am 4.2024 - RP Online
Berlin · In einem Video, das Schauspieler Dieter Hallervorden bei Facebook postet, spricht er im Zusammenhang mit Israels Politik von Apartheid und Völkermord. Hallervorden irritiert auch mit einem Gedicht,...weiterlesen »
RP Online
WAZ
Berliner Morgenpost
Hambuger Abendblatt
Kölner Stadt-Anzeiger
prisma.de
OSTTHÜRINGER ZEITUNG
Thüringer Allgemeine
n-tv
OP-marburg
Lübecker Nachrichten
am 4.2024 - WAZ
Berlin. Das deutsche Fernseh-Urgestein hat in einem Video heftige Kritik an Israels Kriegsführung und der Haltung der Bundesregierung geübt. Schauspieler Dieter Hallervorden hat heftige Kritik an Israel...weiterlesen »
am 4.2024 - Berliner Morgenpost
am 4.2024 - Hambuger Abendblatt
am 4.2024 - Kölner Stadt-Anzeiger
Der Schauspieler Dieter Hallervorden hat sich zum Krieg in Gaza geäußert. (Archivbild) Copyright: dpa Bereits vor einigen Wochen hatte Dieter Hallervorden den israelischen Ministerpräsidenten Benjamin...weiterlesen »
am 4.2024 - prisma.de
Didi Hallervorden ist nicht nur eine Comedy-Legende, der 88-Jährige spricht auf gerne öffentlich über Themen, die ihn bewegen. Nun hat der Komiker ein Gedicht zum Nahostkonflikt veröffentlicht. Darin wirft...weiterlesen »
am 4.2024 - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
am 4.2024 - Thüringer Allgemeine
am 4.2024 - n-tv
Dieter Hallervorden ist nicht nur Schauspieler und Kabarettist, er hat auch eine klare Meinung zum Krieg im Nahen Osten. Vor Bildern der Zerstörung im Gazastreifen spricht er in einem Video von "Völkermord"...weiterlesen »
am 4.2024 - OP-marburg
Der Intendant Dieter Hallervorden führt durch die Jahrespressekonferenz seines Schlosspark-Theaters für die Spielzeit 2023/24. Quelle: Jens Kalaene/dpa Mit einem Lied hat sich der Schauspieler Dieter Hallervorden...weiterlesen »
am 4.2024 - Lübecker Nachrichten
am 4.2024 - Remscheider General-Anzeiger
am 4.2024 - Kieler Nachrichten
am 4.2024 - Göttinger Tageblatt
am 4.2024 - Neue Presse
am 4.2024 - Kölnische Rundschau
Bereits vor einigen Wochen hatte Dieter Hallervorden den israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu kritisiert. Jetzt legt er nach. Der Schauspieler Dieter Hallervorden hat sich zum Krieg in Gaza...weiterlesen »
am 4.2024 - Westfälische Rundschau
am 4.2024 - HARZ KURIER
am 4.2024 - Braunschweiger Zeitung
am 4.2024 - Eimsbuetteler Nachrichten
Dieter Hallervorden (88). Sein wirres Gedicht trägt den Titel „Gaza Gaza“ Foto: Bildschirmfoto/Facebook In dem am Dienstag geteilten Dreiminüter wirft der Schauspieler (u. a. „Nonstop Nonsens“, „Honig...weiterlesen »
am 4.2024 - Watson
Eines muss man Dieter Hallervorden lassen: Er lässt kaum eine Grossdebatte aus, schaltet sich regelmässig in die gesellschaftlichen Diskurse ein und hat keine Angst zu polarisieren. Ob Kritik am Gendern,...weiterlesen »
am 4.2024 - RTL
Der Schauspieler Dieter Hallervorden hat sich zum Krieg in Gaza geäußert und im Zusammenhang mit Israels Politik von Apartheid und Völkermord gesprochen. In einem dreiminütigen Video, das der 88-Jährige...weiterlesen »
am 4.2024 - Berliner Kurier
Der Berliner Schauspieler Dieter Hallervorden hat sich zum Krieg in Gaza geäußert und im Zusammenhang mit Israels Politik von Apartheid und Völkermord gesprochen. In einem dreiminütigen Video, das der...weiterlesen »
am 4.2024 - Bild* per perdorim
„Natürlich verurteile auch ich den Terror von Hamas, ABER … “ Mit diesen Worten beginnt Dieter „Didi“ Hallervorden (88) ein Facebook-Video, in dem er ein wirres Anti-Israel-Gedicht aufsagt. In dem am Dienstag...weiterlesen »
am 4.2024 - OÖNachrichten
Dass entschieden auf den Angriff des Irans geantwortet werden muss, steht für Israel fest. Doch ist man sich einig: Einen weiteren Krieg soll die eigene Reaktion nicht auslösen – auch, weil ein Kampf an...weiterlesen »
Die vom Iran abgefeuerten Marschflugkörper und Drohnen hätten Israel nicht erreicht. "Von 100 ballistischen Raketen sind vier in Israel heruntergegangen. Dies ist das Ergebnis unserer Vorbereitungen mit...weiterlesen »
am 4.2024 - Kurier
Der Iran hatte seinen erklärten Erzfeind Israel direkt angegriffen. Insgesamt habe Teheran mehr als 500 Geschosse abgefeuert. Israels Verteidigungsminister hat den iranischen Angriff auf sein Land als...weiterlesen »
am 4.2024 - DER TAGESSPIEGEL
am 4.2024 - Spiegel
Die beiden werden keine Freunde mehr: Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdoğan hat Benjamin Netanyahu vorgeworfen, eine Ausweitung des Nahostkonflikts auf die ganze Region zu provozieren. Die israelische...weiterlesen »
am 4.2024 - Augsburger Allgemeine
am 4.2024 - tz
Bereits vor einigen Wochen hatte Dieter Hallervorden auf Instagram den israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu kritisiert. Jetzt legt er nach. Berlin - Der Schauspieler Dieter Hallervorden...weiterlesen »
Bereits vor einigen Wochen hatte Dieter Hallervorden auf Instagram den israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu kritisiert. Jetzt legt er nach. Der Schauspieler Dieter Hallervorden hat sich...weiterlesen »
am 4.2024 - Hamburger Morgenpost
Dieter Hallervorden hat auf Facebook ein „Gedicht“ über den Gaza-Krieg veröffentlicht, in dem er speziell Israel harsche Vorwürfe macht. Der Schauspieler Dieter Hallervorden hat sich zum Krieg in Gaza...weiterlesen »
am 4.2024 - General-Anzeiger
Berlin · Bereits vor einigen Wochen hatte Dieter Hallervorden auf Instagram den israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu kritisiert. Jetzt legt er nach. Der Schauspieler Dieter Hallervorden...weiterlesen »
am 4.2024 - Die Presse
An einem Militärschlag gegen Teheran lässt Israel keinen Zweifel. Premier Netanjahu will sich mit Washington abstimmen. Auch ein Cyberangriff ist eine Option. Leichtfertigkeit will sich Israel nicht vorwerfen...weiterlesen »
Berlin. Bereits vor einigen Wochen hatte Dieter Hallervorden auf Instagram den israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu kritisiert. Jetzt legt er nach. Der Schauspieler Dieter Hallervorden hat...weiterlesen »
am 4.2024 - LZ.de
Bereits vor einigen Wochen hatte Dieter Hallervorden auf Instagram den israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu kritisiert. Jetzt legt er nach.weiterlesen »
am 4.2024 - jungeWelt
Eskalation zwischen Iran und Israel: USA zurückhaltend, China will vermitteln Generalstabschef Halevi schwört seine Truppe am Montag auf eine israelische »Reaktion« ein (Nevatim) Die Lage im Nahen und...weiterlesen »
Der Iran solle nervös warten müssen, wann die Gegenreaktion erfolge, so wie es Israel vor dem Angriff am späten Samstagabend ergangen sei. Der Sender berichtete , Israel habe zugesichert, die USA vor einem...weiterlesen »
am 4.2024 - euronews
Israels Militärschef hat angekündigt, dass der Iran Konsequenzen für seinen Luftangriff auf Israel zu spüren bekommen wird. Die USA sicherten Israel ihre Unterstützung zu. Der israelische Militärchef Generalleutnant...weiterlesen »
am 4.2024 - TAG24
Berlin - Dieter Hallervorden (88) ist als Mann klarer Worte bekannt, sei es zum Thema Gendern oder seine deutliche Position während der Corona-Krise . Jetzt hat der beliebte Entertainer in einem Video...weiterlesen »
Das Kriegskabinett sondiert die Optionen gegen den Iran. Die UNO fordert „maximale Zurückhaltung“, die Hardliner drängen zu einem „vernichtenden“ Gegenschlag. Zum dritten Mal innerhalb von 40 Stunden kam...weiterlesen »
am 4.2024 - Extremnews.com
Der Generalstabschef der israelischen Streitkräfte, Herzi Halewi, hat angekündigt, dass der Iran sich nach seinem Raketen- und Drohnenangriff auf Israel mit einer Reaktion konfrontiert sehen wird. "Wir...weiterlesen »
Benjamin Netanyahu hat einem Bericht des Rundfunksenders Kan zufolge bei einem privaten Treffen mit Ministern seiner Likud-Partei betont, auf den Raketenangriff des Irans müsse eine kluge Reaktion folgen....weiterlesen »
Beim Besuch der Luftwaffenbasis Nevatim, die an der Abwehr des Angriffs am späten Samstagabend beteiligt gewesen war, sagte Halevi am Montag: "Während wir nach vorne blicken, erwägen wir unsere Schritte."...weiterlesen »
Der wohl berühmteste Darsteller und Theatermann Deutschlands, Dieter #Hallervorden, hat sich unerwartet deutlich, wenn auch in feinsinniger Lyrik, auf die Seite der im #Gazastreifen bombardierten Menschen...weiterlesen »
Die wichtigsten Meldungen des Tages, die täglichen „Nachrichten AUF1“, präsentiert von Bernhard Riegler. Dies sind die Themen: + Nach Großangriff: Israel will keine sofortige Vergeltung gegen Iran + Berliner...weiterlesen »
99 Prozent der iranischen Drohnen und Raketen wollen Israel und dessen Verbündete abgefangen haben. Die Zahl dürfte übertrieben sein. Dass die Luftabwehr erfolgreich war, räumt jedoch auch Teheran ein....weiterlesen »
Noch gibt es keinen israelischen Gegenschlag, doch gebannt ist die Gefahr deshalb nicht. Wie groß ist also – im Moment – die Gefahr eines Flächenbrandes? Und wie reagiert die deutsche Friedensbewegung?...weiterlesen »
am 4.2024 - Suedtirol News
Schriftgröße Der israelische Regierungschef Benjamin Netanjahu hat einem Bericht des Rundfunksenders Kan zufolge bei einem privaten Treffen mit Ministern seiner Likud-Partei betont, auf den Raketenangriff...weiterlesen »
am 4.2024 - Presse Augsburg*
Der Generalstabschef der israelischen Streitkräfte, Herzi Halewi, hat angekündigt, dass der Iran sich nach seinem Raketen- und Drohnenangriff auf Israel mit einer Reaktion konfrontiert sehen wird. „Wir...weiterlesen »
am 4.2024 - stol.it**
Bei der fast dreistündigen Sitzung des Gremiums unter Vorsitz von Regierungschef Benjamin Netanyahu seien verschiedene Reaktionen mit unterschiedlichen Ausmaßen auf den Tisch gelegt worden, berichtete...weiterlesen »
Verschiedenen Berichten zufolge soll der Iran über Länder wie die Türkei die USA vor einem Angriff aus Israel gewarnt haben. Washington widerspricht. Washington/Ankara – Verschiedene türkische Quellen...weiterlesen »
am 4.2024 - Südostschweiz
Einige der Optionen seien von der Art her geringfügiger, andere hingegen intensiver, berichtete der israelische Fernsehsender Channel 12 am Montagnachmittag. Israels Ziel ist es demnach, dem Iran zu schaden,...weiterlesen »
am 4.2024 - kreiszeitung.de
Über 300 Raketen und Drohnen feuerten die Revolutionsgarden der Islamischen Republik Iran in der Samstagnacht Richtung Israel ab. Es war der erste direkte Angriff des Regimes auf den erklärten Erzfeind...weiterlesen »
am 4.2024 - HNA
Österreichs Bundespräsident Alexander Van der Bellen äußerte sich am Montag am Rande eines Betriebsbesuchs beim Technologieunternehmen Fronius in Sattledt zum Nahost-Konflikt zwischen Israel und dem Iran....weiterlesen »
Schriftgröße Bei den Beratungen des israelischen Kriegskabinetts sind laut Medien mehrere Szenarien von Reaktionen auf den iranischen Großangriff besprochen worden. Einige der Optionen seien von der Art...weiterlesen »
am 4.2024 - op-online.de
am 4.2024 - MANNHEIM24
am 4.2024 - Kurierverlag.de
am 4.2024 - Merkur
Stand: 15.04.2024, 13:18 Uhr Von: Paula Völkner Kommentare Drucken Teilen Wie Israels Antwort auf den Angriff des Iran ausfallen wird, ist unklar. Die Sorge vor Eskalation und Regionalkrieg steigt. Die...weiterlesen »
Wie Israels Antwort auf den Angriff des Iran ausfallen wird, ist unklar. Die Sorge vor Eskalation und Regionalkrieg steigt. Die USA drängen auf Zurückhaltung. Washington D.C. – Noch am Freitag (12. April)...weiterlesen »