am 5.2024 - Leipziger Volkszeitung
Das Buchungsportal Booking muss in der EU künftig strengere Regeln einhalten. Quelle: Fabian Sommer/dpa Booking soll seinen Nutzerinnen und Nutzern in Zukunft mehr Auwahl und Freiheit beim Buchungsprozess...weiterlesen »
Leipziger Volkszeitung
Tagesschau
Stuttgarter Zeitung
n-tv
stol.it**
Basler Zeitung
Lübecker Nachrichten
Remscheider General-Anzeiger
Kieler Nachrichten
Göttinger Tageblatt
Neue Presse
am 5.2024 - Tagesschau
Die EU-Kommission hat das Buchungsportal Booking.com als wichtige Schnittstelle zwischen Unternehmen und Verbrauchern eingestuft. Die Plattform muss deshalb höhere Auflagen erfüllen. Urlauber könnten davon...weiterlesen »
am 5.2024 - Stuttgarter Zeitung
Künftig gelten für das Buchungsportal strengere Regeln. Laut EU-Kommission hat das Unternehmen nun sechs Monate Zeit, um die entsprechenden Verpflichtungen zu erfüllen und einen Bericht dazu vorzulegen....weiterlesen »
am 5.2024 - n-tv
Nun betrifft es also auch die Buchungsplattform Booking.com. Nach einer Entscheidung der EU-Kommission muss sie künftig strengere Regeln beachten. Wer über Booking eine Unterkunft bucht, soll "mehr Auswahl...weiterlesen »
am 5.2024 - stol.it**
Das EU-Gesetz über digitale Märkte ist seit Anfang März in Kraft und soll einen faireren Wettbewerb und mehr Transparenz für Verbraucher gewährleisten. Die strengen Regeln gelten für jene Tech-Unternehmen,...weiterlesen »
am 5.2024 - Basler Zeitung
Das Buchungsportal Booking muss in der EU künftig strengere Regeln einhalten. Der zentrale Plattformdienst stelle eine wichtige Schnittstelle zwischen Unternehmen und Verbrauchern dar, teilte die EU-Kommission...weiterlesen »
am 5.2024 - Lübecker Nachrichten
am 5.2024 - Remscheider General-Anzeiger
am 5.2024 - Kieler Nachrichten
am 5.2024 - Göttinger Tageblatt
am 5.2024 - Neue Presse
am 5.2024 - OP-marburg
am 5.2024 - derStandard
Auch die Nachrichtenplattform X muss sich gegen eine genauere Prüfung der EU wappnen Wegen ihrer großen Marktmacht muss sich die Buchungsplattform Booking.com in der Europäischen Union künftig an schärfere...weiterlesen »
am 5.2024 - OÖNachrichten
Das Unternehmen fällt mit Entscheidung der EU-Kommission vom Montag unter das Gesetz für digitale Märkte (Digital Markets Act - DMA), mit dem Brüssel die Marktmacht großer Digitalkonzerne beschränken will....weiterlesen »
am 5.2024 - tip-online.at
Das Unternehmen fällt mit Entscheidung der EU-Kommission unter das Gesetz für digitale Märkte (Digital Markets Act - DMA), mit dem Brüssel die Marktmacht großer Digitalkonzerne beschränken will. Booking...weiterlesen »
am 5.2024 - euractiv
Die EU-Kommission hat am Montag (13. Mai) Booking.com als Gatekeeper, eingestuft. Nun gelten verschärfte Regeln für das Unternehmen, um fairen Wettbewerb zu gewährleisten. Die Kommission leitete außerdem eine Marktuntersuchung derweiterlesen »
am 5.2024 - Salzburger Nachrichten
Wegen ihrer großen Marktmacht muss sich die Buchungsplattform Booking.com in der Europäischen Union künftig an schärfere Regeln halten. Das Unternehmen fällt mit Entscheidung der EU-Kommission vom Montag...weiterlesen »
am 5.2024 - Volarberg Online
am 5.2024 - Südostschweiz
Booking sei als sogenannter Gatekeeper (Torwächter) einzustufen und müsse unter anderem Nutzern mehr Auswahl und Freiheit bieten. Die sogenannten Gatekeeper sind die grössten Online-Plattformen. Für sie...weiterlesen »
am 5.2024 - ahgz.de
Die Europäische Kommission hat Booking Holdings als Gatekeeper-Plattform benannt. Die Hotelbranche hofft auf mehr Fairness und Transparenz im Bereich der Online-Distribution.weiterlesen »
Statt Importe aus China zu beklagen, sollte die EU eine Batterieproduktion in Europa hochziehen. Laut einer Studie könnte das die CO2-Bilanz von E-Autos deutlich verbessern Brüssel/Luxemburg – Mit einer...weiterlesen »
am 5.2024 - volksblatt* e re per perdorim
Hauptgrund für die möglichen CO2-Einsparungen ist der Studie der Organisation "Transport and Environment" (T&E, Verkehr und Umwelt) zufolge der "relativ hohe Anteil" an erneuerbaren Energien in Europa. ...weiterlesen »
am 5.2024 - THE EPOCH TIMES
am 5.2024 - Suedtirol News
Schriftgröße Wegen ihrer großen Marktmacht muss sich die Buchungsplattform Booking.com in der Europäischen Union künftig an schärfere Regeln halten. Das Unternehmen fällt mit Entscheidung der EU-Kommission...weiterlesen »
Aus China stammende Batterien sollen in Zukunft in der EU durch selbst hergestellte Produkte verdrängt werden. Quelle: picture alliance / CFOTO E-Autos könnten in Zukunft mit deutlich weniger CO2-Emissionen...weiterlesen »
am 5.2024 - Die Presse
Die EU kann sich bei der Batterieproduktion durchaus von China lösen und auf die eigene Produktion setzen, zeigt eine Studie. Die CO2-Emissionen würden um 37 Prozent sinken. Mit einer eigenen Batterieproduktion...weiterlesen »
Sie ist ein wichtiger Industriezweig, die Batterieproduktion. China ist in dieser Hinsicht Marktführer. Schon seit einiger Zeit will sich die EU von chinesischen Importen unabhängig machen, mehr auf eine...weiterlesen »
Mit einer eigenen Batterieproduktion anstelle von Einfuhren aus China könnte die EU die CO2-Emissionen bei der Herstellung von Elektroautos laut einer Studie deutlich senken. Eine vollständige Batterieproduktion...weiterlesen »
Schriftgröße Mit einer eigenen Batterieproduktion anstelle von Einfuhren aus China könnte die EU die CO2-Emissionen bei der Herstellung von Elektroautos laut einer Studie deutlich senken. Eine vollständige...weiterlesen »