am 4.2024 - RTL
Die Streikgefahr im kommunalen Bus- und Bahnverkehr in Hessen sinkt. Die Gewerkschaft Verdi und der kommunale Arbeitgeberverband erzielten in der fünften Verhandlungsrunde nach eigenen Angaben ein Tarifergebnis...weiterlesen »
RTL
HNA
op-online.de
Du bist Halle
Presse Augsburg*
TAG24
Wochenblatt-reporter.de
Hessenschau
am 4.2024 - HNA
Die Wochenarbeitszeit von Beschäftigten kommunaler Bussen und Bahnen in Hessen soll auf 38 Stunden sinken. Nach verhärteten Fronten erzielen Verdi und Arbeitgeber ein Tarifergebnis. Frankfurt/Main - Die...weiterlesen »
am 4.2024 - op-online.de
am 4.2024 - Du bist Halle
Nach der ergebnislosen ersten Verhandlung findet aktuell die zweite Verhandlungsrunde für die rund 70.000 Tarifbeschäftigten im Telekom-Konzern statt. ver.di fordert eine Entgeltsteigerung von 12 Prozent,...weiterlesen »
am 4.2024 - Presse Augsburg*
Die Gewerkschaft Verdi will die Warnstreiks bei der Deutschen Telekom ausweiten. Die zweite Verhandlungsrunde sei nach zwei Verhandlungstagen ohne Ergebnis geblieben, teilte Verdi am Dienstagabend mit....weiterlesen »
Nach ergebnislosen ersten Tarifverhandlungen hat die Gewerkschaft Verdi Beschäftigte der Deutschen Telekom in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen für Mittwoch zu einem ganztägigen Warnstreik aufgerufen....weiterlesen »
am 4.2024 - TAG24
Leipzig - Nach ergebnislosen ersten Tarifverhandlungen hat die Gewerkschaft ver.di Beschäftigte der Deutschen Telekom in Sachsen , Sachsen-Anhalt und Thüringen für Mittwoch zu einem ganztägigen Warnstreik...weiterlesen »
am 4.2024 - Wochenblatt-reporter.de
Region. Schon wieder: Verlässlichkeit ist nun wirklich kein Markenzeichen des ÖPNV in Karlsruhe - aber seit längerer Zeit kommen regelmäßig auch noch Ausfälle der Busse und Bahnen durch Streikaktionen...weiterlesen »
Frankfurt am Main/Hessen - Die Gefahr weiterer Streiks im kommunalen Bus- und Bahnverkehr in Hessen sinkt. Die Gewerkschaft ver.di und der kommunale Arbeitgeberverband erzielten in der fünften Verhandlungsrunde...weiterlesen »
am 4.2024 - Hessenschau
Vorerst keine Warnstreiks mehr im ÖPNV: Kommunale Arbeitgeber und die Gewerkschaft Verdi haben sich auf verbesserte Arbeitsbedingungen für rund 8.000 Beschäftigte geeinigt. Sie sollen mehr Geld erhalten...weiterlesen »
Vorerst keine Warnstreiks mehr im ÖPNV: Kommunale Arbeitgeber und die Gewerkschaft Verdi haben sich auf verbesserte Arbeitsbedingungen für rund 8.000 Beschäftigte geeinigt. Enthalten ist unter anderem...weiterlesen »
Vorerst keine Warnstreiks mehr im öffentlichen Nahverkehr: Kommunale Arbeitgeber und die Gewerkschaft Verdi haben sich auf verbesserte Arbeitsbedingungen für rund 8.000 Beschäftigte geeinigt. Nach laut...weiterlesen »
am 4.2024 - Sächsische
Verdi ruft zur Arbeitsniederlegung im ÖPNV auf, betroffen sind auch Verbindungen des Schienenersatzverkehrs der Linie 4. Landkreis. Im Zuge der Verhandlungen zum Tarifvertrag im kommunalen Nahverkehr hat...weiterlesen »
am 4.2024 - Leipziger Zeitung
am 4.2024 - Hall Anzeiger
Leipzig. verdi. Nach der ergebnislosen ersten Verhandlung findet aktuell die zweite Verhandlungsrunde für die rund 70.000 Tarifbeschäftigten im Telekom-Konzern statt. ver.di fordert eine Entgeltsteigerung...weiterlesen »
am 4.2024 - Kölner Stadt-Anzeiger
Auch die Beschäftigten der Kölner Verkehrs-Betriebe (KVB) hatten zuletzt den Weg für unbefristete Warnstreiks im öffentlichen Nahverkehr in Nordrhein-Westfalen freigemacht. Nun sind die Tarifverhandlungen...weiterlesen »
am 4.2024 - Kölnische Rundschau
Trotz der Androhung unbefristeter Streiks im NRW-Nahverkehr gibt im Tarifstreit weiter keine Einigung. Ein Schlichtungsverfahren wird eingeleitet. Die Tarifverhandlungen zwischen der Gewerkschaft Verdi...weiterlesen »
am 4.2024 - taeglich
In der Nacht zu heute sind die Tarifverhandlungen für die rund 30.000 Beschäftigten des öffentlichen Nahverkehrs in Dortmund ergebnislos beendet worden. Die Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft (ver.di)...weiterlesen »
am 4.2024 - wdr.de
Bei den Tarifverhandlungen mit der Deutschen Telekom will die Gewerkschaft Verdi Druck auf die Arbeitgeber ausüben. Am Verhandlungsort in Siegburg sind am Mittag (15.04.) zahlreiche Beschäftigte zu einer...weiterlesen »
am 4.2024 - swr.de
Die Gewerkschaft ver.di will am Donnerstag und Freitag erneut den Nahverkehr in sieben Städten in Baden-Württemberg lahmlegen. Betroffen von dem Ausstand sind Stuttgart, Karlsruhe, Heilbronn, Freiburg,...weiterlesen »
Am Montag versammeln sich Tausende Telekom-Beschäftigte zu einer Kundgebung in Siegburg. Die Polizei rechnet mit erheblichen Verkehrsbehinderungen. Rund 3000 Beschäftigte der Deutschen Telekom werden am...weiterlesen »
am 4.2024 - FOCUS Online
Beim öffentlichen Nahverkehr in NRW stehen neue Streiks in Aussicht. Trotz eines neuen Angebots der Arbeitgeber, lässt sich die Gewerkschaft wohl nicht von ihren Plänen abbringen. Alle wichtigen Informationen...weiterlesen »