am 4.2024 - OÖNachrichten
Dass entschieden auf den Angriff des Irans geantwortet werden muss, steht für Israel fest. Doch ist man sich einig: Einen weiteren Krieg soll die eigene Reaktion nicht auslösen – auch, weil ein Kampf an...weiterlesen »
OÖNachrichten
Die vom Iran abgefeuerten Marschflugkörper und Drohnen hätten Israel nicht erreicht. "Von 100 ballistischen Raketen sind vier in Israel heruntergegangen. Dies ist das Ergebnis unserer Vorbereitungen mit...weiterlesen »
Er hatte alles, nur kein Unrechtsbewusstsein. Ein 32-Jähriger, der zwar im Bezirk Gmunden lebt, aber eine italienische und eine argentinische Staatsbürgerschaft besitzt, ließ am Montag sogar die Polizei...weiterlesen »
Dem US-Lebensmittelkonzern Mondelez, zu dem Marken wie Milka, Oreo, Philadelphia, Toblerone und Tuc gehören, droht einem Bericht der "Financial Times" zufolge eine Geldstrafe in Millionenhöhe. Die EU-Wettbewerbshüter...weiterlesen »
Ein blauer Sicherheitssprecher, der mit dem BVT-Agenten Egisto Ott in regem Austausch war. Jan Marsalek, der im Kabinett von Innenminister Herbert Kickl seine kruden Ideen für ein privates Flüchtlingslager...weiterlesen »
Gemeinsam mit Oberösterreichs Ärztekammerpräsident Thomas Veitschegger und der VP-EU-Abgeordneten Angelika Winzig hat Haberlander ein Forderungspapier erstellt, das sie am Mittwoch an den österreichischen...weiterlesen »
Österreichs Bundespräsident Alexander Van der Bellen äußerte sich am Montag am Rande eines Betriebsbesuchs beim Technologieunternehmen Fronius in Sattledt zum Nahost-Konflikt zwischen Israel und dem Iran....weiterlesen »
Es sollte ein Spaß für die Freunde der richtig großen Autos - Monstertrucks - werden, doch für 3 Besucher endete die Show am Sonntagnachmittag im Krankenhaus. Kurz nach 14 Uhr hatte sich eine rund 50 Kilo...weiterlesen »