am 4.2024 - T-online
Die Lage in Nahost nach dem Angriff des Irans ist brandgefährlich. Israel will reagieren, seine Partner rufen dagegen zu Mäßigung auf. Netanjahu will sich aber nicht hereinreden lassen. Die News. Außenministerin...weiterlesen »
T-online
OÖNachrichten
Bild* per perdorim
Süddeutsche
Tagesschau
FOCUS Online
DER TAGESSPIEGEL
Business Insider
Watson
am 4.2024 - OÖNachrichten
"Ich rede hier nicht von klein beigeben. Ich rede hier von einer klugen Zurückhaltung, die nichts weniger ist als Stärke", sagte Baerbock am Mittwoch in Tel Aviv nach Gesprächen unter anderem mit dem israelischen...weiterlesen »
am 4.2024 - Bild* per perdorim
Sie reiste zum siebten Mal seit dem 7. Oktober nach Israel – dieses Mal ging es Annalena Baerbock (43) um alles. Die grüne Außenministerin wollte, so musste man angesichts ihrer Wortwahl vor der Reise...weiterlesen »
am 4.2024 - Süddeutsche
Außenministerin Annalena Baerbock bittet nach den Angriffen Irans um "kluge Zurückhaltung". Sie findet aber bei Israels Premier wenig Gehör. Das Land werde seine Entscheidung selbst treffen. Angesichts...weiterlesen »
Der Chef der Internationalen Atomenergiebehörde (IAEA), Rafael Grossi, wird in Kürze nach Teheran reisen und die Atomgespräche mit der iranischen Seite wieder aufnehmen. Das gab Irans Atomchef Mohammed...weiterlesen »
am 4.2024 - Tagesschau
Bundesaußenministerin Baerbock ist nach dem iranischen Angriff auf Israel im diplomatischen Dauereinsatz: In Jerusalem warnte sie erneut vor einer "Eskalationsspirale". Die Entscheidung für einen Gegenschlag...weiterlesen »
am 4.2024 - FOCUS Online
Nach dem iranischen Luftangriff auf Israel warnt Außenministerin Baerbock vor einer Eskalationsspirale im Nahen Osten. Der ehemalige Mossad-Direktor deutet indes einen Angriff auf iranische Atomanlagen...weiterlesen »
am 4.2024 - DER TAGESSPIEGEL
Nach den Massakern vom 7. Oktober an über 1000 Israelis führt die Regierung in Jerusalem Krieg gegen die Terrororganisation Hamas. Alle aktuellen Entwicklungen lesen Sie im folgenden Liveblog. Mehr zum Thema finden Sie hier:weiterlesen »
am 4.2024 - Business Insider
Der Iran hatte am vergangenen Wochenende Israel mit Raketen, Marschflugkörpern und Drohnen attackiert. Seitdem ist unklar, wie es im Nahen Osten weitergeht. Zu einem möglichen Gegenschlag soll Israels...weiterlesen »
am 4.2024 - Watson
Der türkische Aussenminister Hakan Fidan hat bei einem Besuch in Katar auch den Auslandschef der islamistischen Hamas, Ismail Hanija, getroffen. Dabei sei es unter anderem um eine Waffenruhe im Gaza-Krieg...weiterlesen »
Noch ist unklar, wie Israel auf den massiven iranischen Angriff am Wochenende reagieren wird. Doch es gibt Spekulationen, dass es Cyber-Angriffe auf die Infrastruktur des Iran geben könnte. Damit hat Israel...weiterlesen »
am 4.2024 - Neue Westfälische
Außenministerin Annalena Baerbock (Grüne) hat den Iran und Israel angesichts des drohenden Flächenbrands im Nahen und Mittleren Osten zu «maximaler Zurückhaltung» aufgerufen. Bei Krisengesprächen in Israel...weiterlesen »
am 4.2024 - FreiePresse
Die Lage in Nahost nach dem Angriff des Irans ist brandgefährlich. Israel will reagieren, seine Partner rufen dagegen zu Mäßigung auf. Netanjahu will sich aber nicht hereinreden lassen. Die News. Mit Blick...weiterlesen »
am 4.2024 - n-tv
Die beiden Außenminister Baerbock und Cameron reisen als erste westliche Spitzenpolitiker nach dem Angriff auf Israel in das Land. Beide mahnen die Regierung zur Zurückhaltung. Noch bevor die deutsche...weiterlesen »
am 4.2024 - aerzteblatt.de
Tel Aviv – Bundesaußenministerin Annalena Baerbock hat bei ihrem siebten Besuch in Israel erneut eine Ausweitung der Hilfslieferungen in den Gazastreifen gefordert. Es gebe dabei keine Zeit mehr für Hindernisse,...weiterlesen »
am 4.2024 - Deutsche Welle
Angesichts der Kriegsgefahr gibt es viel diplomatische Aktivität. Doch wer hat tatsächlich Einfluss? Nach dem massiven Drohnenangriff aus dem Iran will Israel Vergeltung. "Sie müssen so nervös sein, wie...weiterlesen »
am 4.2024 - Stern
Diese Stärke habe Israel mit seinem "Defensivsieg" am vergangenen Woche schon gezeigt, sagte Baerbock weiter und ergänzte: "dadurch, dass es sich mit starken Partnern und Staaten der Region verteidigen...weiterlesen »
Sei hart, sei smart – wenn Israel glaubt, den Iran angreifen zu müssen , dann besser nicht mit Raketen. Denn sonst zerstört es das Momentum der Unterstützung, das gerade wieder entstanden ist. Im Moment...weiterlesen »
Bei einem Angriff aus dem Libanon sind nach Angaben von Sanitätern im Norden Israels mindestens sechs Menschen verletzt worden, einer davon schwer. Das Geschoss sei am Mittwoch in einem Gemeindezentrum...weiterlesen »
Außenministerin Annalena Baerbock (43, Grüne) reiste nach dem Großangriff des Iran am Wochenende nach Israel. Mission: Solidarität bekunden, gleichzeitig aber Israel dazu auffordern, nicht zurückzuschlagen....weiterlesen »
Das internationale Atomabkommen soll den Iran davon abhalten, Kernwaffen zu entwickeln. Doch das ist gescheitert. Seitdem reichert Teheran fleißig Uran an. Um die Atomgespräche mit der iranischen Seite...weiterlesen »
am 4.2024 - Volarberg Online
Irans Präsident Ebrahim Raisi hat seine Warnung an Israel vor einem Gegenschlag erneuert. Bei einer Militärparade in Teheran sagte Raisi am Mittwoch mit Blick auf den iranischen Großangriff vom Wochenende:...weiterlesen »
Israels Armee tötet Hisbollah-Kommandeure im Libanon. Putin telefoniert mitten in der Krise in Nahost mit Irans Staatschef. Mehr Informationen im Newsblog. Loading... Embed Netanjahu: Treffen unsere Entscheidungen...weiterlesen »
am 4.2024 - Krypto News
Die israelische Öffentlichkeit steht vor einer gespaltenen Ansicht darüber, wie sie auf den jüngsten Angriff des Irans reagieren soll. Während die Kriegsanstrengungen in Gaza von einer überwältigenden...weiterlesen »
am 4.2024 - Merkur
Ob die iranischen Atomanlagen ein gutes Ziel für Israels Gegenschlag abgeben, stellen verschiedene Experten infrage. Tel Aviv – Den Angriff des Irans auf Israel sehen manche Experten als Chance, das iranische...weiterlesen »
am 4.2024 - Wormser Zeitung
Jerusalem (dpa) - . Außenministerin Annalena Baerbock (Grüne) hat den Iran und Israel angesichts des drohenden Flächenbrands im Nahen und Mittleren Osten zu „maximaler Zurückhaltung“ aufgerufen. Bei Krisengesprächen...weiterlesen »
am 4.2024 - News894.de
Die Lage in Nahost nach dem Angriff des Irans ist brandgefährlich. Israel will reagieren, seine Partner rufen dagegen zu Mäßigung auf. Netanjahu will sich aber nicht hereinreden lassen. Die News. Jerusalem...weiterlesen »
am 4.2024 - Lübecker Nachrichten
Die deutsche Außenministerin Annalena Baerbock (M) (Bündnis 90/Die Grünen), trifft auf dem internationalen Flughafen Ben Gurion ein, um eine Rede vor Journalisten zu halten. Quelle: Leo Correa/AP/dpa Im...weiterlesen »
Herrscher und Hassprediger: Ali Chamenei, Oberster Führer des Iran. Quelle: picture alliance / abaca | Parspix Das Regime in Teheran ist international isoliert wie noch nie. Diese Situation gilt es zu...weiterlesen »
am 4.2024 - Remscheider General-Anzeiger
am 4.2024 - Kieler Nachrichten
am 4.2024 - Göttinger Tageblatt
am 4.2024 - Neue Presse
am 4.2024 - 20 Minuten
Der iranische Präsident Ebrahim Raisi erklärte während einer jährlichen Militärparade, der Drohnen- und Raketenangriff auf Israel am Wochenende habe «den Ruhm des zionistischen Regimes zu Fall gebracht»....weiterlesen »
am 4.2024 - Presse Augsburg*
Die Führung des Iran hat bei der jährlichen Militärparade ihren Angriff auf Israel vom vergangenen Wochenende als “Erfolg” gefeiert. Präsident Ebrahim Raisi wiederholte die Warnung gegenüber Israel, auf...weiterlesen »
am 4.2024 - table.media
Die USA und die EU wollen mit weiteren Sanktionen gegen den Iran nach dessen Großangriff auf Israel einen neuen Krieg im Nahen Osten verhindern. Die Sanktionen richteten sich unter anderem gegen das Raketen-...weiterlesen »
am 4.2024 - DERWESTEN
Baerbock in diplomatischer Mission in Israel. Sie will eine Eskalation verhindern. Doch ein bemerkenswerter Satz sorgt für Irritationen. © IMAGO/photothek Iran greift Israel direkt mit Raketen und Drohnen...weiterlesen »
Der Iran hat Israel attackiert, nun droht ein möglicher Gegenschlag. Wie hoch ist die Gefahr einer weiteren Eskalation? Militärexperte Markus Reisner analysiert die Lage. Der Iran hat den direkten Angriff...weiterlesen »
Nach dem beispiellosen Angriff des Irans auf Israel laufen die diplomatischen Bemühungen zur Verhinderung eines Flächenbrands im Nahen Osten auf Hochtouren. Europäische Spitzenpolitiker wie Bundesaußenministerin...weiterlesen »
am 4.2024 - Schwarzwaelder-bote.de
Bundesaußenministerin Bearbock und ihr britischer Amtskollege Cameron suchen In Jerusalem nach Lösungen, um nach dem iranischen Angriff auf Israel die Ausbreitung des Konflikts zu verhindern. Jerusalem...weiterlesen »
am 4.2024 - news38.de
Annalena Baerbock will eine völlige Eskaltion im Nahen Osten auf diplomatischem Weg verhindern. Die Außenministerin reist nach Israel, um zu beschwichtigen. Dabei wird sie sogar auf Israels Premierminister...weiterlesen »
am 4.2024 - Spiegel
Wie Israel auf die Luftangriffe Irans reagieren wird, ist noch unklar. Der deutsche Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier erwartet jedoch eine gemäßigte Antwort. Er habe am Sonntagmorgen mit Israels...weiterlesen »
am 4.2024 - Die Presse
Ebrahim Raisi erneuert seine Warnung an Israel vor einem Gegenschlag. Der Iran muss nach seinem Raketen- und Drohnenangriff gegen Israel mit neuen Sanktionen von der EU und den USA rechnen. Im Gazastreifen...weiterlesen »
am 4.2024 - stol.it**
Falls Israel auch nur die geringste „Aggression“ gegen den Iran ausüben sollte, wäre die iranische Antwort „verheerend“ und die Israelis würden es bitter bereuen, sagte der iranische Präsident laut Nachrichtenagentur...weiterlesen »
Israels Armee tötet Hisbollah-Kommandeure im Libanon. Putin telefoniert mitten in der Krise in Nahost mit Irans Staatschef. Mehr Informationen im Newsblog. Loading... Embed Cameron fordert G7 zu neuen...weiterlesen »
am 4.2024 - Extremnews.com
John Bolton, früherer Sicherheitsberater des ehemaligen US-Präsidenten Donald Trump, bringt sich mit aggressiven Forderungen in die Diskussion zum Nahostkonflikt ein. Auf den Angriff aus dem Iran könne...weiterlesen »
Irans Drohungen gegen Israel werden immer wilder! Um die Regierung in Jerusalem einzuschüchtern und von einem Vergeltungsschlag für den Großangriff mit Drohnen und Raketen vom Samstag abzuhalten, macht...weiterlesen »
am 4.2024 - RP Online
Jerusalem · Bundesaußenministerin Annalena Baerbock (Grüne) trifft sich in Israel mit ihrem britischen Kollegen David Cameron, um über die aktuelle Situation im Nahen Osten zu sprechen. Auch mit dem israelischen...weiterlesen »
Erstmals hat das Mullahregime Israel direkt aus dem Iran heraus mit insgesamt 300 Drohnen, Marschflugkörpern und ballistischen Raketen angegriffen. Doch warum führt das Regime im Iran überhaupt Krieg gegen...weiterlesen »
am 4.2024 - Thueringen24
am 4.2024 - moin.de
„Man weiß nicht genau, wie die andere Seite reagieren wird und ab welchem Zeitpunkt ein Krieg auch unausweichlich wird. Das Risiko würde ich sehr hoch einschätzen“, so Sydiq. Der Iran hatte in der Nacht...weiterlesen »
Vor dem Hintergrund eines drohenden Flächenbrandes in Nahost nach dem iranischen Angriff hat Bundesaußenministerin Annalena Baerbock (Grüne) in Israel mit ihrem britischen Kollegen David Cameron Krisengespräche...weiterlesen »
am 4.2024 - Kölnische Rundschau
Beim iranischen Angriff auf Israel wurden alle Flugkörper abgefangen – das sorgt für viel Spott und Häme in der arabischen Welt. „Comedy-Show“, Gurken-Raketen oder Papierflieger: Nach Irans Angriff gegen...weiterlesen »
Die Sorge vor einem Flächenbrand im Nahen Osten wächst. Wieder einmal ist Außenministerin Baerbock vor Ort und versucht eine Eskalation zu verhindern. Gemeinsam mit ihrem britischen Kollegen spricht sie...weiterlesen »
am 4.2024 - WAZ
Jerusalem. Um die israelische Armee ranken sich viele Mythen. Nach dem Angriff Irans stellt sich die Frage: Wie stark ist sie wirklich? Nach dem schweren Angriff des Iran auf Israel in der Nacht zum 14....weiterlesen »
Im Nahen Osten geht die Furcht vor einem neuen Krieg um. Die USA und die EU wollen dem Iran Einhalt gebieten. Baerbock spricht erneut bei Israels Regierungschef vor. Die News im Überblick. Washington/Brüssel/Tel...weiterlesen »
am 4.2024 - Hambuger Abendblatt
Iran muss nach seinem Raketen- und Drohnenangriff auf Israel mit neuen Sanktionen rechnen – und zwar von der Europäischen Union (EU) und den USA. Die US-Sanktionen richten sich gegen das iranische Raketen-...weiterlesen »
Die Lage im Nahen Osten hat sich nach dem Angriff des Irans gegen Israel verschärft. Außenministerin Baerbock will eine Eskalation der Lage verhindern. Der News-Ticker. Jerusalem – Bundesaußenministerin...weiterlesen »
Das israelische Kriegskabinett hat sich endgültig zu einer Vergeltung gegen den Iran entschieden. Zeitpunkt und Ort stehen noch aus. Der News-Ticker. Tel Aviv – Das israelische Kriegskabinett, das nach...weiterlesen »
Nach dem iranischen Angriff auf Israel am Wochenende ist Bundesaußenministerin Annalena Baerbock erneut für Krisengespräche nach Israel gereist. Sie trifft dort Ministerpräsident Netanjahu.weiterlesen »
Israels Kriegskabinett ringt um die richtige Antwort auf den iranischen Angriff – und diskutiert offenbar auch einen Angriff auf das iranische Nuklearprogramm. Haben die Mullahs die Atombombe schon? Teheran/Hamburg...weiterlesen »
am 4.2024 - tz
am 4.2024 - HNA
am 4.2024 - journal-frankfurt.de
Foto: picture alliance / greatif | Florian Gaul Der Angriff des Iran auf Israel erschüttert die Öffentlichkeit. Mehrere Politiker aus Frankfurt fordern Konsequenzen – jedoch unterschiedlicher...weiterlesen »
am 4.2024 - kreiszeitung.de
am 4.2024 - DONAU KURIER
Bundesaußenministerin Bearbock und ihr britischer Amtskollege Cameron suchen In Jerusalem nach Lösungen, um nach dem iranischen Angriff auf Israel die Ausbreitung des Konflikts zu verhindern. Vor dem Hintergrund...weiterlesen »
am 4.2024 - Abendzeitung
am 4.2024 - Cicero
Im Nahen Osten geht die Furcht vor einem neuen Krieg um. Die USA und die EU wollen dem Iran Einhalt gebieten. Baerbock spricht erneut bei Israels Regierungschef vor. Ereignisse im Überblick. Die USA und...weiterlesen »
am 4.2024 - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
am 4.2024 - Thüringer Allgemeine
Seit dem Angriff der Hamas auf Israel bekämpft die israelische Armee auch die Hisbollah im Libanon. Doch was ist das eigentlich für eine Organisation? t-online gibt Antworten auf die wichtigsten Fragen....weiterlesen »
Israels Armee tötet Hisbollah-Kommandeure im Libanon. Putin telefoniert mitten in der Krise in Nahost mit Irans Staatschef. Mehr Informationen im Newsblog. Loading... Embed Italien fordert Israel zum Stopp...weiterlesen »
Zwischen der Terrormiliz Hisbollah im Libanon und der israelischen Armee gibt es immer wieder Gefechte. Nun wurde ein Kommandeur getötet, der Raketenangriffe auf Israel befehligt haben soll. Bei Angriffen...weiterlesen »
am 4.2024 - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
am 4.2024 - Augsburger Allgemeine
am 4.2024 - Suedtirol News
Schriftgröße Irans Präsident Ebrahim Raisi hat seine Warnung an Israel vor einem Gegenschlag erneuert. Bei einer Militärparade in Teheran sagte Raisi am Mittwoch mit Blick auf den iranischen Großangriff...weiterlesen »
Seit dem Angriff des Iran auf Israel steigt die Sorge vor einem Krieg zwischen den beiden Staaten. Wie sieht es um deren militärische Stärke aus? Nach dem Beschuss des iranischen Konsulats in Syrien und...weiterlesen »
am 4.2024 - Saarbrücker Zeitung
am 4.2024 - Berliner Morgenpost
Jerusalem. Bundesaußenministerin Bearbock und ihr britischer Amtskollege Cameron suchen In Jerusalem nach Lösungen, um nach dem iranischen Angriff auf Israel die Ausbreitung des Konflikts zu verhindern....weiterlesen »
am 4.2024 - nordbayern
Diplomatie Jerusalem - Bundesaußenministerin Bearbock und ihr britischer Amtskollege Cameron suchen In Jerusalem nach Lösungen, um nach...weiterlesen »
Die Regierung in Washington kündigte am Dienstag (Ortszeit) neue Sanktionen gegen Teheran für die kommenden Tage an. Auch die EU arbeitet nach Angaben ihres Außenbeauftragten Josep Borrell an einer Ausweitung...weiterlesen »
am 4.2024 - Kurier
Marburger Konfliktforscher Sydiq: "Für beide Seiten sowohl Eskalation als auch Deeskalation riskant". Nach dem iranischen Großangriff auf Israel herrscht nach Einschätzung eines Experten große Kriegsgefahr...weiterlesen »
am 4.2024 - Tageszeitung
Die EU und USA kündigen neue Sanktionen gegen den Iran an. Der UN-Sicherheitsrat stimmt über den Antrag der Palästinenser auf Vollmitgliedschaft ab. Sanktionen gegen Iran: Die USA gehen davon aus, dass...weiterlesen »
Arye Sharuz Shalicar, Pressesprecher der israelischen Armee (IDF), weist die Forderung, Israel solle nach dem Angriff des Irans deeskalieren, als absurd zurück. “Immer wenn Israel beschossen wird, hat...weiterlesen »
Berlin. Im Konflikt zwischen Israel und Iran bemühen sich die Diplomaten um Entspannung. Für die Deutschen im Iran gibt es eine Exitstrategie. Nach dem iranischen Angriff auf Israel droht eine Gegenreaktion:...weiterlesen »
am 4.2024 - Leipziger Volkszeitung
Flammen von Explosionen erscheinen am Himmel über Tel Aviv, während Israels Raketenabwehrsystem Raketen und Drohnen aus dem Iran abfängt. Quelle: Tomer Neuberg/Xinhua/dpa Nach Einschätzung eines Experten...weiterlesen »
am 4.2024 - Westdeutsche Zeitung
am 4.2024 - Westfälische Rundschau
am 4.2024 - HARZ KURIER
Bundesaußenministerin Bearbock und ihr britischer Amtskollege Cameron suchen In Jerusalem nach Lösungen, um nach dem iranischen Angriff auf Israel die Ausbreitung des Konflikts zu verhindern. In Jerusalem...weiterlesen »
am 4.2024 - THE EPOCH TIMES
Dabei sei es richtig, "auch der israelischen Seite zu signalisieren: 'Bitte keine weitere Eskalation'", fügte Klingbeil hinzu. In diesem Sinne führe die Bundesregierung ihre Gespräche. Klingbeil forderte...weiterlesen »
am 4.2024 - Recklinghäuser Zeitung
Nach dem Angriff des Irans auf Israels wartet die Welt auf Netanjahus Reaktion. Wird der Konflikt vollends eskalieren? Ein Nahost-Experte sieht frühere Dogmen wanken. Tel Aviv/Teheran – Mit dem Angriff...weiterlesen »
Vom Staatsgebiet des Iran sind Raketen und Drohnen auf Israel abgefeuert worden. Das Regime in Teheran spricht von einem Vergeltungsschlag. Nach dem iranischen Großangriff auf Israel herrscht nach Einschätzung...weiterlesen »
am 4.2024 - Kurierverlag.de
am 4.2024 - op-online.de
am 4.2024 - MANNHEIM24
am 4.2024 - LZ.de
am 4.2024 - volksblatt* e re per perdorim
Nach den iranischen Raketen hagelte es auf Israel Appelle zur Zurückhaltung. Der erste direkte Angriff des Iran auf Israel sollte der Welt die Augen dafür geöffnet haben, wozu das Mullah-Regime bereit...weiterlesen »
Nach dem Angriff des Iran auf Israel will die israelische Führung politisch und militärisch antworten. Aber wie? Es gibt verschiedene Szenarien, wie das ablaufen könnte. Nach dem Angriff des Iran auf Israel...weiterlesen »
EU plant nach iranischem Angriff auf Israel ebenfalls mit neuen Sanktionen. Nach dem iranischen Angriff auf Israel haben die USA neue Sanktionen gegen Teheran angekündigt. Diese sollen sich unter anderem...weiterlesen »
Putin telefoniert mitten in der Krise in Nahost mit Irans Staatschef. Easyjet fliegt vorerst nicht nach Israel. Mehr Informationen im Newsblog. Loading... Embed US-Militär: Zwei Drohnen in Huthi-Gebieten...weiterlesen »
Der Iran hat kein Interesse an einer Eskalation? Diese Einschätzung wird nicht von einem Konfliktforscher geteilt. Er glaubt an ein hohes Kriegsrisiko. Nach dem iranischen Großangriff auf Israel herrscht...weiterlesen »
Trotz seines hohen Alters gilt Irans Staatsoberhaupt Ajatollah Ali Chamenei immer noch als Mächtigster im Land. Doch längst sind Diskussionen über seine Nachfolge entbrannt. Nun droht auch noch Krieg....weiterlesen »
Die neuen US- Sanktionen sollten "in den kommenden Tagen" verhängt werden, hieß es aus Washington. Sie richten sich unter anderem gegen das iranische Raketen- und Drohnenprogramm, wie der Nationale Sicherheitsberater...weiterlesen »
am 4.2024 - Kölner Stadt-Anzeiger
Die Sanktionen sind unter anderem gegen das Raketen- und Drohnenprogramm der Islamischen Republik gerichtet. (Archivbild) Copyright: dpa Nach dem Terror-Angriff der Hamas auf Israel ist die Lage in Nahost...weiterlesen »
Der Iran muss nach seinem Raketen- und Drohnenangriff gegen Israel mit neuen Sanktionen von der EU und den USA rechnen.weiterlesen »
Israel wehrte die Drohnenangriffe aus dem Iran und Jemen praktisch problemlos ab. Die israelischen Streitkräfte scheinen unbesiegbar zu sein. © IMAGO/Pond5 Images Iran greift Israel direkt mit Raketen...weiterlesen »
am 4.2024 - NOZ.de
Im Nahen Osten geht die Furcht vor einem neuen Krieg um: Experten fürchten einen Flächenbrand und warnen vor einer Eskalation. Man müsse dem Iran nun „Einhalt gebieten“, forderte Außenministerin Annalena...weiterlesen »
Washington · Die Regierung in Washington will nach den Angriffen auf Israel weitere Sanktionen gegen den Iran verhängen. Zuvor hatte auch die EU Schritte gegen das Raketenprogramm angekündigt. Auch die...weiterlesen »
am 4.2024 - insideevs
Sullivan sprach über neue US-Sanktionen gegen den Iran "Diese neuen Sanktionen und andere Maßnahmen werden den stetigen Druck fortsetzen, um die militärische Kapazität und die Effektivität des Iran einzudämmen,...weiterlesen »
am 4.2024 - BVZ.at* re per perdorim
"Diese neuen Sanktionen und andere Maßnahmen werden den stetigen Druck fortsetzen, um die militärische Kapazität und die Effektivität des Iran einzudämmen, zu schwächen und dem gesamten Spektrum seines...weiterlesen »
Jake Sullivan, Nationaler Sicherheitsberater der USA, bei einer Pressekonferenz. Quelle: IMAGO/UPI Photo Im Nahen Osten geht die Furcht vor einem neuen Krieg um. Die USA und die EU wollen dem Iran Einhalt...weiterlesen »
Jerusalem (dpa) - . Vor dem Hintergrund eines drohenden Flächenbrandes in Nahost nach dem iranischen Angriff hat Bundesaußenministerin Annalena Baerbock (Grüne) in Israel mit ihrem britischen Kollegen...weiterlesen »
Der Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses im Bundestag, Michael Roth (SPD), fordert eine Annäherungspolitik an führende arabische Staaten, um den Iran stärker zu isolieren – notfalls auch mit umfassenden...weiterlesen »
Die jahrzehntelange Feindschaft zwischen dem Iran und Israel hat seit dem Wochenende ein neues Level erreicht. Was sagt der Iran-Experte und Orientalist Walter Posch, wie kann es jetzt weiter gehen? Netanyahu...weiterlesen »
Kurz zuvor hatte auch EU-Chefdiplomat Josep Borrell neue Sanktionen angekündigt. Bundesaußenministerin Annalena Baerbock will sich an diesem Mittwoch in Israel dafür einsetzen, dass die Krise nicht weiter...weiterlesen »
am 4.2024 - General-Anzeiger
Washington/Brüssel/Tel Aviv · Im Nahen Osten geht die Furcht vor einem neuen Krieg um. Die USA und die EU wollen dem Iran Einhalt gebieten. Baerbock spricht erneut bei Israels Regierungschef vor. Die News...weiterlesen »
Nach dem Terror-Angriff der Hamas auf Israel ist die Lage in Nahost eskaliert. Die Entwicklungen in Israel, Gaza und dem Iran im Newsblog. Am 7. Oktober 2023 überfielen Terroristen der Hamas Israel. Sie...weiterlesen »
Josep Borrell, Leiter der Außenpolitik der Europäischen Union, will neue EU-Sanktionen gegen den Iran auf den Weg bringen. Quelle: Jean-Francois Badias/AP/dpa Nach dem Angriff des Iran auf Israel will...weiterlesen »
Jake Sullivan, Nationaler Sicherheitsberater der USA, bei einer Pressekonferenz. Quelle: Vadim Ghirda/AP/dpa Im Nahen Osten geht die Furcht vor einem neuen Krieg um. Die USA und die EU wollen dem Iran...weiterlesen »
Bei einem Luftschlag in Libanons Küstenregion tötet Israels Armee einen hochrangigen Kommandeur der Hisbollah. Er soll zahlreiche Angriffe auf Israel mitorganisiert haben. Die Miliz reagiert mit weiteren...weiterlesen »
am 4.2024 - OP-marburg
Der Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses im Bundestag, Michael Roth (SPD), fordert eine Annäherungspolitik an führende arabische Staaten, um den Iran stärker zu isolieren - notfalls auch mit umfassenden...weiterlesen »
Nach seinem Angriff auf Israel drohen dem Iran neue Sanktionen der USA und der EU. Die Regierung in Washington kündigte am Dienstag (Ortszeit) neue Sanktionen gegen Teheran für die kommenden Tage an. Auch...weiterlesen »
am 4.2024 - Neue Zürcher Zeitung
Irans Führung feiert ihren Angriff auf Israel vom letzten Wochenende als grossen Sieg. Doch aus militärischer Sicht war die Operation ein Fehlschlag. Zudem bleiben Teheran im Falle eines Gegenangriffs...weiterlesen »
Textchefin Berlin. Die Menschen im Iran haben Angst vor einem Krieg. Dennoch wehren sich viele gegen das Terrorregime. Wie sie leben, wie sie kämpfen. Die Bewegung „Frauen, Leben, Freiheit“ hat am Fundament...weiterlesen »
Berlin. Die Menschen im Iran haben Angst vor einem Krieg. Dennoch wehren sich viele gegen das Terrorregime. Wie sie leben, wie sie kämpfen. Die Bewegung „Frauen, Leben, Freiheit“ hat am Fundament des Mullah-Regimes...weiterlesen »
am 4.2024 - Moneycab
Washington/Brüssel/Tel Aviv – Die USA und die EU wollen mit neuen Sanktionen gegen den Iran nach dessen Grossangriff auf Israel einen neuen Krieg im Nahen Osten verhindern. Die Sanktionen richteten sich...weiterlesen »
Die USA und die EU wollen mit neuen Sanktionen gegen den Iran nach dessen Grossangriff auf Israel einen neuen Krieg im Nahen Osten verhindern. Die Sanktionen richteten sich unter anderem gegen das Raketen-...weiterlesen »
Die USA und die EU wollen mit neuen Sanktionen gegen den Iran nach dessen Großangriff auf Israel einen neuen Krieg im Nahen Osten verhindern. Die Sanktionen richteten sich unter anderem gegen das Raketen-...weiterlesen »
Ziel sei es unter anderem, nach dem iranischen Angriff mit mehr als 300 Drohnen sowie Raketen und Marschflugkörpern auf Israel "eine weitere Eskalation mit Zug um Zug mehr Gewalt" zu verhindern, sagte...weiterlesen »
Im Nahen Osten geht die Furcht vor einem neuen Krieg um. Die USA und die EU wollen dem Iran Einhalt gebieten. Baerbock spricht erneut bei Israels Regierungschef vor. Die News im Überblick. Die USA und...weiterlesen »
Washington/Brüssel/Tel Aviv - Die USA und die EU wollen mit neuen Sanktionen gegen den Iran nach dessen Großangriff auf Israel einen neuen Krieg im Nahen Osten verhindern. Die Sanktionen richteten sich...weiterlesen »
Washington/Brüssel/Tel Aviv. Im Nahen Osten geht die Furcht vor einem neuen Krieg um. Die USA und die EU wollen dem Iran Einhalt gebieten. Baerbock spricht erneut bei Israels Regierungschef vor. Die News...weiterlesen »
Krieg in Nahost Washington/Brüssel/Tel Aviv - Im Nahen Osten geht die Furcht vor einem neuen Krieg um. Die USA und die EU wollen dem Iran...weiterlesen »
Nachdem der Iran am Wochenende erstmals von eigenem Territorium aus Raketen Richtung Israel geschickt hat, will die Europäische Union die schon bestehenden Sanktionen gegen Teheran ausweiten. Das sagte...weiterlesen »
Nach dem erfolglosen Angriff Irans auf Israel gibt es in der arabischen Welt viel Spott für das Regime in Teheran – auch Gurken spielen dabei eine Rolle. (Symbolbild) Copyright: IMAGO / Pond5 Images Beim...weiterlesen »
Tel Aviv/Gaza. Die Hamas, die von den USA, der EU und Israel als Terrororganisation eingestuft wird, hatte am Samstag, 7. Oktober, vom Gazastreifen aus bei einem Großangriff auf das Grenzgebiet zu Israel...weiterlesen »
Im Nahen Osten geht die Furcht vor einem neuen Krieg um. Die USA und die EU wollen dem Iran Einhalt gebieten. Baerbock spricht erneut bei Israels Regierungschef vor. Die News im Überblick. Kurz zuvor hatte...weiterlesen »
Quelle: RND Bundesaußenministerin Baerbock will vor einem möglichen Vergeltungsschlag gegen den Iran auf Israels Premier Netanjahu einwirken. In Berlin stellt ihr Vorvorvorgänger derweil sein neues Buch...weiterlesen »
Nach dem iranischen Angriff auf Israel werden die USA neue Sanktionen gegen den Iran verhängen . Das teilte der Sicherheitsberater von US-Präsident Joe Biden, Jake Sullivan, am Dienstagabend (Ortszeit)...weiterlesen »
Der direkte Angriff des Iran auf Israel am Wochenende hat für die Islamische Republik Folgen: Die USA werden die bestehenden Sanktionen erweitern und nehmen dabei unter anderem die Revolutionsgarden ins...weiterlesen »
Nach dem iranischen Angriff auf Israel werden die USA neue Sanktionen gegen den Iran verhängen. Das teilte der Sicherheitsberater von US-Präsident Joe Biden, Jake Sullivan in Washington mit. Die Sanktionen...weiterlesen »
am 4.2024 - RTL
Mit einer Solidaritätskundgebung haben mehrere Hundert Menschen am Sonntag in Berlin gegen den iranischen Großangriff auf Israel protestiert. Sie waren einem Aufruf der Deutsch-Israelischen Gesellschaft...weiterlesen »
Die Schritte würden mit Alliierten und Verbündeten inklusive der G7-Staaten koordiniert wie auch mit den Spitzen von Demokraten und Republikanern im US-Kongress, hieß es in der Mitteilung. Weiterhin arbeiteten...weiterlesen »
Washington (dpa) - . Nach dem iranischen Angriff auf Israel werden die USA neue Sanktionen gegen den Iran verhängen. Das teilte der Sicherheitsberater von US-Präsident Joe Biden, Jake Sullivan in Washington...weiterlesen »
Washington/Brüssel/Tel Aviv (dpa) - . Die USA und die EU wollen mit neuen Sanktionen gegen den Iran nach dessen Großangriff auf Israel einen neuen Krieg im Nahen Osten verhindern. Die Sanktionen richteten...weiterlesen »
Washington - Die Schritte würden mit Alliierten und Verbündeten inklusive der G7-Staaten koordiniert wie auch mit den Spitzen von Demokraten und Republikanern im US-Kongress, hieß es in der Mitteilung....weiterlesen »
Der direkte Angriff des Iran auf Israel am Wochenende hat für die Islamische Republik Folgen: Die USA werden die bestehenden Sanktionen erweitern und dabei unter anderem auf die Revolutionsgarden zielen....weiterlesen »
Schriftgröße Nach dem iranischen Angriff auf Israel haben die USA neue Sanktionen gegen Teheran angekündigt. Diese sollen sich unter anderem gegen das iranische Raketen- und Drohnenprogramm richten, wie...weiterlesen »
Die USA und die EU bereiten sich auf neue Sanktionen gegen den Iran vor, als Reaktion auf den Angriff der Islamischen Republik auf Israel. Janet Yellen, die US-Finanzministerin, kündigte an, dass die Regierung...weiterlesen »
am 4.2024 - Südostschweiz
Die Schritte würden mit Alliierten und Verbündeten inklusive der G7-Staaten koordiniert wie auch mit den Spitzen von Demokraten und Republikanern im US-Kongress, hiess es in der Mitteilung. Weiterhin arbeiteten...weiterlesen »
Die Schritte würden mit Alliierten und Verbündeten inklusive der G7-Staaten koordiniert wie auch mit den Spitzen von Demokraten und Republikanern im US-Kongress , hieß es in der Mitteilung. Weiterhin arbeiteten...weiterlesen »
Putin telefoniert mitten in der Krise in Nahost mit Irans Staatschef. Easyjet fliegt vorerst nicht nach Israel. Mehr Informationen im Newsblog. Loading... Embed UN: Mehr als 10.000 Frauen im Gazastreifen...weiterlesen »
Am Wochenende feuert der Iran Hunderte Drohnen und Raketen auf israelisches Gebiet ab. Eine Reaktion Israels lässt bislang auf sich warten. Medienberichten zufolge ist eine Entscheidung aber bereits gefallen....weiterlesen »
Nahost Brüssel - In der EU werden bereits seit längerem zusätzliche Sanktionen gegen den Iran erwogen. Nach dem Angriff des Landes auf Israel...weiterlesen »
Ali Chamenei wird 85 Teheran - Trotz seines hohen Alters gilt Irans Staatsoberhaupt Ajatollah Ali Chamenei immer noch als Mächtigster im...weiterlesen »
Als Ajatollah Ali Chamenei vor wenigen Tagen in der Hauptstadt Teheran vor Tausenden Anhängern auftritt, erwartet die Menge gespannt die Worte des iranischen Religionsführers. Kurz vor dem Angriff auf...weiterlesen »
Der israelische Premierminister Benjamin Netanjahu tauschte am Dienstag Gespräche mit dem britischen Premierminister Rishi Sunak aus, nachdem Kampfflugzeuge der Royal Air Force Israel vor einem iranischen...weiterlesen »
Der Iran muss nach seinem Raketen- und Drohnenangriff gegen Israel mit neuen EU-Sanktionen rechnen. Österreichs Außenminister Alexander Schallenberg: „Die EU muss klar Position beziehen: Deeskalierend,...weiterlesen »
Nach dem Angriff des Iran auf Israel arbeitet die EU an weiteren Sanktionen gegen Teheran. Sie könnten Handelsbeschränkungen beinhalten oder auf das Drohnenprogramm zielen, so der EU-Außenbeauftragte Borrell....weiterlesen »
am 4.2024 - euronews
Nach dem Drohnenangriff Teherans auf Israel, meldet Israel die gezielte Tötung eines Hisbollah-Kommandeurs im Libanon. Außerdem fordert es den Westen zu weiteren Sanktionen gegen den Iran auf. Bei einem...weiterlesen »
Die Europäische Union wird nach dem Luftangriff auf Israel am Samstag "die notwendigen Schritte einleiten", um den Iran mit härteren Sanktionen zu belegen, sagte der Spitzendiplomat der Union. Im Anschluss...weiterlesen »
Nach dem massiven Drohnenangriff des Irans scheint ein Gegenschlag Israels absehbar. Nun warnt der Iran mit deutlichen Worten vor einer Vergeltung. Iranische Beamte betonen, im Konflikt mit Israel neue...weiterlesen »
am 4.2024 - wsws.org
48 Stunden nach dem iranischen Luftangriff auf Israel gaben israelische Offizielle am Montag zu verstehen, dass Israel militärische Angriffe auf iranische Ziele vorbereitet. Unterdessen eskaliert der Krieg...weiterlesen »
Die europäischen Staaten müssen den Spagat vollführen: Einerseits soll irgendwie noch das Atomabkommen mit dem Iran gerettet werden, andererseits kann der Angriff auf Israel nicht folgenlos bleiben. Die...weiterlesen »
Nach einer Videokonferenz kündigen die EU-Außenminister mehr Sanktionen gegen Iran an. Gleichzeitig wird Deeskalation verlangt, auch von Israel, das den iranischen Angriff abwehren konnte. Aus Brüssel...weiterlesen »
am 4.2024 - Luxemburger Wort
Der Außenminister äußert nach einer Videokonferenz mit den EU-Kollegen Kritik an Israel wie an Iran. Außenminister Xavier Bettel (DP) hat den iranischen Angriff auf Israel vom Wochenende erneut scharf...weiterlesen »
In der EU werden bereits seit längerem zusätzliche Sanktionen gegen den Iran erwogen. Nach dem Angriff des Landes auf Israel soll nun gehandelt werden. Der Iran muss nach seinem Raketen- und Drohnenangriff...weiterlesen »
Der Iran muss nach seinem Raketen- und Drohnenangriff auf Israel mit neuen EU-Sanktionen rechnen. EU-Chefdiplomat Josep Borrell teilte am Dienstagabend nach einer Videoschalte der Aussenminister der Mitgliedstaaten...weiterlesen »
Raketen auf Israel . Die Welt ist derzeit eine, in der der Krieg im Nahen Osten mit Angriffen und Gegenangriffen fast zur Normalität gehört. Die ästhetischen Langzeitbelichtungen der israelischen Flugabwehr...weiterlesen »
Am Montag wurden vier israelische Elitesoldaten bei einem Aufklärungseinsatz im Libanon verletzt, nun wurde bei einem Angriff im Südlibanon ein Hisbollah-Kommandeur getötet. Das meldet die israelische...weiterlesen »
Der Iran muss nach seinem Raketen- und Drohnenangriff gegen Israel mit neuen EU-Sanktionen rechnen. EU-Chefdiplomat Josep Borrell teilte am Dienstagabend nach einer Videoschalte der Außenminister der Mitgliedstaaten...weiterlesen »
Der Iran muss nach seinem Raketen- und Drohnenangriff auf Israel am letzten Wochenende mit neuen EU-Sanktionen rechnen. EU-Chefdiplomat Josep Borrell teilte am Dienstagabend nach einer Videoschalte der...weiterlesen »
Stand: 16.04.2024, 19:58 Uhr Kommentare Drucken Teilen Der Iran muss nach seinem Raketen- und Drohnenangriff gegen Israel mit neuen EU-Sanktionen rechnen. EU-Chefdiplomat Josep Borrell teilte nach einer...weiterlesen »
Putin telefoniert mitten in der Krise in Nahost mit Irans Staatschef. Easyjet fliegt vorerst nicht nach Israel. Mehr Informationen im Newsblog. Loading... Embed EU plant neue Sanktionen gegen den Iran...weiterlesen »
Der Iran muss nach seinem Raketen- und Drohnenangriff gegen Israel mit neuen EU-Sanktionen rechnen. EU-Chefdiplomat Josep Borrell teilte nach einer Videoschalte der Außenminister der Mitgliedstaaten mit,...weiterlesen »
Berlin. Eine breite Koalition aus Staaten hatte den Angriff des Iran auf Israel abgewehrt. Das Regime in Teheran muss mit Sanktionen rechnen. Der Iran muss nach seinem Raketen- und Drohnenangriff auf Israel...weiterlesen »
Der Iran muss nach seinem Raketen- und Drohnenangriff auf Israel mit neuen EU-Sanktionen rechnen. EU-Chefdiplomat Josep Borrell teilte nach einer Videoschalte der Außenminister der Mitgliedstaaten mit,...weiterlesen »
Berlin. Eine breite Koalition aus Staaten hatte den Angriff des Iran auf Israel abgewehrt. Das Regime in Teheran muss mit Sanktionen rechnen. Der Iran muss nach seinem Raketen- und Drohnenangriff gegen...weiterlesen »
Nach dem iranischen Angriff auf Israe l hat der israelische Botschafter in Deutschland, Ron Prosor, einen Gegenschlag auf militärische Einrichtungen des Irans angekündigt. Israel werde keine zivilen Ziele...weiterlesen »
Brüssel. Der Iran muss nach seinem Raketen- und Drohnenangriff gegen Israel mit neuen EU-Sanktionen rechnen. EU-Chefdiplomat Josep Borrell teilte nach einer Videoschalte der Außenminister der Mitgliedstaaten...weiterlesen »
am 4.2024 - infranken
am 4.2024 - Basler Zeitung
Wenn man die Rauchzeichen richtig deutet, die aus den Sitzungen des Kriegskabinetts in Tel Aviv aufsteigen, dann plant Israel gerade die Quadratur des Kreises. Nicht mit Zirkel und Lineal, sondern mit...weiterlesen »
Den Angaben von Borrell zufolge sollen unter anderem Handelsbeschränkungen ausgeweitet werden, um dem Iran den Bau von Raketen zu erschweren. Zudem ist geplant, auch die Lieferung von Drohnen und Raketen...weiterlesen »
Nach dem Großangriff des Irans hat Israel klar gemacht, dass es entschieden reagieren will. Unklar ist, wann und vor allem wie, denn eine Eskalation soll vermieden werden. Experten sehen mehrere Möglichkeiten....weiterlesen »
Mehr Informationen in Kürze. (dpa)weiterlesen »
An einem Militärschlag gegen Teheran lässt Israel keinen Zweifel. Premier Netanjahu will sich mit Washington abstimmen. Auch ein Cyberangriff ist eine Option. Leichtfertigkeit will sich Israel nicht vorwerfen...weiterlesen »
am 4.2024 - derStandard
Ein Hauch von "Star Wars": Der iranische Angriff auf Israel zeigt, dass Flugabwehr auch im erdnahen All stattfindet Die Streitkräfte der USA sollen bei der Abwehr des iranischen Angriffs auf Israel eine...weiterlesen »
Annalena Baerbock (43, Grüne) auf großer Mission: Sie reist nach Israel, um die Regierung vom Gegenangriff auf den Iran abzubringen. Doch die Außenministerin gerät in die Kritik: von der Opposition, die...weiterlesen »
Zivile Ziele werde Israel nicht angreifen, obwohl die Angriffe Teherans sehr wohl auch zivilen Zielen gegolten hätten, sagte er. Die israelische Antwort werde sich nur "gegen diese militärischen Einrichtungen...weiterlesen »
Nach dem iranischen Angriff auf Israel hat der israelische Botschafter in Deutschland, Ron Prosor, einen Gegenschlag auf militärische Einrichtungen des Irans angekündigt. Israel werde keine zivilen Ziele...weiterlesen »
am 4.2024 - geo
Vor der Islamischen Revolution des Jahres 1979 waren Israel und Iran verbündet. Doch Ajatollah Ruhollah Chomeini, der nach seinem Triumph die Monarchie durch einen Gottesstaat ersetzte, erklärte den jüdischen...weiterlesen »
Der Luftangriff habe Ismail Jussef Bas getroffen, den Befehlshaber für die Küstenregion im Hisbollah-Gebiet, teilte das israelische Militär mit. Er sei in der Nähe des Dorfes Ain Baal getötet worden, nur...weiterlesen »
Stand: 16.04.2024, 18:06 Uhr Von: Paula Völkner Kommentare Drucken Teilen Die militärische Bedrohung Irans sorgt in Israel und anderen Staaten für Sorge. Iran verfügt über eine große Anzahl an Raketen,...weiterlesen »
Die militärische Bedrohung Irans sorgt in Israel und anderen Staaten für Sorge. Iran verfügt über eine große Anzahl an Raketen, doch wie steht es um den Rest des Militärs? Teheran – Den Angriff des Iran...weiterlesen »
Nachdem der Iran am Wochenende erstmals von eigenem Territorium aus Raketen Richtung Israel geschickt hat, will die Europäische Union die schon bestehenden Sanktionen gegen Teheran ausweiten. Protest gehen...weiterlesen »
Geburtstagsfeiern seien Zeitverschwendung, sagte Ali Chamenei einmal. Diese Woche vollendet Irans Revolutionsführer sein 85. Lebensjahr – und hat dieses Mal tatsächlich Wichtigeres zu tun, als Gratulanten...weiterlesen »
Die Staats- und Regierungschefs verurteilen die iranische Aggression und ermahnen Israel zur Mäßigung. Die Außenminister wollen über neue Sanktionen gegen Teheran beraten. Die 27 Staats- und Regierungschefs...weiterlesen »
Stand: 16.04.2024, 17:20 Uhr Von: Erkan Pehlivan Kommentare Drucken Teilen Hunderte Drohnen und Raketen hat der Iran am Wochenende auf Israel abgeschossen. Alle Drohnen wurden abgefangen. Offenbar war...weiterlesen »
Hunderte Drohnen und Raketen hat der Iran am Wochenende auf Israel abgeschossen. Alle Drohnen wurden abgefangen. Offenbar war das auch so geplant. Teheran – Der Iran hat in der Nacht zu Sonntag Israel...weiterlesen »
Schriftgröße Der Iran muss nach seinem Raketen- und Drohnenangriff gegen Israel mit neuen EU-Sanktionen rechnen. EU-Chefdiplomat Josep Borrell teilte Dienstagabend nach einer Videoschaltung der Außenminister...weiterlesen »
am 4.2024 - Braunschweiger Zeitung
Start einer iranischen Drohne bei Teheran Quelle: IMAGO/ZUMA Wire Der Iran verfügt über eines der größten Heere im Nahen Osten. Ebenso bemüht sich die Islamische Republik seit Jahren, zur Atommacht zu...weiterlesen »
Brüssel (dpa) - . Der Iran muss nach seinem Raketen- und Drohnenangriff gegen Israel mit neuen EU-Sanktionen rechnen. EU-Chefdiplomat Josep Borrell teilte nach einer Videoschalte der Außenminister der...weiterlesen »
Nach Teherans Raketenangriff auf Israel hat Russlands Präsident Wladimir Putin in einem Telefonat mit seinem iranischen Kollegen Ebrahim Raisi alle Seiten im Nahostkonflikt zur Zurückhaltung aufgerufen....weiterlesen »
Der Angriff auf Israel war erwartet worden. So erreichten nur fünf Raketen ihr Ziel. Weshalb die Abwehr so erfolgreich war, verdeutlicht eine visuelle Aufarbeitung der zahlreichen Verteidigungsmassnahmen....weiterlesen »
Außenministerin Annalena Baerbock wird noch am Dienstag zu einer Reise nach Israel aufbrechen. Das kündigte die Grünenpolitikerin bei einer Pressekonferenz anlässlich eines Besuchs mit dem jordanischen...weiterlesen »
Außenministerin Baerbock will sich in Israel mit Premier Netanjahu über das weitere Vorgehen nach dem Angriff durch den Iran verständigen. Dabei geht es vor allem darum, eine Ausweitung des Konflikts zu...weiterlesen »
Putin telefoniert mitten in der Krise in Nahost mit Irans Staatschef. Easyjet fliegt vorerst nicht nach Israel. Mehr Informationen im Newsblog. Loading... Embed Libanon: Ein Toter nach israelischem Angriff...weiterlesen »
am 4.2024 - jungeWelt
Eskalation zwischen Iran und Israel: USA zurückhaltend, China will vermitteln Generalstabschef Halevi schwört seine Truppe am Montag auf eine israelische »Reaktion« ein (Nevatim) Die Lage im Nahen und...weiterlesen »
Israel übertreibt Ausmaß arabischer Hilfe bei Abwehr des iranischen Vergeltungsschlags und erfindet »Regionalallianz« Aus dem Toten Meer geborgene angebliche Überreste einer iranischen Rakete (Julis-Militärbasis,...weiterlesen »
Die Weltöffentlichkeit fragt sich, ob und in welchem Umfang eine Reaktion Israels auf den iranischen Angriff erfolgen wird. Der Islamwissenschaftler Guido Steinberg spricht im Interview über denkbare Szenarien...weiterlesen »
am 4.2024 - correctiv
Einen Tag vor dem Raketen-Angriff des Iran auf Israel verbreitete sich auf X ein Foto einer angeblichen Explosion in Teheran. Nutzerinnen und Nutzer vermuten eine Attacke Israels dahinter. Doch das ist...weiterlesen »
Russland und der Iran gelten als Verbündete. Nach einem Raketenangriff Teherans auf Israel hat Kremlchef Putin nun in einem Telefonat zur Zurückhaltung im Nahen Osten gemahnt. Nach Teherans Raketenangriff...weiterlesen »
Der israelische Botschafter in Deutschland Ron Prosor hat deutlich gemacht, dass Israel nicht auf einen Gegenschlag gegen den Iran verzichten wird. "Von unserer Seite ist es klar, dass wir reagieren werden",...weiterlesen »
Der Streit zwischen Israel und den Vereinten Nationen ( Uno ) geht in die nächste Runde. Nun werfen Vertreter einer vom Uno-Menschenrechtsrat eingesetzten Untersuchungskommission der israelischen Regierung...weiterlesen »
Russland und der Iran gelten als Verbündete. Nach einem Raketenangriff Teherans auf Israel hat Kremlchef Putin nun in einem Telefonat zur Zurückhaltung im Nahen Osten gemahnt. Moskau - Nach Teherans Raketenangriff...weiterlesen »
Der israelische Regierungschef Benjamin Netanjahu hat einem Bericht zufolge bei einem privaten Treffen mit Ministern seiner Likud-Partei betont, auf den Raketenangriff des Irans müsse eine kluge Reaktion folgen.weiterlesen »
Das iranische Regime gibt sich nach dem Drohnen- und Raketenangriff auf Israel zufrieden. Den Israelis sei eine Lehre erteilt worden, sagten Spitzenpolitiker nach dem Angriff vom Sonntag. Staatsmedien...weiterlesen »
Annalena Baerbock will eine weitere Eskalation im Nahen Osten dringlichst vermeiden. Deshalb reist die Außenministerin am Dienstag nach Israel. Bundesaußenministerin Annalena Baerbock (Grüne) reist nach...weiterlesen »
Moskau. Russland und der Iran gelten als Verbündete. Nach einem Raketenangriff Teherans auf Israel hat Kremlchef Putin nun in einem Telefonat zur Zurückhaltung im Nahen Osten gemahnt. Nach Teherans Raketenangriff...weiterlesen »
am 4.2024 - Aargauer Zeitung
Nach dem Grossangriff auf Israel gerät das Mullah-Regime in der Heimat zusätzlich unter Druck. Exklusiv für Abonnenten Das iranische Regime gibt sich nach dem Drohnen- und Raketenangriff auf Israel zufrieden....weiterlesen »
Nach dem massiven Angriff auf Israel gerät das Regime unter Druck. Die Bevölkerung will keinen Krieg. Istanbul/ Teheran. Das iranische Regime gibt sich nach dem Drohnen- und Raketenangriff auf Israel zufrieden....weiterlesen »
Teheran war der große Nutznießer des Gaza-Krieges. Der iranische Angriff auf Israel könnte sich aber als strategischer Fehler erweisen. Der Schattenkrieg droht zu eskalieren. Ein persisches Sprichwort...weiterlesen »
am 4.2024 - nd-aktuell.de
Iran will Saudi-Arabien von einer Annäherung an Israel abbringen Es ist eine merkwürdige Ruhe: Die Hisbollah im Libanon, die Hamas im Gazastreifen, die Huthi im Jemen haben ihre Raketenangriffe auf Israel...weiterlesen »
Russland und der Iran gelten als Verbündete. Nach einem Raketenangriff Teherans auf Israel hat Kremlchef Putin nun in einem Telefonat zur Zurückhaltung im Nahen Osten gemahnt. Putin habe in dem Gespräch...weiterlesen »
Im Nahen Osten hat Iran Israel angegriffen. Alle Neuigkeiten und Reaktionen dazu in unserem Newsblog. «Wir werden auf den Iran reagieren, aber man muss es klug anstellen und nicht aus dem Bauch heraus....weiterlesen »
Der Iran spricht von einem einmaligen Anschlag. Braucht es überhaupt einen Gegenschlag? Sie haben die ganze Welt so oft öffentlich angelogen – warum sollte man dem Mullah-Regime diesmal glauben? Sie streben...weiterlesen »
Putin dürfte sich „sehr freuen“, meint ein Sicherheitsexperte zur Eskalation zwischen dem Iran und Israel. Spielt ihm das alles in die Karten? © IMAGO / Pond5 Images, IMAGO / ZUMA Wire Iran greift Israel...weiterlesen »
Nach dem iranischen Großangriff auf Israel geht die Justiz der Islamischen Republik auch gegen regierungskritische Journalisten vor. Wie iranische Medien meldeten, muss der bekannte Journalist Abbas Abdi...weiterlesen »
Israel behält sich nach dem iranischen Großangriff vom Wochenende weiter eine militärische Reaktion vor. Außenminister Israel Katz will aber bereits jetzt mit einer diplomatischen Initiative den Druck...weiterlesen »
Easyjet fliegt vorerst nicht nach Israel. Der Iran bekräftigt, dass er auf Aktionen Israels erneut reagieren werde. Mehr Informationen im Newsblog. Loading... Embed Nach iranischem Angriff: Baerbock reist...weiterlesen »
Der israelische Botschafter in Deutschland Ron Prosor hat deutlich gemacht, dass Israel nicht auf einen Gegenschlag gegen den Iran verzichten wird. Israelische Fahnen (Archiv), via dts Nachrichtenagentur...weiterlesen »
Der Nahe Osten steht am Abgrund. Militärexperten erklären, warum Israel den iranischen Angriff abwehren konnte und nun entscheidet, wie der Konflikt weitergeht Nach der iranischen Eskalation am nahöstlichen...weiterlesen »
Start einer iranischen Drohne bei Teheran. Quelle: IMAGO/ZUMA Wire Der Iran verfügt über eines der größten Heere im Nahen Osten. Ebenso bemüht sich die Islamische Republik seit Jahren, zur Atommacht zu...weiterlesen »
Schriftgröße Der iranische Angriff auf Israel am vergangenen Wochenende wird nach Worten des israelischen Armeesprechers nicht ungestraft bleiben. “Der Iran wird mit dieser Aggression nicht ungeschoren...weiterlesen »
Außenministerin Annalena Baerbock wird noch am Dienstag zu einer Reise nach Israel aufbrechen. Das verkündete die Grünenpolitikerin bei einer Pressekonferenz anlässlich eines Besuchs mit dem jordanischen...weiterlesen »
Die Welt blickt besorgt auf Israels Reaktion auf die iranischen Luftangriffe. Neben militärischen gelten auch Cyber-Angriffe als wahrscheinlich. Ein Verzicht auf einen Gegenschlag könnte Bewegung in den...weiterlesen »
Jerusalem/Gaza · Bundesaußenministerin Annalena Baerbock besucht erneut den Nahen Osten. Sie wird am Dienstag zu Gesprächen nach Israel reisen. Und: Israels Regierung hat sich noch nicht zu einer möglichen...weiterlesen »
Annalena Baerbock hat angekündigt, noch am Dienstag nach Israel reisen zu wollen. Nach dem Angriff des Irans komme es nun darauf an, Teheran Einhalt zu gebieten. "Wir haben vor zwei Tagen einen beispiellosen...weiterlesen »
Moskau (dpa) - . Nach Teherans Raketenangriff auf Israel hat Russlands Präsident Wladimir Putin in einem Telefonat mit seinem iranischen Kollegen Ebrahim Raisi alle Seiten im Nahostkonflikt zur Zurückhaltung...weiterlesen »
Russland und der Iran gelten als Verbündete. Nach einem Raketenangriff Teherans auf Israel hat Kremlchef Putin nun in einem Telefonat zur Zurückhaltung im Nahen Osten gemahnt. Moskau (dpa) - Nach Teherans...weiterlesen »
Berlin. Israel hat dem Iran mit einem Vergeltungsschlag gedroht. Nun läuft die Krisendiplomatie an. Außenministerin Baerbock reist nach Israel. Bundesaußenministerin Annalena Baerbock (Grüne) reist nach...weiterlesen »
Der Angriff des Iran auf israelisches Territorium hat fast kein Schaden angerichtet. Auch Baerbock reist jetzt nach Israel, um zur Deeskalation zu rufen. Tel Aviv – Bundesaußenministerin Annalena Baerbock (Grüne)...weiterlesen »
Geht es Iran nur um eine „legitime Verteidigung“ nach dem Angriff Israels auf deren Botschaft in Damaskus? DAS ist wirklich dran. © IMAGO/ZUMA Wire Israel droht Iran im Falle eines Angriffs mit "Konsequenzen"...weiterlesen »
Stand: 16.04.2024, 13:16 Uhr Von: Bedrettin Bölükbasi Kommentare Drucken Teilen Der Angriff des Iran auf israelisches Territorium hat fast kein Schaden angerichtet. Auch Baerbock reist jetzt nach Israel,...weiterlesen »
Annalena Baerbock (Bündnis 90/Die Grünen), Außenministerin, gibt nach dem iranischen Angriff auf Israel ein Statement im Auswärtigen Amt. (Archivbild vom 14.04.2024) Copyright: dpa Nach dem Terror-Angriff...weiterlesen »
Will die Außenministerin mit dieser Reise Israel davon abbringen, gegen den Iran zurückzuschlagen? Annalena Baerbock (43, Grüne) gab am Dienstag bekannt, dass sie noch heute Richtung Tel Aviv aufbricht....weiterlesen »
Stand: 16.04.2024, 13:07 Uhr Von: Simon Schröder Kommentare Drucken Teilen Über 300 Geschosse, Drohnen und Raketen wurden auf Israel abgefeuert. Die Welt wartet gespannt auf Israels Reaktion. Wie will...weiterlesen »
Der chinesische Außenminister hat mit seinem iranischen Amtskollegen telefoniert. Dieser soll erklärt haben, der Iran sei zu Zurückhaltung bereit. "Wir werden auf den Iran reagieren, aber man muss es klug...weiterlesen »
Außenministerin Annalena Baerbock (Grüne) hat nach dem Angriff des Iran auf Israel "weitere Konsequenzen" für die militärische Eskalation angekündigt. Sie setze auf weitere Sanktionen durch die EU, sagte...weiterlesen »
Das mit den USA verbündete Saudi-Arabien hat laut einem Bericht des landeseigenen Nachrichtenkanals Al-Arabija nicht geholfen, den iranischen Großangriff auf Israel abzuwehren.weiterlesen »
© IMAGO/Pond5 Images Iran greift Israel direkt mit Raketen und Drohnen an Der Iran hat Israel erstmals direkt von seinem Staatsgebiet aus mit Drohnen und Raketen angegriffen. Mehr als 200 Drohnen und Raketen...weiterlesen »
Stand: 16.04.2024, 12:06 Uhr Von: Simon Schröder Kommentare Drucken Teilen Der Iran stellt Israel auf die Probe. Wie wird das Militär auf den Angriff reagieren? Ein Nahost-Krieg soll vermieden werden....weiterlesen »
Der Iran habe seine Atomanlagen aus „Sicherheitserwägungen“ am Sonntag geschlossen, sagt IAEA-Chef Grossi. Der israelische Regierungschef Benjamin Netanjahu hat einem Bericht zufolge bei einem privaten...weiterlesen »
Der Iran stellt Israel auf die Probe. Wie wird das Militär auf den Angriff reagieren? Ein Nahost-Krieg soll vermieden werden. Im Raum stehen diverse Szenarien. Tel Aviv – Wie Israel auf die Angriffe des...weiterlesen »
Ein Video in Sozialen Netzwerken soll zeigen, wie tausende Palästinenser den Angriff des Iran auf Israel am 14. April 2024 auf dem Tempelberg in Jerusalem feiern. Doch das Video entstand mehr als eine...weiterlesen »
Der staatliche Sender Al-Arabiya berichtet von einer „Klarstellung“ nach israelischen Medienberichten über eine angebliche Mithilfe Saudiarabiens beim Abschuss der iranischen Drohnen und Raketen am Wochenende....weiterlesen »
Israel will den iranischen Großangriff nicht unbeantwortet lassen. Noch wurde über die Reaktion nicht entschieden. Derweil drohen dem Iran auch von anderer Seite Konsequenzen. Die News im Überblick. Tel...weiterlesen »
Nach dem Angriff des Irans auf Israel ist die Lage nach wie vor angespannt. Die israelische Armee kündigte "Reaktionen" an. Möglicherweise wollen Peking und Riad vermitteln. Aus Teheran kamen schärfere...weiterlesen »
Schriftgröße Die deutsche Außenministerin Annalena Baerbock setzt auf weitere Sanktionen der Europäischen Union gegen den Iran. Sie habe bereits im Herbst vergangenen Jahres zusammen mit Frankreich und...weiterlesen »
Außenministerin Annalena Baerbock (Grüne) hat nach dem Angriff des Iran auf Israel „weitere Konsequenzen“ für die militärische Eskalation angekündigt. Sie setze auf weitere Sanktionen durch die EU, sagte...weiterlesen »
„Wir werden darüber sprechen, wie eine weitere Eskalation mit Zug um Zug mehr Gewalt verhindert werden kann“, sagte Baerbock am Dienstag nach einem Gespräch mit ihrem jordanischen Amtskollegen Ayman Safadi...weiterlesen »
Die EU-Außenminister schalten sich außerplanmäßig per Video zusammen, um über eine Reaktion auf den Angriff des Iran auf Israel zu beraten. Bislang gegen das Land verhängte Sanktionen entfalten nicht die...weiterlesen »
Tel Aviv. Vom Vorhaben der Mullahs, den Erzfeind anzugreifen, erfuhr Israel offenbar durch die Saudis. Die haben gute Gründe für diesen Verrat. Erst klang es nach einem Märchen: Ausgerechnet das mit Israel...weiterlesen »
Die deutsche Außenministerin hat angekündigt, noch heute für Gespräche nach Israel zu reisen. Außenministerin Annalena Baerbock (Grüne) hat am Dienstag bekannt gegeben, dass sie noch heute nach Israel...weiterlesen »
Die Vereinigten Staaten gehen offenbar davon aus, dass eine mögliche israelische Reaktion auf den iranischen Angriff vom Wochenende einen begrenzten Umfang haben wird. Höchstwahrscheinlich werde es Schläge...weiterlesen »
Raisi warnt Gegner - Iran will aber nicht weiter eskalieren Wie die chinesische Nachrichtenagentur Xinhua vermeldete, soll Amirabdollahian im Gespräch mit Yi erklärt haben, dass der Iran zur Zurückhaltung...weiterlesen »
Wie die chinesische Nachrichtenagentur Xinhua vermeldete, soll Amirabdollahian im Gespräch mit Yi erklärt haben, dass der Iran zur Zurückhaltung bereit sei und nicht die Absicht habe, die Lage zu eskalieren....weiterlesen »
Benjamin Netanyahu hat einem Bericht des Rundfunksenders Kan zufolge bei einem privaten Treffen mit Ministern seiner Likud-Partei betont, auf den Raketenangriff Irans müsse eine kluge Reaktion folgen....weiterlesen »
Yair Lapid hat Benjamin Netanyahu infolge des iranischen Großangriffs scharf attackiert. Der israelische Oppositionspolitiker erklärte via X, unter der Führung des israelischen Premiers habe Israel einen...weiterlesen »
Der iranische Drohnen-Angriff auf Israel konnte auch Dank internationaler Unterstützung abgewehrt werden. Ist Israel doch nicht so isoliert, wie es zuletzt den Anschein hatte? Die gute Nachricht ist: Bei...weiterlesen »
Der Iran solle nervös warten müssen, wann die Gegenreaktion erfolge, so wie es Israel vor dem Angriff am späten Samstagabend ergangen sei. Der Sender berichtete , Israel habe zugesichert, die USA vor einem...weiterlesen »
Israels Militärschef hat angekündigt, dass der Iran Konsequenzen für seinen Luftangriff auf Israel zu spüren bekommen wird. Die USA sicherten Israel ihre Unterstützung zu. Der israelische Militärchef Generalleutnant...weiterlesen »
Israel will den iranischen Großangriff nicht unbeantwortet lassen. Wie genau die Reaktion aussehen wird, ist noch nicht entschieden. Wird die Lage zwischen Israel und dem Iran weiter eskalieren? Auf einer...weiterlesen »
Israel will den Iran für dessen Drohnen- und Raketenangriff bestrafen, ohne internationalen Rückhalt zu verlieren. Man wäge die weiteren Schritte ab, sagte der israelische Generalstabschef Herzi Halevi....weiterlesen »
Nach dem Angriff aus Israel hat der Iran seine Atomanlagen vorübergehend geschlossen. Mehr Informationen im Newsblog. Loading... Embed Israels Außenminister fordert Sanktionen gegen Iran 9.36 Uhr: Israels...weiterlesen »
Der Iran hat bekräftigt, dass er auf jede Aktion reagieren werde, die sich gegen seine Interessen richten. Das sagte Präsident Ebrahim Raisi laut der iranischen Nachrichtenagentur ISNA dem katarischen...weiterlesen »
Israels Kriegskabinett wird zum dritten Mal in Folge zusammentreten, um über seine Reaktion auf den iranischen Angriff zu beraten. Der internationale Druck, Zurückhaltung zu zeigen und einen Nahostkonflikt...weiterlesen »
Die Abwehr des iranischen Angriffs war für Israel ein "Erfolg", sagt Nahost-Experte Peter Lintl. Jordanien schoss Drohnen ab, weitere arabische Länder öffneten den Luftraum. Doch kann die Zusammenarbeit...weiterlesen »
am 4.2024 - Salzburger Nachrichten
Die USA warnen Israel vor einem möglichen Vergeltungsschlag gegen den Iran. Hilft die amerikanische Zögerlichkeit dem Mullah-Regime? Nach dem iranischen Angriff auf Israel habe US-Präsident Joe Biden (81)...weiterlesen »
Der israelische Regierungschef Benjamin Netanjahu hat einem Bericht des Rundfunksenders Kan zufolge bei einem privaten Treffen mit Ministern seiner Likud-Partei betont, auf den Raketenangriff des Irans...weiterlesen »
Ein iranisch-israelischer Waffengang wäre ein Albtraum, auch wenn Teheran bis jetzt nicht über Atomwaffen verfügt. Irans Streitkräfte gehören zu den kampfstärksten weltweit. Nach dem iranischen Raketenangriff...weiterlesen »
Israel will den Iran für dessen Drohnen- und Raketenangriff bestrafen, ohne internationalen Rückhalt zu verlieren. Man wäge die weiteren Schritte ab, sagte der israelische Generalstabschef Herzi Halevi...weiterlesen »
Dass entschieden auf den Angriff durch den Iran geantwortet werden muss, steht für Israel fest. Doch einen weiteren Krieg soll die eigene Reaktion nicht auslösen - auch, weil ein Kampf an dritter Kriegsfront...weiterlesen »
Tel Aviv · Israel will den iranischen Großangriff nicht unbeantwortet lassen. Noch wurde über die Reaktion nicht entschieden. Derweil drohen dem Iran auch von anderer Seite Konsequenzen. Die News im Überblick....weiterlesen »
Das Kriegskabinett sondiert die Optionen gegen den Iran. Die UNO fordert „maximale Zurückhaltung“, die Hardliner drängen zu einem „vernichtenden“ Gegenschlag. Zum dritten Mal innerhalb von 40 Stunden kam...weiterlesen »
Die Lage zwischen Israel und dem Iran bleibt weiterhin angespannt. Der israelische Regierungschef Benjamin Netanjahu hat einem Bericht zufolge bei einem privaten Treffen mit Ministern seiner Likud-Partei...weiterlesen »
Irans Außenminister Hossein Amir-Abdollahian. China hat sich in den Konflikt zwischen Israel und dem Iran eingeschaltet. Copyright: afp Nach dem Terror-Angriff der Hamas auf Israel ist die Lage in Nahost...weiterlesen »
am 4.2024 - VIPFLASH.DE
Es scheint wahrscheinlich, dass Israel militärisch auf den jüngsten Angriff des Irans reagieren wird. Nach Informationen von Vipflash,de ist der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu entschlossen,...weiterlesen »
Israel hat entschieden, auf den Angriff des Irans zu reagieren, aber dabei einen weiteren Krieg vermeiden zu wollen. Dies liegt auch daran, dass eine dritte Kriegsfront droht. Der Generalstabschef der...weiterlesen »
Die israelischen Entscheider: Premierminister Benjamin Netanjahu (zweiter von rechts), Verteidigungsminister Yoav Gallant (links daneben) und IDF-Chef Herzi Halevi (ganz rechts). Quelle: IMAGO/ZUMA Wire...weiterlesen »
Düsseldorf/Berlin · Weiterhin ist unklar, wie und ob Israel auf die iranischen Drohnen reagieren will. Während Kanzler Scholz und andere internationale Spitzenpolitiker eine Deeskalation anmahnen, sehen...weiterlesen »
Guten Morgen, liebe Leserin, lieber Leser, auf der Liste der Pariastaaten nimmt der Iran einen Spitzenplatz ein. Kaum ein anderes Land sorgt für so viel Unruhe in der Weltpolitik. Die Regierung in Teheran...weiterlesen »
Herr Hinz, mehr als 300 Raketen und Drohnen hat der Iran in der Nacht zum Sonntag auf Israel abgefeuert . Um welche Waffensysteme handelte es sich? Der Iran hat parallel dreierlei Waffensysteme eingesetzt:...weiterlesen »
Die Mullah-Republik sieht sich als Schutzmacht der Palästinenser. Paradoxerweise rücken so aber die arabischen Staaten näher an Israel heran. Ajatollah Chamenei, das politische und religiöse Oberhaupt...weiterlesen »
am 4.2024 - TAG24
Israel - Israel will den iranischen Großangriff nicht unbeantwortet lassen. Noch wurde über die Reaktion nicht entschieden. Derweil drohen dem Iran auch von anderer Seite Konsequenzen. Man wäge die weiteren...weiterlesen »
Schriftgröße Der Iran hat bekräftigt, dass er auf jede Aktion reagieren werde, die sich gegen seine Interessen richten. Das sagte Präsident Ebrahim Raisi laut der iranischen Nachrichtenagentur ISNA dem...weiterlesen »
Ihr Herz hat sie in Israel, geboren ist sie in der Ukraine. Kein Wunder also, dass Elina Hegedüs, Geschäftsführerin der Jüdischen Gemeinde Krefeld, im Moment von doppelt so schweren Zeiten spricht. Denn...weiterlesen »
am 4.2024 - K - Wir machen das klar!
Nach dem Terror-Angriff der Hamas auf Israel ist die Lage in Nahost eskaliert. Die Entwicklungen in Israel, Gaza und dem Iran im Newsblog. Nach massiven Angriffen aus dem palästinensischen Gazastreifen...weiterlesen »
Der Iran hat nach Angaben der Internationalen Atomenergiebehörde (IAEA) nach seinem Angriff auf Israel aus „Sicherheitsgründen“ seine Atomanlagen vorübergehend geschlossen. IAEA-Chef Rafael Grossi sagte...weiterlesen »
Die Fluggesellschaft Swiss nimmt die Flüge von und nach Tel Aviv mit dem (heutigen) Dienstag wieder auf. Nach einer gründlichen Analyse der Situation sei man zum Schluss gekommen, dass ein sicherer Flugbetrieb...weiterlesen »
Obwohl die Anlagen am Montag wieder geöffnet worden seien, habe er die IAEA-Inspektoren ferngehalten, bis man sehe, dass die Lage völlig ruhig sei. „Wir werden morgen wieder anfangen“, betonte Grossi mit...weiterlesen »
Auf einen Angriff mit so vielen Raketen auf Israel werde eine Reaktion folgen. Zugleich fügte Halevi hinzu: „Der Angriff des Irans hat neue Möglichkeiten für die Zusammenarbeit im Nahen Osten geschaffen....weiterlesen »
Explosionen am Himmel über Israel, nachdem der Iran Israel mit mehreren Drohnen angegriffen hatte. Israel diskutiert derzeit über einen möglichen Gegenschlag nach dem historisch beispiellosen Angriff....weiterlesen »
Israels Premier Netanjahu will "kluge Reaktion" nach Irans Angriff. Ergebnisse einer Sitzung des israelischen Kriegskabinetts waren zunächst keine bekannt Das Wichtigste in Kürze:weiterlesen »
Israel wird auf den iranischen Angriff antworten, teilt Generalstabschef Halevi mit. Allerdings lässt sich das Land nicht in die Karten schauen. Die Reaktion werde "klug" sein, kündigt Regierungschef Netanjahu...weiterlesen »
Israels Sicherheit ist angeblich deutsche Staatsräson, doch echte Unterstützung im Kriegsfall erhält der jüdische Staat von anderen. Die Bundesregierung sollte ihren Worten endlich Taten folgen lassen....weiterlesen »
Israel will den iranischen Großangriff nicht unbeantwortet lassen. Noch wurde über die Reaktion nicht entschieden. Derweil drohen dem Iran auch von anderer Seite Konsequenzen. Die News im Überblick. Israel...weiterlesen »
Der direkte Angriff Irans auf Israel hat die angespannte Lage in Nahost zugespitzt. Was hat Teheran zu einem so riskanten Schritt veranlasst? Wie wird Israel reagieren? Und was sind die Folgen für die...weiterlesen »
Der Iran hatte in der Nacht zum Sonntag erstmals in der Geschichte von seinem Staatsgebiet aus Israel direkt angegriffen. Nach israelischen Angaben wurden fast alle der 300 vom Iran aus abgefeuerten Drohnen...weiterlesen »
Tel Aviv – Israel will den Iran für dessen Drohnen- und Raketenangriff bestrafen, ohne internationalen Rückhalt zu verlieren. Man wäge die weiteren Schritte ab, sagte der israelische Generalstabschef Herzi...weiterlesen »
Iranische Soldaten marschieren während einer Parade in Teheran (Archivbild). Quelle: picture alliance / AP Photo Seit 45 Jahren auf Konfrontationskurs: Die Islamische Republik ist seit ihrer Gründung 1979...weiterlesen »
Iran und Israel liegen rund 2000 Kilometer auseinander, es sind keine Nachbarstaatan – und doch sind sie schon lange verfeindet. Direkte Kriegshandlungen zwischen den beiden Ländern gab es bisher keine....weiterlesen »
Stand: 16.04.2024, 04:42 Uhr Kommentare Drucken Teilen Israel will den iranischen Großangriff nicht unbeantwortet lassen. Noch wurde über die Reaktion nicht entschieden. Derweil drohen dem Iran auch von...weiterlesen »
Tel Aviv. Israel will den iranischen Großangriff nicht unbeantwortet lassen. Noch wurde über die Reaktion nicht entschieden. Derweil drohen dem Iran auch von anderer Seite Konsequenzen. Die News im Überblick....weiterlesen »
Nach dem iranischen Luftangriff auf Israel könnte die Lage im Nahen Osten eskalieren. Wie wird sich Israel jetzt verhalten? Und was hätte Europa jetzt zu tun? Darüber diskutieren in der ARD-Talkshow Maischberger...weiterlesen »
Der Generalstabschef der israelischen Streitkräfte, Herzi Halewi, hat angekündigt, dass der Iran sich nach seinem Raketen- und Drohnenangriff auf Israel mit einer Reaktion konfrontiert sehen wird. "Wir...weiterlesen »
Jerusalem/Gaza · Israels Regierung hat sich noch nicht zu einer möglichen Reaktion auf Irans Angriff geäußert. Generalstabschef Halevi sieht eine Antwort als gegeben. Und: In der arabischen Welt gibt es...weiterlesen »
Israel will den iranischen Großangriff nicht unbeantwortet lassen. Noch wurde über die Reaktion nicht entschieden. Derweil drohen dem Iran auch von anderer Seite Konsequenzen. Die News im Überblick. Israels...weiterlesen »
Am Samstag führte der Iran einen Vergeltungsangriff gegen Israel durch, bei dem Hunderte von Drohnen und Raketen eingesetzt wurden. Der Hintergrund für diesen Angriff war ein mutmaßlicher israelischer...weiterlesen »
Der Chef der Internationalen Atomenergiebehörde (IAEA) hat sich besorgt gezeigt, dass Israel bei einem Vergeltungsschlag gegen den Iran dessen Atomanlagen angreifen könnte. "Wir sind immer besorgt über...weiterlesen »
Tel Aviv (dpa) - . Israel will den Iran für dessen Drohnen- und Raketenangriff bestrafen, ohne internationalen Rückhalt zu verlieren. Man wäge die weiteren Schritte ab, sagte der israelische Generalstabschef...weiterlesen »
Israels Regierungschef Netanyahu will einem Medienbericht zufolge den Iran "nervös warten" lassen und bedacht reagieren. Laut Militär waren die Toten des Angriffs in Damaskus an "Terrorismus gegen Israel"...weiterlesen »
In der Nacht zu Sonntag feuerte der Iran Raketen auf Israel. Ein Reporter berichtet von Lichtern am Himmel, die er noch nie zuvor sah. © IMAGO/Xinhua Iran greift Israel direkt mit Raketen und Drohnen an...weiterlesen »
Benjamin Netanyahu hat einem Bericht des Rundfunksenders Kan zufolge bei einem privaten Treffen mit Ministern seiner Likud-Partei betont, auf den Raketenangriff des Irans müsse eine kluge Reaktion folgen....weiterlesen »
Beim Besuch der Luftwaffenbasis Nevatim, die an der Abwehr des Angriffs am späten Samstagabend beteiligt gewesen war, sagte Halevi am Montag: "Während wir nach vorne blicken, erwägen wir unsere Schritte."...weiterlesen »
In der EU werden nach dem Angriff auf Israel mögliche neue Sanktionen gegen den Iran erwogen. Wie mehrere Diplomaten nach Gesprächen von Vertretern der Mitgliedstaaten in Brüssel sagten, dürfte das Thema...weiterlesen »
Israel , Großbritannien , Frankreich und Deutschland ist es gelungen, fast 99 Prozent der aus Iran abfeuerten Raketen abzuschießen. Aufgrund dieser präzisen Trefferquote, war davon die Rede, Iran hätte...weiterlesen »
Stand: 15.04.2024, 21:59 Uhr Von: Babett Gumbrecht Kommentare Drucken Teilen Nach dem Angriff des Irans auf Israel rechnen Experten mit einem Vergeltungsschlag. Für diese gibt es mehrere Möglichkeiten....weiterlesen »
Schriftgröße Der israelische Regierungschef Benjamin Netanjahu hat einem Bericht des Rundfunksenders Kan zufolge bei einem privaten Treffen mit Ministern seiner Likud-Partei betont, auf den Raketenangriff...weiterlesen »
Das Mullah-Regime nutzte westliches Entgegenkommen, um seine Waffenbestände auszubauen. Die Beziehungen zwischen Berlin und Teheran sind alt und kompliziert. Eine Analyse. Als Sigmar Gabriel 2016 Teheran...weiterlesen »
Das sagte Herzi Halevi bei einem Besuch der Luftwaffenbasis. Das Kriegskabinett erörterte indes verschiedene Szenarien. Ziel der Reaktion dürfte sein, dem Iran zu schaden, aber keinen umfassenden Krieg...weiterlesen »
Nach dem iranischen Angriff auf Israel wächst die Sorge vor einer Eskalation. Mehr Informationen im Newsblog. Loading... Embed USA: Berichte über konkrete Warnungen des Irans sind "Quatsch" 21.05 Uhr:...weiterlesen »
Auf den iranischen Raketen- und Drohnenangriff wird es nach den Worten des israelischen Generalstabschefs Herzi Halevi eine Antwort geben. Beim Besuch der Luftwaffenbasis Nevatim, die an der Abwehr des...weiterlesen »
Israels Kriegskabinett hat über eine Reaktion auf den iranischen Angriff beraten. Laut Medienberichten soll es eine entschiedene Antwort geben, die aber keinen offenen Krieg auslöst. Und sie soll bald...weiterlesen »
Nach dem iranischen Angriff aus Israel treffen sich die EU-Außenminister in einer Videokonferenz. Werden dabei Strafmaßnahmen gegen den Iran verhängt? Was dafür und was dagegen spricht. In der EU werden...weiterlesen »
Während Israel seine Optionen für eine mögliche Reaktion auf den iranischen Luftangriff am Samstag abwägt, plädieren seine europäischen Verbündeten für Zurückhaltung, um ein größeres regionales Übergreifen...weiterlesen »
Irans Staatsmedien haben nach dem Großangriff auf Israel Informationen über die dabei verwendeten Raketen veröffentlicht. Nach Informationen der Staatsagentur Irna kamen unter anderem Mittelstreckenraketen...weiterlesen »
Stand: 15.04.2024, 20:35 Uhr Kommentare Drucken Teilen Nach dem iranischen Angriff aus Israel treffen sich die EU-Außenminister in einer Videokonferenz. Werden dabei Strafmaßnahmen gegen den Iran verhängt?...weiterlesen »
Nach dem iranischen Angriff aus Israel treffen sich die EU-Außenminister in einer Videokonferenz. Werden dabei Strafmaßnahmen gegen den Iran verhängt? Was dafür und was dagegen spricht. Brüssel - In der...weiterlesen »
Brüssel. Nach dem iranischen Angriff aus Israel treffen sich die EU-Außenminister in einer Videokonferenz. Werden dabei Strafmaßnahmen gegen den Iran verhängt? Was dafür und was dagegen spricht. In der...weiterlesen »
Schlagen hier iranische Drohnen in Israel ein? Seit dem Wochenende kursieren im Netz massenhaft Videos, die den iranischen Drohnenangriffe auf Israel zeigen sollen. Viele Aufnahmen sind laut DW-Faktencheck...weiterlesen »
Der Iran schickte Dutzende Kampf-Drohnen nach Israel, jetzt droht eine neue Eskalation des Nahost-Konflikts. Alle Entwicklungen hier! © IMAGO/ZUMA Wire Israel droht Iran im Falle eines Angriffs mit "Konsequenzen"...weiterlesen »
Bonn · Ägypten, Jordanien und Co. befinden sich in einer angespannten Lage. Ihre Wirtschaft leidet ohenhin schon unter dem Gaza-Krieg. Nun arbeiten sie daran, die Spannungen zwischen Israel und Iran abzubauen,...weiterlesen »
Ein großer Krieg zwischen dem Iran und Israel scheint vorerst abgewendet. Aber wieso kann man davon ausgehen, dass der Iran solch einen Krieg nicht anstrebt? Der deutsch-iranische Nahost-Experte Ali Fathollah-Nejad...weiterlesen »
Erstmals hat der Iran direkt Israel angegriffen, eine dramatische Eskalation in einem jahrzehntelangen Konflikt, der durch geheime Operationen und militärische Auseinandersetzungen geprägt ist. Der Iran...weiterlesen »
Wenn in Israel das Kriegskabinett tagt , werden Fotos veröffentlicht von einer sehr langen Tafel, an der nur Männer sitzen. Manche tragen Uniform, manche eine Kippa auf dem Kopf, und in der Mitte sitzt...weiterlesen »
Korrespondent Bundespolitik Berlin. Im Konflikt mit dem Iran erteilt Olaf Scholz der israelischen Regierung öffentlich Ratschläge. Das ist ungewöhnlich, aber sinnvoll. Mit öffentlichen Ratschlägen an andere...weiterlesen »
Berlin. Im Konflikt mit dem Iran erteilt Olaf Scholz der israelischen Regierung öffentlich Ratschläge. Das ist ungewöhnlich, aber sinnvoll. Mit öffentlichen Ratschlägen an andere Länder sollten sich Regierungschefs...weiterlesen »
Nach dem iranischen Angriff aus Israel treffen sich die EU-Außenminister in einer Videokonferenz. Werden dabei Strafmaßnahmen gegen den Iran verhängt? Was dafür und was dagegen spricht. Neue Strafmaßnahmen...weiterlesen »
Scholz verwies auf die "große Leistung der israelischen Armee, der israelischen Luftverteidigungskräfte" bei der Abwehr des iranischen Angriffs. "Das ist ein Erfolg, der vielleicht auch nicht verschenkt...weiterlesen »
Der Generalstabschef der israelischen Streitkräfte, Herzi Halewi, hat angekündigt, dass der Iran sich nach seinem Raketen- und Drohnenangriff auf Israel mit einer Reaktion konfrontiert sehen wird. „Wir...weiterlesen »
© IMAGO/ZUMA Wire Israel droht Iran im Falle eines Angriffs mit "Konsequenzen" Angesichts der zunehmenden Spannungen mit dem Iran haben die israelischen Streitkräfte mit Vergeltung gedroht, sollte die...weiterlesen »
Die USA und ihre europäischen Verbündeten verstärkten am Montag ihre Bemühungen, Israel von einem Gegenschlag gegen den Iran abzubringen, als Israels Militärchef versprach, auf den beispiellosen Angriff...weiterlesen »
Jahrelang haben sich die Antisemiten in Teheran mit Beifallklatschen begnügt, wann immer die eine oder andere Terrormiliz israelisches Leben bedrohte. Offiziell war der Iran nie beteiligt. Noch nie hatte...weiterlesen »
Während das Kriegskabinett für Zurückhaltung plädiert, fordern rechtsextreme Politiker den sofortigen Angriff. Was ist das wahrscheinlichste Szenario? Bereits dreimal ist das Kriegskabinett in Tel Aviv...weiterlesen »
Arabische Staaten haben die Abwehr des iranischen Angriffs auf Israel unterstützt. Aber sie wollen keine Ausweitung des Krieges Es wiegt, was es hat – und das ist sehr schwer: Mit dem direkten Angriff...weiterlesen »
Der Angriff Irans auf Israel ist eine historische Zäsur - das findet auch Oberst Reisner vom österreichischen Bundesheer. Im Interview mit ntv.de erklärt er, warum diese Eskalation Putin und Russland in...weiterlesen »
Russlands Mainstream begeistert sich an der neuen kriegerischen Krise zwischen Iran und Israel. Es geht nicht nur um handfeste Vorteile. Der Weltuntergang naht. "Das, was wir jetzt im Nahen Osten sehen,...weiterlesen »
am 4.2024 - Wiener Zeitung
Am 14. April gegen ein Uhr morgens erreichten iranische Raketen und Drohnen den israelischen Luftraum. Nahost-Experte Gershon Baskin lotet im WZ-Gespräch mögliche israelische Antworten auf den beispiellosen...weiterlesen »
Stand: 15.04.2024, 18:34 Uhr Von: Michael Kister Kommentare Drucken Teilen Russland ist ein enger Verbündeter des Irans. Putin verurteilt den iranischen Angriff auf Israel nicht. Doch nützt ihm ein Nahost-Krieg...weiterlesen »
Russland ist ein enger Verbündeter des Irans. Putin verurteilt den iranischen Angriff auf Israel nicht. Doch nützt ihm ein Nahost-Krieg – oder ist das Gegenteil der Fall? Moskau – Als die israelische Botschafterin...weiterlesen »
Bei der fast dreistündigen Sitzung des Gremiums unter Vorsitz von Regierungschef Benjamin Netanyahu seien verschiedene Reaktionen mit unterschiedlichen Ausmaßen auf den Tisch gelegt worden, berichtete...weiterlesen »
Iranische Demonstranten verbrennen US-amerikanische und israelische Fahnen während einer jährlichen Kundgebung zum Al-Quds-Tag (Jerusalem-Tag). Quelle: Vahid Salemi/AP/dpa Die Fronten verhärten sich: Erstmals...weiterlesen »
Berlin zeigt Flagge: Solidaritätskundgebung für Israel. Quelle: IMAGO/A. Friedrichs Der jüngste Angriff des Iran auf Israel birgt ein enormes Eskalationspotenzial. Die Bundesregierung muss Israel den Rücken...weiterlesen »
Frankreich und Großbritannien sind sich einig: Der iranische Angriff auf Israel war "übertrieben". Frankreichs Präsident Emmanuel Macron hat den iranischen Angriff auf Israel als „unverhältnismäßig“ bezeichnet...weiterlesen »
Mehr als 350 iranische Drohnen und Raketen steuerten auf Israel zu. 99 Prozent davon wurden unschädlich gemacht, Israels Luftabwehr machte es möglich. Und die orchestrierte Hilfe einer Koalition verbündeter...weiterlesen »
Eine Rakete über Jerusalem, die vom israelischen Iron Dome abgefangen wurde. Quelle: IMAGO/Xinhua Im Zusammenhang mit dem Angriff des Iran auf Israel sprechen Militärexpertinnen und -experten häufig von...weiterlesen »
Brüssel (dpa) - . In der EU werden nach dem Angriff auf Israel mögliche neue Sanktionen gegen den Iran erwogen. Wie mehrere Diplomaten nach Gesprächen von Vertretern der Mitgliedstaaten in Brüssel sagten,...weiterlesen »
Nach dem iranischen Angriff aus Israel treffen sich die EU-Außenminister in einer Videokonferenz. Werden dabei Strafmaßnahmen gegen den Iran verhängt? Was dafür und was dagegen spricht. Brüssel (dpa) -...weiterlesen »
Nach Irans Angriff auf Israel: Tel Avivs Kriegskabinett kündigt Reaktion an. Westen verurteilt ausschließlich Teheran Raketenabwehrsystem im Einsatz, nachdem Iran Drohnen und Raketen auf Israel geschossen...weiterlesen »
Israel wägt weitere Schritte ab nach iranischem Luftangriff Drei Tage nach dem Angriff des Iran auf Israel bleibt die Angst vor einer Ausweitung der Konflikte im Nahen Osten. Es mehren sich die Stimmen,...weiterlesen »
Israelische Soldaten auf dem Weg in den Gazastreifen. Israels Verbündete, darunter Deutschland und die USA, haben das Land aufgefordert, eine Eskalation im Konflikt mit dem Iran zu vermeiden, nachdem der...weiterlesen »