am 5.2024 - T-online
Ein Netz mit Praxen und Kliniken in erreichbarer Nähe ist für Patientinnen und Patienten überall wichtig. Doch mancherorts fehlen schon jetzt Medizinerinnen und Mediziner - und das spitzt sich zu. Ärztepräsident...weiterlesen »
T-online
Stern
tz
BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Abendzeitung
Augsburger Allgemeine
Saarbrücker Zeitung
Berliner Morgenpost
HNA
kreiszeitung.de
Hambuger Abendblatt
am 5.2024 - Stern
Ärztepräsident Klaus Reinhardt hat vor wachsenden Problemen für die Gesundheitsversorgung wegen knapper Fachkräfte gewarnt. "Der Ärztemangel ist keine Prognose mehr, sondern in vielen Regionen Deutschlands...weiterlesen »
am 5.2024 - tz
Ein Netz mit Praxen und Kliniken in erreichbarer Nähe ist für Patientinnen und Patienten überall wichtig. Doch mancherorts fehlen schon jetzt Medizinerinnen und Mediziner - und das spitzt sich zu. Berlin...weiterlesen »
am 5.2024 - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Ein Netz mit Praxen und Kliniken in erreichbarer Nähe ist für Patientinnen und Patienten überall wichtig. Doch mancherorts fehlen schon jetzt Medizinerinnen und Mediziner – und das spitzt sich zu. Ärztepräsident...weiterlesen »
am 5.2024 - Abendzeitung
am 5.2024 - Augsburger Allgemeine
am 5.2024 - Saarbrücker Zeitung
Ärztepräsident Klaus Reinhardt hat vor wachsenden Problemen für die Gesundheitsversorgung wegen knapper Fachkräfte gewarnt. „Der Ärztemangel ist keine Prognose mehr, sondern in vielen Regionen Deutschlands...weiterlesen »
am 5.2024 - Berliner Morgenpost
Berlin. Ein Netz mit Praxen und Kliniken in erreichbarer Nähe ist für Patientinnen und Patienten überall wichtig. Doch mancherorts fehlen schon jetzt Medizinerinnen und Mediziner - und das spitzt sich...weiterlesen »
am 5.2024 - HNA
am 5.2024 - kreiszeitung.de
am 5.2024 - Hambuger Abendblatt
am 5.2024 - DONAU KURIER
am 5.2024 - Westdeutsche Zeitung
am 5.2024 - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
am 5.2024 - Neue Westfälische
Ärztepräsident Klaus Reinhardt hat vor wachsenden Problemen für die Gesundheitsversorgung wegen knapper Fachkräfte gewarnt. «Der Ärztemangel ist keine Prognose mehr, sondern in vielen Regionen Deutschlands...weiterlesen »
am 5.2024 - FreiePresse
Ein Netz mit Praxen und Kliniken in erreichbarer Nähe ist für Patientinnen und Patienten überall wichtig. Doch mancherorts fehlen schon jetzt Medizinerinnen und Mediziner - und das spitzt sich zu. Reinhardt...weiterlesen »
am 5.2024 - Thüringer Allgemeine
am 5.2024 - Recklinghäuser Zeitung
am 5.2024 - HARZ KURIER
am 5.2024 - op-online.de
am 5.2024 - MANNHEIM24
am 5.2024 - Wormser Zeitung
Berlin (dpa) - . Ärztepräsident Klaus Reinhardt hat vor wachsenden Problemen für die Gesundheitsversorgung wegen knapper Fachkräfte gewarnt. „Der Ärztemangel ist keine Prognose mehr, sondern in vielen...weiterlesen »
am 5.2024 - News894.de
am 5.2024 - LZ.de
am 5.2024 - Kurierverlag.de
am 5.2024 - Leipziger Volkszeitung
Ein Arzt hält ein Stethoskop in der Hand. Quelle: Patrick Seeger/dpa/Symbolbild Bei Beschwerden geht man zum Arzt oder zu einer Ärztin. Oder ins Krankenhaus? Die Anlaufstelle suchen sich viele selbst –...weiterlesen »
Freie Arztwahl nur gegen höhere Beiträge Quelle: Franziska Gabbert/dpa-tmn/dpa Deutschland gehört zu den wenigen Ländern weltweit, in denen die Patientinnen und Patienten weitgehend ungesteuert medizinische...weiterlesen »
am 5.2024 - RTL
Ärztepräsident Klaus Reinhardt fordert eine stärkere Steuerung der Patientinnen und Patienten bei Behandlungen in Praxen und Kliniken. Ziel müsse sein, Ressourcen so aufeinander abgestimmt und effizient...weiterlesen »
am 5.2024 - Kieler Nachrichten
am 5.2024 - Lübecker Nachrichten
am 5.2024 - Remscheider General-Anzeiger
am 5.2024 - Göttinger Tageblatt
am 5.2024 - Neue Presse
am 5.2024 - OP-marburg
am 5.2024 - Apotheke-Adhoc
Ärztepräsident Dr. Klaus Reinhardt fordert eine stärkere Steuerung der Patientinnen und Patienten bei Behandlungen in Praxen und Kliniken. Ziel müsse sein, Ressourcen so aufeinander abgestimmt und effizient...weiterlesen »
am 5.2024 - Sächsische
Im Medizinischen Versorgungszentrum sind jetzt vier Hausärzte angestellt. Damit werden auch wieder neue Patienten angenommen. Für Freitaler, die keinen festen Hausarzt haben oder schon länger nach einem...weiterlesen »
am 5.2024 - Volksfreund
Berlin · Bei Beschwerden geht man zum Arzt. Oder zu einer anderen Ärztin? Oder ins Krankenhaus? Die Anlaufstelle suchen sich viele selbst - und hoffen dann auf einen Termin. Soll das weiter so bleiben?...weiterlesen »
Bei Beschwerden geht man zum Arzt. Oder zu einer anderen Ärztin? Oder ins Krankenhaus? Die Anlaufstelle suchen sich viele selbst - und hoffen dann auf einen Termin. Soll das weiter so bleiben? Ärztepräsident...weiterlesen »
Bei Beschwerden geht man zum Arzt. Oder zu einer anderen Ärztin? Oder ins Krankenhaus? Die Anlaufstelle suchen sich viele selbst - und hoffen dann auf einen Termin. Soll das weiter so bleiben? Berlin -...weiterlesen »
Bei Beschwerden geht man zum Arzt. Oder zu einer anderen Ärztin? Oder ins Krankenhaus? Die Anlaufstelle suchen sich viele selbst – und hoffen dann auf einen Termin. Soll das weiter so bleiben? Ärztepräsident...weiterlesen »
am 5.2024 - lokalo.de
BERLIN. Ärztepräsident Klaus Reinhardt fordert eine stärkere Steuerung der Patientinnen und Patienten bei Behandlungen in Praxen und Kliniken. Ziel müsse sein, Ressourcen so aufeinander abgestimmt und...weiterlesen »
Berlin. Bei Beschwerden geht man zum Arzt. Oder zu einer anderen Ärztin? Oder ins Krankenhaus? Die Anlaufstelle suchen sich viele selbst - und hoffen dann auf einen Termin. Soll das weiter so bleiben?...weiterlesen »
Berlin (dpa) - . Ärztepräsident Klaus Reinhardt fordert eine stärkere Steuerung der Patientinnen und Patienten bei Behandlungen in Praxen und Kliniken. Ziel müsse sein, Ressourcen so aufeinander abgestimmt...weiterlesen »
Bei Beschwerden geht man zum Arzt. Oder zu einer anderen Ärztin? Oder ins Krankenhaus? Die Anlaufstelle suchen sich viele selbst - und hoffen dann auf einen Termin. Soll das weiter so bleiben? Eine funktionierende...weiterlesen »
Bei Beschwerden geht man zum Arzt. Oder zu einer anderen Ärztin? Oder ins Krankenhaus? Die Anlaufstelle suchen sich viele selbst - und hoffen dann auf einen Termin. Soll das weiter so bleiben? Berlin (dpa)...weiterlesen »
am 5.2024 - insideevs
Bis vor einigen Jahren wurden Patientinnen und Patienten in Österreich durch die damals gebräuchlichen Krankenscheine durch das Gesundheitssystem gelotst. Zuerst ging man zum Hausarzt bzw. zur Hausärztin...weiterlesen »
am 5.2024 - Schwarzwaelder-bote.de
Hausarzt Thomas Sterzing hat einer Patientin ein Medikament verordnet, das ihr endlich half. Jahre später fordert die Krankenkasse Geld von ihm. Das Medikament sei unwirtschaftlich gewesen. Er sagt: Wo...weiterlesen »
Gesundheitsminister Philippi diskutiert die Herausforderungen der ärztlichen Versorgung im ländlichen Raum. Ein Blick auf die Zukunft der Krankenhauslandschaft und die Rolle der Allgemeinmediziner. Rotenburg...weiterlesen »
Hätten alle niedergelassenen Ärztinnen und Ärzte das Recht, Medikamente direkt in den Ordinationen abzugeben, würde das die Patientenfreundlichkeit und die Qualität der medizinischen Versorgung heben....weiterlesen »