am 4.2024 - volksblatt* e re per perdorim
Der Internationale Währungsfonds gibt weitgehend Entwarnung für die Weltwirtschaft. Der IWF prognostizierte am Dienstag das globale Wachstum sowohl für dieses als auch nächstes Jahr bei 3,2 Prozent – die...weiterlesen »
volksblatt* e re per perdorim
Tagesschau
T-online
Business Insider
OÖNachrichten
Stern
Basler Zeitung
Merkur
Kurier
tz
am 4.2024 - Tagesschau
Während es im Rest der Welt bergauf geht, wird die deutsche Wirtschaft nur um 0,2 Prozent wachsen - so die Prognose des Internationalen Währungsfonds. Für das Land gibt es zwei große Herausforderungen....weiterlesen »
am 4.2024 - T-online
Die Aussichten für die deutsche Wirtschaft verschlechtern sich dem Internationalen Währungsfonds (IWF) zufolge weiter. Sahra Wagenknecht sieht die Schuld bei der Regierung. Die Bundesregierung fahre den...weiterlesen »
am 4.2024 - Business Insider
Der Internationale Währungsfonds (IWF) hat am Dienstag in Washington seine Prognose für die deutsche Wirtschaft weiter verschlechtert. Für das laufende Jahr rechnet der IWF nur noch mit einem Wirtschaftswachstum...weiterlesen »
am 4.2024 - OÖNachrichten
Der Internationale Währungsfonds (IWF) prognostiziert für die Weltwirtschaft sowohl für dieses als auch für nächstes Jahr ein Wachstum von 3,2 Prozent. Das ist eine Stabilisierung nach massiven Bremsspuren...weiterlesen »
am 4.2024 - Stern
Die verbesserten Aussichten gehen vor allem auf eine starke Korrektur der Wachstumserwartungen für die USA zurück: Die US-Wirtschaft dürfte demnach 2024 um 2,7 Prozent zulegen - das wären 0,6 Prozentpunkte...weiterlesen »
Bereits im vergangenen Jahr war Deutschland das einzige Land in der Gruppe der Industriestaaten, dessen Wirtschaftsleistung sank - um 0,3 Prozent. Nach der aktualisierten Prognose bleibt die deutsche Wirtschaft...weiterlesen »
am 4.2024 - Basler Zeitung
Die Aussichten für die deutsche Wirtschaft verschlechtern sich dem Internationalen Währungsfonds (IWF) zufolge weiter. Für das laufende Jahr stellte der IWF am Dienstag in Washington ein Wirtschaftswachstum...weiterlesen »
am 4.2024 - Merkur
Stand: 16.04.2024, 16:19 Uhr Kommentare Drucken Teilen Im Zuge der Frühjahrstagung des Internationalen Währungsfonds IWF äußern sich Vertreter der Bundesregierung optimistisch über die weitere Entwicklung...weiterlesen »
am 4.2024 - Kurier
Während der Internationale Währungsfonds für die Weltwirtschaft Entwarnung gibt, soll die heimische Wirtschaft heuer kaum wachsen. Auch Deutschland hinkt hinten nach. Am Dienstag prognostizierte der Internationale...weiterlesen »
am 4.2024 - tz
Im Zuge der Frühjahrstagung des Internationalen Währungsfonds IWF äußern sich Vertreter der Bundesregierung optimistisch über die weitere Entwicklung der Weltwirtschaft. Berlin – Die Gefahr einer globalen...weiterlesen »
am 4.2024 - Die Presse
Der internationale Währungsfonds (IWF) prognostiziert eine langsame Entwicklung der Weltwirtschaft. Deutschland bremst den EU-Ausblick für 2025. Der Internationale Währungsfonds (IWF) prognostizierte am...weiterlesen »
am 4.2024 - n-tv
Für Deutschland hat der IWF in seiner neuen Prognose keine guten Nachrichten: Im Jahr 2024 ist demnach nur noch mit einer Zunahme der Wirtschaftsleistung um 0,2 Prozent zu rechnen. Im Vergleich zu den...weiterlesen »
am 4.2024 - Salzburger Nachrichten
Der Internationale Währungsfonds gibt weitgehend Entwarnung für die Weltwirtschaft. Der IWF prognostizierte am Dienstag das globale Wachstum sowohl für dieses als auch nächstes Jahr bei 3,2 Prozent - die...weiterlesen »
am 4.2024 - Volarberg Online
am 4.2024 - Luxemburger Wort
Die Weltwirtschaft zeigt sich widerstandsfähig, doch für Luxemburgs Haupthandelspartner Deutschland hat der IWF in seiner neuen Prognose keine guten Nachrichten. Ausgerechnet für Luxemburgs Handelspartner...weiterlesen »
am 4.2024 - DER TAGESSPIEGEL
Eigentlich könnte die Chefin des Internationalen Währungsfons (IWF), Kristina Georgiewa, erleichtert sein. Sie hat pünktlich zur IWF-Frühjahrstagung am Dienstag die Prognose für das globale Wachstum leicht...weiterlesen »
am 4.2024 - HNA
am 4.2024 - kreiszeitung.de
Der Internationale Währungsfonds sagt für Deutschland nur noch ein Mini-Wachstum von 0,2 Prozent in diesem Jahr voraus. In keinem großen westlichen Industrieland liefe die Konjunktur damit schlechter....weiterlesen »
Die Konjunktur-Prognosen für Deutschland sind mau – und in jüngster Zeit noch pessimistischer geworden. Nun senkte auch der Internationale Währungsfonds seinen Ausblick. Der IWF traut der deutschen Wirtschaft...weiterlesen »
am 4.2024 - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Schwächstes Wachstum der G7-Staaten: Für Deutschland hat der IWF in seiner neuen Prognose keine guten Nachrichten. Die Weltwirtschaft schlägt sich trotz düsterer Befürchtungen allerdings recht wacker....weiterlesen »
am 4.2024 - Abendzeitung
am 4.2024 - osthessen-news.de
16.04.24 - Schwächstes Wachstum der G7-Staaten: Für Deutschland hat der IWF in seiner neuen Prognose keine guten Nachrichten. Die Weltwirtschaft schlägt sich trotz düsterer Befürchtungen allerdings recht...weiterlesen »
am 4.2024 - DONAU KURIER
am 4.2024 - infranken
Keine Kommentare gefunden.weiterlesen »
am 4.2024 - Bild* per perdorim
Schwächstes Wachstum der G7-Staaten: Für Deutschland hat der IWF in seiner neuen Prognose keine guten Nachrichten. Für das laufende Jahr stellte der IWF am Dienstag in Washington ein Wirtschaftswachstum...weiterlesen »
am 4.2024 - Spiegel
Der internationale Währungsfonds (IWF) rechnet zwar mit einer Stabilisierung der Weltwirtschaft im laufenden Jahr, doch Deutschland bleibt dabei das Sorgenkind. Der IWF senkte seine Prognose für die deutsche...weiterlesen »
Stand: 16.04.2024, 15:15 Uhr Von: Amy Walker Kommentare Drucken Teilen Der Internationale Währungsfonds (IWF) hat seine Konjunkturprognose für Deutschland erneut nach unten korrigiert. Das Wachstum bleibt...weiterlesen »
Stand: 16.04.2024, 15:07 Uhr Kommentare Drucken Teilen Schwächstes Wachstum der G7-Staaten: Für Deutschland hat der IWF in seiner neuen Prognose keine guten Nachrichten. Die Weltwirtschaft schlägt sich...weiterlesen »
Noch im Januar hatte der Internationale Währungsfonds Deutschland ein Wirtschaftswachstum von 0,5 Prozent prognostiziert. Doch die Konjunktur könnte deutlich schwächer ausfallen als angenommen. Der Internationale...weiterlesen »
Der Internationale Währungsfonds (IWF) hat seine Konjunkturprognose für Deutschland erneut nach unten korrigiert. Das Wachstum bleibt hinter anderen Industriestaaten zurück. München – Die Aussichten für...weiterlesen »
am 4.2024 - FOCUS Online
Der Internationale Währungsfonds (IWF) hat seine Konjunkturprognose für Deutschland erneut nach unten korrigiert. Im laufenden Jahr wird die deutsche Wirtschaft nur noch um 0,2 Prozent wachsen und damit...weiterlesen »
am 4.2024 - Kölner Stadt-Anzeiger
Der Internationale Währungsfonds (IWF) hat seine Konjunkturprognose für Deutschland erneut nach unten korrigiert. Copyright: Thomas Warnack/dpa Schwächstes Wachstum der G7-Staaten: Für Deutschland hat...weiterlesen »
am 4.2024 - Stuttgarter Zeitung
Der Internationale Währungsfonds (IWF) hat erneut die Wachstumserwartungen für Deutschland gesenkt . Im Jahr 2024 sei nur noch mit einer Zunahme der Wirtschaftsleistung um 0,2 Prozent zu rechnen, heißt...weiterlesen »
am 4.2024 - Augsburger Allgemeine
Für Deutschland hat der IWF in seiner neuen Prognose keine guten Nachrichten. Die Weltwirtschaft schlägt sich trotz düsterer Befürchtungen allerdings recht wacker. Die Aussichten für die deutsche Wirtschaft...weiterlesen »
am 4.2024 - Saarbrücker Zeitung
am 4.2024 - Capital
Deutschland hat das schwächste Wachstum der G7-Staaten. Insgesamt schlägt sich die Weltwirtschaft trotz düsterer Befürchtungen aber recht wacker Die Aussichten für die deutsche Wirtschaft verschlechtern...weiterlesen »
am 4.2024 - Sächsische
am 4.2024 - Hambuger Abendblatt
Washington. Schwächstes Wachstum der G7-Staaten: Für Deutschland hat der IWF in seiner neuen Prognose keine guten Nachrichten. Die Weltwirtschaft schlägt sich trotz düsterer Befürchtungen allerdings recht...weiterlesen »
am 4.2024 - jungeWelt
IWF senkt erneut Prognose für Deutschland. China und Russland legen dagegen kräftig zu »Trotz vieler düsterer Prognosen hat die Welt eine Rezession vermieden«: IWF-Chefvolkswirt Pierre-Olivier Gourinchas...weiterlesen »
am 4.2024 - report-k.de
Das Symbolbild zeigt Container für den Export Washington | Der Internationale Währungsfonds senkt seine Konjunkturprognose für Deutschland erneut. Für 2024 gehen die Experten aus Washington nun noch von...weiterlesen »
am 4.2024 - Extremnews.com
Der Internationale Währungsfonds senkt seine Konjunkturprognose für Deutschland erneut. Für 2024 gehen die Experten aus Washington nun noch von einem Wachstum von 0,2 Prozent aus, für 2025 von 1,3 Prozent,...weiterlesen »
Die Gefahr einer globalen Rezession ist deutschen Regierungskreisen zufolge weitgehend gebannt. Der Weltwirtschaftsausblick des Internationalen Währungsfonds fällt dennoch nicht besonders optimistisch...weiterlesen »
am 4.2024 - K - Wir machen das klar!
Der Internationale Währungsfonds gibt weitgehend Entwarnung für die Weltwirtschaft. Doch für Österreich sieht es nicht allzu gut aus. Der IWF prognostizierte am Dienstag das globale Wachstum sowohl für...weiterlesen »
Die Gefahr einer globalen Rezession ist deutschen Regierungskreisen zufolge weitgehend gebannt. Dies werde der Weltwirtschaftsausblick des Internationalen Währungsfonds (IWF) zeigen, der noch am Dienstag...weiterlesen »
am 4.2024 - Kölnische Rundschau
Schwächstes Wachstum der G7-Staaten: Für Deutschland hat der IWF in seiner neuen Prognose keine guten Nachrichten. Die Aussichten für die deutsche Wirtschaft verschlechtern sich dem Internationalen Währungsfonds...weiterlesen »
am 4.2024 - Westdeutsche Zeitung
am 4.2024 - THE EPOCH TIMES
Der Internationale Währungsfonds (IWF) hat erneut die Wachstumserwartungen für Deutschland gesenkt. Im Jahr 2024 sei nur noch mit einer Zunahme der Wirtschaftsleistung um 0,2 Prozent zu rechnen, heißt...weiterlesen »
am 4.2024 - LZ.de
am 4.2024 - Kurierverlag.de
am 4.2024 - op-online.de
am 4.2024 - Recklinghäuser Zeitung
am 4.2024 - MANNHEIM24
am 4.2024 - FASHIONUNITED
am 4.2024 - Suedtirol News
Schriftgröße Der Internationale Währungsfonds gibt weitgehend Entwarnung für die Weltwirtschaft. Der IWF prognostizierte am Dienstag das globale Wachstum sowohl für dieses als auch nächstes Jahr bei 3,2...weiterlesen »
Deutschland wäre damit zumindest 2024 Schlusslicht unter den betrachteten wirtschaftsstarken Ländern, für die Eurozone wird ein Wachstum von 0,8 Prozent erwartet, 0,1 Prozentpunkte weniger als im Januar,...weiterlesen »
am 4.2024 - Presse Augsburg*
am 4.2024 - News894.de
am 4.2024 - Mannheimer Morgen
am 4.2024 - HARZ KURIER
am 4.2024 - Wormser Zeitung
Washington (dpa) - . Die Aussichten für die deutsche Wirtschaft verschlechtern sich dem Internationalen Währungsfonds (IWF) zufolge weiter. Für das laufende Jahr stellte der IWF am Dienstag in Washington...weiterlesen »
Bundesfinanzminister Christian Lindner (FDP) und Bundesbank-Präsident Joachim Nagel fordern den Internationalen Währungsfonds (IWF) anlässlich seiner Gründung vor 80 Jahren dazu auf, sich wieder stärker...weiterlesen »
am 4.2024 - derStandard
Bei Dienstleistungen will die Bank Austria eine Belebung erkennen, aber ihr Konjunkturindikator bleibt negativ. Heuer sollen sich insgesamt 0,3 Prozent Wachstum ausgehen Die Stimmung in Österreichs Wirtschaft...weiterlesen »
Zu diesem Schluss kommen die Ökonomen der UniCredit Bank Austria. "Der UniCredit Bank Austria Konjunkturindikator ist im März den sechsten Monat in Folge gestiegen", teilte Chefökonom Stefan Bruckbauer...weiterlesen »
Die Konjunkturstimmung in Österreich hellt sich langsam auf, der Pessimismus überwiegt aber weiterhin. Zu diesem Schluss kommen die Ökonomen der UniCredit Bank Austria. "Der UniCredit Bank Austria Konjunkturindikator...weiterlesen »
Die Konjunkturstimmung in Österreich hellt sich langsam auf, der Pessimismus überwiegt aber weiterhin. Zu diesem Schluss kommen die Ökonomen der UniCredit Bank Austria. „Der UniCredit Bank Austria Konjunkturindikator...weiterlesen »
Schriftgröße Die Konjunkturstimmung in Österreich hellt sich langsam auf, der Pessimismus überwiegt aber weiterhin. Zu diesem Schluss kommen die Ökonomen der UniCredit Bank Austria. “Der UniCredit Bank...weiterlesen »