am 4.2024 - BVZ.at* re per perdorim
Demnach gab es bei Lebensmitteln und in der Gastronomie einen geringeren Preisauftrieb als zuletzt, allerdings wirkten inzwischen wieder die Strom- und Treibstoffpreise leicht inflationstreibend. Ohne...weiterlesen »
BVZ.at* re per perdorim
insideevs
OÖNachrichten
Kurier
meinbezirk.at
Salzburger Nachrichten
Volarberg Online
Die Presse
am 4.2024 - insideevs
Gestiegene Spritpreise halten Inflation hoch Demnach gab es bei Lebensmitteln und in der Gastronomie einen geringeren Preisauftrieb als zuletzt, allerdings wirkten inzwischen wieder die Strom- und Treibstoffpreise...weiterlesen »
am 4.2024 - OÖNachrichten
Das meldete die Statistik Austria. Demnach gab es bei Lebensmitteln und in der Gastronomie einen geringeren Preisauftrieb als zuletzt, allerdings wirkten inzwischen wieder die Strom- und Treibstoffpreise...weiterlesen »
am 4.2024 - Kurier
Bei Lebensmitteln und in der Gastronomie gab es zwar nur einen geringeren Preisauftrieb, dafür wirkten Strom- und Treibstoffpreise leicht inflationstreibend. Im März stiegen die Preise im Jahresvergleich...weiterlesen »
am 4.2024 - meinbezirk.at
Die Inflation bleibt weiterhin hoch in Österreich. Mit 4,1 Prozent im März ist die Teuerung doppelt so hoch wie das angestrebte Zwei-Prozent-Ziel der Zentralbank. In anderen EU-Ländern, etwa unserem Nachbarn...weiterlesen »
am 4.2024 - Salzburger Nachrichten
Im März stiegen die Preise im Jahresvergleich um 4,1 Prozent an. Im Vergleich zum Vormonat Februar erhöhte sich das durchschnittliche Preisniveau um 0,5 Prozent, so die Statistik Austria. Demnach gab es...weiterlesen »
am 4.2024 - Volarberg Online
Die Inflation in Österreich war im Vormonat bei 4,1 Prozent angesiedelt. Im Deutschland sah es beispielsweise anders aus. Im März stiegen die Preise im Jahresvergleich um 4,1 Prozent an. Im Vergleich zum...weiterlesen »
am 4.2024 - Die Presse
Vor allem Strom- und Treibstoffpreise würden der Statistik Austria zufolge derzeit wieder preistreibend wirken. Im März stiegen die Preise im Jahresvergleich um 4,1 Prozent an. Im Vergleich zum Vormonat...weiterlesen »
Gestiegene Spritpreise halten Inflation hoch Zum Vergleich: Im Euroraum betrug die Teuerung im Vormonat 2,4 Prozent. In Deutschland landete sie bei 2,2 Prozent, in Italien gab es lediglich einen Anstieg...weiterlesen »
Zum Vergleich: Im Euroraum betrug die Teuerung im Vormonat 2,4 Prozent. In Deutschland landete sie bei 2,2 Prozent, in Italien gab es lediglich einen Anstieg der Verbraucherpreise um 1,2 Prozent. Ganz...weiterlesen »
am 4.2024 - derStandard
Bei Lebensmitteln gibt es dafür teilweise Entwarnung: Die Preise steigen immer langsamer und erreichen heuer ein "Hochplateau". Wirklich billiger wird Nahrung trotzdem nicht Der Rückgang der Inflation...weiterlesen »
am 4.2024 - volksblatt* e re per perdorim
am 4.2024 - stol.it**
Damit ist die Inflation so niedrig wie Anfang 2021 nicht mehr. Bozen liegt mit der Teuerungsrate von 1,3 Prozent in der italienweiten Rangliste der teuersten Städte auf Platz 10. Die stärkste Inflation...weiterlesen »
am 4.2024 - Suedtirol News
Schriftgröße Bozen – Im März 2024 beträgt die Inflation, die auf der Basis des Verbraucherpreisindexes für Haushalte von Arbeitern und Angestellten (FOI) ohne Tabakwaren berechnet wird, in der Gemeinde...weiterlesen »