am 5.2024 - Süddeutsche
Bei der Webex-Instanz der Bundeswehr hat es eine Sicherheitslücke gegeben, die nach Angaben der Cybertruppe CIR geschlossen ist. Ein Sprecher der Truppe für den Cyber- und Informationsraum bestätigte auf...weiterlesen »
Süddeutsche
turi2
it-daily.net
Bild* per perdorim
Heise Online
Watson
T-online
TAG24
n-tv
DER TAGESSPIEGEL
Stern
am 5.2024 - turi2
Wenig Abwehr: Tausende Links mit Informationen zu Videomeetings der Bundeswehr waren "offenbar monatelang" offen online zugänglich, berichtet "Zeit Online". Dabei seien viele als vertraulich eingestufte...weiterlesen »
am 5.2024 - it-daily.net
Bei der Webex-Instanz der Bundeswehr hat es eine Sicherheitslücke gegeben, die aber nach Angaben der Cybertruppe CIR geschlossen ist. Es seien zuvor Meta-Daten wie Zeiten und Teilnehmer über die Kommunikationsplattform...weiterlesen »
am 5.2024 - Bild* per perdorim
Die Bundeswehr hat nach eigenen Angaben eine Sicherheitslücke bei ihrer Videokonferenz-Plattform geschlossen. ► Es habe bei der von der Bundeswehr genutzten Version des Programms „Webex“ eine Schwachstelle...weiterlesen »
am 5.2024 - Heise Online
Über Monaten waren die Termine, Teilnehmer und Themen von Konferenzen der Bundeswehr, die über das Cisco-System Webex geplant wurden, offen im Internet einsehbar. Dies berichtet Zeit Online, das den Fall...weiterlesen »
am 5.2024 - Watson
Bei der Webex-Instanz der Bundeswehr hat es eine Sicherheitslücke gegeben, die nach Angaben der Cybertruppe CIR inzwischen geschlossen ist. Ein Sprecher der Truppe für den Cyber- und Informationsraum bestätigte...weiterlesen »
am 5.2024 - T-online
Wohl über Monate waren Metadaten und Einwahllinks in digitale Bundeswehr-Meetings öffentlich zugänglich – teils mit generischen Zugangsnamen wie "Test". Bei der Webex-Instanz der Bundeswehr hat es eine...weiterlesen »
am 5.2024 - TAG24
Bonn/Berlin - Die Bundeswehr soll Deutschland im Ernstfall verteidigen, nimmt es aber mit der eigenen Sicherheit wohl nicht ganz so ernst. Recherchen von Zeit Online haben eine gravierende Sicherheitslücke...weiterlesen »
am 5.2024 - n-tv
Erst vor wenigen Monaten konnte Russland eine Videokonferenz hoher Bundeswehr-Offiziere mitschneiden. Nun deckt eine Recherche weitere Sicherheitslücken bei der Webex-Nutzung durch die Bundeswehr auf....weiterlesen »
am 5.2024 - DER TAGESSPIEGEL
Die Bundeswehr beschäftigt eine neue Datenschutz-Panne: Tausende Links zu Videomeetings mit internen Informationen zur Truppe sollen monatelang im Internet frei zugänglich gewesen sein. Dies berichtet...weiterlesen »
am 5.2024 - Stern
Bei der Bundeswehr hat es einem Medienbericht zufolge ein riesiges Datenleck gegeben. Bis Freitagabend sollen mehrere Tausend Links zu Videomeetings mit internen Informationen offen im Internet einsehbar...weiterlesen »
am 5.2024 - FOCUS Online
Tausende Links zu Videomeetings der Bundeswehr mit internen Informationen stehen monatelang offen im Netz, jeder kann sie finden. Erst am Freitagabend wird diese Sicherheitslücke geschlossen. Dabei gibt...weiterlesen »
am 5.2024 - Lübecker Nachrichten
Soldaten arbeiten im Lagezentrum des Cyber- und Informationsraum (CIR) am Bundeswehrstandort Rheinbach an Computern. Quelle: Oliver Berg/dpa Im März sorgte eine von Russland mitgeschnittene Schaltkonferenz...weiterlesen »
am 5.2024 - Remscheider General-Anzeiger
am 5.2024 - Kieler Nachrichten
am 5.2024 - Göttinger Tageblatt
am 5.2024 - Neue Presse