalstabschef der israelischen Streitkräfte, Herzi Halewi, hat angekündigt, dass der Iran sich nach seinem Raketen- und Drohnenangriff auf Israel mit einer Reaktion konfrontiert sehen wird. "Wir...weiterlesen »
Am Samstag führte der Iran einen Vergeltungsangriff gegen Israel durch, bei dem Hunderte von Drohnen und Raketen eingesetzt wurden. Der Hintergrund für diesen Angriff war ein mutmaßlicher israelischer...weiterlesen »
Israels Regierungschef Netanyahu will einem Medienbericht zufolge den Iran "nervös warten" lassen und bedacht reagieren. Laut Militär waren die Toten des Angriffs in Damaskus an "Terrorismus gegen Israel"...weiterlesen »
Tel Aviv (dpa) - . Israel will den Iran für dessen Drohnen- und Raketenangriff bestrafen, ohne internationalen Rückhalt zu verlieren. Man wäge die weiteren Schritte ab, sagte der israelische Generalstabschef...weiterlesen »
In der Nacht zu Sonntag feuerte der Iran Raketen auf Israel. Ein Reporter berichtet von Lichtern am Himmel, die er noch nie zuvor sah. © IMAGO/Xinhua Iran greift Israel direkt mit Raketen und Drohnen an...weiterlesen »
Benjamin Netanyahu hat einem Bericht des Rundfunksenders Kan zufolge bei einem privaten Treffen mit Ministern seiner Likud-Partei betont, auf den Raketenangriff des Irans müsse eine kluge Reaktion folgen....weiterlesen »
Beim Besuch der Luftwaffenbasis Nevatim, die an der Abwehr des Angriffs am späten Samstagabend beteiligt gewesen war, sagte Halevi am Montag: "Während wir nach vorne blicken, erwägen wir unsere Schritte."...weiterlesen »
In der EU werden nach dem Angriff auf Israel mögliche neue Sanktionen gegen den Iran erwogen. Wie mehrere Diplomaten nach Gesprächen von Vertretern der Mitgliedstaaten in Brüssel sagten, dürfte das Thema...weiterlesen »
Israel , Großbritannien , Frankreich und Deutschland ist es gelungen, fast 99 Prozent der aus Iran abfeuerten Raketen abzuschießen. Aufgrund dieser präzisen Trefferquote, war davon die Rede, Iran hätte...weiterlesen »
Stand: 15.04.2024, 21:59 Uhr Von: Babett Gumbrecht Kommentare Drucken Teilen Nach dem Angriff des Irans auf Israel rechnen Experten mit einem Vergeltungsschlag. Für diese gibt es mehrere Möglichkeiten....weiterlesen »
Auch angesichts des Schlags Teherans gegen Israel urteilt CDU-Außenexperte Norbert Röttgen (CDU) hart über die Iran-Politik der Bundesregierung und der EU. Der Kurs von Außenministerin Annalena Baerbock...weiterlesen »
Bei der Abwehr des iranischen Grossangriffs wurde Israel von einer merkwürdig anmutenden Allianz aus westlichen Verbündeten und arabischen Staaten unterstützt. Das hatte einen besonderen Grund. Exklusiv...weiterlesen »
EU-Außenbeauftragter Josep Borrell wird in einer Videokonferenz am Dienstag ab 17.00 Uhr mit den EU-Außenministerinnen und -ministern über die iranischen Angriffe auf Israel vom Wochenende und weitere...weiterlesen »
Das sagte Herzi Halevi bei einem Besuch der Luftwaffenbasis. Das Kriegskabinett erörterte indes verschiedene Szenarien. Ziel der Reaktion dürfte sein, dem Iran zu schaden, aber keinen umfassenden Krieg...weiterlesen »
Nach dem iranischen Angriff auf Israel wächst die Sorge vor einer Eskalation. Mehr Informationen im Newsblog. Loading... Embed USA: Berichte über konkrete Warnungen des Irans sind "Quatsch" 21.05 Uhr:...weiterlesen »
Der Iran ist dem Bau der Atombombe so nahe wie noch nie, unterstützt seit Jahren Terrorgruppen in Staaten rund um Israel und hat mit dem direkten Grossangriff auf den Erzfeind jetzt eine neue rote Linie...weiterlesen »
Auf den iranischen Raketen- und Drohnenangriff wird es nach den Worten des israelischen Generalstabschefs Herzi Halevi eine Antwort geben. Beim Besuch der Luftwaffenbasis Nevatim, die an der Abwehr des...weiterlesen »
Israels Kriegskabinett hat über eine Reaktion auf den iranischen Angriff beraten. Laut Medienberichten soll es eine entschiedene Antwort geben, die aber keinen offenen Krieg auslöst. Und sie soll bald...weiterlesen »
Nach dem iranischen Angriff aus Israel treffen sich die EU-Außenminister in einer Videokonferenz. Werden dabei Strafmaßnahmen gegen den Iran verhängt? Was dafür und was dagegen spricht. In der EU werden...weiterlesen »
Auch Borrell, EU-Ratspräsident Charles Michel und EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen verurteilten den Angriff am Sonntag, und warnten vor einer Eskalation. Nach den Außenministern wird sich...weiterlesen »
Irans Staatsmedien haben nach dem Großangriff auf Israel Informationen über die dabei verwendeten Raketen veröffentlicht. Nach Informationen der Staatsagentur Irna kamen unter anderem Mittelstreckenraketen...weiterlesen »
Stand: 15.04.2024, 20:35 Uhr Kommentare Drucken Teilen Nach dem iranischen Angriff aus Israel treffen sich die EU-Außenminister in einer Videokonferenz. Werden dabei Strafmaßnahmen gegen den Iran verhängt?...weiterlesen »
Nach dem iranischen Angriff aus Israel treffen sich die EU-Außenminister in einer Videokonferenz. Werden dabei Strafmaßnahmen gegen den Iran verhängt? Was dafür und was dagegen spricht. Brüssel - In der...weiterlesen »
am 4.2024 - RTL
Nach dem iranischen Großangriff auf Israel setzt Hamburgs Innensenator Andy Grote (SPD) auf die schnelle Schließung des umstrittenen Islamischen Zentrums Hamburg (IZH) an der Außenalster. Der aktuelle...weiterlesen »
Ein großer Krieg zwischen dem Iran und Israel scheint vorerst abgewendet. Aber wieso kann man davon ausgehen, dass der Iran solch einen Krieg nicht anstrebt? Der deutsch-iranische Nahost-Experte Ali Fathollah-Nejad...weiterlesen »
Nach dem iranischen Großangriff auf Israel setzt Hamburgs Innensenator Andy Grote (SPD) auf die schnelle Schließung des umstrittenen Islamischen Zentrums Hamburg (IZH) an der Außenalster. "Der aktuelle...weiterlesen »
Nach dem iranischen Angriff auf Israel hat Innenministerin Nancy Faeser (SPD) ein konsequentes Vorgehen gegen Bedrohungen zugesichert, die von iranischen Stellen in Deutschland ausgehen. Iranische Botschaft...weiterlesen »
Erstmals hat der Iran direkt Israel angegriffen, eine dramatische Eskalation in einem jahrzehntelangen Konflikt, der durch geheime Operationen und militärische Auseinandersetzungen geprägt ist. Der Iran...weiterlesen »
Brüssel. Nach dem iranischen Angriff aus Israel treffen sich die EU-Außenminister in einer Videokonferenz. Werden dabei Strafmaßnahmen gegen den Iran verhängt? Was dafür und was dagegen spricht. In der...weiterlesen »
Schlagen hier iranische Drohnen in Israel ein? Seit dem Wochenende kursieren im Netz massenhaft Videos, die den iranischen Drohnenangriffe auf Israel zeigen sollen. Viele Aufnahmen sind laut DW-Faktencheck...weiterlesen »
Brisanter Vorfall in der Nacht auf Montag: Eine Explosion mit vier verletzten israelischen Soldaten hat sich einem Medienbericht zufolge bis zu hundert Meter in libanesischem Gebiet ereignet. Das berichtet...weiterlesen »
Stand: 15.04.2024, 19:42 Uhr Von: Florian Naumann Kommentare Drucken Teilen Hätten Deutschland und EU eine bessere Politik gegenüber dem Mullah-Regime fahren können? CDU-Außenexperte Röttgen übt bei IPPEN.MEDIA...weiterlesen »
Der Iran schickte Dutzende Kampf-Drohnen nach Israel, jetzt droht eine neue Eskalation des Nahost-Konflikts. Alle Entwicklungen hier! © IMAGO/ZUMA Wire Israel droht Iran im Falle eines Angriffs mit "Konsequenzen"...weiterlesen »
Hätten Deutschland und EU eine bessere Politik gegenüber dem Mullah-Regime fahren können? CDU-Außenexperte Röttgen übt bei IPPEN.MEDIA harte Kritik. Lange haben Deutschland und die EU verhandelt; Außenministerin...weiterlesen »
Schriftgröße Der israelische Regierungschef Benjamin Netanjahu hat einem Bericht des Rundfunksenders Kan zufolge bei einem privaten Treffen mit Ministern seiner Likud-Partei betont, auf den Raketenangriff...weiterlesen »
Scholz verwies auf die "große Leistung der israelischen Armee, der israelischen Luftverteidigungskräfte" bei der Abwehr des iranischen Angriffs. "Das ist ein Erfolg, der vielleicht auch nicht verschenkt...weiterlesen »
Jahrelang haben sich die Antisemiten in Teheran mit Beifallklatschen begnügt, wann immer die eine oder andere Terrormiliz israelisches Leben bedrohte. Offiziell war der Iran nie beteiligt. Noch nie hatte...weiterlesen »
Wenn in Israel das Kriegskabinett tagt , werden Fotos veröffentlicht von einer sehr langen Tafel, an der nur Männer sitzen. Manche tragen Uniform, manche eine Kippa auf dem Kopf, und in der Mitte sitzt...weiterlesen »
Korrespondent Bundespolitik Berlin. Im Konflikt mit dem Iran erteilt Olaf Scholz der israelischen Regierung öffentlich Ratschläge. Das ist ungewöhnlich, aber sinnvoll. Mit öffentlichen Ratschlägen an andere...weiterlesen »
Berlin. Im Konflikt mit dem Iran erteilt Olaf Scholz der israelischen Regierung öffentlich Ratschläge. Das ist ungewöhnlich, aber sinnvoll. Mit öffentlichen Ratschlägen an andere Länder sollten sich Regierungschefs...weiterlesen »
Mit hunderten Raketen und Drohnen hat der Iran Israel am Wochenende angegriffen. Weil Israel fast alle abfangen konnte, ist die Häme in den sozialen Netzwerken groß. Der Angriff des Iran auf Israel hat...weiterlesen »
Arabische Staaten haben die Abwehr des iranischen Angriffs auf Israel unterstützt. Aber sie wollen keine Ausweitung des Krieges Es wiegt, was es hat – und das ist sehr schwer: Mit dem direkten Angriff...weiterlesen »
Nach dem Angriff des Iran auf Israel hofft Innensenator Andy Grote (SPD) auf eine Schließung des umstrittenen Islamischen Zentrums in Hamburg. Doch das Bundesinnenministerium möchte sich nicht äußern....weiterlesen »
Hamburg (dpa/lno). Nach dem Angriff des Iran auf Israel hofft Innensenator Andy Grote (SPD) auf eine Schließung des umstrittenen Islamischen Zentrums in Hamburg. Doch das Bundesinnenministerium möchte...weiterlesen »
Während Israel seine Optionen für eine mögliche Reaktion auf den iranischen Luftangriff am Samstag abwägt, plädieren seine europäischen Verbündeten für Zurückhaltung, um ein größeres regionales Übergreifen...weiterlesen »
Der Angriff Irans auf Israel ist eine historische Zäsur - das findet auch Oberst Reisner vom österreichischen Bundesheer. Im Interview mit ntv.de erklärt er, warum diese Eskalation Putin und Russland in...weiterlesen »
Stand: 15.04.2024, 18:30 Uhr Von: Florian Naumann Kommentare Drucken Teilen Norbert Röttgen übt scharfe Kritik an der Iranpolitik von Außenministerin Baerbock und der EU. Er fordert bei IPPEN.MEDIA eine...weiterlesen »
Mehr als 350 iranische Drohnen und Raketen steuerten auf Israel zu. 99 Prozent davon wurden unschädlich gemacht, Israels Luftabwehr machte es möglich. Und die orchestrierte Hilfe einer Koalition verbündeter...weiterlesen »
Bonn · Ägypten, Jordanien und Co. befinden sich in einer angespannten Lage. Ihre Wirtschaft leidet ohenhin schon unter dem Gaza-Krieg. Nun arbeiten sie daran, die Spannungen zwischen Israel und Iran abzubauen,...weiterlesen »
am 4.2024 - Wiener Zeitung
Am 14. April gegen ein Uhr morgens erreichten iranische Raketen und Drohnen den israelischen Luftraum. Nahost-Experte Gershon Baskin lotet im WZ-Gespräch mögliche israelische Antworten auf den beispiellosen...weiterlesen »
Bei der fast dreistündigen Sitzung des Gremiums unter Vorsitz von Regierungschef Benjamin Netanyahu seien verschiedene Reaktionen mit unterschiedlichen Ausmaßen auf den Tisch gelegt worden, berichtete...weiterlesen »
Iranische Demonstranten verbrennen US-amerikanische und israelische Fahnen während einer jährlichen Kundgebung zum Al-Quds-Tag (Jerusalem-Tag). Quelle: Vahid Salemi/AP/dpa Die Fronten verhärten sich: Erstmals...weiterlesen »
Berlin zeigt Flagge: Solidaritätskundgebung für Israel. Quelle: IMAGO/A. Friedrichs Der jüngste Angriff des Iran auf Israel birgt ein enormes Eskalationspotenzial. Die Bundesregierung muss Israel den Rücken...weiterlesen »
Das Regime in Teheran versucht, seinen Angriff auf Israel für die eigene Selbstdarstellung zu nutzen. Kritische Stimmen werden zensiert. Straßenszene in Teheran: Über der israelischen Flagge steht „Dein...weiterlesen »
Noch gibt es keine Anfrage von israelischer Seite, wie ein Sprecher des Verteidigungsministeriums am Montag in der Bundespressekonferenz bestätigte. Die stellvertretende Regierungssprecherin Christiane...weiterlesen »
Eine Rakete über Jerusalem, die vom israelischen Iron Dome abgefangen wurde. Quelle: IMAGO/Xinhua Im Zusammenhang mit dem Angriff des Iran auf Israel sprechen Militärexpertinnen und -experten häufig von...weiterlesen »
Stand: 15.04.2024, 17:30 Uhr Kommentare Drucken Teilen Nach dem iranischen Angriff auf Israel ist die Gefahr eines offenen Kriegs so groß wie nie. Besonders die rechte Ecke schreit nach Vergeltungsschlägen....weiterlesen »
Stand: 15.04.2024, 17:34 Uhr Von: Georg Anastasiadis Kommentare Drucken Teilen Nach Irans Angriff auf Israel muss auch den Verantwortlichen in der „Friedenspartei“ SPD klar sein, die Zeit der Beschwichtigung...weiterlesen »
am 4.2024 - FOCUS Online
Wie geht es weiter nach dem Angriff auf Israel? Ein direkter Vergeltungsschlag auf den Iran wäre heikel. Viel spricht dafür, dass der Krieg in einem dritten Land ausgetragen wird. „Auge um Auge, Zahn um...weiterlesen »
Nach dem iranischen Angriff aus Israel treffen sich die EU-Außenminister in einer Videokonferenz. Werden dabei Strafmaßnahmen gegen den Iran verhängt? Was dafür und was dagegen spricht. Neue Strafmaßnahmen...weiterlesen »
Josef Schuster vom Zentralrat der Juden begrüßt das Einreiseverbot für Varoufakis und die Ausladung Frasers. Gegen Iran fordert er neue Sanktionen. Solidaritätskundgebung für Israel vor dem Brandenburger...weiterlesen »
© IMAGO/ZUMA Wire Israel droht Iran im Falle eines Angriffs mit "Konsequenzen" Angesichts der zunehmenden Spannungen mit dem Iran haben die israelischen Streitkräfte mit Vergeltung gedroht, sollte die...weiterlesen »
Die USA und ihre europäischen Verbündeten verstärkten am Montag ihre Bemühungen, Israel von einem Gegenschlag gegen den Iran abzubringen, als Israels Militärchef versprach, auf den beispiellosen Angriff...weiterlesen »
Nach dem Angriff des Irans auf Israel ist die Sorge vor einer weiteren Eskalation groß. Die Verbündeten appellieren zu Zurückhaltung. Ob Israel sich daran halten wird, ist unklar. Während Israel nach dem...weiterlesen »
Am Sonntag tagte in Jordaniens Hauptstadt Amman das Kabinett, um sich der Lage nach dem Angriff des Iran auf Israel zu widmen. Er betrifft das Königreich wie kaum ein anderes Land der Region, liegt es...weiterlesen »
Die Länder des Nahen Ostens sind seit Jahren gespalten – in eine iranische und eine saudische Anhängerschaft. Während die Regierungen in Syrien , dem Irak und dem Jemen von Iran unterstützt werden, orientieren...weiterlesen »
Schaden um Schaden lautet die Vergeltungslogik Benjamin Netanjahus. Doch weil die Schäden in Israel nach dem Angriff Irans klein sind, besteht kein allzu großer Handlungsdruck, massiv zurückzuschlagen....weiterlesen »
Hunderte Raketen und Kampfdrohnen hatte der Iran am Wochenende nach Israel geschickt. Dass dieser Angriff vergleichsweise glimpflich ausging, liegt an einem ausgeklügelten Abwehrsystem. Immer wieder fängt...weiterlesen »
Über 300 Raketen und Drohnen feuerten die Revolutionsgarden der Islamischen Republik Iran in der Samstagnacht Richtung Israel ab. Es war der erste direkte Angriff des Regimes auf den erklärten Erzfeind...weiterlesen »
Der Generalstabschef der israelischen Streitkräfte, Herzi Halewi, hat angekündigt, dass der Iran sich nach seinem Raketen- und Drohnenangriff auf Israel mit einer Reaktion konfrontiert sehen wird. „Wir...weiterlesen »
Nach dem Angriff des Iran ist die große Frage: Droht ein militärische Antwort aus Israel? Kritik am Vorgehen des Mullah-Regimes ist im Iran unerwünscht - aber dennoch vereinzelt zu hören. "Ich habe keinen...weiterlesen »
Seit dem Gaza-Krieg hat Israel auch unter den moderaten Araberstaaten einen schweren Stand. Nach dem iranischen Grossangriff will das Land nun die Chance nutzen und sein Verhältnis zu den Nachbarn verbessern....weiterlesen »
Immer wieder fängt das israelische Luftverteidigungssystem Raketen- und Drohnenangriffe ab. Die mehr als 300 Geschosse, die der Iran am Wochenende abfeuerte, stellten die Abwehr des Landes auf die Probe....weiterlesen »
Nach dem Angriff des Irans wägt Israel mögliche Reaktionen ab. Während Rechtsextreme in der Regierung Vergeltung fordern, versucht Präsident Herzog zu deeskalieren. Verteidigungsminister Gallant sieht...weiterlesen »
Stand: 15.04.2024, 16:19 Uhr Von: Florian Neuroth Kommentare Drucken Teilen Die iranischen Drohnen hatten den Kampfjets Israels wenig entgegenzusetzen – das zeigen Videos im Netz. Zu sehen ist auch eine...weiterlesen »
Schriftgröße EU-Außenbeauftragter Josep Borrell wird in einer Videokonferenz am Dienstag ab 17.00 Uhr mit den EU-Außenministerinnen und -ministern über die iranischen Angriffe auf Israel vom Wochenende...weiterlesen »
Hamburg. Andy Grote drängt erneut auf Verbot des Islamischen Zentrums Hamburg. Doch am Zug ist das Bundesinnenministerium. Das Verfahren zieht sich.weiterlesen »
Es ist eine neue Stufe der Eskalation im Nahen Osten. 170 Drohnen, 120 ballistische Raketen und 30 Marschflugkörper. Über 300 Geschosse sollen es gewesen sein, die der Iran am Samstag auf Israel abgefeuert...weiterlesen »
Hunderte Raketen und Kampfdrohnen hatte der Iran am Wochenende nach Israel geschickt. Dass dieser Angriff vergleichsweise glimpflich ausging, liegt an einem ausgeklügelten Abwehrsystem. Berlin - Immer wieder fängt das israelischeweiterlesen »
Israel hat bereits angekündigt, zurückschlagen zu wollen. Nach der Krisenkabinettssitzung am frühen Montagnachmittag dürfte aber keine unmittelbare Reaktion folgen. UNO-Generalsekretär António Guterres...weiterlesen »
Der Angriff des Iran auf Israel mit mehr als 300 Drohnen und Raketen ist noch nicht lange her – und die Welt wartet mit gespannter Sorge darauf, wie der jüdische Staat auf die Attacke antworten wird. Der...weiterlesen »
Die arabischen Staaten wollen einen neuen Krieg in der Region verhindern. Dazu wollen sie Druck auf den Iran machen, aber auch Israel von einer harten Reaktion abbringen. Der Angriff des Irans auf Israel...weiterlesen »
Berlin. Der Westen müsste endlich entschlossen gegen Teheran handeln, doch die Chancen stehen schlecht, sagt Nahost-Experte Guido Steinberg. Guido Steinberg ist Experte für den Nahen Osten und für islamistischen...weiterlesen »
Die Länder des Nahen Ostens sind seit Jahren gespalten – in eine iranische und eine saudische Anhängerschaft. Während die schiitischen Regierungen in Syrien , Irak und dem Jemen von Iran unterstützt werden,...weiterlesen »
Stand: 15.04.2024, 15:32 Uhr Von: Patrick Mayer Kommentare Drucken Teilen Israel dankt Deutschland für die Solidarität nach dem Angriff durch den Iran und fordert eine gemeinsame Front gegen das Mullah-Regime...weiterlesen »
Ein halbes Jahr nach Beginn des Gaza-Kriegs hat sich die Lage im Nahen Osten gefährlich zugespitzt. Welche Optionen hat Israel nach dem iranischen Vergeltungsschlag? Hat die Diplomatie schon versagt? Israel...weiterlesen »
Berlin. Hunderte Raketen und Kampfdrohnen hatte der Iran am Wochenende nach Israel geschickt. Dass dieser Angriff vergleichsweise glimpflich ausging, liegt an einem ausgeklügelten Abwehrsystem. Immer wieder fängt das israelischeweiterlesen »
Brüssel (dpa) - . In der EU werden nach dem Angriff auf Israel mögliche neue Sanktionen gegen den Iran erwogen. Wie mehrere Diplomaten nach Gesprächen von Vertretern der Mitgliedstaaten in Brüssel sagten,...weiterlesen »
Nach dem iranischen Angriff auf Israel wächst die Sorge vor einer Eskalation. Mehr Informationen im Newsblog. Loading... Embed Lapid attackiert Netanjahu: "Wird uns in den Ruin treiben" 14.49 Uhr: Nach...weiterlesen »
Nach Irans Angriff gegen Israel, bei dem fast alle Flugkörper abgefangen wurden, gibt es in der arabischen Welt Spott und Häme über Teherans militärische Fähigkeiten. "Comedy-Show", Gurken-Raketen oder...weiterlesen »
Nach dem iranischen Angriff aus Israel treffen sich die EU-Außenminister in einer Videokonferenz. Werden dabei Strafmaßnahmen gegen den Iran verhängt? Was dafür und was dagegen spricht. Brüssel (dpa) -...weiterlesen »
Nach dem Angriff auf Israel wird auch in der EU der Ruf nach neuen Sanktionen gegen Iran lauter - die haben bisher wenig gebracht Eigentlich sollten die EU-Regierungschefs diesmal ausschließlich über Wirtschaft reden. Mehr globaleweiterlesen »
Israel denkt an eine Allianz mit arabischen Staaten. Doch diese halten auch den Kontakt zu Teheran aufrecht. Neben Jordanien habe es noch andere arabische Partner bei der Abwehr des iranischen Angriffs...weiterlesen »
Viele Beobachter in der arabischen Welt sehen es ähnlich wie Alaa Mubarak, der Sohn des ägyptischen Langzeitherrschers Hosni Mubarak. Auf sozialen Medien kursieren viele Bilder mit Gurken statt Raketen,...weiterlesen »
Irans Aussenministerium hat die Beschlagnahme eines Containerschiffs mit angeblichen Verstössen gegen Schifffahrtsvorschriften begründet. Wegen der Missachtung internationaler Regeln und einer fehlenden...weiterlesen »
Herr Gerlach, Terrorangriff der Hamas, Krieg in Gaza, die Konfrontation zwischen Israel und Iran: Wie kann sich der Nahe Osten aus der Logik von Schlag und Gegenschlag befreien? Um zunächst einmal etwas...weiterlesen »
Die jordanische Royal Air Force unterstützte Israel beim Abfangen der Drohnen und Raketen. Als ausgebildete Kampfpilotin könnte Prinzessin Salma bint Abdullah nun eingesetzt werden. Prinzessin Salma bint...weiterlesen »
Scholz verwies auf die "große Leistung der israelischen Armee, der israelischen Luftverteidigungskräfte" bei der Abwehr des iranischen Angriffs in der Nacht zum Sonntag. "Das ist ein Erfolg, der vielleicht...weiterlesen »
Israel steht nach dem ersten Direktangriff seines Erzfeinds Iran vor einem großen Dilemma. Wie soll der jüdische Staat auf die Attacke mit mehr als 300 Drohnen, Marschflugkörpern und Raketen reagieren?...weiterlesen »
Nach Irans Angriff gegen Israel , bei dem fast alle Flugkörper abgefangen wurden, gibt es in der arabischen Welt Spott und Häme über Teheran und dessen militärische Fähigkeiten. „Schlechte Show“, schrieb...weiterlesen »
Es ist ein Flug in ein Krisengebiet, das 24 Stunden vorher mit hunderten Drohnen und Raketen angegriffen wurde. Aber der Flieger „LY392“ der „El Al“ landet am frühen Montagmorgen in Tel Aviv schon wieder...weiterlesen »
Stand: 15.04.2024, 14:16 Uhr Von: Anne-Christine Merholz , Florian Naumann Kommentare Drucken Teilen Angesichts des Angriffs aus dem Iran helfen auch arabische Staaten Israel – Experte Ulrich Schlie erklärt...weiterlesen »
Bisher wurde durch den iranischen Angriff auf Israel niemand getötet, ein Beduinenmädchen kämpft um sein Leben. Viele Israelis hoffenauf eine bessere Führung. Tel Aviv – Nach dem abgewehrten Drohnen- und...weiterlesen »
Angesichts des Angriffs aus dem Iran helfen auch arabische Staaten Israel – Experte Ulrich Schlie erklärt bei IPPEN.MEDIA, was dahintersteckt. Tel Aviv/Amman – Ein zuvor beispielloser Angriff des Iran...weiterlesen »
Nach Irans Angriff auf Israel: Tel Avivs Kriegskabinett kündigt Reaktion an. Westen verurteilt ausschließlich Teheran Raketenabwehrsystem im Einsatz, nachdem Iran Drohnen und Raketen auf Israel geschossen...weiterlesen »
Nach dem iranischen Angriff auf Israel wächst die Sorge vor dem Atomwaffenprogramm. Laut Experten sei der Iran innerhalb weniger Monate in der Lage, Nuklearwaffen herzustellen. Mit Hunderten Drohnen und...weiterlesen »
Der Iran hat seinen Erzfeind Israel in der Nacht zum Sonntag zum ersten Mal direkt von seinem Staatsgebiet aus angegriffen . Teheran machte damit seine Drohung wahr, den mutmaßlich israelischen Angriff...weiterlesen »
Der Raketen-Angriff von Iran auf Israel hat zwei Kinder verletzt. Sie wurden von Trümmerteilen der Abfangraketen getroffen. © IMAGO/Xinhua Israel droht Iran im Falle eines Angriffs mit "Konsequenzen" Angesichts...weiterlesen »
Wie reagiert Israel auf den Angriff Irans? Gibt es sich damit zufrieden, dass Drohnen und Raketen nicht im Ziel ankamen oder glaubt Netanjahu, dass jetzt die Chance besteht, die Atomanlagen zu zerstören?...weiterlesen »
Israel wägt weitere Schritte ab nach iranischem Luftangriff Drei Tage nach dem Angriff des Iran auf Israel bleibt die Angst vor einer Ausweitung der Konflikte im Nahen Osten. Es mehren sich die Stimmen,...weiterlesen »
Der Iran und Israel stehen sich seit Jahrzehnten feindselig gegenüber, doch erst jetzt kam es zur direkten Konfrontation. Eine Chronik von heimlichen Angriffen und Schattenkriegen. Der Iran hat am Wochenende...weiterlesen »
Istanbul · Arabische Regierungen dürften nach der iranisch-israelischen Eskalation froh sein, dass sie ihre Beziehungen zum Iran in den vergangenen Jahren verbessert haben. Israels Plan einer anti-iranischen...weiterlesen »
Stand: 15.04.2024, 13:31 Uhr Von: Anne-Christine Merholz Kommentare Drucken Teilen Die Angst vor einem Flächenbrand im Nahen Osten ist nach Irans Angriff auf Israel groß. Auch, weil das Mullah-Regime einer...weiterlesen »
Nach dem iranischen Angriff auf Israel wächst die Sorge vor einer Eskalation. Mehr Informationen im Newsblog. Loading... Embed Außenministerium bestellt iranischen Botschafter ein 13.26 Uhr: Nach der Verschärfung...weiterlesen »
International mehren sich die Appelle an Israel , auf den beispiellosen Angriff des Irans mit Zurückhaltung zu reagieren. Bundeskanzler Olaf Scholz rief Israel auf, zur Deeskalation beizutragen. Außenministerin...weiterlesen »
Die Angst vor einem Flächenbrand im Nahen Osten ist nach Irans Angriff auf Israel groß. Auch, weil das Mullah-Regime einer Atombombe wohl nahe ist. Berlin – Es war ein beispielloser Angriff des Iran auf...weiterlesen »
Unter Experten gibt es verschiedene Antworten auf die Frage, warum der Iran Israel am 13. April angegriffen hat. Der Islamwissenschaftler Guido Steinberg etwa glaubt nicht, dass großer Schaden angerichtet...weiterlesen »
am 4.2024 - Stuttgarter Zeitung
Arabische Staaten suchen nach einem Weg zwischen Israel und Iran. Sie arbeiten daran, dass es nicht zu einer Eskalation kommt. Israel s Regierung will nach dem iranischen Angriff ein regionales Bündnis...weiterlesen »
International mehren sich die Appelle an Israel, auf den beispiellosen Angriff des Irans mit Zurückhaltung zu reagieren. Bundeskanzler Olaf Scholz rief Israel auf, zur Deeskalation beizutragen. Außenministerin...weiterlesen »
Der Angriff des Irans auf Israel war eine beispiellose Eskalation des langen Konflikts der beiden Länder. Noch ist unklar, wie Israel darauf reagieren wird - die Verbündeten hoffen auf Besonnenheit. International...weiterlesen »
Israelische Soldaten auf dem Weg in den Gazastreifen. Israels Verbündete, darunter Deutschland und die USA, haben das Land aufgefordert, eine Eskalation im Konflikt mit dem Iran zu vermeiden, nachdem der...weiterlesen »
Stand: 15.04.2024, 13:18 Uhr Von: Paula Völkner Kommentare Drucken Teilen Wie Israels Antwort auf den Angriff des Iran ausfallen wird, ist unklar. Die Sorge vor Eskalation und Regionalkrieg steigt. Die...weiterlesen »
Stand: 15.04.2024, 13:14 Uhr Kommentare Drucken Teilen Der Angriff des Irans auf Israel war eine beispiellose Eskalation des langen Konflikts der beiden Länder. Noch ist unklar, wie Israel darauf reagieren...weiterlesen »
Wie Israels Antwort auf den Angriff des Iran ausfallen wird, ist unklar. Die Sorge vor Eskalation und Regionalkrieg steigt. Die USA drängen auf Zurückhaltung. Washington D.C. – Noch am Freitag (12. April)...weiterlesen »
Der Angriff des Irans auf Israel war eine beispiellose Eskalation des langen Konflikts der beiden Länder. Noch ist unklar, wie Israel darauf reagieren wird - die Verbündeten hoffen auf Besonnenheit. Tel...weiterlesen »
Der Angriff des Irans auf Israel war eine beispiellose Eskalation des langen Konflikts der beiden Länder. Noch ist unklar, wie Israel darauf reagieren wird – die Verbündeten hoffen auf Besonnenheit. International...weiterlesen »
Bei dem Angriff auf Israel setzte der Iran auch Mittelstreckenraketen ein. Ein Fund im Toten Meer verrät mehr über die verwendeten Flugkörper. Ein Mann steht neben einer riesigen Röhre, die ihm bis zur...weiterlesen »
Die iranische Botschaft in Berlin. Das Auswärtige Amt hat den Botschafter einbestellt. Copyright: dpa Nach dem Terror-Angriff der Hamas auf Israel ist die Lage in Nahost eskaliert. Die Entwicklungen in...weiterlesen »
Israel hat noch nicht entschieden, wie es auf den Angriff des Irans reagieren soll. Das Kriegskabinett führt nun weitere Gespräche.weiterlesen »
Hunderte Raketen und Kampfdrohnen hatte der Iran am Wochenende nach Israel geschickt. Dass dieser Angriff vergleichsweise glimpflich ausging, liegt an einem ausgeklügelten Abwehrsystem. Der von Israel...weiterlesen »
Bis zur Islamischen Revolution 1979 hegten Israel und der Iran freundschaftliche Beziehungen. Der Oberste Führer des Irans, Ayatollah Ali Khamenei, bezeichnete Israel 2009 in einer Rede Israel als „gefährlichen...weiterlesen »
Schriftgröße Bei den Beratungen des israelischen Kriegskabinetts sind laut Medien mehrere Szenarien von Reaktionen auf den iranischen Großangriff besprochen worden. Einige der Optionen seien von der Art...weiterlesen »
Tel Aviv/Shanghai/Paris. Der Angriff des Irans auf Israel war eine beispiellose Eskalation des langen Konflikts der beiden Länder. Noch ist unklar, wie Israel darauf reagieren wird - die Verbündeten hoffen...weiterlesen »
Israelische Soldaten auf dem Weg in den Gaza-Streifen. Israels Verbündete, darunter Deutschland und die USA, haben das Land aufgefordert, eine Eskalation im Konflikt mit dem Iran zu vermeiden, nachdem...weiterlesen »
Tel Aviv · Ein halbes Jahr nach Beginn des Gaza-Kriegs hat sich die Lage im Nahen Osten gefährlich zugespitzt. Welche Optionen hat Israel nach dem iranischen Vergeltungsschlag? Hat die Diplomatie schon...weiterlesen »
Videoquelle: n-tvweiterlesen »
München/Berlin – Der Raketen-Angriff des Iran auf Israel bewegt Deutschland. In München, Hamburg und Berlin versammelten sich am Sonntagabend spontan hunderte Menschen, um ihre Solidarität mit Israel zu...weiterlesen »
Israels Kriegskabinett kommt israelischen Medienberichten zufolge ein zweites Mal innerhalb von 24 Stunden zusammen, um über das weitere Vorgehen nach dem iranischen Großangriff zu beraten. Ministerpräsident...weiterlesen »
Ein halbes Jahr nach Beginn des Gaza-Kriegs hat sich die Lage im Nahen Osten gefährlich zugespitzt. Welche Optionen hat Israel nach dem iranischen Vergeltungsschlag? Hat die Diplomatie schon versagt? Mit...weiterlesen »
Die iranische Armee griff am Samstag israelische Ziele mit mehr als 300 Raketen und Drohnen an. Das israelische Militär wehrte nach eigenen Angaben die Attacke erfolgreich ab – unterstützt von den USA,...weiterlesen »
Der Iran hat eine der größten Armeen im Nahen Osten. Über wie viele Soldaten, welche Waffen und welches Budget das Land verfügt. Zum ersten Mal hat der Iran Israel mit Drohnen und Raketen in der Nacht...weiterlesen »
Die Strategie der USA im Iran-Israel-Konflikt ähnelt der in der Ukraine – Stärkung der Verbündeten mit starken Waffen bei gleichzeitiger Vermeidung von eigenen Opfern. Es geht Washington nicht primär darum,...weiterlesen »
Vier israelische Soldaten sind nach einer Explosion in der Nacht zum Montag an der Grenze zum Libanon im Norden Israels verletzt worden. Einer der Soldaten sei schwer verletzt worden, die weiteren drei...weiterlesen »
Es sind nur kleine Krater, die iranische Geschosse auf dem israelischen Luftwaffenstützpunkt Nevatim und einer Straße in der Umgebung von Hermon hinterlassen haben. Doch mit Teherans erstem direkten Angriff...weiterlesen »
Nach dem iranischen Angriff auf Israel wächst die Sorge vor einer Eskalation. Mehr Informationen im Newsblog. Loading... Embed CDU-Politiker Wadephul mahnt Israel zur Zurückhaltung 11.17 Uhr: CDU-Verteidigungspolitiker...weiterlesen »
Empörung, Sorge, Luftalarm und Kampf-Parolen – die Reaktionen auf den iranischen Luftschlag gegen Israel fallen höchst unterschiedlich aus. Entscheidend: Wie stehen die jeweiligen Herrscher zum Westen...weiterlesen »
Der stellvertretende Vorsitzende der Grünen im Bundestag, Konstantin von Notz, fordert nach dem iranischen Großangriff auf Israel die Schließung des umstrittenen Islamischen Zentrums Hamburg (IZH). Das...weiterlesen »
Stand: 15.04.2024, 11:22 Uhr Von: Natascha Berger Kommentare Drucken Teilen Bei dem Vergeltungsanschlag aus dem Iran auf Israel soll auch die Huthi-Miliz aus dem Jemen beteiligt gewesen sein. Ein Drohnenangriff...weiterlesen »
Stand: 15.04.2024, 11:21 Uhr Von: Simon Schröder Kommentare Drucken Teilen Die ARD-Talkshow „Caren Miosga“ sorgt für hitzige Diskussionen. Natalie Amiri schießt scharf gegen Außenministerin Baerbock. Dabei...weiterlesen »
Was Raketenangriffe angeht, scheint der Iran auf alle Eventualitäten vorbereitet. Einige Marschflugkörper könnten bis in den Süden Europas reichen. Selbst Hyperschallwaffen will die Islamische Republik...weiterlesen »
Bei dem Vergeltungsanschlag aus dem Iran auf Israel soll auch die Huthi-Miliz aus dem Jemen beteiligt gewesen sein. Ein Drohnenangriff konnte Israel im Roten Meer jedoch rechtzeitig abwenden. Eilat – Der...weiterlesen »
Die ARD-Talkshow „Caren Miosga“ sorgt für hitzige Diskussionen. Natalie Amiri schießt scharf gegen Außenministerin Baerbock. Dabei geht es um den Krieg in Israel. Berlin – In Caren Miosgas ARD-Talkshow...weiterlesen »
Die iranische Armee griff am Samstag israelische Ziele mit mehr als 300 Raketen und Drohnen an (Hier lesen Sie mehr dazu). Das israelische Militär wehrte nach eigenen Angaben die Attacke erfolgreich ab....weiterlesen »
Die proiranische Hisbollah-Miliz im Libanon hat nach eigenen Angaben nach einem Grenzübertritt israelischer Soldaten „Sprengkörper“ gezündet. Die Hisbollah teilte am Montag mit, Hisbollah-Kämpfer hätten...weiterlesen »
Liebe Leserin, lieber Leser, im Vergleich zum Chaos, das gegenwärtig in der Welt herrscht, wirken die überfüllten Straßen von New York beinahe übersichtlich. Mit Ausdauer hupen hier die genervten Autofahrer....weiterlesen »
Der Iran hat am Wochenende seine Drohung wahr gemacht und erstmals Israel direkt angegriffen - nicht nur über Stellvertreter wie die Hisbollah-Miliz im Libanon oder die Huthi-Rebellen im Jemen. Hintergrund...weiterlesen »
In einem intensiven Konflikt am Wochenende hat der Iran Israel mit einer Serie von über 300 Drohnen und Raketen angegriffen. Der Großteil der Angriffe konnte von Israels Verteidigungssystemen erfolgreich...weiterlesen »
Berlin (dpa) - . Immer wieder fängt das israelische Luftverteidigungssystem Raketen- und Drohnenangriffe ab. Die mehr als 300 Geschosse, die der Iran am Wochenende abfeuerte, stellten die Abwehr des Landes...weiterlesen »
Hunderte Raketen und Kampfdrohnen hatte der Iran am Wochenende nach Israel geschickt. Dass dieser Angriff vergleichsweise glimpflich ausging, liegt an einem ausgeklügelten Abwehrsystem. Berlin (dpa) -...weiterlesen »
Stand: 15.04.2024, 10:55 Uhr Von: Franziska Schwarz Kommentare Drucken Teilen Der Iran hat erstmals seinen erklärten Erzfeind Israel direkt angegriffen. International wird ein Gegenschlag gefürchtet. Der...weiterlesen »
Der Iran hat erstmals seinen erklärten Erzfeind Israel direkt angegriffen. International wird ein Gegenschlag gefürchtet. Der News-Ticker zum Nahost-Konflikt. Tel Aviv – Der Iran hat erstmals in der Geschichte...weiterlesen »
Eine Rakete über Jerusalem, die vom israelischen Iron-Dome abgefangen wurde. Quelle: IMAGO/Xinhua Im Zusammenhang mit dem Angriff des Irans auf Israel sprechen Militärexpertinnen und -experten häufig von...weiterlesen »
Die Huthi im Jemen bezeichnen den iranischen Angriff auf Israel als berechtigt, schweigen aber zu ihrer eigenen Beteiligung daran. Nach Angaben des US-Militärs ist die Miliz aber involviert gewesen - genauso...weiterlesen »
Während der "Iron Dome" Israel vor Angriffen durch den Iran schützt, soll das israelisch-amerikanische Raketenschutzschild "Arrow 3" diese Funktion in Deutschland erfüllen. Was kann das System, was kostet...weiterlesen »
Teilnehmer einer Demonstration in Berlin verbrennen eine selbstgemalte Fahne mit einem Davidstern. (Archiv) Quelle: -/Jüdisches Forum für Demokrat Innenministerin Nancy Faeser hat vor Konsequenzen für...weiterlesen »
Der nach dem Libanonkrieg 2006 entwickelte „Iron Dome“ hat sich bewährt. Die Besonderheit beim Angriff des Irans am Wochenende: Israel und den Verbündeten ist es gelungen, viele Raketen und Drohnen schon...weiterlesen »
Im Krieg gegen die Hamas und auch nach dem Angriff durch den Iran könnte Israel bald die innovative Laserwaffe "Iron Beam" einsetzen. Die wichtigsten Informationen zu dem System, dem Hersteller und zur...weiterlesen »
Berlin. Früher pflegten sie gute Beziehungen, dann kam die Islamische Revolution. Jetzt ist die Vernichtung Israels Staatsdoktrin im Iran. Auf dem „Palästina-Platz“ im Stadtzentrum der iranischen Hauptstadt...weiterlesen »
Nach dem iranischen Angriff auf Israel hat UN-Generalsekretär António Guterres im Sicherheitsrat von allen Seiten "maximale Zurückhaltung" gefordert. Die G7-Staaten sicherten Israel ihre "volle Solidarität...weiterlesen »
Erstmals in der Geschichte der Islamischen Republik hat der Iran seinen Erzfeind Israel direkt angegriffen. Israel hat bereits angekündigt, zurückschlagen zu wollen. UNO-Generalsekretär António Guterres...weiterlesen »
Deutschlands Bundeskanzler Olaf Scholz rief Israel am Montag auf, zur Deeskalation beizutragen. Die deutsche Aussenministerin Annalena Baerbock mahnte, Vergeltung sei keine Kategorie im Völkerrecht. Frankreichs...weiterlesen »
Stand: 15.04.2024, 10:14 Uhr Von: Klaus Rimpel Kommentare Drucken Teilen Der Nahost-Konflikt hat eine neue Dramatik erreicht. Direkte Angriffe auf das Terror-Regime Iran wären aber der falsche Weg. Ein...weiterlesen »
Nach dem Angriff des Irans auf Israel in der Nacht von Samstag auf Sonntag droht im Nahen Osten jetzt ein Flächenbrand zu entstehen. Das sagen die Experten zu den neusten Entwicklungen im Konflikt. Russland,...weiterlesen »
Das Flugabwehrsystem "Iron Dome" soll in Israel gegnerische Geschosse abfangen. Wie funktioniert der Raketenschutzschirm? Die wichtigsten Infos. Seit mehr als einem halben Jahr feuert die Terrororganisation...weiterlesen »
am 4.2024 - Weser Kurier
Der Angriff des Irans auf Israel war eine beispiellose Eskalation des langen Konflikts der beiden Länder. Noch ist unklar, wie Israel darauf reagieren wird - die Verbündeten hoffen auf Besonnenheit. Frankreichs...weiterlesen »
Nancy Faeser (SPD), Bundesministerin des Innern und Heimat. Quelle: Britta Pedersen/dpa „Brandgefährliche Eskalation“: Innenministerin Nancy Faeser hat vor Konsequenzen für Deutschland nach der jüngsten...weiterlesen »
Tel Aviv/Shanghai/Paris · Der Angriff des Irans auf Israel war eine beispiellose Eskalation des langen Konflikts der beiden Länder. Noch ist unklar, wie Israel darauf reagieren wird - die Verbündeten hoffen...weiterlesen »
Tel Aviv (dpa) - . Israel steht nach dem ersten Direktangriff seines Erzfeinds Iran vor einem großen Dilemma. Wie soll der jüdische Staat auf die Attacke mit mehr als 300 Drohnen, Marschflugkörpern und...weiterlesen »
Ein halbes Jahr nach Beginn des Gaza-Kriegs hat sich die Lage im Nahen Osten gefährlich zugespitzt. Welche Optionen hat Israel nach dem iranischen Vergeltungsschlag? Hat die Diplomatie schon versagt? Tel...weiterlesen »
Die iranische Armee griff am Samstag israelische Ziele mit rund 300 Raketen und Drohnen an. Die Revolutionsgarden feuerten nach eigenen Angaben Dutzende Drohnen und Raketen ab. Das israelische Militär...weiterlesen »
Nach dem Angriff des Irans auf Israel haben die Vereinten Nationen vor einer weiteren Eskalation gewarnt. Generalsekretär António Guterres wählte dramatische Worte. Die USA warnen Israel vor Vergeltungsschlägen....weiterlesen »
Der erste iranische Angriff auf israelisches Staatsgebiet ist ein Wendepunkt für die Region, wie es die Terrorwelle der Hamas am 7. Oktober war: Der iranisch-israelische Konflikt ist offen ausgebrochen....weiterlesen »
Iran warnt vor größerem Angriff! In einer offiziellen Warnung hat Iran Israel darüber in Kenntnis gesetzt, dass im Falle einer Vergeltung für den Drohnen- und Raketenangriff ein noch größerer Schlag drohe....weiterlesen »
am 4.2024 - Capital
Die Kapitalmärkte reagieren bisher besonnen auf Irans Angriffe gegen Israel. Doch manche Experten zeigten sich zuletzt besorgt darüber, dass die Kriegsgefahr zu wenig eingepreist ist Der Ölpreis reagiert...weiterlesen »
Der Iran feuerte mehr als 300 Raketen, Drohnen und Marschflugkörper auf Israel ab. Während des massiven Angriffs griff die USA mit starker Präsenz in den Nahost-Konflikt ein. Washington – Bereits als im...weiterlesen »
Caren Miosga mit ihren Gästen Bijan Djir-Sarai (FDP) und Natalie Amiri. Quelle: NDR/Thomas Ernst Nach dem iranischen Angriff auf Israel am Wochenende passte auch Caren Miosga das Thema ihres Sonntagabend-Talks...weiterlesen »
Stand: 15.04.2024, 09:44 Uhr Von: Natascha Berger Kommentare Drucken Teilen Der Iran feuerte mehr als 300 Raketen, Drohnen und Marschflugkörper auf Israel ab. Während des massiven Angriffs griff die USA...weiterlesen »
Israel hat nie offiziell bestätigt, Atombomben zu besitzen. Es gilt aber als sicher, dass sie den israelischen Streitkräften zur Verfügung stehen. Zwischen 80 und 400 einsatzfähige Sprengköpfe, die sowohl...weiterlesen »
Das war eine gepfefferte Watschn! Außenministerin Annalena Baerbock (43) bekam bei Caren Miosga (55) in Abwesenheit politisch eine geknallt. Absenderin der Kritik-Klatsche: „Weltspiegel“-Moderatorin Natalie...weiterlesen »
„Eiserne Entschlossenheit gegenüber dem Iran“ fordert Volker Beck, Ex-Grüner, jetzt Präsident der Deutsch-Israelischen Gesellschaft. Genau daran hat es unser Land in der Vergangenheit fehlen lassen! So...weiterlesen »
Spätestens seit dem Angriff der Mullahs auf Israel ist klar, wie sehr Deutschlands wachsweiche Iran-Politik gescheitert ist. Und damit auch ein weiterer Baustein im außenpolitischen Vermächtnis von Angela...weiterlesen »
Dramatisches Wochenende in Nahost: Das Terror-Regime Iran griff Israel in der Nacht zu Sonntag mit über 300 Drohnen und Raketen an! Fast alle Geschosse konnten abgefangen werden. Israels Premier Benjamin...weiterlesen »
Der Konflikt zwischen dem Iran und Israel besorgt die Welt. Als das Mullah-Regime am Samstag einen Kampfangriff auf Israel startete, sperrte Jordanien den Luftraum. Der Einsatz des Militärs ist auch für...weiterlesen »
Für viele Menschen in Israel war es eine unruhige Nacht: Immer wieder schrillten die Sirenen, in Jerusalem und Umgebung, auf den Golanhöhen sowie im Süden des Landes. Immer wieder mussten die Menschen...weiterlesen »
Arabische Staaten befürchten nach dem iranischen Angriff auf Israel vor allem eines: den Ausbruch eines Krieges, der die ganze Region erfassen und ihre wirtschaftlichen Reformpläne über den Haufen werfen...weiterlesen »
Berlins Regierender Bürgermeister Kai Wegner hat nach dem iranischen Großangriff seine Solidarität mit Israel bekundet . „Wir stehen fest an der Seite Israels und seiner Bevölkerung“, sagte der CDU-Politiker...weiterlesen »
500 Menschen haben am Sonntagnachmittag vor dem Brandenburger Tor in Berlin nach dem iranischen Angriff auf Israel Solidarität mit dem jüdischen Staat bekundet, wie eine Polizeisprecherin berichtete. Zu...weiterlesen »
Es ist ein beispielloser Angriff – und einer, der die Sorge um eine maximale Eskalation im Nahen Osten größer werden lässt. In der Nacht zu Sonntag schickte das Mullah-Regime im Iran mehr als 300 Drohnen...weiterlesen »
Israel und seine Verbündeten waren auf den Vergeltungsschlag Israels vorbereitet. Alleine die USA haben 80 Drohnen und sechs Raketen abgeschossen, die Briten waren mit Kampfjets im Einsatz. Auch über Jordanien...weiterlesen »
Es zieht ein Orkan auf. Entfaltet er seine volle Zerstörungskraft, würde dies nicht nur den Nahen Osten verwüsten. Das Resultat wäre ein weiterer verheerender Großkonflikt in einer von Krisen und Konfrontation...weiterlesen »
Das Kriegskabinett tagte in Tel Aviv Das US-Militär fing nach eigenen Angaben mit Unterstützung von Zerstörern des US European Command am Samstag und Sonntag mehr als 80 Drohnen und mindestens sechs ballistische...weiterlesen »
Das US-Militär fing nach eigenen Angaben mit Unterstützung von Zerstörern des US European Command am Samstag und Sonntag mehr als 80 Drohnen und mindestens sechs ballistische Raketen mit Ziel Israel ab...weiterlesen »
Stand: 15.04.2024, 08:50 Uhr Kommentare Drucken Teilen Der massive Angriff des Iran auf Israel soll nicht folgenlos bleiben. So sollen etwa die iranischen Revolutionsgarden als Terrororganisation München/Berlin...weiterlesen »
Der glimpfliche Ausgang der iranischen Raketenangriffe zeigt: Israel braucht die Hilfe anderer Staaten. Das Land sollte sie nicht aufs Spiel setzen. Die Nacht auf Sonntag: Israel bekam westliche und arabische...weiterlesen »
Iranische Parlamentsmitglieder feiern den Angriff auf Israel. In Israel seien viele stolz, dass die Abwehr erfolgreich war und niemand verletzt wurde, heißt es von einem ehemaligen Geheimdienstagenten....weiterlesen »
Auf die Drohnenangriffe des Irans am Samstag auf Israel haben die imperialistischen Mächte mit heftigen Verurteilungen reagiert. „Ich verurteile diese Angriffe auf das Schärfste“, erklärte US-Präsident...weiterlesen »
Bei Caren Miosga spricht FDP-Generalsekretär Djir-Sarai von einer "neuen Dimension" des Konflikts zwischen Iran und Israel. Er hält es für realistisch, dass es weitere Angriffe von Milizen aus dem Libanon...weiterlesen »
Viele Iraner sind verzweifelt, wollen den drohenden Krieg zwischen Iran und Israel nicht. Die Menschen in Teheran treffen Vorbereitungen. © IMAGO/ZUMA Wire Iran greift Israel direkt mit Raketen und Drohnen...weiterlesen »
Die Bundesregierung setzt nach dem iranischen Angriff auf Israel auf "Deeskalation". Es müssten sich jetzt alle Bemühungen darauf richten, zu deeskalieren und alle Seiten dazu zu bewegen, ein möglichst...weiterlesen »
Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) warnt nach der jüngsten Eskalation des Konflikts zwischen Israel und dem Iran vor etwaigen Konsequenzen für Deutschland. "Die brandgefährliche Eskalation durch...weiterlesen »
Der Iran hat erstmals Israel vom eigenen Staatsgebiet aus mit Drohnen und Raketen angegriffen. Nach israelischen Angaben wurden fast alle Geschosse abgefangen. Wie funktioniert das israelische Raketenabwehrsystem?weiterlesen »
Dass das Mullah-Regime im Iran erstarken konnte, ist auch eine Folge deutschen Versagens. So sehen es jedenfalls die Experten in der Talkrunde bei "Caren Miosga". Droht nach dem iranischen Angriff auf...weiterlesen »
Vom Staatsgebiet des Iran sind Raketen und Drohnen auf Israel abgefeuert worden. Das Regime in Teheran spricht von einem Vergeltungsschlag. Nach der erfolgreichen Abwehr des iranischen Angriff s öffnet...weiterlesen »
Hamburg. Bei einer Solidaritätskundgebung in Winterhude versammeln sich 120 Menschen – unter ihnen ein ehemaliger Senator. Mit einer Solidaritätskundgebung haben Demonstranten am Sonntag in Hamburg gegen...weiterlesen »
Der Angriff des iranischen Regimes mit Raketen und Drohnen bringen Israel und den Iran an den Rand eines Krieges. Wie entscheidet sich Benjamin Netanjahu? Der israelische Premier profitiert von der aktuellen...weiterlesen »
Innenministerin Nancy Faeser hat vor Konsequenzen für Deutschland nach der jüngsten Eskalation des Konflikts im Nahen Osten gewarnt. Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) hat nach der jüngsten Eskalation...weiterlesen »
Tel Aviv/Shanghai/Paris (dpa) - . International mehren sich die Appelle an Israel, auf den beispiellosen Angriff des Irans mit Zurückhaltung zu reagieren. Bundeskanzler Olaf Scholz rief Israel auf, zur...weiterlesen »
Der Iran hatte bei dem Luftangriff auf Israel in der Nacht zu Sonntag zwei konkrete Ziele ins Visier genommen. Laut einem Armeesprecher hat Israel „offensive Maßnahmen genehmigt“. Guterres sieht den „Nahen...weiterlesen »
Es könnte eine Chance sein. Eine Chance, die fast verloren gegangene Bereitschaft zur Unterstützung Israels zu reaktivieren. Denn die präzedenzlose Attacke des Irans in der Nacht auf Sonntag hat gezeigt:...weiterlesen »
Tel Aviv · Noch hat das Kriegskabinett keinen Beschluss über das weitere Vorgehen gefasst. US-Präsident Joe Biden hielt Israels Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu dazu an, einen möglichen Schlag gegen...weiterlesen »
Israels Staatsführung hat Medienberichten zufolge noch nicht entschieden, wie sie auf den iranischen Angriff vom Wochenende reagieren soll. Das Kriegskabinett habe bei mehr als dreistündigen Beratungen...weiterlesen »
Eine Frau geht in einem Erholungsgebiet im Norden Teherans an den im Iran produzierten Raketen und Satellitenträgern vorbei, die in einer Dauerausstellung gezeigt werden. Quelle: Vahid Salemi/AP/dpa Nach...weiterlesen »
am 4.2024 - Business Insider
Die US-Streitkräfte haben mehr als 75 der Raketen und Drohnen, die der Iran am Wochenende auf Israel abgefeuert hat, abgefangen und abgeschossen. Damit haben sie die größte Luftverteidigungsschlacht in...weiterlesen »
Schon jetzt verfügt der Iran über nuklearwaffenfähige Raketen: Der Oberste Führer Ayatollah Ali Chamenei (vorne) bei einer Waffenausstellung der Iranischen Revolutionsgarden. Quelle: picture alliance...weiterlesen »
Die Bundesregierung setzt nach dem iranischen Angriff auf Israel auf „Deeskalation“. Olaf Scholz (Archiv), via dts Nachrichtenagentur Es müssten sich jetzt alle Bemühungen darauf richten, zu deeskalieren...weiterlesen »
Nach dem Angriff des Iran auf Israel diskutiert Caren Miosga mit ihren Gästen über die Frage, wie es nun weitergeht im Nahen Osten. Stehen die Zeichen auf Eskalation? Die Lage ist kompliziert. In der Nacht...weiterlesen »
"Der Nahe Osten steht am Abgrund. Die Menschen in der Region sind mit der realen Gefahr eines verheerenden, umfassenden Konflikts konfrontiert", sagte Guterres am Sonntag bei der Dringlichkeitssitzung...weiterlesen »
Israel hat nach dem Angriff des Irans vom Wochenende bislang nicht entschieden, wie es reagieren soll. Israel hat Medienberichten zufolge noch nicht entschieden , wie sie auf Irans Angriff vom Wochenende...weiterlesen »
Israels Staatsführung habe sich noch nicht entschieden, wie sie auf den iranischen Angriff reagieren soll.weiterlesen »
Nach dem beispiellosen Angriff des Irans auf Israel behält sich der jüdische Staat eine militärische Reaktion vor. Der Iran habe "jede rote Linie überschritten", sagte Israels Vertreter bei den Vereinten...weiterlesen »
Irans Oberstem Führer Ayatollah Khamenei geht es vor allem um eines: die Existenz der im Land unpopulären Islamischen Republik. Der Angriff auf Israel könnte sein Lebenswerk gefährden. Der Iran hat Israel...weiterlesen »
Nach dem Angriff des Iran auf Israel mit etwa 350 Raketen berät das Kabinett in Jerusalem über das weitere Vorgehen. Es sei „klar, dass es eine Antwort geben wird“, zitiert „Israel Hayom“ offizielle Kreise...weiterlesen »
Nach einem israelischen Luftangriff auf das iranische Konsulat in der syrischen Hauptstadt Damaskus am 1. April hat Iran in der Nacht zum Sonntag erstmals von seinem eigenen Staatsgebiet aus Israel direkt...weiterlesen »
Nach dem iranischen Großangriff auf Israel sind in Mannheim Polizeiangaben zufolge 120 Menschen zu einer Mahnwache zusammengekommen. Die Versammlung auf dem Paradeplatz unter dem Motto Solidarität mit...weiterlesen »
Die iranische Armee griff am Samstag israelische Ziele mit rund 300 Raketen und Drohnen an. Das israelische Militär wehrte nach eigenen Angaben die Attacke erfolgreich ab. Israel hatte Unterstützung der...weiterlesen »
Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) warnt nach der jüngsten Eskalation des Konflikts zwischen Israel und dem Iran vor etwaigen Konsequenzen für Deutschland. „Die brandgefährliche Eskalation durch...weiterlesen »
Eigentlich wollte Caren Miosga am Sonntagabend über die bevorstehenden Wahlen in Sachsen diskutieren. Der Angriff des Irans auf Israel hat die Eskalation im Nahen Osten aber auch auf die Tagesordnung ihrer...weiterlesen »
Der Iran-Angriff auf Israel mach viele Menschen betroffen. Doch nicht nur der Nahe Osten kann unter den Auswirkungen leiden. © IMAGO/ZUMA Wire Iran greift Israel direkt mit Raketen und Drohnen an Der Iran...weiterlesen »
Berlin. Iran hat Israel attackiert. Wie schnell, wie hart werden die Israelis reagieren? Bei „Miosga“ war die Sorge vor einer Eskalation groß. Eigentlich sollte es bei Caren Miosga an diesem Sonntagabend...weiterlesen »
Über 300 Flugkörpern hat der Iran auf Israel abgeschossen. Fast alle konnten abgefangen werden. Doch Israel musste so seine Verteidigungsstrategie offenbaren. Iron Dome – für viele ist dieser Begriff gleichbedeutend...weiterlesen »
Tel Aviv/New York · Nach dem Angriff des Irans auf Israel ruft UN-Generalsekretär Guterres eindringlich zur Deeskalation auf. Derweil geht das Tauziehen um die Geiseln in Gaza weiter. Die News im Überblick....weiterlesen »
Erstmals in der Geschichte der Islamischen Republik hat der Iran seinen Erzfeind Israel direkt angegriffen. 99 Prozent der Geschoße konnten abgefangen werden. Der iranische Präsident Ebrahim Raisi spricht...weiterlesen »
Israels Luftabwehr Iron Dome am Sonntag (14. April) im Einsatz gegen Raketen aus dem Iran. Copyright: ap Nach dem Terror-Angriff der Hamas auf Israel ist die Lage in Nahost eskaliert. Die Entwicklungen...weiterlesen »
am 4.2024 - prisma.de
Anlässlich des iranischen Luftangriffs auf Israel änderte der ARD-Talk von Caren Miosga das Thema. An einen Rückschlag des angegriffenen Landes glaubte Nahost-Experte Guido Steinberg nicht, aber womöglich...weiterlesen »
Nach dem Angriff auf Israel haben im Iran am Montag die zivilen Flughäfen ihren Betrieb wieder aufgenommen. Der Flugbetrieb am Imam-Chomeini-Flughafen sei seit 06:00 Uhr Ortszeit (04:30 Uhr MESZ) wieder...weiterlesen »
Nach dem beispiellosen Angriff des Irans auf Israel behält sich der jüdische Staat eine militärische Reaktion vor. Der Iran habe «jede rote Linie überschritten», sagte Israels Vertreter bei den Vereinten...weiterlesen »
Bundeskanzler Olaf Scholz nahm während seiner China-Reise an der G7-Schalte teil. Quelle: Steffen Kugler/Bundesregierung/d Der Krieg in Nahost eskaliert: Der Iran hat seine Drohung wahr gemacht und Israel...weiterlesen »
Der Iran riskiere, eine „unkontrollierbare regionale Eskalation zu provozieren“, hieß es in einer gemeinsamen Erklärung. Dies müsse vermieden werden. In New York war eine Dringlichkeitssitzung des UN-Sicherheitsrates...weiterlesen »
Stand: 15.04.2024, 05:23 Uhr Von: Patrick Mayer Kommentare Drucken Teilen Die israelische Luftabwehr fängt einen Großteil der iranischen Drohnen und Raketen ab. Das hat vor allem auch mit dem Flugabwehrsystem...weiterlesen »
Nach dem Angriff des Irans auf Israel ruft UN-Generalsekretär Guterres eindringlich zur Deeskalation auf. Derweil geht das Tauziehen um die Geiseln in Gaza weiter. Die News im Überblick. Nach dem beispiellosen...weiterlesen »
Stand: 15.04.2024, 05:08 Uhr Kommentare Drucken Teilen Nach dem Angriff des Irans auf Israel ruft UN-Generalsekretär Guterres eindringlich zur Deeskalation auf. Derweil geht das Tauziehen um die Geiseln...weiterlesen »
Nach dem Angriff des Irans auf Israel ruft UN-Generalsekretär Guterres eindringlich zur Deeskalation auf. Derweil geht das Tauziehen um die Geiseln in Gaza weiter. Die News im Überblick. Tel Aviv/New York...weiterlesen »
Der iranische Angriff auf Israel schürt die Angst vor einer Eskalation. Die Hauptbeteiligten Iran, Israel, die USA und die Hamas können ihn aber auch als Gewinn verbuchen. In der Nacht auf Sonntag hat...weiterlesen »
Nach dem iranischen Großangriff auf Israel sind in Mannheim Polizeiangaben zufolge 120 Menschen zu einer Mahnwache zusammengekommen. Die Versammlung auf dem Paradeplatz unter dem Motto "Solidarität mit...weiterlesen »
Israel, Tel Aviv: Flammen von Explosionen erscheinen am Himmel über Tel Aviv, während Israels Raketenabwehrsystem Raketen und Drohnen aus dem Iran abfängt. Der Iran hat am Wochenende erstmals Israel direkt...weiterlesen »
Nach dem beispiellosen Angriff des Irans auf Israel behält sich der jüdische Staat eine militärische Reaktion vor. Der Iran habe „jede rote Linie überschritten“, sagte Israels Vertreter bei den Vereinten...weiterlesen »
Mehr als 300 Drohnen und Raketen feuerte Iran bei seinem Großangriff auf Israel am Wochenende ab – etliche davon hat nach eigenen Angaben das US-amerikanische Militär abgefangen, bevor sie Schaden anrichten...weiterlesen »
Nach dem iranischen Großangriff auf Israel behält sich die Regierung in Jerusalem eine harte Reaktion vor. Bei einem Telefonat mit Regierungschef Netanjahu drängt US-Präsident Biden aber auf Mäßigung....weiterlesen »
Tel Aviv/New York. Nach dem Angriff des Irans auf Israel ruft UN-Generalsekretär Guterres eindringlich zur Deeskalation auf. Derweil geht das Tauziehen um die Geiseln in Gaza weiter. Die News im Überblick....weiterlesen »
Die neue weltpolitische Lage spielt dem Iran in die Hände, sagen drei Experten im ARD-Talk von Caren Miosga. Und trotzdem gibt es einen Funken Hoffnung. Wenn der Iran mit seinem historisch ersten direkten...weiterlesen »
"Es ist an der Zeit, vom Abgrund zurückzutreten", so Antonio Guterres auf einer Dringlichkeitssitzung des UN-Sicherheitsrats. Israels Kriegskabinett hat eine Antwort auf Irans Angriff vorerst vertagt....weiterlesen »
Bei den indirekten Verhandlungen im Gaza-Krieg soll die islamistische Hamas den Vermittlern einen Gegenvorschlag für einen Geisel-Deal vorgelegt haben. Dieser sehe erst nach Ablauf einer 42-tägigen Feuerpause...weiterlesen »
Nach dem iranischen Angriff beantragt Israel eine Sitzung des UN-Sicherheitsrates. UN-Generalsekretär Guterres verurteilt beiden Seiten und fordert ab sofort maximale Zurückhaltung. Israels UN-Botschafter...weiterlesen »
Der stellvertretende Grünen-Fraktionsvorsitzende Konstantin von Notz dringt nach dem iranischen Angriff auf Israel auf die Schließung des Islamischen Zentrums Hamburg (IHZ). Das Regime im Iran foltere...weiterlesen »
Warnungen vor Flächenbrand in Nahost UN-Generalsekretär António Guterres rief zur dringenden Deeskalation auf. «Der Nahe Osten steht am Rande des Abgrunds», sagte Guterres bei der Sicherheitsratssitzung....weiterlesen »
UNO-Generalsekretär Antonio Guterres hat nach dem ersten direkten Angriff des Irans auf Israel alle Seiten zu äußerster Zurückhaltung aufgerufen. Er verurteilte den iranischen Beschuss mit Drohnen und...weiterlesen »
Einige tschechische Politiker forderten, dass die Ukraine nach dem Angriff des Iran auf Israel die gleiche Unterstützung erhalten sollte. Die Situation in der Ukraine rechtfertige eine koordinierte internationale...weiterlesen »
Tel Aviv / New York – Nach dem beispiellosen Angriff des Irans auf Israel behält sich der jüdische Staat eine militärische Reaktion vor. Der Iran habe «jede rote Linie überschritten», sagte Israels Vertreter...weiterlesen »
Der französische Präsident Emmanuel Macron hat den iranischen Luftangriff auf Israel verurteilt. Wenige Stunden vor seinem Treffen mit der G7-Gruppe erklärte er am Sonntag, Frankreich arbeite an einer...weiterlesen »
Deutschland pflegte lange intensive Beziehungen zum Iran, dem Erzfeind der Israelis. Nach dem Angriff werden Forderungen nach einer Kehrtwende laut. Einmütig haben die Parteien in Deutschland den iranischen...weiterlesen »
Die Reaktion auf den Angriff des Iran auf Israel an diesem Wochenende dürfe nicht zu einem groß angelegten regionalen Konflikt führen, warnte der EU-Chefdiplomat Josep Borrell am Sonntag. Auch das Leid...weiterlesen »
am 4.2024 - FAZ
Der UN-Generalsekretär sieht nach dem iranischen Angriff auf Israel die „reale Gefahr eines verheerenden umfassenden Konflikts“. Die Regierung in Teheran richtet eine Warnung an die USA. U N-Generalsekretär...weiterlesen »
Nach dem Angriff des Irans auf Israel behält sich der jüdische Staat eine militärische Reaktion vor. Der Iran habe „jede rote Linie überschritten“, sagte Israels Vertreter bei den Vereinten Nationen, Gilad...weiterlesen »
Nach dem Angriff des Irans auf Israel ruft UN-Generalsekretär Guterres eindringlich zur Deeskalation auf. Derweil geht das Tauziehen um die Geiseln in Gaza weiter. Die News im Überblick. Eine Entscheidung...weiterlesen »
Nach dem iranischen Angriff auf Israel ist ein israelischer Vergeltungsschlag offenbar vorerst vom Tisch. Eine entsprechende Maßnahme, die einige Mitglieder des Kabinetts vorgeschlagen hatten, sei abgeblasen...weiterlesen »
Außenministerin Annalena Baerbock (Grüne) sieht den Iran nach dem Angriff auf Israel isoliert. Das zeige sich in der weltweiten Verurteilung des Angriffs sowie der Unterstützung Israels durch die USA,...weiterlesen »
14. April 2024 - Nach dem iranischen Bombenangriff auf Israel rechnet der Politikwissenschaftler Professor Stefan Fröhlich nicht damit, dass es kurzfristig zu einem Großkonflikt in der Region kommt. "Keiner...weiterlesen »
Die Union und die Linke drängen nach dem iranischen Angriff auf Israel auf eine Schließung des Islamischen Zentrums Hamburg (IZH). "Die Schließung des IZH hat die CDU/CSU-Bundestagsfraktion in mindestens...weiterlesen »
Nach der erfolgreichen Abwehr des iranischen Angriffs öffnet Israel ab Montag in den meisten Teilen des Landes wieder die Schulen. Nach einer Bewertung der Lage sei beschlossen worden, „die Bildungsaktivitäten...weiterlesen »
Nach den Angriffen des Iran auf Israel fordert CDU-Außenpolitiker Norbert Röttgen die Bundesregierung zur Kurskorrektur ihrer Iran-Politik auf. "Deutschland darf nicht länger das europäische Land mit dem...weiterlesen »
Bundesaußenministerin Annalena Baerbock (Grüne) fürchtet eine weitere Eskalation, nachdem der Iran in der Nacht zu Sonntag Drohnen und Raketen in Richtung Israel geschickt hat. "Wir verurteilen den laufenden...weiterlesen »
Angesichts der Angriffe des Irans hat Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) die Solidarität Deutschlands mit Israel bekräftigt. "Wir verurteilen diesen Angriff auf Israel klar und deutlich",...weiterlesen »
Bei einer Lagebesprechung am Sonntagmorgen hat die israelische Regierung zunächst noch keine Entscheidung über eine Reaktion auf den iranischen Raketen- und Drohnenangriff getroffen. Das sagte ein Regierungsvertreter...weiterlesen »
am 4.2024 - profil
Die Woche beginnt weltpolitisch alles andere als unbeschwert. Die Angst vor einem großen Krieg im Nahen Osten, die seit dem Terrorangriff der Hamas am 7. Oktober des Vorjahres umgeht, ist am vergangenen...weiterlesen »
Der Iran greift Israel erstmals direkt an und die ARD-Talkshow "Caren Miosga" fragt: Eskaliert nun die Lage im Nahen Osten? Es geht um einen "Tabubruch", Atombomben und schlimme Befürchtungen. Dabei erntet...weiterlesen »
Das israelische Kriegskabinett hat sich bei Beratungen über eine mögliche Reaktion auf den iranischen Angriff offenbar nicht geeinigt. UN-Generalsekretär Guterres mahnte im Sicherheitsrat beide Seiten...weiterlesen »
Der Iran hat erstmals Israel direkt angegriffen. Copyright: dpa Trotz internationaler Warnungen schickte der Iran Drohnen und Raketen. Die Situation für die Menschen in Israel ist sehr beunruhigend. Der...weiterlesen »
Es sei jetzt an der Zeit, den Konflikt "zu entschärfen und zu deeskalieren", mahnte Guterres , der von allen Seiten "maximale Zurückhaltung" forderte. Der Iran hatte in der Nacht zum Sonntag erstmals in...weiterlesen »
Der Iran hatte in der Nacht zum Sonntag erstmals in der Geschichte der Islamischen Republik seinen erklärten Erzfeind Israel direkt angegriffen. Israels Armee berichtete von rund 300 Raketen, Drohnen und...weiterlesen »
Nach dem iranischen Angriff auf Israel wächst die Sorge vor einer Eskalation. Mehr Informationen im Newsblog. Der Iran hat in der Nacht Israel mit Drohnen und Raketen angegriffen. Israel hat mittlerweile...weiterlesen »
Tel Aviv/New York (dpa) - . Nach dem beispiellosen Angriff des Irans auf Israel behält sich der jüdische Staat eine militärische Reaktion vor. Der Iran habe „jede rote Linie überschritten“, sagte Israels...weiterlesen »
Schriftgröße Israel hat Medienberichten zufolge noch nicht entschieden, wie sie auf Irans Angriff vom Wochenende reagieren soll. Das Kriegskabinett habe bei Beratungen am Sonntagnachmittag keinen Beschluss...weiterlesen »
In der Nacht von Samstag auf Sonntag feuerte der Iran etwa 300 Drohnen und Raketen auf Israel ab, wobei die meisten davon abgefangen wurden. Es handelte sich um eine angekündigte Vergeltungsmaßnahme für...weiterlesen »
Schriftgröße UNO-Generalsekretär Antonio Guterres hat nach dem ersten direkten Angriff des Irans auf Israel alle Seiten zu äußerster Zurückhaltung aufgerufen. Er verurteilte den iranischen Beschuss mit...weiterlesen »