am 4.2024 - Stern
Mehr als 11 Millionen verkaufte Tickets, von vielen als Tarifrevolution gefeiert: Das Deutschlandticket im Nah- und Regionalverkehr wird bald ein Jahr alt. Seit dem 1. Mai 2023 kann es bundesweit im Nah-...weiterlesen »
Stern
TAG24
Merkur
tz
RTL
HNA
kreiszeitung.de
Neue Westfälische
Aachener Zeitung
am 4.2024 - TAG24
Münster - In der Debatte über die Zukunft des Deutschlandtickets will Nordrhein-Westfalen die gemeinsame Finanzierung durch Bund und Länder möglichst für die kommenden zehn Jahre aushandeln. Das Ziel sei,...weiterlesen »
am 4.2024 - Merkur
Eigentlich schien alles klar, doch nun gibt es neuen Ärger ums Deutschlandticket. Die Länder wollen es bis 2036 verlängern, der Bund blockiert. Stolz verkündeten die Verkehrsminister Anfang des Jahres:...weiterlesen »
am 4.2024 - tz
am 4.2024 - RTL
In der Debatte über die Zukunft des Deutschlandtickets will Nordrhein-Westfalen die gemeinsame Finanzierung durch Bund und Länder möglichst für die kommenden zehn Jahre aushandeln. Das Ziel sei, dass Bund...weiterlesen »
am 4.2024 - HNA
am 4.2024 - kreiszeitung.de
am 4.2024 - Neue Westfälische
am 4.2024 - Aachener Zeitung
Die Beschlussvorlage wurde von Nordrhein-Westfalen erstellt, der dortige Verkehrsminister Oliver Krischer (Grüne) hat derzeit den Vorsitz der Konferenz inne. In dem Papier heißt es laut Bericht, der Zuschuss...weiterlesen »
Ohne weitere Investitionen in die Infrastruktur bei der Bahn wird das Deutschlandticket nach Überzeugung von Nordrhein-Westfalens Verkehrsminister Oliver Krischer (Grüne) seinen Reiz verlieren. Das Angebot...weiterlesen »
am 4.2024 - DERWESTEN
Hamburg hat entschieden: Das Deutschlandticket gibt es bald kostenlos für alle Schülerinnen und Schüler. Folgt jetzt auch NRW? © Boris Roessler/dpa Deutschlandticket: das bekommst du für 49 Euro im Monat...weiterlesen »
am 4.2024 - Saarbrücker Zeitung
am 4.2024 - Westdeutsche Zeitung
Zuvor hatte der „Tagesspiegel“ berichtet. Das Geld von Bund und Ländern wird benötigt, um Einnahmeausfälle bei Verkehrsbetrieben durch das günstige Ticket auszugleichen. Laut Regionalisierungsgesetz zahlt...weiterlesen »
am 4.2024 - Westfälische Nachrichten
am 4.2024 - News894.de
Über die Finanzierung des Deutschlandtickets wird zwischen Bund und Ländern seit Monaten immer wieder gestritten. Nun liegt ein Vorschlag für eine langfristige Sicherung des Fahrscheins auf dem Tisch....weiterlesen »
Münster/Berlin – DIE EILMELDUNG Bundesverkehrsminister Volker Wissing ( FDP ) fehlte in Münster. Er weilte im Ausland und schickte zwei Staatssekretäre. Im Januar hatten die Verkehrsminister beschlossen,...weiterlesen »
am 4.2024 - Kölner Stadt-Anzeiger
Eine Person hält ein Deutschlandticket. Verkehrsminister der Länder beraten über die Zukunft und Finanzierung des Tickets. (Symbolbild) Copyright: dpa NRW-Verkehrsminister Krischer zog eine positive Bilanz...weiterlesen »
Wie geht es weiter mit dem Deutschlandticket? In Münster haben sich die Verkehrsminister der Länder jetzt abgestimmt. Münster/Berlin – DIE EILMELDUNG Bundesverkehrsminister Volker Wissing ( FDP ) fehlte...weiterlesen »
am 4.2024 - Recklinghäuser Zeitung
am 4.2024 - Schwarzwaelder-bote.de
In Münster kommen die Verkehrsminister zusammen - aber ohne den Bundesminister. Zwischen Bund und Ländern gibt es derzeit in der Verkehrspolitik einige Konfliktpunkte. Münster/Berlin - Mehr als 11 Millionen...weiterlesen »
In Münster kommen die Verkehrsminister zusammen - aber ohne den Bundesminister. Zwischen Bund und Ländern gibt es derzeit in der Verkehrspolitik einige Konfliktpunkte. Mehr als 11 Millionen verkaufte Tickets,...weiterlesen »
In Münster kommen die Verkehrsminister zusammen - aber ohne den Bundesminister. Zwischen Bund und Ländern gibt es derzeit in der Verkehrspolitik einige Konfliktpunkte. Ohne weitere Investitionen in die...weiterlesen »
am 4.2024 - Weser Kurier
In Münster kommen die Verkehrsminister zusammen - aber ohne den Bundesminister. Zwischen Bund und Ländern gibt es derzeit in der Verkehrspolitik einige Konfliktpunkte. Ohne weitere Investition en in die...weiterlesen »
am 4.2024 - op-online.de
am 4.2024 - MANNHEIM24
am 4.2024 - Kurierverlag.de
am 4.2024 - Kölnische Rundschau
NRW-Verkehrsminister Krischer zog eine positive Bilanz zum Deutschlandticket, er mahnte aber auch noch Hausaufgaben an. Mehr als 11 Millionen verkaufte Tickets, von vielen als Tarifrevolution gefeiert:...weiterlesen »
am 4.2024 - osthessen-news.de
17.04.24 - In Münster kommen die Verkehrsminister zusammen - aber ohne den Bundesminister. Zwischen Bund und Ländern gibt es derzeit in der Verkehrspolitik einige Konfliktpunkte. Mehr als 11 Millionen...weiterlesen »
am 4.2024 - Remscheider General-Anzeiger
Ein «D-Ticket» im Chipkartenformat wird anlässlich des Verkaufsstarts des Deutschlandtickets im Frankfurter Hauptbahnhof auf einem Pressetermin gezeigt. Quelle: Boris Roessler/dpa In der Debatte über die...weiterlesen »
am 4.2024 - Dülmener Zeitung
am 4.2024 - NOZ.de
In Münster diskutieren die Verkehrsminister über Mobilität, die Verkehrspolitik – und das Deutschlandticket. Dessen Preis sollte eigentlich stabil bleiben, doch nun könnte es doch eine Preiserhöhung geben....weiterlesen »
Ein Deutschlandticket im Chipkartenformat. Quelle: Boris Roessler/dpa/Illustration In Münster kommen die Verkehrsminister zusammen - aber ohne den Bundesminister. Zwischen Bund und Ländern gibt es derzeit...weiterlesen »
am 4.2024 - Mannheimer Morgen
In Münster kommen die Verkehrsminister zusammen - aber ohne den Bundesminister. Zwischen Bund und Ländern gibt es derzeit in der Verkehrspolitik einige Konfliktpunkte. Münster/Berlin. Ohne weitere Investitionen...weiterlesen »
am 4.2024 - Wormser Zeitung
Münster/Berlin (dpa) - . Ohne weitere Investitionen in die Infrastruktur bei der Bahn wird das Deutschlandticket nach Überzeugung von Nordrhein-Westfalens Verkehrsminister Oliver Krischer (Grüne) seinen...weiterlesen »
In Münster kommen die Verkehrsminister zusammen - aber ohne den Bundesminister. Zwischen Bund und Ländern gibt es derzeit in der Verkehrspolitik einige Konfliktpunkte. Münster/Berlin (dpa) - Ohne weitere...weiterlesen »
am 4.2024 - DER TAGESSPIEGEL
Die Verkehrsministerkonferenz der Länder fordert den Bund auf, die Fortsetzung des Deutschlandtickets bis 2036 zuzusagen. Man strebe „eine Verständigung mit dem Bund über eine gemeinschaftliche hälftige...weiterlesen »
am 4.2024 - report-k.de
Fahrkartenautomat am Kölner Hauptbahnhof am 27. März 2023 | Foto: Bopp. Münster | Die Verkehrsministerkonferenz der Länder fordert den Bund auf, die Fortsetzung des Deutschlandtickets bis 2036 zuzusagen....weiterlesen »
am 4.2024 - Presse Augsburg*
Die Verkehrsministerkonferenz der Länder fordert den Bund auf, die Fortsetzung des Deutschlandtickets bis 2036 zuzusagen. Man strebe “eine Verständigung mit dem Bund über eine gemeinschaftliche hälftige...weiterlesen »
Münster/Berlin - Mehr als 11 Millionen verkaufte Tickets, von vielen als Tarifrevolution gefeiert: Das Deutschlandticket im Nah- und Regionalverkehr wird bald ein Jahr alt. Seit dem 1. Mai 2023 kann es...weiterlesen »
am 4.2024 - General-Anzeiger
Münster/Berlin · In Münster kommen die Verkehrsminister zusammen - aber ohne den Bundesminister. Zwischen Bund und Ländern gibt es derzeit in der Verkehrspolitik einige Konfliktpunkte. Mehr als 11 Millionen...weiterlesen »
am 4.2024 - wdr.de
Schienen und Straßen müssen dringend saniert werden - aber dafür fehlt genügend Geld. In Münster beraten Bund und Länder am Mittwoch und Donnerstag über das richtige Vorgehen. Finanzierungfragen stehen...weiterlesen »
am 4.2024 - DONAU KURIER
am 4.2024 - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
In Münster kommen die Verkehrsminister zusammen – aber ohne den Bundesminister. Zwischen Bund und Ländern gibt es derzeit in der Verkehrspolitik einige Konfliktpunkte. Mehr als 11 Millionen verkaufte Tickets,...weiterlesen »
am 4.2024 - Abendzeitung
am 4.2024 - infranken
am 4.2024 - Augsburger Allgemeine
am 4.2024 - nordbayern
Verkehr Münster/Berlin - In Münster kommen die Verkehrsminister zusammen - aber ohne den Bundesminister. Zwischen Bund und Ländern gibt...weiterlesen »
am 4.2024 - Hambuger Abendblatt
Münster/Berlin. In Münster kommen die Verkehrsminister zusammen - aber ohne den Bundesminister. Zwischen Bund und Ländern gibt es derzeit in der Verkehrspolitik einige Konfliktpunkte. Mehr als 11 Millionen...weiterlesen »
Die Verkehrsminister der Länder kommen ab Mittwoch (11.00 Uhr) für zweitägige Beratungen in Münster zusammen. Bis Donnerstag stehen unter dem Vorsitz von Nordrhein-Westfalen unter anderem die Zukunft des...weiterlesen »
am 4.2024 - LZ.de
am 4.2024 - lokalo.de
MÜNSTER. Mehr als 11 Millionen verkaufte Tickets, von vielen als Tarifrevolution gefeiert: Das Deutschlandticket im Nah- und Regionalverkehr wird bald ein Jahr alt. Seit dem 1. Mai 2023 kann es bundesweit...weiterlesen »
am 4.2024 - THE EPOCH TIMES
In Nordrhein-Westfalen kommen an zwei Tagen die Verkehrsminister zusammen - allerdings ohne Volker Wissing. Der FDP-Politiker schickt seine Staatssekretäre. Die Verkehrsminister der Länder kommen ab Mittwoch...weiterlesen »
In Münster kommen die Verkehrsminister zusammen - aber ohne den Bundesminister. Zwischen Bund und Ländern gibt es derzeit in der Verkehrspolitik einige Konfliktpunkte. Münster/Berlin. Mehr als 11 Millionen...weiterlesen »
am 4.2024 - HARZ KURIER
Münster/Berlin (dpa) - . Mehr als 11 Millionen verkaufte Tickets, von vielen als Tarifrevolution gefeiert: Das Deutschlandticket im Nah- und Regionalverkehr wird bald ein Jahr alt. Seit dem 1. Mai 2023...weiterlesen »
In Münster kommen die Verkehrsminister zusammen - aber ohne den Bundesminister. Zwischen Bund und Ländern gibt es derzeit in der Verkehrspolitik einige Konfliktpunkte. Münster/Berlin (dpa) - Mehr als 11...weiterlesen »
Ein «D-Ticket» im Chipkartenformat. Quelle: Boris Roessler/dpa In Nordrhein-Westfalen kommen an zwei Tagen die Verkehrsminister zusammen - allerdings ohne Volker Wissing. Der FDP-Politiker schickt seine...weiterlesen »
Das Deutschlandticket stellt die Ländern auf die Probe. Ein Bundesland muss jetzt Konsequenzen ziehen und droht mit Einsparungen bei der Bahn. © IMAGO/Rolf Poss Deutschlandticket: das bekommst du für 49...weiterlesen »
am 4.2024 - news38.de
© IMAGO/Rolf Poss Deutschlandticket: das bekommst du für 49 Euro im Monat Für 49 Euro pro Monat mit Bus und Bahn durch die gesamte Republik fahren. Das ist mit dem Deutschlandticket möglich. Seit mittlerweile...weiterlesen »
am 4.2024 - Tagesschau
Um die Klimaziele zu erreichen, soll der Bahnverkehr in Deutschland eigentlich ausgebaut werden. Doch nun droht sogar, dass künftig weniger Regionalbahnen fahren. Denn den Ländern geht offenbar das Geld...weiterlesen »
am 4.2024 - Thueringen24
am 4.2024 - moin.de
am 4.2024 - nd-aktuell.de
Die Züge sind zwar voller geworden, aber die Verkehrsminister feilschen weiter um das 49-Euro-Ticket An einem frühlingshaften Dienstagnachmittag steht Silke Finke am Gleis 6 des Bahnhofs Berlin-Gesundbrunnen...weiterlesen »
Schleswig-Holsteins Verkehrsminister Claus Ruhe Madsen (CDU) hat deutlich mehr Regionalisierungsmittel des Bundes für den öffentlichen Nahverkehr gefordert. "Mit jährlich rund 370 Millionen Euro müssten...weiterlesen »
Schleswig-Holsteins Verkehrsminister Claus Ruhe Madsen (CDU) hat deutlich mehr Regionalisierungsmittel des Bundes für den öffentlichen Nahverkehr gefordert. Mit jährlich rund 370 Millionen Euro müssten...weiterlesen »
Wieder einmal wackelt die Finanzierung des 49-Euro-Tickets. Doch das ist nicht das einzige Ungemach für Bahnreisende. Trübe Aussichten für Bahnpendler? Bayerns Verkehrsminister Christian Bernreiter ( CSU...weiterlesen »
Wie viele Busse und Züge fahren im Nahverkehr in Schleswig-Holstein 2025? Das Land fordert wegen der gestiegenen Kosten mehr Regionalisierungsmittel. Kiel - Schleswig-Holsteins Verkehrsminister Claus Ruhe...weiterlesen »
Kiel (dpa/lno). Wie viele Busse und Züge fahren im Nahverkehr in Schleswig-Holstein 2025? Das Land fordert wegen der gestiegenen Kosten mehr Regionalisierungsmittel. Schleswig-Holsteins Verkehrsminister...weiterlesen »
am 4.2024 - Extremnews.com
Kurz vor der Verkehrsministerkonferenz werden neue Rufe nach Änderungen bei der Schuldenbremse laut. In einer Umfrage von "Ippen-Media" unter den Ländern positionierten sich die Verkehrsministerien aus...weiterlesen »
Das Deutschlandticket, Einführungspreis 49 Euro, ist in vielerlei Hinsicht ein Erfolg. Der Streit über die Finanzierung geht aber weiter. Nun kommen neue Drohungen aus Bayern. Bayern hat den Bund aufgefordert,...weiterlesen »
Bayern hat den Bund aufgefordert, seine Zusagen für die Finanzierung des Deutschlandtickets einzuhalten - und droht ansonsten mit einer Verteuerung in diesem Jahr oder im Extremfall mit einem kompletten...weiterlesen »
am 4.2024 - Bild* per perdorim
Fährt die Ampel in Berlin das Deutschlandticket an die Wand? Die Verkehrsminister der Länder schlagen Alarm: Uns fehlen 350 Millionen Euro. „Wir brauchen das Geld unverzüglich“, beschwert sich Bayerns...weiterlesen »
Kurz vor der Verkehrsministerkonferenz werden neue Rufe nach Änderungen bei der Schuldenbremse laut. In einer Umfrage von „Ippen-Media“ unter den Ländern positionierten sich die Verkehrsministerien aus...weiterlesen »
Stand: 15.04.2024, 16:07 Uhr Von: Andreas Schmid Kommentare Drucken Teilen Vor der Verkehrsministerkonferenz machen Bundesländer Druck auf Verkehrsminister Wissing. Muss die Schuldenbremse für wichtige...weiterlesen »
Vor der Verkehrsministerkonferenz machen Bundesländer Druck auf Verkehrsminister Wissing. Muss die Schuldenbremse für wichtige Projekte aufgeweicht werden? Berlin – Ramponierte Straßen, marode Brücken...weiterlesen »