am 5.2024 - OÖNachrichten
Wie die Landespolizeidirektion Tirol am Samstag mitteilte, kollidierte das Polizeiauto um 15.14 Uhr im Rahmen einer Einsatzfahrt auf der B171 (Innsbrucker Straße) frontal mit einem von der Padre-Kino-Straße...weiterlesen »
OÖNachrichten
Die Einsatzkräfte wurden um kurz vor 1 Uhr früh alarmiert. Sechs Wehren - Feldkirchen, Lacken, Landshaag, Mühldorf, Bad Mühllacken und Walding - waren im Einsatz, um ein Übergreifen des Feuers auf andere...weiterlesen »
Xiaomis Antwort auf die Top-Smartphones von Apple, Samsung und Co heißt Xiaomi 14 Ultra. Der Preis von knapp 1500 Euro lässt ein Top-Gerät erwarten. Ob der chinesische Hersteller dieser Erwartung gerecht...weiterlesen »
Für den ASK St. Valentin geht es in der Fußball-OÖ-Liga am Samstag gegen Schlusslicht SPG Wels 1b wohl um das Spiel der letzten Chance: Aktuell liegen die Niederösterreicher auf dem vorletzten Platz –...weiterlesen »
In der Nacht auf den 24. April brannte in Vorchdorf das Nebengebäude eines Hauses ab. Nun wurde der mutmaßliche Brandstifter festgenommen. Es soll sich um den Hausbewohner (33) selbst handeln, so die Polizei....weiterlesen »
Wie die Polizei der APA bestätigte, sei "davon auszugehen, dass es sich um einen Sprengsatz handelt". Gegen 4.00 Uhr soll es eine "Art Explosion" gegeben haben, daraufhin fingen der Pkw und eine Thujenhecke...weiterlesen »
In der Hochphase der Corona-Pandemie war die heimische Whirlpool-Industrie ein Profiteur. Diese Zeiten seien nun vorbei, geht aus einer Auswertung des Marktbeobachters Branchenradar hervor. Demnach schrumpfte...weiterlesen »
Regis Rimbert soll ab 6. Mai als Chief Transformation Officer "den weiteren Umbau des Unternehmens begleiten und vorantreiben", teilte das Unternehmen am Freitag mit. Wolford hat laut vorläufigen Zahlen...weiterlesen »
Wegen der starken Rauchentwicklung wurden mehrere Gebäude geräumt und die Straßen in der Umgebung für den Verkehr gesperrt. Die Feuerwehr konnte den Brand mit mehreren Atemschutztrupps unter Kontrolle...weiterlesen »
Der US-Sender CNN zeigte am Donnerstagmorgen (Ortszeit) Bilder der Überreste des Camps auf dem Gelände. Zuvor hatten die Beamten demnach aufgestellte Barrikaden niedergerissen und Dutzende Demonstranten...weiterlesen »
Das Feuer brach aus unbekannter Ursache gegen 0.30 Uhr aus, informierte die Polizei. Während sich zwei Bewohner selbstständig aus dem brennenden Gebäude retteten, weigerte sich ein 28-jähriger Besucher,...weiterlesen »