am 5.2024 - stol.it**
Gazproms Versuche, die Lücken durch mehr Verkäufe im Heimatmarkt und mit Lieferungen nach China zu schließen, haben nur begrenzten Erfolg. Michal Meidan, Expertin für China beim Oxford Institute for Energy...weiterlesen »
stol.it**
OÖNachrichten
Die Presse
T-online
Volarberg Online
Salzburger Nachrichten
derStandard
volksblatt* e re per perdorim
Suedtirol News
Kurier
Basler Zeitung
am 5.2024 - OÖNachrichten
Russlands staatlicher Gaskonzern Gazprom, einst das wertvollste Unternehmen des Landes, schreibt erstmals seit dem Jahr 1999 rote Zahlen: Das Geschäftsjahr 2023 wurde laut der Nachrichtenagentur Reuters...weiterlesen »
am 5.2024 - Die Presse
Europa war über Jahrzehnte der größte Absatzmarkt für Erdgas aus Sibirien und weiteren Regionen Russlands. Gazproms Versuche, die Lücken durch mehr Verkäufe im Heimatmarkt und mit Lieferungen nach China...weiterlesen »
am 5.2024 - T-online
Gazproms finanzielle Schieflage verschärft sich, das Geschäft in China kann die Verluste aus Europa nicht auffangen. Experten sehen düstere Aussichten für Russlands Gasriese. Russlands staatlicher Gaskonzern...weiterlesen »
am 5.2024 - Volarberg Online
Russlands staatlicher Gaskonzern Gazprom, einst das wertvollste Unternehmen des Landes, kämpft mit den Folgen von Kundenabwanderungen in Europa infolge des russischen Angriffskriegs auf die Ukraine. Das...weiterlesen »
am 5.2024 - Salzburger Nachrichten
am 5.2024 - derStandard
Die Gasexporte nach Europa sind eingebrochen. Das Geschäft mit China kann die Ausfälle nicht kompensieren. 2023 hat sich ein Verlust von sieben Milliarden Dollar angehäuft Moskau/Wien – Russlands staatlicher...weiterlesen »
am 5.2024 - volksblatt* e re per perdorim
am 5.2024 - Suedtirol News
Schriftgröße Russlands staatlicher Gaskonzern Gazprom, einst das wertvollste Unternehmen des Landes, kämpft mit den Folgen von Kundenabwanderungen in Europa infolge des russischen Angriffskriegs auf die...weiterlesen »
am 5.2024 - Kurier
Die Exportabhängigkeit von Europa belastet laut dem britischen Verteidigungsministerium die Gewinne des russischen Unternehmens. Der russische Energieriese Gazprom wird nach britischer Einschätzung noch...weiterlesen »
am 5.2024 - Basler Zeitung
5,9 Milliarden Franken Verlust im Geschäftsjahr 2023. Für den russischen Energieriesen Gazprom ist es das grösste Defizit seit 25 Jahren. Und eine direkte Folge des russischen Angriffskrieges gegen die...weiterlesen »