Die Fedpol-Chefin della Valle über die Mafia in der Schweiz: «Die organisierte Kriminalität sucht die Nähe zur Politik. Und diese merkt es wahrscheinlich gar nicht»

am 4.2024 - Neue Zürcher Zeitung

Jihadistinnen und Jihadisten seien vermehrt jugendlich, erklärt die Fedpol-Chefin Nicoletta della Valle im Interview mit der NZZ: Schulen, Vereine oder die Kesb seien entscheidend für die Prävention.weiterlesen »

Fedpol-Chefin: Mafia will das Justizsystem unterwandern

am 4.2024 - Moneycab

Bern – Dank des im Jahr 2021 von Europol geknackten verschlüsselten Kommunikationsdienstes für Kriminelle Sky ECC laufen in der Schweiz zurzeit rund 60 Ermittlungen. «Es geht um Kokain, Cannabis, synthetische...weiterlesen »

Fedpol-Chefin: Mafia will das Justizsystem unterwandern

am 4.2024 - Südostschweiz

15 davon seien beim Bundesamt für Polizei (Fedpol) angesiedelt, so della Valle in einem am Mittwoch veröffentlichten Interview mit der «Neuen Zürcher Zeitung». «Bisher haben wir allerdings erst 20 Prozent...weiterlesen »

KLICKEN